[Sammelthread] Was ist Liebe?

Find es echt schade und traurig, wie viele hier über Frauen denken...

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss aber auch sagen, dass ich solche Geschichten bei mir ausm Umfeld NUR von Frauen kenne.
 
Je länger ich hier lese, desto mehr komme ich zum Schluss, dass Männer einfach die besseren Menschen sind :fresse:

Mir fällt jetzt so langsam erst auf wie sehr meine Ex mir damals mit der Art und Weise wie sie mich verlassen hatte mein ohnehin nie wirklich stark vorhandenes Selbstvertrauen zerstört hat... Bisher ist mir das nicht all zu viel aufgefallen, aber aktuell hab ich mal wieder hart dran zu beißen.

Das liegt aber eher daran, dass du hier meistens nur eine Seite hörst und hier im Forum hauptsächlich Männer unterwegs sind und sich eben jeder im Recht wähnt.

Wenn ich mir ansehe, was manche Männer so abziehen ist das auch kein Stück besser. Sowohl der Typ den ich in #38027 angesprochen habe, der Freund meiner Schwägerin in Spe und einige mir Bekannte mehr sind in der Hinsicht alles andere als "Besser". Das sind Leute, die in ihren Beziehungen ein Machtgefälle etablieren, welches objektiv so nicht gerechtfertigt werden kann; indem sie sich in einer Weise positionieren, dass jede Abweichung für die Frau psychisch eine extreme Belastung bedeutet. Ein Bekannter erzählte in Anwesenheit seiner Freundin von seinen sexuellen Abenteuern auf dem Oktoberfest ...

Sowohl Frauen als auch Männer geben sich nicht viel darin, Vertrauensverhältnisse so zu nutzen, dass sie das Selbstvertrauen des Partners oder von Freunden zerstören um selbst besser darzustehen. Ich hatte gestern und heute eine längere Diskussion mit meiner Freundin um die Interpretation der Verhaltensweisen von Paaren in unserem Bekanntenkreis.
 
Andersrum kannst du von genug Frauen hören wie scheiße doch die Männer alle sind. Beziehungsdramen halt, da kommen immer wieder nur die gleichen Sprüche...

Ist echt nicht böse gemeint, aber bei dem was manche hier schreiben würde ich mal in Erwägung ziehen einen Psychologen zu besuchen. Es ist keine Schande professionell sich helfen zu lassen, wenn man emotional Prügel bezogen hat. Wir sind alle nur Menschen, die frustrierten Reaktionen sind absolut nachvollziehbar aber man muss auch irgendwo mal zusehen, dass man einen klaren Kopf bekommt. Dieses in Selbstmitleid zuhause rumhocken und die Frauen verfluchen ist genauso wenig zielführend wie die üblichen Tipps zur Verdrängung von Problemen (losgehen und saufen). Klingt kaltherzig, ist aber eine Tatsache.

Manchmal vermisse ich Tree ein bisschen... lieber Esoterik als Klischeekämpfe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem wird wohl so sein. Hier kriegt man halt ein sehr einseitiges Bild mit wo nur Männer von ihren schlimmen Frauen-Erfahrungen erzählen.

Ja, tree war n umgänglicher Kerl. Erfrischend anders im Forum hier. Verschiedene Meinungen und Lebensweisen tun immer gut in einer Diskussion, solange sie respektvoll vorgebracht werden.

Ich sitze Klausurbedingt immer noch viel zu Hause, das stimmt. Hab aber trotzdem eine Frau an der Uni getroffen die mir gefällt... Und ich trau mich nicht sie auf was Anderes als Uni anzusprechen, weil mein Kopf mir sagt es bringt eh nichts und tut nur wieder weh. Klingt bescheuert, aber ich hab da grad echt Probleme.

Naja, alles ist besser als meine Ex zu vermissen.
 
Dem wird wohl so sein. Hier kriegt man halt ein sehr einseitiges Bild mit wo nur Männer von ihren schlimmen Frauen-Erfahrungen erzählen.

Ja, tree war n umgänglicher Kerl. Erfrischend anders im Forum hier. Verschiedene Meinungen und Lebensweisen tun immer gut in einer Diskussion, solange sie respektvoll vorgebracht werden.

Ich sitze Klausurbedingt immer noch viel zu Hause, das stimmt. Hab aber trotzdem eine Frau an der Uni getroffen die mir gefällt... Und ich trau mich nicht sie auf was Anderes als Uni anzusprechen, weil mein Kopf mir sagt es bringt eh nichts und tut nur wieder weh. Klingt bescheuert, aber ich hab da grad echt Probleme.

Naja, alles ist besser als meine Ex zu vermissen.

Einfach ansprechen, sonst ärgerst du dich später es nicht getan zu haben . Du hast nichts zu verlieren und wenn es nichts wird, hast du wenigstens die Gewissheit es versucht zu haben.

Kino und was knabbern funktioniert fast immer [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze Klausurbedingt immer noch viel zu Hause, das stimmt. Hab aber trotzdem eine Frau an der Uni getroffen die mir gefällt... Und ich trau mich nicht sie auf was Anderes als Uni anzusprechen, weil mein Kopf mir sagt es bringt eh nichts und tut nur wieder weh. Klingt bescheuert, aber ich hab da grad echt Probleme
in jungen jahren macht man sich da noch viel gedanken. später kann man die frauen besser abhaken weil man auch besser weiß was man sucht und wie sie sein soll.
 
Ich sitze Klausurbedingt immer noch viel zu Hause, das stimmt. Hab aber trotzdem eine Frau an der Uni getroffen die mir gefällt... Und ich trau mich nicht sie auf was Anderes als Uni anzusprechen, weil mein Kopf mir sagt es bringt eh nichts und tut nur wieder weh. Klingt bescheuert, aber ich hab da grad echt Probleme.

Naja, alles ist besser als meine Ex zu vermissen.

Wenn du es tust könntest du "verlieren" wenn du nichts tust hast du schon verloren. Was hilft ist den Aspekt "muss ich erobern" komplett ausblenden und einfach fragen mit dem Ziel eine schöne Zeit zusammen zu haben.
Wenn du das nicht kannst ist es nicht "die richtige" oder du nicht der Richtige. Danach weißt du erst wie sie privat tickt, und das kann dein Bild von ihr erschüttern oder dich zum schwärmen bringen. Danach kannst du dir die Gedanken machen - oder mit ihr zusammen...je mehr du den Punkt hinauszögerst desto mehr wird sie zur reinen Projektionsfläche für dein Kopfkino.



Gesendet von unterwegs.
 
Kurz im Bezug auf "Frauen von bis trennen sich meist wenn sie was neues haben".

Fräulein, hat heute n WhatsApp Status.... Händchen sie und Händchen "Mann" ... Darunter steht "du bist mein halt <3"

Sollte ich raus finden, das das n neuer ist...2 Wochen nach einer 5jahre Beziehung....

Hab Grad Puls.....steche ich ihr die reifen durch und Zünd die Karre an

Mach dir keinen Kopf, die hat fix einen neuen.
Wer soll denn sonst mit dem Status gemeint sein? Du sicher nicht, oder?

Wenn du sie fragst, kommt sicher als Antwort, dass es sich nur um einen guten Freund handelt.
 
auch wenn ich mich damit in richtung chauvinist katapultiere, aber vielleicht hilfts ihm ja: als frau musst du nur die beine breit machen und hast damit die welt im griff. als mann wird dir lediglich dazwischen reingetreten. ;)
 
Kurz im Bezug auf "Frauen von bis trennen sich meist wenn sie was neues haben".

Fräulein, hat heute n WhatsApp Status.... Händchen sie und Händchen "Mann" ... Darunter steht "du bist mein halt <3"

Sollte ich raus finden, das das n neuer ist...2 Wochen nach einer 5jahre Beziehung....

Hab Grad Puls.....steche ich ihr die reifen durch und Zünd die Karre an

Wenn die so flatterig ist, sei froh das es so gekommen ist,mit so einer wäre es irgendwann sowieso in die Hose gegangen. Hake die 5 Jahre ab und suche dir was besseres. Glaube mir,die fällt irgendwann auf die Fresse, in Ihrer jetzigen Beziehung wird auch wieder so ein Mist passieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
auch wenn ich mich damit in richtung chauvinist katapultiere, aber vielleicht hilfts ihm ja: als frau musst du nur die beine breit machen und hast damit die welt im griff. als mann wird dir lediglich dazwischen reingetreten. ;)

Naja,ist überall das gleiche,kenne genug Geschichten von der anderen Seite.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomaam!

Aber ist schon irgendwie die Bestätigung, dass in einem „Nerd-Forum“ viele Männer sind, die ein „zwiespältiges“ Verhältnis zu Frauen haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
stimmt schon, hier sind extrem viele Negativbeispiele...Ich kenn aus meinem Umfeld auch extrem viele...kann aber von MIR sagen, dass ich bis Dato keine Negative Erfahrung in der Hinsicht gemacht hab. Hab ich einfach ein Händchen für die lieben, Treuen Frauen oder bin ich einfach nur Blind und wurde Verarscht ohne es zu Merken...ich weiß es nicht, aber ich behalte alle Beziehungen so in Erinnerung wie ich sie erlebt habe.

Also es gibt nicht nur negative Storys, sondern auch die guten Storys. Ich gehöre da vielleicht zur Minderheit und kann von Glück sprechen, dass mir bis Dato nix großartig Negatives passiert ist...aber vielleicht macht das ja dem ein oder anderen Mut, nicht den glauben an das Gute im Menschen zu verlieren. =)
 
Durch die hohe Anzahl von negativen Beispielen, gehen die wenigen positiven halt einerseits unter bzw. werden auf der anderen Seite halt nur belächelt. Siehe zb. tree, er hat versucht andere Sichtweisen aufzuzeigen, hat seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse und Gedanken auf seine Art und Weise, teilweise sehr enthusiastisch und ausführlich hier dargelegt und wurde dafür halt meist nur belächelt und oft "schlecht" behandelt. Darauf haben einfach die Wenigsten lust.

Sich dafür schämen zu müssen, bzw. dreimal zu überlegen, ob man positive oder auch intensive Erfahrungen und Gefühle/Gedanken hier niederschreibt, finde ich persönlich sehr schade. Denn genau das, macht so einen Thread zu einem großen Teil für mich aus. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du das in der Form hier geschrieben hast. Ich habe auch genug weniger positive Erfahrungen gemacht, dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, deswegen aufzugeben, depressiv zu sein oder die Frauenwelt zu verschmähen, dafür haben sie mir viel zu viele schöne Erlebnisse geschenkt!
 
ich bin ja hier eher selten, hab aber den ein oder anderen Post von Tree gelesen. Ich bin ein relativ Positiv-Neutraler Typ und hetze nicht unnötig gegen andere, aber ich hatte doch durchaus auch so meine Probleme seine Texte zu verstehen.

Das Problem ist halt auch, dass viele, die extrem verletzt wurden und das vielleicht erst vor kurzem, die wollen einfach keine Positiven Storys hören. Für die ist das eher ein Ärgernis. Ich kanns auch verstehen und bin da niemandem Böse...ich hätte wahrscheinlich auch kein Bock drauf :d

Will natürlich nicht heißen, dass ich nicht auch schon die ein oder andere Träne vergossen habe oder ich schwere Entscheidungen treffen musste. Meine letzte Beziehung zum Beispiel, da den Schlussstrich zu ziehen war bis dato die schwierigste und schmerzhafteste Entscheidung. Seit dem bin ich fast 2 Jahre solo ohne auch nur irgend ein Kontakt zu einer Anderen Frau aufgebaut zu haben, was für mich schon eher ungewöhnlich ist.
 
Solche Phasen hatte ich auch schon hinter mir, allerdings aus dem einfachen Grund, mir gehts allein auch immer sehr gut, teilweise sogar besser, als mit einer Frau an meiner Seite (zumindest bis zu dieser Beziehung)

Dennoch ist es großartig, gemeinsame Erlebnisse zu haben, Stütze/Halt, jemanden, der sich freut, wenn du Heim kommst uvm.
 
Solche Phasen hatte ich auch schon hinter mir, allerdings aus dem einfachen Grund, mir gehts allein auch immer sehr gut, teilweise sogar besser, als mit einer Frau an meiner Seite (zumindest bis zu dieser Beziehung)

Dennoch ist es großartig, gemeinsame Erlebnisse zu haben, Stütze/Halt, jemanden, der sich freut, wenn du Heim kommst uvm.

eben, ich bin alleine auch Glücklich....aber es gibt einfach Momente, die würdest du doch schon gerne zu zweit verbringen. Allein in den Urlaub fahren ist scheisse, Sonntags ist es allein nix...Wenn du nachts/frühs :fresse: aus der Disco heim kommst....

aber mir kommt es auch so vor, dass Heutzutage das Kennenlernen deutlich schwieriger ist als früher. Ich bin jetzt fast 29 und hab wie gesagt die letzten 2 Jahre kaum neue Kontakte geknüpft, früher mit anfang-mitte 20 lief das alles viel Lockerer. Damals gab es den Tinder/Lovoo Unsinn aber auch nicht. Das macht viel Kaputt, die absolute Pest diese Apps
 
Ich hatte mit kennenlernen nie wirklich Probleme, wenn ich es darauf angelegt habe. Allerdings war mir der persönliche Kontakt immer wesentlich lieber, als die Variante, wie sie durch die ganzen social networks und messenger betrieben wird.



Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich habe auch genug weniger positive Erfahrungen gemacht, dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, deswegen aufzugeben, depressiv zu sein oder die Frauenwelt zu verschmähen, dafür haben sie mir viel zu viele schöne Erlebnisse geschenkt!

Wer macht das den hier genau? Ich lese hier eigentlich primär temporären Frust, der völlig selbstverständlich ist nach solchen Erlebnissen. Des Weiteren lese ich davon, dass man in Einzelfällen, wo Mann/Frau bereits negativ aufgefallen ist, eben nicht nur die Samthandschuhe auspacken sollte.

Ich habe mich auch umgehend nach etwas neuem umgesehen, habe dabei Frauen kennen gelernt, die es mir wert sind und welche, wo ich nach 2-3 Sätzen wusste, dass sie einfach es nicht wert ist. Wenn Damen zum Beispiel direkt patzig werden, weil ihnen eine harmlose Ansprache (ich rede nicht von dümmlichen Machoanmachsprüchen) nicht gefällt, weil man ihren Humor nicht direkt getroffen hat oder dergleichen, direkt weg. Selber sich nur Ansprechen lassen und selbst die Zähne nicht auseinander bekommen und dann noch rummaulen, weil der erste Spruch nicht gleich der Oberhammer in ihren Augen war, das ist einfach respektlos. Da hilft nur grinsen und "bye". Jede Sekunde mehr ist vergeudet bei solchen Exemplaren und auch das hat wenig mit verschmähen der Frauenwelt zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1
Was lovoo/tinder und so angeht, hat es mir eher geholfen, da die Hemmschwelle, jemanden anzuschreiben, meiner Meinung nach geringer ist. Außerdem "sieht" man dort Leute, die gar nicht so weit weg wohnen und die man ansonsten vlt. niemals gesehen hätte.
Liegt bei mir wohl vor allem daran, dass ich extrem schüchtern bin, was das ansprechen angeht. Ich habe in meinem Leben genau eine Frau angesprochen, die ich nett fand.
 
ich las mal ein Bericht über eine App in den USA, so ähnlich wie Tinder, jedoch konnten bei einem "Match" nur die Frauen den Mann ansprechen. Das musste innerhalb 24h passieren sonst ist dke Chance vorbei.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber die Idee ist super. Frauen die nichts auf die Reihe bekommen bleiben dann gleich fern und als Mann kann man mal den Spieß umdrehen:
-zu kurze erste Nachricht
-zu lange erste Nachricht
-zu Personenbezogen, wirkt komisch
-zu wenig Personenbezogen, er interessiert sich nicht für mich
-zu viel Humor
-zu wenig Humor
-Spruch schonmal gehört.
-zu machomäßig
-zu brav
-zu langweilig
-zu anspruchsvoll
.
.
.
Alles Ausschlusskriterien, noch bevor man sich kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekommst du da aber auch 1 Antwort auf 100 Anfragen :d

Ich stelle ja nicht hundert Anfragen. Ich will ja nicht zig Frauen daten, eine reicht mir. Außerdem schreibe ich nur Matches an und glaub es oder nicht, bisher hat jede zurückgeschrieben (offensichtliche Fakes schreibe ich erst gar nicht an und davon gibt es en masse.) ;)
 
Hmm, nö, bin jetzt sicher nicht Magic Mike, aber ich habe eigentlich fast immer eine Antwort bekommen und auch schon zwei Dates - hätten mehr sein können. Fakes lasse ich aber auch direkt aus, genauso wie unausgefüllte Profile. Bin in Loovoo unterwegs.
 
Hab meine aktuelle Freundin darüber kennengelernt.

Du legst ein Profil an mit Daten wie Wohnort, Name, Alter, Bilder und einen kleinen Infotext.

Anschließend kannst du über Standort auf einer kleinen Karte und durch Zufall dir ein anderes Profil anzeigen lassen, welches deinen Suchkriterien entspricht. Anschauen und mit einem Wischer nach links oder rechts jeweils für gut oder uninteressant befinden. Gefällt dir ein Profil, so bekommt der jeweils Andere einen Hinweis. Findet er/sie dich ebenfalls durch einen Wisch interessant kann man miteinander schreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh