[Sammelthread] Was ist Liebe?

@CloudStrife: Komm mal wieder runter.

@Topic: Denke wir sehen das tatsächlich alle ähnlich. Somit passt das ja :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Freundin hat seit ihrem 16. Lebensjahr die Pille quasi durchgenommen (wir sind jetzt beide 29). Ich hab damit gerechnet, dass es nachdem sie die Pille absetzt locker ein bis zwei Jahrzehnte dauern wird, bis ihr Körper erkennt, dass es sich um eine Frau handelt. Und dann ist sie beim ersten Versuch direkt schwanger. Kann natürlich auch sein, dass ich ein maximal-potenter Ochse bin. Aber ich glaube nicht, dass die Pille so schädlich sein kann. Macht euch nicht ins Hemd :d

Wenn's im Forum so sch*isse ist - warum biste denn zurück gekommen?

vermutlich ist konsequentes Handeln Mainstream?

Meine Freundin nimmt die Pille glaube ich seit der Pubertät, direkt drüber gesprochen haben wir auch nie, warum auch?
Sie hat für sich vor langer Zeit die Entscheidung getroffen die Pille zu nehmen, Grund wa zu dieser Zeit nicht unbedingt die Verhütung, das ist für mich ein positiver Nebeneffekt. Grund ist eher der verlängerbare Menstruationszyklus.

Ab und an kommen so kleine Anspielungen von wegen, ich kann ja die Pille absetzen. Klar, sag ich dann, wir werden schon einen anderen Weg finden, aber wirklich wollen tut sie das gar nicht aus eben genannten Gründen.

Die Mehrheit der Frauen hat keine gesundheitlichen Probleme mit der Pille. Wie Darkinside hier ja auch bestätigt hat. Das die Pille ggf. sich aufs Gemüt und die Lust auswirken, ist jetzt nicht wirklich relevant.

Ich bin ja wirklich gespannt, wer hier aller die Pille für den Mann nimmt, sobald diese verfügbar ist.
Da wird dann laut protestiert, dass man sich ja keinesfalls täglich einen Hormoncocktail in den Rachen steckt und die ganzen Nebenwirkungen... Stimmungsschwankungen? Nein Danke!

Weshalb? Die ganzen Pumper werfen sich ja sonst was ein, da kommt's darauf doch auch nicht mehr an.

Außerdem, Verhütung ist doch Sache der Frau, einfach nicht drüber sprechen :shot:

Ist wohl eher eine Nische. Ich hatte jedenfalls noch nie die Konstellation, dass die Frage aufgekommen wäre. Keine meiner bisherigen Freundinnen wollte je die Pille absetzen, da sie allein schon auf die dann folgenden Menstruationsbeschwerden so gar keine Lust hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es die. Die Pille gibt's seit 50 Jahren... Deine Aussage ist nur auf Präparate neuerer Generation ggf. richtig, nicht aber in der von dir dargestellten Pauschalität. Was denkst du vwoher man das Krebsrisiko für Gebärmutterhalskrebs der ersten und zweiten Generation der Pille kennt? Warum man weiß, dass die Pille den eigenen Geruch und die Wahrnehmung des Geruchs des Partners beeinflusst? Dass sie die Libido beeinflussen kann? Weil man Langzeitstudien geführt hat...

Und gerade das finde ich SUPER KRASS. Man stelle sich vor die langjährige Freundin setzt die Pille ab und ihr Hormonhaushalt wird wieder normal und sie kann dich plötzlich nicht mehr ausstehen. Hats schon gegeben. Das wäre für mich der super Gau wenn die Beziehung nur wegen so einer scheiss Pille funktioniert hat wenn es doch so viele andere Verhütungsmethoden gibt.

Klar ist das jetzt nicht unbedingt ein verbreiteter Fall aber alleine die Chance wäre MIR wenn ich das Risiko kennen würde schon zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja wirklich gespannt, wer hier aller die Pille für den Mann nimmt, sobald diese verfügbar ist.
Da wird dann laut protestiert, dass man sich ja keinesfalls täglich einen Hormoncocktail in den Rachen steckt und die ganzen Nebenwirkungen... Stimmungsschwankungen? Nein Danke!

Wozu auch. Es gibt, wie von mir verlinkt, eine Möglichkeit der Verhütung für Männer auf mechanischer Basis mit gleicher Sicherheit wie die Pille. Darauf nimmt keiner Bezug, dabei ist es mit Sicherheit auch erheblich günstiger als eine Pille...

Deswegen verstehe ich den ganzen Terz und Häme nicht...
Man stelle sich vor die langjährige Freundin setzt die Pille ab und ihr Hormonhaushalt wird wieder normal und sie kann dich plötzlich nicht mehr ausstehen. Hats schon gegeben.
Selbstverständlich, selbst erlebt. Es ist unter medizinischen Gesichtspunkten dennoch wenig relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch völliger Quatsch das zu verallgemeinern, geht eigentlich eher um die Frauen die mit der Pille Probleme haben oder einfach keinen Bock drauf haben das auch ernst zu nehmen.
Früher wurde sowas meißt beiseite gewischt oder einfach nicht drüber geredet.

Das unsere Arzneimittel sicher sind stimmt auch nur bedingt, es wird lange nicht alles getestet was nötig wäre.
Viele Präparate die Kinder nehmen sind lediglich runter gerechnet, die wurden teils nur in Erwachsenenstudien getestet.
Sprich man weiß null wie sie auf Kinder wirken.
So einfach ist das nicht, in manchen Bereichen ist auch Deutschland ein Entwicklungsland.

Ich kann euch sagen dass man die Pille echt nicht unterschätzen darf.

Meine Freundin ist im Bereich der Hormontherapie tätig und hat täglich mit Frauen zu tun die mit den Nebenwirkungen der Pille und den durch die langjährige Einnahme verursachten gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu auch. Es gibt, wie von mir verlinkt, eine Möglichkeit der Verhütung für Männer auf mechanischer Basis mit gleicher Sicherheit wie die Pille. Darauf nimmt keiner Bezug, dabei ist es mit Sicherheit auch erheblich günstiger als eine Pille...
Die ist doch noch im Versuchsstadium. Wenn wir hier über praktikable Methoden reden, dann bitte nur über solche, die auch großflächig verfügbar sind.

Außerdem gibt es zu der Reversibilität noch gar keine Angaben.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Freundin hat seit ihrem 16. Lebensjahr die Pille quasi durchgenommen (wir sind jetzt beide 29). Ich hab damit gerechnet, dass es nachdem sie die Pille absetzt locker ein bis zwei Jahrzehnte dauern wird, bis ihr Körper erkennt, dass es sich um eine Frau handelt. Und dann ist sie beim ersten Versuch direkt schwanger. Kann natürlich auch sein, dass ich ein maximal-potenter Ochse bin. Aber ich glaube nicht, dass die Pille so schädlich sein kann. Macht euch nicht ins Hemd :d

Herzlichen Glückwunsch du Hengst :d, grüße Kazuja ;)

Die ist doch noch im Versuchsstadium. Wenn wir hier über praktikable Methoden reden, dann bitte nur über solche, die auch großflächig verfügbar sind.

Außerdem gibt es zu der Reversibilität noch gar keine Angaben.

Das ist doch Unsinn? Wo ist die noch im Versuchsstadium? Ist in Indien erfolgreich getestet am Menschen und in den USA in der Zulassungsphase bei der FDA, Zulassung soll 2019 erfolgen. Was es noch nicht gesichert gibt, ist die natürliche Reversibilität, sprich das es wie angegeben allein nach ca. 10 Jahren weggeht. Und warum? Weil es das verfahren noch keine 10 Jahre gibt, ist dann irgendwie logisch oder? Es entfernen zu lassen mit einem weiteren Eingriff ist jedoch möglich und wurde auch bereits getan, ist ne Spülung mit Natriumhydrogencarbonat. Es ist also reversibel.

Nun müsste man nur Druck machen, dass es in DE zugelassen wird, was bei einer Zulassung durch die FDA vll sogar recht schnell geht. Also aus dem Versuchsstadium ist es damit längst raus, es befindet sich in der Zualssungsprüfung.

PS: In dem Falle ist die deutsche Wikipedia Seite zu dem Thema leider nicht umfänglich zielführend.

Zuletzt bearbeitet:
Und gerade das finde ich SUPER KRASS. Man stelle sich vor die langjährige Freundin setzt die Pille ab und ihr Hormonhaushalt wird wieder normal und sie kann dich plötzlich nicht mehr ausstehen. Hats schon gegeben. Das wäre für mich der super Gau wenn die Beziehung nur wegen so einer scheiss Pille funktioniert hat wenn es doch so viele andere Verhütungsmethoden gibt.

Klar ist das jetzt nicht unbedingt ein verbreiteter Fall aber alleine die Chance wäre MIR wenn ich das Risiko kennen würde schon zu hoch.

Das geht aber in beide Richtungen. Sie fängt an mit der Pille und kann dich nicht mehr ausstehen. Oder sie wechselt sie oder oder oder ...
Wenn ich alleine meine Frau ansehe, die nur mal von einem Hersteller zum anderen gewechselt ist (und wieder zurück), wo das gleiche drin sein soll in der gleiche Menge und welche Auswirkungen das teilweise hatte?! Wenn Frau die Lust verliert, nachdem sie Verhütungmittel zu sich genommen hat, dann ist das ja auch irgendwie Verhütung? :coffee:

Aber anderes Thema: Kennt ihr Menschen, die sich in eine Beziehung begeben, dort Dinge vorfallen im Stil von "ich darf mich nicht mehr mit freunden Treffen sonst dreht mein Partner/Partnerin am Rad" - und nach einiger Zeit die Personen immer verschlossener und zu sich selbst bezogen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Aber anderes Thema: Kennt ihr Menschen, die sich in eine Beziehung begeben, dort Dinge vorfallen im Stil von "ich darf mich nicht mehr mit freunden Treffen sonst dreht mein Partner/Partnerin am Rad" - und nach einiger Zeit die Personen immer verschlossener und zu sich selbst bezogen werden?
Was soll man dazu groß sagen?
Schade ist sowas, oft sogar richtig traurig.

Aber so ist das nunmal, daran erkennt man eben, wie jemand im Kopf so funktioniert.

Klar - reihenweise ... sind halt dumme Menschen, die sich von einer Person dominieren lassen und dabei ihre langjährigen Freunde vergessen. Sowas streiche ich dann ziemlich schnell aus meinem Umfeld und dann können sie alleine vor die Hunde gehen. Wer Warnungen ignoriert hat es nicht anders verdient als richtig heftig auf die Fresse zu fliegen.

Pille für'n man würde ich sogar begrüßen und auch testen.
Warum auch nicht, ich weiß was passieren kann mit Pille für Frau, hab es ja am Weibchen erlebt und erwarte daher von keiner Frau, dass sie diese nehmen muss.

Weshalb? Die ganzen Pumper werfen sich ja sonst was ein, da kommt's darauf doch auch nicht mehr an.

Außerdem, Verhütung ist doch Sache der Frau, einfach nicht drüber sprechen :shot:

:d

Deswegen verstehe ich den ganzen Terz und Häme nicht...

Selbstverständlich, selbst erlebt. Es ist unter medizinischen Gesichtspunkten dennoch wenig relevant.

Ohne Link gesehen zu haben, geht es da um das Gel, was gespritzt wird und den Kanal verstopft?
Ist ja quasi vasektomie light.

Warum nicht

Selbst eine vasektomie ist reversiebel

freundliche Grüße :)

Ja um dieses geht's. Ist sicher, Kostengünstig, reversibel. Es muss halt zugelassen werden in DE. Aber nach allem, was ich dazu finden kann, wäre es eine "Bereicherung" wenn es das wird.

Dann ist ein Kondom nur noch nötig, wenn es um die Geschlechtskrankheiten geht.

Das ist doch Unsinn? Wo ist die noch im Versuchsstadium? Ist in Indien erfolgreich getestet am Menschen und in den USA in der Zulassungsphase bei der FDA, Zulassung soll 2019 erfolgen. Was es noch nicht gesichert gibt, ist die natürliche Reversibilität, sprich das es wie angegeben allein nach ca. 10 Jahren weggeht. Und warum? Weil es das verfahren noch keine 10 Jahre gibt, ist dann irgendwie logisch oder? Es entfernen zu lassen mit einem weiteren Eingriff ist jedoch möglich und wurde auch bereits getan, ist ne Spülung mit Natriumhydrogencarbonat. Es ist also reversibel.

Nun müsste man nur Druck machen, dass es in DE zugelassen wird, was bei einer Zulassung durch die FDA vll sogar recht schnell geht. Also aus dem Versuchsstadium ist es damit längst raus, es befindet sich in der Zualssungsprüfung.

PS: In dem Falle ist die deutsche Wikipedia Seite zu dem Thema leider nicht umfänglich zielführend.
Das Verfahren gibt es bereits seit einigen Jahrzehnten, selbst die kleine Erweiterung hat schon fast 10 Jahre auf dem Buckel.

Ich muss mich hier einmal ausheulen und nach eurem "Rat" fragen. Der aus der Ferne und von "Fremden" allerdings schwer zu bewerten sein wird. Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine ähnliche Erfahrung gemacht und einen Ratschlag.

Kurz:
- 12 Jahre sind wir ein Paar. Ich wollt ihr nun auch im Winter einen Antrag machen, was sie schon seit 1-2 Jahren auch gerne "hätte".
- Wir sind jeweils unser erster Partner. Zusammen seit wir beide 16 waren.
- Sie hat seit 4-6 Monaten keine "Schmetterlinge" im Bauch mehr, ihr fehlt die Leidenschaft (Sex passt aktuell auch nicht so gut) und sie hat kein "Interesse" mehr an mir
- Es gibt da einen neuen der Interesse an Ihr hat, und sie ein bisschen an ihm
- Sie hat Angst etwas zu verpassen, da ich ihr erster bin
- Sie möchte gerne eine Pause (3 - X Monate) und sich im klaren werden was sie will
- Sie will währenddessen aber auch andere Kerle treffen dürfen. (Alles erlaubt für beide)
- Wir haben eine gemeinsame Wohnung und können uns keine zusätzliche Wohnung leisten - d.h. sie will wärhenddessen in einer Art "WG" mit mir wohnen.
- Sie liebt mich angeblich über alles, will das nicht weg schmeißen und bevor irgendwas dummes passiert versucht sie so die Beziehung wieder "zu beleben", weil sie weiß das ich der Richtige für sie bin fürs gemeinsam alt werden

Meine Gedanken dazu:
Sie ist in einer "omg ich verpasse etwas Phase" und will sich einfach austoben. Sie ist auch mit sich, unserer Wohnung und der Arbeit aktuell nicht zufrieden. Das alles spiegelt sich seit Monaten auch auf unsere Beziehung wieder.
Im Urlaub fand sie wieder alles perfekt und 1A. Das bestätigt mich nur darin, dass sie aktuell nicht mit dem "Alltag" und der "Routine" umgehen kann.

Nun haben wir erst einmal 2 Wochen Pause in der gemeinsamen Wohnung. Suchen eine Möglichkeit physisch getrennt danach erst einmal weitere Wochen voneinander zu leben , damit sie sich über alles Gedanken machen kann.
Intim werden mit anderen Männern habe ich ihr klar gemacht, dass das ein No-Go für mich ist. Für sowas bin ich mir einfach zu Schade. Das war für sie auch ok. Ich dürfte aber ihrer Meinung nach machen was ich will - schließlich wollte sie ja die Pause :-[

Ich muss ehrlich sagen - ich will unbedingt um sie kämpfen - befürchte aber wenn ich "aktiv" versuche sie von mir zu begeistern, dann geht das genau in die falsche Richtung.

PS: Mal ehrlich ... es hat doch jeder mal so Phasen. Ich genauso. Ist die eine Liebe wirklich DAS was man den Rest des Lebens haben will? Gibts was besseres? War die heiße Krankenschwester in der Bar beim flirten vor 2 Wochen evtl auch eine Möglichkeit? Aber man sollte doch reflektieren können ,dass im Urlaub / Bar / Party / Ausflügen jemand kennen zu lernen ... und sich dann "zu verknallen" NICHTS mit der Routine / Alltag zu tun. Natürlich ist das interessant und man überlegt.... Aber das es soweit kommt?

Ich darf hier zwar keine Tipps geben, weil ich nicht seit der Geburt in einer perfekten Beziehung bin, aber dennoch:

Aus meiner Sicht kann die Beziehung halt sein und Stabilität liefern, aber eine gute Grundvoraussetzung für eine stabile und gesunde Beziehung ist für mich ein ausgeglichener Alltag.

Die Arbeit sollte nicht nur negativ auf einen Wirken und die Psyche sollte nicht stark angekratzt sein. Was es an der Wohnung auszusetzen gibt, kann ich aufgrund des Textes nicht nachvollziehen, aber das lässt sich ja relativ leicht ändern (wenns nur die Optik, Möbel, usw. sind)

Aus meiner Sicht wird viel Negatives aus dem Rundherum auf die Beziehung projiziert, was es klarerweise nicht leichter macht. Ich denke, in diesem Fall, kannst du dich soviel anstrengen, wie du willst, die Ursachen finden sich eventuell gar nicht in eurer Beziehung.

Job unzufrieden? Kannst sie ja fragen, ob du sie bei einem Jobwechsel unterstützen kannst.
Wohnung unzufrieden? Neue Möbel anschaffen? Ausmalen? Möbel umstellen?

Solche Gedanken tauchen vermutlich immer auf, in einer schwierigen Phase, weil dann "alles" hinterfragt wird.

- Sie liebt mich angeblich über alles, will das nicht weg schmeißen und bevor irgendwas dummes passiert versucht sie so die Beziehung wieder "zu beleben", weil sie weiß das ich der Richtige für sie bin fürs gemeinsam alt werden

Natürlich weiß sie das. Deshalb hat sie auch Angst was zu verpassen, zweifelt an Eurer Beziehung, möchte sich ggf anderweitig "austoben" aber natürlich ohne die wohlige Sicherhheit aufzugeben, im Falle eines Scheiterns wieder den Status Quo erlangen zu können. Alleine beim runtertippen der aktuellen Situation muss Dir doch klar geworden sein, dass das alles nur hohles Gewäsch ist. Wenn sie nen Typen trifft mit dem sie sich auch nur annähernd Chancen ausrechnet, ist sie weg.

Sie will sich austoben? Top. Geht zusammen in nen Swinger Club. Partnertausch, Dreier, whatever. Da bekommt sie Ihre Abwechslung. Aber oh, da gehts ja nur um Sex ohne Möglichkeit eine Beziehungsanbahnung auszuloten... :fresse:

Sie hat kein Interesse mehr an dir... Das klingt halt echt hart aber meistens ist das, was der Partner sagt, schon verharmlost...
Ich hab ja eine ähnliche Situation gehabt und das ist in die Brüche gegangen. Sie hat am Anfang auch erzählt da ist ein anderer, der sie interessiert usw... Das war November 2017
. Seit Juli diesen Jahres sind die aber verheiratet, also wars viel mehr als sie mir gesagt hatte :d

Ich muss mich hier einmal ausheulen und nach eurem "Rat" fragen. Der aus der Ferne und von "Fremden" allerdings schwer zu bewerten sein wird. Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine ähnliche Erfahrung gemacht und einen Ratschlag.

Kurz:
- 12 Jahre sind wir ein Paar. Ich wollt ihr nun auch im Winter einen Antrag machen, was sie schon seit 1-2 Jahren auch gerne "hätte".
- Wir sind jeweils unser erster Partner. Zusammen seit wir beide 16 waren.
- Sie hat seit 4-6 Monaten keine "Schmetterlinge" im Bauch mehr, ihr fehlt die Leidenschaft (Sex passt aktuell auch nicht so gut) und sie hat kein "Interesse" mehr an mir
- Es gibt da einen neuen der Interesse an Ihr hat, und sie ein bisschen an ihm
- Sie hat Angst etwas zu verpassen, da ich ihr erster bin
- Sie möchte gerne eine Pause (3 - X Monate) und sich im klaren werden was sie will
- Sie will währenddessen aber auch andere Kerle treffen dürfen. (Alles erlaubt für beide)
- Wir haben eine gemeinsame Wohnung und können uns keine zusätzliche Wohnung leisten - d.h. sie will wärhenddessen in einer Art "WG" mit mir wohnen.

Meine Gedanken dazu:
Sie ist in einer "omg ich verpasse etwas Phase" und will sich einfach austoben. Sie ist auch mit sich, unserer Wohnung und der Arbeit aktuell nicht zufrieden. Das alles spiegelt sich seit Monaten auch auf unsere Beziehung wieder.
Im Urlaub fand sie wieder alles perfekt und 1A. Das bestätigt mich nur darin, dass sie aktuell nicht mit dem "Alltag" und der "Routine" umgehen kann.

Nun haben wir erst einmal 2 Wochen Pause in der gemeinsamen Wohnung. Suchen eine Möglichkeit physisch getrennt danach erst einmal weitere Wochen voneinander zu leben , damit sie sich über alles Gedanken machen kann.
Intim werden mit anderen Männern habe ich ihr klar gemacht, dass das ein No-Go für mich ist. Für sowas bin ich mir einfach zu Schade. Das war für sie auch ok. Ich dürfte aber ihrer Meinung nach machen was ich will - schließlich wollte sie ja die Pause :-[

Ich muss ehrlich sagen - ich will unbedingt um sie kämpfen - befürchte aber wenn ich "aktiv" versuche sie von mir zu begeistern, dann geht das genau in die falsche Richtung.

PS: Mal ehrlich ... es hat doch jeder mal so Phasen. Ich genauso. Ist die eine Liebe wirklich DAS was man den Rest des Lebens haben will? Gibts was besseres? War die heiße Krankenschwester in der Bar beim flirten vor 2 Wochen evtl auch eine Möglichkeit? Aber man sollte doch reflektieren können ,dass im Urlaub / Bar / Party / Ausflügen jemand kennen zu lernen ... und sich dann "zu verknallen" NICHTS mit der Routine / Alltag zu tun. Natürlich ist das interessant und man überlegt.... Aber das es soweit kommt?

Sie hat jetzt noch die Chance ein "anständiges" Leben mit dir zu führen.
Wenn sie jetzt aus einer Laune heraus etwas "rumbitchen" will, öffnet sie damit eine Türe, die sie nie wieder schließen kann.
Das wars dann. Sie wird keinen mehr finden, mit dem sie ihr Leben verbringen wird, auch wenn ihr das die Weibermagazine erklären.

Kein Mann will so eine Frau. So Mädchen machen Spaß, aber das wars, am Ende schert sich ein Mann nicht um das Wohl so einer Frau.
Es mag verlockend sein, ihren "Marktwert" auszutesten, aber das ist ein Trugschluss, die Frauen können nicht realistisch unterscheiden zwischen "er will mich als Frau" und "er will mal über mich drüber" (was ja ansich nichts schlechtes ist).

Ihr habt was besonderes, ihr 2, mach ihr das klar. Kaum einer hat sowas heute noch. Ich hätte sowas auch gerne gehabt, igendwie, wäre schon schön gewesen, aber es war nunmal nicht so. Wenn es das 1. mal gebrochen ist, kommt es nicht wieder, dann verlebt man sein Leben als Bitch oder ewiger Junggeselle (wie ich).

Nur weils bissl alltäglich geworden ist zwischen euch, so what, wenn ihr euch liebt, reisst ihr euch zusammen, wie eure Großeltern es getan haben. Das geht schon.
Meingott, macht was draus. Wenn ihr euch nicht mehr so hübsch findet, dann gestaltet euch ein bissl nach euren Vorstellungen, schickt euch gegenseitig zum Friseur, lasst den anderen entscheiden, wie es aussehn soll, geht bissl neues Gewand shoppen zusammen, wenn ihr fett geworden seid macht gemeinsam sport, geht ein bissl ins Gym (du für sie, sie für dich), dreht euren eigenen Porno, richtet zusammen die Wohnung etwas neu ein. Setzt euch euch irgendwie gemeinsame Ziele.

Sie ist vllt. etwas neidisch auf ihre Freundinnen die "viel erlebt" haben, aber was haben die schon erlebt, die meisten Typen waren vmtl. nicht so toll (sonst wäre ja einer hängen geblieben), und überhaupt... Sie kann stolz sein drauf, dass sie es geschafft hat, sich einen ordenltichen Mann zu angeln und auch zu halten, und darauf können ihre Freundinnen eigentlich neidisch sein (weil sie das wohl nie mehr schaffen werden, weil sie eben die besagte Tür geöffnet haben).
You can't unhear, you can't unsee, eine "Pause" ist das Ende, zumindest das Ende vom Momentanzustand.

Alles was man zu 2. als Paar erlebt ist im Rahmen, alles was man alleine macht (in der Hinsicht Liebe, Partnerschaft und Sex) ist übel. Einen 3er könnt ihr machen, ihr 2 als Paar, mitm 2. Paar mit oder ohne Partnertausch (einfach mal zugucken is ja auch mal nice). Klar, sowas muss man wollen und vertragen, aber wenn das Bedrüfnis da ist, ist das imho die einzige Möglichkeit das auszuleben, ohne mit einander zu brechen (obwohl die Beziehung dennnoch daran zerbrechen kann - sie kann, aber muss nicht zwingend).

Sie sollte verstehen, es geht nicht darum, dass du ihr den "Spaß" nicht gönnst.
Ihr sollte klar sein, dass die Männer nicht ticken, wie die Frauen glauben, so wie es umgekehrt ja auch der Fall ist.

Ich bin jetzt bei Nr. 63 (und da war viel dabei), und ich bin überzeugt davon, dass eine einzige genügt hätte, hätte ich diese eine im entscheidenden Alter von 16-19 getroffen, und hätte mich diese da auch genommen. Das war aber nicht der Fall, und jetzt brauch ichs auch nicht mehr. Ich kenn Frauen, die sind bei >100, am Ende sind das einfach nur arme Teufel, jeder neue Typ gibt neues Selbstvertrauen um ohne Suizid durch den Tag zu kommen, welches am nächsten Tag aber schon abgeklungen ist, ein Leben zwischen den Tears of Regret, der frischen Befriedigung und dem kurzen Selbstwerthigh. Been there, done that.
Wenn sie diese Tür öffnen will, nur zu. Kannst ihr ja gern den Post zeigen.

Passend:
rickbitch.jpg

Spoiler: subjektive Einschätzung (muss nicht zwingend die Meinung aller User sein)

Ich unterschiede hier: Wenn es denn die Liebe schlechthin ist, dann würd ich solche Experimente nicht machen. Ob es die Richtige ist, sagt Dir Dein Herz, wenn es so weit ist von ganz allein. Alles andere ist nur ne Beziehung. Immer dann, wenn ich solche "Phasen" hatte, hab ich die Beziehung beendet und mir eine neue Freundin gesucht oder was Lockeres, um Druck abzulassen. Ich hab nicht während einer Beziehung noch was Neues gestartet.
Wahrscheinlich bin ich für sowas zu konservativ/altmodisch aber ne offene Beziehung wäre mir nix und mMn ist das Trennung auf Raten - in keinem Fall ist dass der richtige Ansatz, um eine Beziehung zu retten.
Mal ehrlich und Hand aufs Herz:
Deinen Angaben zur Folge habt ihr beide noch keine(n) andere(n) Löres/Mumu gesehen. Ihr seid beide Ende 20 und habt nur Bohnensuppe gegessen. Dabei gibt es doch so viele andere tolle Gerichte/Mahlzeiten. Ich finde es total legitim, dass man sich in dem Alter die Hörner abstößt und auch mal andere Dinge ausprobiert (Wer kauft schon gerne die Katze im Sack bzw. das Auto ohne Probefahrt)? Komisch wird's für mich dann, wenn ihr euch trotz allem die Liebe beschwört. Auch wenn das hier nicht jeder so sehen mag und es da mehr als nur eine Meinung gibt: Für mich ist Sex fundamentaler Teil einer Beziehung. Da gehört auch ne Menge Vertrauen zu. Ich könnte nicht mit ner Partnerin zusammen sein und das Würstchen in ein anderes Senfglas tunken.
Wer glaubt, es ginge ja nur um Sex und nicht die Liebe, irrt mMn nach. Auch ich habe früher trotz "Bimserei" ohne Beziehungsgedanken mich das eine oder andere Mal verknallt :fresse:

Wie ich schon schrieb: Für mich ist das ne Trennung auf Raten, Loslassen mit doppeltem Boden, Umschauen ohne den anderen zu verletzen, Schluss machen ohne es dem anderen ins Gesicht zu sagen, Festhalten und weiter suchen … andere nennen es dann eben "Pause". Beide Seiten schauen erstmal, ob man nicht allein klar kommt. Falls ja - umso besser. Falls nein - kann man ja ins Nest und unter die warme Bettdecke zurück krabbeln (Ist ja jederzeit plausibel zu erklären/begründen). Ich stell mir gerade lebhaft vor, wie sie n Kerl in eure WG anschleppt und ihn dann nebenan rrrrichtig ausgiebig knallt und zwar mit all den Raffinessen, die Du Dir schon immer gewünscht (aber nie bekommen) hast :fresse:. Ich dramatisiere jetzt bewusst, wünsch Dir aber viel Spaß dabei, das Kopfkino dauerhaft zu verarbeiten. Wenn Du das locker verarbeiten kannst und nur dann würde ich es - wenn überhaupt im Ansatz - in Betracht ziehen.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

@pwnbert
Da tropft der Frauenhass aus Enttäuschung aus jedem Wort und natürlich sind die Frauen schuldig, nicht du. Da ist fremdschämen angesagt, wenn man sowas liest. Bist also wieder solo? Hattest nicht erst erzählt, dass du ne Frau hast?

@nahkampfwombi
Du ich will ehrlich sein. Du musst hier entscheiden, was du bereit bist in diese Beziehung zu investieren. Denn sagen wir mal so, es kann funktionieren, sie "erwacht" und kommt zu dir zurück. Ob du dir das antun willst, zumal in der selben Wohnung, ich könnts nicht. Es kann nämlich genauso nicht funktionieren und das wird dir weh tun und am Ende, wenn es nicht klappt, wirst du dich ärgern, diese Zeit ihr gegeben zu haben bzw. dir das angetan zu haben. und bei einem bin ich mir sicher, ich denke nicht, dass im Zweifel sie drauf verzichten wird, wenn es bei einem neuem kribbelt und bei dir nicht mehr und der Sex bei euch auch nicht mehr so passt. Dieses Gefühl deiner Freundin finde ich im übrigen auch legitim, ob einem das gefällt oder nicht, das ist ein weitverbreitetes "Phänomen" und dürfte weitgehend damit zusammenhängen, dass man auch mit 18/20 nicht fertig entwickelt ist. Frauen wie Männer machen körperlich wie geistig bis Ende 20 offensichtlich noch erhebliche Veränderungen durch, was sich eben dann auch darin äußerst, dass etwas nicht mehr passt, was mit Anfang 20 super gepasst hat.

Mit anderen Worten, da gibt es keine Antwort drauf sondern nur eine Entscheidung die du treffen musst und niemand kann dir sagen, ob sie richtig oder falsch sein wird. Es gibt da ein Sprichwort: Was du liebst, gib frei. Wenn es dich liebt, wird es zu dir zurückkehren (so inhaltlich, den genauen Wortlaut hab ich nicht drauf.) Die romantische Vorstellung DER einen Beziehung, das man seinen Lebenspartner findet und keinen anderen mehr braucht und für beide ist man jeweils der erste, ist und bleibt Blödsinn, der zwar vorkommen mag, da gewinnst du wohl aber eher im Lotto als das du zu den wenigen gehörst, wo das klappt.

Zuletzt bearbeitet:
@pwnbert: halte ich für Blödsinn. Und wenn du über 60 Frauen hattest... Puh das ist krass. Kein Wunder dass du dich nicht binden willst/ kannst.
Ich hab nach meiner ersten richtigen, und lange Beziehung auch gedacht das wird nicht mehr so schön (mit 18 zusammen gekommen, 7 Jahre Beziehung, dann 3,5 Jahre Ehe). Tinder und einige dates inkl kurzen Beziehungen haben mich nicht ausgefüllt. Dann kam eine und hat mich in jeder Hinsicht absolut geflasht. Selbst ihre Stimme... Wenn ich nur dran denke bin ich sofort glücklich. Das war leider die "Burnout" Dame die dann schluss gemacht hat (angeblich ja aus dem Grund... Kann man in dem thread alles nachlesen).
Jetzt bin ich seit März mit einer zusammen und denke es könnte auch was längerfristiges werden. Sie ist 9 Jahre jünger als ich, hatte "erst" 3 Sexualpartner und scheint mich über alles zu lieben.

@nahkampfwombi: Das ist nicht dein Ernst, oder? Die will in derselben Wohnung wie du in einer WG leben und andere Typen vögeln? Ich staune immer wieder darüber, wie wenig Stolz manche Menschen haben. Hast du gar keinen Stolz? Ist da nicht eine Grenze in dir drin, dir sagt, bis hierhin und keinen Schritt weiter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh