[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wieso sollte man das wollen? Ich kann aus dem beschriebenen jetzt auch kein für mich nachvollziehbares Problem ableiten. Da steht sie ist aufgedreht, aktiv, geht gerne feiern. Ich lese nix davon das sie unruhig ist wenn die beiden zusammen sind. Er chillt gerne, sie macht gerne Party. Man sitzt ja (hoffentlich) nicht 24/7 aufeinander. So lange man zusammen eine schöne Zeit verbringen kann und keiner versucht dem anderen irgendwas aufzuzwingen ist doch alles in Butter. Gegensätze ziehen sich aus. :) Wenn es andere Dinge gibt die Zweifel verursachen, dann sollten diese auch beim Namen genannt werden.

Nö, hab ich auch nicht vor. Wenn sie bei mir ist, ist sie ruhig und eher sogar schüchterner Natur.
Mit meiner letzten Freundin bin ich 24/7 aufeinander gehockt, den Fehler mach ich sicher nicht nochmal. Kann gut sein, dass ich sie erst Samstag in der Arbeit sehe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke, in der freien Natur (im übertragenen Sinn) wirst du lockerer und unbekümmerter ans Ziel kommen

Glaub ich langsam auch. Ich bin da auch so arg aufgeregt gewesen. Telefonieren hat mich dann schon beruhigt und der persönliche Kontakt macht mich richtig ruhig.
Ich hab ja null Probleme mit persönlichem Kontakt, bin´s auch gewohnt vom Job und kann vor beliebig vielen Leuten ohne Aufregung frei reden da ich gelernt habe das wir
alle nur mit Wasser kochen und mich verabschiedet habe vom Leistungsdruck.
Diese PNs bei den Portalen haben aber in mir oft Herzrasen erzeugt. Also gerade umgekehrt wie bei so manch anderen Personen.
Dieser ganze virtuelle Kram auf Beziehungsebene macht mich verrückt.

Alte Schemen andocken nicht aber ich brauch schon wen der mir zusagt.
Ich konzentriere mich aber jetzt weniger auf das Onlinedaten und das ist auch wichtig für mich um ruhiger zu werden diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese PNs bei den Portalen haben aber in mir oft Herzrasen erzeugt. Also gerade umgekehrt wie bei so manch anderen Personen.
Ist das nicht normal? Eine gewisse Aufregung? Zumindest empfand ich das dazumal auch so, bis dann der 1. Kontakt kam :d
 
Also ich bin seit 2 Tagen bei Jaumo und gleichzeitig bei Parship, das sind Welten... Bei Parship sind sehr interessante Frauen und am ersten Tag hab ich mit mindestens 8 geschrieben. Musste schon das Handy auf lautlos stellen so oft kamen Nachrichten. Bin mal gespannt, was das gibt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Jaumo hab ich 2 echt nette kennengelernt, die aber von der Person her dann doch leider uninteressant für mich waren.
Tinder war schon besser, aber naja hat am Ende auch nicht geklappt mit ihr.
 
Ich denk auch weiterhin das man da überall wen kennenlernen kann. Ich persönlich fahr das aber zurück denn mir wurde es zu anstrengend. Danke Leute, habe mir nochmal eure Statements zu meiner Geschichte gerade durchgelesen und konnte Einiges mitnehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine bisherigen persönlichen Begegnungen aus dem Onlinedating noch mal mir vergegenwärtige, fällt mir auf das Keine in der Lage war mich mal richtig anzuschauen beim Reden. Ich bin da echt was Anderes gewöhnt.
 
Das liegt dann aber eher an dir sowie deiner Auswahl an Frauen, sowas hatte ich bisher noch nit einmal o_O


50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Nunja, sagen wir es mal so..
Finya / Tinder ist für dich nit die richtige Plattform, da du ja doch recht speziell bist :)

Finya: normale Dirnen mit eher ernsteren Absichten, keine Freaks (sorry du bist einer xD )
Tinder: entweder reine attention whores oder nur auf der suche nach nem fick (und dazu haben die frauen kein bock auf vorher std lang telefonieren etc pp)

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Schon ok. Ich seh das ähnlich.
Werde mich die nächste Zeit mehr auf eine glückliche Singlezeit konzentrieren. Ein bisschen bin ich ja auch undankbar. Ich könnte mich ja auch mehr an den Freiheiten meines Daseins erfreuen. Sehe das aber aktuell auch mehr.
 
Meine Gedanken dazu, tree, du bist menschlich, du bist "eigen", du bist individuell und du bist persönlich und genau so darfst du auch auftreten, für mich sind diese ganzen Plattformen, aus ähnlichen Gründen nicht's, da lern ich lieber niemanden kennen, als so.

Ich komm gut alleine zurecht und mit etwas offenem Blick und nicht zu verschlossen sein, lassen sich immer wieder neue Menschen kennenlernen.

Ich würde auch eher sagen, Tree ist ein gereifter Mensch, der weiss, was er will und genau DAS wissen glaube ich die meisten Leute auf den Portalen eben nicht was sie wollen bzw. was sie realistisch wollen. Die meisten leben doch in "Wolkenkuckucksheim".

Auf den sog. "Freak-Portalen" findet man dann aber eben auch "Freaks". Hatte mich mal bei einem christlichen Portal angemeldet gehabt - man ahnt nicht, was da los ist. Ich bin zwar Katholik, aber nicht in der Form, dass ich sage "erst Jesus, dann der Rest und gaaaanz hinten ich und erst danach mein Partner...".
Man sollte sich dann auch immer die Frage stellen, warum die Leute da suchen auf solchen speziellen Portalen.... dann war ich auf nem Gothic-Portal, höre seit 30 Jahren dunkle Musik, aber ich war denen nicht schwarz genug, weil Foto musste zwingend schwarz "gekluftet" sein... ich aber in Bezug auf Klamotten eher normal mittlerweile unterwegs bin - wo ich mir sage, die Kleidung macht es nun doch aus? Am Ende habe ich gemerkt, es ist alles nix für mich - da ich offenbar dann doch nicht so nen Hau weghabe wie die Leute, die zwar alles fordern, aber zumeist nicht gewillt sind, auch etwas zu geben...

Ich verstehe auch gar nicht, warum Du Dir gerade so einen Druck aufbaust, Tree. Deine Texte klangen immer allesamt so, dass Du mit Dir im Reinen bist bzw. dass Du das Ganze schon quasi "meditativ" angehst gedankenmäßig. Warum auf einmal diese Hetze?
 
Wie schon oft geschrieben, einfach mal ohne weitere Intention ins Gespräch gehen, das nimmt viel Hemmung. Abgesehen davon, überlege mal, wie oft jemand mit 70 schon enttäuscht wäre, würde er sich immer enttäuschen lassen.

Kopf hoch junge und ja, deine fotos sind klasse, nur ganz ehrlich, mich interessieren Fotos überhaupt nicht, das kann noch so gut sein, der Mensch ist wichtig!
Ja, das versuche ich in letzter Zeit auch zunehmend. Nur wenn manche Personen besonders anhänglich sind und sich dann nicht melden, naja, da ist es schwierig, keine weitere Intention zu haben und nicht enttäuscht zu sein. Hab gerade wieder so einen Fall, die hat mich an mehreren Abenden (Kneipenabend von der Uni, den ich organisiere) ganz oft, fest und lang umarmt. Ich finde sie total sympathisch, sie sagt viele kluge Dinge und man merkt ihr an, dass sie nicht 19 sondern 24 ist. Sie hat sich teilweise an mich gekuschelt, habe alleine mit ihr was gemacht, was wirklich schön war. Dann erfahre ich, dass sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat (was wirklich nicht vorherzusehen war) und nun stehe ich halt wie der letzte Depp da, weil sie was unverfängliches dauernd absagt, wonach sie ursprünglich mich gefragt hatte. Ja, da ist man eben enttäuscht.

Du erinnerst mich von deiner Einstellung sehr arg an mich selbst vor einigen Monaten...
Mit den Leuten hier, die mich aufgebaut haben, und etwas Glück, dass ich ein Mädchen getroffen hab, das einfach zu mir passt, wurde es hier auch was. Dabei war mein Selbstvertrauen echt am Boden. Man darf sich nie abschreiben. Wenn man das tut, dann wirkt sich das nur extrem negativ aus, das hab ich nun gelernt.

Interessant: Seit ich vergeben bin haben mehrere Leute gefragt, warum ich so anders wirke und ich merke immer mal wieder, dass mich eine Frau auf der Straße oder so mit dem Blick verfolgt. War vorher echt nie so (oder ich war so negativ eingestellt, dass ich es ausgeblendet hab).

Einstellung und Selbstvertrauen kann Berge versetzen!
Ja, du hast mich auch immer an mich erinnert. Freut mich für dich, dass es geklappt hat. Und ja, du hast völlig recht, wäre es einfach etwas leichter umzusetzen.

Absatz 1:
Mangelndes Selbstbewusstsein.
2 Optionen: lernen, sich zu akzeptieren oder etwas verändern.
Dazu: Mit der Vergangenheit abschließen, leute, welche einem geschadet haben, versuchen, auszublenden.

Absatz 2:
Nur weil du meinst, ein guter Fotograf zu sein, heißt es nicht, dass deine Bilder von dir gut sind. Aber gut.
Wenn du diese Apps nicht möchtest, wieso nutzt du sie dann?
Bzgl. Gespräche, wie schon einmal erwähnt : Möglichst kurz und knapp halten, schnell zur HandyNr wechseln und da möglichst schnell ein Date ausmachen, je mehr Zeit verstreicht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Typ zuvor kommt.

Absatz 3:
Du sags, jemanden kennen zu lernen ist nicht schwer aber wenn du die Person kennst,?
Und dann kommt: Jemanden ansprechen ist undenkbar?
Wie gesagt, dass kann man erlernen, wie erwähnt -> Selbstbewusstsein aufbauen, klein anfangen, z.B. bei Frauen:
Geh, bevorzugt Samstag mittags, in die Stadt. Geh auf eine Frau zu und frag sie nur, (da du ja dein Handy vergessen hast) wie spät es ist, bedanke dich und geh weiter. Dies ein paar Mal durchziehen, dann ist so die erste Hemmschwelle, überhaupt auf eine Frau zu zu gehen, überwunden. Keine Frau wird dich dabei blöd anmachen (und wenn doch, ist sie einfach behindert). Dies ist so ein erster kleiner Schritt, um überhaupt aus sich raus zu kommen.


50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
Zu 2: Ich nutze sie eher so nebenbei, fast gar nicht. Wie gesagt, deshalb wollte ich kein so großes Thema draus machen.
Zu 3: Ich meine beispielsweise, wenn ich jemanden in ner Gruppe kennenlerne, dann ist das Eis ja irgendwie gebrochen und dann geht das schon halbwegs. Zwar langsam, aber geht. Aber sonst hab ich da riesige Hemmungen und wahrscheinlich ist das echt ein guter Tipp...muss da echt in Zukunft was dran ändern.
 
Vermute ich auch aber ich brauch da etwas Ruhe von aktuell. SvenC, ich kann ja so gut nachvollziehen was Du da schreibst. Echt spitze das Du hier mitmachst. Große Bereicherung für mich und das meine ich so wie ich das sage, ganz ehrlich. Wegen Deiner Frage: Warum diese Hetze? Das lag wohl daran das mir wie Essen und Trinken die Wärme des Partners fehlte. Ich bins nicht gewohnt und hatte gut 10 Jahre am Stück davon. Es war normal, es war wichtig. Dazu kommt das ich ein Mensch bin der auch sehr physisch ist. Ich fasse gerne an und werde gerne angefasst. Mit dem Fehlen kam in mir ein unglaublicher Wunsch hoch das wieder zu bekommen und genau das hat mich zur Eile gebracht. Die Gewöhnung es nicht mehr zu haben geht aber seinen Gang und dadurch entschleunigt das mich auch, was ich für eine gesunde Entwicklung halte.
 
Die Gewöhnung es nicht mehr zu haben geht aber seinen Gang und dadurch entschleunigt das mich auch, was ich für eine gesunde Entwicklung halte.
Sieh es positiv: Ich glaube umso schöner wird es, wenn es bald mal jemand Neuen gibt.

War auch längere Zeit (3 Jahre) alleine und mit meiner Arbeit verheiratet, genieße das im Moment total. Hatte schon ganz vergessen, was ich mir da habe entgehen lassen.
Sie ist mittlerweile schon fast bei mir eingezogen (hat einen Schlüssel), weil wir sonst keine Chance haben uns regelmäßig zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute ich auch aber ich brauch da etwas Ruhe von aktuell. SvenC, ich kann ja so gut nachvollziehen was Du da schreibst. Echt spitze das Du hier mitmachst. Große Bereicherung für mich und das meine ich so wie ich das sage, ganz ehrlich. Wegen Deiner Frage: Warum diese Hetze? Das lag wohl daran das mir wie Essen und Trinken die Wärme des Partners fehlte. Ich bins nicht gewohnt und hatte gut 10 Jahre am Stück davon. Es war normal, es war wichtig. Dazu kommt das ich ein Mensch bin der auch sehr physisch ist. Ich fasse gerne an und werde gerne angefasst. Mit dem Fehlen kam in mir ein unglaublicher Wunsch hoch das wieder zu bekommen und genau das hat mich zur Eile gebracht. Die Gewöhnung es nicht mehr zu haben geht aber seinen Gang und dadurch entschleunigt das mich auch, was ich für eine gesunde Entwicklung halte.

Kann derzeit immer nur abends schreiben, daher meine Kommentare immer etwas zeitverspätet. ;)
Also, genau diese Antwort hat mir auch mal jemand gesagt und hat es genauso schnell versucht und hat auch jemanden gefunden... bei mir klappt sowas komischerweise nicht bzw. hat so noch nie geklappt. :d Ich hänge sehr oft dann der Person nach, macht es halt nicht einfacher. ;)

Aber was ich gemerkt habe und hier ja auch schon Einige festgestellt haben. Bei Manchen geht das alles so fix. Einmal gesehen, Verabredung..., Date, Kuss, In die Kiste... und dann? :d
Bin gar nicht der Typ für sowas weil ich komischerweise zwar einen grossen Vertrauensvorschuss gebe (und auch jedes Mal neu und ganz von vorne), aber innerhalb einer bestimmten Zeitspanne darf nix passieren - was mein Vertrauen zerstören könnte - erst dann bin ich sicher um überhaupt den nächsten Schritt zu gehen.

Momentan, um mal von mir zu berichten ;) gehe ich es extrem langsam an und es scheint sich auszuzahlen - auch merke ich, wenn man einen "Seelenverwandten" gefunden hat, dann merkt man eine innere Ruhe / Gelassenheit, obwohl man sich nicht sicher sein kann, ob es überhaupt klappt. Gefällt mir derzeit... :) so eine Art "wohlige Anspannung", nicht mehr das ganz extreme Gefühl wie beim 1. Mal. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kenn ich auch gut. Das Erspüren von Seelenverwandtschaft macht auch mich ruhig, ausgeglichen und zufrieden. Auch wenn ich mit Tempo nach Vorne gegangen bin, ändert das nichts daran das es die passende Verbindung braucht. Ich nehm einfach nicht Jede und da bin ich auch richtig froh drüber denn dann wäre das für mich so: Hauptsache irgendwas und wie, damit das Loch gestopft wird das entstanden ist. Glücklicherweise bin ich davon weit weg und weiß was mir zusagt dann letztlich doch recht schnell. Nicht im virtuellen Rahmen aber im Persönlichen bin ich gut gebildet was Beziehungsanbanen betrifft. Bei naturverliebt.de bin ich noch und mach eventuell mal noch ein Wanderdate mit. naturverliebt.de schreib ich aber zur Zeit auch nicht aktiv an da einfach keine Lust mehr. Ich will einfach nicht ständig fiebernd vor dem Handy oder Computer sitzen. Das frisst mir zu viel Zeit und stößt mich die letzte Zeit eher ab, da ich ganz schnell emotional mich tief verbinde. Ich denke Menschen für welche das Nahsein und real, Physische weniger wichtig ist, könnten damit ein paar weniger Probleme haben. Ich stamm ja wie Du aus einer Zeit wo man noch gefragt hat ob man was trinken gehen will auch schon weit am Anfang und gar keine Computer da waren. Zu dem was Du geschrieben hast: "Ich frag auch nicht nach dem Namen erst nachdem ich Sie gevögelt habe und das Handtuch zur Seite geschoben habe". Ich wäre sicher ein miserabler Pornodarsteller. Ich brauch nämlich auch eine Basis und um auf zu machen braucht es Anziehungskraft auf beiden Seiten. Dann aber geh ich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Jungs,

ich bin vor ein paar Tagen eher durch Zufall in das Thema hier gestolpert und konnte mit dem Lesen kaum noch aufhören. Alles habe ich nun nicht geschafft, aber doch etliches, und es ist interessant, spannend und erfrischend die "andere Seite" kennen zu lernen. Bisher kannte ich das nur von meinem besten Freund, der schon seit frühesten Kindertagen wie ein Bruder für mich ist und mit mir über alles spricht. Ich ziehe meinen Hut vor jedem hier, der so offen über seine Probleme, Bedenken, Hoffnungen und Träume spricht, und auch vor jedem, der mit seiner Erfahrung versucht, Hilfestellungen zu bieten. Ich weiß, dass es in der Männerwelt bei vielen noch immer verpönt ist, über tiefergehende Gefühle zu sprechen sofern diese nichts mit Sport oder Autos zu tun haben ;) (es scheint besser zu sein als vor ein paar Jahrzehnten, aber das könnt ihr besser vergleichen). Umso wichtiger ist es, auch wenn es nur ein relativ anonymes Forum ist, einen Ort genau dafür zu finden.

@tree
dich möchte ich noch gern persönlich ansprechen, weil du hier ja besonders aktiv bist und sowohl von deinen eigenen aktuellen Erfahrungen berichtest, als auch immer wieder anderen helfend zur Seite stehst. Ob mir es nun zusteht, weiß ich nicht, und keinesfalls möchte ich über dich irgendwie "urteilen" - ich kenne dich nicht, kenne nur einen Teil deiner Geschichte. Ich hoffe, du fasst meinen Kommentar daher nicht falsch auf, ich versuche nur wieder zu geben, wie deine Beiträge (und nur diese) auf mich wirken.

Du wiederholst in deinen Beiträgen immer wieder, wie ausgeglichen und innerlich ruhig du durch dein zum Beruf gewordenes Hobby geworden bist, wie wichtig dir das ist, und dass dir diese innere Ruhe Stärke gibt. Auf mich wirken deine Beiträge aber alles andere als ruhig, und gerade die Wiederholungen nähren Zweifel daran, dass es wirklich so ist. Es schwingt eine innere Unruhe mit, etwa wenn du beschreibst, dass du nicht zu viel Hoffnung und Druck in deine Dates steckst, dass du über Freundschaften oder nette Bekanntschaften glücklich wärst, dann aber nach dem Date direkt weißt, dass es nicht die richtige ist, dass der weitere Kontakt keinen Sinn hat. Es wirkt, als wären die Punkte, die du am häufigsten für dich reklamierst jene, die du am stärksten begehrst.
Hinzu kommt, dass du auf der einen Seite recht genaue Vorstellungen beschreibst, wie eine mögliche Partnerin ticken sollte und weswegen deine Kontakte nicht passen, auf der anderen Seite aber zwischendurch erwähnst, dass du deine Ex als Maßstab betrachtest, die du jedoch nicht zurück willst. Das wirkt tief verletzt, und rückt die genannten Vorstellungen natürlich in ein anderes Licht.

Nur aufgrund der geschriebenen Worte kaufe ich dir daher nicht ab, dass es dir an sich gut geht, sondern eher, dass du mit dir selbst erstmal ins Reine kommen musst. Nun liegt es mir wie erwähnt fern zu behaupten, dich in irgendeiner Form einschätzen zu können. Du stellst es ja immer wieder selbst fest, dass schreiben eine ganz schlechte Idee ist wenn es um eine "emotionale" Kommunikation geht, und hast damit recht. Ich wollte nur beschreiben, wie deine Worte auf mich wirken, und damit vielleicht auch auf andere wirken könnten. Vielleicht ist dir das ja in irgendeiner Form nützlich, ich finde es jedenfalls immer sehr hilfreich, wenn ich erfahre, wie ich auf andere wirke. So kann ich mein Handeln selbst viel besser reflektieren, und mir fallen im Nachgang immer wieder Details auf, die einen ganz anderen Eindruck erzeugen als von mir beabsichtigt. Ich hoffe, du bist mir um meine Worte nicht böse, denn böse gemeint sind sie ganz und gar nicht.
 
Voll ok. Sehe ich ähnlich und steh ich zu. Ich denke so wie Du mich beschreibst sehe ich mich auch. Ich bin keinesfalls auf irgend einem Podest und schau komplett erleuchtet von da runter. Ich bin zwar etwas verfreakt aber ansonsten bin ich ein ganz normaler Mensch, mal ausgeglichener, mal unausgeglichener. Ich schick Dir per PN mal noch zwei Selfivideos von mir zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur aufgrund der geschriebenen Worte kaufe ich dir daher nicht ab, dass es dir an sich gut geht, sondern eher, dass du mit dir selbst erstmal ins Reine kommen musst. Nun liegt es mir wie erwähnt fern zu behaupten, dich in irgendeiner Form einschätzen zu können. Du stellst es ja immer wieder selbst fest, dass schreiben eine ganz schlechte Idee ist wenn es um eine "emotionale" Kommunikation geht, und hast damit recht. Ich wollte nur beschreiben, wie deine Worte auf mich wirken, und damit vielleicht auch auf andere wirken könnten. Vielleicht ist dir das ja in irgendeiner Form nützlich, ich finde es jedenfalls immer sehr hilfreich, wenn ich erfahre, wie ich auf andere wirke. So kann ich mein Handeln selbst viel besser reflektieren, und mir fallen im Nachgang immer wieder Details auf, die einen ganz anderen Eindruck erzeugen als von mir beabsichtigt. Ich hoffe, du bist mir um meine Worte nicht böse, denn böse gemeint sind sie ganz und gar nicht.

Ich finde es schwierig sich ein Gesamtbild eines Menschen zu machen, aber aus den Texten der User (sofern sie nicht trollen) lassen sich durchaus Dinge herauslesen.
Auch denke ich liegt es in der Natur des Menschen halt (schnell) einen Partner zu haben - da kann sich auch Tree nicht von frei machen. ;)

Das zeigt auch auf, jeder von uns ist halt nicht vollkommen und belügt sich zum Teil (eben auch zum Selbstschutz) eben auch selbst - ganz egal wie der User nun heisst. Selbst alle Fehler zu finden und abzustellen empfinde ich als schwierig, wenn nicht gar als nicht durchführbar. Dinge prägen einen, der ehemalige Partner logischweise sowieso. Selbst wenn ich wen neues finde, verbinde ich viel Dinge mit der Vergangenheit - denn die hat mich schliesslich geformt.
Heisst für mich. So lange ich nicht negative Dinge mit in eine neue Sache mit reinnehme, empfinde ich nix schlimmes evtl. zu vergleichen / zu selektieren oder eben aber nix dergleichen zu tun. Ich denke mir bald, dass das jeder tut - vollkommen gedankenfrei wird niemand in eine neue Sache gehen. ;)

Mal zu mir und zum Thema "Frauen und nix genaues weiss man nicht". ;)

Wie würdet ihr mit dem Thema "selbsterfüllende Prophezeiung" umgehen? Wenn mir jemand sagt so nach dem Motto "in ein paar Monaten meldest Du Dich sowieso nicht mehr..." und "dann liegt es eh an mir...".
Wie geht man mit solchen Sätzen um? Auch hier ist es die Vergangenheit, wo ich der Person gesagt habe, dass ich generell jedem Menschen eine neue Chance gebe... ich also generell einer neuer Person nicht misstraue sondern einen grossen Vertrauensvorschuss gebe - aber warum bekomme ich keinen vom Gegenüber? Warum misstraut man generell Männern, die einfach keine "Asis" und "Deppen" sind, wo man im Grunde genommen eigentlich auf dem gleichen Level ist vom Gefühl her, aber der Andere halt sein evtl. Misstrauen nicht abbauen kann? Wie kann man denn beweisen, dass man nicht so ist, wie prophezeit?
Die Kommunikation ist dahingehend verdammt schwierig - ich habe das Ganze erstmal etwas leichter genommen, aber sie läuft offenbar immer allem davon und das zeigt mir (wieder mal) auf, dass sie offenbar eine Art von Bindungsangst hat... man, immer diese Dramen... :d
 
Oh Mann, armer Kerl. Also wenn Sie fest an ihr Drama glaubt, wird dieses auch eintreten. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Ich würde da gar nix beweisen denn sowas raubt richtig Substanz. Auch bist Du nicht dafür verantwortlich wenn die Dame Altlasten mitschleppt. Du kannst einfach mit Ihr Zeit verbringen. Fängt Sie sich dann und sammelt Treuepunkte, kann das anders werden. Von daher, ab in die Praxis und weiter sehen... Ansonsten zum ersten Thema: Ja genau, man sollte in der Lage sein die negativen Muster welche bei der Ex zum Scheitern geführt haben nicht gleich wieder aufzusuchen. Ansonsten, hat mir eben bei meiner Ex gefallen das Sie naturverbunden, weiblich, schön und vieles mehr war. Das aber gibt es auch bei anderen Frauen zu finden. Dennoch habe ich einen bestimmten Geschmack und da hat nun mal meine Ex eine ganze Reihe von erfüllt. Jedoch möchte ich natürlich nicht zusammen sein mit Ihr wenn alte Muster winken. Da verstehe ich dann ehrlichgesagt nicht was da mit gemeint ist das ich alte Schemen suche. Mir gefallen nun mal dunkelhaarige, reife Frauen welche natürlich rüberkommen und eine tolle Haltung + Figur haben. Schlimm und blöd wäre doch wenn mir auch gefallen hätte was zum Scheitern der Verbindung geführt hätte! Dann hätte ich nix gelernt aber so, ich weiß nicht. Ich bin frauenliebend und es war schon immer so das ich nicht stumm nur eine Frau betrachtet habe. Treu war ich aber dennoch. Um aber mich zu erreichen braucht es auch den passenden Menschen. Der läuft halt nicht an jeder Ecke herum. Und ich kann durchaus auch beim ersten Date schon unglaublich viel spüren. Ich bin doch nicht abgestumpft. Die bisherigen Frauen waren nunmal für mich nicht attraktiv. Da hat Ausstrahlung, Charisma und Persönlichkeit gefehlt für mich. Dazu muss ich mich nicht erst 15x treffen um das zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, so sehe ich das auch, Tree. Danke.
Ich versuche ihr das so irgendwie zu vermitteln, genau - aber auch das ist eben ein Akt... bis sie mal mit mir ne Runde gelaufen ist... ;)
Aber was ich persönlich gut finde, sie ist offen mir gegenüber und scheint recht ehrlich zu sein, aber Dinge sagen und Dinge tun sind halt zwei unterschiedliche Sachen. Muss man einfach schauen, wie sich das entwickelt. Was ich aber eben nicht möchte. Ihr keine Chance geben und sie direkt in den Wind schiessen. Muss halt nur aufpassen, dass es mir nicht zuviel Substanz nimmt, denn das kann leider recht schnell passieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh