[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gibts grad auch wenig Neues. Sie ist weit weg, ich lieg mit Grippe im Bett und schau Cowboy Bebop. Nichts wirklich Threadrelevantes :d

Hier, ich! Bin immer stiller Mitleser, aber weiß einfach nicht, was ich schreiben soll. Mir macht alles mögliche aus meinem Leben so zu schaffen, dass ich es einfach nicht schaffe, sowas wie Selbstbewusstsein aufzubauen. Man wird halt immer wieder vom anderen Geschlecht enttäuscht und da ergibt sich ein ganz fieser Teufelskreis. Wenn man sich dann verkriecht, ergibt sich natürlich nichts. Dating-Apps sind beschisen. Will ne Therapie machen und hoffe, dass das vielleicht dadurch besser wird. Allerdings seit Monaten, kann mich aber nicht so recht aufraffen. Habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass es irgendwann besser wird, wenn ich es selbst versuche. Eigentlich geht's so auch nur bergab.

Am Selbstbewusstsein, gerade in Bezug auf Frauen, kann man arbeiten.

Dating Apps sind so eine Sache, du musst einfach (für die Frauenwelt) gut aussehen bzw brauchst einfach fucking gute Fotos, 08/15 hat dort ne Chance von 1%.
Wieso?
Frauen werden massig angeschrieben -> können sich aussuchen, wen sie wollen -> 1. Eindruck: Optik

Was ist dein primäres Ziel?

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach

Klar, ich bin da an sich natürlich schon viel weiter inzwischen. Habe nicht bei allen Dingen solche Hemmungen wie früher. Aber ich bin einfach oft traurig und das merken die Menschen in meinem Umfeld früher oder später.

Meine Bilder sind gut, aber ich bin halt nun mal übergewichtig, relativ klein und halt einfach nicht so der Hingucker würde ich mal sagen. Man kann ab und zu mal mit jemandem schreiben und ich habe mich auch schon mit einer getroffen, aber das ist einfach echt nicht das Wahre. Nur sehr frustrierend, wenn's halt sonst auch nicht klappt mit Leute kennenlernen, weil man dann denkt, dass man ja sonst keine Möglichkeit hat.

Mein Ziel? Glücklich sein. Alles andere kommt dann. Aber ist in weiter Ferne.

Vielleicht versuchst du es zuerst mit zufrieden sein und selbstliebe...

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk

Klar, ich bin da an sich natürlich schon viel weiter inzwischen. Habe nicht bei allen Dingen solche Hemmungen wie früher. Aber ich bin einfach oft traurig und das merken die Menschen in meinem Umfeld früher oder später.

Meine Bilder sind gut, aber ich bin halt nun mal übergewichtig, relativ klein und halt einfach nicht so der Hingucker würde ich mal sagen. Man kann ab und zu mal mit jemandem schreiben und ich habe mich auch schon mit einer getroffen, aber das ist einfach echt nicht das Wahre. Nur sehr frustrierend, wenn's halt sonst auch nicht klappt mit Leute kennenlernen, weil man dann denkt, dass man ja sonst keine Möglichkeit hat.

Mein Ziel? Glücklich sein. Alles andere kommt dann. Aber ist in weiter Ferne.

Weshalb traurig, was ist der Grund und weshalb dringt es nach außen?

Deine Bilder sind gut, sagt wer?
Du selbst?
Ich gehe mal davon aus, du willst dein "Glück" in bezug auf Frauen eher online versuchen, so lese ich es raus oder?
Wie ist die Resonanz (matches?), welche App(s)?
Wie ist dein Schreiben, wenns mit einer zustande kommt?
Viele elendig lange Romane, brabbels du sie voll, kommen Fragen von ihr?
Wielange war die Zeitspanne zwischen anschreiben und Date?

Man kann auf vielerlei Wege Leute bzw Frauen kennen lernen -> da kommt wieder das fehlende Selbstbewusstsein

Einfacher, gerade wenn man kein optischer Knaller (auf Fotos, ist nit bös gemeint - online = maximal oberflächlich), ist es auf der Straße, wieso?
Wie schon erwähnt, online ist das erste Kriterium das Profilbild.
"Offline" hat man da viel mehr Optionen, dort kannst du Mimik etc pp mit reinbringen, dazu der Mut, dass die Frau überhaupt auf der Straße (vernünftig und nit ala "ey Schnecke geile hupen") von dir angesprochen wurde..
Das kann man lernen, Step by Step

Ach, das hat viele Gründe. Es ist wohl mein Aussehen und wie viele Menschen in meiner Vergangenheit damit umgegangen sind und in der Folge auch ich. Dann gibt es noch Themen wie enttäuschte Liebe und wenn man diese Leute noch um sich hat, weil man halt zusammen Uni hat. Gibt leider öfter mal Situationen, die nicht so schön sind, weil ich nicht gut damit umgehen kann. Wahrscheinlich weil ich selbst einfach noch zu wenig Erfahrung habe. Sonst dringt es aber meist nicht so sehr nach außen.

Zu den Bildern noch, ich habe sie selbst gemacht und finde, dass ich gut fotografieren kann. Besser kann man mich wohl nicht treffen. Aber ich möchte auch gar nicht so sehr auf diese Apps eingehen, denn da hat elchu völlig recht, in meiner Situation ist das nicht zielführend. Bisher war es voll ok und bis auf diese doofen Weiber, die einfach jeden liken um dann erst auszusortieren und dementsprechend nicht antworten, kamen da auch einige Male ganz gute Gespräche zustande. Aber ne Beziehung zu suchen ist für mich gerade einfach nicht so gut. Wenn es sich sonst wie ergibt, ok, aber diese Apps möchte ich mir grade nicht geben.

Offline stelle ich mich nicht blöd an, aber erst, wenn ich jemanden kenne. Aber jemanden anzusprechen ist für mich undenkbar. Wie gesagt, für mich ist das irgendwie ein Teufelskreis.

Wie schon oft geschrieben, einfach mal ohne weitere Intention ins Gespräch gehen, das nimmt viel Hemmung. Abgesehen davon, überlege mal, wie oft jemand mit 70 schon enttäuscht wäre, würde er sich immer enttäuschen lassen.

Kopf hoch junge und ja, deine fotos sind klasse, nur ganz ehrlich, mich interessieren Fotos überhaupt nicht, das kann noch so gut sein, der Mensch ist wichtig!

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk

Du erinnerst mich von deiner Einstellung sehr arg an mich selbst vor einigen Monaten...
Mit den Leuten hier, die mich aufgebaut haben, und etwas Glück, dass ich ein Mädchen getroffen hab, das einfach zu mir passt, wurde es hier auch was. Dabei war mein Selbstvertrauen echt am Boden. Man darf sich nie abschreiben. Wenn man das tut, dann wirkt sich das nur extrem negativ aus, das hab ich nun gelernt.

Interessant: Seit ich vergeben bin haben mehrere Leute gefragt, warum ich so anders wirke und ich merke immer mal wieder, dass mich eine Frau auf der Straße oder so mit dem Blick verfolgt. War vorher echt nie so (oder ich war so negativ eingestellt, dass ich es ausgeblendet hab).

Einstellung und Selbstvertrauen kann Berge versetzen!

Ach, das hat viele Gründe. Es ist wohl mein Aussehen und wie viele Menschen in meiner Vergangenheit damit umgegangen sind und in der Folge auch ich. Dann gibt es noch Themen wie enttäuschte Liebe und wenn man diese Leute noch um sich hat, weil man halt zusammen Uni hat. Gibt leider öfter mal Situationen, die nicht so schön sind, weil ich nicht gut damit umgehen kann. Wahrscheinlich weil ich selbst einfach noch zu wenig Erfahrung habe. Sonst dringt es aber meist nicht so sehr nach außen.

Zu den Bildern noch, ich habe sie selbst gemacht und finde, dass ich gut fotografieren kann. Besser kann man mich wohl nicht treffen. Aber ich möchte auch gar nicht so sehr auf diese Apps eingehen, denn da hat elchu völlig recht, in meiner Situation ist das nicht zielführend. Bisher war es voll ok und bis auf diese doofen Weiber, die einfach jeden liken um dann erst auszusortieren und dementsprechend nicht antworten, kamen da auch einige Male ganz gute Gespräche zustande. Aber ne Beziehung zu suchen ist für mich gerade einfach nicht so gut. Wenn es sich sonst wie ergibt, ok, aber diese Apps möchte ich mir grade nicht geben.

Offline stelle ich mich nicht blöd an, aber erst, wenn ich jemanden kenne. Aber jemanden anzusprechen ist für mich undenkbar. Wie gesagt, für mich ist das irgendwie ein Teufelskreis.

Absatz 1:
Mangelndes Selbstbewusstsein.
2 Optionen: lernen, sich zu akzeptieren oder etwas verändern.
Dazu: Mit der Vergangenheit abschließen, leute, welche einem geschadet haben, versuchen, auszublenden.

Absatz 2:
Nur weil du meinst, ein guter Fotograf zu sein, heißt es nicht, dass deine Bilder von dir gut sind. Aber gut.
Wenn du diese Apps nicht möchtest, wieso nutzt du sie dann?
Bzgl. Gespräche, wie schon einmal erwähnt : Möglichst kurz und knapp halten, schnell zur HandyNr wechseln und da möglichst schnell ein Date ausmachen, je mehr Zeit verstreicht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Typ zuvor kommt.

Absatz 3:
Du sags, jemanden kennen zu lernen ist nicht schwer aber wenn du die Person kennst,?
Und dann kommt: Jemanden ansprechen ist undenkbar?
Wie gesagt, dass kann man erlernen, wie erwähnt -> Selbstbewusstsein aufbauen, klein anfangen, z.B. bei Frauen:
Geh, bevorzugt Samstag mittags, in die Stadt. Geh auf eine Frau zu und frag sie nur, (da du ja dein Handy vergessen hast) wie spät es ist, bedanke dich und geh weiter. Dies ein paar Mal durchziehen, dann ist so die erste Hemmschwelle, überhaupt auf eine Frau zu zu gehen, überwunden. Keine Frau wird dich dabei blöd anmachen (und wenn doch, ist sie einfach behindert). Dies ist so ein erster kleiner Schritt, um überhaupt aus sich raus zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kleine PuA Einmaleins. Ansprechangst überwinden und dabei die eigene Komfortzone erweitern. Ist übrigens gar nicht abwertend gemeint.

Und wenn man nicht ankommt, war's Die Falsche! Das ist besonders wichtig zu raffen ;)

Jeder hat seine Probleme, die einen reden offen darüber, die anderen nicht, nur bloß darüber zu reden, hilft auch nicht sonderlich viel.
Taten sind der Stoff, aus dem die Träume sind, ich hab in letzter Zeit auch viel in meinem Leben umkrempeln dürfen, teils freiwillig, teils gezwungen.
Ich hab einen vollzeit Job, eine große Wohnung mit 2 Gärten, dafür jedoch auch einige Ausgaben, teils noch aus der Vergangenheit.

Schulden mit einer ex, die ich abbezahlen muss, Unterhalt für ein Kind, da wird es schon knapp, sind alleine schon 700€ im Monat. Alles lässt sich irgendwie lösen, musste auch viel überlegen und finanzielle Krach ich derzeit wie eine kaisersemmel, aber es ist mir wichtig die Wohnung zu behalten, ich fühl mich hier zuhaus, meine 2 Katzen auch, ich liebe meine Gärten und hab nur 5 Minuten in die Arbeit.

Ich musste auch die Ärmel hochkrempeln und einiges in Angriff nehmen, bin ich deshalb in einer opferrolle? Nein.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Opferrolle = Komfortzone bzw. wird sie wohl oftmals so gesehen / angenommen. Weil, ist auch gut so. Man bekommt von allen Seiten Zuspruch, wird gebauchpinselt und muss nix ändern. Leider erkennen die Wenigsten, dass sie da nicht mehr rauskommen aus der Spirale und am Ende immer tiefer versinken anstatt aus sich herauszugehen.
Als ich aus meinem Job rausgeekelt wurde, habe ich mich nicht als Opfer gesehen, sondern als Mittäter, der Dinge eben mitgemacht hat. Nur so, mit so einer Denkweise kann man das System dahinter verstehen, um dann Fehler in der Zukunft zu vermeiden... rausgeekelt wurde ich übrigens von einer Frau... ;) aber das nur so nebenbei...

- - - Updated - - -

ich nehme das ja auch an. Es ist ja nicht so das ich den ganzen Tag zu hause sitze und däumchen drehe. Ich bewerbe mich ständig überall für Ausbildung und 450€ Jobs aber meist nur ablehnung. Ich selber habe einen Realschulabschluss und bin auch nicht gerade auf den Kopf gefallen. Ich bewerbe mich sogar dort, was ich eigentlich überhaupt nicht machen möchte wie zb Autohaus.. Und was die Bewerbungsunterlagen angeht, da hat schon mehrmals jemand drüber geschaut. Ist alles in ordnung damit.

Was andere befürchten, das man meine Tattoos dann sieht? Nein, man sieht sie nicht ;-) Sitzen alle so das sie verdeckt werden können.
Ich werd dies schon auf die Reihe bekommen. Dran bleiben, dran bleiben, egal was kommt.

Der Tattooquatsch ist unwichtig. Mach es, so lange es Dich glücklich macht (wenn Du mit Hartz IV auskommst und Dir das leisten kannst, warum nicht - da würde ich mir nicht reinreden lassen). Davon hängt Deine Bewerbung nicht ab (Tattoos sind heute mehr oder minder als normal anzusehen).
Ich kann Dir aber sagen, bestimmte Dinge sieht man einem an. Also. Aggressionen, Unterwürfigkeit, kein Rückgrat, (kein) Selbstbewusstsein etc. pp.
Die Personalleute sehen tagtäglich Dutzende und haben somit perfekte Vergleiche - die sortieren recht fix aus. Du kannst aber durchaus die Leute nach einer abgelehnten Bewerbung fragen, was der Grund ist. Viele werden Dir vielleicht nicht antworten, Einige tun das aber durchaus. Eine Bewerbung ist nix anderes als sich gut zu verkaufen. Und da wird man Dir sicherlich schon Dinge ansehen, die Du bewusst oder unbewusst machst. Da kannst Du Dich nur selber hinterfragen, ob Du klare Ziele hast, ob Du überhaupt den Willen auf eine Ausbildung / Arbeit hast. Denn auch das kann man Dir durchaus ansehen. ;)
Mir hat immer geholfen, kleine Ziele mir vorzunehmen und die dann aber auch umzusetzen - und vor allem bei Rückschlägen nich aufzugeben - denn die sind leider normal... aber das prägt Dich und Du kommst so voran und lernst daraus. Du wirst natürlich zuhause wenig lernen... ;)

btw. Was (für mich) ganz wichtig ist. Sich zu hinterfragen und schauen, dass man vor allem sich selbst nicht anlügt. Das finde ich sehr häufig, dass Leute sich zu sehr in die Tasche lügen - ganz egal ob Job oder Privatleben. Hinterfragen, schauen ob man klare Ziele hat und ob man die verfolgt.

Deswegen hatte ich Dir neulich einen so langen Post geschrieben, weil ich finde, dass Du Dir gegenüber nicht ehrlich bist und Dich quasi selbst belügst.

- - - Updated - - -

Heute Morgen noch gedacht: Oh Mann, egal welches Portal, mir sagen die Frauen einfach nicht richtig zu und da findet sich wieder wer (Finya wieder). Heute Abend wird wohl telefoniert und dann sieht man weiter. Schreiben war nett und unkompliziert. Immerhin endlich wer der bei mir um die Ecke wohnt. Wiedermal spannend. poppen.de bin ich auch, wurde auch schon angeschrieben aber mir haben bisher die Frauen da nicht so zugesagt. Auch da kann man Richtung Beziehung was finden wo eben der Sex eine wesentliche Säule ausmacht. Aber nu erst mal wieder abwarten und Richtung persönlichen Austausch steuern. Ich nehm echt nicht Jede und kann auch nicht mit Jeder.... Ach und Bergbube, Sie hat braunrote Haare, also gefährlich :d

Viel Spass. :d

Ich habe gemerkt, ich kann sowas nicht. Ich brauche den direkten "Erstkontakt" bei einer Person - also den "1. Blick". Über Portale einzusteigen empfinde ich als extrem schwierig, obwohl ich ganz gut schreiben kann (glaube ich zumindest). :d

btw. ich stehe auf rote Haare - warum auch immer... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell auch mal wieder eine etwas komische Situation. In meinem Wochenendjob gibt es eine Dame die vor 2.5 Jahren bei uns angefangen hat. Damals war ich noch in einer Beziehung, welche dann knapp vor einem Jahr zu Ende war. Ich weiss von Anfang an von den Kollegen, dass ich ihr gefallen würde. Auf der Weihnachtsfeier ist man sich dann auch mal etwas näher gekommen, ohne das was gelaufen wäre. Letztens hab ich sie dann einfach mal gefragt ob wir Essen gehen wollen, was dann auch letzte Woche passiert ist. Daraufhin hat sie dann auch am Wochenende bei mir geschlafen und bisschen Kuscheln usw. lief auch. Dabei kam dann auch raus, dass sie sehr nervös bezüglich des ganzen ist/war und sich nicht sicher ist, was ich denn bitte mit einer wie Ihr will. Der Haken daran ist, dass ich mir da selber ned so sicher bin. Rein optisch gefällt sie mir größtenteils durchaus, vom sonstigen Wesen ist sie mir jedoch teilweise einfach zu aufgedreht, aktiv usw. Sie geht gerne ständig weg zum feiern, ich bleib dann doch eher daheim und schieb ne ruhige Kugel und entspanne bzw mach was für die Uni. So ganz 100% kompatibel scheint das alles ned zu sein. Gleich alles sein zu lassen und es ned zu probieren will ich aber irgendwie auch ned. Es ist doch mal wieder sehr schön jmd zum quatschen zu haben und einfach sich wie die letzten Male vor die Glotze zu hocken und zu kuscheln.

Du weißt was du willst und wo deine Prioritäten sind - und du hast einen unverstellten Blick auf dein gegenüber. Was du allerdings nicht kannst ist herauszufinden warum sie Feiern geht. Vieleicht weil sie die Ruhe nicht ertragen kann allein zuhause zu sitzen und alles anders ist wenn man zu 2. rumhängt. Das findest du aber nicht über den Kopf heraus.

Deutsch: Lass laufen, schau was sich ergibt und genieße so lang du genießen kannst.

Irgendwie hat mich das Telefonat mit der Rothaarigen einerseits gefreut, andererseits geschafft. Sie hat wie ein Wasserfall geredet und hauptsächlich von sich erzählt, so schnell...unglaublich. Erst Letztens wen getroffen der kaum ein Wort am Telefon rausgebracht hat und nun Das. Voll die Extreme :fresse: Mal sehen, scheint dennoch interessant zu sein mit Ihr mal einen Spaziergang zu machen oder ein Gläschen Wein zu trinken. Aber dennoch, es geht weiter. So wirklich wohltuend war das jetzt nicht für mich. Sie ist halt so eine Hyperaktive. Das will ich nicht unbedingt allzulange haben....Das erstickt für mich die Sinnlichkeit. Kann das schwer jetzt ausdrücken aber ohne Luft holen zu weng hin spüren. Musste als nachfragen da ich nicht mehr mitbekommen habe was Sie sagte vor Geschwindigkeit. Macht tausend Dinge, hat unendliche Interessen, bestialische Rechenintelligenz und einen randvollen Terminkalender. Ich weiß auch nicht aber irgendwie will ich Sie dennoch auch mal wenigstens einmal treffen um mehr persönlich aufzunehmen. Mein Fokus auf Beziehung ist aber bei Ihr direkt in den Hintergrund getreten erstmal...Kann passieren das ich irgendwann das ganze Onlinedating wieder hin werfe denn mir begegnen einfach Leute wo ich in Realität wohl kaum ansprechen würde. Man bekommt so vieles eben da zunächst nicht mit und da verstehe ich auch wieder Dich Sven. Aber noch geht die Ausbildung diesbezüglich weiter. Ich hab noch zu lernen...

So, habe nun doch den Verbindungsaufbau mit Ihr beendet da ein solch eindeutiges Gefühl in mir hoch kam von Belastung und wenn das so schon los geht, will ich das lieber nicht weiterführen und weitersehen...

Hartman, vielleicht taugt es bei Dir als Freundschaft. Also mach das solange wie es Dir gut tut und lass laufen wie lexi richtig schreibt ;)

So, aber hier zum Thema Ziele:

Die Lehre der aufrechtzuerhaltenden Motivation besagt das man dem Schüler solche Ziele an die Hand gibt, welche dieser auch erreichen kann. Nach diesem Prinzip unterrichte ich z.B. und übe erfolgreich meinen Beruf aus. Genau so sollte man auch mit sich selber verfahren. Nix ist demotivierender als wie wenn Ziele zu hoch gesetzt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Was du allerdings nicht kannst ist herauszufinden warum sie Feiern geht. Vieleicht weil sie die Ruhe nicht ertragen kann allein zuhause zu sitzen und alles anders ist wenn man zu 2. rumhängt.
Ja so ist es wohl, zumindest hatte sie das so mal durchblicken lassen. Sie ist vom Typ her eher dauernd unter Strom. Am Wochenende hat sie dann das Feiern weger mir gelassen. Sie meinte auch iwas von wenn sie hier wohnen würde wo ich wohne hätte sie auch ned den Drang weg zu gehen. Ich wohne relativ ähnlich idyllisch zu Tree, und das ist halt einfach entspannt ;)

Ansonsten werd ich es wohl wirklich laufen lassen erstmal, und einfach mal schauen was passiert. Vermisse halt eben nur so nen bisschen das flaue Gefühl im Magen wenn ich sie sehe.

Ja so ist es wohl, zumindest hatte sie das so mal durchblicken lassen. Sie ist vom Typ her eher dauernd unter Strom. Am Wochenende hat sie dann das Feiern weger mir gelassen. Sie meinte auch iwas von wenn sie hier wohnen würde wo ich wohne hätte sie auch ned den Drang weg zu gehen.
Es hängt auch viel am Bekanntenkreis bzw. an Vorbildern oder Gruppendynamik. Lass dich davon nicht irritieren. Aber du wirst einen brodelnden Vulkan nicht löschen können, höchstens die Energie umleiten (z.B. Radeln, wandern, schwimmen usw.)
Das ist dann klassisches Kennenlernen und ausloten wo die Grenzen sind. Die eigene Comfort-Zone verlassen, ggf. was tun was außerhalb der Comfort-Zone beider ist und schauen was passiert.
So, aber hier zum Thema Ziele:

Die Lehre der aufrechtzuerhaltenden Motivation besagt das man dem Schüler solche Ziele an die Hand gibt, welche dieser auch erreichen kann. Nach diesem Prinzip unterrichte ich z.B. und übe erfolgreich meinen Beruf aus. Genau so sollte man auch mit sich selber verfahren. Nix ist demotivierender als wie wenn Ziele zu hoch gesetzt wurden.
Word!
Gleiches gilt aber auch für einen selbst. Ich muss nich nach 4 Wochen Lauftraining nen Halbmarathon laufen. Ich muss nicht auf ner beliebigen Datingplattform wen fürs Leben finden.
Ich beschränk die Ausführungen mal auf das Thema des Threads: Was ich muss wenn ich Leute kennenlernen will ist mit Ihnen kommunizieren. Evtl entsteht daraus kennenlernen und Sympathie, evtl entsteht daraus garnix. Ob das dann ne Enttäuschung ist oder nicht hängt an der eigenen Erwartung.

Kleine Annekdote am Rand:
Ich hab mich vor Weihnachten mit meiner Ex auf nen Glühwein getroffen, wollte noch ne Runde weiterziehen in ne Kneipe abendessen, sie wollte weg und verabschiedete sich sinngemäß mit: "es ist sinnlos, auf nimmer wiedersehen". Letzte Woche kam dann ein sehr authentischer und lieber Gruß zum Geburtstag per SMS. Das ist ne Momentaufnahme, da freu ich mich drüber und dann wars das für mich. Thema Erwartung und Ziel siehe oben: Haben und gesehen, kommuniziert, uns kennengelernt und uns im guten getrennt. Hat halt nicht gepasst. Und trotzdem gratuliert man sich zu, Geb und trifft sich 2x im Jahr oder so. Nicht als Date, sondern als 2 Menschen die sich kennengelernt haben, Zahnbürste und Bett geteilt haben und die sich irgendwie sympathisch sind. Und die alledem was passiert ist weder nachweinen noch es verteufeln so nach dem Motto "Oh gott, wen hab ich mir denn da angelacht". Wir haben die Zeit genossen und sie ist halt vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Aber du wirst einen brodelnden Vulkan nicht löschen können...

Wieso sollte man das wollen? Ich kann aus dem beschriebenen jetzt auch kein für mich nachvollziehbares Problem ableiten. Da steht sie ist aufgedreht, aktiv, geht gerne feiern. Ich lese nix davon das sie unruhig ist wenn die beiden zusammen sind. Er chillt gerne, sie macht gerne Party. Man sitzt ja (hoffentlich) nicht 24/7 aufeinander. So lange man zusammen eine schöne Zeit verbringen kann und keiner versucht dem anderen irgendwas aufzuzwingen ist doch alles in Butter. Gegensätze ziehen sich aus. :) Wenn es andere Dinge gibt die Zweifel verursachen, dann sollten diese auch beim Namen genannt werden.

Ja so ist es wohl, zumindest hatte sie das so mal durchblicken lassen. Sie ist vom Typ her eher dauernd unter Strom

Oha, lass mich bloß in Ruhe mit diesen hyperaktiven Zappelphilippen :fresse2:
Scheint die neue Krankheit unserer schnelllebigen Welt zu sein.

Ich hab besagten Rappel bekommen und nun bei Finya und poppen.de meine Mitgliedschaft beendet.

Warum?

Finya, alles so furchtbar deutsch und bisher hatten alle einen Hau weg.
poppen.de eher Porn als Erotik. Nix für meine Libido - Baut diese eher ab.
Dazu kam das da echt seltsame Gestalten voller Dominanz und Ansprüchen wandeln und eher wie nackte, hässliche Schweine ausgestellt sind.
Das ist nicht das was ich unter sexy verstehe.
Natürlich kann man dort wen finden aber ich mag nicht mehr.

Parship, hatte ich mir noch überlegt aber in mir erzeugt diese: "Ich parshippe jetzt Werbung" einen Würgereiz und erinnert mich eher daran:

"Ich geh jetzt zu Müller und kauf mir Klopapier"

Sorry aber mir gehen wahnsinnig viele Menschen so unglaublich auf die Eier und ja das hat sich echt verstärkt die letzte Zeit und hängt mit ein paar Faktoren zusammen.
A: Meine eigene innere Ruhe welche nicht so gerne Chaos mag, B: die erhöhte Sensibilität welche vor allem durch den vielen Naturkontakt und meinen Beruf weiterentwickelt wurde.
Da passen Menschen denen Empathie fehlt absolut nicht rein. Ich brauch und will Niemand der mich zuschwallt, nicht interessiert ist und Zuhören ein Fremdwort ist.

naturverliebt.de bin ich noch. Gibt´s aber auch diese radikalen Veganer und Esoteriker. Mit so was kann ich auch nicht bei Adam und Eva anfangen.
Wenn der Rappel nochmal zuschlägt, kann es sein das ich da auch noch austrete und wenn dann eher wieder mal klassisch außerhalb des Onlinedatings schaue.
Und wenn nicht dann lieber glücklicher Single als sich von unguten Verbindungen runter ziehen lassen.
Ich mach da auch keine Kompromisse mehr. Wenn ich nicht ein besseres und gesundes Gefühl mit Partner habe als ohne lass ich das.
Man soll sich ergänzen und miteinander glücklich sein und ja ich habe einfach auch schon einiges im Leben begriffen und
will nicht zurück gehen und mit einem Menschen zusammen sein wo meine Entwicklung stört.

Wenn ich dann noch mit den Qualitäten meiner Ex vergleiche fallen so viele Menschen einfach so was von runter das es kracht.
Ist schade das Sie zur Zeit so durchgeknallt unterwegs ist. Hat auch etwas den Lebensmut verloren, was mich echt traurig macht.
Würde als mal gerne zu Ihr hin gehen, sie kräftig schütteln aber ich werd sicher nicht anfangen ihr Therapeut zu werden.
Traurig macht es halt trotzdem, gerade in Anbetracht der vielen verbrachten Jahre die an vielen Stellen von reicher Qualität waren.
Naja, weiter geht´s...

Kleine Annekdote am Rand:
Ich hab mich vor Weihnachten mit meiner Ex auf nen Glühwein getroffen, wollte noch ne Runde weiterziehen in ne Kneipe abendessen, sie wollte weg und verabschiedete sich sinngemäß mit: "es ist sinnlos, auf nimmer wiedersehen". Letzte Woche kam dann ein sehr authentischer und lieber Gruß zum Geburtstag per SMS. Das ist ne Momentaufnahme, da freu ich mich drüber und dann wars das für mich. Thema Erwartung und Ziel siehe oben: Haben und gesehen, kommuniziert, uns kennengelernt und uns im guten getrennt. Hat halt nicht gepasst. Und trotzdem gratuliert man sich zu, Geb und trifft sich 2x im Jahr oder so. Nicht als Date, sondern als 2 Menschen die sich kennengelernt haben, Zahnbürste und Bett geteilt haben und die sich irgendwie sympathisch sind. Und die alledem was passiert ist weder nachweinen noch es verteufeln so nach dem Motto "Oh gott, wen hab ich mir denn da angelacht". Wir haben die Zeit genossen und sie ist halt vorbei.

Glaube da bist Du weiter als ich. Finde ich eine richtig gute Einstellung :wink:

Wegen der Gegensätze und dem praktischen Umgang mit noch kurz:

Meiner Meinung hat es keinen Sinn mit einer Person eine umfangreiche Beziehung einzugehen wenn die Gegensätze zu arg sind.
Ist schon sehr wichtig das da einige Seelenverwandschaften mitschwingen, gerade wenn es längerfristig was sein soll!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Gedanken dazu, tree, du bist menschlich, du bist "eigen", du bist individuell und du bist persönlich und genau so darfst du auch auftreten, für mich sind diese ganzen Plattformen, aus ähnlichen Gründen nicht's, da lern ich lieber niemanden kennen, als so.

Ich komm gut alleine zurecht und mit etwas offenem Blick und nicht zu verschlossen sein, lassen sich immer wieder neue Menschen kennenlernen.

Wenn ich dann noch mit den Qualitäten meiner Ex vergleiche fallen so viele Menschen einfach so was von runter das es kracht.
Und genau das ist dein grösstes Problem aktuell. Du sollst nicht vergleichen! Geh einen neuen Weg, such dir neue Persönlichkeiten aus, aber man sollte die Person nie mit der Ex vergleichen. Das geht nicht gut!

Das stimmt, es darf ja auch anders sein aber es soll ein Gefühl da sein das man miteinander schwingt.
Ja elchu, ich mag da auch nicht mehr so. Es ermüdet mich...

Das nicht aber man merkt ob man andockt und aufbauen kann...
Zumindest bei mir ist das so.

Ich denke, du machst grad eine intensive Zeit des Wandels durch, einerseits suchst du nach neuen Wegen, andererseits möchtest du an alte Schemen andocken, ich würde es einfach lockerer angehen, erzwingen wirst du eh nix könnten. Für mich bist du einfach nicht der Typ Mensch, der sich auf solchen Portalen rumtreibt, ich denke, in der freien Natur (im übertragenen Sinn) wirst du lockerer und unbekümmerter ans Ziel kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh