[Sammelthread] Was ist Liebe?

nur muss es für beide gleichermaßen Spaßig/geil sein. sobald Mann sich auf was einlässt, nur um Zeit ner Frau zu verbringen (und genauso liest sich die Story), is es schon kagge.

@John: da haste noch was gelegt und dann war nix. welch Wunder ... :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, da ist man mal ne Weile weg, schon geht hier alles drunter und drüber. John postet Dinge wo ich ihm zustimme, tree- geht, n Haufen neuer Namen. Ich hab die letzten ~10 Seiten nicht zur Gänze gelesen, aber alles mehr oder weniger überflogen.

Ich bin mal gespannt, wie sich der Thread entwickelt - mit tree und elchu sind nun ja beide die für jch fast als Zentrum dieses Threads wahrgenommen hab weg aber auch ein Haufen Neuer da und der Großteil der "Alten" geistert auch noch herum.

An dem Punkt möchte ich tree gern alles Gute für sein Leben aussprechen. Was auch immer du vor hat oder wo es dich hinträgt - ich wünsche dir alles Gute, tree. Ich hoffe, du wirst glücklich, wie auch immer Glück für dich momentan aussehen mag :)

Bei mir gibts irgendwie nix Neues. Alles wie gehabt. Dass ich mit meinem (nun wirklich ehemaligen) besten Freund nach ein paar richtig verletzenden Äußerungen seinerseits (nicht mir direkt gegenüber) endgültig für mich abgeschlossen hab hab ich ja schon mal geschrieben, oder? Mein Gedächtnis ist momentan nicht das Beste.
 
Ja die Geschichte mit dem Freund hast du hier geschrieben. Schade, dass es soweit kommen musste und du über andere Quellen die Informationen über ihn erhalten hast.

Bin mir ziemlich sicher das der eine oder andere "Gast" hier noch mitliest ;)
 
Dass ich mit meinem (nun wirklich ehemaligen) besten Freund nach ein paar richtig verletzenden Äußerungen seinerseits (nicht mir direkt gegenüber) endgültig für mich abgeschlossen hab hab ich ja schon mal geschrieben, oder? Mein Gedächtnis ist momentan nicht das Beste.

Ja hast du.
Ich muss sagen, dass man an dir merkt, dass dich zwei Dinge massiv beeinflussen bzw. Früher beeinflusst haben und die Änderungen daran dir gut tun. Das offensichtliche ist, dass du dich mit dem Mädel an deiner Seite freier entfalten kannst, das andere ist, dass deine Selbstzweifel offenbar nicht von dir kamen, sondern auch von außen. Die Leute, mit denen man sich umgibt haben einen großen Einfluss auf einen. Es ist ab und an sehr gut mal den Kopf aus seinem angestammten Umfeld zu Strecken...

Gesendet von Unterwegs
 
Mir tat das dieses Jahr auch gut, mich von meiner besten Freundin und einer anderen guten Freundin zu entfernen. Das hat mich so lange aufgehalten.
Jetzt bin ich mit meiner Freundin zwei Monate zusammen und es läuft alles eigentlich perfekt. Ich kann mich wirklich über gar nichts beschweren. Zufrieden und glücklich sein ist ein neues, aber sehr schönes Gefühl :)
 
Gönnung :d

PS.: fett geile Bilder! fängst sehr angenehme Stimmungen auf. ich mag das Ambiente sehr. gutes Auge der Herr :)

- - - Updated - - -

war gestern meinen ersten Satz Klimmzüge machen, kaum fertig, kommt die Studio-Schönheit und fragt, ob ich denn noch lange bräuchte. grade mal den ersten Satz, hab die Alte vorher nirgends gesehen und BAM! auf einmal steht die da und fragt mich wie lange noch. entweder hat die Guteste wirklich Null Geduld und muss unbedingt mit Klimmzügen anfangen oder die wollte was anderes (lasst mich, isn schöner Gedanke) ... ich war so aus der Puste und komplett irritiert von so viel scharfem Knackarsch, hab Sätze und Wiederholungen voll durcheinander gebracht bei meiner Schnappatmungsantwort und befürchte, die hält mich jetz für saudämlich und unhöflich ... scheiße, warum bin ich auf sowas nich vorbereitet??? kann die nich vorher schon mitm Glöckchen auf sich aufmerksam machen?
ich kau seit gestern drauf rum ... Mist ... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank slot. :)

Ich finde übrigens, dass man nicht in jeder Situation auf alles vorbereitet sein muss. Gerade im Fitness-Studio ist das doch wurst.
 
Mir tat das dieses Jahr auch gut, mich von meiner besten Freundin und einer anderen guten Freundin zu entfernen. Das hat mich so lange aufgehalten.

Ich freu mich für dich, hab das Ganze ja auch mitverfolgt.

Das was mir in der Hinsicht aufgefallen ist, ist dass das Ganze eher mit Mobbing zu vergleichen ist, nur auf einem anderen Level. Wenn man sich mit Leuten umgibt, die einem Geringschätzung entgegen bringen, dann zieht einen das herunter. Das muss nicht offensichtlich sein, das kann unter der Wahrnehmungsschwelle bleiben oder aufgrund einer langjährigen Freundschaft verdrängt werden.
Mir ist sowas das erste Mal im Anflug aufs Abitur aufgefallen, dass etliche der Leute um mich herum nicht auf mir herumgehackt haben, aber eben auch nicht akzeptiert haben, da ich nicht jeden pubertären Mist mitgemacht hab. Diese Lage habe ich lange schier verdrängt, vermutlich auch weil ich mich aus dem ganzen sozialen Leben im Schulumfeld so gut wie möglich herausgehalten habe; Das Ganze war eine für mich eher negative Feedbackschleife, und im Nachhinein gesehen hätte ich VIELE Dinge deutlich anders geregelt. Vor allem wen ich als "Freunde" in mein näheres Umfeld lasse und zu wem ich eher Distanz wahre. Aber das ist nun mal der Lerneffekt :)
 
hab heute wieder im Studio trainiert und sie auch. nachdem ich mit meiner Schnappatmung aufgehört hab, bin ich zu ihr und hab sie auf Freitag angesprochen. ich bin allerdings manchmal schüchtern und das war einer dieser Momente, ich kann auch eloquent sein, aber nicht ohne Kenntnis meines Gesprächpartners. naja, ihre Reaktion hat dazu gepasst, ich hab ihr dann noch viel Spaß gewünscht und bin weiter. wollte sie auch nich richtig anbaggern oder so, wollte nur wissen, ob u wie sie reagiert.
bin dann nochmal Klimmzüge machen, kommt sie auch. ob wir uns abwechseln können. na logen doch!
war ein nettes, kurzes Gespräch über Sport und Punkt.
hab nachm Duschen noch draußen ne Kippenlänge gewartet, ob sie auch geht. aber hab sie nich mehr gesehen.
ich hoffe sie bei einem der nächsten Male nochmal anzutreffen und wenigstens ihren Namen in Erfahrung zu bringen und natürlich die Frage, ob sie noch Lust aufn Kaffee oder sonstwas hat.

ihr dürft mir gern die Daumen drücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ner ganzen Weile guckt man hier rein und tree- ist weg, Alter von wem hol ich mir jetzt meine Tipps? Kann man den irgendwie über Facebook oder so erreichen? :(

Also bei uns läuft das jetzt seit Ende Juli und es ist kein Ende in Sicht, totaler Glücksgriff, es wird einfach nicht langweilig. Ich hab sowas noch nicht erlebt, keine Ahnung. Mir (und ihr) kommt es so vor als wären das keine zwei Monate, sondern viel viel mehr, als würde ich sie schon super lange kennen, das ist schon ziemlich merkwürdig. Ich bin soviel unterwegs wie ewig nicht mehr, ich hab viel mehr Spaß und alles fühlt sich richtig gut an, es hat einfach von Anfang an alles gepasst.
Wir haben uns jetzt immer mehrmals die Woche getroffen, ab morgen startet mein neuer Job, mal sehen wie es dann wird. Eigentlich sollte das aber kein Problem sein, wir haben da schon recht viel drüber geredet, wie wir das machen bla bla. Ich bin da sehr zuversichtlich.
 
@Atomfrosch

Glaub mir, aktuell willst du lieber keine Tipps von tree.
Seine Haltung wurde kritisiert und damit konnte er nicht umgehen.
 
Außerdem sollte man eine einzige Person nicht so sehr idealisieren, das fördert den Guru-Komplex nämlich noch viel mehr.
Vielleicht sitzt er jetzt irgendwo und holt sich mit dem fiesen Grinsen der Genugtuung einen auf solche Kommentare runter.

Darüber hinaus kommt das dann so rüber als ob alle anderen keine Ahnung haben und das kann verletzend wirken.

Ich gehe allerdings nicht davon aus dass das deine Intention war, deshalb sieh meinen Post zum Teil etwas entspannter als er sich vielleicht ließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sollte man eine einzige Person nicht so sehr idealisieren, das fördert den Guru-Komplex nämlich noch viel mehr.
Vielleicht sitzt er jetzt irgendwo und holt sich mit dem fiesen Grinsen der Genugtuung einen auf solche Kommentare runter.

Soll er machen. Ich wollte das Thema jetzt auch nicht aufwärmen, also belassen wir es dabei.

Darüber hinaus kommt das dann so rüber als ob alle anderen keine Ahnung haben und das kann verletzend wirken.

Ich gehe allerdings nicht davon aus dass das deine Intention war, deshalb sieh meinen Post zum Teil etwas entspannter als er sich vielleicht ließt.

Nein, das war ganz und gar nicht meine Absicht. Naja whatever. So eine Trennung ist doch vielleicht auch was gutes. :d
 
er wird sich sicher einiges an Bestätigung hier gezogen haben. er war je sehr präsent hier. aber ob sowas durchs i-net nich dochn Ersatz is? ... egal ... ich hoff, es geht ihm gut.
 
egal ... ich hoff, es geht ihm gut.

Copy that. Alles Andere finde ich im Nachhinein auch etwas ungerecht. Über jemanden (nicht sehr vorteilhaft) reden der sich nicht mehr verteidigen bzw seinen Standpunkt dagegenschreiben kann finde ich nicht ganz korrekt :)

Bei mir lässt nach 7 Monaten das anfänglich total überwältigende Verliebtsein-Gefühl etwas nach, aber ich vermisse meine Freundin grad mehr als je zuvor. Ich spüre, dass mir was fehlt, wenn sie nicht da ist. Ich fühle mich nie so geborgen und befreit, wie wenn ich bei ihr bin und nie so glücklich. Schwer zu beschreiben. Jedenfalls bin ich wahnsinnig glücklich, sie gefunden zu haben.
 
Copy that. Alles Andere finde ich im Nachhinein auch etwas ungerecht. Über jemanden (nicht sehr vorteilhaft) reden der sich nicht mehr verteidigen bzw seinen Standpunkt dagegenschreiben kann finde ich nicht ganz korrekt :)
Deine Meinung. Davon ab, als der Baum hier so über die Stränge geschlagen hat hast du dich ja fein säuberlich aus allem Stress und Ärger rausgehalten.
Aber jetzt im Nachhinein immer mal wieder solche Sticheleien rauszuhauen um den bösen bösen Kritikern (nicht sehr vorteilhaft) einen mitzugeben finde ich nicht ganz korrekt :)

Es hat ihn keiner gezwungen zu gehen.
 
Copy that. Alles Andere finde ich im Nachhinein auch etwas ungerecht. Über jemanden (nicht sehr vorteilhaft) reden der sich nicht mehr verteidigen bzw seinen Standpunkt dagegenschreiben kann finde ich nicht ganz korrekt :)

Wobei ich das insgesamt nicht begrüße was er da gemacht hat; Die Dinge, die er zuletzt vom Stapel gelassen hat, sind teilweise verletzend gewesen oder können beim befolgen echte Schäden anrichten. Das kann kaum widersprochen bleiben! Die Diskussionen darum zu beenden, weil er sich dem ganzen durch Abmeldung entzogen hat halte ich für unfair; Auch seinerseits, denn dadurch das letzte Wort zu behalten, dass man ihm nicht mehr widersprechen darf ... ist zumindet schwierig.


Bei mir lässt nach 7 Monaten das anfänglich total überwältigende Verliebtsein-Gefühl etwas nach, aber ich vermisse meine Freundin grad mehr als je zuvor. Ich spüre, dass mir was fehlt, wenn sie nicht da ist. Ich fühle mich nie so geborgen und befreit, wie wenn ich bei ihr bin und nie so glücklich. Schwer zu beschreiben. Jedenfalls bin ich wahnsinnig glücklich, sie gefunden zu haben.

Das ist normal, Verliebtheit ersetzt sich durch Liebe (oder sonst: Durch das "nichts"). Jetzt sind's bei uns auch bald ein Jahr dass wir erst probeweise, dann fest zusammengezogen sind. Das ändert schon einiges, zumal man sich aneinander gewöhnt, und das Treffen nicht so spannend ist, weil's halt jeden Abend passiert. Auf der anderen Seite fühlt man sich zusammen "zuhause" - die Spannung sinkt, das Band zwischen einander fester und die Beziehung intensiver.
Zwischendurch geht man sich mal auf die Nerven, aber das gehört halt zum justieren dazu :)
 
Deine Meinung. Davon ab, als der Baum hier so über die Stränge geschlagen hat hast du dich ja fein säuberlich aus allem Stress und Ärger rausgehalten.
Aber jetzt im Nachhinein immer mal wieder solche Sticheleien rauszuhauen um den bösen bösen Kritikern (nicht sehr vorteilhaft) einen mitzugeben finde ich nicht ganz korrekt :)

Es hat ihn keiner gezwungen zu gehen.
Damals hab ich mich nicht rausgehalten, sondern war mit meiner Freundin im Urlaub [emoji14]

Auch, wenn dein letzter Satz im ersten Absatz wohl nicht ernst gemeint war - mein Kommentar war nicht konkret auf jemanden bezogen. Direkt ehe/nachdem er gegangen ist fand ich die Kritik angemessen und passend - aber jetzt, zig Seiten darauf, wollte ich damit sagen, dass der Moment dafür mMn vorbei ist. Tree ist weg, nicht mehr und nicht weniger.
 
So bei mir läuft es grad ganz gut, hab ein nettes Mädchen kennengelernt in meinem Alter und sie ist schon in mich verknallt und ich auch in sie. Leider noch nicht persönlich getroffen, aber das kommt die Woche noch.
 
@Daunti: du bist in ne App, ein Profilbild undn paar Texte was? verknallt? wie alt bist du?
 
Denke ich auch. Erstmal treffen, dann weitersehen. Hatte das Anfang des Jahres bei einer, die mir am Ende sogar schrieb, ich dürfe sie küssen, wenn wir uns treffen. Zugegebenermaßen haben wir uns ja auch echt gut verstanden, aber es ist Schwachsinn, da so ein krasses Kopfkino zu haben, bevor man sich überhaupt jemals getroffen hat.
 
Bei mir läufts gerade... oder auch nicht.

a) Mädel online kennengelernt und haben uns gut verstanden. Wohnen aber ca. 1,5 Autostunden voneinander entfernt und sind beide recht viel beschäftigt. Sie will nicht zu mir kommen, ich seh nicht ein 1,5 h zu ihr zu fahren. Ende der Geschichte.

b) Neue Werkstudentin in der Abteilung neben mir:
Erster Versuch Kontakt aufzubauen weniger erfolgreich. Dann diese Woche mit der Arbeit auf dem Oktoberfest gewesen und dort ca. 4 Stunden mit ihr verbracht (davon ca. 2 h allein/abgetrennt von der Gruppe [auf ihren Wunsch]). Leider die Gelegenheit versäumt etwas mehr daraus zu machen.
Zurück bei der Arbeit ist das Ganze wieder sehr mühselig: sie ist sehr passiv und gibt mir nicht mal ihre Handynummer. Keine Ahnung ob sie wirklich kein Interesse hat oder ob sie einfach so ein Typ Mädel ist, der ne Weile braucht. Ich bin auf jeden Fall hin und her gerissen ob ich auf so ne Partie überhaupt Bock hab und Energie investieren will.

c) Neue Bekanntschaft, auch aus der Firma, haben aber dort keine geschäftlichen Berührungspunkte:
Bei einem Firmenevent haben wir uns super verstanden und haben auch ein paar Gemeinsamkeiten. Ich hatte irgendwie auch das Gefühl, dass sie mir gefallen wollte. Aber war vielleicht auch dem Umstand geschuldet dass wir die einzigen jüngeren Teilnehmer waren.
Leider hab ich die Frage nach der Handynummer mal wieder verdrängt, weil ich sie ja in der Arbeit kontaktieren kann... Naja, als ich sagte dass ich mich mal bei ihr melde um mal zusammen Mittag zu machen, schien sie zumindest sehr daran interessiert.
Das werd ich diese Woche tun, also wünscht mir Glück ;-)
 
@Daunti: du bist in ne App, ein Profilbild undn paar Texte was? verknallt? wie alt bist du?

Haha nee xD
Seit Wochen am schreiben, telefonieren und so.

Was soll ich denn sonst schreiben statt verknallt?
"Aufgrund der gegeben Umstände und mir vorliegenden Tatsachen an ihr interessiert" ?
Sorry, wenn ihr kritisieren würdet, dass ich Liebe oder Verliebt schreiben würde ok, aber verknallt ist exakt das was ich meine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh