[Sammelthread] Was ist Liebe?

Parship ist halt auch mit Kosten verbunden. Da kommen wenigstens weniger Fakes daher. Dieses "Kostenlos" anmelden ist halt pure Verarschung weil man eh nix gescheites machen kann und gelockt wird mit angeblichen Besucher und Chatnachrichten. Wenn dann macht man es richtig und investiert für 1-2 Monate.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt irgendwie. Die Barriere zu zahlen ist dann für einige Menschen auch der Schritt es ernst zu meinen.
Meine nette Frau von naturverliebt.de ist auch noch bei Parship und wird am So wen darüber treffen.
Ich selbst habe halt dann wohl doch so eine knauserige und etwas doof, geizige Seite manchmal an mir wenn ich mich da selbst so betrachte :fresse:
Wir haben da ganz locker drüber geredet und haben Beide gesagt das man ruhig die Augen aufhält.
Heute Morgen kam schon wieder der erste nette Kontakt über eine Mail rein geflattert mit Bildern von ihr...

Zuletzt bearbeitet:
Auch dort gibt es halt Idioten. Meine Freundin meinte bei den 3 Männern die sie je 1 Date hatte, merkte man damals direkt, die würden mit jeder in die Kiste, notgeil usw.
Ich war dagegen so ein lieber Mann :angel: ;)

Notgeil ist nicht die beste Voraussetzung um nach einer kompletten Beziehung zu sehen.
Bin ja auch als ziemlich spitz aber da muss man mit aufpassen und sollte sich dann an die
entsprechenden Frauen auch wenden welche damit können, eventuell sogar sagen: Je mehr desto lieber.
Gibt es ja alles aber auch da gilt: Kennenlernen und eine gewisse Basis schaffen.
Ich denke da hat so mancher falsche Vorstellungen und so mancher Mann hat auch einfach kein
Gespür dafür wie beschis*e er wirkt wenn er die Frau erdrückt damit.

Die meisten Frauen brauchen ein kompletteres Bild und etwas mehr als mit dem Schwanz wedeln.

Tinder und co is echt für'n poppes!

Gesendet mit der Kommunikationskeule

Schön zu lesen,das es noch Männer gibt,die sich verlieben und sich darüber fast wie ein Kleinkind freuen :-) So war nie ein Mann bei mir :-/ kenne das gar nicht aber nunja, wird schon irgendwann klappen, sind auch erst 10 Jahre her

Passiert bestimmt öfter als du denkst und als so die meisten Männer zugeben würden ;) Das wäre ja "unmännlich" ;)

mit ihr reden klappt hervorragend bisher.

@ColeTrikle: tut mir leid zu lesen, aber ich wünsch dir, dass du dein Ding jetzt durchziehen kannst!

Danke...mir geht's gut.

Wo lernt man heutzutage Frauen kennen. Vom Internet halte ich persönlich nicht all zu viel, sind vielleicht aber nur Vorurteile.

Sent from my iPhone 5S

Danke...mir geht's gut.

Wo lernt man heutzutage Frauen kennen. Vom Internet halte ich persönlich nicht all zu viel, sind vielleicht aber nur Vorurteile.

Sent from my iPhone 5S

Probier es aus, ist am leichtesten und der Großteil macht es so

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Du magst vom Internet nicht viel halten, aber auch da kann man Frauen kennenlernen, sind nicht nur Bi*ches und Konsorten unterwegs.
Zwar kann man die erste Zeit auf die Fresse fallen, aber das passiert auch im RL ;)

So ist es. Allerdings ist der Umgang damit für mich wie eine kleine Ausbildung bisher. Am Anfang war ich noch blutiger Anfänger, mittlerweile machen sich eine realistischere Einschätzung als auch eine gelassenere Grundeinstellung in mir breit. Im Grunde geht's auch hier mal wieder darum die zwei großen Tugenden zu powern: Geduld & Ausdauer, wie so oft im Leben an vielen Stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin extrem sauer auf die Eltern meiner Kleinen...
Wir sind jetzt seit bald 2 Monaten zusammen. Nächste Woche hab ich Mittwoch bis Montag frei an der Uni und könnte zu ihr. Haben vor 3 Wochen zum ersten Mal gefragt ob das passe.
Da war es noch "zu früh" um es sicher zu sagen.
Dann ne Woche drauf nochmal, ihre Mum ist nur ausgewichen bis sie nach dem wasweißichwievielten Mal dann ja gesagt hat. Nun ist ihr Papa am rumnerven. Er wisse es nicht, und müsse erst mit seiner Frau reden und hin und her. Unterm Strich heißt das wohl einfach nein. Ich hab sie seit Januar nicht mehr gesehen und hab echt die Schnauze voll von dem Rumgenerve ihrer Eltern. Wenn sie mir zumindest vor 2 Wochen mal ein klares nein gegeben hätten, hätte ich nächstes WE anderweitig verplanen können.

Ich finde es dennoch auch irgendwie verständlich, dass ihre Eltern sie schützen wollen

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk

Ja, vor allem in Bayern und Österreich!
Erfahrungen und einiges an Beobachtungen liegen vor.
Da sind einfach einige ganz arg zugeknöpfte Leute die noch in der Vergangenheit leben.
Die gibt´s natürlich auch bei mir um die Ecke aber die Tendenz ist schon zu sehen.
Dünkel, traditionszerfressen und Kinder nicht frei geben können weil Alles immer kontrolliert werden muss und dann heimlich eine
ganze Familie im Keller gefangen halten und hohe Selbstmordraten vorweisen samt religiosem Getue.
Das sind mir die Richtigen Prediger...
Was aber das Schlimmste eigentlich daran ist: Nicht den Mund auf bekommen, nicht mal Tacheles reden.
Ich muss sagen das ich so etwas schon gar nicht mehr kenne. Klar gibt es Leute welche eine bestimmte Meinung haben aber
einem diese nicht wissen zu lassen wenn es angebracht wäre um Pläne zu machen ist schon ein Ding bei ebastlers Fall.
Da ist mir ja sogar eraser lieber der direkt einem zukotzt wen er das will aber man weiß was Sache ist.
Dennoch, ich will keineswegs die Autorität der Eltern untergraben denn man sollte mit Ihnen zusammenarbeiten und
nicht dagegen um ans Ziel auf gute Weise zu kommen.
Ein Feindbild hilft nicht weiter und lässt den produktiv, positiven Fortgang im Stau stehen.

ebastler, gehen wir mal konstruktiv weiter nach Vorne...
Wie schaut`s denn aus damit den Vater mal anzutelefonieren und mit ihm Mann zu Mann sich zu unterhalten, seine
Bedenken und Vorstellungen neutral zu hören und dann selbst mit Respekt zu sprechen?
Mit Deiner Freundin brauchst Du ja nicht zu reden denn Sie ist die ferngesteuerte Wachsfigur im Kabinett.
Mann, Mann, Mann....Mittelalter!

Nicht das man wen schützen will ist das eigentlich Problem, das verstehe ich, aber darüber nicht reden können geht gar nicht.
Das muss sich ändern. Also ebastler, solltest Du wirklich die Zähne nochmal zusammen beißen und das Gespräch mit den Eltern suchen.
Wenn diese merken das Du ein klorer Kerl bist dem man vertrauen kann, sollten diese mit sich reden lassen.
Sei direkt aber freundlich. Frag doch einfach mal genau nach dem Warum oder frag nach Erlebnissen.
Man sollte bei einem gesunden und einigermaßen normalen Menschen vor sich durchaus eine Verständnisebene finden können.
Wen da nix geht, glaube dann würde ich hintergehen nach Strich und Faden und mich heimlich treffen.
Letzterer ist keine gute Lösung, es ist die Notlösung und nicht anzustreben und natürlich müsste dann auch die brave Tochter mitmachen auf dem Hexenbesen zu reiten :d
Jetzt geh erst mal die zivilisierte Lösung an ;)

Ebastler:

Ich würde direkt anrufen und fragen wo das Problem ist und was sie mit der Art erreichen wollen. Dich positiv ins Licht stellen, dass du Student mit geordneten Leben bist und ernsthaftes Interesse an ihrer Tochter hast, was sich durch ständiges weg sperren nicht ändern lässt.. Zusätzlich würde ich auch klar stellen das so ein mittelalterliches Verhalten die Tochter weg treibt..

Irgendwie müssen die kapieren, das da ein eigenständig denkender Mensch lebt

Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät

Ja, vor allem in Bayern und Österreich!
Erfahrungen und einiges an Beobachtungen liegen vor.
Da sind einfach einige ganz arg zugeknöpfte Leute die noch in der Vergangenheit leben.
Die gibt´s natürlich auch bei mir um die Ecke aber die Tendenz ist schon zu sehen.
Dünkel, traditionszerfressen und Kinder nicht frei geben können weil Alles immer kontrolliert werden muss und dann heimlich eine
ganze Familie im Keller gefangen halten und hohe Selbstmordraten vorweisen samt religiosem Getue.

Von welchen Leuten "vor allem in Bayern und Österreich" sprichst du da?
Ich aus deinen Postings bis vor einigen Wochen kenn' ich dich nicht so. Letztens gehst du @Tr4c3rt auf eine Art und Weise an, die ziemlich unter der Gürtellinie war und jetzt bedienst du Klischees von vorgestern. Ich habe in den letzten ~12 Jahren versucht von meinem Technikfixierten Weltblick wegzukommen und Leute aller Art kennenzulernen. Mir ist dieser Typus Mensch NIE über den Weg gelaufen. Mir sind vor anderthalb Jahren auf dem Jakobsweg, was an sich eine - katholische Veranstaltung ist - Menschen aus den tiefst-bayrischen Dörfern über den Weg gelaufen und glaub mir: Die waren deutlich anders drauf!

Um das nochmal deutlich zu machen. Freies Denken, Selbstachtung und Respekt anderen Gegenüber gehen Hand in Hand miteinander. Es gibt immer einen Haufen Menschen, welche bestimmte Werte anders gewichten als man selbst. Man darf seine eigenen Werte durchaus selbst vertreten, aber sollte die Werte des Anderen achten. Dazu gehört auch, niemandem das eigene "Koordinatensystem" aufzuzwingen und jemandem der sich anders verhält herunterputzen.

Die ganze Thematik bei ebastler liegt vermutlich ganz anders: Wir begeben uns in das Reich der Ängste, Unsicherheiten und des Vertrauens. Die der Eltern, das richtige Maß von Kontrolle und Freiheit zu finden. Das ist ein Prozess, den ebastler in dieser Familie vermutlich erst angestoßen hat.
Das ist aus meiner Beobachtung auch eine typische Thematik, die Einzelkinder besonders stark betrifft, Söhne ebenso wie Töchter. Das gemeine Einzelkind bekommt in der Regel die volle Beachtung der Eltern und gibt diese zurück. Und wenn der eigene Nachwuchs sich anschickt selbst Beziehungen einzugehen kommt der Schock.
Am Ende hilft nur Kommunikation und mehr Kommunikation. Vertrauen schaffen. Das gilt nicht nur zwischen ebastler + den Eltern seiner Freundin, sondern auch innerhalb ihrer Familie.

Sei froh das Du diese Erfahrungen nicht erleben musstest und nicht entsprechende Abgründe gesehen hast. Meine eine Schwester wohnt in einem sehr katholischen, kleinen Ort in Bayern und es gibt dort wirklich schlimme Abgründe. Desweiteren habe ich selbst schon ein 3/4 Jahr in Österreich gewohnt und Einblicke bekommen. Aber selbstverständlich gibt es auch dort wie überall Menschen welche in Ordnung sind. Es handelt sich um meine Erfahrungen, mehr nicht. Bei der verquerten und so mancher mittelalterlicher Einstellung ist leider in diesen Gegenden nicht gerade selten was dran und der Hinweis zur auffallend hohen Selbstmordrate stammt direkt aus der Gegend wo ich Damals lebte. Da gibts schon einige Gestörte was nun mal Fakt ist. Da kann man dennoch wunderbare Menschen treffen aber z.B. streng katholische Einflüsse können absolut nicht ohne sein! Leute auf dem Jakobsweg sind wiederum von einem ganz anderen Schlag meist. Die kannst Du da nicht mit auf eine Linie bringen. Ich bin auch selbst nur mit wenigen Österreichern und Bayern wirklich warm geworden. Dennoch, mit den Wenigen dann aber ganz besonders und diese Freundschaften pflege ich auch. Was Tr4c3rt betraf sehe ich keine negative Intention hinter meinen Ansagen. Wenn man natürlich nur mein Verurteilen von materialistischem Profilieren herauspickt kann ich verstehen das einem da der Ton missfällt. Liest man weiter und hat Vertrauen sollte eigentlich ersichtlich werden das das nix weiter war als das Knacken einer Nuss. Das hat jetzt auch nix damit zu tun sein Koordinatensystem wem aufbinden zu wollen. Wenn einer hier versucht sich über materielle Werte zu profilieren werde ich auch weiterhin schreiben was ich denke und letztlich daran erinnern das das nix mit Liebe am Hut hat und nur behindert. Muss man ja nicht annehmen und kann drüber weg lesen. Wegen ebastler beschreibst Du korrekt und wieder mal in fantastischem Stil die psychologischen Hintergründe aber unterm Strich meinen wir da genau das Gleiche, nämlich das er kommunizieren soll mit der Familie wenn das geht.

Es geht doch nicht darum, dass es diese Leute nicht gibt, sondern dass du arg verallgemeinerst. Du extrapolierst von einem Nest auf ein Bundesland!
Es ist doch so, dass es keine Einheitliche Gesellschaft gibt. Nirgendwo, es sei denn du ziehst deinen Sichtkreis klein genug dass nur noch eine Hand voll Familien übrig bleibt.

Was das zweite Thema angeht: Ich kenne die Art von Menschen, und gehöre - wenn man meinen Lebensweg Betracht - eigentlich auch zu denen mit mit Blick nach vorne geradeaus durchlaufen. Wenn man meinen Freundeskreis ansieht schaut das etwas anders aus, das ist eine Mischung aus "anstrengenden Chaoten" (was jetzt nicht negativ gemeint ist!) und denen die Zielgerichtet durchs Leben steuern oder beides in einem. Wenn du in ein paar Jahren auf meinen Freundeskreis schauen würdest, sieht der mit Sicherheit nicht viel anders aus. Der Punkt ist: Du schließt von der Beschreibung der Differenz auf die Persönlichkeiten. Der Schluss schlägt fehl, weil die Darstellung auf verschiedene Lebensphasen hin deutet, weniger auf die Persönlichkeit. Deswegen kommt dein Versuch des ihn "nackt ausziehen" nicht konstruktiv an, wie du es wahrscheinlich wolltest, sondern als Angriff auf ihn. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht ;)
Das was die Frau interessant macht ist gleichzeitig das was "abschreckend" wirkt: Sie verkörpert einen Aspekt, der in seinem Leben fehlt.
Und das ist ein Muster, dass sich viele Dauerhafte Beziehungen zieht. Man ist hat ähnliche Interessen, Ziele, aber ist immer etwas unterschiedlich. Solange man einander das Leben bereichert ist doch alles Super :)

€dit: Die Reihe von gemachten Erfahrungen, Erlebnissen, Problemen etc. hängt maßgeblich davon ab, wo man aufwächst, welche Freunde man findet, was diese für Erfahrungen machen und Freunde finden. Mein Leben wäre deutlich anders Verlaufen, wenn mein bis Dato bester Freund nicht von "Lehrkräften" von seiner Schule gemobbt worden wäre und der seit dann beste Freund von mir einen Pflegefall daheim gehabt hätte mitsamt einem guten Stück der Verantwortung ...

Gesendet von Unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem Verallgemeinern stimmt schon. Ich werde dran arbeiten. Vielleicht entwickelt sich diesbezüglich noch ein anderer Blick - Wäre schön. Hm, beim zweiten Thema, Du kommst da vom Hundertsten ins Tausendste, siehst das aber meiner Meinung nach korrekt. Ich kann nur mit der Info arbeiten welche man liefert und mir geht's um Praxis, in T34c3rt s Fall ging es darum das man einfach keine gute Basis hat wenn man mit einer Frau zusammen kommt wo man Angst hat das diese sich wegen einem selbst etwas zu Leide tut und das man seine Wahl nicht vom Freundeskreis abhängig machen soll. Du springst und es bleiben am Ende garnicht mehr die zielführenden Themen übrig. Tr4c3rt, leider hast Du auch garnicht mit den zwei eigentlichen Problemen gearbeitet sondern hast Dich mehr mit Kribbeln usw. beschäftigt. So ist das aber eben ein Ausklammern der eigentlichen Problematik und das ist dann einfach nicht wirklich zielführend. Naja, lassen wir das. Ich denke es ist alles gesagt und die Statements sind klar. Sonst dreht man sich im Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hat man eben auch noch das Problem beim reinen Schreiben das Tonfall und Gestik fehlen.

...........

und mal was anderes:

in einer parallel klasse meiner berufsschule ist eine, die mich seit 2 rund schulblöcken ganz schön penetrant anlächelt wenn man sich über den weg läuft was zwangsläufig öfter passiert. es ist wirklich auffällig. ich erwidere es dann auch aber ich mach dann nicht weiter^^ ich weiß auch nicht wirklich wie das zustande kam. sie fällt halt optisch schon aus der reihe (im positiven sinne natürlich) und deswegen hab ich sie 1-2 mal angeschaut vor paar wochen.
als was soll ich das denn deuten? falls sie was will, traut sie sich nicht oder wartet sie darauf dass ich was mache?

ich zitier mich mal nochmal :fresse:

die schule ist mittlerweile vorbei. bin 3. lehrjahr, schreib ich 2 wochen prüfung^^

ich hab sie nicht angesprochen -> das hat bzw hatte einfach den grund da ich eigentlich noch jemand anders im hinterkopf hatte und diese person in der zeit bei mir zu besuch war. (siehe die posts vor dem letzten)

das "anlächeln" wurde noch mehr und mich hats mitlerweile fast schon genervt da ich eigntlich anderes im kopf hatte. vor allem hatte sie auf einmal so ne hackfresse mit dem sie rumgemacht hat und selbst DABEI hat sie augenkontakt gesucht und gewartet das ich schaue....

ab da wurds mir echt bissel zu blöd....

ich hab dann zufällig ihren Namen rausbekommen und sie einfach mal angeschrieben und wollte direkt wissen was denn los ist. -> keine antwort. vemrutlich unter sonstiges gelandet, 1 woche später also vor 3 tagen hab ich einfach mal ne anfrage geschickt -> sie hat kurz darauf angenommen und meinen wohl einzigen beitrag auf fb der letzten 3 jahre geliked ( ich bin absolut kein facebooker. ich hab nicht mal richtig plan wie man den scheiss richtig benutzt aber nen acc hab ich halt trotzdem :fresse:)

auch danach keine antwort auf meine vor einer woche geschriebenen PN. ich dachte sie sieht die Nachricht dann wenigstens. hmm also hab ich ihr gestern nochmal geschrieben......

so wie es aussieht hat sie die nachrichten noch nicht einmal gelesen. zeigt fb zumindest so an.

ich weis ich bin nicht gerade der held in dem gebiet aber was ich soll ich davon halten? ich werd jetzt noch etwas warten aber dann kanns mir eig auch den buckel runter rutschen..... hab das gefühl die alte hat ne macke...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast ne Macke - Sachen rein zu interpretieren in das Lächeln einer Frau und statt Hallo zu sagen nach Hause zu gehen, Fagbook zu starten, Anfrage zu schicken und auf Antwort einer Nachricht zu warten xD

Gruß JM

ich habe da direkt nichts hineininterpretiert.

ich hab für sie eigentlich nichts über da ich eigentlich gar kein interesse habe, auch wenn ich sie optisch ansprechend finde. das war der einzige grund warum ich sie angeschaut habe. der rest kam von ihr....

aus dem grund war meine nachricht auch etwas direkter.

wie gesagt, ich hab sie absichtlich nicht angesprochen da ich zu dem zeitpunkt besuch hatte und zwar von der person von der ich eigentlich was "will"

die anfrage diente ledliglich dazu, dass sie die nachricht überhaupt liest.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh