[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das ist der Punkt Sven, so etwas darf nicht einem runterziehen. Der Sinn einer Beziehung ist doch nicht ungesunder dazustehen als alleine! Leider kannst Du das extrem häufig aber beobachten. Auch ich war zuletzt in dieser Position und ich kann nur sagen: Diese Position ist oberschei*e. Nimm Dich bloß in Acht vor christlicher Moral und falschem schlechten Gewissen. Den Käse gibt es nirgends in der Natur. Nur wir Menschen meinen uns aufzuopfern und wollen irgendwas retten, halsen uns Aufgaben auf welche unsere garnicht sind. Dabei kommen wir am besten an, wirken am attraktivsten und heilsamsten auf unsere Umwelt wenn wir selber für uns Pate stehen weil Andere ein Aha Erlebnis an uns finden was da besagt: Dieser Mensch lebt so wie es ihm gut tut, er kann für sich sorgen. Nach diesem Motto unterrichte ich auch in meinem Job und seit dem ist der Erfolg gestiegen. Meine Schüler erkennen wie es mir selber gut geht durch mich selber und das färbt ab. Darum geht es letztlich und das ist heilsam für die Umwelt. Die Leute welche sich selbst aufgeben, Substanz verlieren, verlieren ihr Leuchten. Ein Feuer brennt hell wenn Sauerstoff und gutes Brennmaterial vorhanden ist, eben Substanz. Keine Substanz, kein Leuchten. Also Resümee: Geh mit Ihr in die Praxis aber schau stets auch das Du dich mit Ihr wohl fühlst und unterm Strich nicht krank wirst durch die Verbindung. Spätestens wenn Dir wie mir zuletzt bei meiner Ex die Haare ausfallen, weißt Du das es reicht :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange nicht durch die Verbindung aus "es graut am Morgen" "es graut dem Morgen" wird...
 
Grau Grau Grau wie der Enzian? :shot:
 
Es ist schon irre gewesen was ich mir angetan habe und wie weit ich gekämpft hatte. Nu sind die 10Kg wieder drauf und Haare wachsen auch wieder besser. Eine kleine Lebenslehre war das.
 
Und es war dennoch gut und lehrreich und hatte viel positives. Ihr hattet eine starke Beziehung und ohne sie wärst du heute nicht an diesem Punkt, nicht wahr?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Findet noch jemand Parship sehr teuer? Habe mir mal einen kostenlosen Account gemacht, wirkt auf mich deutlich niveauvoller als Lovoo und Konsorten. Aber 20 Euro im Monat oder sowas...?! :stupid:
 
Ist das der Anbieter der an jeder scheiß Ecke Werbung macht? ...

Mal ehrlich: Lasst die Finger von solchen Sites, gerade wenn die so ne Werbung schmeißen... :confused:
 
Ist abzocke mit massenhaft fake Profilen des Anbieters

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Das Problem ist halt, solange man kein Abo hat wird man geködert, 100%!! Wurde angeblich ständig angeschrieben, besucht usw. habe dann ein Abo gemacht, weil ich es wollte und siehe da, der Mann muss aktiv werden um überhaupt in Kontakt zu kommen.
Habe da dann ein paar kennengelernt, auch mit Treffen usw.
Durch Parship habe ich meine Freundin letztes Jahr gefunden und nun zieht sie zu mir :)

Das tragische am ganzen, wir wohnen relativ nahe voneinander und das schon seit 10 Jahren!! und haben uns nie im RL irgendwo getroffen. Dafür brauchte es den Onlinekontakt ^^.
 
Also ich finde es um Welten besser wie Jamuo etc, treffe mich Montag mit der ersten Frau. Hab mit 20+ regelmäßigen Kontakt, sprich jeden Tag. Mal sehen was da noch kommt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Und mir sind Heute im Bauhaus haufenweise heiße Schnecken begegnet. Hab auch direkt mit der Ein oder Anderen locker gequatscht. War angenehm. Wenn Parship, was empfehlen hier die Erfahrenen für eine Wahl zu nutzen, also welchen Kostenvertrag?
 
Ist Parship überhaupt geeignet für so Leute wie mich? Mir kommt das so unglaublich deutsch und mainstream vor. Die Werbung hat mich bislang in die Flucht geschlagen...
 
Willst du nun online oder nicht? Entscheide dich mal! Befolge doch erstmal die Tipps bzgl Tinder vom Master of Date!


Gruß JM
 
Ist Parship überhaupt geeignet für so Leute wie mich? Mir kommt das so unglaublich deutsch und mainstream vor. Die Werbung hat mich bislang in die Flucht geschlagen...

Auch dort gibt es Freaks, gestörte und normale. Wenn fann mach 1-2 Monate und direkt künden, weil sonst mit Vetrag usw. Einfach verlängert wird.
 
Ich frage mich ja wie Generationen von Frauen und Männern ohne Inet und Dating Apps früher überhaupt in der Lage waren Partner zu finden... :fresse:

Wenns mal so weit ist das ohne nix mehr geht, werd ich abstinent.
 
Relativ einfach: Man hat miteinander geredet und auch noch einen Freundeskreis gehabt (der einen mitunter verkuppelt hat) und ist unter Menschen gegangen. Erstaunlich dass es Technologie, die einem das Kommunizieren erleichtert doch mitunter schwerer macht.
 
Danke thegian, ich habs im Hinterkopf, wenngleich ich aktuell keine Lust mehr habe auf Onlinedating. Ich nehm aber hier praktische Erfahrungen ernst und sehe diese als besonders wertvoll an :)
 
Dafür hat man früher aber auch viel seltener Menschen kennengelernt, die nicht gerade in der gleichen Stadt wohnten.
 
Erstaunlich dass es Technologie, die einem das Kommunizieren erleichtert doch mitunter schwerer macht.

Das liegt aber nicht an der Technik, sondern an den Menschen. :)

Dafür hat man früher aber auch viel seltener Menschen kennengelernt, die nicht gerade in der gleichen Stadt wohnten.

Also selbst meine Großeltern haben Gerüchten zu Folge Ihr Dorf oder Ihre Stadt mehrfach in Ihrem Leben verlassen. ;)
 
Interessant war das bei meinen bisherigen Erfahrungen beim Onlinedating einige Leute zwar nett schrieben und offensichtliches Interesse bekundeten aber dann als man ein erstes Telefonieren vorschlug, einfach weg blieben und den Schwanz einzogen. Diese Sorte Mensch wiederum wollten aber ganz genau per Text erst mal einen ganzen Lebenslauf geschrieben bekommen. Für mich aber war das beleidigend und unverhältnismäßig fordernd. Sitzen irgendwo und meinen im Klartext: Na, dann schreib mir erst mal eine seitenlange Bewerbung. Das war für mich der Abschuss und hat mir massig Verderbnis eingespielt. Und von solchen Gestörten, gibt's leider zu viele sag ich euch. Haben keinen Mum Richtung persönlichen Kontakt zu steuern und verkriechen sich hinter ihrem Profil wie hinter einer sicheren Mauer. Für mich der Gipfel an kommunikativer Armut.
 
Bekommt man denn da überhaupt sinnvolle Antworten? Ich merke mittlerweile relativ schnell, wenn was nicht stimmt bzw. mir was vorgeflunkert wird oder wenn jemand halbwegs ehrlich rüberkommt.
Was ich auch immer wieder festgestellt habe, dass viele Frauen reichlich wortkarg sind, wenn's um's "Eingemacht" geht, aber ansonsten einen ohne Ende (sinnlos) zutexten können.

UND. Viele wollen nur gebauchpinselt werden, ist auch bei Instagram und co. so. Es geht nur um Selbstbestätigung, zumeist nicht wirklich um ernsthafte Interessen oder um Interesse am Menschen gegenüber.
Ich glaube auch, dass Handy / Smartphone die reale Kommunikation verblassen bzw. verdummen lassen. Ich finde es immer höchst interessant in den öffentlichen Verkehrsmittel die "Daddler" zu sehen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvolle Antworten bleiben dann einfach aus. Ja, die Leute bleiben einfach komplett weg, melden sich gar nicht. Wie passt das dann wiederum zusammen mit dem Bekunden von geschriebenen, hochmotiviertem Interesse? Richtig, garnicht, denn es ist nicht echt gewesen. Problem ist die oftmals gravierende Diskrepanz zwischen dem was die Leute schreiben und dem Verhalten. Leider ist in mir auch immer mal wieder hoch gekommen das es bei den Portalen eben einige Leute gibt, welche sozial so inkompetent sind das diese dort versuchen nochmal sich eine neue Welt zu bauen. Das ist durchaus realistisch so. Mir gefällt einfach die Art und Weise vieler Leute da bisher nicht. Wenn man wirklich interessiert ist, wird man es begrüßen wenn der Andere vorschlägt auf eine persönlichere Kommunikationsstufe zu gehen. Ich hatte mal eine Frau welche in meinem Profil las bei den Interessen zu Filmen, dass ich ein Heimkino besitze und mir da ausgewählte Filme ab und zu gebe. Das war ein kleiner Ausschnitt meiner beantworteten 100 Fragen. In einer PN kam: "Was wird den da gezeigt?" Als wäre ich ein Großkino oder irgend ein Supermarkt. Es ist das Gefühl als wäre man ein Produkt und der Gegenüber geht gerade in Dir schoppen. Das ist einfach demütigend und wird dem ganzen Menschen nicht gerecht. Man könnte es auch als seelenlos bezeichnen. Solche Leute wollen garnicht das Feuer welches wärmt spüren, sind nicht daran interessiert was hinter der geschriebenen Ebene, was letztlich nix als pure Ratio ist, steht. Das ist für mich Armseligkeit. So was macht nicht glücklich, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Das es massig Leute gibt die den offenen Umgang, das Anschauen beim Reden und Widmen verloren haben, ist leider Fakt. Selbst im direkten persönlichen Kontakt gibt es immer noch genug Leute welche lieber in ihr Hirn gucken, immer noch im Kopfkino sind, anstelle mit wachen Sinnen, emphatisch das Hier und Jetzt mal mutig, planlos zu erspüren. Bei Letzterem hat ein gut Teil einen Hau weg. Schau Dich doch um, wie viele gekrümmte Handyzombies auf den Straßen kombiniert mit Stöpseln in den Ohren herumgeistern. Könnten genausogut Güterzüge sein. Ich finds immer eine Wohltat wenn dann mal Einer aufsieht und die Sinne aufmacht um mutig der Gegenwart ein mögliches Abenteuer abzugewinnen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh