[Sammelthread] Was ist Liebe?

Verdammt, das hatte ich schon mal....:/ Leider war ich zu schüchtern, um die betreffende Person nach ihrer Nummer zu fragen:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann machst Du's ab Jetzt plutonium. Hattest Du Angst vor Ablehnung oder warum ist Dir das schwer gefallen nach der Nummer zu fragen?
 
Es fällt mir schon generell schwer, auf andere Menschen zuzugehen, bei sowas ist das dann gefühlt noch mal schwieriger als sonst auch schon. Und ein klein wenig Angst vor Ablehnung war auch dabei (auch wenn das völlig irrational war, das war allein schon ein Blick zwischen uns, als würden wir uns schon länger kennen und - du hast es oben ganz treffend formuliert) dieselbe Sprache sprechen).
 
Naja, Sie hatte aber das gleiche Brett vorm Kopf.
Sie hätte Dich ja auch nach der Nummer fragen können oder: "Wann sehen wir uns wieder" und dann hättet Ihr die Nummern ausgetauscht.
Das wird mit dem Älterwerden leichter plutonium :)

Als ich noch jünger war viel mir so etwas auch schwer. Mittlerweile ist mir das grad wurscht und macht null.
Mich dagegen hatte ja zuletzt virtuelle Kommunikation beim Onlinedating fast schon rasend gemacht.
Hatte nicht selten Herzklopfen bis zum Anschlag und lag ganze Nächte wach und das nur von Textnachrichten :fresse:
Diese Unklarheit wenn Gestik und Tonfall fehlt erzeugt da in mir eine unglaubliche Unruhe und daher hab ich das auch aufgehört erst mal.


Wenn einem das reale Festnageln auf weitere Treffen schwer fällt, kann ich nur wärmstens empfehlen a. den Gedanken der Bewertung und
Perfektion fallen zu lassen, ja regelrecht aufzugeben den Anspruch nach dem Ziel im Kopf und b. viel Sprechen mit Menschenkontakten, gerade auch mit Frauen.
Mir hat da auch mein Beruf viel geholfen weniger die Menschen auf Podeste zu heben und auf Augenhöhe meine Wünsche kund zu tun.
Im Grunde kannst Du die nächsten Tage gleich damit anfangen es anders zu machen und wenn wieder wer Interessantes da ist, den Kontakt versuchen aufrecht zu halten.
Mehr als eine Ablehnung kann ja nicht kommen aber dann weißt Du auch Bescheid :)
 
Ich könnte mir nie vorstellen, einfach mit ner Fremden ein längeres Gespräch anzufangen um dann nach der Nummer zu fragen. Wieviele Partnerschaften werden so geknüpft?!
Also so im Alltag, nicht auf Party etc unter Einsatz von Rauschmitteln..

Aber gut, muss ich auch nicht mehr.. Trotzdem undenkbar.
 
Warum nicht? Manchmal sind es kleine Dinge welche ein Gespräch auslösen. In der Praxis ist es nur selten so das man einfach so wen Wildfremden anspricht. Vielleicht ist man wo hängen geblieben, etwas ist aus dem Gepäckstück gekullert und der Fremde winkt damit....und schon gibts eine Möglichkeit.
 
Jeder hat einen anderen Lebenswandel, ich könnte mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt auf einer Party war oder unter alkoholeinfluss mit einer frau gesprochen hätte. Ich fange in den meisten Fällen einfache Gespräche mit Frauen an, ohne jegliche Absicht, nennt sich Kommunikation.
Genau dieses zwanghafte, ach eine tolle Frau, was soll ich sagen, wie soll ich mich geben, wird doch den meisten zum Verhängnis.
Eine Frau ist auch ein Mensch und hat Bedürfnisse und sucht Gespräche und Unterhaltung, nicht jeder Kommunikationsaufbau muss im bett oder der Ehe enden. Einfach mal von alten Kopplungen lösen.

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
 
Ja genau und dann ist es auch erst mal egal ob das Frau, Kind oder was auch immer ist wo da eben mal Kontakt läuft.
Wenn ich z.B. wandern gehe, treffe ich immer wieder Leute und je nach dem begrüßt man sich und redet eventuell bissel oder
wenn ich z.B. im Baumarkt bin, kann`s auch passieren das ich mal ein netten Plausch habe usw...
Oft sprechen mich auch Leute einfach so an. Das liegt aber auch an mir da ich offen bin. Wenn ich aber nicht
angesprochen werden will, muss ich das gar nicht kund tun. Dann strahle ich das garantiert aus und dann passiert das auch kaum.
Wenn ich offen auf meinem Weg bin, gibt´s immer Chancen der Kommunikation. Wie genau die Situationen aus dem Alltag aussehen, kann nur schwerlich abgeschätzt werden.
Ist einfach spannend :)
 
Lieber epol :), dreh den Spieß um und sag Dir das Du wieder im Chefsessel sitzt!
Das heißt, wenn Du mitbekommst das Sie die Sau raus lässt, Dich das verletzt und Dir nicht entspricht, Sie nicht mehr mit Dir zusammen sein darf. Das "Darf" bestimmst Du, nicht Sie! Das ist eine energetische Sache nun. Du sollst dich nicht zum Bettelbewerber machen und zum Spielball werden ihres Lebens. Nur Du steuerst was Dir passt, nicht Sie! Geh aufs Ganze und investiere alle schönen Einprägungen wie ein Samurai der damit rechnet zu sterben, aber dennoch in den Kampf zieht. Deine Schwäche sind die schönsten Erlebnisse mit Ihr so gesehen nun aktuell. Erst wenn Du bereit bist diese für das was Du brauchst allesamt sterben zu lassen, sitzt Du wieder unter der Krone Deines Lebens. Sorg für Dich. Verführerische Sirenen haben schon so manchen braven Seemann in sein Verderben geführt und Menschen können wahrlich reizen und einem zum Idioten auf Erden werden lassen wenn sie dort die Stellschrauben drehen wo tiefe Sehnsüchte im Schnelldurchlauf einem zum größten Drogenjunkie mutieren lassen. Hat es diese Frau geschafft Deine Droge zu sein, bist Du geliefert, wenn nicht, sitzt Du wieder richtig, dort wo Du hin gehörst: Am Steuer DEINES LEBENS. Frag Dich auch mal ruhig wie leicht man Dich einwickeln kann und Du ein großes Gebilde mit Kilometerzähler auf Zahl 15 so bezeichnest als würde da 200 000 Km schon stehen. Du hast da im Turbogang eine Achterbahnfahrt erlebt. Auch wenn es Hammer war, es waren so gesehen 5 min ;)

Ich verstehe kein Wort was du da sagen möchtest


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
100% Zustimmung zu Allem. :)

Ich habe vermehrt gemerkt, dass die heutige Frauengeneration gänzlich anders drauf ist als meine. Da waren die Mädels, die mit mir damals um die 20 waren reifer als die Damen, die heute +30 sind. Es ist interessant zu sehen, wie sich das Alles nach hinten verschoben hat. Auch das Thema "Selbstverwirklichung" und "Freiheit". Ist ja auch alles prima, wenn man sowas aber nicht immer wieder vorschieben würde, weil man vielleicht Bindungsprobleme hat und so Phrasen hat, um nicht selbst an sich zu arbeiten.... die kann man den werten Herren natürlich immer gerne um die Ohren hauen.

Der Mann soll sich verbiegen noch und nöcher, soll den Affen machen und die Dame "verwirklicht sich selbst" - das tut sie natürlich nicht, denkt es aber bzw. sagt es nur, nur um sich keine Gedanken machen zu müssen, dass sie eben auch was machen muss, wenn denn eine Kommunikation z.B. da sein soll oder man mal Farbe bekennen muss.

Durch (negative) Erfahrungen merkt man allerdings ja recht schnell, wenn es nix mehr bringt und aus Lust Frust wird und wenn man dazu noch gehört bekommt, dass man ja eigentlich nur seine Ruhe haben will, na dann soll sie die Ruhe eben haben - kommunziert sie nicht mit mir, soll sie es halt lassen. Wenn sie was will, weiss sie ja, wo ich bin. So handhabe ich das nun.
 
Hast du ein Thema mit deinem Ego? Scheinst das sehr persönlich zu nehmen und geschätzt hast du jetzt schon zum 3. Mal geschrieben, wie du dich verhalten willst, suchst du Bestätigung dafür oder rechtfertigst du es damit vor dir selbst? #nooffense

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Meinem Anschein nach ist sie auch recht schüchtern, ja :d

Mein Beruf hilft mir da leider nicht so sehr, bzw. ich habe da schon mit einigen Leuten Kontakt, aber das eben meist nur auf beruflicher Ebene/max. ein bisschen Smalltalk. Immer wenn es mehr wird, bin ich total unsicher und weiß nicht so recht, was ich sagen soll (wie beim Ansprechen auch).
 
Worüber würdest du dich gern unterhalten und was interessiert dich an einer frau? Wenn Unterhaltungen aus Zwang geführt werden, ist das sowieso nix, den ersten Schritt darfst du schon machen, der Rest ergibt sich üblicherweise von selbst.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Immer wenn es mehr wird, bin ich total unsicher und weiß nicht so recht, was ich sagen soll (wie beim Ansprechen auch).

Ist doch eigentlich gar nicht so komplex, oder? Du willst das Gegenüber doch besser kennenlernen? Dann frag doch einfach. Alleine daraus ergibt sich oft Gesprächsstoff für mehrere Stunden. Dafür benötigt man nun wirklich keinen Doktortitel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitte habe ich an Euch. Bitte @ nutzen, sonst verwirren wir uns in den Ansprachen... :d
 
Ich verstehe kein Wort was du da sagen möchtest

Das ist eventuell besser möglich wenn man die vorangegangene Posts gelesen hat.
Vielleicht sind Dir aber auch einige Beschreibungen einfach fremd und Du hast alles gelesen. Das weiß ich jetzt nicht einzuschätzen.
Im Großen und Ganzen ging`s darum das epol kein Bettelmann sein braucht aber bei Ihm läuft´s nun sowieso :)



@SvenC, ich kann Deinen Frust gut nachfühlen :(

@elchupacabre, Ich find´s menschlich wenn man seine Erfahrungen und den Frust mehrfach kundtut.
Gerade wenn es von der Intensität eine entsprechende Ladung bei einem abgeworfen hat sucht man Empathie um mit dem Zeug nicht so alleine dazustehen.
Ich finde auch das sich da einiges verändert hat. Viel zu wenig Kinder spielen auf der Straße noch und das Vorschieben von Selbstverwirklichung kenne ich auch.
Dieser Wunsch nach "mehr", besser gesagt, steckt da dahinter. Die Angst was zu verpassen aber am Ende geht´s darum was Du in
dem einen Selfivideo so schön mitgeteilt hast und ich viel von mitnehmen habe können:
Dankbar sein für das was man hat. Das hätte sich mal meine Ex hinter die Ohren schreiben sollen. Nun ist Sie alleine und hat ganz viel Schönes in den Wind geschossen.
Sie wird sich sicher eines Tages dahin besinnen wo schöne Blumen in ihrer Nähe wachsen aber bis dahin kann Vieles anders sein den der
Weg geht nach Vorne im Leben und es werden Erfahrungen und Wanderungen im Leben durch vielerlei Landschaften weiter voran getrieben.
Das heißt, dass die Lebensweisen weiter gehen wie eine Uhr dessen Zeiger nun mal weiter ticken oder besser gesagt: Der Zug fährt weiter, hält mal kurz und fährt wieder weiter.
Schwer zu sagen ob man da an gleichem Bahnhof sich noch mal trifft :wink: :wink:



Immer wenn es mehr wird, bin ich total unsicher und weiß nicht so recht, was ich sagen soll (wie beim Ansprechen auch)

Kann ich verstehen. Ist auch ein Übel vermehrten Leistungsanspruchs in unserem Leben.
Das macht es nicht gerade leicht aus zusteigen aus Bewertung und Leistungsanspruch & somit auch den
passenden Spruch beim Ansprechen nach tausendfacher Denkarbeit herauszukramen mit Note 1 :fresse2:

In Wahrheit ist genau diese Haltung und das Übertragen des Leistungsanspruches an sich selbst das Würstchen wo die Luft abgeschnürt bekommt.
Ich habe mit jedem großes Verständnis der das nicht so einfach kann.
Im realen Leben helfen viele Dinge welche sich vom Bewerten und Benoten befreien.
Wir sind doch ständig damit konfrontiert aber das Wettbewerbsdenken hat beim Kontakt Mensch zu Mensch nichts mehr zu suchen da vollkommen fehl am Platz!
Scann mal außerhalb deines Jobs den Lebensablauf und ob es nicht paar Dinge gibt wo Du das Gefühl haben kannst mehr Du selbst zu sein, ganz nackig ohne bewertet zu werden.
Ist so wichtig im Leben. In meinem Job ist Bewertung z.B. nicht erwünscht. Daher kann und konnte ich mich weiterentwickeln was das Mensch sein betrifft.
Was bleibt außerhalb des Jobs ist den Kontakt zu Individualisten, sogenannten Freigeistern zu suchen oder Sportarten auszuüben wo es keine Noten gibt.
Musik gemeinsam machen ohne sich davon abhängig zu machen wie gut wer spielt und stattdessen das gemeinsame Erlebnis zu genießen.
Joggen gehen ohne eine Bestzeit zu absolvieren usw.... und sofort. All das setzt Bausteine in uns zusammen und befreit von der
Unmenschlichkeit aufgrund schlimmer Einflüsse.
Das Messen im Wettbewerb ist normal aber wir sind auf einer Skala von 100 in vielen Fällen bei 90 im Leben tätig und damit werden wir, ob wir
wollen oder nicht, negativ beeinflusst, bekommen materialistisches Denken, wollen anderen Menschen gefallen und verlassen das
nackige Menschsein mit all seinen liebenswerten Ecken und Kanten. Erreichte Perfektion ist letztlich ein Stillstand welcher unweigerlich beim
Erreichen einen Zustand der Depression herbeiführt. Es geht nichts mehr weiter und man möchte wieder innerhalb des Lebens sich einer anderen Aufgabe widmen.
Großmeister setzen sich derlei Aufgaben gerne zum Lebensende hin und machen dem Begriff Perfektion dann alle Ehre wen diese beim Erreichen dessen abtreten und sterben.
So ist aber nicht das Leben, so ist der Tod. Das Leben hat uns mit all unseren Ecken und Kanten auf einen emotionalen Spannungsbogen gesetzt den
wir mit all unserem Unperfektsein erleben dürfen. Dazu gehört dann letztlich das wir auch mal stotternd mit dem Menschen da vor uns reden dürfen und
unsere Rede muss nicht perfekt sein! Es ist ok wenn wir auch mal nicht die superpassenden Worte finden. Wir sollen nicht der Person vor uns gefallen, wir sollen authentisch wiedergeben was wir meinen.



:haha: ich hab ja heute Vormittag geschrieben das man durch Offenheit im Alltag auch mal ganz einfach in´s Gespräch kommen kann mit neuen Leuten.
Ich setz noch eins drauf denn ich habe gerade Vorhin bei meiner Heimfahrt vom Baumarkt noch eine Steigerung erlebt.
Ich fahr die Straße hoch, sitz grinsend im Auto mit offenem Fenster weil ich gerade glücklich bin über die Gartenminze welche ich mir gekauft hatte und
es so super im Auto duftete, da winkt mir doch tatsächlich eine wildfremde Frau entgegen und begrüßt mich während der Fahrt ganz freundlich, ja spricht mich von der Straße aus an.
Bin dann langsamer gefahren und hab sprechend zurück gegrüßt. Ist doch nett so was und wie gesagt Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Wenn ich Lust gehabt hätte wäre es kein Thema gewesen da noch weiter zu plauschen.
Themen gibt´s ja genug und wenn es nur das Wetter ist. Da ist so viel drin und es geht so viel von uns selbst aus.
 
Herrlich diese Vorstellung wie Dr. Tree im Auto sitzt und sich wie verrückt über seine soeben erworbene Minze freut ;-)
 
:haha: ja ich muss auch immer wieder lachen über diesen Freak, der ich doch bin. Morgen wird das Zeuch gepflanzt. Aber so ist es, ich freu mich wie ein Kleinkind derzeit über solche Dinge zwischendurch. Das hebt die Stimmung in schweren Zeiten wie diesen :)
 
Heute nachmittag noch fix zum örtlichen Supermarkt gedüst um ein paar Besorgungen fürs Wochenende zu machen. Da "entführt" in der Obst- und Gemüseabteilung eine blonde junge Dame meinen Einkaufswagen. Als sie Ihren Fehler bemerkt hat war sie ziemlich peinlich berührt. Haben dann kurz gequatscht und am Ende herzlich gelacht. Beim Bäcker haben wir uns dann wieder getroffen und zeitgleich bezahlt. Natürlich hat sie zu meiner Tüte gegriffen. :fresse: Als Entschädigung hat sie mir nen Kaffee ausgegeben und wir haben noch etwas geplaudert. Alles ohne Dating Portale, Zukunftspläne und Heiratsabsichten. So simpel ist Kommunikation. :)
 
"Entschädigung", die hat dich mal voll klargemacht alter :bigok:
 
@Domdom: Ich hab dann irgendwie immer das Gefühl, als wäre ich zu neugierig, würde die andere Person dann ausfragen oder so.

@tree: Es geht mir gar nicht so sehr darum, den besten Spruch zu finden oder zu beeindrucken, eher nur so, dass es eben noch individuell ist und sie nicht schreiend wegrennt :d

Oder was meinst du mit dem Bewerten?

Beim Sport bin ich da etwas ehrgeiziger. Ganz nach dem Motto, wenn man sich schon ausdauertechnisch abmüht, dann auch bitte mit Zeit. Ich sehe es aber mehr als eigenen Anspruch an mich, sich zum Training auch zu verbessern. Das ist aber nur mein eigener Anspruch an mich selbst. Ansonsten bin ich noch mit zwei Teamsportarten dabei, da möchte ich mich zumindest soweit verbessern, dass ich nicht dauernd den Spielfluss kaputtmache. Und mit Musik habe ich mal überlegt, anzufangen....weiß nur noch nicht, ob das was für mich ist. War noch nie besonders musikalisch, aber irgendwie reizt es mich ein wenig...viel :d

Das sind aber alles meine eigenen Ansprüche an mich, nichts, was ich mir von anderen vorschreiben lasse.

Es ist ok wenn wir auch mal nicht die superpassenden Worte finden. Wir sollen nicht der Person vor uns gefallen, wir sollen authentisch wiedergeben was wir meinen.


Hmm, das sollte ich mal etwas mehr beachten.


Konnte aber heute auch mal direkt etwas anwenden, sprich etwas ungezwungener einfach mal miteinander quatschen. Hat sich - wieso oft - mal wieder zufällig ergeben und mich hat es auch sehr erfreut :)
 
@ plutoniumsulfat:

Du führst ja kein Verhör, sondern zeigst Interesse. Die Dame möchte dann ja auch das ein oder andere wissen -> Dialog -> Gewinn. :)
 
Das ist ja doch klasse plutonium. Die Dinge im Alltag trainieren :) Es gibt ein allgegenwärtiges, leistungsorientiertes Bewerten was uns beeinflusst da überall in zu hohem Maße vorhanden. Das färbt ab. Wenn Du zur anderen Person passt, wird diese Dich nicht als zu neugierig einstufen. Simpel aber wahr :)
 
@Domdom: Ist einfach ein Gefühl...muss ich wohl mal etwas überdenken.

@tree: Naja, war Zufall. Habe da 0,0 mit gerechnet, hat mir aber den Nachmittag/Abend versüßt, einiges an Zeit mit ihr verbringen zu dürfen, war insgesamt recht lustig :)

Bin ich da schon zu sehr am bewerten?

Wobei, das wollte ich oben noch schreiben: Leider/zum Glück habe ich mich bisher schon ziemlich verbogen, um überhaupt der zu sein, de rich heute bin. Ich würde nicht hier posten, wenn ich es nicht getan hätte. Aber wieder aus eigenem Antrieb. Ist das generell nciht so gut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh