[Sammelthread] Was ist Liebe?

Es geht nicht ums wegwischen, sondern ums loslassen und weitermachen. Du kannst Dich noch 10+ Jahre intensiv mit dem was war beschäftigen. Aber Dein Leben findet jetzt statt. Nicht gestern. Also endlich mal die Zähne zusammenbeissen, die Vergangenheit los lassen und endlich wieder in der Gegenwart

Das ist richtig. Ich werde tun was ich kann. Nu ist erst nochmal Heulen, Heulen, Heulen angesagt denn dieses WE haben wir die große Trauerfeier wegen meiner verstorbenen Schwester...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Leben ist manchmal echt beschissen :(
Da lernt man eine süsse Frau kennen, alles läuft super und man zieht zusammen. Als man denkt es kann nicht besser werden, bricht für meine Freundin fast die Welt zusammen. Diese Woche erfuhr sie das ihre Mutter Krebs hat, im Moment ist echt alles völlig durcheinander. Da wird einem erst wieder klar was wichtig im Leben ist.
Die Chancen für Genesung stehen sehr gut, aber eben, doch alles irgendwie scheisse.
Das einzige was ich im Moment für sie tun kann ist, sie jeden Tag für ein paar Stunden ablenken vom ganzen Stress, da sie sich für die nächsten Wochen/Monate ständig um ihre Mutter kümmern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hart! Du machst das richtig und es wird euch auch noch mehr zusammen bringen, echte Liebe entwickeln. Ich selbst bin auch so was von am Arsc*. Ich hab fast jede Nacht Alpträume und tagsüber oft stundenlang Heulkrämpfe. Es zerreißt mich oft schier :(
 
Ja wir hatten für das nächste halbe Jahr einiges geplant. Nun müssen wir schauen wie wir alles unterkriegen. Eins nach dem anderen.

Man sollte nicht allzu lange an die Vergangenheit denken und nach vorne schauen ;)
 
Der beste Plan hat im Zweifel keinen Wert. Dran bleiben, für sie da sein, aufbauen.
 
Naja, sie ist schon ganz nett. Es kommt eben nur unerwartet, weil "spät", wenn man das so sagen kann.
Ja, das mit dem auf sie zugehen ist so eine Sache.
Bis jetzt klingt das Alles sehr unverbindlich.
Ich würde glaube ich einfach mit der Tür ins Haus fallen und sie zu einem klassischen Date einladen.
Zum einen signalisierst du damit eindeutig Interesse, für den Fall, dass sie sich nicht recht traut. (Ihr kennt euch lange und habt gemeinsame Freunde)
Zum anderen bekommst du recht schnell eine eindeutige Antwort.

Wenn ich eines in der Vergangenheit gelernt habe, einfach laufen lassen ohne aktiv zu werden bringt bei Frauen garnichts, erst recht nicht wenn man schon ein freundschaftsähnliches Verhältnis hat.

@tree: Ohne dir zu Nahe treten zu wollen und ohne deine Geschichte zu kennen, das klingt für mich nach einer depressiven Episode.
Oder ist das jetzt nur so akut wegen deiner Schwester?
Hast du schonmal darüber nachgedacht Dir helfen zu lassen?

Ich bin niemand der sagt, dass Männer nicht weinen dürfen und bei Todesfällen schon garnicht. Aber tagelang über mehrere Stunden täglich ist nicht normal.
Das hatte ich auch nicht als mit 22 meine damalige Freundin oder vor 3 Jahren mein bester Freund bei einem Motorradunfall gestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pack das schon. Gehört eben dazu. Ist viel passiert dieses Jahr. Glücklicherweise habe ich ganz wunderbare Freunde die mir helfen :)
 
Ich pack das schon. Gehört eben dazu. Ist viel passiert dieses Jahr. Glücklicherweise habe ich ganz wunderbare Freunde die mir helfen :)
Tja solche Phasen kennt wohl Jeder, wo einfach Alles gegen einen läuft.
Solange man das irgendwann hinter sich lassen kann und damit abschließt ist Alles ok.

Wünsche Dir Alles Gute.
 
Der beste Plan hat im Zweifel keinen Wert. Dran bleiben, für sie da sein, aufbauen.

Ja, bleibt einem auch nichts anderes übrig.
Sie hat natürlich direkt die Panik gekriegt und alles hintefragt, ob das Zusammenziehen zu früh war und ich nun dadurch mitleiden muss usw. Gut das man(n) da ist um zu beruhigen :d
 
Ja, bleibt einem auch nichts anderes übrig.
Sie hat natürlich direkt die Panik gekriegt und alles hintefragt, ob das Zusammenziehen zu früh war und ich nun dadurch mitleiden muss usw. Gut das man(n) da ist um zu beruhigen :d
Ich finde das sehr interessant, weil ich gerade was Ähnliches durchgemacht habe. (Auch wenn wir noch nicht fest zusammen wohnen)
Keine Ahnung ob das bescheuert ist, aber in einer schweren Situation für meine Partnerin da zu sein und zu merken, dass ihr das hilft, war für mich eines der wertvollsten Gefühle in der Beziehung überhaupt.
Keinesfalls wäre mir eine solche Situation irgendwie lästig.
Steh ich damit alleine?
 
Nee, das genau ist es! Alles Andere ist oftmals Aufgeilerei an angenehmen Entertainment miteinander aber das ist nur ein Teil vom großen Ganzen. Die Liebe baut ein Haus wenn man in Not zur Seite steht. Das ist Essenz im Leben und macht das Menschsein erst rund :)
 
Eine Wirkung wird immer durch ein Wechselspiel der Gegensätze erzeugt. Wir sind nicht hier um nur zu ernten, wir sollen auch teil haben, begleiten, emphatisch sein. Das schafft ein gesundes, starkes Wir und genau dieses tut allumfassend gut.
 

Dann bin ich ja froh.
Habe es leider mehrfach erlebt, dass die Kerle in solchen Situationen gegangen sind.
Einfach nach dem Motto, zuviel Stress mit der Alten.
Ich meine damit keine spätpubertären Beziehungen von Anfang 20 jährigen, sondern eher Ende 20, Anfang 30.

Dass das häufiger vorkommt ist für mich der einzige Grund, warum viele Frauen so denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja froh.
Habe es leider mehrfach erlebt, dass die Kerle in solchen Situationen gegangen sind.
Einfach nach dem Motto, zuviel Stress mit der Alten.
Ich meine damit keine spätpubertären Beziehungen von Anfang 20 jährigen, sondern eher Ende 20, Anfang 30.

Dass das häufiger vorkommt ist für mich der einzige Grund, warum viele Frauen so denken.

Gibt's anders rum genau so. Frauen wollen auch nur perfekte Männer

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Okay, bei uns war es das nun endgültig.
Wir hatten ja ausgemacht, dass wir für drei Wochen drüber nachdenken, wie es weitergehen kann. Ich hab eben mit ihr geredet, weil mir dieses Ungewisse furchtbar auf den Magen schlägt. Stand jetzt, wir bleiben getrennt. Ändert sich da was dran, wenn wir noch zwei Wochen rumeiern und weiter nachdenken? Ehrliche Antwort, nein.
Ich werde also auch noch meine restlichen Sachen packen, mit ihr abschließen und wegziehen. Ich glaube das ist nach so langer Zeit die beste Lösung für mich. Ich will nicht jeden Tag in der Stadt an sie erinnert werden. Die Erinnerungen, die ich hab, werden schon schwer genug zu verarbeiten sein. :-/
 
+111111111 an Johnny

Tinder regelt bei mir gerade meinen Herzschmerz :d

Mal sehen ob es eine Spendenfunktion für Tinder gibt.
 
Bin ja sonst nur stiller Mitleser aber sorry, das ist mMn nur kompletter Bullshit. Das regelt überhaupt nichts, das zögert nur was raus. Nach einer Zeit hat man den Schmerz wahrscheinlich vergessen und stürzt sich in die nächste Beziehung ohne auch nur irgendwas gelernt zu haben.

Würde grade am Anfang auch aufpassen, dass keine Gegenstände irgendwelche Erinnerungen triggern. "Einfach" anderen Zielen mehr Zeit widmen, Freunde, Beruf, sich selbst(!)... und das ganze etwas abkühlen lassen und dann nochmal drüber nachdenken warum eine neue Freundin sowieso besser ist ;)


Edit: Ok kompletter Bullshit ist vielleicht übertrieben, klar steigert es das Selbstvertrauen (kommt halt auf das Aussehen der Dame an :d), aber ich würde da nichts überstürzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Frauen an.
Bekannter prahlt immer damit, jedes Wochenende mindestens eine neue im Bett zu haben. Haben ihn mal gesehen... Würde sagen, Niveau und Anspruch zum Zweck ziemlich herabgesetzt.
 
Bin ja sonst nur stiller Mitleser aber sorry, das ist mMn nur kompletter Bullshit. Das regelt überhaupt nichts, das zögert nur was raus. Nach einer Zeit hat man den Schmerz wahrscheinlich vergessen und stürzt sich in die nächste Beziehung ohne auch nur irgendwas gelernt zu haben.

Würde grade am Anfang auch aufpassen, dass keine Gegenstände irgendwelche Erinnerungen triggern. "Einfach" anderen Zielen mehr Zeit widmen, Freunde, Beruf, sich selbst(!)... und das ganze etwas abkühlen lassen und dann nochmal drüber nachdenken warum eine neue Freundin sowieso besser ist ;)

Beim ersten Absatz Stimme ich dir zu, beim zweiten... Widersprichst du dir etwas. Klar, Lieder, Gegenstände, Fotos etc. Triggern Erinnerungen und (Erinnerungen an) Gefühle. Dennoch muss man sich a mal damit beschäftigen. Alles Andere ist Verdrängung.
Alles ist Lernen: Man verändert die Gewichtung und Bedeutung bestimmter Dinge für einen selbst. Indem man das Ganze einfriert ändert sich nichts.

Gesendet von Unterwegs
 
Beim ersten Absatz Stimme ich dir zu, beim zweiten... Widersprichst du dir etwas. Klar, Lieder, Gegenstände, Fotos etc. Triggern Erinnerungen und (Erinnerungen an) Gefühle. Dennoch muss man sich a mal damit beschäftigen. Alles Andere ist Verdrängung.

Finde ich nicht.
Müsste mich nicht ständig mit meiner Ex konfrontieren um daraus was zu lernen.
Für mich war jede unglückliche Trennung zu Beginn eher ein Stück weit ein Prozess des Vergessens als des Verarbeitens.
Seine Lehren zieht man da erst raus, wenn die Emotionen weg sind und das geht nicht wenn man überall noch Bilder rumstehen hat und sich keine anderen Ziele sucht.
 
Habe auch mal wieder ein Date hinter mir. War ganz ok. Würde sagen das es das Beste bisher war. Wiederholungstreffen nicht ausgeschlossen...
Do Abend geht´s schon wieder weiter und das nächste Date kommt mit anderer Frau...

Dennoch gilt: Das Ganze steht voll am Anfang und ich tue mich schwer da Prognosen zu stellen.
Tut aber letztlich gut sich zu treffen und wieder mehr raus zu kommen :)



Das mit dem Sex mit anderer Frauen? Keine Ahnung. Würde sagen das kommt auf die Kombination drauf an.
Ich persönlich benötige in jedem Fall einige Dinge die für Sex stimmen müssen. Im Vergleich zu DipZet bin ich da eher wie ein Prinz auf der Erbse z.B. :lol:
Sex ohne richtig Sympathie und so einiges mehr geht bei mir z.B. gar nicht. Manchmal finde ich meine Kompliziertheit doof, dann aber bin ich dafür auch wieder dankbar und fühl mich wohl in meiner Haut...
 
Nö, bist nicht alleine tree ;)

@sk1ll
Bullshit ist es nur, weil du es dir nicht vorstellen kannst. Bei mir klappt es so.
Aber diese Frauen unterscheiden sich von DipZet's sehr, nachdem was er da so berichtet :d Aber das ist auch ok.

Ich sprach nie von ONS und einmaligen Treffen.
Sich treffen, gut unterhalten ist immer der Anfang. Da merkt man schnell ob Sympathie und die gemeinsame Wellenlänge vorhanden sind.
Dann weitere Treffen mit gemeinsamen Unternehmungen ala Kochen, Sport gehören dazu.

Schwierig ist es, darauf zu achten, das Zeitmanagement bei mehreren gleichzeitig hinzukriegen :d
 
Ich habs nun auch hinter mich gebracht: Nach 6 Monaten Beziehung (ist nicht so wirklich viel) hab ich den Absprung geschafft. Das letzte halbe Jahr war für mich wirklich nicht schön und ich frage mich heute, wie ich das so lange ausgehalten habe: Tägliches Gezanke um absolute Kleinigkeiten, anschließende abendfüllende Gespräche über die Situation und daraus abzuleitende Maßnahmen sind zwar grundsätzlich sinnvoll, auf Dauer jedoch einfach nur stressig/nervig. Das wirkte sich letztlich negativ auf meine berufliche Arbeitsqualität aus. Insbesondere habe ich jedoch Veränderungen an mir festgestellt, welche auch mein privates Umfeld - also meine Freunde - bemerkten und mich (Gott sei dank) darauf ansprachen: ich war schnell gereizt, ungeduldig und hatte wenig bis gar keine Zeit für meine allerbesten Freunde.

Allgemein betrachtet tut es mir leid, denn sie war grundsätzlich eine verlässliche und liebevolle Partnerin aber ich habe in den letzten 6 Monaten festgestellt, wie sehr ich doch nach Harmonie strebe.

Jetzt heißt es: Nach vorne schauen! Am Freitag habe ich eine Verabredung mit einer guten Freundin. Das bringt mich auf andere Gedanken (nicht, was ihr evtl. denken könntet ;))
 
Alles Gute. Hatte einfach nicht gepasst. Wenn's passt hat man ein Gefühl von Ankommen ;)
 
Ich persönlich benötige in jedem Fall einige Dinge die für Sex stimmen müssen. Im Vergleich zu DipZet bin ich da eher wie ein Prinz auf der Erbse z.B.
Sex ohne richtig Sympathie und so einiges mehr geht bei mir z.B. gar nicht. Manchmal finde ich meine Kompliziertheit doof, dann aber bin ich dafür auch wieder dankbar und fühl mich wohl in meiner Haut...
Damit stehst du nicht alleine.
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich außerhalb von Beziehungen eigentlich ausschließlich Sex in so Friends with benefits Partnerschaften hatte.
Einfach nur gevögelt hab ich nie, hat mir bisher aber auch nicht gefehlt.
 
@sk1ll
Bullshit ist es nur, weil du es dir nicht vorstellen kannst. Bei mir klappt es so.
Aber diese Frauen unterscheiden sich von DipZet's sehr, nachdem was er da so berichtet :d Aber das ist auch ok.

Ich sprach nie von ONS und einmaligen Treffen.
Sich treffen, gut unterhalten ist immer der Anfang. Da merkt man schnell ob Sympathie und die gemeinsame Wellenlänge vorhanden sind.
Dann weitere Treffen mit gemeinsamen Unternehmungen ala Kochen, Sport gehören dazu.

Schwierig ist es, darauf zu achten, das Zeitmanagement bei mehreren gleichzeitig hinzukriegen :d

Bullshit war etwas zu hart, siehe meinen Edit. Ich hab das "Sex mit anderen Frauen" ehrlichgesagt auch auf ONS bezogen, wahrscheinlich lag ich da aus deiner Sicht falsch. So wie du das beschreibst hört sich das ja ganz nett an, ist halt Freundschaft+ beziehungsweise Beziehung- :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh