[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allgemein gültige Regeln für die Liebe gibt es ja sowieso nicht, jeder Mensch ist unterschiedlich und jeder darf für sich das Beste aus der Situation machen.

Weshalb sich nicht fühlen wie ein Teenager? Ist das etwa schlecht? Viele Menschen stecken ihre Erwartungshaltungen und ihre Gefühle für andere Menschen ja nur zurück, damit sie nicht enttäuscht werden, aber wie oft funktioniert das schon?

Wir alle haben Wünsche, Träume und Vorstellungen und ich denke, es tut uns auch gut und es macht "glücklich" diese auszuleben, solange es Andere nicht verletzt oder ihnen schadet.

Es kann Sinn machen, zu reflektieren und zu überlegen, welchen Weg möcht ich gehen, wie möchte ich auf Andere zugehen, dennoch bin ich bis zu einem gewissen Grad der Auffassung, manches darf ruhig etwas intensiver ausgelebt werden.

Meine Meinung dazu stellt natürlich ebenso keine Referenz dar, aber auch andere Blickwinkel sind es wert, in Betracht gezogen zu werden.

Es dauert halt, seine Denkweise entsprechend zu verändern, das ist eigentlich ein relativ langfristiger Prozess.

Sie einfach mal zu fragen, ob ihr was trinken/Essen geht oder ins Kino oder so ist keine Option? Dabei das ganze nicht überbewerten sondern abwarten wie es sich entwickelt und wenn sie 2-3 Mal mit dir weg war ihr einfach gestehen, dass sie dir sehr sympathisch ist? Du dabei nicht gleich an Hochzeit denkst sondern dich einfach darauf freust, das sie auf deine Einladung ggf. eingeht?

Ich denke nach wie vor, dass die meisten viel zu viel Buhei um sowas machen und dabei völlig vergessen, dass simpelste und einfachste einfach mal zu machen (nämlich zu fragen) und dabei nicht erwarten, dass es jetzt alles genauso läuft wie sie sich das in ihrer Fantasie ausmalen.

PS: Geschenke ohne das ihr je was gemacht habt ist seltsam, definitiv. Auch schon die Gedanken darüber, weil es von eigentlich wesentlich ablenkt. Ausnahme ist ggf. der Geburtstag, aber mehr als ne kleine nette Geste sollte es da ohne vorheriges Näherkommen auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dito, frage Sie mal nach Kino oder ob sie mal Lust hat mit dir etwas zu unternehmen. Dann lernst du Sie auch besser kennen. Vielleicht gibt es ja doch etwas, was dir nicht gefällt [emoji6]

Sie muss ja auch die Chance haben dich besser kennen zu lernen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kopfkino und Social Media herunterfahren, in echt treffen und dann das "echte" beurteilen. Es gibt Menschen, die sind positiv und gerade nach längerer Einsamkeit kommt man schnell zum Schluss, dass da mehr wäre. Ist es dann aber nicht. Es lohnt sich, den Kontakt zu halten, auch wenn es "nur" freundschaftlich ist, bekommst du so mindestens den Fuß in die Türe der "geschlossenen Gesellschaft".

Sie einfach mal zu fragen, ob ihr was trinken/Essen geht oder ins Kino oder so ist keine Option? Dabei das ganze nicht überbewerten sondern abwarten wie es sich entwickelt und wenn sie 2-3 Mal mit dir weg war ihr einfach gestehen, dass sie dir sehr sympathisch ist? Du dabei nicht gleich an Hochzeit denkst sondern dich einfach darauf freust, das sie auf deine Einladung ggf. eingeht?

Ich denke nach wie vor, dass die meisten viel zu viel Buhei um sowas machen und dabei völlig vergessen, dass simpelste und einfachste einfach mal zu machen (nämlich zu fragen) und dabei nicht erwarten, dass es jetzt alles genauso läuft wie sie sich das in ihrer Fantasie ausmalen.

PS: Geschenke ohne das ihr je was gemacht habt ist seltsam, definitiv. Auch schon die Gedanken darüber, weil es von eigentlich wesentlich ablenkt. Ausnahme ist ggf. der Geburtstag, aber mehr als ne kleine nette Geste sollte es da ohne vorheriges Näherkommen auch nicht sein.

Sie hatte im Chat häufiger erwähnt, dass sie gerne spazieren geht, aber nicht so gerne alleine. Da habe ich ihr angeboten, wenn ihr mal danach ist, würde ich sie gerne begleiten. Die Reaktion war neutral würde ich sagen. Zumindest hatte ich nicht das Gefühl, dass es für sie gar nicht drin ist. Mal sehen wann das Wetter sich hier wieder sonniger zeigt und ob wir uns dann treffen werden.

Bis dahin wollte ich erstmal beim chatten bleiben oder sie vielleicht mal in ihrem Büro kurz besuchen, wenn es sich ergibt und schauen wie das Gespräch läuft.

Danke euch für eure Meinungen und eure Zeit! Hilft mir sehr! :)

Soviel Initiative darf man schon zeigen, aktiv nach in diesem Fall zum Beispiel Spaziergang zu fragen. Wenn du dafür einen sinnvollen Anlass findest ohnehin. Zum Beispiel in Verbindung mit einem Wochenmarktbesuch oder dergleichen.

Allerdings klingt es zunehmend danach, dass da an sich absolut nicht mehr is als bisschen Plausch zwischen Kollegen...

Denke ich mir auch, wenn eine Frau WIRKLICH an dir interessiert ist, bzw. du für sie "der eine" bist, dann merkt man dies relativ schnell, anhand der Nachrichten die sie dir sendet, wie aktiv und positiv diese sind usw.
Da hab eine Zeit gebraucht bis ich das realisiert habe aber der Unterschied ist dann schon groß verglichen dazu wenn du "nur" ein netter Arbeitskollege bist, oder jemand mit dem man gut reden kann. Aber nur meine Meinung, wie hier schon öfter erwähnt, einfach mal fragen. Viel Glück.

Denke ich mir auch, wenn eine Frau WIRKLICH an dir interessiert ist, bzw. du für sie "der eine" bist, dann merkt man dies relativ schnell, anhand der Nachrichten die sie dir sendet, wie aktiv und positiv diese sind usw.
Da hab eine Zeit gebraucht bis ich das realisiert habe aber der Unterschied ist dann schon groß verglichen dazu wenn du "nur" ein netter Arbeitskollege bist, oder jemand mit dem man gut reden kann. Aber nur meine Meinung, wie hier schon öfter erwähnt, einfach mal fragen. Viel Glück.

Ich bin von Grund auf schlecht im "Zeichen" deuten....erzähl mal? Aber so, dass es ein super DAU versteht bitte :fresse:

Ich denke was er damit sagen will:
Wenn sie fix antwortet, wenn sie alternativen aufbringt zB: 'Hey lass heut spazieren gehen etc..' - statt nem: 'Nein, keine Zeit' wird von der interessierten Frau eher kommen 'Geht heut leider nicht aber wie siehts morgen aus' etc..
Solche Kleinigkeiten halt.
Das merkt man einfach. Wenn man ihr jeden Satz aus der Nase ziehen muss dann is das sicher auch kein positives Zeichen. Oder wenn man selbst immer aktiv wird und den Kontakt herstellt...

Generell bin ich aber nicht der Freund vom hin-und-her texten. Fuer den Anfang 'ok' - um sich nen 'richtiges Date' zu terminieren. Fuer mehr wuerd ich's lassen. Denn es wird inflationaer viel geschrieben - und zwar mit vielen Personen. Und man will doch nich einer von vielen sein ^^

Nun ja Männer neigen meines Erachtens dazu, jedes halbwegs freundliche Wort oder Aufmerksamkeit als Interesse zu verbuchen. Während es für die Frau komplett normal ist und ohne besondere Bedeutung Männer und Frauen kommunizieren diesbezüglich komplett unterschiedlich. Wenn eine Frau dich mag, wird sie Anspielungen machen und die ganze Körpersprache ändert sich. Sie wird dich auch nicht mit ihren "Problemen" beschäftigen sondern eben flirten, sprich humorige Gesprächsthemen suchen, Themen über die Hobbys, aktiv Fragen stellen und beiläufig fallen lassen, was sie interessiert und was sie so tut.

Im Endeffekt ist es ohne eine konkrete Situation schwer darzustellen, in der Situation selbst jedoch dann recht deutlich, wenn man mal drauf achtet und nicht grade hormonell bedingt sein Wunschdenken die Interpretation übernimmt, was halt zu oft der Fall ist.

Grade um zu merken, wie groß das Interesse ist, ist die Frage nach einem Abendessen unverbindlicher Art durchaus gut geeignet. Vor allem wenn das gut läuft, kann es das Interesse zudem direkt erhöhen. Es hat einen Grund, warum dieser Klassiker ein solcher ist. Und offensichtlich trauen sich das viele Männer heute auch nicht, man sticht also durchaus aus der Masse heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch nicht jede Frau gleich kommunikativ, sowie auch nicht jeder Mann gleich ist.

Vergleichen birgt also auch so manches Risiko, somit jede Situation am besten individuell bewerten. Aus meiner Sicht.

Jaja blabla. Natürlich mag die eine oder andere damit ausm Raster fallen. Das bringt dem Fragenden nur nix, er kann es ohnehin ja nicht deuten. und Du schon gar nicht. Es bringt wenig, darauf hinzuweisen, das es immer ausnahmen geben kann. Hier hat auch niemand behauptet, dass alle Frauen gleich sind und das alles 100% Treffer Tips sind...

Ich bin bei meinem Mädel nicht wirklich weiter. Sie mag mich, ich mag sie. Aber da ist noch ein Dritter. Den sie früher kennen gelernt hat. Nur kommt der nicht aus dem Quark.

Heißt sie will mich nur als guten Freund.

Und das glaubst du wirklich? Oo Was spielt es den für ne Rolle, dass der nich ausm Quark kommt, wenn sie dich wirklich so mögen würde? Lös dich am besten ganz schnell von der Illusion, dass da jetzt DAS Interesse da wäre. Oder gibt es neuerdings Rechte bei sowas, dass der der zu erst da war, vorrangig wäre?

Ganz klipp und klar, wenn sie Interesse an dir hat, dann wäre der Dritte vollkommen egal.

Ich bin bei meinem Mädel nicht wirklich weiter. Sie mag mich, ich mag sie. Aber da ist noch ein Dritter. Den sie früher kennen gelernt hat. Nur kommt der nicht aus dem Quark.

Heißt sie will mich nur als guten Freund.
Das heißt, du bist nur Plan B falls die erste Wahl nicht klappt.

Du machst sie zur Priorität, obwohl du nur eine Option bist.
Mach das nicht.

Entweder du machst dich rar oder wirst verletzt.
Nicht der dritte kommt nicht aus dem Quark, Sonndern sie.

Sie macht mit dir das, was der mit ihr macht

freundliche Grüße :)

Krass, da wird hier Seitenlang über die Friendzone geschrieben und es plumpsen immer wieder welche hinein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Liest ja nicht jeder hier immer alles mit und viel wichtiger, versteht auch alles so, dass er es anwenden kann. Das sind oft festgefahrene Verhaltensweisen, die legt man nicht von einem Tag au den anderen ab.

Thema Friendzone:

Ging mir früher genauso, das Problem war einfach ich war der Meinung um einer Frau zu gefallen muss ich mich für alles was sie betrifft Interessieren. Hab sie also auch nach Ihren Problemen gefragt und versucht durch Ratschläge und Tipps ihr zu helfen. Hat viele Jahre gedauert bis ich gerafft habe, dass das eher Kontraproduktiv war.

Heutzutage habe ich eher das Problem, dass ich noch nicht Verstanden habe, was sich im Thema Dating/Flirten im vergleich zu vor 7 Jahren verändert hat. Zumindest komme ich aktuell mit meinem Wissen nicht weiter. Ein Korb nach dem anderen, ich langweile die Frau von heute Förmlich mit meinem geblubber (kommt mir zumindest so vor).

Gestern habe ich ein paar Zeilen über Urlaub mit einer geschrieben, plötzlich keine Reaktion mehr obwohl das Gespräch für mich ganz ok war.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht besteht bei den meisten einfach eine Reizüberflutung, die ganzen sozialen Medien, Werbung, messenger usw.

Viele Leute wollen stimuliert werden, auf jede erdenkliche Art und Weise, geschieht das nicht, verlieren sie schnell das Interesse.

Richtig und ein Text schreiben ist kein Gespräch :).

Bei einem Gespräch im echten leben kommen die Komponenten Geruch, Scharm, Humor Mieming, Tonalität, dein Ganzer Köper die Wärme alles mit dazu.
Das bleibt bei einem Chat alles ungenutzt und kann dir nicht helfen.

Also meine Empfehlung, weg von der Tastatur und raus auf die Straße ins reale leben.
Kein Facebook, Tinder jappy :d oder sonst was.

Es ist ein unglaubliches schönes Gefühl wenn man im Bus ein hübsches Mädchen anspricht und kennen lernt.

Grüße Kazuja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh