[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube diese Art von nicht alleine fühlen wäre keine Verbesserung :fresse2:

- - - Updated - - -

Back to Topic: Ich bin normal nicht der Mensch für Spielchen, aber hab bei einer Momentan das Gefühl die will mich zappeln lassen zum Spaß, wie drehe ich den Spieß am besten um? :d
 
Um mal einen ehemaligen User (war glaube ich JohnMainard) zu zitieren: "Willst du gelten, mach dich selten."
 
Also einfach mal ignorieren die Dame. Na mal sehen, bei mir funktioniert das irgendwie nie so gut, bin da glaube ich zu Uninteressant :d
 
Jeder ist auf seine Weise interessant. Wenn der andere sagt, zu uninteressant, ist es vllt der falsche Mensch ;)
 
Sehr schön gesagt El Junior.
 
Wenn Katerchen mir ganz sanft und zärtlich in den Arm beißt ohne das es weh tut :) Nennt sich Liebesbisse. :xmas:
 
Ich bin kein Typ für Horrofilme, ist einfach nicht mein Genre. :)
Blupp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, es hat mich einiges an Überwindung gekostet, hier zu posten, aber ich möchte mal eure Einschätzung hören.

Ich bin Student atm, wohne in D. und sie in B.. War über Ostern bei meinen Eltern zu Besuch in B. und hab sie über Tinder kennengelernt (ja, das böse Tinder).
Nun, wir sind im selben Alter und haben uns super verstanden. D.h. aus einem Treffen wurden vier und auch auf sexueller Ebene.

Musste aber nach Ostern zurück nach D. wegen Studentenjob und bin im Moment in der Schlussphase, Bachelorarbeit (Abgeben wollte ich Juni/Juli, Frist ist Anfang August), sie schreibt grad ihren Master, deshalb haben wir uns vereinbart, uns nicht unter Druck zu setzen und erstmal die Abschlussarbeiten zu machen. Sie meinte auch, dass sie vor kurzem in einer Beziehung war und es langsam machen möchte, was für mich kein Problem war.
Habe auch gesagt, dass ich im Juni kommen werde, da mein Vater Geburtstag hat. Bis letzte Woche haben wir uns fast täglich bei Whatsapp geschrieben und wochenends telefoniert.

Dann kommt der Hammer: Sie schreibt mir dann bei whatsapp, dass sie jemanden kennengelernt hat, mit dem es etwas "ernster" sei, allerdings sagt sie auch, dass wir uns treffen und quatschen können, aber mehr würde dann auch nicht laufen.
War sehr überrascht. Aber weil ich aus Natur ein eher gutmütiger Mensch bin und das sogenannte gegenseitige Verpflichten verabscheue, habe ich ihr geschrieben, dass mich das traurig macht aber nicht böse, weil es ja ihr Leben sei. Sie selbst meinte dann auch, sie kann selbst nicht einschätzen was daraus wird... Hab dann geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass sie selbst nicht genau wisse, was sie möchte, was sie mir auch bestätigt und mir die Geschichte auch gerade erzählt habe, weil es sich sonst nicht "richtig" anfühle.

Naja, dann konnte ich nichts dazu schreiben. Bin aber bisschen ratlos.. Denn ich mag sie wirklich, weil sie "anders" als die Mädels ist, die ich bisher kennengelernt hatte.

Habe mir gedacht, die beste Lösung ist, mich im Juni mit ihr zu treffen und Klarheit zu schaffen? Ich selbst bin telefonieren und Whatsapp abgeneigt, wenn solche Themen kommen, mir fehlen einfach die Mimik und Gestik in der Kommunikation. Ist Funkstille bis dahin geeignet?

Von meiner Seite aus möchte ich ja mit ihr weiter machen, bin aber sehr verwirrt und weiß nicht, wie ich diese Situation einschätzen soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist nicht anders sonst wüsste sie was richtig und falsch ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Auch bei mir eine kleine Verwirrung:

Die Dame, die mir vor 2 Monaten den Korb gegeben hat, ist plötzlich wieder ganz anders drauf, als wäre nie was gewesen. Wie kommt sowas? :d
 
Dreimal darfst du raten :d

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Na die weiblichen Hormone ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sie ist nicht anders sonst wüsste sie was richtig und falsch ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Inwiefern hat sie sich falsch verhalten? Sie war immerhin ehrlich und hat ne klare Ansage gemacht.
Man kann Gefühle nicht erzwingen und wenn sie in der Zwischenzeit wen kennenlernt für den sie mehr empfindet...
Tut weh, aber ich finde nicht dass sie sich falsch verhalten hat.
 
Hallo Leute, es hat mich einiges an Überwindung gekostet, hier zu posten, aber ich möchte mal eure Einschätzung hören.
[...]
Dann kommt der Hammer: Sie schreibt mir dann bei whatsapp, dass sie jemanden kennengelernt hat, mit dem es etwas "ernster" sei, allerdings sagt sie auch, dass wir uns treffen und quatschen können, aber mehr würde dann auch nicht laufen.
War sehr überrascht. Aber weil ich aus Natur ein eher gutmütiger Mensch bin und das sogenannte gegenseitige Verpflichten verabscheue, habe ich ihr geschrieben, dass mich das traurig macht aber nicht böse, weil es ja ihr Leben sei. Sie selbst meinte dann auch, sie kann selbst nicht einschätzen was daraus wird... Hab dann geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass sie selbst nicht genau wisse, was sie möchte, was sie mir auch bestätigt und mir die Geschichte auch gerade erzählt habe, weil es sich sonst nicht "richtig" anfühle.
[...]
Naja, dann konnte ich nichts dazu schreiben. Bin aber bisschen ratlos.. Denn ich mag sie wirklich, weil sie "anders" als die Mädels ist, die ich bisher kennengelernt hatte.
[...]
Von meiner Seite aus möchte ich ja mit ihr weiter machen, bin aber sehr verwirrt und weiß nicht, wie ich diese Situation einschätzen soll..

Meiner Meinung nach passt die Beschreibung "anders" sowieso auf jede Frau die du je kennen lernen wirst. Wer ist denn schon gleich? Das relativiert das etwas, aber es ändert nichts daran, dass eine Frau einem halt einfach mehr bedeutet als der Rest. Das liegt aber auch einfach daran, dass ihr euch näher kennengelernt habt und auch eine gewisse Bekanntschaft oder Beziehung zwischen euch herrscht.

Zum Thema "Beziehung": Ich find das hochgradig taktlos, sich in die Heimat zu verabschieden und danach noch hinterher zu rufen "lass uns das erstmal ruhen lassen und uns auf was anderes konzentrieren". Gefühle sind - um es technisch zu sagen - Zeitkritisch. Es gibt Punkte, die kann man langsam angehen. Und zwar den körperlichen Aspekt. Aber wenn man schon in der Kiste war, mehrmals, was will man da langsam angehen?
Männer sind da an der Stelle wahrscheinlich meist noch rational dominiert, für dich scheint es logisch, dass ihr das Abenteuer unterbrechen und in ein paar Monaten dort weiter machen könnt wo ihr aufgehört habt. Für sie ist das vielleicht nicht der Fall. Vielleicht ist es auch ihr Versuch, dich nicht ganz zu verlieren, immerhin hast du sie - räumlich gesehen - verlassen und den Kontakt quasi eingeschränkt. Sowas Liebe, Sehnsucht und Verlustangst sind ohnehin schon ein starkes Gebräu was einer Fernbeziehung - ungeachtet ob ihr die hattet - die Herausforderung und Schwierigkeit gibt. Wenn du aber noch sagst "hey ich lass mir alles offen" und "schauen wir in ein paar Monaten", dann ist das als ob du gerade mit ihr Schluss gemacht hättest was die Sache verschärft und sie vermutlich emotional vollends ins Chaos stürzt. Die einzige Sache, die eine Fernbeziehung am laufen hält ist das Versprechen, sich so schnell wie möglich wieder zu sehen.

In der Hinsicht noch zwei Dinge: So wie du ihre "offenbarung" beschreibst, macht sie dir klar was sie von dir hält; Sie hätte gerne mit dir, aber dir war es aus ihrer Sicht nicht so ernst wie ihr. Weiterhin kann das entweder ein dämlicher Test von ihr sein (diesen "jemanden" gibt es nicht), den du offensichtlich nicht bestanden hast, oder ein es gibt diesen "jemanden" wirklich aber so glücklich ist sie dennoch nicht mit der Situation.

So blöd es klingt, aber Daunti hat recht...

Lass es einfach mit den Gefühlen bei ihr.

Denn offensichtlich stimmt bei euch die Chemie außerhalb der Kiste einfach nicht. Wenn du es nicht so mit dem gegenseitigen Verpflichten hältst, sie aber schon, dann seid ihr nicht miteinander "kompatibel". Aus meiner Sicht sind das Dinge, die man einfach frühzeitig klären muss.
Und selbst wenn sie das selbe sagt...du kannst keine Millionen Jahre an biochemischer Entwicklung und Prägung auf einen Partner mit der Ansage außer Kraft setzen. Wenn es so wäre, dann wärst du jetzt weder ratlos noch verwirrt.
 
@ebastler: Finde auch nicht, dass sie sich falsch verhalten hat.

@B.XP: Danke für deine konstruktive Antwort. Du hast vollkommen Recht, was Zeit anbetrifft... Es war ja auch keine Beziehung geplant und es hat mich aus dem Konzept geworfen.
Die Fernbeziehung allerdings wäre dann in 1.5 Monaten zu einer "Nahbeziehung" geworden (nach der Bachelorarbeit), weil ich plane, wieder in meine Heimat zu ziehen, wo sie auch im Moment wohnt (ich glaube du hast da auch ein wenig verwechselt).

Vielleicht haben wir uns gegenseitig missverstanden. Das Problem ist, wir kennen uns noch so wenig. Vielleicht sollten wir lieber einen "Neuanfang" machen und es langsamer angehen.
 
Aber halt den Kontakt, ne F+ ist drinnen ;)

Also das ist doch mal unpassend ... ;)

@B.XP: Danke für deine konstruktive Antwort. Du hast vollkommen Recht, was Zeit anbetrifft... Es war ja auch keine Beziehung geplant und es hat mich aus dem Konzept geworfen.
Die Fernbeziehung allerdings wäre dann in 1.5 Monaten zu einer "Nahbeziehung" geworden (nach der Bachelorarbeit), weil ich plane, wieder in meine Heimat zu ziehen, wo sie auch im Moment wohnt (ich glaube du hast da auch ein wenig verwechselt).

Vielleicht haben wir uns gegenseitig missverstanden. Das Problem ist, wir kennen uns noch so wenig. Vielleicht sollten wir lieber einen "Neuanfang" machen und es langsamer angehen.

Naja, ob es da einen "Neuanfang" für euch beide geben kann wage ich zu bezweifeln. Dennoch finde ich es wichtig, dass ihr ein offenes Gespräch führt, und wenn es nur über das Telefon ist. Es ist halt so, dass man beim Kennenlernen, sowenig man sich verstellen will ja doch am Ende sich etwas auf die potentielle Partnerin oder Partner zubewegt. Es kann durchaus sein, dass sie etwas versucht hat durchzuhalten, was sie nicht geschafft hat.

Der Punkt ist halt, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ich hab das schon so verstanden, dass das zu einer "Nahbeziehung" hätte werden sollen, aber du hättest dafür wahrscheinlich bereit sein müssen, abweichend von jedem Plan halt die Fernbeziehung auf begrenzte Zeit einzugehen. Angesichts dessen, dass ihr ohnehin mit dem Studium eingebunden seid, wäre das aus meiner Sicht ein Versuch gewesen, bei dem keiner etwas zu Verlieren gehabt hätte.
Ich hätte mir vor drei Jahren auch nicht vorstellen können, dass ich jetzt fast zweieinhalb Jahre in einer Beziehung bin, davon anderthalb zusammen wohnend. Im Nachhinein weiß man dann, dass die Entscheidung richtig war, davor andere vielleicht nicht so richtig.
 
Auch bei mir eine kleine Verwirrung:

Die Dame, die mir vor 2 Monaten den Korb gegeben hat, ist plötzlich wieder ganz anders drauf, als wäre nie was gewesen. Wie kommt sowas? :d

Sei froh, dass es bei dir so rum läuft. Die Dame, die mir einen Korb gegeben hat, hat mich dann knapp einen Monat später (in dieser Zeit hatten wir keinen Kontakt) aus heiterem Himmel bei WhatsApp geblockt. Wir waren vorher befreundet, ich dachte, dass das schon wird mit der Zeit, und dann sowas.
 
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt :)
 
Und dumm ist bestimmt auch nur der, der dummes tut.

Wir haben alle Forrest Gump gesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hinter jeder Geschichte, steckt auch ein wahrer Kern... mir ging es aber auch nicht darum, ob jemand Forrest Gump gesehen hat oder nicht.

Vieles lässt sich eben nicht planen oder beeinflussen, zumindest nicht immer auf eine Art und Weise, die wir uns vorstellen können. Die Zusammenhänge, die Gefühle und Gedanken, vor Allem, von Menschen, die wir nicht so gut kennen, sind oft ausgesprochen schwierig zu analysieren, wenn wir solch flüchigen Bekanntschaften schließen, ist es oft das Beste, einfach den Moment zu genießen und sich, nach kurzen, klärenden Dialogen, damit abzufinden, dass wir eben nicht mit jedem x-beliebigen Menschen zusammen passen (für eine längere Liebesbeziehung)
 
Vielleicht haben wir uns gegenseitig missverstanden. Das Problem ist, wir kennen uns noch so wenig. Vielleicht sollten wir lieber einen "Neuanfang" machen und es langsamer angehen.

Korrigier mich, wenn ich Deinen Eingangspost falsch verstanden habe aber sie hat Dir doch gesagt, dass außer Labern nichts weiter geht - oder? --> Friendzone!
Was willste denn da neu anfangen? Mal Hand aufs Herz: Leute bei Tinder zu Daten ist mit Sicherheit total aufregend, einfach und funktioniert über große Entfernungen. Da hat man ganz schnell die rosa-rote Brille auf aber meinst Du nicht auch, dass sie andere Typen genauso einfach und schnell über solche Medien kennenlernt, wie es bei euch der Fall war? Ich meine: Ihr lernt euch kennen, trefft euch einige Male und landet in der Kiste. Kurze Zeit später sagt sie Dir, dass sie n anderen auf dem Radar hat und es diesmal echt ernst sei. Zusätzlich hält sie sich aber die Hintertür offen, indem sie sagt, dass sie noch nicht genau weiss, was draus werden wird. Klar ist jetzt der Eroberer in Dir geweckt!

MMn sind das diese "flüchtigen Bekanntschaften", in denen man sich Hals über Kopf über das Medium "Internet" verknallt und innerhalb kürzester Zeit (auf beiden Seiten) den Himmel voller Geigen hängt. Substantiell ist das hinterher aber meist wenig.
Ist sicherlich nicht das, was Du hören magst (liest sich für mich so, als wärst Du schon ziemlich verknallt) aber lass sie ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh