Ich glaube das wars endgültig. Ich breche nun jeglichen Kontakt zu dem Menschen ab, der die letzten 6 Jahre für mich der beste Freund war.
Es bringt nix, es kommt nichts zurück und es tut nur weh. Ich hab keine Lust mehr. Ich habe alles versucht, nun ist es sein Problem, dass er gerade seine zwei besten Freunde zugleich verliert. Ich wünsche ihm alles Gute in einem Leben ohne mich, ich bin jetzt raus.
Es tut weh, aber alles Andere wäre einfach dumm von mir. Zum Glück sind es keine 48h mehr bis zu einer Woche Urlaub mit meiner Freundin
Die schönen Dinge zuerst: Wohin geht's dann in Urlaub?
(bzw: Wen nehmt ihr noch mit
)
Das nicht so schöne: Ich halte die Entscheidung für richtig. Er betrachtet euch derzeit nicht als "Freunde" sondern als was anderes. Einseitig kann das nicht weitergehen. So gesehen passt du dich ja nur an... Ich würde ihm aber eine Türe auf halten, falls er auf die Idee kommen sollte sein dämliches Verhalten einzusehen. Das kann zwar dauern, aber immer noch passieren. Ich halte es für wichtig, nach einem persönlichen Konflikt auch wieder Frieden zu schließen. Egal ob man danach noch befreundet ist oder getrennter Wege geht.
Das scheint in Mode zu sein.
Ehemals bester freund hat auch geheiratet und bekommt Nachwuchs.
Er hat einen aus unserer Clique wohl eingeladen weil der in der gleichen Stadt wohnt, aber sonst niemandem bescheid gesagt.
Keiner aus unserem Freundeskreis hat es gewusst, aber einer hat es wohl irgendwie mitbekommen und sich 'verplappert'.
Kürzlich kam dann per WhatsApp die Info in den Gruppe an alle ala "Achso ich hab geheiratet, sind gerade aus den Flitterwochen zurück und Nachwuchs gibt's auch"
Öhm...jetzt überleg mal; Der Altersschnitt hier wächst so wie der Schnitt im persönlichen Umfeld. Auf einmal ist es nicht mehr so wichtig 10% mehr Rechenleistung zu haben als der Rest und verbrät die Freizeit neben Schule/Studium in Basteln usw. sondern man verteilt seine Zeit mit Freunden, Sport, Beziehung, Kinder, Elternbesuche ... was erwachsene Menschen so tun. Ein Freund von mir hat nach über 10 Jahren Beziehung geheiratet; Ich hab ihn gefragt wie sich das anfühlt eine so lange Beziehung zu führen. Seine Antwort war, dass die Freundin / jetzt Frau ja nicht nur "die Freundin" für irgendwelche romantischen Dinge, Sex, Dates etc. ist, sondern gleichzeitig die erste mit der man was unternimmt, die beste Freundin und die mit der man sich mal abends betrinkt oder ins Kino geht. Wirklich die Partnerin...und dass er oft schlicht kein Verlangen hat um mal die Kumpels zusammenzutrommeln um um die Häuser zu ziehen.
Das rechtfertigt kein plötzliches Verschwinden aus dem Freundeskreis. Ich hab auch nen Kumpel der sich so verhält; Der beschwert sich selbst dass die Initiative immer von ihm ausgehen würde; Das Problem ist nur: Er ruft genau bei einem Kumpel an und sonst nirgendwo. Andere Freunde hören von ihm nie was, selbst einer der gerade mal zwei Häuser weiter wohnt. Und wenn man anruft, fragt er erstmal bei der Freundin nach ob er denn "darf" (aus dem Hintergrund kommt dann "du kannst doch auch was ohne mich ausmachen!"). Das ist dann der der getönt hat wenn er mal in ner Beziehung steckt lässt er nix sagen und die Freunde haben Priorität...
Aber ich denke, in einem gewissen Maß bringen das Beziehungen mit sich.
Spitze
Thema Freunde: Ich sag lieber wenig richtige Freunde als viele Unechten. Wenn Entertainment ist und was zu holen kannst Du viele haben, bist Du aber mal in Not, trennt sich die Spreu vom Weizen. Daher bin ich mit meiner Handvoll Freunde gut zufrieden.
Nicht nur in der Not oder wenn man Hilfe braucht. Echte Freunde sehen sich 10 Jahre nicht und beim Treffen versteht man sich als wäre kein Tag vergangen! Das "Wir", meine Clique von vor 5 Jahren hat sich in alle Winde zerstreut. Zu Einigen habe ich gar keinen Kontakt mehr, zu den meisten sporadisch.
An solchen Sachen sind wohl schon einige Freundschaften zerbrochen. Ich habe irgendwann auch angefangen, nicht mehr ganz so viele Leute zu meinem Geburtstag einzuladen. Es war mir einfach zu stressig in Sachen Planung, etc.
Und an der stelle frag' ich mich, ob ich meinen Geburtstag dieses Jahr feiern soll. Ich hab schlicht keine Ahnung wo oder wen ich einladen soll. Ich lass mich ungern feiern; Das ist mehr eine Gelegenheit mal alle zu sehen, nur bin ich dafür etwas spät dran und hab wie alle August-Geburtstagskinder das Problem dass alle ohnehin im Urlaub sind.
So "Date" von heute Fazit:
Also mein Kopf sagt, dass sie zu 100% die richtige für mich ist. Aber sonst ich weiß Gefühls technisch nichts über sie.
Nichtmal ob sie Hetero ist xD
Das ist alles dein Kopf, der dir das sagt. Das Bauchgefühl wird erst mit Erfahrung - die dir fehlt - zuverlässig. Wenn du nix über sie weißt ist das schon mal mehr als nur Gerüchte etc. zu kennen; Du kannst sie einfach fragen und kennenlernen. Darum geht es doch beim Date?