[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es für das Kind förderlich ist, wenn es alle Menschen da durcheinander rumküssen sieht.

Warum? Was ist an einem Kuss denn bitte schlimm? Nicht förderlich ist es doch eher, wenn man das gerade nicht heimlich macht, wenn man nichts mitbekommt, sondern es ganz offen macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann für ein kleines Kind schon verstörend sein, wenn die Mutter statt des Freundes/Ehemannes immer wechselnd andere Männer küsst und solche Sachen macht, oder nicht?

Naja wie gesagt, muss jeder selbst wissen.
 
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es für das Kind förderlich ist, wenn es alle Menschen da durcheinander rumküssen sieht

Hängt von der Achtsamkeit insgesamt ab. Die Frage ist wer mehr küsst. Das Kind oder ich :d
Die Kleine ist eben noch nicht kaputt gemacht worden durch Schule und "Alltag", ist frei von
solchen Gedankengebilden, schaut nur wo es sich gut anfühlt und geht darauf ein.
Die Eltern lehren Lebensintelligenz auf Highlevel so wie ich das bisher wahrnehme.

Die Liebe wirkt hier anders, sie wirkt als Feld heilsam und ist Vorbild zugleich.
Ich konnte mir das so auch bisher noch nicht vorstellen und man kann es suchen gehen.

Im Grunde sind alle Menschen auf dieser Ebene mehr oder weniger stark verkorkst und ja es
gibt auch sehr viele Leute die Knutschen herum, haben keine allzu gute Gesinnung, sind eventuell selbstsüchtig.
Das merkt dann das Kind auch ungefiltert. Wenn ich diesbezüglich auch nur etwas bei mir spüre, beende ich das Ganze.

Aber schaut nicht so aus. Alle kommen sie zu mir und ich muss grad gar nix machen. Entweder wollen sie mit mir Zeit verbringen oder haben mich lieb.
Sogar die ganzen Katzen sind dort von selbst zu mir gekommen und haben sich auf mich gesetzt :fresse2:
Gestern wollten mich die zwei Kinder schier tot kuscheln. Als wir dann in der Dönerbude waren, konnte ich kaum bestellen weil jeder mich küssen wollte.
Das war schon Bald zufiel des Guten :lol: aber schöööööön.


Das Wort "Alltag" dürft Ihr, glaube ich bei meiner Person immer mehr streichen. Den "Alltag" gibt´s bei mir wahrscheinlich gar nicht mehr in meinem Leben.
Dazu leb ich einfach zu gerne und bin zu offen ausgeflippten Menschen gegenüber und habe auch selbst vor einiger Zeit einen Aussteigerweg beschritten.



@ tree-:Hmmm ... bist Du krank? :fresse:

Vom ersten Augenaufschlag an, ja, vollkommenen :)



Es kann für ein kleines Kind schon verstörend sein, wenn die Mutter statt des Freundes/Ehemannes immer wechselnd andere Männer küsst und solche Sachen macht, oder nicht?

Naja wie gesagt, muss jeder selbst wissen.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht aber wie gesagt, wenn man es noch nicht erlebt hat wie es auch sein kann mit den
richtigen Personen kann man es sich auch nicht vorstellen.
Konnte ich mir selbst auch nicht und nun erlebe ich gerade das es auch anders sein kann.

In den meisten Fällen unterstreiche ich das dick und ich denke das was ich da gerade habe, kann wirklich nicht Jeder.
Wie lange ich das so kann wird sich zeigen.
Dazu brauchst echt reife Leute. Dazu muss noch gesagt werden das diese Familie sich wirklich sehr genau aussucht wer da rein kommt und wer nicht.
Zur Zeit ist da die Kleine, ihr Vater, Sie und ich. Andere Partner sind jetzt nicht wie im Auswechselmodus kommend und gehend da am Wirken und knutschen wie wild vor dem Kind herum.

So was wäre ja auch in der Tat hart und verstörend. Kinder benötigen eine gewisse Konstanz und Stabilität und sollte sich das ändern, dürfen sie
nicht in einen Schlamassel hineingezogen werden.
Ich denke dazu sind wir aber im Stande genug das gutartig lösen zu können sollte es mal zu Ende gehen.


► Was aber wirklich hart und verstörend für Kinder ist, dass jede zweite Ehe incl. Dunkelziffer hier in Deutschland geschieden wird, Kinder mit nur
einem Elternteil aufwachsen und was das Schlimmste ist, in jeder vierten Ehe Gewalt herrscht. Überall schreien Partner vor ihren Kindern herum!

Liebe vor Kindern zeigen und damit meine ich nicht äußerlich geil herum knutschen sondern wirklich Liebe leben, erleben, ist
immer gut, heilt mit großer Kraft ganze Gebiete mit mehreren Wesen und ein Kuss kann verschiedenen Inhalt besitzen.
Alles was Du heimlich denkst wird vor Kindern offen gesagt. Sie merken jeden Funken Energie solange Sie noch nicht in Ihren Potentialen eingegrenzt wurden.
Kinder merken ganz genau ob Liebe wahrhaftig ist und springen darauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zu mir:
Ich hab es ihr gesagt, sie war nicht sauer aber überrascht.
Jetzt denkt sie wirklich über das Alter nach, auch wenn es nur 2 Jahre sind.
Qed

Jetzt geht es weiter und mal sehen wie es weitergeht, hoffentlich gut :)
 
Ob ihr tatsächlich das Alter zu denken gibt oder die Tatsache dass sie von was anderem ausgegangen ist?
 
Daunti, schau das Du Sie Bald wieder triffst, sonst brütet das und Du hast eventuell zu wenig Zeit mit Deinem persönlichen Menschsein zu punkten.
 
Ob ihr tatsächlich das Alter zu denken gibt oder die Tatsache dass sie von was anderem ausgegangen ist?
Ich gehe mal aus, dass es beides ist, es wäre dumm davon auszugehen, dass es sie 0 gekümmert hat. Aber am Telefon war das dann wirklich so "hmm ja es sind ja nur 2 Jahre, aber hmm".
Aber zum Thema nicht lügen, sie hat mir auf Nachfrage explizit gesagt, dass sie einen 18 Jährigen nicht angeschrieben hätte weil ihr eigentlich sogar 20 zu jung ist.
Nun soll ich es jetzt bereuen gelogen zu haben, nachdem sie das gesagt hat?

@tree
Ist schon angesetzt^^
 
Ach, gut und mach einfach das Beste draus. Du als Mensch bist ja noch mehr als die 2 Jahre Fehlangabe.
Also ab dafür und ab nun nicht mehr lügen!

Wird schon :wink:
 
Ich sehe sie am Donnerstag auch schon wieder, haben uns mal etwas früher zum Sport verabredet. Mal schauen, ob wir allein sind :d

Hat es was zu bedeuten, wenn sie damit anfängt, den Körperkontakt zu intensivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Sie will Dich. Willst Du Sie auch? Dann mach mit und genieße es. Ist ganz simpel :)
 
Ist ja bisher nichts wildes in dem Sinne, bloß halt etwas mehr, als so üblich ist. Ja, ich will sie auch :) Wobei ich sowas nicht immer erkenne, da fehlen mir etwas die "Sensoren" für :fresse:
 
Ist eine Trainingsfrage. Mit der Zeit werden Deine "Sensoren" schärfer gestellt. Klar, eine erste Berührung mal erwidern und dann einfach mitgehen bei der Reise und es geschieht quasi von selbst...
 
Du sollst Dir derartiges auch nicht vorstellen und erdenken. Das ist der Feind des Hier und Jetzt. Einfach mehr versuchen den Kopf auszustellen. Der Kopf ist da eher fuc*t up und die Bremse für die Sensoren. Du erlebst nie Deine Vorstellung, es ist immer anders. Du brauchst also etwas Mut zur Hingabe :)
 
Ein Kopfmensch hat da leider ziemlich die Arsc*karte gezogen und muss länger trainieren. Bewußtes Fokussieren auf das Hier und Jetzt sind unerlässlich. Beobachte Dich mal wo du mehr hin siehst: In Deine Vorstellung oder in die Gegend wo Du dich befindest. Studiere Deine Umgebung. Schau, fühl, berühre und bemerke was das in Dir auslöst. Bewusstsein im gegenwärtigen Moment ist das wahre Leben. Es ist oft schwer aber darum geht es. Vergangenheit ist nicht Jetzt, Zukunft nicht Jetzt und das was wir uns vornehmen ein festes Handbuch, dessen Inhalt aber leider auch nicht dynamisch ist gegenüber dem gegenwärtigen Moment. Offen zu sein der Gegenwart gegenüber eröffnet wahren Reichtum und dann entstehen Dinge welche man nicht auf dem Schirm hatte. Aus dem Gefühl heraus, durchs Erfassen der Energie gerade Jetzt, durch intuitives Handeln wie ein reines Kind welches noch nicht verkorkst wurde. Trainiere, es lohnt sich und nur 15 Sekunden absolute Bewusstheit in der Gegenwart, wandelt Dich komplett um als Mensch, eröffnet Dir Welten die wirklich real dynamisch sind und bringt Dir Erlebnisse herbei die Dich als Mensch wie Du wirklich bist, pur und raw manifestieren. In Zeiten von virtuellen Welten drängt sich das Einlassen auf die Gegenwart erschreckend zurück und es liegt an uns selbst, ganz erdig da wieder mehr anzudocken, mit dem Herzen zu denken und wirklich unsere derzeitige Umgebung wahrzunehmen. Der Kopf ist da nichts als ein Hindernis. In dem Moment wo Du in zweifacher Ausführung wie ein Schachspieler über Deine Handlung welche passieren könnte nachdenkst, zerstörst Du Deine Intuition und Dann bist Du nur Deine Vorstellung, nicht mehr Dein wahrer Kern und spielst das was Du meinst in Deinem Handbuch sein zu müssen und daher fragst Du auch uns hier was wann zu tun ist mit Deiner Frau anstatt es selbst zu spüren und intuitiv zu handeln.
 
Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch: vor zwei Jahren hat sich meine damailige Freundin (sie hat zwei Kinder) von mir getrennt, dazu war mein inzwischen verstorbener Vater schwer krank.
Es hat ein Jahr gebraucht, bis ich über sie hinweg war. Heute habe ich seit ca. 8 monaten eine neue Freundin.
Anfang März diesen Jahres hat sich die Mutti überraschenderweise bei mir gemeldet. Auch ihr Vater ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und sie war wohl sehr verzweifelt. Haben drei vier Nachrichten ausgetauscht, das war es dann auch schon.
Letzte Woche kam dann wieder eine Nachricht von ihr. Niemand würde sie verstehen, ich sei der einzige, der nachempfinden kann, wie sie sich fühlt, sie hat damals viele Fehler gemacht etc. Und sie braucht jemanden zum reden.

Ich habe ihr darauf meine Nummer gegeben mit dem Hinweis, dass wir gerne reden können.
Ich finde es aber durchaus amüsant, dass sie auf ihrem Whatsapp Bild zusammen mit ihrem neunen Fruend zu sehen ist. Der Typ, um den ich mir damals keine Sorgen machen sollte :lol: Naja, wenn sie meint. Immerhin habe ich keinerlei Hassgefühle gehabt, als ich das Bild gesehen habe. Alle sahen glücklich aus und ich bin es ja auch.

Nur überlege ich, ob ich mich wirklich mit ihr treffen sollte. Ohne Hintergedanken, nur einen Kaffee trinken und miteinander reden.
 
Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch: vor zwei Jahren hat sich meine damailige Freundin (sie hat zwei Kinder) von mir getrennt, dazu war mein inzwischen verstorbener Vater schwer krank.
Es hat ein Jahr gebraucht, bis ich über sie hinweg war. Heute habe ich seit ca. 8 monaten eine neue Freundin.
Anfang März diesen Jahres hat sich die Mutti überraschenderweise bei mir gemeldet. Auch ihr Vater ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und sie war wohl sehr verzweifelt. Haben drei vier Nachrichten ausgetauscht, das war es dann auch schon.
Letzte Woche kam dann wieder eine Nachricht von ihr. Niemand würde sie verstehen, ich sei der einzige, der nachempfinden kann, wie sie sich fühlt, sie hat damals viele Fehler gemacht etc. Und sie braucht jemanden zum reden.

Ich habe ihr darauf meine Nummer gegeben mit dem Hinweis, dass wir gerne reden können.
Ich finde es aber durchaus amüsant, dass sie auf ihrem Whatsapp Bild zusammen mit ihrem neunen Fruend zu sehen ist. Der Typ, um den ich mir damals keine Sorgen machen sollte :lol: Naja, wenn sie meint. Immerhin habe ich keinerlei Hassgefühle gehabt, als ich das Bild gesehen habe. Alle sahen glücklich aus und ich bin es ja auch.

Nur überlege ich, ob ich mich wirklich mit ihr treffen sollte. Ohne Hintergedanken, nur einen Kaffee trinken und miteinander reden.

Nur du verstehst sie und sie hat einen neuen? Ganz ehrlich, was hat die Frau denn bitte für einen "Freund" wenn er sie nicht versteht und sie ihm solche Dinge nicht anvertrauen kann?

@Daunti
es hat sicher etwas mit vertauensverlust und dem Alter zu tun, wenn du beim Alter schon lügst um bei ihr zu landen dann wird sie eher bestätigt das Männer die unter 20 sind, einfach noch nicht reif genug sind. Wobei auch Männer die jenseits der 30 sind beim alter lügen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumpy: Lass es, damit versucht sie wieder in was reinzuwühlen was vorbei war. Versucht vermutlich dich wieder zu kriegen oder was weiss ich. Gefühlschaos halt.
 
@Lumpy

Klingt für mich eher danach, als sei sie zwar mit ihrem Freund zusammen, ist da aber nicht so ganz zufrieden und glücklich mit. Das Treffen wäre der Anfang, und dann will sie sicherlich mehr aufbauen.
Wäre ja nicht das erste mal, dass eine Frau zum ex zurück geht weil die neue Liebe zwar prickelnd war, aber mehr auch nicht.
 
Lumpy, wie fühlt es sich denn an für Dich? Gesund/ Gut = triff Dich. Das Gegenteil = Nicht treffen. Ganz einfach :)
 
Ich würde das nicht nur vom Gefühl abmachen. Gefühle können täuschen.
Wenn er in einer glücklichen Beziehung ist, kann es zu Diskussionen und Spannungen führen wenn er sich jetzt wieder 1on1 mit seiner ex trifft. Vor allem wenn er eine Weile brauchte um darüber hinweg zu kommen.

Manchmal sollte man auch ein wenig auf den Kopf hören.
 
Das Treffen müssen ja die Partner nicht mitbekommen. Die Frage ist doch, will man eigentlich wieder zurück oder nicht? Ich finde gerade das Konfrontieren wieder mit dem Ex interessant um zu sehen an welcher Stelle man steht und was man tief im Innern eigentlich wirklich möchte. Ich muss nicht 1km vom Süßigkeitenregal übernachten, ich kann direkt dran vorbei gehen ohne was zu naschen oder etwa doch? Die Wahrheit wird ans Licht kommen und sich selbst an die Kette nehmen, davon halte ich nichts. Das Ganze sollte auf echter Zuwendung beruhen und wahrhaftig stattfinden dürfen. Ich würde mich auch gerne mal mit meiner Ex treffen, einfach um den Moment neu zu spüren, ganz real und dann nochmal mich neu zu kalibrieren.
 
Das Treffen müssen ja die Partner nicht mitbekommen. Die Frage ist doch, will man eigentlich wieder zurück oder nicht? Ich finde gerade das Konfrontieren wieder mit dem Ex interessant um zu sehen an welcher Stelle man steht und was man tief im Innern eigentlich wirklich möchte. Ich muss nicht 1km vom Süßigkeitenregal übernachten, ich kann direkt dran vorbei gehen ohne was zu naschen oder etwa doch? Die Wahrheit wird ans Licht kommen und sich selbst an die Kette nehmen, davon halte ich nichts. Das Ganze sollte auf echter Zuwendung beruhen und wahrhaftig stattfinden dürfen. Ich würde mich auch gerne mal mit meiner Ex treffen, einfach um den Moment neu zu spüren, ganz real und dann nochmal mich neu zu kalibrieren.

Bitte was? :eek:
Ich würde meiner Partnerin auf jeden fall bescheid sagen und sie auch fragen ob das in Ordnung geht. Niemals würde ich es verheimlichen, dass kann die ganze Beziehung schwer belasten oder Zerstören.
Hätte nicht gedacht das du so etwas schreibst :(
 
Warum sollen sie das denn wissen und wofür müssen die Beiden belastet werden mit Kopfkinogebilden? Das wird sich auch selbst regeln. Sollte dann zwischen den Ex doch wieder was aufflammen und sie tatsächlich zusammen kommen wollen, können sie es ja sagen. Das Ding ist, solange da niemand belastet wird und der Kontakt unspektakulär ist, muss man doch nicht den Partnern in die Wiege legen das diese Angst haben könnten mit dem ganzen Rattenschwanz an Ärgernis welches zunächst nur in der Vorstellung vom Ego regierend beherrscht wird. Sagen kannst sowas nur wenigen Leuten ohne das böses Blut keimt ;) Da musst bissel schlau sein.
 
Wenn ich mitten in der Situation bin, ist es nicht sonderlich schwer, auch gedanklich nur dort zu bleiben, allerdings male ich mir im Voraus die wildesten What-If-Szenarien aus, die dann natürlich alle nicht eintreffen (wie du so schön gesagt hast), aber mein Kopf macht das einfach so :d Auch erlebe ich gedanklich die Vergangenheit noch mal sehr intensiv und gehe jedem Moment nach, allerdings nur, wenn ich Zeit dafür habe. Im erlebten Moment selbst bin ich zu verzaubert, um den Gedanken Lauf zu lassen ;) Aus dem im Voraus erdachten kommen eher kleine Bemerkungen etc..
 
Lumpy, wie fühlt es sich denn an für Dich? Gesund/ Gut = triff Dich. Das Gegenteil = Nicht treffen. Ganz einfach :)
Sau dämliche Antwort. Nur, weil es sich am Anfang “gut anfühlt“ heißt nicht, dass es so bleibt - das zieht einen großen Rattenschwanz nach sich.

Du schiebst jetzt ne freie Liebe Schiene... Das passt aber nicht auf jeden, nur weil du es jetzt mal probierst!

@Lumpy: lass es sein!


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tree: was haben die mit dir gemacht? :eek: Vor paar Monate wärst du der erste der davon abgeraten hätte. Für den Partner 100% geben usw.

Ganz ehrlich, warum verstecken? Hätte meine Freundin diesen wunsch, mit dem anderen zu reden, dann sollte es sie mir bitte sagen. Verstecken, würde bei mir grosse Enttäuschung aufrufen.
 
plutonium., bist schon auf dem richtigen Weg. Was auch als noch hilft ist in sich rein spüren und zwar so intensiv bis kaum noch Anderes zusätzlich gedacht werden kann. Wir sind kreativ und wollen ständig was zu tun bekommen. Es ist schon eine Aufgabe die Aufmerksamkeit so voll zu machen das nur noch der Moment bleibt. Triften wir ab ist das ein Zeichen dafür das wir uns nicht aufmerksam genug mit dem was Jetzt da ist einlassen. Hast Du sie gerochen, hast Du ihre Gestik studiert, hast Du ihrem Tonfall zugehört, was hat das in Dir ausgelöst? Hast Du gesehen wie gerade die Blätter im Wind an der Seite gewackelt haben? Siehst Du was Du anfasst? Wie fühlt sich die Energie im Raum an und was macht das mit Dir? Spürst Du gerade Deinen Körper? Atmest Du abgehakt oder gleichmäßig? Tut das gut oder nicht? Wie tut es mehr gut? Gehst Du aufrecht oder gebäugt? Welche Details erkennst Du im Raum? Welche Geräusche komme von wo? Was löst das in Dir für Empfindungen gerade aus? Wie ist das Licht im Raum? Alles Dinge welche Dich in die Gegenwart bringen mehr noch und Dein intuitives Handeln mitbestimmen. Angst zu haben das Falsche zu tun resultiert aus dem Denken und dieses bedeutet wieder das Du weiter trainieren solltest in der Gegenwart mit vollerem Bewusstsein zu sein. Ein Moment kann sehr voll sein mit Informationen. Wenn wir uns diesem wirklich zuwenden, bleibt kaum noch Raum zum Nachdenken.



thegian, die Zuwendung für den Partner kann letztlich nur auf freiwilliger Basis passieren. Das ist ja die Kruck. Du kannst zwar versuchen diese gedanklich an die Ketten zu legen aber letztlich bestimmend für's Glück ist nur freie, volle Hingabe. Genauso wie man einen Menschen nicht besitzen kann, kann man auch nicht seine Wünsche einsperren und an die Kette nehmen. Erst ein Partner der die Wahl hat wo anders hin zu gehen und dann aber aus freien Stücken zu einem zurück kommt hat die Prüfung gemeistert. Ich will keine Frau haben die sich kasteien muss weil ihr Inneres was Anderes möchte.

John, wenn es sich nicht mehr gut anfühlt beendet man den Kontakt einfach. Wo ist das Problem? Man muss eben da schnell reagieren wenn es in die ungesunde Richtung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lumpy: Besprich dich mit deiner Partnerin. Ich an deiner Stelle würde auf Abstand gehen, so wie ich das verstehe hat sie eine negativ-destruktive Wirkung auf dich. Ich glaube nicht dass du ihr was schuldig bist oder du dir was gutes tust.

@tree: wie kannst du das Verheimlichen gut finden oder gar dazu raten???
Weiterhin kann ich nicht verstehen, wie du jemanden der eher der Typ "Kopfmensch" ist raten kannst emotionaler und Bauchgefuhlmäßiger vorzugehen weil sonst Arschkarte -verkürzt beschrieben. Und dann was von verkorkst und natürlich dahinter....als wäre das Naturell "Kopfmensch" unnatürlich. Liebe und Vertrauen zu finden und zuzulassen funktioniert halt etwas anders. Es ist ja dennoch so, dass die Gedanken und die Gefühle miteinander verbunden sind, aber anders priorisiert. Die Priorisierung umzudrehen bedeutet entweder ein Schauspiel zu starten und sich zu verstellen, oder sich zu verändern. Dann ist man aber jemand anderes, nicht man selbst! Als Kopfmensch bewertet der Kopf die Gefühle und bestimmt dann das Handeln. Der Punkt der an der Stelle dem Kopfmenschen eher weiter hilft ist Vertrauen... In sich selbst, die eigenen Fähigkeiten, die eigenen Entscheidungen und dass "Fehlentscheidungen" toleiert werden, dass Offenheit keinen Fehler darstellt...usw. Ich schreib heute Abend noch was dazu.


Gesendet von Unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh