Ja, vor allem in Bayern und Österreich!
Erfahrungen und einiges an Beobachtungen liegen vor.
Da sind einfach einige ganz arg zugeknöpfte Leute die noch in der Vergangenheit leben.
Die gibt´s natürlich auch bei mir um die Ecke aber die Tendenz ist schon zu sehen.
Dünkel, traditionszerfressen und Kinder nicht frei geben können weil Alles immer kontrolliert werden muss und dann heimlich eine
ganze Familie im Keller gefangen halten und hohe Selbstmordraten vorweisen samt religiosem Getue.
Das sind mir die Richtigen Prediger...
Was aber das Schlimmste eigentlich daran ist: Nicht den Mund auf bekommen, nicht mal Tacheles reden.
Ich muss sagen das ich so etwas schon gar nicht mehr kenne. Klar gibt es Leute welche eine bestimmte Meinung haben aber
einem diese nicht wissen zu lassen wenn es angebracht wäre um Pläne zu machen ist schon ein Ding bei ebastlers Fall.
Da ist mir ja sogar eraser lieber der direkt einem zukotzt wen er das will aber man weiß was Sache ist.
Dennoch, ich will keineswegs die Autorität der Eltern untergraben denn man sollte mit Ihnen zusammenarbeiten und
nicht dagegen um ans Ziel auf gute Weise zu kommen.
Ein Feindbild hilft nicht weiter und lässt den produktiv, positiven Fortgang im Stau stehen.
ebastler, gehen wir mal konstruktiv weiter nach Vorne...
Wie schaut`s denn aus damit den Vater mal anzutelefonieren und mit ihm Mann zu Mann sich zu unterhalten, seine
Bedenken und Vorstellungen neutral zu hören und dann selbst mit Respekt zu sprechen?
Mit Deiner Freundin brauchst Du ja nicht zu reden denn Sie ist die ferngesteuerte Wachsfigur im Kabinett.
Mann, Mann, Mann....Mittelalter!
Nicht das man wen schützen will ist das eigentlich Problem, das verstehe ich, aber darüber nicht reden können geht gar nicht.
Das muss sich ändern. Also ebastler, solltest Du wirklich die Zähne nochmal zusammen beißen und das Gespräch mit den Eltern suchen.
Wenn diese merken das Du ein klorer Kerl bist dem man vertrauen kann, sollten diese mit sich reden lassen.
Sei direkt aber freundlich. Frag doch einfach mal genau nach dem Warum oder frag nach Erlebnissen.
Man sollte bei einem gesunden und einigermaßen normalen Menschen vor sich durchaus eine Verständnisebene finden können.
Wen da nix geht, glaube dann würde ich hintergehen nach Strich und Faden und mich heimlich treffen.
Letzterer ist keine gute Lösung, es ist die Notlösung und nicht anzustreben und natürlich müsste dann auch die brave Tochter mitmachen auf dem Hexenbesen zu reiten
Jetzt geh erst mal die zivilisierte Lösung an