[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein aus interesse , habt ihr mittlerweile rausfinden können was genau Liebe ist ? hab jetzt nicht alles gelesen.

Was ist denn heutzutage nicht schon mal in irgendeiner Form irgendwo ähnlich/gleich gewesen?

Wurde hier schon mal das Buch - Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch erwähnt ? ich frage nur deshalb weil dort der Begriff "Liebe" und dessen polarität erklärt wird.

Lovoo ist Dreck. Richtiger Dreck. Einfach mal in die ct gucken ;)

Es tut echt weh, nach 5 gemeinsamen Tagen sich verabschieden zu müssen...

Wie war es mal in einem Lied von Magic Affair?

What is Love? Answer, the same thing as hate if you not be careful

Wurde hier schon mal das Buch - Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch erwähnt ? ich frage nur deshalb weil dort der Begriff "Liebe" und dessen polarität erklärt wird.

das ist doch käse. dieser begriff ist so weitschweifend. wir haben vor ein paar seiten rausgefunden, dass eine beziehung nicht mit dem ersten kuss beginnt, bei manchen aber eben doch!

//ok, ich schreib grad über whatsapp mit ner freundin, aber die killt den gesprächsflow mit nem einfachen "aha okay". :wall:

Zuletzt bearbeitet:
warum hat sie das gespräch dann begonnen?

Weil der Körper bei Sonnenschein mehr Vitamin D synthetisiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wenn der wind in den anden nicht so schwer wär, könnte man in europa besser mit golfsocken aquaplaning-halma spielen. der meinung bin ich auch!

Nemesys. So Mädels kenn ich auch. Fragen Dich was über whatsapp, Du antwortest, stellst noch ne Frage bezüglich ihrer Frage (z.B. Warum fragst Du oder so) und es kommt nichts zurück. :stupid::fresse:

Nemesys. So Mädels kenn ich auch. Fragen Dich was über whatsapp, Du antwortest, stellst noch ne Frage bezüglich ihrer Frage (z.B. Warum fragst Du oder so) und es kommt nichts zurück. :stupid::fresse:
denen war für einen kurzen moment langweilig und dann haben sie sich später wieder um ihre wichtigeren prios gekümmert

Geht jetzt nicht unbedingt um Liebe, aber zumindest ums Daten:

Was für Schlüsse zieht ihr daraus, wenn ein Mädel zu euch nach Hause kommt oder euch zu sich nach Hause einlädt, bevor man sich überhaupt so richtig kennt? (also bereits beim 1.-3. Date)

Dass sie euch einfach sympathisch findet?
Dass sie was von euch will? (und wenn es nur Rummachen/Sex ist)
Oder hat das gar nichts zu bedeuten?

Macht es einen Unterschied ob das gesamte Date dort geplant war (um z.B. zu kochen, Film zu schauen, etc.) oder ob man nach einem Date in Bar/Kino/etc. noch mitkommt?

Ich hatte die Situation schon so oft und bin dann immer ziemlich ratlos.
Einmal hat mich eine sogar gefragt wieso ich nicht rangehe, einmal hat mich eine andere zur Sau gemacht weil ich beim 2. Date bei mir zu Hause rangegangen bin, obwohl sie mich nach dem ersten Date sogar zu sich mitgenommen hätte (was ich aber abgelehnt hatte).

Vor 3 Wochen war ich beruflich in Berlin. Einen Monat früher jemanden auf Tinder kennengelernt, relativ viel geschrieben und uns dann eben verabredet. Ist nach dem Date mit zu mir aufs Hotelzimmer um noch was zu trinken, aber ist nichts gelaufen weil wie gesagt: keine Ahnung wie oder ob ich das überhaupt deuten sollte. Sie will mich jetzt in 3 Wochen für 3 Tage besuchen, deutet aber schon an dass ich nicht ihr Traumprinz bin (sie ist ziemlich groß im Vergleich zu mir und stört sich daran). Will sie jetzt einfach was Lockeres/Sex oder ist sie einfach aufgeschlossen und will neue Leute kennen lernen und mal ne andere Stadt sehen?

Tinder? 3 Nächte? Sex!
Würde es auf jedenfall auf einen Versuch ankommen lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viele wollen Sex, du darfst es aber nicht so wirken lassen, als würdest du es nur darauf anlegen bzw voraussetzen, auch wenn die Situation ziemlich eindeutig ist, manche wollen sich, wenn auch nur fürs eigene Gewissen, einen gewissen Reststolz bewahren, bzw nicht billig wirken.

Ich würd also locker bleiben, ein wenig schüchtern, aber dennoch körperlich aktiv werden. Bisschen berühren, Füße massieren (sofern erträglich) und dann merkst du ziemlich schnell, ob da mehr geht.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Vll wollen die dich auch einfach ausnehmen / beklauen :fresse: wachste morgens auf und Frau ist weg sowie ein paar andere Sachen. Immerhin fremde Personen..

Im Fall der Fälle fragen oder es riskieren. So oder so kannst du auf die Schnauze fallen. Du wirst keinen Weg finden, Garantien zu bekommen, denn jede wird es anderes halten unter umständen. Du kannst natürlich Sie machen lassen, tun manche ja auch. Aber wie viele Chancen du dadurch verlierst und ob du damit leben kannst, kann keiner wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die haben dann für gewöhnlich einen Bestie mit dem sie 24/7 am Texten sind und der Rest muss sich dann begnügen mit der Zeit die sie bereit ist dafür aufzubringen :d

ein bestie, einer mit dem sie am liebsten schreibt. :o

glaub ich net. die sitzt auch nur allein zu haus... hat auch einen grund (den ich nebenbei kenne).

Ich muss hier mal was loswerden ... wenn ich das meinen besten Freunden erzähle brennt die Hütte in ein paar Wochen.

Meine Verlobte hat ihre Schwestern als Trauzeuginnen auserkoren, die das als Anlass erkoren haben ihren persönlichen Frust an ihr auszulassen. Da fallen so Drohungen, wie dass wenn sie nicht spurtet oder den Vorstellungen von den Schwestern nicht entspricht diese der Hochzeit fernbleiben werden samt dem Rest ihrer Familie und dass wir die Menge an gewissen Gerichten schon mal reduzieren sollen weil die ja eh keiner mag bzw. die nicht so lange bleiben werden.
Dann werden die lustigsten Vorwürfe erhoben, wie dass ich sie von ihrer Familie fern halten würde (das Gegenteil ist der Fall, ich ermuntere sie, sich zu Melden, sie einzuladen, was zu organisieren etc. - von den anderen beiden kommt nix*) oder dass ich sie dauernd anlügen würde und sie die einzige wäre die das nicht checkt. :wall: (Begründung: Ich hätte mal komisch geguckt als sie von der Antrag-Situation erzählt hat)
Das sind so manipulative und verlogene Deckstücke, das ist unglaublich. Klar hast du als Student NIE Zeit für irgendwas, klar bist du als dualer Student mit 1200€ netto/Monat ganz arm dran [...] die Menge an künstlichem Drama ist schon gewaltig. :grrr:

Edit:

*) Das läuft dann im übrigen so: Freundin: "ich würde euch gerne zu meiner Geburtstagsfeier [in 2 Monaten] einladen" - Reaktion S1: "ich hab da Urlaub" Reaktion S2: "Ich werde mich da von meiner Arbeit erholen" (Anmerkung: Zu dem Zeitpunkt schon 2,5 Monate abgeschlossen). S2 ist auch die, die F nicht zu ihrer Abschlussfeier einläd oder dem Elternhaus fern bleibt wenn die Freundin sich dahin angekündigt hat.

Wenn ich nicht so dermaßen gutmütig wäre, dann würde ich das am Trauzeugentreff dermaßen verbal eskalieren lassen, dass die sich nie wieder in meine Nähe trauen. Denn die halten sich in ihrer Arroganz für dermaßen intellektuell überlegen, dass sie fast vergessen dass ihnen jede Sozialkompetenz fehlt und es wohl nicht von ungefähr kommt dass es für sie verdammt schwierig ist einen Job länger als ein Jahr zu behalten ohne samt schlechtem Zeugnis hochkant rausgeworfen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine ähnliche Situation hatte ich auch am Anfang unserer Beziehung, sogar mit Intervention.

Strippenzieher dabei war die Schwester, die jahrelang arbeitslos ist und Notstand bezieht, weil sie angeblich wegen Depressionen nicht arbeiten kann.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Vielleicht hab ich es in dem Zusammenhang nicht ganz korrekt benutzt, ich kenne es eher so.

Die "Initiatorin" war der Meinung, ich halte meine Partnerin davon ab, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen und außerdem schade ich dem Kind meiner Partnerin, weil ich es psychisch fertig mache und mit ihm konkurriere. Außerdem wäre ich sowieso ein Psychopath. (interessanterweise kommt das von jemanden, der sein Leben quasi 0 im Griff hat und bei dem eigentlich eh fast alle Männer Psychopathen sind, zusätzlich sind jetzt eigentlich in der Zwischenzeit fast Alle schlecht und böse, weil auch die 2 anderen, jüngeren Schwestern quasi ihr eigenes Leben leben und nicht mehr an ihrem Rockzipf hängen und sie jetzt nicht weiß, wie sie wieder im Mittelpunkt stehen kann)

Daraufhin wurde eine Familien Besprechung einberufen (3 Geschwister, plus Mutter, plus Partnerin von ihrem Bruder) in welcher "alle" ihre Anschuldigungen und Meinungen geäußert haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh