[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgeneigt scheint er trotz ›ganz‹, ›mini‹, ›kleiner‹, ›Brüstchen‹ nicht zu sein. Und warum auch. Ist ja nur die menschliche Gesäugeleiste.

Warum sollte das ein Hindernis sein? Wenn du jemanden toll findest, wirds wohl nicht an sowas scheitern.

Genau das meinte ich. Ich kam nur nicht auf die richtigen Worte. :d Also ernsthaft: Brüste, die die ganze Hand füllen, sind zwar ne feine Sache, aber irgendwie auch überschätzt. Zweiter Versuch, ernsthaft zu sein: Sie sind, äh, sekundär. Beim primären Geschlechtsmerkmal will ich aber keine Abstriche machen. An meine Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn die doch gar nicht. da is ja erstmal alles möglich ...
und ich mach kein Cardio. ne.

Ich hab ja momentan auch so eine "Fitnessmaus". Rennt jeden Tag 2h ins Studio. Hatte anfangs die Bedenken die ebastler gerade geäußert hat... aber unnötig :banana:
Aber so langsam muss ich wohl eine Grenze ziehen, für sie ist es mehr als für mich. Ganz schon naiv von ihr zu glauben, ich hätte schon einen freien Kopf nach 11 Jahren Beziehung (Januar endete diese).

In der Psychologie existiert eine sog. 50% Regel (die eigentlich keine Regel, sondern ein Erfahrungswert ist).
Der "durchschnittliche" Mensch braucht etwa die Hälfte der Zeit, sich von der alten Beziehung frei zu machen, wie diese selbst gedauert hat.
10 Jahre Beziehung, 5 Jahre Pause. Einige brauchen länger, andere kürzer. Sieht in der Praxis natürlich häufig anders aus.
Das war schon abenteuerlich, wenn ein Mädel einem erzählt hat, dass sie sich vor einem Monat getrennt hat , die Beziehung aber 6 Jahre lang ging und sie nun gerne was neues hätte...

Die "50%-Regel" kannst du erfahrungsgemäß in der Pfeife rauchen. Menschen sind so unterschiedlich, da gibt's die einen die über die Beziehung quasi hinweg sind in dem Moment der Trennung, dann gibt es andere die machen sich über zwei Wochen Beziehung zwei Jahre Gedanken. Es hat ja auch was mit der Intensität des Ganzen zu tun. Wenn du 10 Jahre Fernbeziehung geführt hast und dich zusammengenommen ein, zwei Monate wirklich gesehen hast dann hast du eben ein anderes Verhältnis zum "Abschluss" als jemand der die 10 Jahre anders mit dem Partner verbracht hat. Wenn Kinder im Spiel sind sieht es wieder anders aus.

Und es gibt ebastler, der wird noch mit 90 an seiner Ex hängen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich musste schmunzel :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@B.XP: geht bei der Regel nicht darum, dass sich bitte alle daran halten. das ist ja keine Spielregel. es handelt sich dabei vielmehr um nen psychologischen Vorgang, so wie ich das verstehe.

Heute kam der Kleine aus dem Urlaub zurück, das Gespräch war recht rasch vorbei, was soll er auch groß sagen.

dafür gings bei uns umso tiefer, heftige Zeit gerade. Leider wird es vor September nichts mit der Wohnung und sonst kann ich nirgendwo hin. Sachen sind teilweise schon eingepackt.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

6. Er hat zwar gefragt, weshalb ich ausziehe, aber dann nix weiter. Die Komplexität von Beziehungen kann er noch nicht hinterfragen.

macht es auch nur bedingt einfacher. Das Gefühl des Verlustes ist dennoch vorhanden.

Wie stark hast du vor, den Jungen in dein Leben nach deinem Auszug zu integrieren? Und welche Regelung mit der Mutter des Jungen schwebt dir vor? Wenn du den Kontakt zu dem Jungen weiter pflegen willst, hast du auch eine Beziehung zur Mutter. Keine sexuelle, aber eine Beziehung. Hat der Junge gefragt, ob ihr euch nach deinem Auszug noch seht bzw. wie häufig ihr euch seht? Sieht der Junge dich als seinen Vater an? Ich wünsche euch sehr, dass ihr das hinbekommt, ohne dass der Junge oder du darunter leiden. Und die Frau natürlich auch nicht.

Ich war sein Stiefpapa und er hätte gern gehabt, dass wir noch ein Brüderchen für ihn machen.

aber er is 6, wenn ich erstmal weg bin, wird er nicht lang danach fragen.

Nachdem der neue Stiefpapa ja quasi schon am Start ist. (komplizierte Sache)

Nein, er hat einen Papa und das ist ok.

Nachdem was alles vorgefallen ist, muss ich mich zuallererst um mich kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat gerade ähnliches durchgemacht. Der 11 jährige Stiefsohn und die 9 jährige Stieftochter haben die erste Zeit nach dem Auszug schon noch ihn sehen wollen. Jetzt, ca 3 Monate später und neuem Stiefpapa... Haben beide gesagt die brauchen ihn nicht mehr. Und die waren 6 Jahre verheiratet

jup. Das ist mir eh klar. Deshalb sag ich ja, die Phase in meinem Leben ist fast vorbei, jetzt geht's dann erstmal wieder um mich.

Das Monat muss ich noch rum kriegen

mir kommt die Kotze hoch, wenn ich sehe, wie normal das für Kinder ist kaputte Bziehungsstile vorgelebt zu bekommen

ja, aber das liegt nicht in meiner Macht. Sie hat zugemacht und der Kapellmeister bekommt seine Chance.

manches im Leben darf man einfach akzeptieren.

Ich liebe den Kleinen, aber kaputt mach ich mich nicht, das hatte ich alles schonmal mit meinem leiblichen Sohn.

edit: ich habe ihr auch geraten, in ihrem Interesse, in dem des Kindes und des neuen möglichen Partners, sie möge sich doch bitte mal professionelle Unterstützung suchen.
sonst passiert da immer wieder das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber das liegt nicht in meiner Macht. Sie hat zugemacht und der Kapellmeister bekommt seine Chance.
[...]
edit: ich habe ihr auch geraten, in ihrem Interesse, in dem des Kindes und des neuen möglichen Partners, sie möge sich doch bitte mal professionelle Unterstützung suchen.
sonst passiert da immer wieder das gleiche
Nichts anderes hab ich erwartet bzgl. Nachfolger direkt am Start.
Vergiß das mit den Ratschlägen, sowas fruchtet nicht. Es gibt Weiber (Sorry, als Frauen kann ich solche nicht bezeichnen), die betreiben das Spiel jahrzehntelang, regelmäßig neue Stiefpapas für das Kind / die Kinder (es werden dann ja irgendwann immer mehr und der Unterhalt der Väter fließt in Strömen). Das familiäre Umfeld hilft gut mit um die Freiräume zu schaffen. Für Weib ist doch somit alles im grünen Bereich. Kann natürlich sein, nicht-mehr-die-Deine gehört nicht ganz so extrem zu dieser Gattung aber es sollte auch mehr eine Info für Dich sein, dass eben manchmal wirklich ALLES möglich ist und Du lieber wirklich den Fokus verschieben solltest auf Dich und Deine Bedürnisse.

Bin dabei, die letzten Tage waren ziemliche Augen Öffner. Die paar Wochen übersteh ich auch noch irgendwie.

leider Ist für manche Treue und Respekt und Ehrlichkeit anscheinend etwas anderes definiert. Hab sie aber auch ordentlich zur Rede gestellt und es sind auch bei ihr mehr als genug Tränen geflossen. ändert halt nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Aber ich investier da keine Energie mehr, 2 Jahre sind genug, das Ergebnis hab ich ja jetzt.

besser als verheiratet und noch ein Kind unterwegs, darf der nächste dann ausbaden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh