[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann wäre es ok? Dann sollte er sie einfach bitten, ihm zu sagen sie sei Single und erledigt

Um die Sichtweise geht's doch die ganze Zeit garnicht. Setzen, sechs.

Ist das dein Ernst?

Alleine der erste Part ist nicht mal einer Antwort würdig weil es einfach maximal dämlich ist.

Warum sollte man nicht mit einer Frau schlafen sofern man keinen Grund zur Annahme hat das diese vergeben wäre? Da spricht wirklich nichts gegen. Da er es aber weiß spricht so einiges dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man nicht mit einer Frau schlafen sofern man keinen Grund zur Annahme hat das diese vergeben wäre? Da spricht wirklich nichts gegen. Da er es aber weiß spricht so einiges dagegen.

Aus deiner Sicht. Er muss die Frau aber nicht vom falschen Pfad abhalten...

Zuletzt bearbeitet:
Um die Sichtweise geht's doch die ganze Zeit garnicht.

Eigentlich geht es die ganze Zeit um Sichtweisen. Es gibt hier kein richtig oder falsch. Denn je nachdem wen Du in dieser Konstellation von Betroffenen befragst (den Fuckboy, die Fremdgeherin oder den Gehörnten) wirst Du unterschiedliche Sichtweisen zu hören bekommen.

Kann der Fuckboy verhindern mit einer Frau in die Kiste zu steigen die in einer Beziehung ist? Wenn ihm diese Info vorenthalten wird, ziemlich unwahrscheinlich. Kann er darauf Einfluss nehmen wenn er es weiss? Klar. Ob er das möchte, muss er mit seinen moralischen Leitsätzen vereinbaren.

Kann die Fremdgeherin verhindern Ihren Partner zu betrügen? Natürlich kann sie das. Zu jeder Zeit.

Kann der Gehörnte verhindern das Ihn seine Frau betrügt? Ziemlich unwahrscheinlich. Macht es für Ihn einen Unterschied ob sich der Fuckboy jetzt wissend oder unwissend in seine Beziehung eingemischt hat? Wieder ziemlich unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Aus deiner Sicht. Er muss die Frau aber nicht vom falschen Pfad abhalten...
Sagt auch keiner. Lustig wirds aber nunmal dann, wenn ausgerechnet solche Personen sich über Untreue von Frauen beklagen :d

Übrigens muss ich im Bus auch nicht aufstehen, wenn eine ältere Dame oder ein älterer Herr einsteigt.
Ich muss auch nicht "Guten Morgen" sagen, wenn ich morgens zur Arbeit komme.
Ich muss auch niemanden an der Kasse vorlassen, der nur 2 Artikel hat, obwohl ich gerade das ganze Kassenband mit Ware voll lege.

Jetzt kommt das aber .. was genau ist das? Genau. Asozial.

Sagt auch keiner. Lustig wirds aber nunmal dann, wenn ausgerechnet solche Personen sich über Untreue von Frauen beklagen :d

Übrigens muss ich im Bus auch nicht aufstehen, wenn eine ältere Dame oder ein älterer Herr einsteigt.
Ich muss auch nicht "Guten Morgen" sagen, wenn ich morgens zur Arbeit komme.
Ich muss auch niemanden an der Kasse vorlassen, der nur 2 Artikel hat, obwohl ich gerade das ganze Kassenband mit Ware voll lege.

Jetzt kommt das aber .. was genau ist das? Genau. Asozial.

Soweit zu gehen dass das Asozial ist würde ich jetzt nicht gehen. Unhöflich bzw. max. unsozial trifft es eher.
Das Lustige an der Sache ist ja dass er sich über Untreue beschwert und mit der Frau sogar den Beweis liefert. Er sollte natürlich nicht so naiv sein und mit der Frau eine Beziehung eingehen (weil die geht ja fremd)
Die Frau ist erwachsen (und kein wehrloses Opfer wie manche hier meinen), wenn sie fremd gehen will ist das ihre Sache. Wenn Fürchterlich mit ihr Schlafen will ist das seine Sache. Wenn der Freund das raus bekommt dann kommt er entweder damit klar oder er macht Schluss. That´s it. Ihr erwartet das Fürchterlich heiliger als der Papst ist.

Soll er im Schlafzimmer etwa sagen: " Nein, zieh deine Kleider wieder an, du hast eine Beziehung. Das ist asozial und moralisch verwerflich"...c´mon...

Zuletzt bearbeitet:
Soll er im Schlafzimmer etwa sagen: " Nein, zieh deine Kleider wieder an, du hast eine Beziehung. Das ist asozial und moralisch verwerflich"...c´mon...

Ja, ich würde es so machen. Sagen, dass die ihren Scheiss geregelt bekommen soll.

Wie ich auf andere schaue, das überlass mir mal lieber selber ;)

Schreibst du immer soviele unsinnige Einzeiler um immer das letzte Wort zu haben?

Ich hab mich jetzt lange rausgehalten, weil ich die Situation kenne und diese zu meiner Scheidung geführt hat. Der Typ kannte mich, bezeichnete sich als mein Freund und hat, weil er sich verliebt hat, dann kräftig mitgewirkt, dass meine Ehe kaputt ging. Er war zu diesem Zeitpunkt in keiner Beziehung. Die Leute, die bei ihm jetzt kein moralisches Verfehlen sehen, darf ich annehmen, dass sie selbst nie in der Situation waren?

Bei Fürchterlich sehe ich das Problem an ganz anderer Stelle: Er wünscht sich treue Partner, hat aber kein Problem mit einer treulosen zu schlafen. Ganz ehrlich, abseits der moralischen Diskussion, wie wenig Integrität an sich selber muss man haben, dass man mit einer schläft, von der man weiß, dass sie das tut, was man selber im höchsten Maße ablehnt? Dafür wäre ich mir persönlich zu schade dafür. Wenn ich nicht für meine Überzeugungen einstehe und dazu gehört meines Erachtens auch, dass ich mich nicht wissentlich an Dingen beteilige, die ich selbst ablehne, wozu habe ich dann überhaupt moralische Vorstellungen und Wünsche?

Und ja, der Kantsche Imperativ ist hier ganz passend. Wenn ich will, dass mit meiner Frau (Freundin, Lebensgefährtin), mit der ich eine Beziehung führe, niemand wissentlich schläft, dann sollte ich das tunlichst selbst auch nicht tun. Den ansonsten sollte ich, wenn mir das passiert, ausschließlich auf meine Partnerin wütend/enttäuscht oder sonst was sein, dem Kerl aber gegenüber keinerlei Vorbehalte haben, den ansonsten ist es Doppelmoral. Und dass das einer der hier Anwesenden schafft, daran habe ich erheblich Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das (nicht mehr und nicht weniger) stört mich so extrem an der Sache. Das viele fremdgehen weiß jeder und kann man nicht verhindern. Man selbst kann nur besser als der Rest sein.

Aber dieses "Ich will nicht das Person X Aktion Y vollführt, ich selbst führe Y aber bei jeder Gelegenheit aus." :stupid: :wall: :wut: Wenn man das selbst nicht einhalten kann hat man jedes recht drauf verloren sowas einzufordern.

Eventuell ist sie beim Beischlaf einfach so fantastisch, dass das ihre Charakterschwächen kompensiert :cool:

Möglich, aber nur, weil man Treue erwartet, wenn man selbst treu ist und das moralisch bedenklich findet, wenn es nicht so gehandhabt wird, ist man kein Heuchler.

Also bedeutet es, dass man nur dann intellektuell ist, wenn man solch maximal verschachtelte Sätze versteht?
Aha ...

Starker Beitrag von Dir!

Klar war der Beitrag von CH4F Käse, aber es ist nun auch nicht so, dass Gehorsams Satz unverständlich ist.

Und ich dachte das Thema ist hier grob - "Liebe". :bigok:

Das dachten schon Viele. Da aber Einige dazu ziemlich wenig beizutragen haben, schweifen wir immer wieder ab :)

Liebe ist, jeden Tag mit deiner Geliebten zu verbringen, als wäre Valentinstag :love:

Genau das, wollte ich damit sagen :bigok:

Oder was für mich der Valentinstag wäre: Meine Geliebte schätzen, ihr sagen, wie sehr ich sie respektiere und wie gut es mir tut, in ihrer Nähe zu sein. Ihr zur Seite stehen und sie in den Arm nehmen, ihr danken und es ihr mit Gesten zeigen.

So wie ich es versuche, eben jeden Tag zu zelebrieren.

Zelebrieren? Täglich?

Also ... es hat sich ja inzwischen rumgesprochen, dass Du da immer extrem unterwegs bist aber was meinst Du mit zelebrieren?
Wie schaut das bei Dir/euch täglich aus?
Wird täglich ein Kuchen gebacken? Bringste täglich Blumen mit heim, kochst, zündest ne Kerze an und ihr räkelt euch innig auf nem Bärenfell vor dem Kamin, während ihr euch tief in die Augen schaut und euch auf ewig die Liebe schwört? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh