[Sammelthread] Was ist Liebe?

@tree

Deine eigene Einstellung und Wertvorstellungen musst du nicht erklären, solange du sie lebst.
Sobald du aber anfängst sie 1:1 auf andere zu übertragen als Rat, da ist es normal, dass hinterfragt wird.

Insofern *tips fedora*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand es immer sehr wichtig, dass es in diesem Thread viele verschiedene Meinungen gibt, von denen jeder mitnehmen kann, was ihm beliebt. Da fand ich trees Beiträge auch immer sehr wichtig und hilfreich. Kritik gehört aber ebenso dazu wie positive Zusprüche. Ich denke auch, dass es viele hier nicht böse gemeint haben. Auch wenn ich selbst eher jemand bin, der etwas überließt, wenn er damit nicht einverstanden ist, aber da ist halt jeder anders.
Schade, dass du gehst, tree, aber du hast dich entschieden und ich wünsche dir deshalb alles Gute.
 
So viele Worte da geschrieben wurden, würde ich mich gerne @kumberg12 anschließen. Damit wäre FAST alles gesagt. Denn Freunde sagen nicht das was man hören will, sondern das was man hören muss. Auch wenn's weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, zumal tree auch immer zu Situationen anderer Stellung bezogen hat. Deswegen verstehe ich nicht, warum sachliche Kritik ihn nun wegzieht.

Zumal das hier kein Mobbing ist/war. Mobbing ist viel krasser, da ist das hier Kindergarten gewesen. Auch darkinside und elchu wurden nicht gemobbt.
 
Wenn man im Fitnessthread mitgelesen hat, weiss man warum. Mit dem ganten Wandel den er gerade durchmacht, scheint im der Kragen geplatzt zu sein. Nicht zu unrecht.
 
Genau... dort hat man ihn... Nein halt! Dort haben wir ihn auf übelste Art und Weise weg gemobbt und innerlich gebrochen. True Story!

Kann man alles noch nachlesen wer Lust hat ;)


Gruß JM
 
Du weisst was ich meine. Klar das er sehr Naturverbunden ist usw. und das sollte man so akzeptieren. Das gewisse Praktiken nicht mit dem typischen Bodybuilder/Fitnessfanatiker zu tun haben, muss aber kein Grund sein, sich dann auch noch lustig darüber zu machen. Das was er geschrieben war nicht ok, weil es angeblich zu weit weg vom Thema ging, aber Seiten lang über Coke Zero usw. schreiben geht dann wieder?

Das Coke Zero als Thema soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, sondern ein Beispiel von vielen. ;)
 
Im Fitnessthread war er unter den ganzen Gleichgesinnten einfach falsch, sorry. Das erkennt man sogar als stiller Mitleser.
 
:wink:

Ich beobachte die Situation und den virtuellen Charakter "tree-" jetzt schon einige Zeit, vielleicht Jahre, vor allem und viel sein Wirken hier im Liebesnest. Für mich steht fest das diese Person, deren Posts ich lange Zeit als wertvoll erachtet habe eine wirklich bedauerliche Wandlung hingelegt hat. Und da ist es mir auch egal ob er diesen oder jenen Schicksalsschlag erlebt hat, er ist NICHT der einzige der EIN Leben hat, jeder von uns muss sich ranhalten und durchkämpfen, nur für ihn war es ja ab einer bestimmten Zeit besonders wichtig sein Päckchen immer ganz klar nach vorne zu stellen.

Dieses haltlose und perfide Gebrabbel verpackt in sich endlos wiederholenden Texten voller Vorurteile gegen alles und jeden der nicht SEINEN Weg geht oder versteht hat mich ein ums andere Mal an die Tastatur gebracht und Texte verfassen lassen. Hab mich dann aber wieder gefangen weil mir jedes Mal wieder klar wurde das er keine Kritik hören will. Schließlich gelten seine Verbesserungsvorschläge immer nur für ANDERE. Von wegen lernen und wachsen, welch ein HOHN!

Besonders schlimm fand ich seine permanente Erwähnung von VERKORKSTEN Kindern und BEZIEHUNGSUNFÄHIGEN Menschen, Ausführungen darüber das der Großteil der Menschheit dies und das und jenes nicht mehr könne und vollgepumpt wäre mit Medikamenten, der klar herausgestellte Hass auf Ärzte, Religion und Bayern, seine Punkt-für-Punkt-Anleitungen "Wie werde ich erfolgreich im Online-Dating" obwohl er sowas früher strikt abgelehnt hat und der damit einhergehende Mangel an GLAUBWÜRDIGKEIT, seine Berufung darauf wie ANDERS ER doch IST und die verlangte Rücksicht darauf. Außerdem sein Rumgeweine wegen Darkinside und Elchupacabre, die ja seiner Meinung nach rausgemobbt wurden und er nicht müde wurde das immer wieder mit einem Fingerzeig auf seine ausgesuchten Täter zum Ausdruck zu bringen.

Dabei haben mich nie seine eher seltsam anmutenden naturellen Praktiken erschreckt oder abgestoßen für die er in anderen Threads reichlich aufgezogen wurde. Zu dieser Zeit hat er sich selber auch noch nicht so ernst genommen. Das hat sich ebenfalls geändert. Wehe man hat Kritik geäußert, schon war er wieder mit der Mobberei dabei, was auch zeigt das er offenbar absolut keine Ahnung hat was das bedeutet und wie man sich dabei fühlt. Vielleicht hat er auch zu lange nackt in der Sonne seinen Damm gebaut und seine neue Einstellung "Freier Sex für freie Leute: Ich lass' den Ast kreisen" hat den Rest erledigt, wer weiß. Er wollte ja auch nichts mehr davon hören obwohl hier einige User versucht haben es ihm deutlich zu machen. Dafür anzufangen anderen den Mund verbieten zu wollen und regelrecht aggressiv loszulegen zeigt das er sich nichtmal mehr die Mühe macht zu verstehen. Also genau DAS was er IMMER von anderen erwartet hat. Redet hier von Weiterentwicklung. Das ist lächerlich.

Elchu hat da in meinen Augen definitiv eine Rolle im "Fällen des Baumes" gespielt, wie hier auch schon erwähnt wurde war er der einzige der ihn hin und wieder sanft wieder auf den richtigen Weg geschickt hat. Es war deutlich entspannter. Nach seinem Weggang ging es bergab.

Es ist tatsächlich schade wenn ich daran denke wie ich ihn ganz am Anfang wahrgenommen habe, als verschrobener, aber freundlicher Kauz mit seinem laufenden Druiden-GIF-Avatar. Dann wollte er der weise Mann vom Berge sein mit all seinen Predigten und Lehren. Und am Ende bleibt nichts weiter als ein verbitterter Scharlatan.

Natürlich kann und darf man mir vorwerfen das ich unfair handele JETZT hier so einen Post zu verfassen. Aber ich wollte meine Gedanken dazu zusammenfassend auch mal vortragen nachdem ich jetzt das Gefühl habe auch den passenden Abschluss für mich zum Thema "tree-" gefunden zu haben. Der fehlte mir sonst immer.

Gruß Silent Gambit, hoffentlich (nicht) zuviel Unruhe stiftend
 
Nun besser kann man es wohl nicht schreiben @silent

Ich mochte tree auch, ich konnte ihn als Person eigentlich immer verteidigen, aber in letzter Zeit ist er mir unheimlich geworden.
 
Lass es mich mal so sagen: Jo.
 
Er wurde...gemobbt. Oder nimmt das zumindest an. Ist aber auch gemein sowas.

Ließ dir die letzten beiden Seiten hier durch, dort stehen alle Details die du benötigst.
 
Ich vermute mal schwer er ist gerade der Gast auf seiner eigenen Beerdigung und der Nachgesang wird ihm nicht schmecken. Er hat aber auch wirklich viele seiner Prinzipien über Bord geworfen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Elchu war ja auch ein fertiger Typ. Der wusst auch immer alles besser und war immer der mit dem richtigen Weg usw.
 
Naja... Solch ein Nachgesang, wenn die Betroffenen nicht mehr da sind muss auch nicht unbedingt sein.


Gruß JM
 
Normal ist das nicht mein Style, aber bin oft genug mit ihm aneinander geraten. Ich stell das einfach so mal in den Raum.
Dieses - ich bin so ausgeglichen und weiß über alles Bescheid - war beim lesen schon zum kotzen.

Is aber nur meine Meinung
 
Ich fände es irgendwie super wenn man langsam mal wieder zum Thema des Threads zurückkehren könnte. Wer im Nachgang unbedingt seine Meinung zu Usern äußern möchte, die hier nicht mehr vertreten sind, kann ja einfach einen entsprechenden Thread starten. :)
 
Naja... Solch ein Nachgesang, wenn die Betroffenen nicht mehr da sind muss auch nicht unbedingt sein.


Gruß JM


Ist doch überall Gang und Gäbe. Solange die Person da ist, macht man auf Friede, Freude, Eierkuchen.. Keiner hat die Eier, seine Meinung zu sagen. Jetzt ist er weg und alle kommen aus ihren Löchern gekrochen.
Aber ich werde immer verurteilt, wenn ich meine Meinung direkt offen sage :)

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Was erzählst du da? Er ist doch abgehauen, weil ihn alle angeblich "gemobbt" haben.

Folglich gibt es schon Leute, die während seiner Anwesenheit was gesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das liegt dann an der Weichheit des gegenüber. Man kann lange drum rum quatschen bis man auf den Punkt kommt nur um die Wahrheit in Watte zu packen oder man sagt es gerade raus.


Gruß JM
 
Im Themenkreis "Liebe" kommen immer wieder die Themen "Menschenkenntnis", "Empotionen", "soziales Verhalten" und der Umgang mit persönliche Konflikten auf. Umgangsformen gehören da auch dazu.

@JohnMainhard: Sich diplomatisch ausdrücken hat nichts mit "in Watte packen", "rumquatschen" oder ähnlichem zu tun. Man kann die selbe Aussage unterschiedlich verpacken; Und darauf kommt es an. Wenn man eine Aussage die wahr, richtig und hilfreich so verpackt, dass sie beleidigend oder vorwurfsvoll wirkt, dann wird sie aufgrund der Form schon abgewehrt.

Hier wurden letzte Zeit einige Aussagen vom Stapel gelassen, bei denen ich mich frage ob sich sie noch kommentieren soll oder nicht...
 
Ist doch überall Gang und Gäbe. Solange die Person da ist, macht man auf Friede, Freude, Eierkuchen.. Keiner hat die Eier, seine Meinung zu sagen. Jetzt ist er weg und alle kommen aus ihren Löchern gekrochen.
Aber ich werde immer verurteilt, wenn ich meine Meinung direkt offen sage :)

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach

Ich habs elchu immer direkt gesagt.
 
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Übrigens hank moody,

"Is aber nur meine Meinung"
Das ist ein Satz wo hier sicher alle das Kotzen bekommen :fresse:
Beispiel: Ja das is scheisse und du auch und deine Freunde sowieso, aber das is ja nur meine Meinung...

Hoffe du verstehst was ich zum Ausdruck bringen will ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich weiß du meinst, nur meinte ich einfach damit, dass das meine Meinung ihm ist. Jeder kann sich seine Meinung bilden.
Ich wollte damit verhindern dass irgendwelche Typen daher kommen und diese Meinung zu zerpflücken.
 
Was hindert denn ein "ist nur meine Meinung" die Menschen daran, eine Meinung zu zerpflücken? Ist man dann immun dagegen?

Mal ganz davon ab, dass hier plötzlich ganz viele neue Leute sind, die was zu sagen haben, wärs doch ganz knorke, wieder zurück zum Thema zu kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh