[Sammelthread] Was ist Liebe?

Dazu müsste ich die Richtung wissen. ;)
Wenn man denkt, man lernt eine interessante Frau kennen, die selbstbewusst sich gibt und am Ende ist sie der totale Besen, was willste da machen? :d
Im Grunde genommen habe ich keine Scheu schüchterne Frauen anzusprechen, selbstbewusste (vermeintliche) Frauen, Frauen die nicht im Leben stehen, Frauen die im Leben stehen.... komischerweise treffe ich aber eben immer auf die, die keine feste Bindung haben wollen bzw. eben offenbar Bindungsprobleme haben - das grosse Stichwort "Freiheit" kann man da sehr oft vernehmen. ;)
Sich auf nix festlegen etc. pp. Es scheint in der Tat, dass die heutigen 30 jährigen Frauen 18 sind... (ich hatte mal gelesen, dass sich das Alter extrem nach hinten verlagert hat in solchen Dingen).

Was dazu noch witziger ist. Liest man in diversen Foren so hört man immer wieder "mein Freund will nix festes, aber ich..." Komischerweise treffe ich nie auf diese Frauen, bei mir ist es immer das Gegenteil - die wollen alle "frei" sein....

Und die Frauen in meiner Umgebung jammern immer das Männer ab 30 nur was festes wollen aber sie doch frei sein wollen.
Ich kenne es nur so das Frauen mit 30 unsicher sind und nicht wissen was sie wollen.

Mit meiner "Parterin" läuft es ganz gut, sind auf dem richtigen weg zu etwas festen. Sie hat zwar leider in letzter Zeit viel Stress im Job und hat scheiß Schichten aber ok. Pflegekraft halt :(
Hab sie vor kurzem auch auf die treffen angeschrieben und ihr tut es leid das sie in den letzten Wochen wenig zeit für mich. Sie weiß zwar noch nicht ganz genau wo sich das mit uns hin entwickelt aber ich sehe es so das wir bald auch offiziell zusammen sind. Frauen brauchen ja immer etwas bei so was


Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum siehst du das so? “Man muss dem Kind doch nicht immer gleich nen Namen geben“. Ich teile da elchu seine Meinung... Genieße das was da ist und gut.

Wir sind seit Januar verheiratet und haben noch keine Ringe xD Scheiß mal auf die Norm!


Gruß JM
 
Eben, die Gesellschaft lebt uns ja schon genügend korsette vor, ich empfehle auch immer wieder, nicht zuviele Ratgeber zu lesen, bzw Foren, denn all das kommt auch "nur" von Menschen und seien wir uns ehrlich, gerade die selbsternannten "gurus" haben in ihren Leben genügend Schattenseiten, nur würden sie sich eben nicht so gut verkaufen, würde Dad breit getreten.

Eine meiner wichtigsten regeln (nicht wortwörtlich) zuerst versuchen, so abstrakt wie möglich, Blickwinkel anderer einnehmen und NICHT vom eigenen ausgehen, denn in 99% der Fälle denken und handeln andere Menschen anders.

Das ist mit ein Grund, für die viele Enttäuschung in dieser Welt, die Menschen sind zu selbstbezogen (gar nicht unbedingt negativ gemeint)

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
 
Erstmal danke für die vielen Antworten...

Das was ihr im Prinzip alle geschrieben habt, seh ich als Außenstehender eigentlich auch immer genau so.
Nur wenn man selbst in die Situation kommt, macht einen der Kopf oder auch das Herz einfach einen Strich durch die Rechnung und denkt
eben meist nicht mehr so als würde es jemand anderen passieren.

Ich hab viel gegrübelt und nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, das Aktuelle einfach zu genießen.
Wenn ich schlussendlich auf die Schnauze falle, soll das so sein. Ich genieße die Zeit mit ihr einfach viel zu sehr.
Mehr will ich dazu auch gar nicht mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb auf die Schnauze fallen, so eine Ansicht versteh ich überhaupt nicht. Wenn du den Moment genießt, kannst du nicht auf die Schnauze fallen.

Hakuna Matata

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
epol, Problem kann durchaus die Geschwindigkeit der Intimität werden.
Dafür sollte man gebaut sein und das ist nicht Jeder. Das mit dem Genießen ist schön und gut aber jede Nähe baut zumindest bei mir eine Verbindung auf.
Im Grunde ist es nun mal so das wenn man mit dem Zerreißen dieser schnellen Nähe schon Bald konfrontiert wird und das einem cool lässt, man auch keine richtigen Gefühle hatte.
Dann war es Sex, eine gute Zeit und auf gewisse Weiße auch Vergnügungspark. Das geht in Ordnung aber es ist schon wichtig das beide Partner so ticken.

Wir leben in einer Zeit wo Sexualität wie Essen und Trinken, teils sehr oberflächlich und noch bevor man den Namen des Partners flüssig aufsagen kann, praktiziert wird.
Das Zusammenspiel zwischen mentaler Intimität und körperlicher Intimität kann aber sehr asynchron laufen.
Es sollte einem bewusst sein was das bedeutet und wie wichtig es ist unter diesen Umständen nicht zu schnell große Zukunftspläne dingfest zu machen.
Über gewissenhafte Verhütung muss ich unter solchen Voraussetzungen nicht sprechen.

Ob so etwas gut für die Seele ist sei dahingestellt und hängt vom Zusammenspiel und der Fairness untereinander ab.
Meiner Meinung bist Du überhaupt nicht der Typ für eine Frau welche mehrgleisig fährt. Genieß es so lange es Dir gut tut, zieh aber
rechtzeitig die Handbremse wenn Du merkst das dieser Ritt Dir nicht mehr entspricht.
Da geht´s ja offensichtlich von Ihrer Seite auch viel um sexuelle Erfüllung. Wenn Du es Ihr richtig besorgst bis Sie
satt ist, sollte Sie auch keinen weiteren Hunger mehr haben nach anderen Männern.
Bei meiner Ex war das der Fall. Wir habe diesbezüglich bestens harmoniert. Es gab einfach auch echte Erotik und einiges an Sinnlichkeit.
Ich habe immer dafür gesorgt das Sie mehrere Orgasmen bekam und Sie mit einigem an Vielfalt auf eine schöne Reise mitgenommen.
Mal sanft bis hart dann zärtlich bis wild und so lange Sie es brauchte und bin dann am Ende gekommen wenn Sie satt war.
Unser Trennungsgrund war nicht das Sexuelle sondern Ihre Krise in welcher Sie sich immer noch befindet. Habe letztens mit Ihr geschrieben und
Sie sucht gerade Ihre geistige Heimat und kann dazu keine Partnerschaft führen.
Dazu habe ich Verständnis. Wenn man im Chaos fliegt, den Boden unter den Füßen verliert, kann es wichtig werden sich von
vielerlei Ablenkungen des Selbsspürens zu befreien und wirklich mal eine Weile alleine bei sich zu sein.



SvenC, vielleicht ist der richtige Weg für Dich euch einfach viele Male noch zu treffen, weiter Vertrauen aufzubauen, Dinge zu
teilen und dieses als "Hausbau" für eure Beziehung zu verstehen.
Die Konsequenzen kommen bestimmt dadurch und ob es gewollte Nähe oder gewollte Entfernung wird, wirst Du dann sehen.
Vielleicht ist es die Verbindung wert? ;) :)



An Alle, Begeisterung und Entgeisterung sind nahe Verwandte! Schnelles Feuer kann schnell verstummen.
Ein Gesetz der Natur und übertragbar auf sämtliche Dinge im Leben.
Wenn ich z.B. einen neuen Schüler in meinem Unterricht habe und er besonders begeistert am Anfang ist, weiß ich genau das er besonders schnell wieder aufhört.
Das war bisher immer so und es gab bei weit über 150 Leuten keine Ausnahme. Schnelle Feuerzünder haben gerne manischen Verlauf.
Einmal hoch und dann wieder runter aber kaum Mitte, dafür wenig lange Weile und eben so geringe stabile Konstanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke tree für die ausführliche Antwort.. :)

Ich war noch nie in einer solchen Situation, bekanntlich lernt man im Leben ja auch nie aus und erlebt immer Dinge, die einem erst surreal erscheinen.
Aber wie du richtig sagst.. ja, mir tut das aktuell gut, um ehrlich zu sein, sogar richtig gut.
Ob mich das letztlich erfüllt werd ich sehen. Hatte wie gesagt eine solche Situation noch nie.
Deshalb kann ich auch nur an Erfahrung dazu gewinnen.

Und normalerweise, wie du ebenfalls richtig angemerkt hast, bin ich auch kein Typ der irgendwie jemanden braucht, die mehrgleisig unterwegs ist.
Das Problem in der Situation ist einfach, dass mein Kopf absolut kaum was zu sagen hat. Ich weiß selbst, dass mich das alles kaputt machen kann, wenn es schlussendlich nicht so ausgeht wie ich mir das ausmale, aber ich bin jemand, der meist Jahre braucht um sich mal wieder richtig zu verknallen. Und das ist eben genau in diesem Fall passiert.

Ich sprech ja eigentlich eher ungern über mein Sexleben außer mit derjenigen mit der ich das ganze praktiziere.
Ums kurz und prignant zu machen.. wir haben extrem guten Sex und das ist nicht nur meine Ansicht, sondern auch ihre. Also ja, möglich dass sie sexuelle Erfüllung sucht..
Kann mir aber kaum vorstellen, dass das jemanden "satt" macht nach anderen Sexpartnern. Denke, da spielt der Charakter auch eine entscheidende Rolle.

Man kann viel spekulieren, aber letztlich werd ich nur alles erfahren wenn ich die neue Erfahrung eingehe und genau das werde ich auch tun.
Sollte ich wirklich irgendwann merken, dass das mich nur kaputt macht, dann kann ich immer noch die Reissleine ziehen und bin einer weiteren Erfahrung reicher.

Gesendet von meinem SGP712 mit Tapatalk
 
SvenC, vielleicht ist der richtige Weg für Dich euch einfach viele Male noch zu treffen, weiter Vertrauen aufzubauen, Dinge zu
teilen und dieses als "Hausbau" für eure Beziehung zu verstehen.
Die Konsequenzen kommen bestimmt dadurch und ob es gewollte Nähe oder gewollte Entfernung wird, wirst Du dann sehen.
Vielleicht ist es die Verbindung wert? ;) :)



An Alle, Begeisterung und Entgeisterung sind nahe Verwandte! Schnelles Feuer kann schnell verstummen.
Ein Gesetz der Natur und übertragbar auf sämtliche Dinge im Leben.
Wenn ich z.B. einen neuen Schüler in meinem Unterricht habe und er besonders begeistert am Anfang ist, weiß ich genau das er besonders schnell wieder aufhört.
Das war bisher immer so und es gab bei weit über 150 Leuten keine Ausnahme. Schnelle Feuerzünder haben gerne manischen Verlauf.
Einmal hoch und dann wieder runter aber kaum Mitte, dafür wenig lange Weile und eben so geringe stabile Konstanz.

Ja. So sehe ich es auch mittlerweile. Vielleicht auch ein gutes Zeichen, gepaart aber immer mit dem Kopfkino dahinter. Und die and. Person hat das eben vielleicht auch...
Am Anfang war es ein Abblocken Ihrerseits. Mittlerweile merkt sie aber scheinbar langsam, dass ich so bin wie ich bin und ich nicht auf irgendwas schnelles aus bin. Das verschafft zumindest Vertrauen bzw. eben die erste minimale Grundlage, um überhaupt Vertrauen aufzubauen. :)

Deine Beobachtung trifft es ganz gut.
 
Das ist noch viel drin Sven und epol, Du gehst super mit der Situation um wie ich finde. Ich mach mir nun keine Sorgen mehr um Dich :)
 
Das ist genau das was ich mir auch gedacht hab.. aktuell einfach genießen was wir beide haben und gut. Leider ist das nicht ganz einfach. Irgendwie hat man trotzdem Kopfkino,
weil sie wirklich seit richtig langer Zeit die erste ist, mit der ich mir vorstellen kann, richtig lang zusammen zu bleiben.

Aber erzwingen oder totquatschen ist für mich sowieso keine Option.
Bleibt wohl nur, Ruhe bewahren und schauen was letztlich passiert..

Lese gerade, dass Du ähnliches wie ich scheinbar durchmachst bzw. denkst. :)

Erzwingen ist genau das, was dann meistens schief geht. Zu schnell, zu viel wollen. Es muss nicht immer zack zack sein. Klar, Kopfkino 100+
Mir scheint aber wirklich, alles wird immer schneller. Eine Beziehung im Zeitraffer, warum nur frage ich mich dann immer. Im Grunde genommen hat man doch Zeit ohne Ende (quasi) um es langsam angehen zu lassen. Genau dann lernt man doch die guten und die weniger guten Seiten kennen und meistert vielleicht schon 1, 2 Schwierigkeiten gemeinsam, auch wenn man es so gar nicht bewusst wahrnimmt. Ein guter Zuhörer kann z.B. schon eine Menge wert sein. :)
 
Tja und hier ist genau das Verschobene. epol erlebt im Turbogang Intimität, soll aber sich nicht so einen Kopf machen, so viel rein legen, die Situation genießen und nicht geknickt sein wenn's vorbei ist. Merkt ihr eigentlich wie seltsam das ist und vor allen Dingen, wie unmöglich es ist das derart, wie geraten zu schaukeln? Hier gilt Wirkung und Nebenwirkung sind Nachbarn. Wenn ich nicht verletzbar sein möchte, sprich nicht geknickt, geht das, aber das bedingt das auch keine tieferen Gefühle gepflanzt wurden und somit ist das Oberflächendümpeln. Das geht in Ordnung. In der Praxis ist es allerdings meistens so das ein Teil mehr Gefühle hat. Auch da kann man ruhig sagen das man gerne die Konsequenzen eingeht da man aktuell die gute Zeit einfach mitnimmt. Praxisbezogen funktioniert das ganze Schaukeln jenseits euren genannten lockeren Ratschlägen allerdings da wir einfach Menschen sind. Es wird auch schnell einer auf der Strecke mal bleiben und es entsteht ein Ungleichgewicht. Wenn man das aber anerkennt und vielleicht auch etwas davon weg kommt das das große Happy End so easy machbar ist für alle Seiten, ist man einen dicken Schritt gereift.
 
Für mich schließen sich "tiefere" Gefühle und dennoch nicht gleich ewig binden nicht aus. Da spreche ich definitiv von Erfahrung und sage das aus Überzeugung. Es gibt für mich verschiedene Arten von Liebe

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ewig binden ist eh fail. Alleine ein Muss diesbezüglich erstickt doch die Liebe. Wenn man gut mit einander kann, bleibt man zusammen. Dann kann man Später sagen das man lange zusammen war oder noch zusammen ist. Das aber vorweg Dingfest machen, kann schwer einem an die Wand fahren. Da sind wir einer Meinung wahrscheinlich. Allerdings kommt normalerweise eine natürliche Sehnsucht hoch mit dem Menschen gegenüber weiter Zeit zu verbringen wenn man entsprechende Gefühle hat. Dann tut in aller Regel eine Trennung weh. Wenn da gar nix weh tun sollte, ist die Person entweder ein Alien oder eine Maschine würde ich sagen. Man kann nicht in die Tiefe gehen ohne das es weh tut wenn man davon weggerissen wird. Löst man sich allerdings von dieser Tiefe, wird es auch nicht mehr weh tun. Kratzwunden sind fast nichts zu tiefen Fleischwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und hier ist genau das Verschobene. epol erlebt im Turbogang Intimität, soll aber sich nicht so einen Kopf machen, so viel rein legen, die Situation genießen und nicht geknickt sein wenn's vorbei ist. Merkt ihr eigentlich wie seltsam das ist und vor allen Dingen, wie unmöglich es ist das derart, wie geraten zu schaukeln? Hier gilt Wirkung und Nebenwirkung sind Nachbarn. Wenn ich nicht verletzbar sein möchte, sprich nicht geknickt, geht das, aber das bedingt das auch keine tieferen Gefühle gepflanzt wurden und somit ist das Oberflächendümpeln. Das geht in Ordnung. In der Praxis ist es allerdings meistens so das ein Teil mehr Gefühle hat. Auch da kann man ruhig sagen das man gerne die Konsequenzen eingeht da man aktuell die gute Zeit einfach mitnimmt. Praxisbezogen funktioniert das ganze Schaukeln jenseits euren genannten lockeren Ratschlägen allerdings da wir einfach Menschen sind. Es wird auch schnell einer auf der Strecke mal bleiben und es entsteht ein Ungleichgewicht. Wenn man das aber anerkennt und vielleicht auch etwas davon weg kommt das das große Happy End so easy machbar ist für alle Seiten, ist man einen dicken Schritt gereift.

Ich habe mal alles relevante fett markiert. Kann man wirklich NUR gute Zeiten mitnehmen, wenn man nicht "oberflächlich dümpelt" wie Du so schön schreibst? Gerade die "Oberdümpelei" ;) bringt doch zumeist nur die "guten Gefühle", weil man eben gar nicht tiefer gehen will - also man im Grunde genommen doch gar nicht die Negativseiten sehen will.

Hätte ich auf all die Ratschläge gehört (vor allem in diversen anderen Foren), dann wäre ich bereits abgesprungen von der aktuellen Sache - und somit der anderen Seite (und auch mir) keinerlei Chance gegeben sich (selbst) zu finden und zu ändern. Denn die andere Seite gräbt sich immer mehr ein und kommt irgendwann gar nicht mehr raus, wenn die Welt nur noch aus "Spassmenschen" besteht - also aus Oberflächlichkeiten. Kann man doch gerade auch hier schon sehen, dass man die erste (vielleicht schon schwierige) Hürde geschafft hat und sowas schweisst einen vielleicht schon zusammen. Im Grunde genommen weiss ich nix von ihr, dennoch weiss ich eine Menge mehr als von and. Frauen, die ach so geheimnisvoll tun und denken, weil sie heute aufgewachsen sind, wären sie emanzipiert (können das Wort sicherlich noch nichtmal richtig schreiben) und würden in welch ach so "toller Freiheit" leben. Bullshit! Einen Dreck wissen sie - denn das ist die Oberflächlichkeit, die heute offenbar gelebt wird.

Willl man nur "Happy ends" oder nicht doch auch eben das was den Menschen ausmacht? Mit all seinen pos. und neg. Seiten? Was will ich mit einer schönen Hülle, die nix von sich offenbart ausser ihrer Oberflächlichkeit um zu denken, ich merke sowas nicht?

Ich weiss, ich habe mich auf eine Sache eingelassen, die pos. oder neg. enden kann / wird. So what.
 
Es ist nicht jeder Mensch gleich, ich hatte schon "Beziehungen" die eben 2 bis 3 Monate liefen, für beide war klar, dass es nicht mehr wird und nach dieser zeit gingen wir getrennte Wege und für beide war es gut. Ich bin dankbar für die Zeit und es war gut. Ich habe diese Frauen teilweise auch geliebt, dennoch musste es nicht "mehr" sein

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ganz genau das meine ich Sven. Es ist der Geschmack des Lebens mit all seinen Richtungen. Bitter, Süß usw... Erst das macht uns Menschen aus. Leben für die Erlösung im Sterben müssen hier die Wenigsten. Das Leben braucht Teilnehmer und Gegensätze halten die Wirkung Oben. Ich finde auch das man raus gehen kann, durch die Gülle, auf den Hügel, durch die Gülle, auf den Hügel... Leute, das ist Leben mit all seinen Ecken und Kanten. Dieses ganze Lebenstheater ist der Spannungsbogen unseres Seins und das Ganze ist ein verdammt geiler Film :d elchupacabre, voll guten Vertrag hattest Du da. Eure AGBs hatten zusammen gepasst = Bestens :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner "Parterin" läuft es ganz gut, sind auf dem richtigen weg zu etwas festen. Sie hat zwar leider in letzter Zeit viel Stress im Job und hat scheiß Schichten aber ok. Pflegekraft halt :(
Hab sie vor kurzem auch auf die treffen angeschrieben und ihr tut es leid das sie in den letzten Wochen wenig zeit für mich. Sie weiß zwar noch nicht ganz genau wo sich das mit uns hin entwickelt aber ich sehe es so das wir bald auch offiziell zusammen sind. Frauen brauchen ja immer etwas bei so was


Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Wie sich doch alles ändern kann :d
Werde den Kontakt zu ihr runter fahren, mir fällt auf das sämtliche Initiative zu einem Treffen immer von mir aus geht und sie entweder zu oder absagt. Komme mir vor wie ein Bettler.
Hatte sie Mittwoch nach einem Treffen für Freitag gefragt, sie hat Donnerstag und Freitag frei, darauf kam ein "mal schauen". Hab sie dann Donnerstag noch mal gefragt weil ich auch anderes zu tun habe. Da sagte sie nur ob ich Stress habe und wieso ich frage. Ich sagte ihr sie möge mir bitte bis zum Abend Bescheid geben. Bis 19 Uhr kam nichts. Hab die Einladung dann zurück gezogen und treffe mich nun mit einem Kumpel. Hab auch irgendwie keinen Bock mehr auf das Affentheater und ich wollte mir die warterei ersparen.
Den Ball hat nun sie, werde meinen Kontakt zu ihr nun zurück schrauben um mit ihr abzuschließen. Wir kennen uns nun etwas mehr als 2 Monate und es gab erst 4 treffen, zwar mit küssen aber ich kann so nicht weiter machen. Hab ihr bereits 2 mal gesagt das ich das zu wenig finde. Sie sagt jedes mal das es stimmt aber tut nichts dagegen. Ich fühle mich irgendwie verarscht und es entwickelt sich zu der gleichen Situation wie mit meiner ex und das würde ich kein zweites mal packen. Ich möchte keine Meinung sondern wollte das einfach mal schreiben. Ich weiß das ich in Ihrem und sie in meinem keine Rolle spielt und ich nichts erwarten kann aber es läuft grundlegend falsch in meinen Augen


Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Bergbube, so wie Du das beschreibst kann ich das nur zu gut nachempfinden und finde Deine Vorgehensweise richtig.
Lieber Niemand als Jemand der an einem kein echtes Interesse hat und man das Gefühl bekommt irgendwie ausgehalten zu werden.
Deine genannte, geringe Zeit des Treffens, finde ich vollkommen daneben. Viel zu selten für mehr.
Du hast die passenden Schlüsse gezogen, wenngleich Du mir wirklich Leid tust nun alleine wieder dazu stehen wenn
Du eigentlich Dir eine Frau an Deiner Seite so wünschst. Willkommen im Club!


Bei mir ist`s auch nicht so toll gerade. Ich kümmere mich aktuell überhaupt nicht um neue Kontakte mal. Heute war ich fast die ganze Nacht wach gelegen und mir ging´s total mies.
Wie man hier lesen konnte ist meine Mutter schwer herzkrank und meine älteste Schwester in schrecklichem Zustand, stark verkrebst, ausgemerkelt und nimmt Morphium.
Die Trennung Anfang diesen Jahres von meiner Freundin war dann noch der Gipfel.

So kam es Heute Nacht das in mir eine sehr massive Krise hoch kam die immer noch anhält, wenngleich mein gegenwärtiger Zustand glücklicherweise wieder besser ist als noch heute Morgen.
Der Lebenssinn war mir abhanden gekommen. Es kam mir alles so hart und kalt vor. Ich ging nochmal ein paar Bilder von der gemeinsamen Zeit mit meiner Ex durch und
konnte die einzelnen Phasen nochmal emotional durchlaufen um einen klaren Blick zu bekommen. Das das Ganze irrsinnig weh tut und ich mich unendlich einsam gerade fühle ist nun mal Fakt.
Ich denke das ich dennoch was Gutes daraus mache aber es geht mir in Momenten wie diesen nah und schmerzt einfach.
So ein Mensch der einem nah ist und einem mal in die Arme schließt, täte schon gut aber ich kann leider auch nicht jetzt holta die polta das herbei zaubern.
So bleibt erstmals den gegenwärtigen Zustand weiter zu verarbeiten, gesund zu leben, für sich zu sorgen und dann wenn es passt wieder paar Kontakten begegnen.
Es kommt viel zusammen. Von der Epilepsie muss ich schon gar nicht mehr berichten, das ist auch noch bei aber fortlaufender Standard seit meiner Geburt wo ich immer besser managen kann.
 
Du musst mal endlich los lassen und dieses Kapitel endgültig abschließen. Da passt auch dieser immense Drang jetzt sofort "Ersatz" für Deine Verflossene finden zu wollen besser ins Bild. Man kann allerdings nicht einfach eine Beziehung durch eine andere Beziehung ersetzen. Gut Ding will Weile haben.
 
Richtig. Vermutlich, so wie ich mich kenne, dauert das Jahre bei mir das so wie Du sagst so abzuschließen wie Du das meinst. Bei der Beziehung davor habe ich 3 Jahre dran geknappert, 1 Jahr lang schwerste Akne bekommen wo ich täglich von gut 15 Eiterpickeln heimgesucht wurde. Jacke an und aus ziehen ging als nur unter starken Schmerzen. Mittlerweile passiert mir so was nicht mehr aber als Mensch der im Leben in die Tiefe geht und starke Gefühle hat, gehört das heftige Verarbeiten wohl zum Wesen dazu. Problem ist ja das der Punkt mit dem stark verbundenen Menschen an der Seite nicht das einzige Problem ist. Es summiert sich ganz massiv zur Zeit. Dem Ganzen begegnen tut meine stärkere geistige und körperliche Gesundheit. Mein Herz allerdings fühlt sich ganz schön mitgenommen an :(
 
@Bergbube: Find ich gut, wie Dus angehst! Viele bemerken es ja nicht einmal, dass sie zum "Bettler" werden. Einmal in der Rolle, kommste aber schwer wieder da raus. Ich würde den Kontakt nicht runter fahren, sondern mal schauen, was passiert, wenn Du dich GARNICHT meldest... Kommt was von ihr oder nicht. Ich denke die meisten Frauen wollen niemanden der ihr "hinterher" rennt und/ oder zu allem ja und Amen sagt.

@tree: Ich fand es IMMER wichtiger bzw. mir hat es immer mehr geholfen, mit einem guten Freund über Probleme zu sprechen, als mit der Freundin. (fand den Spruch immer ganz "passend": Frauen kommen und gehen, wahre Freunde bleiben!) Viele Dinge werden außerdem nicht so verstanden wie sie versteht werden sollten, weil es eben Frauen sind und die in gewissen Dingen einfach anders "ticken" Kannst Du dich nicht mal in Ruhe mit einer realen Person hin setzten, die Dir nahe steht und Dich auch mal in den Arm nehmen kann? Ich denke das würde Dir mehr helfen, als das geschreibe über ein Forum (wobei das in gewisser Weise vllt auch "frei macht"). Zum Thema Frau finden... ich finde die besten Möglichkeiten bieten sich, wenn man z.B. über einen Freund/ Freundin in einen komplett neuen Freundeskreis stößt. Man kommt eher und einfacher ins Gespräch, als z.B. irgend jemanden in ner Disco/ Bar oder sonstwo "erst von sich überzeugen" zu müssen ;)

Mein Tipp: paar alte Nummern aus dem Handy kramen, fragen wie es geht und was geht und dann bekommt man ja eigentlich schon mit ob der oder diejenige Interesse an einem erneuten Wiedersehen hat, bei welchem oder durch welches man dann später evtl. ein paar interessante Persönlichkeiten kennen lernt! Wer sich nie in die Gesellschaft wagt, wird nur schwer wieder jemand neues kennen lernen...
 
Wie sich doch alles ändern kann :d
Werde den Kontakt zu ihr runter fahren, mir fällt auf das sämtliche Initiative zu einem Treffen immer von mir aus geht und sie entweder zu oder absagt. Komme mir vor wie ein Bettler.

Wie sich Dinge doch ähneln. Scheint ein böses Omen zu sein. Bei mir genau das gleiche Drama und darauf habe ich kein Bock (mehr).
Ist heute so eine Art "Entscheidungstag"? :shot:

Ich werde es so wie gerschi sagt handaben. Genau da muss dann die andere Seite Farbe bekennen. Ist sie interessiert, meldet sie sich. Wenn nicht, ist es ihr sowieso egal und der Mensch ist ihr auch vollkommen egal und unwichtig. Muss man durch, Bergbube. Habe hier exakt die gleiche Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerschi, vielen Dank, sehe das auch so was mich betrifft. Es ist zur Zeit einfach sauschwer umzusetzen.
Ich fühl mich entkräftet, nicht komplett depressiv aber eben etwas dünn.
Für´s Erste freue ich mich nun gleich auf meinen Job und Danach werde ich noch mit paar Schülern essen gehen und drauf, wenn´s passt noch einen Film mir rein ziehen...
Dann sieht die Welt wieder schöner aus für´s Erste. Mir tut`s schon gut in dieser Community zu schreiben und Freunde habe ich nur sehr
wenige und die Besten wohnen in Österreich. Aber das sind für mich Superfreunde. Ende Juni werde ich wohl für 4 Tage hinfahren.
Warum so wenig Freunde? Das liegt an mir.
Durch meine Sichtweise und dem Drang zu hinterfragen kann ich einfach nicht mit Jedem, ich
habe gewisse Ansichten und mich fuc*en schnell einige Menschen ab (die Meisten sogar) wo ich nur noch weg will von.
Daher Wenige aber Passende.

Nur eines in Bergbubes Fall noch: Mir persönlich würde das Garnichtmelden nicht zusagen.
Irgendwo sind das doch Machtspielchen. Ich bin jetzt 36 und denke mir dann einfach: Hab ich keine Lust drauf!
Wenn echtes Interesse ist, muss man erst gar nicht so was mit machen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass wenn da wirklich eine gesunde Beziehung wachsen soll, diese
unmöglich lange halten wird wenn man so schon am Anfang los legen muss.
Im Grunde geht´s echt darum das man vom Wesen miteinander irgendwo schwingt, sich unsichtbar leicht versteht weil man ähnlich tickt.
Was soll ich mit einer Frau die vor mir flieht? So jemanden muss man doch rennen lassen und in Bergbubes Fall kann wirklich nicht von Nachrennen die Rede sein.
4 Treffen in 2 Monaten! :fresse2:

Ich glaube ich wäre direkt beleidigt wenn die Frau sich melden würde nachdem ich den Kontakt logischerweise unter den genannten Umständen meiden würde.
Ich meine, wie seltsam muss man ticken wenn man sich erst meldet wenn es zu spät ist und sogar selber sagt das man findet, dass nicht genug Zeit da ist?
Dann ist die Konsequenz von einem klaren Menschen entweder sich mehr Zeit zu nehmen oder die Verbindung zu beenden wenn ersteres nicht möglich ist.
Und hier halte ich Bergbube für den klaren Mann. Er lässt Taten folgen. Was ist das für ein Sicherheitsstein einer möglichen Beziehung wenn
Sie erst tätig wird nach dem er den Kontakt zu ihr einstellt?
Ja, richtig ein Stein aus hohler Pappe und darauf steht kein Haus fest. Von daher sehe ich da ehrlich gesagt schwarz für mehr.

Ich hatte zuletzt einige Onlinedatingkontakte samt realen Treffen und ich kann echt nur Jedem raten sich nicht zu lange auf Spielchen, schlechtes Benehmen einzulassen.
In der Praxis war´s bei mir stets so das eine Beziehung erst dann wachsen konnte wenn eine gewisse Leichtigkeit von Anfangt an gewährleistet war.
Wenn man sich da gleich so anstrengen und sich selbst in so eine Spielform rein bringen soll um irgendwie den Anderen zu erobern sind das doch katastrophale Voraussetzungen!

Da kannst Du maximal noch die Verliebtheitsphase durch bekommen aber nie und nimmer das Durchwandern der
Schattentäler wenn die rosa Falterchen weggezogen sind und Liebe, welche durch den Alltag gekrönt wird, eine Chance hat zu gedeihen.

Ich sag mittlerweile, Dick auftragen und keine Kompromisse welche sich gegen das eigen Wesen richten, einem nicht entsprechen und sich ungesund anfühlen.
Könnte sicher einige Frauen bekommen aber wenn sie mir nicht wirklich zusagen, was soll ich da mich auf Spielchen einlassen?
Ich leide zur Zeit echt heftig aber das heißt noch lange nicht das ich sofort die nächste Auswechselpartnerin nehme und mich zufrieden gebe.
Da leide ich eben noch etwas aber ein Mensch an der Seite will gut gewählt sein. Ich habe gut 10 Jahre mit meiner Ex verbracht.
Das heißt das war schon ein ganz besonderer Mensch, wenngleich es zuletzt nicht mehr gereicht hat. Mir sind aber die letzten Male Menschen begegnet da
war nicht einmal ein viertel dessen vorhanden was hätte mir langen können. Also ist für mich die Konsequenz weiter zu gehen und
erst dann zu einer Beziehung mit offenen Armen Ja zu sagen wenn ich das auch wirklich möchte.

Die Beziehung selber wird nämlich die weiteren Jahre noch Prüfung genug. Das braucht schon am Anfang ein AHA Erlebnis sonst wird das nix Stabiles.
Dann bist Du die ganze Zeit am arbeiten mit miesem Gefühl das es bleibt. Das aber lässt die Liebe verdorren denn diese braucht ein Feld von Hingabe.
Arbeiten an der Beziehung ist wichtig aber es soll sich im Großen und Ganzen gesund anfühlen.
Ich denke wenn das Einige mal mehr beherzigen würden und sich eben nicht den nächst besten Partner aussuchen würden gäbe es nicht so abartige Scheidungsraten.
Natürlich spielen da auch noch die Ansprüche und Lebensweisen mit rein aber dieser Punkt ist schon massiv.

Die Menschen wissen ja oft gar nicht wer Sie sind. Gut, ich bin jetzt wohl ein eindeutiger Spezialist aber ich
habe meine Persönlichkeit und dadurch kommt man eher auch an bestimmte Menschentypen ran.

Wenn ich da nun vielleicht jahrelang unter der Trennung zu meiner Ex leiden sollte, so weiß ich einfach das auch diese Verbindung etwas ganz Besonderes war.
Das ist nix larifarimäßiges. Wer die Konstellationen kennt, den Kontakt mit dem Patchworkverbund und den gemeisterten Dingen wo ein
Supernährgrund nun mal war für Liebe, nicht Verliebtheit, richtig Liebe war, weiß was das bedeutet.
Da waren so viele Menschen in einer Gruppe wo nun wie weg sind. Das summiert sich und stellt für mich was Großes dar.

Im Grunde ist für das was ich da hatte, selbst eine Trauerzeit von 3 Jahren nix. Klar will ich glücklich sein aber alleine wenn
ich daran denke wie ich den Sohn meiner Ex Damals noch zur Einschulung brachte, er nun mittlerweile groß ist und mit dem
Auto herumdüßt, kommen mir echt die Tränen. Wir sind so viel durch Dick und Dünn gegangen. Das zerreißt mir regelmäßig das Herz...

Aber hilft alles nix, der Weg geht nach Vorne. Danke fürs Lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SvenC

Das mit dem langsam angehen ist meistens gar nicht so einfach, grad wenn man jemanden richtig gern hat.
Aber ich stimm dir absolut zu, dass man hierfür eigentlich genug Zeit hätte...

Mittlerweile hat sich mein Kopfkino ziemlich gelegt, ich genieß einfach die Zeit mit ihr.
Hab zwei wunderbare Tage mit ihr verbracht und ich merk auch, dass sie mich richtig gern hat
und auch von ihr aus Sachen kommen, wie z.B. dass sie bei mir noch einen weiteren Tag übernachten will.
Also aktuell ist das ein geben und nehmen und fühlt sich genau richtig an.
Wir haben viele intensive Gespräche und sind beide gute Zuhörer. Wir können uns auch einfach über Gott
und die Welt unterhalten. Wir haben uns eigentlich immer irgendwas zu sagen.
Morgen geht's zusammen zum Bergwandern, ich freu mich schon. :)
 
Zeit hätte.Wenn sich jemand aber partout nicht einlassen will, hast Du zwar Dein ganzes Leben Zeit, aber eben auch Dein ganzes Leben dadurch verballert, weil nicht Farbe bekannt wird... Zeit ist eben relativ. ;)

Es muss wohl jeder seinen (optimalen) Zeitpunkt rauskriegen, um bestimmte Entscheidungen zu treffen... meine kam gestern / heute zustande, weil ich eingesehen habe, dass es nix bringt und weil sich ein Drama wie vor Jahren andeutet (eben so nach dem Motto "nix genaues weiss ich und will ich und überhaupt... ich bin Frau und muss mich nicht festlegen und wenn, dann nach meinen Spielregeln"). Ich bin zu alt für den Schmonsens. Damals hat sich das Monate hingezogen, heuer habe ich die Notbremse gezogen.
 
Klar und das geht vollkommen in Ordnung Sven.
Es tut Dir größtenteils nicht gut, dann ist Beenden notwendig und auch richtig.
Wir sind nicht hier um uns dauerhaft Substanz abziehen zu lassen! Das ist dummes Zeug und wird leider immer wieder vermittelt.
"Man rennt nicht in einen Fleischwolf wenn man nicht muss"


Interessant ist immer wieder zu betrachten wie viele Paare sich über Jahre krank machen gegenseitig und wie gesund dagegen manche Singles sind.
Es gibt mehr Paare wo sich über die Jahrzehnte Substanz rauben als unglückliche Singles von guter Gesundheit.
Des weiteren leben viele Menschen in Märchenwelten der Planung, setzen immer wieder Kinder in die Welt und trennen sich dann wieder.
Siehe auch jede 2te Ehe wird in D geschieden. Affig so was.
Das sollte uns doch zu denken geben!
Ein gute Partnerschaft ist ein Kunstwerk und für so etwas Großes darf und soll man schon wen Passenden finden und nicht zurecht schnitzen.
Das Thema Verantwortung übernehmen hat nicht nur ein Wörtchen beim Thema Kinder zu melden, sonder bereits ganz am Anfang, bei der
Findung des passenden Menschen an seiner Seite wen´s was Ernstes werden soll.

Wenn`s passt merkt man durch eine gewisse Leichtigkeit in der Kommunikation und im Wohlbefinden.
Ein gute Beziehung lässt einem mindestens genauso gesund dastehen wie wenn man Single bleibt.
Wenn Du nach einem Jahr Beziehung genauso gut oder besser im Spiegel wie Vorher als Single aussiehst, ist das schon mal ein gutes Zeichen :)



epol, bei Dir hab ich weiterhin ein sehr gutes Gefühl und wenn das mit
solcher Intensität so ist, bin ich mir sicher das Dir das Glück auch weiter holt bleiben wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gute Partnerschaft ist ein Kunstwerk und für so etwas Großes darf und soll man schon wen Passenden finden und nicht zurecht schnitzen.

Und ich dachte immer, ich wäre der einzige, der so denkt :d
Wobei einem da ja doch schon Zweifel kommen können...

Wenn`s passt merkt man durch eine gewisse Leichtigkeit in der Kommunikation und im Wohlbefinden.

Dass man sich einfach wohler und verstanden fühlt?
 
Ja Kumpane ich tick wohl auch so. Ja genau: "Wohlfühlen und Verstanden" bringen es auf den Punkt und da ist dann auch keine ewige Bewerberei oder Machtspiel/sich rar machen ect. notwendig. Ist nämlich nur dort notwendig wo es nicht passt aber das ist eh wieder Schnitzen und so etwas hat keinen dauerhaften Halt. Im Grunde ist's ganz simpel: Du triffst die Person und ihr sprecht eine Sprache. Da ist dann nix anstrengend. Es flutscht einfach und so ist es richtig. Es haben sich dann zwei Passende gefunden. Das muss nicht erst in 2 Jahren irgendwie intellektuell gefunden werden. So was ist da oder nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh