[Sammelthread] Was ist Liebe?

Oder per Zufall...ich hab heute bemerkt, dass ich vielleicht gerade von unterbewusst zwei aus meinem Freundeskreis verkupple...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach so ein Fall hatte ich letztens erst, haben uns auf der Arbeit kennen gelernt (sie hat Praktikum bei uns gemacht) extrem heiße u. süße Schnitte. gut, ein wenig zu jung für mich aber egal :fresse: sie hat jedenfalls immer Interesse an mir gezeigt, über meine Witze gelacht usw. :rolleyes: :fresse:

ich hab sie dann letztendlich bei Facebook gefunden und wollte sie adden, prompt stand auf ihrem Profil "Wenn du X kennst, schicke ihr eine Nachricht." :fresse:

Frauen :fresse:
 
Warum sollte ich ihr schreiben, wenn sie meine Anfrage abgelehnt hat?
 
Sag das doch gleich, ich habs auch so verstanden.
 
ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ihr Facebook kennt, also im Bezug auf Anfrage und Ablehnung :fresse:
 
Hä? Ich habe es so verstanden: Klick auf das Profil, Hinzufügen -> meldung taucht auf "schreibe mir...." danach entscheidet sie ob sie dich added. So läuft es doch eingentlich auf Facebook.
 
Ganz einfach: wenn dieser Satz "wenn du xy kennst, dann bla bla" kommt, dann hat die Person die Anfrage abgelehnt

wir haben ja uns vor der Anfrage, auf der Arbeit ganz gut verstanden eigentlich, welchen Sinn hat es dann noch, die Anfrage ab zu lehnen und auf ne Nachricht zu warten statt direkt die Anfrage an zu nehmen. wäre ja auch zu einfach

Naja ich wollte nicht drauf rumreiten, lediglich die Unlogik wollte verdeutlichen
 
dann würde auf dem Profil stehen "Anfrage ausstehend" oder sowas

sehe gerade, vor meinem Ausgangsbeitrag stand ein anderer Post, auf den ich mich bezog. der User hat den scheinbar gelöscht und so steht mein Beitrag dumm da :fresse:
 
Kommunikation ist sooo wichtig, besonders mit Frauen. Da stecken bestimmt 5 andere Gedanken hinter ihrer Entscheidung auf die du als Mann nie kommen würdest.
 
da könnte man noch so kommunikativ sein, Frauen werden es eh immer so herumdrehen und herumfeilen, bis sie im Endeffekt Abstand davon nehmen. und in den meisten Fällen wird draus nichts. schon gehabt, egal ob über FB oder aufm direkten Wege

meine Meinung Erfahrung
 
ich versteh nich, wieso du ihr bei FB ne Anfrage geschickt hast, wo ihr doch schon persönlichen und scheinbar auch guten Kontakt hattet. aber ich muss auch nich alles verstehen.

in den meisten Fällen, denken die: der will nur wahllos einen wegstecken. nur in Einzelfällen hat man Glück.
 
wegen Nummer hab ich mich einfach nicht getraut :d

naja Schitt heppent
 
körper gut verstecken und im hintergrund einen dicken benz. :fresse:
 
Genau dieses Profil "aufhübschen" oder Bildbearbeiten etc. ist mir irgendwie zu anstrengend. :heul:

Habe mal gelesen, dass Frauen auch unterbewusst darauf achten, was der Mann an "Besitz" zu bieten hat, um ein sicheres Heim bzw. eine sichere Zukunft für die Kinder bieten zu können. Was ja an sich nicht falsch ist. Weshalb wohl das Benz Foto "wirken" kann. :shot:
 
Ich glaube nicht, dass Männer oder Frauen mehr oder weniger drauf achten was ein potentieller oder eine potentielle Partnerin "zu bieten" hat.
Bedenkt mal, dass hier nicht nur materielle Dinge eine Rolle spielen können, sondern auch soziale. Für manche ist die Partnerin und deren Aussehen ein Statussymbol. Der Spaß an Statussymbolen ist aber, dass man sie noch so sehr verachten kann, sie funktionieren durch Assoziation. Sie deuten auf Macht, Bildung oder Ansehen hin. Und das gilt nicht nur für bestimmte Gegenstände, das gilt auch für Aussehen. Wie eine aus der Verwandschaft über eine meiner Cousinen kommentiert hat: "Die ist so bildhübsch, die hat es doch sicher weit gebracht ...". Man spricht da vom "Halo-Effekt", bestimmte Eigenschaften überschatten einfach andere. Oder sinngemäß wie bei Douglas Adams: Wenn du als Anhalter mitgenommen werden willst wird von dir erwartet dass du [Lange liste an Dingen] dabei hast, wenn du aber dein Handtuch dabei hast weiß der Kapitän, dass du eigentlich zuverlässig bist und diese Dinge nur zufällig vergessen hast und wird dir den Rest bereitwillig leihen."

Die Ausprägung kann dann tatsächlich sehr unterschiedlich sein, und wenn man nicht mitspielt steht man am Ende nur an der Seitenlinie und guckt zu.
 
Ich glaube nicht, dass Männer oder Frauen mehr oder weniger drauf achten was ein potentieller oder eine potentielle Partnerin "zu bieten" hat. ....
sowohl die materielle wie auch die soziale "Assoziationskette" laufen im Unbewusten ab. im Großen und Ganzen umschreiben wir das dann als "attraktiv", bzw "verliebt".
 
Ich wurde vorgestern nach fast 9 Monaten per Telegram Chat stehen gelassen weil sie die Distanz nicht mehr aushalte...

Ich bin grad in ein riesiges Loch gefallen. Stress (Uni, Arbeit) und Ablenkung/Frustshopping (erstmal n Case, bald X99) lenken mich so halbwegs ab, aber Abends wenn ich ins Bett gehe wird es richtig, richtig schlimm. Ich liebe sie über alles, nach wie vor.

Ich weiß nicht ob ich das schonmal erzählt hab, ich hatte immer extreme Angst vor der Zukunft - so sehr, dass ich teilweise halbe Nächte mit beinahe Panikattacken wach im Bett lag. Weg ist das erst seit ich mit meiner Freundin zusammen war. Es hat alles so gut gepasst, dass ich sie als Fixpunkt in meinem Leben angenommen habe.
"Egal was passiert, sie ist da und das ist das Wichtigste. Alles Andere wird sich ergeben". Ich hatte inzwischen meine ganze Zukunft um und mit ihr geplant und jetzt ist das alles weg. Ich bin wieder dabei so zu werden wie ich es vor ihr war.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, bin am Verzweifeln. Hab mir vorgenommen mich eine Woche nicht mehr bei ihr zu melden, um uns beiden etwas Zeit zu geben, dann werde ich sie wieder kontaktieren und weiter um sie kämpfen - solange es nur einen Hoffnungsschimmer gibt. Ich liebe sie so sehr...

Ich hatte ihr Montag Morgen (also knapp vorher) noch einen Brief geschrieben, A4 Seite voll, wo ich ihr gesagt habe wie sehr ich sie liebe, was sie mir bedeutet und dass wir alles irgendwie durchstehen können solange wir zusammen sind. Ich wusste ja, dass es ihr seit ~3 Wochen besonders schlecht ging wegen der Distanz und wollte sie etwas trösten... Hab den dann doch noch abgeschickt. Bin gespannt ob eine Reaktion kommt wenn er ankommt.

Ich kann grad nur hoffen, dass sie uns eine zweite Chance gibt. Wir haben uns im Schnitt jedes zweite Wochenende für 3 Tage gesehen, also echt nicht so wenig... In einem Jahr hab ich den Bachelor fertig und sie hat heuer Abi, da wollten wir in der selben Stadt zusammen weiterstudieren.

Ich arbeite mal weiter, das lenkt zumindest etwas ab.
 
@ebastler Dude... Bin bis jetzt stiller Mitleser aber fühl dich Mal ganz doll gedrückt.
 
@ebastler: kennst das "innere Kind"? vielleicht lernste das mal kennen?
 
Mit Verlaub, auch wenn es vielleicht hart klingen mag, unter Umständen mal über dein Verhalten als Punkt der Trennung nachgedacht? Viele Frauen mögen auch nicht, wenn man sie nur bekniet, alles vor den Arsch räumt und das Hündchen mit treuem Blick spielt, was jederzeit abrufbereit ist. Nur mal so als Denkanstoß. Bitter ist es sicherlich, aber auch eine Chance dich zu deinen Gunsten zu wandeln. So wie ich deine Aussage lese, sehe ich da eine absolute Abhängigkeit und keine normale' Beziehung mit gleichberechtigter Koexistenz. Das kann mitunter für den Gegenpart sehr erdrückend werden. Klammer dich nicht um jeden Preis, sondern besinne dich auf deinen gesunden Menschenverstand. Alles Gute.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Naja, sie hatte laut ihrer Aussage (früher mal) eher das Gefühl ich entscheide zu viel in der Beziehung und zwinge ihr meine Meinung auf, habe mich da aber vor ein paar Monaten gebessert. Ich hatte das Gefühl zwar nie und mich (in der Hinsicht) auch nicht wirklich verändert, aber hier geht es ja darum wie sie es wahrgenommen hat.
 
Da muss man dann abwägen, wie es wirklich war. Aber dann musst du auch aufpassen, dass du nicht ins andere Extrem abdriftest und gar nichts mehr entscheidest.
 
Ich persönlich kann dir jetzt nur als Ratschlag geben, dich da nicht um jeden Preis reinzusteigern, in Selbstmitleid zu versinken und alles gehen zu lassen. Lass ihr die Zeit sich eine eigene Meinung zu bilden, übe dich in Geduld, damit sie sich ihrer Gefühle klar werden kann. Will sie die Trennung, musst du das akzeptieren. Will sie es doch noch einmal versuchen, wird sie dir das zu verstehen geben. Überlade sie jetzt nur nicht mit deinen Gefühlen, das könnte nach hinten los gehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Grad in der Hinsicht hab ich mich eigentlich nie verändert. Ich habe von Anfang an immer versucht ihre ehrliche Meinung aus ihr rauszukriegen (sie ist jemand der gern sagt "ist mir egal", dann aber danach sauer ist wenn man was falsches macht), hab dann halbwegs sinnvoll abgewägt was der beste Kompromiss zwischen dem ist was wir beide wollen.

Als sie mal ins Kino wollte, ich aber fast im Stehen eingeschlafen bin hab ich nein gesagt, zum Beispiel. Als sie mal zu mir kommen wollte, dann aber kurzfristig nicht früh genug weggekommen wäre um den Zug zu erwischen hab ich halt obwohl ich Stress hatte umgeplant und bin zu ihr gefahren stattdessen.

Ich war da eigentlich nie in einem Extrem, sondern hab immer versucht einen guten Mittelweg zwischen dem was sie will und was ich will zu finden.

Sie hat auch als einzigen Trennungsgrund angegeben, dass sie die Distanz nicht mehr aushalte und die Tatsache "immer auf etwas warten zu müssen" - das nächste Wochenende, die nächsten Ferien etc. Und sie sagte, sie habe in den letzten paar Tagen viel nachgedacht und liebe mich seit 3 Tagen nicht mehr. (Sonst jemanden kennengelernt habe sie nicht)

Darüber hab wiederum ich viel nachgedacht, innerhalb von 3 Tagen "verschwindet" die Liebe sicherlich nicht und davor wollte sie noch, dass ich dieses WE zu ihr fahre dass wir uns wieder sehen. Meine Vermutung ist, sie redet sich aus Selbstschutz ein, mich nicht mehr zu lieben, dass es nicht ganz so sehr weh tut.

Aber das sind nutzlose Mutmaßungen. Ich lasse die Woche vorbeigehen und melde mich dann wieder bei ihr. Und hoffe dass sie sich umentschieden hat.

Edit @ UsAs: ich hab ihre Nummer auf einen Zettel geschrieben und den meiner Mitbewohnerin gegeben mit dem Auftrag, mir den vor Sonntag nicht zurückzugeben. Dann habe ich ihre Nummer aus dem Handy gelöscht. Sonst halte ich es nicht durch ihr jetzt nicht zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh