...aber das o.g. Verhalten konnte ich beobachten bei den Mädels in meiner Schulzeit
Das gibt es nicht nur bei den jungen Mädels! Mein Ex hat auch einiges mitgenommen, ist nun mit 45 im Grunde nicht anders und stets offen für neue Begegnungen incl. körperlichem Austausch wenn es passt.
Kann und darf Sie ja auch machen wie Sie möchte. Rückblickend kann ich jedoch erkennen wie Sie einfach irgendwann die Nase voll hatte und dann Abenteuern entsprechend offen stand.
Das war ja nicht nur bei mir so, wenngleich wir echt lange zusammen waren. Es zog sich wie ein roter Faden durch Ihr Leben. Irgendwann will Sie "Mehr" und wieder "Neues"
Ich sprach Sie seiner Zeit mal auf den Punkt an und Sie meinte daraufhin: Was ist denn so schlimm, mehr zu wollen? Tja, nix aber es bedeutet das das Verfallsdatum gestempelt wird am ersten Tag der Begegnung!
Solche Frauen sind letztlich schwierig, haben Ansprüche die selbst der beste Mann irgendwann nicht mehr stillen kann und dann geht´s zum Nächsten, zum Nächsten, und wieder zum Nächsten.
Wäre ich Ihr nicht ihr ein so guter Liebhaber gewesen und hätte Sie entsprechend befriedigt, wäre Sie auch viel Früher schon von Dannen gezogen. Auch wenn einiges mehr verband, so war dies doch das größte Bindeglied.
Und wenn die Frau so wie meine Ex dann noch die Gabe hat beliebig viele Orgasmen zu bekommen und entsprechend genießen kann, hast Du einen Tiger im "Käfig", der irgendwann wieder "mehr" will.
Das Vorspiel sind dann natürlich viele weitere Interessen, sei es beruflich, sei es einfach Neues zu entdecken usw... Das was aber solche Männer wie mich zum ersticken brachte, war der
Anspruch mit dem was man einst teilte und noch Jahre davor als besonders wertvoll betitelt wurde, welkte und der Anspruch der vollkommenen Umkrempelung letztlich komplett neue Menschen auf´s Tablett forderte.
Das ging bei meiner Ex so weit das bei gleich drei Leuten die Verbindung zerrissen wurde: Bei mir, meiner Schwester & meinem Schwager und das zu Leuten mit denen man teils mehrere Jahrzehnte tief verbunden war.
Meine Schwester z.B. war Ihre beste Freundin seit die zwei in der Schule zusammen waren, mein Schwager ein jahrzehntelanger guter Freund.
Wir gingen zusammen in Urlaub. Die Kinder wuchsen miteinander auf und waren Freunde.
Da erkennt man erst wie tobend in Ihr dieser Drang nach kompletter Erneuerung war. Das Alte wird vom Tisch gefegt, sodass es auf dem Boden zerbricht, das Neue darf kommen.
Und das alles ohne den Versuch einer persönlichen Kommunikation mit Ihren besten Freunden! Das hat in unserem Kreis wie ein Hammer eingeschlagen und man war regelrecht verstört denn
wenn man von der größten Nähe hin zum Absägen gerät, lässt sich das kaum einordnen. Zumal meine Ex mich laut Ihren Worten so lieben würde wie noch nie.
Das sagte Sie bei unsrer Trennung heulend...und dann, Sie müsse weiter ziehen...
Wirklich wie ein Reisender wo der Vertrag ausgelaufen war oder so ein Teufelchen welches Ihr im Ohr lag und Sie zwang zu etwas. Echt Hammer und so crazy.
Üblerweise verließ Sie mich auch noch in der Zeit wo meine Schwester starb, meinte aber das es Ihr Leid tue das Sie mich gerade jetzt hätte verlassen müssen.
Oh Mann. Das war echt übel
Solche Menschen könne jedenfalls niemals ankommen, nie den sichern Hafen finden.
Bezeichnenderweise hatte Sie auch nie ein Gefühl von Heimat oder Ankommen. War Sie auf der Reise, war Ihr Inneres ruhig, kam Sie wo an, wurde Sie unruhig.
Hatte man mit Ihr Sex und Sie durchlief ihre Höhepunkte, wurde Sie ebenfalls ruhiger und wesentlich ausgeglichener.
Ich weiß nicht was noch bei Ihr passiert, denn wir sind getrennt und ich habe den Kontakt komplett eingestellt.
Eines weiß ich jedoch ganz sicher; Ihre Unruhe können nicht Andere stillen, das kann nur Sie.
Da Menschen sich aber nur sehr selten verändern und mit 45 erst recht kaum, habe ich meine Zweifel ob Sie da jemals was verändern kann.
Das aber liegt auch nicht mehr in meiner Weltenreichweite, denn wir sind getrennt.
So zieht Sie von Dannen, wirft sich von Interesse zu Interesse bis das Neue alt wird...
Ich wollte nicht mehr der Mann sein der das leisten soll und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein anderer Mann das länger als 11 Jahre toppen wird.
Lange habe ich in mir gesucht und gedacht man könne den Tiger eine Heimat geben aber inzwischen weiß ich das das Niemand als Sie selbst kann.
Fairerweise sagte Sie auch ausdrücklich das die Unruhen von Ihr ausgingen und an Ihr lägen. Naja, so ist das und wahrscheinlich schlugen dann noch Ihre Wechseljahre wie eine Bombe ein...
ENDE
XP, bin eh Deiner Meinung bei dem was Du diesbezüglich schreibst - Wieder sehr gut zusammengefasst. Real betrachtet geht der Kontaktaktabbruch angepasst vonstatten und
kann auch nicht von einem einzelnen Fall auf Alle übertragen werden in seiner Art und Geschwindigkeit. Es gibt eine Menge Einflüsse.
War bei mir ja nicht anders. Siehe auch
Eventuell wirst Du es noch nicht schaffen Dich nun komplett zu trennen weil Du so sehr an Ihr hängst. Könnte ich gut verstehen aber Irgendwann, wenn Du deine
ganze Kraft zusammen nimmst, solltest Du wieder dich frei machen, offen werden für Neues und das bist Du nicht, solange Du Dir wünschst die Freundin wieder zurückzuhaben
Was aber bleibt ist danach zu streben wieder auf Augenhöhe sich zu bewegen, ja frei zu machen von ungesunden Fäden zueinander. Sonst geht das echt auf die Gesundheit!
Und die Art die Toten (gestorbene Beziehung) zu verabschieden kann verglichen werden mit einer Trauerfeier.
Jeder soll nach seiner Art und Geschwindigkeit Abschied nehmen. Vom toten Hund der mit einem im Bett gammelt, musst Abschied nehmen, sonst bekommst die Parasiten.
In einem solchen Fall gibt´s auch keine Augenhöhe mehr. Da ist einfach ein Ende. Gedenken und Trauern ist aber vollkommen ok und menschlich.
Tue ich auch und gehört dazu.
Das was du schreibst klingt wie "jeder durfte mal, nur ich nicht!". Oder man meint man müsste zig Sachen ausprobieren BEVOR man Glücklich werden könnte
Das was Du an RAPSTAR gerichtet schreibst, will ich in anderem Zusammenhang hier nochmal aufgrund meiner Beobachtung erweitern vom Themenbaum.
Das was ich bisher erkennen konnte war das Menschen die eine Weile einige Abenteuer durchliefen aber weniger lange Partnerschaften, dann
irgendwann ankommen und recht gut sind eine gesunde stabile und lange Ehe zu führen.
Was immer wichtig ist: Der Partner sollte schon mal einen eigenen Haushalt gemeistert haben (Klammern fällt weg)
Auch gut: Der Partner kennt noch andere Beziehungen und ist dadurch weniger fixiert, vielleicht etwas gebildet diesbezüglich.
Es mag auch Ausnahmen geben die mit der ersten Beziehung lebenslang zusammen glücklich bleiben aber nach meiner Beobachtung ist das selten anzutreffen.
Das andere Extrem wiederum gibt es auch. Der Mensch der von Beziehung zu Beziehung hüpft. Dieser wird kaum jemals eine längere Beziehung führen können da er nicht ankommen kann.
Er sucht das Perfekte, statt im Einzigartigen sich ein Haus zu bauen. Siehe auch thegians klasse Spruch in seiner Sig
Ok, der Spruch ist draußen, gilt aber nach wie vor.