[Sammelthread] Was ist Liebe?

So eine Trennung ist nicht ganz leicht zu verkraften. Da gehen einem sehr viele Gedanken durch den Kopf. Aber da muss man durch. Wer hat das in jungen Jahren nicht erlebt? Aus solchen negativen Erfahrungen lernt man aber so einiges fürs Leben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann den meisten nur zustimmen. Durch meine ersten langen Beziehungen, bin ich erst "erwachsener" geworden.
Jeder lernt und entwickelt sich anders. Soll ja auch Menschen geben, die es gleich beim ersten Anlauf mit der ersten Beziehung geschafft haben.
Mit der Zeit wird der Schmerz nachlassen. Gib dir selbst auch die Chance, ein Neues Kapitel aufzuschlagen und vielleicht auch neue Gedanken und Ziele zu erleben.
 
man hat immer das Recht darauf, zu sich selber ehrlich zu sein.
sobald man meint, dass sich das eigene Recht auf andere bezieht, sollte man mal ins Grübeln kommen.
Was mich betrifft will ich erfahren. Wenn eine Person meint sich darum winden zu müssen oder gar lügt schick ich sie in die Wüste.
Für ne Zeit lang ist es ok, aber am Ende sollte die Wahrheit stehen.
 
Wenn eine Person meint sich darum winden zu müssen oder gar lügt schick ich sie in die Wüste.
Für ne Zeit lang ist es ok, aber am Ende sollte die Wahrheit stehen.
Ein interessanter Ansatz eines Users, der noch vor kurzem (genauer im September) selbst andere Leute belogen hat - so wie hier nachzulesen.

Nimm's mir nicht übel aber Deine Aussagen haben in dieser Hinsicht einfach null (!) Aussagekraft mehr.
 
Jeder macht mal Fehler :)
 
Was mich betrifft will ich erfahren. Wenn eine Person meint sich darum winden zu müssen oder gar lügt schick ich sie in die Wüste.
Für ne Zeit lang ist es ok, aber am Ende sollte die Wahrheit stehen.
naja, wenn diese Person es dir nicht sagen kann oder will, bekommt sie in der Wüste genau die Ruhe, die sie eh haben wollte.
und das "für ne Zeit lang ist es ok" - wer bestimmt denn die Dauer?
mit der Einstellung, die ich meine bei dir rauszulesen, setzt du andere unter Druck und das wird früher oder später auf dich zurückfallen.
 
Jeder macht mal Fehler :)
Ja Cloud macht Fehler wenn er nicht den ganzen Post liest.

Im übrigen war das kein Fehler so zu handeln, jedenfalls in diesem Fall.

naja, wenn diese Person es dir nicht sagen kann oder will, bekommt sie in der Wüste genau die Ruhe, die sie eh haben wollte.
Nein, das kann sein ist aber keine Zwangsläufigkeit.
und das "für ne Zeit lang ist es ok" - wer bestimmt denn die Dauer?
Die Person die lügt natürlich in Abwägung der Faktoren.
mit der Einstellung, die ich meine bei dir rauszulesen, setzt du andere unter Druck und das wird früher oder später auf dich zurückfallen.
Manchmal ist etwas Druck ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daunti: du gehst ja "toll" an Liebesbeziehungen ran, bzw mit viel Empathie an deren Ende ...
 
Verzieh dich einfach Cloud...

@slot
Ich hab erst 2 zum Teufel gejagt die letzte und eine vor etwa 3 Jahren, mit dem Rest komme ich eigentlich ganz gut klar, wenn wir noch Kontakt haben.
 
... Ich hab erst 2 zum Teufel gejagt die letzte und eine vor etwa 3 Jahren, mit dem Rest komme ich eigentlich ganz gut klar, wenn wir noch Kontakt haben.
ich hab auch schon mit vielen gebrochen. war auch oft tief verletzt. aber im Nachhineien bin ich bei allem froh, wenn ich meine Verletzungen verarbeitet habe und sie nicht mehr zum Besten geben muss/will. das räumt mir und denen auf die ich treffe, hoffentlich die Chance einer möglichst neutralen Begegnung ein.
in deinen Zeilen meine ich irre viel Verletztheit rauszulesen. die Art und Weise deiner Formulierungen scheinen mir vom Schmerz unverstandener Verletzungen voll zu sein, bezüglich des Themas hier. ich hoffe sehr (für dich), dass ich da irre. ich kenn dich ja gar nich.
 
Was mich verfolgt ist die Sache von vor 3 Jahren, steht auch hier irgendwo im Thread.
Danach kam meine jetzige beste Freundin, für die ich wirklich Gefühle hatte aber aufgrund der Entfernung keine Beziehung wollte. Ich bereue es etwas, dass
ich ihr das auch so gesagt habe und nun ist es zu spät.

Um ganz Selbst reflektierend zu sein muss ich wohl sagen, dass alle die in den letzten 1,5 Jahren kamen und gingen für mich nur Lückenfüller waren.
 
Hallo Daunti,

Kenne leider nicht die ganze Story und kann daher nicht beurteilen ob es bei der "Deiner jetzigen besten Freundin" tatsächlich zu spät ist. Würde aber über meinen eigenen "Schatten" springen und offen mit Ihr reden falls Sie Dir wirklich wichtig ist. Entfernung ist kein Grund wenn man sich seiner "Sache" sicher ist. Das tut weh - es gibt im Leben für alles eine Lösung und die Ausrede "Entfernung" ist der "Killer" klingt nach einer Ausrede um ehrlich zu sein. Kenne die Situation leider nicht. Entfernung ist aber meiner Meinung nach definitiv kein Grund eine Beziehung zu verweigern wenn man sich selbst sicher ist. Denke daher eher, dass Du mit Dir selbst nicht im "reinen" bist, was Du eigentlich willst. Es gibt nichts was man im Leben nicht lösen könnte wenn man will. Ist meine ehrliche Meinung. Zuerst muss man aber mit sich selber "im Reinen" sein. Dein Post bzgl. "Entfernung" tut weh.

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
@kumberg12: pssst, das is ebastler mit der aktuellen und beendeten Fernbeziehung ...
 
@slot108, Danke für den "Hinweis" - werde "ruhig" bleiben und nichts mehr posten;) Bin begeistert (ehrlich gemeint) von Deiner neuen mitfühlenden Art die ich so noch nicht kannte - habe Dich vorher schon geschätzt. Wünsche Dir einen schönen Feierabend - um ehrlich zu sein, nach der "Hard Core" Arbeitswoche bin ich froh dass WE ist. Da ist der Stress den EVGA Jan momentan hat (vermute Du weisst was ich meine) noch harmlos. Manche Kollegen hier sehen leider den Baum vor lauter Bäumen nicht. Das ganze "Frauen" Thema wird sowieso überschätzt, um ehrlich zu sein. Die aktuellen Ebastler Themen habe ich gar nicht mitbekommen. Das Ganze war aber von Anfang irgendwie "strange".

Bzgl. Frauen und Liebe bzw. ewige Freundschaft anbei meine evtl. harten selbst erlebten Fakten:

Verliebtheit - ja gibt es definitv - für ein paar Monate
Nach der Verliebtheit: Man kennt die Themen die einen Nerven (Thema Frau - Klo Deckel - ironisch aber real - Frauen sind da z. T. sehr extrem)
Zeitpunkt Kinder: ja - sind wichtig - möchte ich definitv nicht missen (Wunsch von Mann und Frau) - bitte nicht falsch verstehen - unsere Kinder sind das beste in "meinem" Leben auch wenn es mir meine Frau bzgl. Erziehung schwer macht - sind nur Ihre Kinder
Alltag (Kinder + Familie): Irgendwann dreht es es sich "Frau" - soweit man soweit kommt, alles nur mehr um die Kinder
Frauen: Denken definitiv anders als Männer - da besteht von Natur aus keine Kompatibilät - muss man akzteptieren - ist in der Verliebtheitsphase kein Thema, nachher aber sollte man sich klar sein ob man damit klar kommt
etc.
Summary: Denke Ihr macht Euch bzgl. perfekter Partnerin zu viel Stress - die gibt es nicht - jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Priorität ist das Wichigste. Im Endeffekt dreht sich alles darum Kompromisse einzugehen bzw. sich der "biologische" Gründe warum Mann und Frau "zusammenkommen" bewusst zu sein. Habe wahrscheinlich ein Extrem Expemplar von Frau - verzeiht mit daher bitte für meinen evtl. zu "extremen" Post. Frauen denken definitv anders als Männer und man muss sich bewusst sein, was man im Leben will. Im Endeffekt landet meiner Meinung nach jeder in einer Beziehung wo man Schwächen/Stärke eines Partner akzeptierten wie muss. Den "perfektem" Partner gibt es auf Dauer nicht. Die "Verliebheitsphase" dauert nur ein gewisse Zeit. Man wird - egal welcher Partner - Kompromisse eingehen müssen. Meiner Meinung nach ist es wichtig "unrealistische" Ansprüche aufzugeben.

Will jetzt nicht in die Fußstapfen von Tree treten. Ist ein sehr ehrlicher (vielleich zu ehrlich) Post von mir.
l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Danke schön :)
ich freu mich :)

deine letzten Satz find ich sehr gut! ich denk da an Aufbauschen, totdenken und totreden, Mücke-Elefant-Affe-tot.
is mir in meinem Leben schon 1, 2 mal passiert, dass ich mir für ne Beziehung ein Bein ausgerissen habe und nach Ende der Beziehung mein Bein vermisst habe; sozusagen. mir wars ne Lehre. die musste ich allerdings erst durchlaufen, schmerzlicher Weise.
aber wat solls?! ohne auf und ab, fehlt die Spannung im Leben.

so Kinners, ich zock jetz ertsma ein kleines Ründchen GTA V und bekomm später noch entzückenden Damenbesuch.
wir sind so richtig "ernsthaft" zum Film gucken verabredet. haben beide von vornherein klargemacht, dass wir nich ma knutschen wollen. bin ma gespannt, was sie sich aus meiner Sammlung aussucht und ob wir wirklich nen Film gucken. Mann is ja offen für vieles :fresse:
 
Am Ende wirds ne Serie und es geht bis Sonntag Abend ;)

@Daunti: Wie sagt man so schön: Wer im Glashaus sitzt...
Ich hoffe du hast aus der ganzen Sache was gelernt. Und wie übeldubes Cloud nimmst: er erteilt dir gerade ne Lektion in Sachen Empathie. Weil genau das was im Kopf jeder Frau im Hinterkopf ab, ab dem Zeitpunkt ab dem sie erfährt, dass bestimmte Infos von dir falsch waren.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
... Ihr macht Euch bzgl. perfekter Partnerin zu viel Stress - die gibt es nicht - jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Priorität ist das Wichigste. Im Endeffekt dreht sich alles darum Kompromisse einzugehen bzw. sich der "biologische" Gründe warum Mann und Frau "zusammenkommen" bewusst zu sein. ... Frauen denken definitv anders als Männer und man muss sich bewusst sein, was man im Leben will. Im Endeffekt landet meiner Meinung nach jeder in einer Beziehung wo man Schwächen/Stärke eines Partner akzeptierten muss. Den "perfekten" Partner gibt es auf Dauer nicht. Die "Verliebheitsphase" dauert nur ein gewisse Zeit. Man wird - egal welcher Partner - Kompromisse eingehen müssen. Meiner Meinung nach ist es wichtig "unrealistische" Ansprüche aufzugeben ...
+1
 
Zuletzt bearbeitet:
...@Daunti: Wie sagt man so schön: Wer im Glashaus sitzt...
Ich hoffe du hast aus der ganzen Sache was gelernt. Und wie übeldubes Cloud nimmst: er erteilt dir gerade ne Lektion in Sachen Empathie. Weil genau das was im Kopf jeder Frau im Hinterkopf ab, ab dem Zeitpunkt ab dem sie erfährt, dass bestimmte Infos von dir falsch waren...
Doppelmoral? bzw paradoxe Ansprüche und Verhalten?
wie ich dir, so du nicht mir?
au.....

- - - Updated - - -


sehr witzig :rofl:
 
@Slot: naja das gab's hier schon genug zu lesen. Mir gings da eher darum, wie man wahrgenommen wird, sobald man als Lügner identifiziert wurde. Ob es ausgesprochen wird oder nicht, ist es extrem schwer, Vertrauen wieder zu gewinnen.
Doppelmoral ist natürlich auch so ein Thema...Man sollte irgendwann aufhören die Welt in gut und böse zu teilen, und sich selbst immer einer Seite zuzuordnen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
@kumberg
Sie hat jetzt schon eine ganze Zeit einen Freund, den ich zwar nicht leiden kann, aber objektiv gesehen tut er ihr ganz gut und ist kein schlechter Kerl.

@bxp
Hätte ich 18 im Profil stehen gehabt, hätte sie mich nie angeschrieben. So wo war nun bitte der Fehler?
Das ist das Internet, nicht das RL. Man muss aufgrund des Profils entscheiden wen man anschreibt.
Aber meine Fresse das hab ich schon x mal geschrieben, darum geht es nicht.
Wenn alle Menschen die je gelogen hätten auf der Stelle tot umfallen wäre niemand der älter ist als 2 auf der Welt.
 
Wo der Fehler war? Falsche Angaben zu machen. Wo ist denn der Sinn dahinter, sich als jemand darzustellen, der man nicht ist? Wenn bestimmte Frauen einfach nicht auf Schüler stehen sondern erst auf Studis, dann sollte man das respektieren.
 
Weil es gut funktioniert hat, die Quote mit dem angeschrieben werden war dadurch um ein vielfaches höher.
Ich musste nur die Wahrheit sagen bevor es Ernst wurde, das habe ich und es ging schief.
Im Endeffekt auch egal, so wichtig war sie mir nicht. Ich war davon getrieben eine Freundin zu haben und das war der Fehler, ich habe selbst ausgeblendet worauf es ankommt.
 
Ich habe mich nun entgegen all euren Empfehlungen bei ihr gemeldet und ich muss sagen, es war eine sehr gute Idee.
So hab ich nun eine endgültige Ansage und kann mit dem Thema abzuschließen versuchen - was mir vorher einfach nicht möglich war.

Während ich ein halbwegs erwachsenes und normales Gespräch gesucht habe, kam sie ziemlich vorwurfsvoll und beschuldigend rüber, aber ohne sich im Gegenzug so wirklich zu erklären. Ich hab erstmals gemerkt, dass sie im Grunde wirklich noch klein ist. Nun werde ich uns Beiden Zeit geben und mich dann wieder bei ihr melden. Wir waren ehe ich mich verliebt hab lange gute Freunde und sobald wir uns beide erholt haben möchte ich das auch ganz gerne wieder so haben. Bereits vor der Beziehung kannte sie mich weit besser und ich konnte mit ihr deutlich offener reden als mit den meisten anderen Menschen.

Aber jetzt ist es zu früh dafür, jetzt brauchen wir einfach beide Abstand. Schade, es war echt ne verdammt schöne Zeit mit ihr und ihre Familie ist mir in den Monaten wirklich sehr ans Herz gewachsen. Ich vermisse den ganzen Haufen jetzt schon. Ich habe mich noch nie irgendwo so zuhause gefühlt (abgesehen von daheim eben^^) wie bei der Familie meiner Ex - unabhängig davon ob sie grad da war oder nicht. Alle haben mich behandelt wie ein echtes Familienmitglied und ich habe alle zu schätzen und mögen gelernt.

Ich bin mal gespannt wie lange ich brauch um darüber hinwegzukommen. Aber immerhin kann ich es nach dem Gespräch heute etwas rationaler und kühler betrachten. Daher war es das wirklich wert.

Einzig den Grund würde ich gern noch wissen. Einen Anderen gibt es nicht, die Distanz war wirklich nur vorgeschoben. Sie sagte, ihr sei meine Art zu viel geworden - ich sei arrogant und egoistisch. Genau das hatte sie mir im Sommer schonmal gesagt, und genau so perplex war ich damals schon gewesen. Hatte dann versucht, weniger arrogant und egoistisch rüberzukommen, und da sie es nie mehr angesprochen hatte, dachte ich, das Thema sei vom Tisch. Scheinbar nicht.

Ich habe viele Schwächen und Fehler, aber Arroganz und/oder Egoismus wären mir wirklich neu. Das sagt jeder der mich kennt. Interessanterweise sagte mein ehemals bester Freund mir mal genau das Selbe - ihm sei meine Art zu viel geworden. Und beide konnten es nicht näher erklären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh