[Sammelthread] Was ist Liebe?

Kaum zu Hause geht der Stress wieder los, weil Mama mit der Wahl wohl ned ganz so zufrieden ist.

:fresse: What? Ist Deine Mutti mit dem Mädel zusammen oder Du? Diesen Bullshit würde ich mal direkt im Keim unterbinden. Oder soll sich "Mama" noch in Deine Entscheidungen einmischen wenn Du 50 bist?

@ slot:

Genieß es. Haste Dir verdient. :)

@ tree:

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

@ darkinside:

Verstehe ich das richtig? Die beiden sind "getrennt", aber er hat noch Hoffnung das es vlt doch nochmal was wird, weil man 5 Jahre ja nicht einfach so weg gibt? Bester Mann. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War jetzt die letzten 3 Tage komplett bei ihr. Schon lange nimmer soviel Spass gehabt und so gut geschlafen. Kaum zu Hause geht der Stress wieder los, weil Mama mit der Wahl wohl ned ganz so zufrieden ist.
Wie alt bist Du denn? Weil ab 18 isses egal.... ;) und ab da solltest Du spätestens Deinen Standpunkt ihr klargemacht haben - wenn Du nicht irgendwann da enden willst, dass Mama für Dich in Zukunft die Schwiegertochter in spe raussucht. Auch Frauen wollen nicht, wenn die Mama sich zu sehr einmischt. :d

- - - Updated - - -

Na das möchte ich und meinte ich ja auch nicht damit. Man muss sich da auch Zeit mit lassen und nicht sofort vom einen zum anderen.

Ich hoffe, Du hast mich jetzt richtig verstanden bzw. ich Dich. Also die Widersprüche seinerseits meinte ich damit.

Wenn Du den Fehler, so wie ich damals ihn gemacht habe, auch machst, dass Du hier nicht klar Stellung beziehst, wird er entweder zu ihr zurückgehen oder Dich als Notnagel sehen und über Dich gestärkt in etwas neues reingehen. Du bist somit so oder so Spielball und wirst auch nie eine echte Chance bekommen.

So lange er nicht konkret wird und sich von allem trennt um sich zu besinnen, was er denn nun genau will, so lange wird das nix werden. Heisst für Dich (den Fehler habe ich damals begangen und es nicht getan) konkret Abstand halten, so schwer es wird und ihn ganz klar vor die Alternative stellen, so dass er Stellung bezieht. Heisst aber auch, Du musst die Kraft haben, nicht umzudenken und wenn es Pech ist, halt einstecken und die vermeintliche Verliererin sein.

Tue Dir aber bitte den Notnagel nicht an, der Du evtl. sein wirst. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man ein Mann nach so kurzer Zeit schon vor die Wahl stellt, kenne ich es aus Erfahrung das dies direkt abschreckt und die sich dann bedrängt fühlen.

Ich habe ihm das schon mehr oder weniger klar gemacht, nur eben halb durch die Blume weil ich nicht direkt mit der Türe ins Haus fallen wollte. Er hat es aber auch verstanden.

Ich weis was passieren kann bzw wie es kommen könnte. Ich werde es einfach abwarten. Es ist eben auch nicht einfach wenn man zusammen wohnt dann auf die schnelle eine neue Wohnung zu finden. Das alles geht nun mal nicht von heute auf morgen. Aber klar, eine Entscheidung muss ja schließlich irgendwann her. Ich werd sehen wie bzw was kommt.

@domdom ja so ist es. Er trennte sich übrigens aber so wie wir bis heute morgen um 5 Uhr die Nacht noch weiter schrieben klang das wiederum nicht mehr danach. Habe ihm ja davor geschrieben das es nichts bringt, eine Beziehung aufrecht zu erhalten nur weil man paar Jahre zusammen ist und man zusammen wohnt etc pp.


Vom iPhone gesendet [emoji336]
 
Zuletzt bearbeitet:
@domdom ja so ist es. Er trennte sich übrigens aber so wie wir bis heute morgen um 5 Uhr die Nacht noch weiter schrieben klang das wiederum nicht mehr danach. Habe ihm ja davor geschrieben das es nichts bringt, eine Beziehung aufrecht zu erhalten nur weil man paar Jahre zusammen ist und man zusammen wohnt etc pp.

sei mir nicht böse, aber du hast nun ja nicht wirklich ahnung und plan davon, was ihm bzw. jemand anderem das erhalten einer beziehung bringt. wir hatten auch schon (gerade in der anfangszeit) sehr viele downs. aber darauf kamen immer super zeiten. es lohnt sich immer zu kämpfen, wenn man merkt, dass da noch was ist und es grundsätzlich passt.
wenn mir eine wie du sowas sagen würde, nachdem ich gesagt hätte, dass ich nicht weiss ob es noch was wird oder nicht, dann würde ich dich mit nem richtig fetten arschtritt aus der wohnungtreten ;)
wie gesagt, nicht böse sein, aber sowas zu sagen ist einfach nur dumm und erklärt auch warum du stets auf deppen triffst.
die freundin meines besten kumpels hat sich vor kurzem von ihm getrennt (nach 5 jahren) und ich würde nicht im traum darauf kommen, zu sagen dass er einfach los lassen soll (was er übrigens tut). ich stehe ihm bei und sage dass das leben dennoch sehr schön ist aber ob er nun um sie kämpft oder nicht, das überlasse ich voll und ganz ihm. und bei der entscheidung unterstütze ich ihn.
 
Was keifst du mich denn nun an nur weil du was in den falschen Hals bekommst ? Wer hat denn gesagt das ich ihm Rate nicht zu kämpfen ?

Ich habe lediglich gesagt das es nichts bringt, wenn man aus diesen Gründen, die er mir nannte, versucht eine Beziehung aufrecht zu halten. Ob er kämpfen will oder nicht muss er doch selbst entscheiden. Da rede ich keinen irgendetwas aus oder ein!

Jetzt sag nochmal das es dumm ist und ich genau aus DIESEM Grund nur deppen treffe. DAS ist eine dumme Aussage deinerseits [emoji6]


Vom iPhone gesendet [emoji336]
 
Also wenn man ein Mann nach so kurzer Zeit schon vor die Wahl stellt, kenne ich es aus Erfahrung das dies direkt abschreckt und die sich dann bedrängt fühlen.

Ich habe ihm das schon mehr oder weniger klar gemacht, nur eben halb durch die Blume weil ich nicht direkt mit der Türe ins Haus fallen wollte. Er hat es aber auch verstanden.

Ich weis was passieren kann bzw wie es kommen könnte. Ich werde es einfach abwarten. Es ist eben auch nicht einfach wenn man zusammen wohnt dann auf die schnelle eine neue Wohnung zu finden. Das alles geht nun mal nicht von heute auf morgen. Aber klar, eine Entscheidung muss ja schließlich irgendwann her. Ich werd sehen wie bzw was kommt.

@domdom ja so ist es. Er trennte sich übrigens aber so wie wir bis heute morgen um 5 Uhr die Nacht noch weiter schrieben klang das wiederum nicht mehr danach. Habe ihm ja davor geschrieben das es nichts bringt, eine Beziehung aufrecht zu erhalten nur weil man paar Jahre zusammen ist und man zusammen wohnt etc pp.


Vom iPhone gesendet [emoji336]

Du, ich kann das ganz gut nachvollziehen. Ich habe zu lange gewartet und es ist in die Hose gegangen. Freilig, den besten Moment muss man finden. Aber irgendwann kommt halt der Punkt, wo Du entweder (generell) das 2. Rad am Wagen bist oder aber Nummer 1 oder aber gar nix von alledem. Ein Stück mit entscheiden kannst Du das halt eben auch. Die Feinheit / die Finesse, das herauszubekommen ist nicht einfach.

Wie Du das Ganze ihm vermittelst, ist die eine Seite. Die andere Seite ist, Du musst hinter Deinen Worten stehen. (Auch) für mich oftmals ein schweres Unterfangen. Was ich damit sagen möchte. Wenn er bemerkt, dass Du nicht zu / hinter Deinen Worten stehst, wird er* das zumeist ausnutzen. So sind leider viele Menschen gestrickt. Denn einen Menschen hinhalten und ihn als "nette Sache für Zwischendurch" halten, ist immer noch einfacher (vor allem, wenn Du das Spiel mitspielst) als eine klare Grenze zu ziehen bzw. klar Schiff zu machen. Denn das erfordert Charakter und eine Entscheidungsstärke, die Viele eben nicht haben.

*er=man

Mit der Wohnung etc. pp. Wie gesagt, alles selber erlebt. Ganz zum Schluss (als es bereits zu spät war) habe ich der Dame gesagt "am besten, Du trennst Dich von uns beiden und wohnst zunächst alleine und entscheidest, was für Dich das Beste ist". Ich hätte das bereits viel früher tun sollen. Meine Unentschlossenheit war sicherlich (auch) Teil ihres Entschlusses nicht zu mir zu kommen.


Zum letzten Absatz. "nur" finde ich nicht gut den Ausdruck. In den Jahren kann man viel erlebt und gemeinsam durchgemacht haben. Die Jahre prägen Beide (wenn die Beziehung nicht gänzlich oberflächlich gewesen ist). Du solltest das respektieren und ihm nicht reinreden, was Du meinst, wie er die Jahre erlebt hat mit seiner Beziehung. Diese alte Sache geht Dich im Grunde genommen ja auch nix an - wenn es einen konkreten Cut zwischen den Beiden gibt / geben sollte. Auch danach wird er immer wieder Zweifel haben, ob das die richtige Entscheidung war. Daher sagt man im Allgemeinen, dass beide Ex zunächst mal zur Ruhe kommen sollten und sich auf sich konzentrieren sollten, bevor sie was Neues anfangen. Alles andere geht oftmals schief und der Erstbeste ist dann eben meistens der berühmte Notnagel. Und Du solltest Dir dessen bewusst sein und durchaus auch ein wenig Stolz zeigen und nicht mit Dir alles machen lassen.

Das ist meine aufrichtige Meinung dazu. Entscheiden, darkside, wirst nur Du ganz alleine und auch die Folgen (ob pos oder neg) für Deine Entscheidungen tragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Darauf war es nicht mal unbedingt bezogen. Es gab auch schon vorher Schläger, Vergewaltiger, Kinderschänder etc. pp.

Und von solchen Vollpfosten heute nunmal leider mehr als vor 20 Jahren.
halte ich ohne gescheite quelle erstmal für frei erfunden und würde es eher unter das übliche "früher war alles besser" geflenne einordnen.
 
@ darkinside:

Es hat schon irgendwo einen Grund weshalb viele immer wieder an Menschen geraten, die ein bestimmtes Verhaltensmuster an den Tag legen. Um aus diesem Kreislauf auszubrechen muss man sich dessen aber erst einmal bewusst werden. Wenn man solche Verhaltensmuster erkennt, wird es irgendwann auch leichter sich davon zu distanzieren.

Ungeachtet dessen was du schreibst denke ich nicht das es Dir einfach egal ist wie "Er" sich verhält. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen dass es Dich nicht verletzt, wenn er zwar sagt er habe sich getrennt, aber im gleichen Atemzug nachschiebt das er Hoffnung hat, dass die Beziehung doch noch zu retten ist. Er hat sich nicht "getrennt". Er hängt noch an Ihr, hat immer noch Gefühle für "Sie" und hofft wohl, dass es Ihr ähnlich ergeht. Die "Trennung" ist hier doch eher ein Werkzeug, mit dem er versucht die selben Gefühle bei Ihr auszulösen. Aber was ist mit Dir? Was ist mit Deinen Bedürfnissen? Du bist der Plan B, wenn es dann eben doch nicht klappt. Oder Plan C, oder Plan D. Sorry, für so was muss man sich doch einfach zu schade sein. Du bist doch nicht der Fussabtreter für andere. Gewöhn Dir diesen Mist endlich mal ab. Du hast Bedürfnisse. Es benötigt keinen Doktortitel um sich dessen bewußt zu werden und diese zu benennen. Wenn "Er" nicht in der Lage ist diese Bedürfnisse zu stillen, dann weg mit Ihm. Da draussen gibt es jede Menge anderer Kandidaten.
 
Wie alt bist Du denn? Weil ab 18 isses egal.... ;) und ab da solltest Du spätestens Deinen Standpunkt ihr klargemacht haben - wenn Du nicht irgendwann da enden willst, dass Mama für Dich in Zukunft die Schwiegertochter in spe raussucht. Auch Frauen wollen nicht, wenn die Mama sich zu sehr einmischt. :d
Wissen tut die gute Dame davon natürlich nichts. Freundinnen von mir und Freunde meiner Schwestern werden von meiner Mutter quasi grundsätzlich nur toleriert und nicht akzeptiert. Zumindest kommt es oft so rüber. Ich selber bin jetzt 25 geworden, wohne aber während dem Studium noch daheim. Und da hat Mama irgendwo schon Mitspracherecht was unter ihrem Dach passiert.
 
Gestern meine totkranke Schwester besucht. Das ganze Feld wurde immer positiver. Sie hatte zuletzt wieder einige positive Visionen. War schön zu erkennen was Hingabe und Liebe bewirken kann. Eine gute Begegnung, trotz der mehr als heftigen Umstände.
 
Ja, es ist immer wieder erstaunlich was so eine gutartige Atmosphäre verbessert. Sie bekam leuchtende Augen :love:
 
@tree-: tut mir echt verdammt leid für dich ... macht mich bin traurig für dich ...

@DomDom: thx
 
Danke für die Empathie :)
Jetzt mit zerstörten Nerven durch die Fahrt und Anstrengungen wieder in meiner Wohnung angekommen. Nu erst mal wieder schlafen und dann am Abend unterrichten...

Ja, ist echt bissel viel zur Zeit.
Meine Mutter hat ja auch noch wesentlich heftigere Herzprobleme und doppelt so dicke Beine mit Wassereinlagerungen bis zum Bauch hoch. Dann, wie gesagt meine Schwester und die Freundin ist ja auch weg ( das wist ihr ja )

Wenn's kommt, dann kommt's dicke. Ich finde in Anbetracht der vielen Umstände welche jetzt nicht erst Gestern allesamt eingetreten sind, bringe ich noch erstaunlich gut mein Leben auf die Kette. Das Leben geht ja in eine Richtung, nach Vorne...
 
@tree-: Ich wünsche dir und deiner Family alle Stärke!

Ich habe ihm das schon mehr oder weniger klar gemacht, nur eben halb durch die Blume weil ich nicht direkt mit der Türe ins Haus fallen wollte. Er hat es aber auch verstanden.

Ich weis was passieren kann bzw wie es kommen könnte. Ich werde es einfach abwarten. Es ist eben auch nicht einfach wenn man zusammen wohnt dann auf die schnelle eine neue Wohnung zu finden. Das alles geht nun mal nicht von heute auf morgen. Aber klar, eine Entscheidung muss ja schließlich irgendwann her. Ich werd sehen wie bzw was kommt.

@domdom ja so ist es. Er trennte sich übrigens aber so wie wir bis heute morgen um 5 Uhr die Nacht noch weiter schrieben klang das wiederum nicht mehr danach. Habe ihm ja davor geschrieben das es nichts bringt, eine Beziehung aufrecht zu erhalten nur weil man paar Jahre zusammen ist und man zusammen wohnt etc pp.

Was keifst du mich denn nun an nur weil du was in den falschen Hals bekommst ? Wer hat denn gesagt das ich ihm Rate nicht zu kämpfen ?

Ich habe lediglich gesagt das es nichts bringt, wenn man aus diesen Gründen, die er mir nannte, versucht eine Beziehung aufrecht zu halten. Ob er kämpfen will oder nicht muss er doch selbst entscheiden. Da rede ich keinen irgendetwas aus oder ein!

Jetzt sag nochmal das es dumm ist und ich genau aus DIESEM Grund nur deppen treffe. DAS ist eine dumme Aussage deinerseits [emoji6]

Also Darki...wie soll ich das sagen...bisher hab ich dich für eine sympathische junge Frau mit Pech gehalten. Im Moment halte ich dich wahlweise für doof oder destruktiv. Sorry, ohne den Angriff ging's leider nicht. Warum? Ich erklär dir das ganze:
Eins vorweg: Du bist nicht an deren Beziehungsproblemen schuld - Aber Raushalten tust du dich nicht. Weder beim Angeln, noch davor oder danach. In jeder Beziehung gibt es Kräfte die sich anziehen und abstoßen. Dein Verhalten wirkt als Beschleuniger für letztere. Das heißt aber nicht, dass erstere weniger werden oder gar verschwinden. Nein, auch das Gegenteil kann passieren. Und ich soweit ich mich erinnere, ist es nicht das erste Mal, dass du in dieser Position, im Schlachtfeld einer scheiternden Beziehung, landest.
Was du nicht verstehst, ist dass das "5 Jahre zusammen sein" und das "zusammen wohnen" mehr ist als ein Status auf Facebook, ein Ring am Finger, das Teilen eines Hausschlüssels. Es ist ein Symbol für alles was man zusammen erlebt hat, die guten Zeiten, die Abenteuer, die schlechten Zeiten, die Krisen die man gemeistert hat, die Möbel, die man gemeinsam gekauft hat, alles was man sich ZUSAMMEN aufgebaut hat. Man kämpft nicht um der Uhr willen oder der Wohnung willen. Man kämpft um die eigenen Ziele, die eigenen Wünsche, die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse. Die Vergangenheit, die Gegenwart, die Zukunft. Und die beiden sind nicht die ersten beiden, die im Streit auseinander gehen nur um sich dann doch wieder einander zu finden.
Wenn man nicht gerade 5 Jahre nebeneinander her gelebt hat, bedeutet das auch: Man hat in der Zeit eine Diskussions- und Streitkultur gefunden (oder eben nicht), man ist mit den Eigenheiten des Partners (bzw. der Partnerin) vertraut. Man weiß was man an einander hat.
Und das alles sind nur die recht rationalen Dinge, für die es sich zu kämpfen lohnt!

Und ja: Das was du ihm rätst bedeutet nicht nur nicht zu kämpfen, sondern was ganz Anderes. Nicht aufrecht erhalten heißt in dem Fall nämlich: Schluss machen. Die leben nicht nur so vor sich her und treffen sich alle x Tage mal, so dass das Beenden der Arbeit an der Beziehung gleich dem Ende der Beziehung ist. Hier muss eine Lebensgemeinschaft geteilt werden und eine emotionale Bindung. Nicht daran festhalten würde zum verblassen führen...zum auseinanderleben. Was aber nicht bedeutet, dass an der Stelle das ganze nicht wieder aufleben kann!

Ich sehe hier nur deine Sicht der Dinge. Aber was man dadurch erkennen kann ist, dass der Kerl ziemlich hin und her gerissen ist. Mit solchen zweifelhaften Tipps tust du weder ihm einen Gefallen noch dir selbst. Das ist kein Fisch den du dir da geangelt hast und den du "einfach" mit genügend Geduld und Beharrlichkeit aus dem Wasser ziehen kannst.
Frag einfach mal deinen eigenen Erfahrungsschatz, ob du das Spiel, das du mitspielst schon mal gewonnen hast oder nicht. Handle danach.
 
Wissen tut die gute Dame davon natürlich nichts. Freundinnen von mir und Freunde meiner Schwestern werden von meiner Mutter quasi grundsätzlich nur toleriert und nicht akzeptiert. Zumindest kommt es oft so rüber. Ich selber bin jetzt 25 geworden, wohne aber während dem Studium noch daheim. Und da hat Mama irgendwo schon Mitspracherecht was unter ihrem Dach passiert.

Jein. Sage ich mal. Wenn Du Kostgeld zahlst, wovon ich ausgehe, hat sie meines Erachtens sich dann auch nicht weiter in Dein Leben einzumischen. Mir ist schon klar, dass Dinge wie Kühlschrank, Bad und die "eigenen 4 Wände" zumeist der Familie heilig sind. Aber Du solltest Dich dahingehend durchsetzen, dass sie Dir nicht vorschreibt, mit wem Du zusammenbist oder nicht. Ob sie sie toleriert oder nicht sollte Dir zunächst egal sein. Klar ist es immer schön, wenn alle harmonieren - aber man kann sich eben seine Verwandtschaft nicht aussuchen. ;)

@Tree
Man kann wirklich nur alles Gute Euch Allen wünschen. :( :)



Zu mir.
Wie ich diese PUA-Affen hasse! So langsam schnalle ich, warum meine neue Bekanntschaft so wortkarg ist. Offenbar hat irgend ein PUA-Depp versucht mit ihr Dinge abzuziehen um sie ins Bett zu kriegen! Man, wie ich diese Deppen hasse! :mad:
Mich macht das deshalb so wütend, weil die Frauen dann zumeist n Knacks bekommen und dann sich ziemlich zurückziehen und dann Allen misstrauen und dann nur schwer das Vertrauen wieder gewinnen.

@B.XP
Vollste Zustimmung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SvenC:

Wenn Deine "Bekanntschaft" nen "Knacks" bekommt wenn ein Typ sie angräbt und versucht mit Ihr in der Kiste zu landen dann würde ich an Deiner Stelle eher zusehen das ich Land gewinne. :fresse:
 
Würde ich so pauschal nicht sagen. Ich kenne mich jetzt in der Szene nicht wirklich aus, aber Manipulation dieser Sorte kann bei nicht wenigen Menschen dafür sorgen, dass ihr Vertrauen ziemlich kaputt ist.
 
Vlt sprechen wir von unterschiedlichen Dingen, aber es gibt keinen Geheimzirkel der in finsteren Ecken dunkle Rituale wirkt um unschuldige Frauen mit schwarzer Magie zu Handlungen zu zwingen, die sie nicht möchten. Das ist wie beim Lügen. Da braucht es auch immer 2. Einen ders erzählt und Einen ders glaubt.

Ich kann verstehen wenn jmd bei neuen Bekanntschaften zurückhaltend agiert, nachdem zuvor jmd vorgegeben hat etwas zu empfinden das nicht da ist um an Sex zu kommen. Was das jetzt aber im spziellen mit Pickup zu tun hat erschließt sich mir noch nicht ganz. Oh und krasse Offenbarung: Weibchen beherrschen das mindestens genauso gut wie Männchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nur sagen, dass man manipulatives Verhalten nicht so leicht wegsteckt wie aggressives. Gerade labilere Menschen können da durchaus schon mal einen kleinen Knacks bekommen. Kann natürlich genauso gut Männern passieren.
 
@ SvenC:

Wenn Deine "Bekanntschaft" nen "Knacks" bekommt wenn ein Typ sie angräbt und versucht mit Ihr in der Kiste zu landen dann würde ich an Deiner Stelle eher zusehen das ich Land gewinne. :fresse:

Ich habe nicht gesagt, dass sie einen Knacks bekommen hat, sondern dass Frauen ggf. dadurch einen bekommen - also allgemein gehalten.
Und da mache ich der Frau nicht den Vorwurf, denn PUA ist allerunterste Manipulationsscheisse! Und ich mache ihr auch nicht den Vorwurf, wenn sie sich dadurch unsicher ist und zunächst misstrauisch wird / wirkt.

btw. Weibliche PUAs sind genauso Müll! Durfte ich mal erleben... zumeist sind solche Leute einfach nur ganz arme Suppen, nicht der, der evtl. darauf reinfällt.
 
Vlt sprechen wir von unterschiedlichen Dingen, aber es gibt keinen Geheimzirkel der in finsteren Ecken dunkle Rituale wirkt um unschuldige Frauen mit schwarzer Magie zu Handlungen zu zwingen, die sie nicht möchten. Das ist wie beim Lügen. Da braucht es auch immer 2. Einen ders erzählt und Einen ders glaubt.

Ich kann verstehen wenn jmd bei neuen Bekanntschaften zurückhaltend agiert, nachdem zuvor jmd vorgegeben hat etwas zu empfinden das nicht da ist um an Sex zu kommen. Was das jetzt aber im spziellen mit Pickup zu tun hat erschließt sich mir noch nicht ganz. Oh und krasse Offenbarung: Weibchen beherrschen das mindestens genauso gut wie Männchen.

Ich habe mich mal in sochen Foren umgesehen - lesenderweise weil ich wissen wollte, was die abziehen. Letzter Stand war glaube ich, dass ich gesperrt wurde in dem Board. :d

Wenn jemand sowieso schon ein geringes Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl hat (was ich nachvollziehen kann in meinem Fall bei der Dame und weil es da logische Gründe für gibt), dann muss man da nicht mit voller Macht reingrätschen und was vorspielen, was man sowieso nicht ist.
Das Problem hierbei ist, dass dann Männer wie ich z.B. keine Chance haben bzw. sehr viel weniger eine bekommen, da ich kein PUA bin, aber eben von Natur aus entsprechend Empathie z.B. besitze und gut zuhören kann etc. pp. Meine Art deckst sich also z.B. mit der Art diverser PUAs. Logisch, dass da die Frau misstrauisch wird, weil sie denkt, dass ich z.B. die gleichen Tricks versuche bei ihr anzuwenden. Und da das Vertrauen aufzubauen, dass es nicht so ist. Das kostet Zeit. Von daher gebe ich der Frau nicht die Schuld, die misstraut, sondern den Idioten, die halt das Vertrauen missbrauchen für ihre Zwecke und Belange. Das finde ich zum kotzen!

- - - Updated - - -

Wth ist denn PUA?

Pick Up Artist

Leute, die was vorgeben, was sie nicht sind mit einem Ziel, die Frau / den Mann ins Bett zu kriegen! Spiegelung vortäuschen, Empathie vorgaukeln, psychische Spielchen spielen etc. pp.

Da kann ich Dir nur raten, achtsam sein, Darkinside. :)

Auf Grund ähnlicher Verarbeitungsweise von bestimmten Problemen bzw. welche dann zu Tage kommen, spiegeln wir uns automatisch. Ein PUA würde dieses ausnutzen um zu tun, sie zu verstehen -> Grund -> Bett. Im Grunde genommen interessiert ihn das aber nicht, weil er an der Person nicht wirklich interessiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ihr wisst doch langsam das ich ein Händchen für alles hab was mir nicht gut tut ... Was das andere betrifft,ich lasse es einfach und fertig aus. Hat doch sowieso keinen Sinn wie alles andere davor auch.

So what. Und gute Nacht.
 
Ziele habe ich genug im Leben. Nur zu wenig Munition.

So bin nun wirklich im Bett. Nacht zusammen
 
@ SvenC:

Ich habe irgendwie nicht den Eindruck das Du Dich wirklich objektiv mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Im Kern beschäftigt sich Pickup mit der Dynamik zwischen Mann und Frau, mit Charakterentwicklung und dem Überwinden von Ängsten. Stichwort Komfortzone. Natürlich haben sich über die Zeit unterschiedliche Ausprägungen entwickelt und das nicht nur im positiven Sinne. Aber jeder der sich über längere Zeit damit beschäftigt und dessen IQ über dem von einer Scheibe Toastbrot liegt gewinnt irgendwann die Erkenntnis, dass sich mit einstudierten Methoden und auswendig gelernten Lines keine Beziehungen führen lassen die länger als ein paar Wochen andauern. Pauschal einfach alles über einen Kamm zu scheren weil man salty ist halte ich für ziemlich unreif. ;)

- - - Updated - - -

Ach ihr wisst doch langsam das ich ein Händchen für alles hab was mir nicht gut tut ... Was das andere betrifft,ich lasse es einfach und fertig aus. Hat doch sowieso keinen Sinn wie alles andere davor auch.

Sorry, ich lese hier nur "Mimimimi". Wärst Du n Typ würd ich sagen pack Dich mal an den Eiern und rück Dein Leben zurecht. Aber so lange alles grundlos furchtbar gemein und unfair ist, wirst Du immer weiter auf der Stelle treten. Ich hoffe ernsthaft für Dich dass Du lernst zu schwimmen bevor Du im Selbstmitleid ertrinkst...
 
Danke Leute - Tut gut :)


Manipulieren um an die Trophäe zu kommen gibt es deshalb weil Leute welche sich manipulieren lassen, nicht ausreichend in der Lage sind auf ihre Intuition zu hören. Sie addieren zu stumpf die Taten wie diese auf dem Papier stehen könnten, anstatt neutral ins Gefühl zu gehen. Wenn ein Mensch derartig unehrenhaft vorgeht um ans Ziel zu kommen ist er im Grunde der größte Verlierer denn er wird eines Tages sich im Spiegel erkennen müssen. Das Leben schlägt so hart zu, da tut mir schon fast so ein armer Affe am meisten Leid. Er wird dann kein Harakiri machen aber er wird die Rechnung zahlen und zwar vor sich selbst. Der Witz ist, dass Menschen welche aufgrund bösartiger Intention handeln, innerhalb 1 min. im Kreis von jedem Aboriginesstamm auffliegen würden. Hier im Westen sind halt die Oberpflaumen unterwegs, haben vergessen was Aura ist, verstehen nicht was Bauchgefühl bedeutet und schauen nur noch in ihrem Kopf nach. Das viele virtuelle Kommunizieren macht das Training diesbezüglich nicht gerade besser. So funktioniert also Wahrnehmung im Reallive und dem Hier und Jetzt nicht! Intuitive Wahrnehmung, da ist das A und O sich null von Taten beeindrucken zu lassen. Da darf man nicht aufrechnen. Der Punkt des Bauchgefühls hat damit nichts zu tun, er ist frei davon und kann nicht anhand logischen Zusammensetzens von Handlungen beurteilt werden. Daher ist es auch so wichtig wieder zu erlernen den Anderen mit dem Herzen zu betrachten. Wer hier Sende und Empfang spürt, kann die Lage einschätzen. Ein positives, ankommendes Signal macht sich z.B. bemerkbar in dem wir dies im Herzen spüren, nicht im Kopf! Dem Kopf kann bei Profimanipulationen nicht vertraut werden! Wenn man sich mit Körperwahrnehmungen auseinander setzt, kann man erkennen wie der Körper spricht und antwortet. Wer zu erst denkt und dann rein spürt, hat den Zugang zur Intuition verfehlt denn der Intellekt wird ein Urteil vor dem Gefühl abgeben und dieses Urteil macht das folgende Gefühl nicht mehr neutral aufnehmbar! Daher, fürchte Dich vor dem Intellekt, denn er ist die Handbremse der Intuition! Der Intellekt ist aber auch sinnvoll, bloß sollte dieser im oben genannten Fall aufgrund des Gefühls urteilen. Dies wiederum setzt aber voraus das unsere Gefühle rein sind, ihnen zu vertrauen ist. Dies kann dadurch sichergestellt werden, wenn wir dafür sorgen das wir genug Zeit uns geben rein zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh