Ich beobachte die Situation und den virtuellen Charakter "tree-" jetzt schon einige Zeit, vielleicht Jahre, vor allem und viel sein Wirken hier im Liebesnest. Für mich steht fest das diese Person, deren Posts ich lange Zeit als wertvoll erachtet habe eine wirklich bedauerliche Wandlung hingelegt hat. Und da ist es mir auch egal ob er diesen oder jenen Schicksalsschlag erlebt hat, er ist NICHT der einzige der EIN Leben hat, jeder von uns muss sich ranhalten und durchkämpfen, nur für ihn war es ja ab einer bestimmten Zeit besonders wichtig sein Päckchen immer ganz klar nach vorne zu stellen.
Dieses haltlose und perfide Gebrabbel verpackt in sich endlos wiederholenden Texten voller Vorurteile gegen alles und jeden der nicht SEINEN Weg geht oder versteht hat mich ein ums andere Mal an die Tastatur gebracht und Texte verfassen lassen. Hab mich dann aber wieder gefangen weil mir jedes Mal wieder klar wurde das er keine Kritik hören will. Schließlich gelten seine Verbesserungsvorschläge immer nur für ANDERE. Von wegen lernen und wachsen, welch ein HOHN!
Besonders schlimm fand ich seine permanente Erwähnung von VERKORKSTEN Kindern und BEZIEHUNGSUNFÄHIGEN Menschen, Ausführungen darüber das der Großteil der Menschheit dies und das und jenes nicht mehr könne und vollgepumpt wäre mit Medikamenten, der klar herausgestellte Hass auf Ärzte, Religion und Bayern, seine Punkt-für-Punkt-Anleitungen "Wie werde ich erfolgreich im Online-Dating" obwohl er sowas früher strikt abgelehnt hat und der damit einhergehende Mangel an GLAUBWÜRDIGKEIT, seine Berufung darauf wie ANDERS ER doch IST und die verlangte Rücksicht darauf. Außerdem sein Rumgeweine wegen Darkinside und Elchupacabre, die ja seiner Meinung nach rausgemobbt wurden und er nicht müde wurde das immer wieder mit einem Fingerzeig auf seine ausgesuchten Täter zum Ausdruck zu bringen.
Dabei haben mich nie seine eher seltsam anmutenden naturellen Praktiken erschreckt oder abgestoßen für die er in anderen Threads reichlich aufgezogen wurde. Zu dieser Zeit hat er sich selber auch noch nicht so ernst genommen. Das hat sich ebenfalls geändert. Wehe man hat Kritik geäußert, schon war er wieder mit der Mobberei dabei, was auch zeigt das er offenbar absolut keine Ahnung hat was das bedeutet und wie man sich dabei fühlt. Vielleicht hat er auch zu lange nackt in der Sonne seinen Damm gebaut und seine neue Einstellung "Freier Sex für freie Leute: Ich lass' den Ast kreisen" hat den Rest erledigt, wer weiß. Er wollte ja auch nichts mehr davon hören obwohl hier einige User versucht haben es ihm deutlich zu machen. Dafür anzufangen anderen den Mund verbieten zu wollen und regelrecht aggressiv loszulegen zeigt das er sich nichtmal mehr die Mühe macht zu verstehen. Also genau DAS was er IMMER von anderen erwartet hat. Redet hier von Weiterentwicklung. Das ist lächerlich.
Elchu hat da in meinen Augen definitiv eine Rolle im "Fällen des Baumes" gespielt, wie hier auch schon erwähnt wurde war er der einzige der ihn hin und wieder sanft wieder auf den richtigen Weg geschickt hat. Es war deutlich entspannter. Nach seinem Weggang ging es bergab.
Es ist tatsächlich schade wenn ich daran denke wie ich ihn ganz am Anfang wahrgenommen habe, als verschrobener, aber freundlicher Kauz mit seinem laufenden Druiden-GIF-Avatar. Dann wollte er der weise Mann vom Berge sein mit all seinen Predigten und Lehren. Und am Ende bleibt nichts weiter als ein verbitterter Scharlatan.
Natürlich kann und darf man mir vorwerfen das ich unfair handele JETZT hier so einen Post zu verfassen. Aber ich wollte meine Gedanken dazu zusammenfassend auch mal vortragen nachdem ich jetzt das Gefühl habe auch den passenden Abschluss für mich zum Thema "tree-" gefunden zu haben. Der fehlte mir sonst immer.
Gruß Silent Gambit, hoffentlich (nicht) zuviel Unruhe stiftend