[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei meiner perle und mir läuft es etwas schräg. Sie wollte keine feste Beziehung, eher eine F+ allerdings sehen wir uns nahezu täglich, ich kenne ihre Freundeskreis und ihre Familie. Dazu merkt man irgendwie das wir ein paar sind und keine F+. Ich würde sagen, läuft bei mir nur sie schnallt es nicht so wirklich, das wir wirklich ei paar sind. Blöde ist sie definitiv nicht, nur kapiert sie es halt nicht. [emoji23]

Ich sehs zwar grundlegend wie Gehorsam, aber das kann immer nur für einen selber gelten. Die Situation kann für dich auch sehr blöd ausgehen, wenn sie es selber schnallt und auf die Bremse tritt oder es ganz abbricht. Entweder klären oder es im Kopf behalten. Für Sie ist es ggf. nämlich trotz allem nur F+ und damit keine Verpflichtung. Sprich, keinen Bock mehr tschüss oder eben mehrere Kerle parallel etc. Und das tut dann nur dir weh, sie hat nichts falsch gemacht... Denk dir nicht mehr als besprochen ist nur weil es de facto grad so aussieht.
 
Hätte Adam sich doch nur die Eier rasiert!!!!111elf
 
Ich sehs zwar grundlegend wie Gehorsam, aber das kann immer nur für einen selber gelten. Die Situation kann für dich auch sehr blöd ausgehen, wenn sie es selber schnallt und auf die Bremse tritt oder es ganz abbricht. Entweder klären oder es im Kopf behalten. Für Sie ist es ggf. nämlich trotz allem nur F+ und damit keine Verpflichtung. Sprich, keinen Bock mehr tschüss oder eben mehrere Kerle parallel etc. Und das tut dann nur dir weh, sie hat nichts falsch gemacht... Denk dir nicht mehr als besprochen ist nur weil es de facto grad so aussieht.

Ich halte es auch so im Kopf, hab auch schon mit ihr drüber gesprochen, wo es dann in einem gelächter von uns geendet ist. Aber egal, wir verstehen uns und das ist das wichtigste. Liegt bei ihr vielleicht auch daran, daß sie zu Karrierefixiert ist (Finanzbuchhaltung).
 
Heute ja die Scheindungsvereinbarung unterschrieben. Das erste mal seit Januar gesehen. Habe "hi" gesagt und gefragt wie es ihr geht... "gut" und sie hatte Tränen in den Augen.
Auch bei der Vorlesung des Vertrags. Der Notar hat ihr sogar Taschentücher geholt und mehrmals gefragt, ob es ihr gut geht.
Haben uns am Ende noch ~15min unterhalten.
Umarmt und sie wollte eigtl garnicht loslassen. Sie hat ja mich für einen anderen verlassen. Und die sind immer noch zusammen. Ich würde mir da als Freund, vorrausgesetzt ich wüsste davon, aber sehr behindert vorkommen.

Dann noch ein wenig sinnlos geschrieben. Am Ende wollte sie wissen, ob ich sie hasse... ich sagte: "nein, ich habe dir das alles schon lange vergeben"... von ihr kam noch ein "ich danke dir"
Zwischenzeitlich schrieb sie, dass unsere Beziehung wie ein Film war. Film war echt gut, Abspann scheisse.
Habe erstml ein paar Bier getrunken.
 
Ertränkungsbiere wenn du ihr vergeben hast? Entweder hast du da ihr zuliebe gelogen oder lügst dir selbst was in die Tasche.
 
Ertränkungsbiere wenn du ihr vergeben hast? Entweder hast du da ihr zuliebe gelogen oder lügst dir selbst was in die Tasche.
Du hast noch keine langjährige Beziehung beendet oder? Da gibt es nicht nur schwarz oder weiß, ich kann es verstehen was er meint.. Auch wenn man vergibt, kann einem noch vieles komisch vorkommen.

freundliche Grüße :)
 
Heute ja die Scheindungsvereinbarung unterschrieben. Das erste mal seit Januar gesehen. Habe "hi" gesagt und gefragt wie es ihr geht... "gut" und sie hatte Tränen in den Augen.
Auch bei der Vorlesung des Vertrags. Der Notar hat ihr sogar Taschentücher geholt und mehrmals gefragt, ob es ihr gut geht.
Haben uns am Ende noch ~15min unterhalten.
Umarmt und sie wollte eigtl garnicht loslassen. Sie hat ja mich für einen anderen verlassen. Und die sind immer noch zusammen. Ich würde mir da als Freund, vorrausgesetzt ich wüsste davon, aber sehr behindert vorkommen.

Dann noch ein wenig sinnlos geschrieben. Am Ende wollte sie wissen, ob ich sie hasse... ich sagte: "nein, ich habe dir das alles schon lange vergeben"... von ihr kam noch ein "ich danke dir"
Zwischenzeitlich schrieb sie, dass unsere Beziehung wie ein Film war. Film war echt gut, Abspann scheisse.
Habe erstml ein paar Bier getrunken.

Auch wenn ich noch keine Scheidungspapiere unterschrieben habe, ich glaube zu wissen wie es sich anfühlt. Ob gelogen oder nicht, gespielt oder nicht, spielt keine Rolle. Am Ende ist es die Entwertung von Erinnerungen. Das ganze dann kombiniert mit Zweifeln am tun und am sein, inneren Kämpfen ob man stark sein soll oder mitheulen. Ungewissheit was das eigentlich war, Unverständnis wie es gekommen ist usw. Ist in allen emotionalen Belangen einfach ein harter Cut.
Und enttäuschte Hoffnung, imho das abartigste Gefühl überhaupt.

Viel Kraft dir.
 
Wenn man das hier so liest, meine Fresse, was ist mittlweile aus der Grundidee der Ehe geworden. Für viele nur noch ein Egotrip, ein Grund für 'ne tolle Party und um mal im Mittelpunkt zu stehen. Nach ein paar Jahren, juckt es plötzlich im Schritt, denken sie haben was verpasst und schon rennen sie zum nächsten Kerl bzw. zur nächsten Frau. Bis auch da der Lack wieder ab ist. Schlimm, wenn da noch Kinder mit involviert sind. Völlig verantwortungslos denen gegenüber. Mittlerweile ist die Ehe ohnehin nur noch ein völlig entmenschlichtes, juristisches Konstrukt, nur noch beruhend auf gegenseitigem Anspruchsdenken und nicht mehr auf gegenseitiger Hingabe und Aufopferung. Bis das der Tod euch scheide. Was für ein Witz, was für eine Heuchelei und was für ein hohles Ritual.

Der Gipfel sind eben dann solche Fragen wie: "Hasst du mich?" oder "Wollen wir Freunde sein?"

Ja nee, ist klar. Und das nach der bzw. die Ex seiner Partnerin bzw. ihrem Partner das Herz herausgerissen hat. Hätten sie sich alles vorher überlegen können.

Also ich hätte da eine knallharte Grenze gezogen.
 
Du hast noch keine langjährige Beziehung beendet oder? Da gibt es nicht nur schwarz oder weiß, ich kann es verstehen was er meint.. Auch wenn man vergibt, kann einem noch vieles komisch vorkommen.

freundliche Grüße :)
Aus seiner Sicht würde ich die Vergebung weniger verstehen als die Biere. Er hat ja nicht Schluss gemacht.

Fällt mir anhand der Beschreibungen hier halt extrem schwer, zu glauben, für spliffsta sei das alles in Ordnung und die Welt wieder im Lot.
Niemand ertränkt irgendwelche Gefühle dann erstmal grundlos mit Alkohol.
 
Nur weil man jemanden vergibt, ist nicht Alles in Ordnung.

Vergeben kann ein Anfang sein, für einen Selbst. Ein Ansatz.

@Tall Man: Wer die Ehe durch Aufopferung definiert, hat da vermutlich was falsch verstanden.
 
Gute Formulierung! @Flatsch
Das bringt die Sache auf den Punkt.

Gesendet von unterwegs.
 
@Spliffsta
Lass dich nicht täuschen. Es geht da vermutlich mehr um ihr Selbstbildnis. Weniger darum, dass sie dich vermisst. Das ganze ist, wie so oft beim Fremdgehen, ein Egotrip. Was dabei gar nicht passt, ist das einen danach wer verachtet, vor allem nicht der Expartner. Das würde nämlich bedeuten, dass der Fehler wirklich bei einem selbst liegt und der andere völlig zu Recht verärgert ist und auf Abstand geht. Man wäre ja dann ggf. gezwungen, sein Tun zu reflektieren. So wie bei dir ist ja dann alles so weit gut, zumindest scheinbar und damit kann es auch nicht so schlimm sein, sprich Selbstreflektion ist nicht notwendig, man hat sich dem "Problem" ja entledigt.

Und der neue wird darauf nix geben, er hat sie ja weiterhin und er wird es vermutlich sowieso nie erfahren.

Finger weg vom Alkohol, bau dir dein Leben wieder auf und vergiss Sie. Du wirst merken, dass von Ihrer Seite nichts mehr kommt, das ganze Gerede von Freundschaft ist meistens nur Gewissensberuhigung und nicht mehr. Wenn Sie tatsächlich aktiv werden sollte von ihrer Seite aus, dann kannst du dir darüber Gedanken machen. Ich bin der festen Überzeugung, dass nur derjenige, der die Beziehung beendet bzw. das Ende durch sein Handeln herbeiführt, derjenige sein kann, der eine Freundschaft danach forciert. Alles andere endet mehr im Hinterher Gerenne, was selten gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil jemand eine Entscheidung trifft und diesen Weg konsequent durchzieht, heisst es nicht, dass keine Zweifel vorhanden sind oder es zwischendurch mal bereut wird.

Frauen sind auch Menschen, mit Gefühlen und Gedanken. Keine Roboter oder Hexen oder Teufelswerk.
 
Mag sein, interessiert aber nicht wenn man derjenige ist, der seinen Weg geht und dabei anderen vor den Kopf stößt. Dann bei denjenigen, den man verletzt hat, so kurz darauf sowas wie bei Spliffsta jetzt abzuziehen ist das Letzte, den das erzeugt bei demjenigen, der bereits ja schon durch dieses Handeln verletzt wurde, weiteres Gefühlschaos wie man sieht. Und letztlich belastet man damit also wieder denjenigen zusätzlich nur um sich selber besser zu fühlen, sprich reiner Egoismus. Das Geschlecht ist dabei völlig nebensächlich, wie kommst du darauf, dass ich dies allein auf Frauen bezog?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ex macht auch ähnliche Spielchen wie bei spliffsta.

Nur das ich da nicht mehr drauf eingehe und nicht antworte.

So ganz verstehen kann ich das nicht wirklich. Sie hat sich getrennt....und sie möchte scheinbar ständig Aufmerksamkeit von mir.

Letztens hatte ich in einem sozialen Netzwerk ne Anfrage " blabla möchte mit ihnen den Status von "bekannte" auf Beste Freunde" ändern".

Nen Tag später wurde mein ganzes Fotoalbum von ihr, jedes Bild Einzeln mit 5/5 bewertet. (Ich hatte aussortiert und neue Bilder hochgeladen).

Bei WhatsApp, profiliert sie sich täglich mehrmals mit "meinem Kram"...oder mit Sachen die bei uns quasi Insider gewesen sind (zb eine bestimmte eissorte, die ich schon seit Jahren suche...und sie hat sie irgendwo gefunden und Macht nur für mich diesen Status, weil kein anderer Mensch damit auch nur im entferntesten was anfangen kann).

Ansonsten, hat sie auch schwer abgenommen...und wieder das Rauchen angefangen. Weiter so :d
 
Als Synonym würde ich es noch verstehen, als ursprüngliche oder direkte Bedeutung finde ich es eher ungesund

Kann aber ebenso daran liegen, dass ich das Wort "Opfer" darin als negative Wortqualität empfinde.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Spliffsta

Kann mir vorstellen das das aufreibend ist. Weiß nicht, kommt mir so vor als wenn die Frauen sich noch ein Gutes Gewissen sichern wollen?!
Wie ist es mit deinem Date verlaufen? Wolltet doch zum Fest irgendwie?

Die Geschichte kommt auf mich ja auch noch zu. Mal sehen wie es wird.

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

Ach hab mich nun 2x mit einer getroffen. Ganz nett eigentlich. Unterhaltungen sind sehr angenehm,Interessen schon die selben. Aber es hat bei mir noch nicht "Klick" gemacht. Und eines schreckte mich ab. Sie hat einen Sohn, OK. Scheint ein Lieber Bursche zu sein. Aber sie sagte sie würde gerne irgendwann noch eines haben. Ab da dachte ich mir,ok das ist der zweite Punkt das es nicht passt.
Morgen bin ich nun bei ihr zum Essen eingeladen. Hat sie drauf bestanden weil ich die letzten beiden male alles bezahlt habe. Puh ich hoffe ich finde den Richtigen Punkt ihr das schon mal mit zuteilen. Finde es gehört sich so oder????

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritisiere ihr Essen. Dann wird sie nie wieder mit dir reden.
 
Da wird einer aber ganz bewusst den Nachtisch auslassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Spliffsta

Kann mir vorstellen das das aufreibend ist. Weiß nicht, kommt mir so vor als wenn die Frauen sich noch ein Gutes Gewissen sichern wollen?!
Wie ist es mit deinem Date verlaufen? Wolltet doch zum Fest irgendwie?

Die Geschichte kommt auf mich ja auch noch zu. Mal sehen wie es wird.

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

Ach hab mich nun 2x mit einer getroffen. Ganz nett eigentlich. Unterhaltungen sind sehr angenehm,Interessen schon die selben. Aber es hat bei mir noch nicht "Klick" gemacht. Und eines schreckte mich ab. Sie hat einen Sohn, OK. Scheint ein Lieber Bursche zu sein. Aber sie sagte sie würde gerne irgendwann noch eines haben. Ab da dachte ich mir,ok das ist der zweite Punkt das es nicht passt.
Morgen bin ich nun bei ihr zum Essen eingeladen. Hat sie drauf bestanden weil ich die letzten beiden male alles bezahlt habe. Puh ich hoffe ich finde den Richtigen Punkt ihr das schon mal mit zuteilen. Finde es gehört sich so oder????

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Besser so früh wie möglich reinen Tisch machen und sagen was Sache ist. Verhindert viel Kummer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh