[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
… und sie hat es akzeptiert.
Dennoch: Wer glaubt's denn bzw. hält sich dann auch tatsächlich dran, wenn's einen überkommt?! :d

Darum ging es ja nicht, dass sies eventuell doch tut aber dann wohl sicher nicht in der Wohnung vor seiner Nase (würde das passieren, nachdem er sich das verbeten und sie das akzeptiert hat und es dann trotzdem so offensichtlich tut, braucht man sich wohl keine Gedanken zu machen, dass da noch irgendwas zu retten wäre...). Zumal Tabantel jetzt so getan hat, als hätter er das akzeptiert oder nichts dazu gesagt und das ist halt schlicht nicht der Fall, sein Post damit lediglich ein Beweis, dass er den Beitrag nicht vollständig gelesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja logo. Da kann man ja auch ohne Ende hinein interpretieren und Szenarien aufbauen.
MMn ist und bleibt solch eine "Vereinbarung" praktisch nicht umsetzbar, wenn man sich zum Ziel setzt, eine Beziehung (oder gar die Liebe des Lebens) zu retten.

Ich hoffe, dass ich falsch liege.

@mustis: ich habe den Beitrag sehr wohl gelesen, kannst du es Mal lassen, haltlose Unterstellungen zu machen? Wtf

Was ich meine ist, ich hätte sie schon bei der Erwähnung von solchen Sachen gehen lassen.

1. Hättest du es dann doch gleich so formulieren können? Wenn du des als haltlos ansiehst, dein Ding. In meinen Augen passen deine Aussage und seine schlicht und ergreifend nicht so zusammen. Fertig.
2. Warum sollte er sie direkt abschieben, nur weil sie einen Vorschlag gemacht hat? Solange sie nicht drauf besteht, hat das doch erstmal kein Gewicht. Wenn er sie gleich deswegen abschiebt, wegen zunächst einmal der bloßen Erwähnung, kann kaum noch eine große Bindung vorhanden gewesen sein. Oder lässt du deine große Liebe direkt fallen, nur weil sie einen Vorschlag macht, der dir komplett abwegig vorkommt?

MMn ist und bleibt solch eine "Vereinbarung" praktisch nicht umsetzbar, wenn man sich zum Ziel setzt, eine Beziehung (oder gar die Liebe des Lebens) zu retten.
In meinen Augen auch, aber ich kenne halt auch Fälle, wo es dann doch geklappt hat, nur sind das die absolut seltene Ausnahme. Die Mehrheit kann es nicht und das ganz funktioniert hinten und vorne nicht, in der Regel kommt mindestens eine Seite nämlich nicht damit klar, wenn man die neuen Liebeleien mitbekommt. Oft genug auh die Seite, die es vorschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das schließt es ja nicht aus. Ob es eher daran liegt oder nicht, werden wir wohl eher nicht wissen, dass das nämlich einer zugibt, dürfte noch erheblich seltener sein.

Hinterfrag dich: möchtest du Sie noch? Ist es für dich eine schöne Beziehung von deiner Seite aus?
Ist es für dich die Frau,mit der du dir vorstellen kannst bis zum Ende zusammen zu sein?

Wenn ja, Gib ihr paar klare Regeln: keine Anderen, kein probieren, kein sonst was.

Zieh für ein paar Tage zu deinen Eltern, Kumpel was auch immer. Mach ihr klar, in den Tagen totale Funkstille.
Sie soll für sich klar kommen, was sie möchte.
Liegt es an den Problemen auf der Arbeit oder sind es andere Dinge, die stören, kann man daran was tun... ?

Wenn du wieder kommst soll sie entweder weg sein für immer oder das Leben mit dir wählen

Aber wie andere schon sagen, wenn die Tür offen ist, woanders zu naschen, mit Freigabe oder so, dann bekommst die fast nicht mehr zu. Wer einmal diese "Freiheit" hatte, gibt diese nicht mehr auf.

freundliche Grüße :)

Ich bin mir nicht sicher, ob diese "Hop oder Top"-Strategie so erfolgreich ist.
Jemanden in so einer Situation die Pistole auf die Brust zu setzen, kann auch mal nach hinten losgehen, gerade dann, wenn man sich unsicher ist.

Wie würde ich reagieren?
Hmmm … ich würde die Situation versuchen so hinzunehmen, mich zurückziehen und darüber nachdenken, was ich möchte.
Vielleicht egoistisch gedacht aber ich muss am Ende des Tages auch durch das Tal der Tränen gehen.

Ich bin da vielleicht radikaler als andere, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es kann auch sein, dass sie durch Hop oder top sagt: nein will ich nicht, ich mach Schluss... Mit der Möglichkeit muss man leben..

Aber für mich persönlich, wenn meine Partnerin schon so anfangen würde, ist das ja schon halbes Hop oder top .

Vom Wombat die Partnerin kann sich nicht entscheiden und versucht best möglich da raus zu kommen ( ja er darf ja mit anderen was machen, dann verliebt er sich hoffentlich, so wird sie denken) sie versucht also die Entscheidung abzugeben. Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Entweder sie sagt ja zur Beziehung oder Nein. Dazwischen gibt es nichts

Sonderlich radikal find ich das nicht. eher taktisch unklug weil du dich von der Entscheidung des anderen abhängig machst statt selber eine Entscheidung zu treffen.

Genau, Mustis. Deshalb würde ich mich zurückziehen und alles überdenken. Dann entscheide ich aber aufgrund der Situation und eben nicht mein Gegenüber.
Ist schon ein Unterschied, ob man am Steuer sitzt oder nur Beifahrer ist, imo.

Ich find die Situation bei Wombi halt wirklich krass, kann aber sein Verhalten durchaus bzw. situationsbedingt verstehen.
Rational, wenn man das Handeln überhaupt so nennen kann, würde ich aber anders.

Zuletzt bearbeitet:
Den Wunsch zu haben eine Pause zu machen geht meiner Erfahrung nach von den Menschen aus die entweder Interesse an wem anders haben (inklusive Interesse von der Gegenseite) oder in der Beziehung unglücklich sind. Bei deiner Freundin, lieber nahkampfwombi, sind leider beide Haken gesetzt. Der nächste Haken der jetzt fehlt ist dein Einverständnis "jemanden" besser kennen zu lernen. Dann hat sie in dem Fall deine Zustimmung und legt dir ihr schlechtes Gewissen auf den Nachtschrank. Du hast ja schließlich zugestimmt, warum soll sie sich sorgen.

Wenn alles klappt rutscht sie in eine frische Beziehung und braucht sich augenscheinlich nichts vorwerfen.
Wenn es nicht klappt geht die Pause (X-Monate) vorüber und sie hat eine offene Tür zu dir zurück.

Bei diesem Spiel wird es dann nur einen Verlierer geben: DICH!

Positiv finde ich dass sie die Situation offen angesprochen hat. So habt ihr jetzt zumindest noch gemeinsam die Chance etwas zu tun.

Trotzdem sehe ich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ihr macht den Laden dicht und versucht offenen Fragen (Gemeinsame Wohnung/Haushalt, ...) zu klären solange es noch möglich ist um dann friedlich auseinander zu gehen oder ihr versucht eure Beziehung mit den schon genannten Möglichkeiten in eine neue Richtung zu lenken.

Ich glaube, da ist der Ofen aus und die Messe gelesen. Wenn die Frau (oder der Mann) unglücklich ist, Pause haben will und jemand anderen interessant finde, dann denke ich nicht, dass es Sinn macht daran festzuhalten.

Genau, Mustis. Deshalb würde ich mich zurückziehen und alles überdenken. Dann entscheide ich aber aufgrund der Situation und eben nicht mein Gegenüber.
Ist schon ein Unterschied, ob man am Steuer sitzt oder nur Beifahrer ist, imo.

Ich find die Situation bei Wombi halt wirklich krass, kann aber sein Verhalten durchaus bzw. situationsbedingt verstehen.
Rational, wenn man das Handeln überhaupt so nennen kann, würde ich aber anders.
So habe ich das nicht betrachtet. Ich empfinde das ja so schon, dass sie sich vor einer Entscheidung drückt... Und das würde ich nicht hinnehmen,sondern eine Entscheidung verlangen... Egal wie diese aussieht.

Nicht Pause oder keine Pause sondern Beziehung oder Ende.

Ich denke auch, das wird das Ende sein, und wenn man den Umstand betrachtet, dass er ihr einen Antrag machen wollte, ist das noch viel härter.

@Mustis: Warum Frauenhass, wo denn? Ich hab das neutral geschildert, ich weiss halt ganz gut wo es hinführt, wenn man was "ausleben" und "erleben" will, von mir, und von denen, mit denen ich Dinge "ausgelebt" und "erlebt" habe.
Würde ich Frauen hassen, würde ich nicht so viel Zeit mit ihnen verbringen. Weisst, ich erzähl ehrlich, warum ich es schätze, wenn jemand eine anständige Beziehung hat und pflegt, und du wirst mir Frauenhass vor? Ich könnte ja fast glauben, du bist so ein kleiner Ragecuck, der schon viel zu oft gepwned wurde.
PS: Solo bin ich schon recht lang, was ja nicht heisst, dass ich deshalb keine Frauen haben kann :d...
@nahkampfwombi: Das ist nicht dein Ernst, oder? Die will in derselben Wohnung wie du in einer WG leben und andere Typen vögeln? Ich staune immer wieder darüber, wie wenig Stolz manche Menschen haben. Hast du gar keinen Stolz? Ist da nicht eine Grenze in dir drin, dir sagt, bis hierhin und keinen Schritt weiter?
Been there, done that (also ich war der, der diese Frau in der "WG" genagelt hat). Bin dem Typen dann auch im Stiegenhaus begegnet (war mir erst später bewusst). Is ne recht männliche Sache, so nen anderen Typen zu cucken. Instinktiv ist das tief drin in einem Mann, der Drang zur Dominanz, the toxic masculinity! lulz.
So what, so läuft die Evolution eben.
Nochmal: Bevor man sich auf diesen Weg begibt, sollte man sich überlegen, wo dieser hinführt.

Einem muss klar sein, dass die Machtverhältnise zwischen Mann und Frau asymetrisch sind.
Eine Mumu bekommst immer einen Willi, ein Willi aber nicht immer eine Mumu. Ist so.
Eine Frau hat es sehr schwer, einen Mann zu finden, der es ernst mit ihr meint. Vermutlich schwerer, als ein Mann der es wirklich ernst meint (und bereit ist div. BS wegzustecken), eine Frau dafür findet.

Eine "offene" Beziehung endet also Zwangsläufig in einem Cuckold Verhältnis, weil sich die ansonsten gut versorgte Frau jederzeit nageln lassen kann, der Mann sein "Recht" andere Frauen zu nageln aber schwer ausleben kann, da er erstmal eine finden muss dafür.

Im Ernst: Wenn euch was aneinander liegt, überlegt euch mal, ob es das nicht wert wäre weiterhin fest zusammen zu halten, und Dinge, die man probieren will, einfach zusammen zu ma

@Mustis: Warum Frauenhass, wo denn? Ich hab das neutral geschildert, ich weiss halt ganz gut wo es hinführt, wenn man was "ausleben" und "erleben" will, von mir, und von denen, mit denen ich Dinge "ausgelebt" und "erlebt" habe.
Würde ich Frauen hassen, würde ich nicht so viel Zeit mit ihnen verbringen. Weisst, ich erzähl ehrlich, warum ich es schätze, wenn jemand eine anständige Beziehung hat und pflegt, und du wirst mir Frauenhass vor? Ich könnte ja fast glauben, du bist so ein kleiner Ragecuck, der schon viel zu oft gepwned wurde.
PS: Solo bin ich schon recht lang, was ja nicht heisst, dass ich deshalb keine Frauen haben kann :d...

Been there, done that (also ich war der, der diese Frau in der "WG" genagelt hat). Bin dem Typen dann auch im Stiegenhaus begegnet (war mir erst später bewusst). Is ne recht männliche Sache, so nen anderen Typen zu cucken. Instinktiv ist das tief drin in einem Mann, der Drang zur Dominanz, the toxic masculinity! lulz.
So what, so läuft die Evolution eben.
Nochmal: Bevor man sich auf diesen Weg begibt, sollte man sich überlegen, wo dieser hinführt.

Einem muss klar sein, dass die Machtverhältnise zwischen Mann und Frau asymetrisch sind.
Eine Mumu bekommst immer einen Willi, ein Willi aber nicht immer eine Mumu. Ist so.
Eine Frau hat es sehr schwer, einen Mann zu finden, der es ernst mit ihr meint. Vermutlich schwerer, als ein Mann der es wirklich ernst meint (und bereit ist div. BS wegzustecken), eine Frau dafür findet.

Eine "offene" Beziehung endet also Zwangsläufig in einem Cuckold Verhältnis, weil sich die ansonsten gut versorgte Frau jederzeit nageln lassen kann, der Mann sein "Recht" andere Frauen zu nageln aber schwer ausleben kann, da er erstmal eine finden muss dafür.

Im Ernst: Wenn euch was aneinander liegt, überlegt euch mal, ob es das nicht wert wäre weiterhin fest zusammen zu halten, und Dinge, die man probieren will, einfach zusammen zu ma
Das einzige was du bist: ein misogyn... Sonst würdest du dich nicht so abfällig äußeren

Alleine wenn du incel und ragecuck schreibst, sagt das viel aus... Die Rolle des Charly Harper könntest du perfekt spielen

Warte.

Wo hab ich bewertet, wo schätze ich Frauen zu wenig? Sag mir wo.

Deine beiträge 2-3 seiten vorher vergessen? Die urinstinkte der frau etc? Der ganze andere scheiss? Komm schon, das geht besser, siehe charlie harper, da geht das sogar in lustig. Du bist lediglich primitiv und möchtegerncool, was du, wieso auch immer, für besonders männlich und dominant hälst.

Ich finde pwnbert gut. Er sagt, wie die Dinge sind, nicht mehr, nicht weniger. Das zu verdrehen ist albern.

"Eine "offene" Beziehung endet also Zwangsläufig in einem Cuckold Verhältnis, weil sich die ansonsten gut versorgte Frau jederzeit nageln lassen kann, der Mann sein "Recht" andere Frauen zu nageln aber schwer ausleben kann, da er erstmal eine finden muss dafür."

Absolut richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Beiträgen muss ich unweigerlich immer an K.I.Z. mit „Halbstark“ denken.

Das impliziert, dass die Frau mit Leichtigkeit einen Stecher findet, Männer es aber schwerer haben eine Frau zu finden, die ihn auch ranlässt.

Woran liegt das eigentlich? Soviel mehr Männer als Frauen gibts afaik zumindest hierzulande nicht, das die Frau objektiv gesehen eine wesentlich größere Wahl hätte.
Daraus schließe ich, die Männer nehmen mehr oder weniger alles, was sie nageln können auch an, während die Frauen eher wählerisch sind. Aber selbst das geht nicht auf, weil dann müssten ja viele Frauen trotzdem ungenagelt bleiben, weil soviel mehr Männer als Frauen gibts ja dann auch wieder nicht.

Vermutlich liegts daran, dass viele Männer nur was zum vögeln suchen, was Frau aber nicht will, weil die einen Partner suchen?

Dann müssten aber eigentlich die Männer gute Chancen haben eine echte Partnerin zu finden, haben sie aber irgendwie auch nicht.

Ich wäre ja dafür mal ein Partnervermittlungsportal aufzumachen, indem nur Frauen Männer kontaktieren können, nicht umgekehrt. Wäre finanziell ein absolutes Desaster, weil sich "keine" Frau auf sowas einlassen würde, wenn es doch Möglichkeiten gibt, wo sie sich einfach finden lassen können ohne selbst zu suchen. Da nimmt Frau dann wohl auch 100 Fickanfragen hin und ignoriert sie lieber als mal selber aktiv zu werden. Vorallem solange es auch noch Portale gibt, wo die Frauen kostenlos Accounts kriegen und die Männer (teilweise deftig) bezahlen sollen.

Und nein, das ist nicht frauenfeindlich gemeint, entspricht aber meinem Weltbild. Ich verstehe durchaus, warum das so ist. Naja, ok, eigentlich verstehe ich das nicht ganz. Aber ist halt wohl historisch so gewachsen und funktioniert immernoch.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser eindruck entsteht auch vom standpunkt aus. Ich kenne genügend männer, die gehen wenn sie wollen mit ner frau heim und bekommen weitgehnd die frauen, die sie anbaggern (ausgehend von singles) werden aber auch ganz aktiv von frauen angebaggert und abgeschleppt. Das es frauen leichter haben, stimmt also nicht zwingend. Es ist wie bei frauen auch eine frage der attraktivität und des selbstbewusstseins. Wie bei frauen werden entsprechende männer einen anderen eindruck haben als welche, die dieswm bild weniger entsprechen.

Den unterschied sehe ich eher im jagdtrieb. Mann ist öfter der aktivere, weil sein trieb dazu stärker ausgeprägt ist im schnitt. Es hat also nichts mit leichter zu tun, sondern eher damit, dass mann mehr und stäkeres Interesse an sex hat und entsprechend motivierter ist, etwas zu tun, um dieses ziel zu erreichen.

Also ja, es hat biologische ursachen, nur wohl andere, als die hier gern dargestellte, die vielmehr folge und nicht ursache ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat also nichts mit leichter zu tun, sondern eher damit, dass mann mehr und stäkeres Interesse an sex hat und entsprechend motivierter ist, etwas zu tun, um dieses ziel zu erreichen.

Also ja, es hat biologische ursachen, nur wohl andere, als die hier gern dargestellte, die vielmehr folge und nicht ursache ist.

Ich kenn dazu keine Statistiken, aber ich glaube (aus meinem subjektiven Blickwinkel heraus) dass Frauen genauso starkes Interesse an Sex (hier fehlt vermutlich die "Definition" dazu) haben und motiviert dazu sind, allerdings hinterfragen sie dieses Gefühl teil mehr. Die Bedürfnisse sind ja ja, auch aus Gründen der Evolution etc., aber meine Vermutung ist, dass sich Frauen hier weniger "Blöße" geben wollen, ihren Trieben nachzugeben. Ob es tatsächlich so viel Unterschied zwischen m/w gibt, who knows.

Ich muss zugeben ich habe nicht jede Antwort bis zum Ende gelesen, da ich mich mit manchen Weltbildern eindeutig nicht identifizieren kann.
Trotzdem danke für euren Input.

Sie steckt seit gut 1,5 Jahren in einer Phase in der sie unzählige neue Sachen ausprobiert. Neue Sportarten. Neuer Kleidungsstil. Neues Essen. Einfach alles mal ausprobieren. Das hat ihre Familie und ich schon eher besorgt beobachtet.
Ich kenne das von mir selbst. Wonach man auf der "Suche" ist...ist eigentlich nur man selbst. Durch immer neue Außeneindrücke wird man weder glücklicher noch zufriedener mit sich selbst.

Zwei drei Sachen wollte ich aufklären.
1. Sie hat mir hoch und heilig versprochen das sie NICHT mit irgendwem intim wird. Sobald sich da was anbahnt oder abzeichnet ist für mich auch ein klarer Schlussstrich mit sofortigen Konsequenzen. Das weiß sie auch.
2. Natürlich kämpfe ich um Sie - auch wenn das alles absoluter Bullshit ist. Aber 12 Jahre Beziehung? Für micht IST sie die große Liebe.
3. Wohnung/Umgebung Unzufriedenheit ist bei uns beiden. Wir versuchen schon neue Jobs etc zu finden. Aber das DAUERT und ist nicht innerhalb eines Jahres erledigt. (Sie wurde leider immer abgelehnt beim Bewerbungsgespräch ... bei mir hätte es sofort geklappt)
4. Wie hier schon der ein oder andere gut refklektieren konnte - brauche ich aktuell in erster Linie Zeit für MICH um das zu verarbeiten und mir klar darüber zu werden ob ich mir noch immer eine Zukunft mit ihr vorstellen kann. Liebe hin oder her. Vertrauen ist hier einfach fundamental.
5. Thema Swinger,Dreier,etc. Habe ich sowieso alles schon vorgeschlagen. Da sie aber eigtl relativ "verklemmt" ist, war das für Sie nie ein Thema was sie erwägen würden. Sie will Sex NUR mit Gefühlen.

Die letzten drei Nächte habe ich bei einem Kumpel gepennt.
Komischerweise ging es mir soweit ganz gut. Bin traurig und mega enttäuscht aber muss mich weder betrinken noch 24/7 trübsal blasen. Vielleicht auch weil ich nicht daheim bin? Aber trotzdem will und kann mir gerade keinen richtigen Kopf darüber machen wie es weiter gehen soll.

Sie schreibt mir nun seitdem täglich. Das einzige was ich ihr antworten konnte ist - das sie unseren Tanzkurs, sämtliche gemeinsame Treffen und den kurzurlaub canceln soll. Den Schuh kann sie sich ruhig anziehen. Auch wenn sie ja eigentlich wollte das wir das alles weiter zusammen machen. Nein danke.

So richtig weiß ich auch nicht. Sollte ich mich vielleicht auch einfach doch während der Pause mit anderen Mädels verabreden (ich hab ja einen Freifahrtsschein - würde aber sicher keinen Sex wollen). Aber anderen Input von anderen Frauen? Gebraucht habe ich das nie. Und irgendwie fühlt es sich so an als würde ich die anderen Mädels, mit denen ich mich treffen würde , absolut verarschen. Da ich ja eigtl noch in jemand anderen verliebt bin :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch eine Frage, wie die Gesellschaft drauf blickt. Hat ein Mann viele Frauen, ist das okay. Andersherum oft noch verpönt. Oder Frauen denken, es wäre so, das reicht schon, um eben so zu reagieren wie sie es tun.

Ach Gott, die Mär von den armen, unterdrückten Frauen wieder, früh morgens.

Steht wo? Einige hier sind doch die ersten, die auf solche Frauen mit dem Finger zeigen, das dürfte ziemlich klar sein anhand der Beiträge die hier verfasst wurden. Das ist nur keine Unterdrückung der Frau, sondern schlicht Bigotterie.

Ich muss zugeben ich habe nicht jede Antwort bis zum Ende gelesen, da ich mich mit manchen Weltbildern eindeutig nicht identifizieren kann.
Trotzdem danke für euren Input.

Sie steckt seit gut 1,5 Jahren in einer Phase in der sie unzählige neue Sachen ausprobiert. Neue Sportarten. Neuer Kleidungsstil. Neues Essen. Einfach alles mal ausprobieren. Das hat ihre Familie und ich schon eher besorgt beobachtet.
Ich kenne das von mir selbst. Wonach man auf der "Suche" ist...ist eigentlich nur man selbst. Durch immer neue Außeneindrücke wird man weder glücklicher noch zufriedener mit sich selbst.

Zwei drei Sachen wollte ich aufklären.
1. Sie hat mir hoch und heilig versprochen das sie NICHT mit irgendwem intim wird. Sobald sich da was anbahnt oder abzeichnet ist für mich auch ein klarer Schlussstrich mit sofortigen Konsequenzen. Das weiß sie auch.
2. Natürlich kämpfe ich um Sie - auch wenn das alles absoluter Bullshit ist. Aber 12 Jahre Beziehung? Für micht IST sie die große Liebe.
3. Wohnung/Umgebung Unzufriedenheit ist bei uns beiden. Wir versuchen schon neue Jobs etc zu finden. Aber das DAUERT und ist nicht innerhalb eines Jahres erledigt. (Sie wurde leider immer abgelehnt beim Bewerbungsgespräch ... bei mir hätte es sofort geklappt)
4. Wie hier schon der ein oder andere gut refklektieren konnte - brauche ich aktuell in erster Linie Zeit für MICH um das zu verarbeiten und mir klar darüber zu werden ob ich mir noch immer eine Zukunft mit ihr vorstellen kann. Liebe hin oder her. Vertrauen ist hier einfach fundamental.
5. Thema Swinger,Dreier,etc. Habe ich sowieso alles schon vorgeschlagen. Da sie aber eigtl relativ "verklemmt" ist, war das für Sie nie ein Thema was sie erwägen würden. Sie will Sex NUR mit Gefühlen.

Die letzten drei Nächte habe ich bei einem Kumpel gepennt.
Komischerweise ging es mir soweit ganz gut. Bin traurig und mega enttäuscht aber muss mich weder betrinken noch 24/7 trübsal blasen. Vielleicht auch weil ich nicht daheim bin? Aber trotzdem will und kann mir gerade keinen richtigen Kopf darüber machen wie es weiter gehen soll.

Sie schreibt mir nun seitdem täglich. Das einzige was ich ihr antworten konnte ist - das sie unseren Tanzkurs, sämtliche gemeinsame Treffen und den kurzurlaub canceln soll. Den Schuh kann sie sich ruhig anziehen. Auch wenn sie ja eigentlich wollte das wir das alles weiter zusammen machen. Nein danke.

So richtig weiß ich auch nicht. Sollte ich mich vielleicht auch einfach doch während der Pause mit anderen Mädels verabreden (ich hab ja einen Freifahrtsschein - würde aber sicher keinen Sex wollen). Aber anderen Input von anderen Frauen? Gebraucht habe ich das nie. Und irgendwie fühlt es sich so an als würde ich die anderen Mädels, mit denen ich mich treffen würde , absolut verarschen. Da ich ja eigtl noch in jemand anderen verliebt bin :-(

Ich find's klasse, wie Du gerade damit umgehst. Zeig ihr ruhig mal, dass ihr Wunsch durchaus Konsequenzen (Urlaub abblasen, Tanzkurs fällt aus usw.) hat und das Du Dich nicht so rumschubbsen lässt aber dennoch auf ihre Bedürfnisse eingehst. Du wirst das sicherlich wesentlich besser beurteilen können aber auf mich wirkt Dein Verhalten (insbesondere dass es Dir aktuell recht gut geht) so, als ob Du doch weniger Gefühle für sie hast, als Du Dir selbst eingestehen magst? Mit ner anderen ins Bett steigen würde auch ich nicht aber wenn Dir danach ist, Dich mit anderen Mädels zu treffen, dann mach das. Denk an Dich und was Dir gut tut. Nicht nur Du wirst merken, was das Beste für Dich ist, sondern sie wird auch sehr schnell merken, was sie an Dir hat(te). Sie wäre nicht die Erste, die merkt, dass sie auf dem Holzweg ist. Man merkt nicht selten, was man am PartnerIn hatte, wenn er/sie weg ist.
Aus meiner Sicht bisher richtig reagiert und ganz ehrlich: Ich hätte nicht die Nerven, mich nach solch einer "Offenbarung" auf irgendwas einzulassen. Hab wieder was gelernt :).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh