[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis Sven. Seit ich das nicht mehr mache, läuft es wesentlich besser. So auch Heute. Ich bin grad sowas von geflasht. Hatte ja mein erstes Date im schönen Neustadt an der Weinstr. mit Ihr, diesmal Finya. Was soll ich sagen? Es hat ganz schön gefunkt und wir mussten uns einfach küssen und drücken....Eine wunderschöne große Frau und dann auch noch paar Gemeinsamkeiten....uhaaaa! Auf ein Wiedersehen :) Außerdem sprech ich dauernd fremde Frauen in Supermärkten an und auf der Straße. Einfach so und bissel kennen lernen. Macht Freude...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man bekommt ne Abfuhr :d

Irgendwie wäre mir so eine Situation leicht peinlich und ich würde mir echt komisch vorkommen.

Du hast zu stark das "Ziel" vor Augen. Einfach in Kommunikation treten. Du musst ja nicht sagen: Willst Du mich küssen usw....Es reicht im Supermarkt nach dem Essig zu fragen oder in einer fremden Stadt nach dem Weg. Eventuell fällt Dir noch etwas auf und Du magst der schönen Dame ein Kompliment machen. Jede Kommunikation hat einen Aufbau. Findet dieser nicht statt...ja, peinlich....ansonsten Abfuhren? Das gehört auch mal zu und ist wichtig ertragen zu lernen. Das ist dann wie Hornhaut an den Füßen damit Du auf Steinen besser barfuß laufen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt ne Abfuhr :d

Irgendwie wäre mir so eine Situation leicht peinlich und ich würde mir echt komisch vorkommen.
Same here ^^

@Topic: Meine Freundin hab ich inzwischen meinen Eltern vorgestellt (war nach nem halben Jahr auch mal Zeit :fresse: und sie verstehen sich prima :)

Was mir momentan unglaublich wehtut ist aber mein (nun wohl wirklich ehemaliger) bester Freund (und ihr Cousin und bester Freund).
Angefangen hat es bei ihm ja damit, dass er übelst neben der Spur war nachdem wir zusammen waren. Das hat dann scheinbar irgendwas ausgegraben, was weit tiefer geschlummert hat, denn es geht ihm seitdem eigentlich nur mehr schlechter. Er versucht das momentan irgendwie mit Parties und Alkohol zu unterdrücken. Mir schreibt er irgendwie nur noch wie er saufen war, wie viel Geld er nebenbei verdient oder was er sich wieder teures kaufen kann. Er weiß dass ich momentan ziemlich knapp bei Kasse bin. Ich vermute mal, das kommt von einem extrem starken Minderwertigkeitskomplex (warum hat sie sich für ihn entschieden und gegen mich), den er so irgendwie zu kompensieren versucht.

Womit wir beim eigentlichen Punkt wären. Er wirft ihr immer wieder vor, wie wenig er ihr wert wäre, dass sie sich für mich und damit gegen ihn entschieden habe. Aber warum gegen ihn? Er stand als Partner für sie nie im Raum, und sie nicht für ihn. Das haben mir beide so gesagt, noch lange ehe wir zusammen waren und alles etwas schräg wurde. Warum gibt es für ihn nur ein "ich oder er"? Was ändert es für ihn, dass sie nun mit mir zusammen ist?

Sie ist langsam ziemlich am Ende. Er ist uns beiden gleich wichtig, aber nachdem er ihr gegenüber nur Vorwürfe bringt und zugleich immer wieder sagt wie wichtig sie ihm sei und wie unwichtig er ihr (dass dem nicht so ist und sie schonmal eine Nacht durchgeheult hat wegen ihm sieht er nicht), will sie langsam einfach nicht mehr mit ihm reden. Es tut nur weh und führt zu nichts.

Ich komme nicht mehr wirklich zu ihm durch, wenn wir reden ist einfach irgendwas, das nicht mehr passt.

Er fühlt sich alleine gelassen und unterdrückt das mit Alkohol, und drängt die beiden Menschen, denen er am wichtigsten ist, aus seinem Leben raus. Mich aktiv, sie eher inaktiv durch sein Verhalten. Er sagt uns, dass wir uns verändert haben, obwohl wir beide noch ziemlich sind wie immer. Der einzige, der sich grad arg verändert und das nicht zum Positiven ist er.

Die Situation tut mir und ihr so unglaublich weh. Wir wären beide gern für ihn da, aber mich lässt er nicht und sie erträgt es nicht, wie er momentan ist. Ich weiß echt nicht was tun. Seit 6 Jahren ist er der wichtigste Mensch in meinem Leben, mit dem ich Höhen und Tiefen durchgemacht habe. Egal, was in meinem Leben war, ich wusste, er ist da. Jetzt, wo er mich wirklich brauchen würde, kann ich rein gar nichts tun. Das macht mich echt fertig.

Dass sie und ich nicht mehr das Problem sind, sondern irgendwas anderes, psychologisches, das schon vorher da war, und wir haben es nur ans Licht gebracht, sieht momentan jeder außer ihm.

Tut mir Leid für das leichte Offtopic, aber ich denke, das ist auch eine Art von Liebe, oder?
Ich musste mir das wirklich mal von der Seele schreiben... Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir sehr Leid für Euch :( Du und das habe ich wirklich lernen müssen, kannst nicht Verantwortung übernehmen welche Dir nicht obliegt! Das ist wirklich hart aber das ist die Wahrheit. Nur er kann sich da raus holen, nicht Ihr. Ihr solltet euch unbedingt Beide von Ihm fernhalten um nicht Teil zu werden von Verderbnis. Wenn ich eine Schale mit Obst habe und eine Frucht ist faul, steckt diese Frucht die Anderen an!

Echte Freunde sagen einem Dinge, die man eigentlich nicht hören will. Dazu gehört einiges, was du hier schon in den Thread geschrieben hast.

Aus meiner Sicht muss er da selbst mit der Situation klar kommen, aber letztlich ist es gut wenn Freunde da sind und einem helfen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ihr gerade die Richtigen seid - immerhin seid ihr ja quasi für ihn gerade "Verräter"... An einem Gedanken der für ihn exklusiv und privat war, von Anfang an aber durchgeschimmert hat. Das blöde ist nur, dass er sich in etwas hinein steigert und euch verletzen will (Rache?) und da dürft ihr als Freude entschieden dagegen eintreten und ihm den Kppf waschen.

Gesendet von Unterwegs

Sorry, wenn ich das so sage aber ich finde wenn ein Mensch derart niedrigen Schwingungen nachgeht muss man nix mehr machen, nur für sich sorgen. Er sollte es mittlerweile mitbekommen haben. Da ist unbedingter Rückzug angebracht. Wer einen derartigen Besitzanspruch meint zu leben, hat sie nicht mehr alle und so einer ist auch nicht mehr zurechnungsfähig. Da kann nur er raus kommen durch sich selbst. Das mit dem Kopf waschen geht leider nur wenn ein Mensch noch nicht ganz abgedreht ist. Wenn einer schon wütend ist, brauche ich nicht noch weiter die Wut entfachen! Dieser Mensch braucht nervliche Ruhe um für sich in Reife klar zu werden. Es ist ja jetzt nicht so das der Fall erst Gestern stattgefunden hätte und er nicht mitbekommen hat was er da eigentlich praktiziert.

XP
, Du hast das schon aus meiner Sicht, aus psychologisch - energetischer Richtung, gut erfasst mit der Bezeichnung "Verräter"
Nun ist aber so das "Verräter" niemals die sein können welche Ihm den Tritt auf den Weg geben können, geschweige den den Kopf waschen können.
Das können nur Dritte!

Das ist in etwa so wie wenn ein Paar sich nicht versteht, die zwei zum Paartherapeuten gehen, der Therapeut dem Einen genau das sagt was der Lebengefährte dem Partner seit 5 Jahren bereits sagte.
Dennoch wird von "Dritten" auf einmal eher was angenommen... und dann aha...da werde ich mal dran arbeiten...oh, ja genau :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ plutoniumsulfat:

Peinlich? Komisch vorkommen? Weshalb? Du solltest vlt einfach mal Deine Komfortzone verlassen und Deine unbegründeten Bedenken beiseite schieben.

@ ebastler:

Freundschaft hin oder her. Niemand ist gezwungen sich mit Menschen zu umgeben die einem nichts Gutes wollen. Wer sich wie ein Arschloch verhält, wird auch wie eines behandelt. Ich würde dem "Freund" klipp und klar kommunizieren dass ich auf so ein Arschlochverhalten keinen Wert lege. Er kann sich gerne wieder melden wenn er wieder sauber tickt. Bis dahin kann er mich mal gern haben. Konsequent durchziehen. Beide. Dann werdet Ihr sehen wie wichtig Ihm eure Freundschaft ist/war. Oder eben auch nicht.

Darum geht es letztlich... richtig!

Atomfrosch, viel Spaß Dir und versuchen neutral an die Sache ran zu gehen. Was kommt, entsteht in der persönlichen Begegnung oder auch nicht.
Sensibel bleiben und versuchen schnell die Situation zu erfassen und reagieren.

Ganz wichtig noch:
Sich bloß nicht von dem Kram abhängig machen...Dann kann das gut sein :)

Das war mal wieder schön, sind was essen und trinken gegangen und haben fast vier Stunden über Gott und die Welt geredet. Sie ist mir sehr sympathisch und wir werden das auf jeden Fall wiederholen. Keine Ahnung was sich daraus ergibt, ich werde sicher nichts überstürzen.

Das liest sich doch klasse :)
Ganz wichtig ist direkt nach dem Treffen den Kontakt über WhatsApp oben zu halten, Bald zu telefonieren, Videos oder Sprachnachrichten z.B. zu schicken und ich persönlich mache auch wenn's gut war, direkt am Ende vom ersten Date schon wage den nächsten Termin aus bzw. fasse diesen schon mal ins Auge. Wobei diesmal letzter Schritt direkt von Ihr übernommen wurde und Sie mich fragte wann wir uns nun wieder sehen würden...

Ja, so in etwa läuft es gerade ab. Am nächsten Treffen arbeite ich langsam aber sicher hin. Das zeigt mir zumindest schonmal, dass sie nicht abgeneigt ist, hurra. :-D

Sagt mal, was für ein unglaubliches Arschloch muss man sein, eine Frau anzubaggern, die einem mehrmals sagt, dass sie vergeben ist und kein Interesse hat?

Meine Freundin war auf der Klassen-Abschlussparty ihrer Stufe, ziemlich betrunken irgendwann, und ein Klassenkamerad hat sie ununterbrochen angebaggert. "fernbeziehungen werden doch eh nie nix, nimm lieber mich" und so Zeug kam da angeblich. Ging so weit, dass er sie auf den Mund geküsst hat ehe sie ihn weggestoßen hat. Selbst danach ging er ihr noch auf die Nerven. Egal, wie oft sie nein gesagt hat, es war ihm scheißegal. Alle Anderen haben schon geschlafen, sodass sie mit dem Idioten allein war.

Schließlich ist sie ihn losgeworden und heim.

Als sie mir das am nächsten Morgen alles total aufgelöst erzählt hat, wäre ich fast ausgeflippt... Ich hatte echt Probleme damit, ruhig zu bleiben und sie zu beruhigen und ihr zu sagen, dass sie keine Schuld hat (die hat sie sich nämlich warum auch immer gegeben), weil ich kurz davor war zu explodieren.

Diese Aktion ist echt das aller, allerletzte. Ich akzeptiere da auch kein "er war betrunken" von ihm, denn so viel Anstand hab ich selbst noch wenn ich kaum mehr stehen kann.

Sie hat jetzt noch ein Jahr Schule mit dem Menschen vor sich und weiß auch nicht recht, wie das gehen soll. Man kann sich in einer eher kleinen Stufe halt nicht immer nur aus dem Weg gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar kennt Sie noch nicht den Tritt in die Eier. Naja, lass Sie mal älter und taffer werden...

Ja, wie gesagt, ihr mache ich keinen Vorwurf. Klar hätte sie energischer sein können, aber ich kenne sie zu gut. Das kann sie irgendwie einfach (noch) nicht :)

Kommt noch :)

Atomfrosch, klasse Fotos hast Du am Start :wink:
Vor allem das hier ist ja wohl obercool :d

Ja, so in etwa läuft es gerade ab. Am nächsten Treffen arbeite ich langsam aber sicher hin. Das zeigt mir zumindest schonmal, dass sie nicht abgeneigt ist, hurra. :-D

Super :) Immer schön Kontakt halten und rein spüren...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, ihr mache ich keinen Vorwurf. Klar hätte sie energischer sein können, aber ich kenne sie zu gut. Das kann sie irgendwie einfach (noch) nicht :)

So lange sie nicht mitgemacht hat, ist doch alles in Butter. Idioten gibt es immer wieder. Den Rest kann sie lernen. Sei froh, dass sie nicht drauf eingestiegen ist.

This!

Es macht übrigens stets Sinn nicht die bösen "Anderen" da zu suchen sondern in Zukunft die Verantwortung im "Opfer" auszubauen. Einfach daher da man schwerlich die Welt erziehen kann, wohl aber seinen Umgang mit und die Reaktionen. Das Entscheidende ist ja mit hoher Schnelligkeit aus dem Topf der drei Möglichkeiten zu wählen: Kämpfen, ignorieren, weg gehen. Eines davon ist immer das Beste. Und daher sag ich halt immer überall als Mensch der "Kampfkunst" bereit sein. Keine Pause! Die Welt wartet nicht oder nimmt auf schlafende Leute Rücksicht. Gewisse Momente in denen man reagieren muss, kommen immer wieder. Aber Sie ist eben noch arg jung. Da ist man selten schon so in seiner Persönlichkeit gefestigt und da kommen gerne noch so Dinger vor wie Schnauze polieren lassen, nicht schlagfertig reagieren. Ich bin nu 36 und mit um die 18...oje, da wahr ich noch lange nicht so bereit und gefestigt. Das Leben ist halt Kampf. Wer das nicht kapiert wird besiegt.

@ebastler: Irgendwann muss man lernen, mit aufdringlichen Menschen umzugehen und sich wehren. Man kann nicht drauf hoffen, dass sich alle anderen ändern... Gerade mit betrunkenen Freunden oder nahestehenden haben viele ein Problem.
Ich hab vor ein paar Jahren ein Erlebnis in der Richtung gehabt...Wobei ich da eher in der Beobachterrolle war. Kumpels und ich an der Bar, wir kommen mit Mädels ins Gespräch... Auf einmal kommt irgendein besoffener Vollhonk an und quatscht wirres Zeug...und pöbelt in der Gegend rum. Naja es stellt sich raus, das er zu deren Gruppe gehört. Das Resultat war, dass die Studentin, mit der ich mich unterhalten habe sichtbar angewiedert bei ihm saß, er sie auf den Mund geküsst hat und festgehalten dass sie nicht weg kann. Ihre "Freundinnen" haben zu ihr gesagt dass sie ihn machen lassen soll damit er sich beruhigt und sie weiter in dem Laden ungestört feiern können... Einfach traurig, die Situation, nur als Außenstehender kann man an der Stelle wenig bewirken. Kurz drauf sind die Leut' abgedampft.

Einfach im richtigen Moment Biss zu haben gehört doch dazu. Ein anderes Beispiel war, dass sich ein Mädel bei ner Geburtstagsfeier vor einigen Jahren an mich rangeworfen hat. Sie hatte nen Freund, ich ne Freundin. Es hat einige Mühe gekostet sie fern zu halten. So wirklich betrunken war sie nicht. Daraufhin hat sie sich wen anders gesucht, das Ende vom Lied war dass wir sie kurz darauf in ein Taxi heimwärts verfrachtet haben.

Gesendet von Unterwegs

Ich bin großer Befürworter das Frauen Selbstverteidigungskurse besuchen. Da wird auch beschrieben das man als erstes laut schreien soll wenn Freiheitsberaubung stattfindet in vielen Fällen usw...

Dennoch ändert das nichts am Problem, dass die meisten Belästiger und Vergewaltiger im unmittelbaren persönlichen Umfeld agieren, und nicht von Außen als Angreifer auftreten. Sowas wie in Köln in der Silvesternacht ist eine absolute Ausnahme. Meist sind es Menschen aus der unmittelbaren Umgebung...Familienmitglieder, Vereins- odet Klassenkameraden, "Freunde".
Das Problem ist weniger die physische Überlegenheit, sondern der soziale Druck... Und die überlegung den Anderen (Angreifer(in)) diesem auszusetzen, weswegen dann keine frühzeitige Abwehr erfolgt oder ein melden so eines Vorfalls. Ich kenne einen Fall, bei denen die Eltern der Betroffenen so einen Fall aktiv vertuscht haben um einen Bekannten zu schützen, und zwei bei denen die Partner die jeweilige Frau dazu bringen wollten zur Polizei zu gehen...
Die Gutmütigkeit mancher Menschen wird hemmungslos ausgenützt, daran hilft leider kein Selbstverteidigungskurs - weil "Verteidigung" erst da ansetzt wo man angegriffen wird oder den Angriff als solches wahrnimmt und den Verteidigungsbedarf erkennt.

Gesendet von Unterwegs

Alles richtig aber das Besondere ist ja an der Selbstverteidigung das Du Dich selbst damit scharf stellst, es aber nicht unbedingt in seiner schärfsten, physischen Variante ausführen musst!
Du hast was in Petto und alleine das Entscheiden zu so einem Kurs, ohne überhaupt die Techniken zu können, legt bereits den Schalter in einem um und macht einem von der gutmütigen Spuckwand zum Krieger.
ABER, der Krieger kann meistens gelassen weiter schreiten, Seine Rüstung schillert im Sonnenlicht während er Blumen pflückt. Direkt neben dem Gürtel hängt aber ein megascharfes Schwert!
Das gilt unabhängig ob dieser Freunde trifft, gerade heiratet oder durch eine Pöpelbande schreitet.
Das ist viel eine energetische Sache und das hat auch viel mit Ausstrahlung und Bereitschaft zu tun.
Wenn ich bereit bin zu kämpfen, muss ich das nur selten! Bin ich nicht bereit, werde ich weggebommt.

Gute Selbstverteidigung, speziell für Frauen beschäftigt sich mit Körperhaltung, lauter und fester Stimme und vollem Augenkontakt halten.
Alleine das wird schon die meisten "Deppen" aufhalten. Demnach kann das "Schwert" stecken gelassen werden und es können weiter "Blümelein" gepflückt werden.

Problem bei vielen Menschen ist das nicht annehmen wollen das Leben Kampf ist. Es fehlt eine grundsätzliche Haltung, ein Verständnis.
Einige Menschen sehen alleine schon im Wort Kampf eine aggressive Haltung oder gar Brutalität.
Wenn man aber hier versteht das Thema differenziert ins Leben zu integrieren kann man sehr
gutmütig und barmherzig durchs Leben gehen und dennoch kämpfen wenn es die Situation von uns verlangt.

Du hast da eine sehr gute Sache angesprochen mit den Freunden die auf einmal einem blöd anmachen.
Die große Schwierigkeit ist das wir Menschen dazu neigen in Aufwiegen der positiven Erlebnisse unsre Waffe vor jenen "Freund" auf einmal weit weg zu legen.
Die "Freunde" sind aber in Realität meist die nächsten Menschen welche einem Schaden zu fügen können.
Daher heißt es auch und gerade unter Freunden bitte weiterhin den Gürtel mit dem Schwert anlassen!
In vielen Fällen ist der Gebrauch nicht notwendig aber es kann notwendig werden, sogar Nachts!

Als Tai Chi Chuan Lehrer der sich mit Kampfkunst beschäftigt, könnte ich jetzt noch viele Seiten weiter füllen aber das würde jetzt hier vom Thema den Rahmen sprengen...
Ich durfte viel erkennen und nutze dies nun dankenswerterweise erfolgreich im Alltag.

Ich bin sowieso der Meinung das man jedem Kind eine Erziehung an die Hand geben sollte wo es in Zukunft blitzschnell aus dem Pott der drei Möglichkeiten zu entscheiden lernt:
Kämpfen, ignorieren, weg gehen...

Aber wo wird das schon so eindeutig gelehrt?
Tja, und daher heißt es für viel junge Frauen z.B. sich "demütigen lassen", die Nacht durch heulen, immer wieder das erfahren bis der Leidensdruck groß genug ist und
man aufwacht, bereit ist sein Amt als Krieger seiner Energiefelder zu verteidigen ANZUNEHMEN!
Die Leute pennen halt oft und sind nicht gebildet was das Thema betrifft. Das war bei mir als junger Kerl ja nicht anders!
Es wird selten in voller Klarheit einem vermittelt und daher können die meisten Menschen auch wenig zu wenn Sie nicht wissen was zu tun ist.

Ich fühle mich gerade echt bescheiden was das Thema Frauen angeht.
Vor 6 Wochen habe ich mich von meiner Freundin getrennt ( Wir waren uns beide einig das es nicht mehr geht ).
Vor kurzem habe ich eine neue Frau kenngelernt, die Sache fing Super an.
Sie hat mich über FB angeschrieben, dann haben wir auch schon sehr schnell die Handynummern ausgetauscht und ne weile geschrieben,
uns anschließend getroffen, wo es sehr gut lief. Dann fuhr sie in den Urlaub ( welcher schon vorher gebucht war )und wir haben dann fleißig weiter Nettigkeiten geschrieben.

Das ging dann auch heute immer so weiter, auf einmal schrieb sie mir das es mit uns nix wird....:confused::confused:
Das soll mal einer verstehen ???

An der Stelle kannst du mittlerweile fast froh sein, überhaupt was gehört zu haben bzw. sie ehrlich zu dir ist. Frauen welche nach einem Partner suchen belassen das genauso wenig wie viele Männer nicht bei einem exklusiven Kontakt. Entweder sie merkt, dass sie keine Gefühle für dich hat oder es gibt einen anderen Menschen in ihrem Leben.
Ich kenn auch eine, die seit Jahren unglücklich verliebt ist und immer wieder "Dates" hat bei denen ihr im Vorfeld schon klar ist dass das von ihr aus kein "Date" ist. Die jeweiligen beiden haben dennoch eine schöne Zeit, sie aber Angst dass das quasi mehr wird...und vergibt dann direkt Körbe...aus Angst die eventuell entstehenden Gefühle nicht erwidern zu können. Das Leben ist kompliziert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh