Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn's im Forum so sch*isse ist - warum biste denn zurück gekommen?
Die Mehrheit der Frauen hat keine gesundheitlichen Probleme mit der Pille. Wie Darkinside hier ja auch bestätigt hat. Das die Pille ggf. sich aufs Gemüt und die Lust auswirken, ist jetzt nicht wirklich relevant.
Natürlich gibt es die. Die Pille gibt's seit 50 Jahren... Deine Aussage ist nur auf Präparate neuerer Generation ggf. richtig, nicht aber in der von dir dargestellten Pauschalität. Was denkst du vwoher man das Krebsrisiko für Gebärmutterhalskrebs der ersten und zweiten Generation der Pille kennt? Warum man weiß, dass die Pille den eigenen Geruch und die Wahrnehmung des Geruchs des Partners beeinflusst? Dass sie die Libido beeinflussen kann? Weil man Langzeitstudien geführt hat...
Ich bin ja wirklich gespannt, wer hier aller die Pille für den Mann nimmt, sobald diese verfügbar ist.
Da wird dann laut protestiert, dass man sich ja keinesfalls täglich einen Hormoncocktail in den Rachen steckt und die ganzen Nebenwirkungen... Stimmungsschwankungen? Nein Danke!
Selbstverständlich, selbst erlebt. Es ist unter medizinischen Gesichtspunkten dennoch wenig relevant.Man stelle sich vor die langjährige Freundin setzt die Pille ab und ihr Hormonhaushalt wird wieder normal und sie kann dich plötzlich nicht mehr ausstehen. Hats schon gegeben.
Die ist doch noch im Versuchsstadium. Wenn wir hier über praktikable Methoden reden, dann bitte nur über solche, die auch großflächig verfügbar sind.Wozu auch. Es gibt, wie von mir verlinkt, eine Möglichkeit der Verhütung für Männer auf mechanischer Basis mit gleicher Sicherheit wie die Pille. Darauf nimmt keiner Bezug, dabei ist es mit Sicherheit auch erheblich günstiger als eine Pille...
Die ist doch noch im Versuchsstadium. Wenn wir hier über praktikable Methoden reden, dann bitte nur über solche, die auch großflächig verfügbar sind.
Außerdem gibt es zu der Reversibilität noch gar keine Angaben.
Also meine Freundin hat seit ihrem 16. Lebensjahr die Pille quasi durchgenommen (wir sind jetzt beide 29). Ich hab damit gerechnet, dass es nachdem sie die Pille absetzt locker ein bis zwei Jahrzehnte dauern wird, bis ihr Körper erkennt, dass es sich um eine Frau handelt. Und dann ist sie beim ersten Versuch direkt schwanger. Kann natürlich auch sein, dass ich ein maximal-potenter Ochse bin. Aber ich glaube nicht, dass die Pille so schädlich sein kann. Macht euch nicht ins Hemd
Die ist doch noch im Versuchsstadium. Wenn wir hier über praktikable Methoden reden, dann bitte nur über solche, die auch großflächig verfügbar sind.
Außerdem gibt es zu der Reversibilität noch gar keine Angaben.
Und gerade das finde ich SUPER KRASS. Man stelle sich vor die langjährige Freundin setzt die Pille ab und ihr Hormonhaushalt wird wieder normal und sie kann dich plötzlich nicht mehr ausstehen. Hats schon gegeben. Das wäre für mich der super Gau wenn die Beziehung nur wegen so einer scheiss Pille funktioniert hat wenn es doch so viele andere Verhütungsmethoden gibt.
Klar ist das jetzt nicht unbedingt ein verbreiteter Fall aber alleine die Chance wäre MIR wenn ich das Risiko kennen würde schon zu hoch.
Was soll man dazu groß sagen?Aber anderes Thema: Kennt ihr Menschen, die sich in eine Beziehung begeben, dort Dinge vorfallen im Stil von "ich darf mich nicht mehr mit freunden Treffen sonst dreht mein Partner/Partnerin am Rad" - und nach einiger Zeit die Personen immer verschlossener und zu sich selbst bezogen werden?
Ich bin ja wirklich gespannt, wer hier aller die Pille für den Mann nimmt, sobald diese verfügbar ist.
Da wird dann laut protestiert, dass man sich ja keinesfalls täglich einen Hormoncocktail in den Rachen steckt und die ganzen Nebenwirkungen... Stimmungsschwankungen? Nein Danke!
Weshalb? Die ganzen Pumper werfen sich ja sonst was ein, da kommt's darauf doch auch nicht mehr an.
Außerdem, Verhütung ist doch Sache der Frau, einfach nicht drüber sprechen
Wozu auch. Es gibt, wie von mir verlinkt, eine Möglichkeit der Verhütung für Männer auf mechanischer Basis mit gleicher Sicherheit wie die Pille. Darauf nimmt keiner Bezug, dabei ist es mit Sicherheit auch erheblich günstiger als eine Pille...
Deswegen verstehe ich den ganzen Terz und Häme nicht...
Selbstverständlich, selbst erlebt. Es ist unter medizinischen Gesichtspunkten dennoch wenig relevant.
Das Verfahren gibt es bereits seit einigen Jahrzehnten, selbst die kleine Erweiterung hat schon fast 10 Jahre auf dem Buckel.Das ist doch Unsinn? Wo ist die noch im Versuchsstadium? Ist in Indien erfolgreich getestet am Menschen und in den USA in der Zulassungsphase bei der FDA, Zulassung soll 2019 erfolgen. Was es noch nicht gesichert gibt, ist die natürliche Reversibilität, sprich das es wie angegeben allein nach ca. 10 Jahren weggeht. Und warum? Weil es das verfahren noch keine 10 Jahre gibt, ist dann irgendwie logisch oder? Es entfernen zu lassen mit einem weiteren Eingriff ist jedoch möglich und wurde auch bereits getan, ist ne Spülung mit Natriumhydrogencarbonat. Es ist also reversibel.
Nun müsste man nur Druck machen, dass es in DE zugelassen wird, was bei einer Zulassung durch die FDA vll sogar recht schnell geht. Also aus dem Versuchsstadium ist es damit längst raus, es befindet sich in der Zualssungsprüfung.
PS: In dem Falle ist die deutsche Wikipedia Seite zu dem Thema leider nicht umfänglich zielführend.
- Sie liebt mich angeblich über alles, will das nicht weg schmeißen und bevor irgendwas dummes passiert versucht sie so die Beziehung wieder "zu beleben", weil sie weiß das ich der Richtige für sie bin fürs gemeinsam alt werden
Ich muss mich hier einmal ausheulen und nach eurem "Rat" fragen. Der aus der Ferne und von "Fremden" allerdings schwer zu bewerten sein wird. Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine ähnliche Erfahrung gemacht und einen Ratschlag.
Kurz:
- 12 Jahre sind wir ein Paar. Ich wollt ihr nun auch im Winter einen Antrag machen, was sie schon seit 1-2 Jahren auch gerne "hätte".
- Wir sind jeweils unser erster Partner. Zusammen seit wir beide 16 waren.
- Sie hat seit 4-6 Monaten keine "Schmetterlinge" im Bauch mehr, ihr fehlt die Leidenschaft (Sex passt aktuell auch nicht so gut) und sie hat kein "Interesse" mehr an mir
- Es gibt da einen neuen der Interesse an Ihr hat, und sie ein bisschen an ihm
- Sie hat Angst etwas zu verpassen, da ich ihr erster bin
- Sie möchte gerne eine Pause (3 - X Monate) und sich im klaren werden was sie will
- Sie will währenddessen aber auch andere Kerle treffen dürfen. (Alles erlaubt für beide)
- Wir haben eine gemeinsame Wohnung und können uns keine zusätzliche Wohnung leisten - d.h. sie will wärhenddessen in einer Art "WG" mit mir wohnen.
- Sie liebt mich angeblich über alles, will das nicht weg schmeißen und bevor irgendwas dummes passiert versucht sie so die Beziehung wieder "zu beleben", weil sie weiß das ich der Richtige für sie bin fürs gemeinsam alt werden
Meine Gedanken dazu:
Sie ist in einer "omg ich verpasse etwas Phase" und will sich einfach austoben. Sie ist auch mit sich, unserer Wohnung und der Arbeit aktuell nicht zufrieden. Das alles spiegelt sich seit Monaten auch auf unsere Beziehung wieder.
Im Urlaub fand sie wieder alles perfekt und 1A. Das bestätigt mich nur darin, dass sie aktuell nicht mit dem "Alltag" und der "Routine" umgehen kann.
Nun haben wir erst einmal 2 Wochen Pause in der gemeinsamen Wohnung. Suchen eine Möglichkeit physisch getrennt danach erst einmal weitere Wochen voneinander zu leben , damit sie sich über alles Gedanken machen kann.
Intim werden mit anderen Männern habe ich ihr klar gemacht, dass das ein No-Go für mich ist. Für sowas bin ich mir einfach zu Schade. Das war für sie auch ok. Ich dürfte aber ihrer Meinung nach machen was ich will - schließlich wollte sie ja die Pause
Ich muss ehrlich sagen - ich will unbedingt um sie kämpfen - befürchte aber wenn ich "aktiv" versuche sie von mir zu begeistern, dann geht das genau in die falsche Richtung.
PS: Mal ehrlich ... es hat doch jeder mal so Phasen. Ich genauso. Ist die eine Liebe wirklich DAS was man den Rest des Lebens haben will? Gibts was besseres? War die heiße Krankenschwester in der Bar beim flirten vor 2 Wochen evtl auch eine Möglichkeit? Aber man sollte doch reflektieren können ,dass im Urlaub / Bar / Party / Ausflügen jemand kennen zu lernen ... und sich dann "zu verknallen" NICHTS mit der Routine / Alltag zu tun. Natürlich ist das interessant und man überlegt.... Aber das es soweit kommt?