[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bank (ihr) sonst würde ich ja keine Wohnung brauchen [emoji51]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Pendeln fällt doch dann größtenteils weg, auch die Autokosten gesamt werden eher fallen. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass du den neuesten Sportwagen fährst, dürften die Kosten da doch eher moderat ausfallen. Sind die Kreditkosten da so hoch?

Wollte nur wissen was du da die ganze Zeit rumheulst wegen dem Haus... Wenns eh ihres ist, dann such dir ne Wohnung und gut dabei.

Weil evt das Geld was auch er da rein gesteckt hat zum renovieren dann weg ist?

Hätte ich vorher dann festgelegt was wäre wenn, bin in der selben Situation nur anders rum.
Ich kaufe ein Haus und meine Freundin investiert mit in die Renovierung, wir werden festhalten was sie da rein steckt und im Fall der Fälle wird sie es dann zurück bekommen.

Ich wollte auch nie nen Kind - am Ende war ich derjenige der gesagt hat das die Abtreibung ausfällt - die Maus wird bald schon wieder 2...wo ist die Zeit nur hin :eek: ...

Heirat ist noch nicht geplant - verlobt sind wir aber schon. :fresse:

LG Marti
Ich habe auch so gedacht, bis sie dann schwanger wurde. Der kleine ist jetzt 13Monate alt und ich kann mir mein leben ohne ihn nicht vorstellen.

Ich habe auch so gedacht, bis sie dann schwanger wurde. Der kleine ist jetzt 13Monate alt und ich kann mir mein leben ohne ihn nicht vorstellen.
:love: so muss das. [emoji111]️

Unsere ist mittlerweile 5 und wird immer selbstständiger, nächstes Jahr geht es in die Schule. [emoji33]

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

Das Geld, welches ins Haus geflossen ist, ist mir recht egal.

es geht hauptsächlich um Emotionen, es wurde eben auch mein Zuhause, meine Familie.

Joa, warum auch nicht sein ganzes Leben lang für irgendwelche ex Freundinnen blechen... Ich würd mir an deiner Stelle mal mehr Gedanken um dich selbst machen.

? Ich blech doch nix für sie

ich bin ihr nix schuldig. sorry, aber es geht nicht nur um Geld oder Materielles, sondern Gefühle, Erlebnisse usw

Du hast geschrieben das du noch Schulden aus erster Beziehung hast, bei der jetzigen hast du IHR Haus renoviert und willst die Kohle die du da rein gesteckt hast nicht wieder haben...

nö, ich habs gern gemacht, es war jetzt nicht soviel und ich finds gut, dass sie es schön haben.

Die Schulden sind damals aus meiner ersten Beziehung, sind nächstes Jahr abbezahlt.

Wow, ein guter Mensch. Reich mir mal einer Formalin und ein Einmachglas! Sowas muss erhalten werden!

Sympathisch, wie du mit der neuen Situation umgehst. Alles Gute!

naja, ich seh keinen Sinn darin, da jetzt jeden Cent raus zu holen, sie ist alleinerziehend, wenn auch mit großer Familie.

Ich weiß, für manche wirkt das naiv oder dumm, aber ich hab sie geliebt und liebe sie auch jetzt und die Möbel haben wir eh schon aufgeteilt.

Ich möcht einfach, dass sie glücklich und zufrieden ist und der Kleine auch.

Auf mich wirkt es erwachsener, als ich bin. Konsequenter, als ich bin. Vielleicht auch liebevoller, als ich bin. Aber weder naiv noch dumm.

klingt vielleicht überheblich, aber als liebevoll werde ich öfter bezeichnet.

ist ja auch nicht meine erste Beziehung, die ich beende und ich hab keine Lust auf Rosenkrieg und was soll ich mit 2000€ mehr oder weniger. Davon wird auch keiner glücklich.

Ohne dir zu nahe zu treten. Wenn du dir ernsthafte Gedanken machen musst ob du dir eine geeignete Bleibe finanzieren kannst, dann wäre die gerechte Verteilung der vorhandenen Mittel, keine Frage von Edelmut sondern von Logik.
Es ist denen ja nicht geholfen wenn du dich auf das nötigste beschränkst. Sie sich ihr Haus aber nicht leisten kann, ohne die Mittel die du bisher investiert hast.

So klingt das nämlich für mich, dass du dich opferst, damit sie über die Runden kommt.

Aber gut, du musst das für dich regeln. Wenn die gute sich aber regelmäßig aus dem Leben schießt, dann würde ich ihr meine bescheidenen finanziellen Mittel nicht auch noch hinterher schmeissen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich schmeiße nichts hinterher, sie verdient gut und wird sich das Haus leisten können, ihre Familie unterstützt sie Auch.

Ich könnte sowieso nicht alle meine Möbel mitnehmen, also teilen wir auf und sie gibt mir für alles was da bleibt einen Anteil.

Ich werd mir erstmal ne Mini Bude suchen und monatlich was auf die Seite legen und dann hab ich was auf der kante, wenns gebraucht wird.

Kredit ist nächstes Jahr abbezahlt oder ich mach Sondertilgungen.

wird schon alles werden, neue Verehrer stehen eh schon bereit, sie braucht sich da eh keine Sorgen machen.

praktischerweise ihr Kapellmeister zb

Ich kaufe ein Haus und meine Freundin investiert mit in die Renovierung, wir werden festhalten was sie da rein steckt und im Fall der Fälle wird sie es dann zurück bekommen.
Vergiss nicht einen Teil für "Miete" abzuziehen, falls Du kein Krösus oder extrem großzügig bist. Nach z.B. 10 Jahren kann es unangemessen sein den kompletten Betrag zu erstatten und dabei womöglich auch noch die Lebenshaltungskosten zu Deinen Lasten "aufgeteilt" zu haben.

- - - Updated - - -

wird schon alles werden, neue Verehrer stehen eh schon bereit, sie braucht sich da eh keine Sorgen machen.
Na schau an, das erinnert mich an jemanden... deren Ex hütete die Kinder und die Dame war auf Achse. Nun können wir in Deinem Fall wohl annehmen zu wissen wer da mit wem auf den diversen Festen am "bechern" sein wird bei den diversen feuchtfröhlichen Abend. Drücke Dir die Daumen, daß Du aus der Wohnsituation bald entfleuchen kannst.

Ich schmeiße nichts hinterher, sie verdient gut und wird sich das Haus leisten können, ihre Familie unterstützt sie Auch.

Ich könnte sowieso nicht alle meine Möbel mitnehmen, also teilen wir auf und sie gibt mir für alles was da bleibt einen Anteil.

Ich werd mir erstmal ne Mini Bude suchen und monatlich was auf die Seite legen und dann hab ich was auf der kante, wenns gebraucht wird.

Kredit ist nächstes Jahr abbezahlt oder ich mach Sondertilgungen.

Und warum machst du dir dann noch Gedanken um sie diesbezüglich? "Neue Verehrer stehen Schlange" sagt doch genau eins, nämlich dass du nur einer von vielen bist.

Ich gehe immer von der Unschuldsvermutung aus und ich liebe sie, sie ist mir nicht egal, ganz einfach deswegen

Tja und das is dein problem. Für sie bist du offensichtlich austauschbar. Und dir das einzugestehen, dazu bist du zu deinem eigenen nachteil nicht bereit. Es ist weder liebevoll noch respektabel, jemanden hinter her zu trauern, der das selbe nicht für einen selbst empfindet. Du belügst dich ein ganzes stück weit selbst und schiebst deinen „guten“ Charakter vor

Jeder verarbeitet eine Trennung anders, ich weiß, dass all die Leute, mit denen sie sich jetzt abgibt, Trost sucht und Spaß, um sich abzulenken und ihre Ferien zu genießen, soweit möglich, auch ihre Freunde sind.

wir gehen liebevoll miteinander um, weinen zusammen, kuscheln ein wenig, schauen fern, kümmern uns umeinander uvm. Ich weiß auch, dass sie noch einiges für mich empfindet, das sehe und fühle ich und sie sagt es auch.

sie hat sich eben für eine Trennung entschieden und das darf ich akzeptieren.

Und wo ich mich belüge oder einen Nachteil haben soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Mir wird es nicht schlecht gehen, nur weil ich in eine kleine Wohnung ziehe und wir sind auch nicht verheiratet.

Lebensabschnittspartner, soll es auch geben. Und wir hatten fantastische 1 1/2 Jahre. Viele großartige Erinnerungen und wunderbare Zeiten. Dafür bin ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Du das hat mir meine Ex Partnerin auch gesagt. Das sie mich trotz allem wertschätzt und ich ihr als Freund weiterhin wichtig wäre. Tatsache ist, sie hat sich nie wieder gemeldet, nie wieder nur den Hauch von Interesse gezeigt, nachdem ich weg war. Ich habe damals auch geglaubt, sie empfindet etwas für mich etc. Selbst wenn dem so gewesen wäre, so ist das in dem Moment verflogen, wo man sich nicht mehr damit auseinander setzen muss, weil der andere weg ist und man nicht mehr mit der Person konfrontiert ist.

Du hast recht, dass ist nicht immer gleich, du kannst zu Recht oder nicht, davon ausgehen, dass es bei dir anders ist. Ich sage dir trotzdem, dass dies bewusst oder unbewusst ein Schutzmechanismus ist, um den Konflikt, der vorhanden ist, für diese Person abzumildern. Für mich ist echte Wertschätzung eben, dass man zunächst mal eben nicht das tut, was zur Trennung geführt hat und den anderen Partner verletzt hat solange man eben wie bei dir eine Wohnung teilt etc.

In meinen Augen kann mir keiner erzählen, dass ich jemanden, den ich vermeintlich wertschätze und der mit etwas bedeutet, weiter verletzte indem ich ggf. direkt mit einem neuen Partner loslege oder weiterhin das tue, was die Trennung bewirkt hat. Eine Trauer verarbeitet man zudem sicher nicht damit, vor dem was sie auslöst zu flüchten.

Zuletzt bearbeitet:
achso, ihr ward nur 1 1/2 Jahre zusammen....so wie du hier sprichst, dachte ich die ganze zeit dass das schon 5-10 Jahre geht...

schon etwas Naiv in nicht mal 2 Jahren Beziehung sein ganzes Geld in das Haus eines anderen zu Stecken, sry.

An deiner stelle würde ich mein Leben mal in den Griff bekommen, angefangen mit einer Ausbildung. Siehst ja selbst wie Problematisch es ist, ohne an einen vernünftigen Job zu kommen. Und nervig ist es sicher auch wenn man sich in einem Bewerbungsgespräch andauernd erklären muss denk ich mir. Mehr Geld wirst du dann sicher auch Verdienen.

trotzdem Wünsche ich dir allzeit viel Glück und das du dein Hafen bald finden wirst. =)

Edit:
Ich muss noch was los werden, ich hab mir die Anfänge ein paar Seiten weiter hinten Durchgelesen, wie es zu dem ganzen kam etc.

Meine Meinung zu dem ganzen, du Klammerst extrem, bist ein Einsiedler und hast sie nicht genommen wie Sie ist. An diesen Punkten würde ich arbeiten, da würde ich auf kurz oder lang auch das weite suchen. Wenn man in eine Beziehung geht und dann direkt Anfängt jemanden zu Verändern (Rauchen Abgewöhnen, keine Party/Feste/Alkohol mehr), das geht mal gar nicht. Entweder Akzeptiert man die Eigenheiten seines Partners/Partnerin oder lässt es bleiben. Dass du kein Interesse hast Ihre Freunde kennenzulernen kann auch sehr Verletzend sein, das Sagt aus, dass du kein Interesse an IHREM Leben hast, sondern ein neues Leben in einer Kuppel in der nur Ihr Existiert schaffen willst....das klappt nicht, vergiss es.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, daheim ein Kind haben und andauernd Feste feiern, saufen und der Partner darf dann aufpassen ist genau das richtige Leben, dass sich jeder Mensch wünscht.

Man man man....

Eine Partnerschaft bedeutet auch Kompromisse einzugehen und ich sehe an Gehorsams Texten nicht, dass er sie umbiegen wollte, sondern Kompromisse wollte, die sie aber nicht wollte.

war und ist noch immer mein Plan, an mir zu arbeiten. Dennoch darf ich nebenbei die Trennungen verarbeiten und Wohnung suchen.

und ob ich nun 2 Monate oder 5 Jahre mit jemandem zusammen bin, macht für mich keinen Unterschied.

es ist nicht naiv seinem Gefühl und Charakter zu folgen und das meiste Geld fürs renovieren kam eh von ihr.

mir geht's auch nicht ums Geld, auch wenn das hier immer wieder als Punkt hergenommen wird.

und ja, ich weiß, dass ich klammere, weil ich zu wenig für mich in der Beziehung gemacht habe. Daran darf ich definitiv arbeiten.

zum Thema den anderen weiter verletzen.

wir sind getrennt, sie bewältigt die Trennung auf ihre Art, ich auf meine. Soll sie nun wochenlang zuhause sitzen und weinen oder was weiß ich, in ihren Ferien? Nur weil es mich 'verletzt' wenn sie was unternimmt?

Ich mach ich wegen dem Allen keine Vorwürfe, nur, dass wir keine 2. Chance von ihr bekommen das kann ich nicht verstehen. Sie hat abgeschlossen (nicht emotional) ich darf das eben auch.

Ich sehe eine Trennung weniger negativ als du anscheinend, das mag in deinen Augen naiv sein. Ich tu mir damit leichter und kam auch bei der letzten Trennung gut damit klar, dass meine ex noch 6 Monate bei mir gewohnt hat.

@maverick

ist jetzt nicht so, dass sie ständig fort war, Musikverein nimmt eben viel Zeit in Anspruch, ich wollte einfach mehr von ihr, als sie zu geben bereit war.

für mich wäre es ein Kompromiss gewesen, für sie ein zurecht biegen, weil sie das einfach so in ihrem Leben möchte.

sie ist eine tolle mom und auch in der Partnerschaft hat sie sich nichts zu Schulden kommen lassen. Wir haben einfach unterschiedliche Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft, das darf auch akzeptiert werden.

Okay, für mich las sich das so, dass du viel auf Ihr Kind aufpassen musstest, weil sie oft weg war.

Soll ja jetzt nicht heißen, dass sie eine schlechte Mutter ist. Nur ich finde, ohne eure Lage beurteilen zu können, dass man bei einem Kind festliche Aktivitäten zurückfahren und mehr Zeit mit ihm verbringen sollte.

Nichtsdestotrotz ich bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst und es auch wieder besser wird.

Ja, das wird schon wieder. Ich denke, als Pädagogin in einem Integrations Kiga, brauchst du eben auch einen Ausgleich, dieser war teilweise ich aber eben auch zu großen Teilen der Musikverein und ihre Freunde darin, die Feste, über nix nachdenken, trinken, unterhalten.

Das entspricht in der Form eben nicht mir und ich hab nie mitgemacht. Ich wollte, weil ich nix für mich machte, mehr Zeit mit ihr und das hätte ihr, das genommen, was für sie wichtig ist.

auf den kleinen hab ich sowieso geschaut, gern, er ist für mich wie mein kind. oft war er auch beim papa oder bei den Omas.

klar, Trennungen sind immer hart, aber wenn sich kein Weg finden lässt oder es gefühlt so ist, darf man das eben akzeptieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh