[Sammelthread] Was ist Liebe?

Nein, sie hat etliche Freunde im Musikverein und der Kapellmeister hat Interesse an ihr, sie meint, momentan läuft da noch nix, aber vielleicht irgendwann oder auch nicht.

Ich weiß gar nix. In meiner Situation kann ich nur versuchen meinen Weg zu gehen, ich hoffe, sie respektiert halbwegs, was zwischen uns war (soweit möglich) und durch den Kleinen und da ich auch noch im Haus bin, würde sie im Haus mMn eh nie was machen derzeit.

Ich weiß, meine Beiträge können nur interpretiert werden und auch ich kann manches nur interpretieren.

jetzt muss es erstmal um mich gehen und um niemanden sonst.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, warum sollte man nicht die Zeit nach ner Trennung allein verbringen, um sich neu zu sortieren?
hab irgendwann irgendwo mal aufgeschnappt, dass man ca. 1/3 der Beziehungszeit braucht, um drüber wegzukommen.
und auch meine eigene Erfahrung und Beobachtungen zeigen, dass das Lückenfüller sind, wenn Mann oder Frau von einer direkt in die nächste Beziehung geht. wer sowas macht, ist meiner Meinung nach Beziehungsunfähig, weils nie um die Beziehung geht, sondern immer nur darum nicht alleine zu sein.

jo, ich hab Seit ich 16 war immer eine Beziehung gehabt mit 6M - 1J Pause....jetzt hab ich mir mal 2J+ gegönnt....absolut großartig. Aber so langsam hätte ich doch ganz gern wieder jemanden an meiner Seite, ist aber in der heutigen Zeit irgendwie schwieriger als früher =(

lustig, wie alle meinen zu wissen, dass schon der nächste am Start steht.

und selbst wenn, es ist ihre sache oder?

man muss einfach nur den richtigen partner finden, dann läufts vermutlich auch mal länger gut.

wird aber auch einiges an arbeit für mich bedeuten

man sollte immer an sich arbeiten. bei allem. find ich. evtl sollte ich an dieser Sichtweise auch mal arbeiten.

und selbst wenn, es ist ihre sache oder?

Na sicher. Es ging glaube ich auch niemandem darum, das an ihr zu kritisieren. Sondern dich darauf aufmerksam zu machen, dass du damit Probleme haben wirst, weil es dich verletzt oder traurig macht, denn du bist offensichtlich noch nicht darüber hinweg. Und es deshalb wichtig für dich sein wird (vermutlich) möglichst schnell da wegzukommen. Zu deinem Wohl. Was deine Ex macht darum geht es hier doch nur indirekt.

Das du sie reflexartig verteidigst zeigt mir nur, dass du sie noch immer überhöhst und sie als wichtiger ansiehst als dich selbst.

Ich hab Gefühle für sie und ich verteidige Menschen generell, wenn sie beurteilt werden, ohne sie zu kennen.

ihr kennt nur meine Aussagen hier, sehr einseitig. Und ich rechtfertige ihr Verhalten hier auch deshalb, weil jeder Mensch anders ist und klar, machen mich manche Verhaltensweisen traurig oder wütend aber das ist mein gutes Recht und nur deshalb so, weil ich etwas anderes machen würde und auch erwarten.

so ist das eben, wenn in einer Beziehung die gemeinsamen Ziele nicht rechtzeitig definiert werden und in Partner versucht, dem anderen alles abzunehmen und es ihm recht zu machen.

Da bleibt einer meist auf der Strecke. Deshalb darf ich an einigen meiner Verhaltensweisen arbeiten und Wohnungssuche ist sowieso schon aktiv im Gange. Frühestens September bin ich hier raus.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch im Keks Thread selber geschrieben, dass schon der nächste parat steht.

Bisher hast du doch auch das Haus gehütet wenn deine Ex losgezogen ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bisher war ich auch mit ihr in einer Beziehung und ich liebe den kleinen. Hatte quasi keine hobbies und nix für mich gemacht.

Das kann ich aber nicht ihr zum Vorwurf machen.

Ich weiß nur, dass sie viel mit ihm abhängt, er interessiert ist, mehr weiß ich nicht.

Hatte quasi keine hobbies und nix für mich gemacht.

Das halte ich insofern für bedenklich, weil ohne Hobbies/Sport sich das Leben auf Arbeit oder die Beziehung konzentriert. Das kann den Partner auch überfordern. Insbesondere, wenn gar kein Abstand / nichts Eigenes mehr möglich ist. Freundschaften zu pflegen, kann natürlich auch ein Hobby sein. Kaffeeklatsch z. B. Mir selbst ist es allerdings wichtig, mich auch alleine mit irgend etwas beschäftigen zu können. Genauer gesagt: Nicht mit irgend etwas, sondern mit etwas, das im weitesten Sinne kreativ ist. Und ich habe dann auch den Anspruch an mich, konkurrenzfähig zu sein, also nicht herumzustümpern. (Ich hatte mal eine töpfernde Kollegin. Das reine Grauen, mit was für einem Kitsch die aufgetaucht ist.) Ich habe allerdings etwas gegen den Begriff Hobby. Das liegt aber an meiner Biographie. In meinen Ohren klingt Hobby einfach nicht so, als handele es sich um etwas Essentielles. Im Idealfall ist das Hobby der Beruf. Leider herrscht in unserer Gesellschaft die Ansicht vor, der Beruf diene primär dem Broterwerb. Und den wenigsten Menschen ist es vergönnt, einen Beruf zu haben, der sie befriedigt. Hobby hat halt etwas von Ersatz. Aber wie gesagt, es geht eher um den Begriff.

Und auch Sport weiß ich seit einigen Jahren zu schätzen. Aktiven Sport, also nicht Sport im Fernsehen. Sport war früher für mich auch nur ein Ersatz, den die Zivilisation hervorgebracht hat, also etwas, das irgendwie unnatürlich ist.

mir ist das bewusst, leider zu spät, vielleicht auch gerade recht. Wird sich alles zeigen.

Ich lese unglaublich gern, halte mich viel in der Natur auf (vor der Beziehung fast täglich) klettere gern, Bergsteigen ist meins, fotografieren...

alles vernachlässigt. Jetzt kommt eben wieder meine Zeit und für die nächste Partnerschaft darf ich mir einige gute Vorsätze mitnehmen

Ich denke, dass sich Frauen eher für die Natur und die Fotografie begeistern lassen als für Modellbau o. ä. Die Chancen, eine Frau zu finden, die diese Interessen teilt, sind recht hoch.

Wir haben diese Interessen grundsätzlich auch geteilt, ich hab jedoch zu wenig davon für mich bzw mit anderen gemacht und den Fokus immer auf ihr und dem Kind gehabt.

ist einfach auf Dauer nicht gesund. Wusste ich zwar aus der letzten Beziehung schon, hab aber nicht daran gearbeitet.

ch hab jedoch zu wenig davon für mich bzw mit anderen gemacht und den Fokus immer auf ihr und dem Kind gehabt.

Kennst du den Grund dafür? Brauchst nicht zu antworten. Du scheinst nicht wütend auf sie zu sein und deine Situation recht nüchtern zu betrachten. Das klingt nicht so, als sei die Abhängigkeit von ihr stark gewesen, also seist du getrieben von der Suche nach Nähe, nach Zweisamkeit oder nach Familie und jetzt frustriert, weil das Ganze nicht so gelaufen ist, wie du dir es vorgestellt hast. Eigentlich alles im grünen Bereich. Bis auf den Umstand, dass die Beziehung beendet ist oder sich gewandelt hat. Hört sich alles nicht so an, als müsste die nächste Beziehung genauso verlaufen. Führst du so eine Art Tagebuch oder ist dieser Thread das einzige Medium, auf dem du festhältst, was dir durch den Kopf geht?

Ich reflektiere täglich, kann also recht gut nachvollziehen, wann welche Emotionen aufgetreten sind.

es ist durchaus emotional, aber was bringt es mir hier, sie zu verteufeln und alles schwarz zu sehen.

Nüchtern betrachtet hab ichs mir anders vorgestellt, werd aber auch so zurecht kommen.

auf sie direkt bin ich nicht wütend, eher, dass wir uns keine 2. Chance genehmigen (also sie uns)

ma ehrlich meine Meinung, in ner Welt wo 3-Jährige pauschal weggegeben werden, hat so ziemlich jeder Beziehungsprobleme. das wird auch noch krasser werden, weil immer weniger Kinder mit beiden Elternteilen aufwachsen. Kinder lernen also schon in den allerprägendsten Jahren, dass sie wegkommen und sie bekommen kaum noch gelebte Beziehungen vorgelebt.

mich hat vorhin die Cardio-Queen des Studios zurück angelächelt. wenn die lächelt, schaut die echt ganz nett aus. sonst immer recht verbissen. aber ich seh beim Training auch scheiße aus. sie hat ganz minikleine Brüstchen ...

auf sie direkt bin ich nicht wütend, eher, dass wir uns keine 2. Chance genehmigen (also sie uns)

Vielleicht, weil es für sie nicht die zweite, sondern die dritte oder die vierte Chance wäre. Manchmal ist zwar der gute Wille da, aber die Kommunikation hat sich verfahren. Und dann reichen schon bestimmte Reizwörter oder die Betonung bestimmter Wörter, um die Chance verflüchtigen zu lassen. Eben noch das Gefühl, zu verstehen, was der andere meint. Und dann kommt so ein Hammer-Reizwort und alles ist dahin. Kann superanstrengend sein. Ich glaub, in solchen Fällen könnte ein Moderator helfen, also eine professionelle Beziehungsberatung. War das nicht bei euch im Gespräch? Ich meine, du hättest so etwas geschrieben, erinnere mich aber nicht genau. Eine zweite Chance kann nur funktionieren, wenn sich keiner verbiegen muss.

Ich denke, es wäre auf Dauer sowieso sinnlos. Eine Trennung ist der Weg der Wahl, wenn auch nicht einfach, so plötzlich.

WTF ist eine Cardio-Queen?

- - - Updated - - -

Reizwort? Trigger.

Trigger passt vermutlich besser, weil es allgemeiner ist. Oder einfach Reiz. Aber irgendwie finde ich Trigger besser, obwohl ich versuche, englische Wörter im Deutschen sparsam zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Cardio-Queen wird wohl die ausdauernde Dame vom Laufband sein, die nur Ausdauer macht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

right.
die macht Cardio, wenn ich komme und wenn ich nach ner Stunde gehe, ist die immer noch dabei :eek:

Vielleicht sucht Sie ja auch einen der sie mal richtig lieb hat :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh