[Sammelthread] Was ist Liebe?

Bei so einer Trennung geht im wahrsten Sinne des Wortes die Welt erst mal unter. Das kann man auch kaum aufhalten. Danach aber geht sie wieder auf und da muss man durch. Im Leben ist das so ein Waagschalensystem. Genau so groß wie das geflutete Hochgefühl war, wird auch das entsprechende Tiefgefühl sein wenn eine solche Verbindung abreißt. Man kann leider nicht sich tief verbinden und nach der Trennung relativ schmerzfrei davon kommen. Das sind die Nebenwirkungen und das ist leider so. Auf jeden Fall Atomfrosch, wenn Du wieder kannst, bau Dir DEIN Leben auf und mach dieses zu Deinem Mittelpunkt. Deine Freunde, Dein Umfeld, Deine Entscheidungen. Ich habe nur wenige Freunde aber dafür ganz Besondere. Auch bei meiner Ex gab es einen Freundeskreis der mit der Trennung wegfiel. Zur Zeit bin ich sehr viel alleine, was sich so einfach auch nicht ändern lässt wenn man eben nicht mit Jedem Kontakt haben möchte. Man kann, so übel die Einsamkeit sich anfühlen mag, etwas ganz Entscheidendes lernen und das wird einem im ganzen Leben helfen: Eine Freundschaft mit sich selbst finden welche man so nie finden kann wenn man ständig die Leere durch Gesellschaft füllt. Schmerzhaft ist es sehr aber Du wirst stärker werden. Bin ich schließlich auch. Da bleibt einem nichts Anderes übrig. Meine Freunde sagen das ich eine Power an mir mittlerweile hätte die nie stärker war. So was kommt durch solche Leidensphasen auch. Friss oder stirb. In jedem Fall können wir wählen: Gewinner oder Verlierer. Der Gewinner lernt aus dem Schmerz und nutzt dies um sich darüber zu bilden. Weiser zu werden usw. Alles Gute Dir!!! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Aufmunterung. Ich ziehe wieder zurück weil ich da meine Familie habe. Ich musste mich sozusagen zwischen ein paar ganz guten Freunden und Familie entscheiden und meine Familie gibt mir mehr Halt und Unterstützung. Außerdem ist ein Tapetenwechsel vielleicht nicht schlecht.
Ich habe in meiner Heimat leider keine Freunde mehr, die sind alle weggezogen. Aber irgendwie wird das schon.
Ich weiß nur nicht, ob ich den Kontakt zu ihr halten soll oder nicht. Wie habt ihr das gehalten?

Ich hab keine Ahnung wie es mit mir weitergehen soll. Aber tut gut, dass hier mal auszukotzen.

Ich weiß nur nicht, ob ich den Kontakt zu ihr halten soll oder nicht. Wie habt ihr das gehalten?

In den meisten Fällen ist ein kompletter Kontaktabbruch gesünder. Falls Ihr nicht außerhalb der Beziehung empathisch - verbindende Dinge weiterhin teilt, solltest Du dich fern halten.
Aber selbst wenn vorhanden, empfiehlt sich aktuell sowieso erst mal eine Weile keinen Kontakt zu haben da das alles noch zu frisch ist um switchen zu können.
Möglich wäre ein Switchen außerdem nur dann wenn Beide keine Beziehung mehr wollen wie diese einst war und in beiderlei Einverständnis ohne Verlustgefühl oder Wehmut eine Freundschaft führen können!
Du aber wünschst Dir ja die Beziehung zurück. Das heißt das dieses ganze Gebilde schon von diesem Aspekt her gesehen im Ungleichgewicht ist und ein "Freundebleiben" nix als Schmerz Dir bereiten würde.
Eigene Erfahrungen lassen grüßen! Die Praxis sagt das dies in den seltensten Fällen gut geht und zumeist heilsamer ist den kompletten Kontaktabbruch zu vollziehen.
Ich hatte es zuletzt versucht mit Freunde bleiben oder irgend etwas an Kontakt noch aber es war wiedermal nicht möglich und hat furchtbar weh getan, ja letztlich sehr unfrei gemacht und blockiert.
In meinem Fall war es auch so das meine Ex sich von mir trennte. Das ist was ganz anderes als wie wenn Du dich hättest von Ihr getrennt!
Der der die Trennung vollzieht hat die Winnkarte wenn der Andere gerne wieder zusammen kommen möchte. So wird auch verständlich warum hier die Leute welche dies
machten auf einem ganz anderen Podest stehen als Solche die verlassen wurden.
Die Verlassenen haben die Arsc*karte gezogen und sind die richtig armen Schweine. Wenn der Verlassene den Kontakt hält und Begehren zeigt, pusht das das Ego des "Bestimmers" über das Beenden der Beziehung.
Das zieht selten dann Energie dem "Bestimmer" ab. Der Verlassene wird aber angezapft und vollkommen ausgesaugt. Daher ist es so wichtig dem Egoschmeicheln zu entfliehen.
Meiner Ex hat es recht gut gefallen das ich Sie lange nach der Trennung begehrenswert fand und von Ihr aus war es nicht notwendig WhatsApp, Telefon und Mail zu kündigen.
Sie hatte sich schon um orientiert, andere Männer kennengelernt wo es geklickt hat und wer weiß was alles. Da bist Du der arme Bettelmann mit der Arsc*karte in der Hand.
Ich habe nämlich noch keine Frau kennengelernt wo es geklickt hat inzwischen. Da bekommst Alpträume, fühlst Dich so richtig verlassen und bespuckt und genau da ist´s wichtig komplett zu kündigen.
Das habe ich dann auch gemacht und es war befreiend. Das ich immer wieder mit Tränen herum laufe sind
entsprechende Nebenwirkungen welche nicht zu vermeiden sind wenn man 11 Jahre zusammen und sehr tief verbunden war.
Man sollte also auf Augenhöhe sich begegnen und nicht der Eine sich verzehren vor Begehren und der Andere das nicht wollen. So was geht nicht gut und ist superungesund!
Zuletzt sind mir da die Haare ausgegangen und ich wurde untergewichtig vor lauter Stress. Mittlerweile hat sich das gesundheitlich wieder stabilisiert.

Ich bin 36 aktuell und konnte bisher bei keiner Beziehung "Freunde bleiben" danach und ich glaube das ist auch der Normalfall. Möglich kann es sein aber es müssen dann schon einige
Gegebenheiten vorhanden sein und dann kann man auch schon wieder fast sagen: Lass uns weiter machen und nicht trennen.

Eventuell wirst Du es noch nicht schaffen Dich nun komplett zu trennen weil Du so sehr an Ihr hängst. Könnte ich gut verstehen aber Irgendwann, wenn Du deine
ganze Kraft zusammen nimmst, solltest Du wieder dich frei machen, offen werden für Neues und das bist Du nicht, solange Du Dir wünschst die Freundin wieder zurückzuhaben.

Woher ich das weiß? Weil es mir so geht und ich da gerade durchgegangen bin.
In diesem Sinne Leidensgenosse, ich weiß was das bedeutet!

Viel Kraft Dir in dieser schweren Zeit :(

Und lieber thegian: Bei Parship würde ich mich durchaus premiummäßig anmelden und mal eine Zeit lang Geld investieren aber unter der
Suche musste ich feststellen das wenige Frauen in meiner Nähe wohnen, auch in den nächsten Städten hier.
Wenn ich da eine andere Tendenz noch erkenne, könnte ich mir vorstellen da mal eine Premiummitgliedschaft laufen zu lassen.
Angeschrieben von Frauen aus endlos weiten Gegenden wurde ich dort bereits aber das ist nicht das was ich anstrebe.

Ich sag auf jeden Fall das es Überall passieren kann. Ich reg mich da nicht mehr so ungesund auf, lass laufen und geh in die sozialen Interaktionen.
Ist auch besser so. Stress führt nur noch zu mehr Druck.

Sie hat mal gesagt, sie können es sich nicht vorstellen, ihr Leben lang mit ihrem ersten Freund zusammen zu sein.

Ich hab immer gedacht wir kriegen alles irgendwie in den Griff, aber das hat leider leider nicht funktioniert.

Ich geh daran gerade kaputt..

Also zum ersten (bitte nicht als Quatsch abstempeln):
Ich weiss zwar nicht ob du sie auch entjunfert hast, aber zu dem Paarungsverhalten von Menschen gibt es so einige Theorien und wissenschaftliche Untersuchungen. Studien belegen, dass Frauen häufiger fremdgehen als Männer. Es wird das Verhalten von Primaten vermutet: Weibchen holen sich die Gene die sie wollen, die Männchen begatten alles was den Hintern herausstreckt und signalisiert "Ich bin bereit". Was hat das mit dir bzw mit ihr zu tun?! Nun also, vielleicht hat sie dieses Verhalten noch nicht ausleben können und will das jetzt nachholen. Meine Schulzeit ist noch nicht so lange her, aber das o.g. Verhalten konnte ich beobachten bei den Mädels in meiner Schulzeit. Übrigens waren es hauptsächlich die hübschen, die die sich jeden aussuchen können.
Ich halte es jedenfalls für nicht unwahrscheinlich, dass sie flehend nach wenigen Jahren ausprobieren zu dir zurück kehrt.

Zweitens:
Also da hast du die Vorzeichen scho sehen müssen, sry, aber ich hätte mich schon auf den Knall vorbereitet.

Ich wünsche alles Gute.

Ich halte es jedenfalls für nicht unwahrscheinlich, dass sie flehend nach wenigen Jahren ausprobieren zu dir zurück kehrt.

.

Gut möglich aber ich würde sie dann abweisen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

In den meisten Fällen ist ein kompletter Kontaktabbruch gesünder. Falls Ihr nicht außerhalb der Beziehung empathisch - verbindende Dinge weiterhin teilt, solltest Du dich fern halten.
Aber selbst wenn vorhanden, empfiehlt sich aktuell sowieso erst mal eine Weile keinen Kontakt zu haben da das alles noch zu frisch ist um switchen zu können.
Möglich wäre ein Switchen außerdem nur dann wenn Beide keine Beziehung mehr wollen wie diese einst war und in beiderlei Einverständnis ohne Verlustgefühl oder Wehmut eine Freundschaft führen können!
Du aber wünschst Dir ja die Beziehung zurück. Das heißt das dieses ganze Gebilde schon von diesem Aspekt her gesehen im Ungleichgewicht ist und ein "Freundebleiben" nix als Schmerz Dir bereiten würde.
Eigene Erfahrungen lassen grüßen! Die Praxis sagt das dies in den seltensten Fällen gut geht und zumeist heilsamer ist den kompletten Kontaktabbruch zu vollziehen.

Du schreibst das so als absolute Aussage. Aber es ist doch auch Typsache. Klar, irgendwann ist Schluss. Aber manche Leute brauchen eine Zeit um sich zu verabschieden, nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich. Ich rede nicht von "weitermachen wie bisher" oder "kommunizieren wie bisher". Aber manchmal brauchen Dinge, die gesagt werden müssen oder Fragen die nach Antworten verlangen. Oder Schuldgefühle, die nie Vergebung erfahren.

Irgendwann hatte ich einen Artikel verlinkt, in dem der Vergleich gezogen wurde, dass man bei Verletzungen von Gelenken, Arm- und Beinbruch ja auch erstmal die Verletzung durch "Ruhigstellung" beruhigt. Aber genau das zeigt auch die Schwäche des Ansatzes: Verletzt ist das Herz. Wenn du das "ruhigstellst" oder fixierst, dann ist das Leben erstmal vorbei - und (mindestens) ein Teil von dir stirbt. Das Einzige was hilft ist Entlastung die der Heilung zuträglich ist.

Man sollte an der Stelle, wenn man sich trennt, vielleicht miteinander oder für sich selbst festlegen, wie man mit dem Menschen umgehen will. Das Einzige was nicht wirklich geht ist "Freundschaftlich". Je nachdem wie viel man gemeinsam hat, ist es ja schlicht nicht möglich alle Leitungen und Pfade zu kappen. Im Extremfall geht eine Ehe mit Kindern in die Brüche? Also erstmal Kontaktabbruch? Das ist bei langen Beziehungen doch auch nicht viel anders. Je kürzer und harmloser das Ganze, desto einfacher ist es auch - und angemessener. Die Frau aus dem Supermarkt versetzt einen zum zweiten Mal? Klarer Fall.

Aber sonst erstmal auf Tauchstation gehen? Gerade wenn man zusammenwohnt ist das zugegebenerweise ja nicht ganz einfach, oder? ;)

Also zum ersten (bitte nicht als Quatsch abstempeln):
Ich weiss zwar nicht ob du sie auch entjunfert hast, aber zu dem Paarungsverhalten von Menschen gibt es so einige Theorien und wissenschaftliche Untersuchungen. Studien belegen, dass Frauen häufiger fremdgehen als Männer. Es wird das Verhalten von Primaten vermutet: Weibchen holen sich die Gene die sie wollen, die Männchen begatten alles was den Hintern herausstreckt und signalisiert "Ich bin bereit". Was hat das mit dir bzw mit ihr zu tun?! Nun also, vielleicht hat sie dieses Verhalten noch nicht ausleben können und will das jetzt nachholen. Meine Schulzeit ist noch nicht so lange her, aber das o.g. Verhalten konnte ich beobachten bei den Mädels in meiner Schulzeit. Übrigens waren es hauptsächlich die hübschen, die die sich jeden aussuchen können.

Zweitens:
Also da hast du die Vorzeichen scho sehen müssen, sry, aber ich hätte mich schon auf den Knall vorbereitet.

Kleine Lektion für dich: Stell dir vor, du wärst in seiner Situation. Du wärst 7 Jahre vollkommen glücklich, dann zeigt sich dass die Lebensentwürfe auseinander gehen. Das nächste Jahr lebt man sich auseinander (was wohl weniger von deiner Seite aus geht, dir geht's ja gut). Auf einmal Stehst du da, fragst nach Rat und dann schreibt jemand einen Post wie den da oben an dich. Wie würdest du dich fühlen?

Kleiner Tipp: Das klingt für mich als Unbeteiligten dermaßen verachtend, dafür fehlen mir etwas die Worte. Nicht nur gegen @Atomfrosch, sondern gegen die komplette Gesellschaft, besonders gegen Frauen.
Du ignorierst mal alles was in den paar zehntausend Jahren an Zivilisation erreicht wurde und stellst alles einer bestimmten Art Primaten gleich (den Bonobos). Sorry, so insgesamt gilt das was du schreibst für das ganze Tierreich, nur haben viele Arten, darunter auch der homo sapiens, festgestellt, dass feste Bindungen die chancen auf gesunden Nachwuchs erhöhen - im Gegensatz zu einem möglichst quer-beet eingesammelten Genpool. Wenn du in der wilden Natur bleibst, dann siehst du auch, dass die Gruppen-, Schwarm-, und Partnerfindung in erster Linie der Aufzucht von Nachwuchs dient. Soziale Tiere wie Papageien bleiben oft ihr Leben lang zusammen. Ähnliches gilt für die hochintelligenten Rabenvögel als auch - weniger bekannt - für die ordinäre Stadttaube.
An sich sehe ich also deine Aussage für "die Natur" also schon falsch. Sie dann auf Menschen anzuwenden ... sorry!
(Hinkt schon an dem Punkt, dass hier keiner Nachwuchs zeugen will!)
Was du beobachtest ist kein Urtrieb, sondern jugendliches Verhalten. Baggern, Flirten, Anbandeln ... wer kommt wie gut an. Grenzen variabel. Das was du schreibst klingt wie "jeder durfte mal, nur ich nicht!". Oder man meint man müsste zig Sachen ausprobieren BEVOR man Glücklich werden könnte.
Die Jugendliche Angeberei mit angeblichen Eroberungen ist irgendwann mal vorbei...und das ist der Punkt, an dem sich die Diskussion gerade befindet.

Die Ex von @Atomfrosch denkt sich da wahrscheinlich das gleiche wie du. Ob sie wieder "angekrochen" kommt? Unwahrscheinlich.

...aber das o.g. Verhalten konnte ich beobachten bei den Mädels in meiner Schulzeit

Das gibt es nicht nur bei den jungen Mädels! Mein Ex hat auch einiges mitgenommen, ist nun mit 45 im Grunde nicht anders und stets offen für neue Begegnungen incl. körperlichem Austausch wenn es passt.
Kann und darf Sie ja auch machen wie Sie möchte. Rückblickend kann ich jedoch erkennen wie Sie einfach irgendwann die Nase voll hatte und dann Abenteuern entsprechend offen stand.
Das war ja nicht nur bei mir so, wenngleich wir echt lange zusammen waren. Es zog sich wie ein roter Faden durch Ihr Leben. Irgendwann will Sie "Mehr" und wieder "Neues"
Ich sprach Sie seiner Zeit mal auf den Punkt an und Sie meinte daraufhin: Was ist denn so schlimm, mehr zu wollen? Tja, nix aber es bedeutet das das Verfallsdatum gestempelt wird am ersten Tag der Begegnung!
Solche Frauen sind letztlich schwierig, haben Ansprüche die selbst der beste Mann irgendwann nicht mehr stillen kann und dann geht´s zum Nächsten, zum Nächsten, und wieder zum Nächsten.
Wäre ich Ihr nicht ihr ein so guter Liebhaber gewesen und hätte Sie entsprechend befriedigt, wäre Sie auch viel Früher schon von Dannen gezogen. Auch wenn einiges mehr verband, so war dies doch das größte Bindeglied.
Und wenn die Frau so wie meine Ex dann noch die Gabe hat beliebig viele Orgasmen zu bekommen und entsprechend genießen kann, hast Du einen Tiger im "Käfig", der irgendwann wieder "mehr" will.
Das Vorspiel sind dann natürlich viele weitere Interessen, sei es beruflich, sei es einfach Neues zu entdecken usw... Das was aber solche Männer wie mich zum ersticken brachte, war der
Anspruch mit dem was man einst teilte und noch Jahre davor als besonders wertvoll betitelt wurde, welkte und der Anspruch der vollkommenen Umkrempelung letztlich komplett neue Menschen auf´s Tablett forderte.

Das ging bei meiner Ex so weit das bei gleich drei Leuten die Verbindung zerrissen wurde: Bei mir, meiner Schwester & meinem Schwager und das zu Leuten mit denen man teils mehrere Jahrzehnte tief verbunden war.
Meine Schwester z.B. war Ihre beste Freundin seit die zwei in der Schule zusammen waren, mein Schwager ein jahrzehntelanger guter Freund.
Wir gingen zusammen in Urlaub. Die Kinder wuchsen miteinander auf und waren Freunde.
Da erkennt man erst wie tobend in Ihr dieser Drang nach kompletter Erneuerung war. Das Alte wird vom Tisch gefegt, sodass es auf dem Boden zerbricht, das Neue darf kommen.
Und das alles ohne den Versuch einer persönlichen Kommunikation mit Ihren besten Freunden! Das hat in unserem Kreis wie ein Hammer eingeschlagen und man war regelrecht verstört denn
wenn man von der größten Nähe hin zum Absägen gerät, lässt sich das kaum einordnen. Zumal meine Ex mich laut Ihren Worten so lieben würde wie noch nie.
Das sagte Sie bei unsrer Trennung heulend...und dann, Sie müsse weiter ziehen...
Wirklich wie ein Reisender wo der Vertrag ausgelaufen war oder so ein Teufelchen welches Ihr im Ohr lag und Sie zwang zu etwas. Echt Hammer und so crazy.
Üblerweise verließ Sie mich auch noch in der Zeit wo meine Schwester starb, meinte aber das es Ihr Leid tue das Sie mich gerade jetzt hätte verlassen müssen.
Oh Mann. Das war echt übel :fresse:

Solche Menschen könne jedenfalls niemals ankommen, nie den sichern Hafen finden.
Bezeichnenderweise hatte Sie auch nie ein Gefühl von Heimat oder Ankommen. War Sie auf der Reise, war Ihr Inneres ruhig, kam Sie wo an, wurde Sie unruhig.
Hatte man mit Ihr Sex und Sie durchlief ihre Höhepunkte, wurde Sie ebenfalls ruhiger und wesentlich ausgeglichener.

Ich weiß nicht was noch bei Ihr passiert, denn wir sind getrennt und ich habe den Kontakt komplett eingestellt.
Eines weiß ich jedoch ganz sicher; Ihre Unruhe können nicht Andere stillen, das kann nur Sie.
Da Menschen sich aber nur sehr selten verändern und mit 45 erst recht kaum, habe ich meine Zweifel ob Sie da jemals was verändern kann.
Das aber liegt auch nicht mehr in meiner Weltenreichweite, denn wir sind getrennt.
So zieht Sie von Dannen, wirft sich von Interesse zu Interesse bis das Neue alt wird...

Ich wollte nicht mehr der Mann sein der das leisten soll und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein anderer Mann das länger als 11 Jahre toppen wird.
Lange habe ich in mir gesucht und gedacht man könne den Tiger eine Heimat geben aber inzwischen weiß ich das das Niemand als Sie selbst kann.
Fairerweise sagte Sie auch ausdrücklich das die Unruhen von Ihr ausgingen und an Ihr lägen. Naja, so ist das und wahrscheinlich schlugen dann noch Ihre Wechseljahre wie eine Bombe ein...

ENDE

XP, bin eh Deiner Meinung bei dem was Du diesbezüglich schreibst - Wieder sehr gut zusammengefasst. Real betrachtet geht der Kontaktaktabbruch angepasst vonstatten und
kann auch nicht von einem einzelnen Fall auf Alle übertragen werden in seiner Art und Geschwindigkeit. Es gibt eine Menge Einflüsse.
War bei mir ja nicht anders. Siehe auch :wink:

Eventuell wirst Du es noch nicht schaffen Dich nun komplett zu trennen weil Du so sehr an Ihr hängst. Könnte ich gut verstehen aber Irgendwann, wenn Du deine
ganze Kraft zusammen nimmst, solltest Du wieder dich frei machen, offen werden für Neues und das bist Du nicht, solange Du Dir wünschst die Freundin wieder zurückzuhaben

Was aber bleibt ist danach zu streben wieder auf Augenhöhe sich zu bewegen, ja frei zu machen von ungesunden Fäden zueinander. Sonst geht das echt auf die Gesundheit!
Und die Art die Toten (gestorbene Beziehung) zu verabschieden kann verglichen werden mit einer Trauerfeier.
Jeder soll nach seiner Art und Geschwindigkeit Abschied nehmen. Vom toten Hund der mit einem im Bett gammelt, musst Abschied nehmen, sonst bekommst die Parasiten.
In einem solchen Fall gibt´s auch keine Augenhöhe mehr. Da ist einfach ein Ende. Gedenken und Trauern ist aber vollkommen ok und menschlich.
Tue ich auch und gehört dazu.

Das was du schreibst klingt wie "jeder durfte mal, nur ich nicht!". Oder man meint man müsste zig Sachen ausprobieren BEVOR man Glücklich werden könnte

Das was Du an RAPSTAR gerichtet schreibst, will ich in anderem Zusammenhang hier nochmal aufgrund meiner Beobachtung erweitern vom Themenbaum.
Das was ich bisher erkennen konnte war das Menschen die eine Weile einige Abenteuer durchliefen aber weniger lange Partnerschaften, dann
irgendwann ankommen und recht gut sind eine gesunde stabile und lange Ehe zu führen.

Was immer wichtig ist: Der Partner sollte schon mal einen eigenen Haushalt gemeistert haben (Klammern fällt weg)
Auch gut: Der Partner kennt noch andere Beziehungen und ist dadurch weniger fixiert, vielleicht etwas gebildet diesbezüglich.

Es mag auch Ausnahmen geben die mit der ersten Beziehung lebenslang zusammen glücklich bleiben aber nach meiner Beobachtung ist das selten anzutreffen.
Das andere Extrem wiederum gibt es auch. Der Mensch der von Beziehung zu Beziehung hüpft. Dieser wird kaum jemals eine längere Beziehung führen können da er nicht ankommen kann.
Er sucht das Perfekte, statt im Einzigartigen sich ein Haus zu bauen. Siehe auch thegians klasse Spruch in seiner Sig :)
Ok, der Spruch ist draußen, gilt aber nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet:

Vlt äußerst Du Dich nochmal wenn Du mehrere Jahre Beziehung hinter Dich gebracht hast und Deine Erfahrungen nicht mehr auf "hörensagen" beruhen? Sorry, aber jeder Jeck ist anders. Ich kenne Paare die mit 16 zusammenkamen, mit Anfang 20 geheiratet haben und auch heute noch mit Mitte 30 zusammen sind. Ich kenne aber auch Männer und Frauen die Panik bekommen wenn eine "Beziehung" länger als 6 Monate dauert. Es kann zig Gründe geben warum eine Beziehung funktioniert oder nicht. Kernelement ist und bleibt: es gehören immer ZWEI dazu. Es ist durchaus sinnvoll zu reflektieren was gut und was weniger gut in der Beziehung funktioniert hat. Es macht aber absolut keinen Sinn sich ewig den Kopf darüber zu zerbröseln und in der Vergangenheit zu verharren. Des Leben geht weiter. Also nimmt man die Fakten an, re-organisiert sich und schreitet voran. Vielleicht findet man schon übermorgen die Traumfrau oder den Traummann. Und vielleicht hält es dann für immer. Oder für 8 Jahre. Oder vlt auch nur bis übermorgen. Dann ist es halt so. Man kann doch aber nicht in ständigem Zweifel leben. Was wäre wenn? Da bekommt man doch im Leben keinen Fuß auf den Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Tipps und so, ich bin wirklich froh das alles zu lesen und ich werde da auch sicherlich viel von mitnehmen.

Wir haben beide festgestellt, dass das am Dienstag total vorschnell war und völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Ich war viel zu impulsiv und hab innerhalb von ein paar Stunden alles vernichtet, was wir oder besser ich irgendwie hatte. Ich war so fertig, dass ich mit ihr Schluss gemacht hab (okay, war eher beidseitig), meine Sachen packen wollte, wegziehen wollte und meinen (3 Tage alten und eh beschissenen) Job hingeworfen hab.

Ich hab mir vorgestern Umzugskartons geholt und angefangen zu packen. Dann haben wir geredet und geredet, über alles was uns stört. Gestern Morgen hab ich mich erstmal arbeitslos gemeldet, Mittags waren wir essen, haben kein Wort über uns verloren, fast nur über die Uni und sie geredet. Abends dann nochmal das Thema was uns stört. Sie war da auch schon viel offener und lockerer und hat das endlich mal richtig mit Emotionen rausgehauen, das tat ihr sichtlich gut. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie, egal was gerade läuft, immer noch liebe. Das ist die totale Wahrheit, vielleicht nicht mehr so wie am Anfang. Ich hab ihr gesagt, dass ich alles tun würde, damit wir das wieder hinkriegen, ich will und werde an den Dingen arbeiten, die sie stören. Nicht nur für sie, auch für mich und meinen Umgang mit meinem Leben und anderen Leuten.

Wir haben uns dann erstmal darauf geeinigt, dass ich ohne meine ganzen Kisten wegfahre und wir uns mal ein paar Wochen Zeit lassen um einen klaren Kopf zu bekommen. Ich gebe die Hoffnung nicht einfach so auf. Sie meinte auch, dass es gut war, dass ich erst heute gefahren bin und nicht gestern schon, damit wir reden konnten.

Ich hab halt immer noch die Hoffnung, dass wir es noch ein letztes Mal probieren können und das sie mir das in ein paar Wochen bestätigt. Ist vielleicht naiv, ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob es gut war so "unterwürfig" zu sein und zu sagen, dass ich alles ändern werde was ich kann, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Für die Beziehung kämpfen ist löblich. Hatte ich auch getan. Klappt es dann dennoch nicht, hat man seinen Teil geleistet und kann gerade stehen. Unterwürfig ist es nur dann wenn Du nicht der Meinung bist und zu dem stehst was Du meinst, es nur machst um nicht verlassen zu werden anstatt wirklich zu reflektieren. Aber gut gemacht, Kommunikation ist alles :wink:

Als erstes war es mal gar keine gute Idee deinen Job hinzuschmeißen, wie kommt man nur auf so eine Idee?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du ein bisschen zu Impulsiv an alles herangehst. Da liest man das eigentlich du derjenige bist der Schluss gemacht hat, was war denn der Auslöser dafür? Hat sie einfach nur mal angesprochen was sie stört oder hat sie den Wunsch geäußert sich zu trennen?

Er schrieb doch das sein Job sowieso für Ihn beschießen war. Also gab es diesbezüglich offensichtlich bereits einen Grund. Da kann es durchaus Sinn machen einen Job zu machen der besser zu einem passt.

Das will ich mir nicht anmaßen zu wissen aber er wird wohl seine Gründe haben.

Auslöser war letztlich ne Kleinigkeit, sie hat sich an einer nervösen Macke von mir gestört. Ich hab mich, als ich auf der Arbeit war, dafür entschuldigt, sie war genervt und ich bin über den Tag total eskaliert und habe es versaut. Ich hätte einfach die Fresse halten und bis Abends warten sollen, dann wäre das alles nicht passiert.
Allerdings hätten wir diesen Moment dadurch nur aufgeschoben, er wäre so oder so irgendwann eingetreten.

Er schrieb auch das er erst 3 Tage in dem Job gearbeitet hat, wie will man das nach 3 Tagen schon beurteilen können?

Sagen wir mal so, wenn einem das blaue vom Himmel versprochen wird und einfach nichts davon passiert, ist es schon scheisse.
Wenn das Dienstag nicht so eskaliert wäre, wäre ich auch natürlich da geblieben. Ja, es war total übertrieben, es war dumm und impulsiv. Ich oder wir hätten einfach erstmal ne Nacht drüber schlafen sollen.
Im Nachhinein bereuen wir Dienstag auch komplett. Wir haben halt aus ner Mücke nen Elefanten gemacht. Wie gesagt, sie meinte es war gut, dass wir in Ruhe über alles geredet haben.

elchupacabre, Du fehlst mir hier. Hoffe Du bekommst den Bann bald wieder abgenommen. Vermisse Deine guten Statements. Konnte auch schon viel mitnehmen :)

Hat er die kleinen Blagen hier im Forum zurecht gewiesen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich weiß es nicht. Ich schau mal das ich ihn anschreibe...
Uh, slot ist ja auch gebannt....

Hier fehlen mir ganz wichtige Jungs!
► So, habe nun mal zwei Mails raus geschickt an die zwei Herren.
Ist nun die Frage ob das nur die typischen 2 Wochen Bannes sind oder mehr und ob die zwei Männer überhaupt noch Lust haben hier mitzumachen.
Könnte mir vorstellen das dazu kaum noch Lust besteht...

Antwort elchupacabre auf meine Mail hin mit der der Erlaubnis von seiner Seite das hier zu veröffentlichen:

Hallo xxxx, ich hab mich löschen lassen, es waren mir einfach zuviele negative Charaktere im forum unterwegs, meine ignore Liste wurde immer größer, abgesehen davon, hab ich zuviel Zeit darin verbracht.
Habe mir vor längerer Zeit gesagt, mich nur mehr mit Menschen zu umgeben, die mir gut tun, da gehört das virtuelle/Internet ebenfalls dazu.
Liebe Grüße und eine schöne Zeit. Du kannst mir jederzeit Mails an xxxxxx senden.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sehr schade...
Das ist jetzt echt ein Verlust für das Forum :(

Ich kann ihn aber gut verstehen, muss ich sagen. Die Gesprächskultur hier ist manchmal leider unter jeder Sau. Naja, außerhalb dieses Threads jedenfalls. Der ist so ein Bisschen eine niveauvolle Insel.

Ja, absolut. Ich vermisse ihn hier auch. Es hat Gründe weswegen ich persönlich meine Posts im Offtopic außerhalb diesen Therads stark herunter gefahren habe...

So, bei mir nächsten Do Abend erstes Treffen mit einer Frau aus poppen.de in einem Kaffee.
Keine Ahnung was mich erwartet. Ich bin mal gespannt...

:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Einfach Fun das Ganze. Aber darauf könnte man einladen. Gute Idee :lol:

Oh, sehr schade...
Das ist jetzt echt ein Verlust für das Forum :(

Ich kann ihn aber gut verstehen, muss ich sagen. Die Gesprächskultur hier ist manchmal leider unter jeder Sau. Naja, außerhalb dieses Threads jedenfalls. Der ist so ein Bisschen eine niveauvolle Insel.

Ich würde ihn da nicht so sehr in die Opferrolle stecken, aus seiner Richtung kamen immer wieder die selben beknackten Kommentare die nix mit dem Thema zu tun hatten (von dem er offen gesagt nicht den Hauch einer Ahnung hatte), von daher braucht er sich auch nicht wundern, wenn es da Kontra gibt.

Die Frage ist ob man zwischen den Zeilen lesen kann und die hinter stehende Intention erkennt und da konnte ich nie was Schlechtes von seiner Seite erkennen. Aber ich bin wohl auch etwas wesensnah mit Ihm.

Wahrscheinlich. Aber was nunmal zählt ist nicht das was zwischen den Zeilen steht, sondern in den Zeilen.

Im Auto-Thread hat er jedenfalls nur Unsinn von sich gegegeben.

Und damit zurück zum eigentlichen Thema :)

Morgen ein Date über die Baum Seite
Gehen aber nit ins Cafe, bin gespannt :)

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach

Bei mir stehen auch ein paar Dates an... Nicht nur über die "Baum Seite"... Ich tu aber immer noch sehr langsam mit hineinlegen von Interpretationen seit meinen letzten Erlebnissen. Erst das reale Treffen macht den praktischen Kurzschluss. Somit kann ich hier wieder seelenruhig schlafen ohne im Kopfkino Achterbahn zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dein Treffen wird besser xD
Himmel hilf war das ein Opfer gestern

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh