[Sammelthread] Was ist Liebe?

Nein es sind keine Vorurteile, du darfst mit glauben, dass ich durchaus in der Lage bin, mir anzuschauen, was PUA empfehlen und lehren und das mit klassischer Psychologie abzugleichen. Wie mit allem kann man sowas gut wie schlecht einsetzen. Zeige mir jedoch einen Pick Up Artist, der nicht damit prahlt/wirbt, wie viele er hatte und wie viele er bekommen könne. Die eingesetzten Mittel sind psychologisch Manipulation und Suggestion, was jeder in einem bestimmten Umfang tut, da fängt es auch nicht an problematisch zu werden. Du solltest dir mal Gedanken machen, warum das PUA heißt und nicht Flirt-Artist. To flirt gibt's nämlich auch im englischen. Ist aber eben was völlig anderes als to Pick-up. To Pick-up someone heißt nichts anderes als jemanden abschleppen und damit ist auch im deutschen kein Flirt gemeint. Also schon die Eigenbezeichnung zeigt ganz klar die Richtung. Das ein klassischer PUA das gerne runterspielt sollte klar sein. Du glaubst du nicht allen ernstes, dass diese noch sonderlich erfolgreich sind, wenn sie den Damen vorab eröffnen, was sie sind und worum es ihnen geht.

Und von wegen Vorurteil zum Thema Opfertypus: Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Menschen divers sind und manche sich durch Dominanz angezogen fühlen. Warum dreht es sich wohl bei PUAs soviel um Dominanz und Selbstüberzeugung beim Auftreten? Weil sie genau diesen Typus benötigen. Deswegen sind sie auch so erpicht darauf, dass man nicht eine gezielte Frau damit zwingend rumbekommt sondern möglichst viele ansprechen soll. Natürlich erhöht die blanke Zahlenmäßigkeit schon mal den Erfolg, aber auch deshalb, weil man eben den entsprechenden Typus so finden kann. Warum denkst du, haben PUAs nicht bei jeder eine Chance und das unabhängig ob in Beziehung oder nicht? weil diese Masche nicht immer zieht. Warum denkst du Konzentrieren sich PUAs bei ihrer Hilfe nie auf die männliche Person und ihren Typ sondern geben jedem Mann unabhängig von ihrem Charakter mehr oder weniger die selben Vorgehensweisen? Weil nicht derjenige, der es tut entscheidend ist, sondern was er bei wem tut. Das "Opfer" ist die zentrale Rolle, nicht der Ausübende. Viele Tipps der PUAs sind allgemeingültig, ziehen bei Männern wie Frauen und werden auch zur Personalführung etc. genutzt. Trickdiebe, die zum Beispiel den Enkeltrick anwenden etc. nutzen ebenfalls diese psychologischen Vorgehensweisen. Würde eine Frau es umdrehen und mit Männern tun, sie hätte Erfolg, denn dieser Typus ist unabhängig vom Geschlecht.

Würde es beim PUA um Flirt Hilfen sich drehen, stünde der (in diesem Fall) Mann im Vordergrund und der PUA würde sich mit den Fehlern des Mannes, seinen Stärken und Schwächen befassen und diese ausbauen bzw. ausbügeln und seine Beratung auf den Typ Frau ausrichten, die zu dem entsprechenden Mann "passt".

PS: Du solltest dich mal zu einem entsprechenden Psychologen gehen und dir erklären lassen, wie man Menschen beeinflussen kann (positiv auf einen selbst). Du wirst schnell merken, dass das relativ universell (im Sinne, dass es im gewissen Umfang bei jedem, besonders gut aber bei jeweils bestimmten Typen funktioniert) ist und genau das, was die PUA anwenden. Im Prinzip geht es darum, eine Bindung aufzubauen. Und da niemand universell interessiert ist, würde sich der potentielle Kreis allein aus der Interessenlage her eingrenzen. Allerdings nicht, wenn man nur vorgibt, interessiert zu sein (eines der Grundprinzipien jeden PUAs). Im übrigen zeigen nahezu alle PUAs soziopathisches Verhalten

Hier mal ein guter Artikel dazu: „Pick-Up Artists“: Du bist ja ein ganz kleines Mädchen - Gesellschaft - FAZ
Weitere Kritik hier: Seduction Community – Wikipedia
Darüber einige wissenschaftiche Quellen allgemein zum Thema zwischenmenschlicher Beziehungen, die deutlich machen, was ich mit Typus meine und worauf die PUA abzielen.

Man darf nicht vergessen, dass nicht jeder in der PUA Szene dazu gehört. Das sind dann aber auch die, die nicht derart "erfolgreich" sind. Die Shooting Stars der Szene gehören jedenfalls klar in jene Kategorie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man darf nicht vergessen, dass nicht jeder in der PUA Szene dazu gehört. Das sind dann aber auch die, die nicht derart "erfolgreich" sind. Die Shooting Stars der Szene gehören jedenfalls klar in jene Kategorie

Darauf können wir uns einigen :wink:

Ich für meinen Teil habe in meiner Aktiven Flirt [wie auch immer man es nennt] PUA zeit sehr viel gelernt und partizipiere davon heute noch.

Bin jetzt 40 Jahre alt glücklich verheiratet, zweite Bambino unterwegs und meine 10 Jahre Jüngere Frau weis natürlich was ich die letzte 10 - 15 Jahre getrieben habe ;).

Ich kann es den ganzen guten ;), schüchternen Jungs da draußen nur wärmstens empfehlen sich in der Richtung etwas umzuschauen, das wollte ich vermitteln.

Schönen Tag, grüße Kazuja.
 
Jaja, das ganze NLP und PUA Zeug, so viel heiße Luft um so wenig.
Es gibt da gewisse Kernaussagen die richtig sind, und das ganze restliche Theater rundherum ist dann wertlos.
Dass diese "PUAs" ihren "Charme" quasi wie Spam verteilen, und irgend ein Trottel schon drauf reinfällt, da bin ich bei dir. Dieses "möglichst viele Leute anquatschen, irgend einer findet sich schon" könnte aus jedem Billigvertriebkurs für Eso-Scheiße sein.

Aber in meinen Augen sind das sowiso arme Leute, egal ob sie mit ihrer Masche Erfolg haben oder nicht.
Ist es denn wirklich toll für mich, wenn ich mich verstellen muss, damit man mich ran lässt? Suckt doch.

IMHO wird das sowiso überbewertet, u.a. auch weil die Menschen viel zu divers sind, um mit seinen gelernten Geschichten anzukommen.
Ich vertrete zwar die Meinung, dass Männer und Frauen gewissen Grundprinzipien, Grundvorstellungen und Grundwünschen folgen (Triebbefriediung etc.), die bei dem jeweiligen Geschlecht unter den verschiedenen Personen nur schwach variieren, dass sich die Vorstellungen dann aber im Detail doch recht stark unterscheiden können.


Auch eine Frau will einfach mal nur gevögelt werden.
Aber eben auf eine Art und Weise, dass sie sich gesellschaftlich dafür nicht genieren muss. Und natürlich nicht von irgendwem (wobei...).
Die Bedingungen dafür dürften relativ Random sein. Frauen werden ja nicht umsonst als "launisch" beschrieben, und eben auch deshalb haben manchmal Typen eine Chance, wo man(Frau) sich wundert, oder es gibt so unnachvollziehbare Körbe (siehe der Whatsapp-Screen).
Du kannst das nicht planen, sie nicht warm halten. Wenn sie will, dann will sie, und irgend einer findet sich schon. Und den Moment musst eben gut timen, was aber mehr vom Zufall als von sonst was abhängt. Es ist die Gratwanderung zwischen "sie wissen lassen, dass man verfügbar ist", "aufdringlich sein" und "bei ihr in Vergessenheit geraten".
Den Absatz glaubt jetzt z.B. unser Musti vermutlich nicht, aber been there, done that.

Aber es ist halt wie immer stark abhängig davon, was man auch selbst will.


Aber wie auch immer, die im Geiste schwachen sind einfach zu beeinflussen.
Ob einen ein solcher "Sieg" dann persönlich befriedigt?
 
Die Antipathie gegen PUA ist doch verständlich. Das ist nichts anderes als psychologische Manipulation. ...

Wasn Schwachsinn ...
wenn ich dich auf nen Kaffee einlade, ist das auch manipulativ. alles was wir wahrnehmen "manipuliert" unsere Wahrnehmung und unsere Optionen. alles. auch dein post ;)

- - - Updated - - -

...
Aber in meinen Augen sind das sowiso arme Leute, egal ob sie mit ihrer Masche Erfolg haben oder nicht.
...
laut Psychologie und Spiegelgesetz bist du die arme Wurst, die ihr Ego hier kurzfristig aufpoliert indem du andere abwertest.
 
@Slot
jo, hab ich auch erwähnt... Die Frage ist aber mit welchem Zweck und mit welcher Zielsetzung und auch in welchem Umfang. Und hier jetzt zu tun, dass ein PUA gleichzusetzen ist mit ner Einladung zum Kaffee ist genauso kurzgefasster Schwachsinn.

PUA ist gezielte Ausnutzung psychologischer Erkenntnisse wie das deutliche vortäuschen von Interesse zwecks Bindungsaufbau und dergleichen. Das dies jeder macht, ist unfraglich richtig. Die Intention und vor allem die Intensität ist hier der Knackpunkt.
 
@Slot: Um den Kaffeevergleich PUA tauglich zu machen:
Wenn du Mustis auf einen Kaffee einlädst, dabei selbst einen trinkst (ohne Kaffee eigentlich zu mögen), und ihm dabei erzählst dass du schon mal in Afrika warst um den Biokaffeebauern zu helfen etc. (obwohl das nicht stimmt), dann ist das PUA Style.


Ich bin in der Hinsicht mitm Mustis weitgehend einig, allerdings würde ich PUA nicht als "gezielte Ausnutzung" sehen sondern als "versuch der gezielten Ausnutzung", weils meiner Meinung nach nicht ausreichend funtkioniert.
Und ob der Versuch verwerflich ist... tja.
 
Am erfolgreichsten war ich eigentlich, wennn ich ganz offen gesagt hab was ich von ihr möchte.
Also als es um was lockeres ging.
 
Ich sehe in meinem PUA / Flirt Technik nicht verwerfliches :coffee:, bin dankbar :hail: dafür es gelernt und ausprobiert zuhaben.
Habe zu 99% nur Positive Erfragungen damit gesammelt einen Riesen Spaß gehabt, für das Leben gelernt und viele Glücklich gemacht.
Und kann es jedem nur empfehlen aus seinem Schneckenhaus herauszukommen und in die Offensive zugehen.

Ich stehe dazu.
Es gibt so viele sehr gute [Tools] die dir das Leben soviel leichter machen eine schöne Zeit mit einem Mädchen zu haben.
Manche sind so banal das, wenn man sie hört, es nicht glauben mag, das es so funktioniert.

und natürlich, um auf das Thema wieder zurückzukommen, Liebe :love: ist sehr wichtig, vollem sich selbst, gerade bei uns Jungs ;).

Grüße Kazuja

@Daunti: freut mich sehr zu hören, kann ich auch so bestätigen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am erfolgreichsten war ich eigentlich, wennn ich ganz offen gesagt hab was ich von ihr möchte.
Also als es um was lockeres ging.

Warst du nicht der, der seit 5 bzw mittlerweile 6 Jahren in einer festen Beziehung ist? Irgendeine im Ausland lebende die du bis vor kurzem kaum gesehen hast und da du 20 (?) bist... Ist es also aus bei euch?
 
Nein, ich kenne sie seit etwa 5 oder 6 Jahren. Zusammen sind wir seit April letzten Jahres.

Sie hat mir von Anfang an gefallen, aber eine Beziehung über diese Entfernung ist verrückt genug, daher hat das Recht lange gedauert. Läuft übrigens gut, sind im Sommer per Interrail ein bisschen durch Frankreich und Spanien getourt.
 
...
PUA ist gezielte Ausnutzung psychologischer Erkenntnisse wie das deutliche vortäuschen von Interesse zwecks Bindungsaufbau und dergleichen. Das dies jeder macht, ist unfraglich richtig. Die Intention und vor allem die Intensität ist hier der Knackpunkt.
Deine negativen Sichtweisen und Intentionen musste nicht gleich allen anderen unterstellen. Das ist schlicht falsch und wäre sehr sehr traurig. Wenns dir was gibt, so unterwegs zu sein, Viel Spaß dabei.
 
Ich sehe in meinem PUA / Flirt Technik nicht verwerfliches :coffee:, bin dankbar :hail: dafür es gelernt und ausprobiert zuhaben.
Habe zu 99% nur Positive Erfragungen damit gesammelt einen Riesen Spaß gehabt, für das Leben gelernt und viele Glücklich gemacht.
Und kann es jedem nur empfehlen aus seinem Schneckenhaus herauszukommen und in die Offensive zugehen.

Ich stehe dazu.
Es gibt so viele sehr gute [Tools] die dir das Leben soviel leichter machen eine schöne Zeit mit einem Mädchen zu haben.
Manche sind so banal das, wenn man sie hört, es nicht glauben mag, das es so funktioniert.

und natürlich, um auf das Thema wieder zurückzukommen, Liebe :love: ist sehr wichtig, vollem sich selbst, gerade bei uns Jungs ;).

Grüße Kazuja

@Daunti: freut mich sehr zu hören, kann ich auch so bestätigen :).

Zum Beispiel? Oder hast du einen Vertrag unterschrieben, dass du nichts vom gelernten ausplaudern darfst :fresse:
 
... Wenn du Mustis auf einen Kaffee einlädst, dabei selbst einen trinkst (ohne Kaffee eigentlich zu mögen), und ihm dabei erzählst dass du schon mal in Afrika warst um den Biokaffeebauern zu helfen etc. (obwohl das nicht stimmt), dann ist das PUA Style.
ich würde das als Lügen und Betrügen bezeichnen und nicht als PUA. Vielleicht kennst du die Begriffe Lügen und Betrügen ja nicht? oder bist nicht in Lage das alles differenziert zu bekommen?
... allerdings würde ich PUA nicht als "gezielte Ausnutzung" sehen sondern als "versuch der gezielten Ausnutzung", weils meiner Meinung nach nicht ausreichend funtkioniert.
Und ob der Versuch verwerflich ist... tja.
Es gibt durchaus Frauen, die wollen gerne erobert werden. und zwar von nem Mann, der weiß was er will und führt. es gibt viele schüchterne Männer, die sich nicht trauen ne Frau anzusprechen. und es gibt durchaus viele Männer, die einfach nicht stehen bleiben wollen, sich entwickeln wollen, dazu lernen wollen und das auch im Umgang mit Frauen.
was daran in welchem Fall "verwerflich" sein soll, obliegt ja wohl den beiden Beteiligten und nicht dir oder Mustis.
PUA als Ausnutzung zu betiteln ist vielmehr ein manipulativer Versuch deine Unwahrheiten/Lügen zu verbreiten. Und das ist ganz sicher moralisch zu 100% verwerflich.
hör mal auf Leute, die du nicht kennst, in den Dreck zu ziehen.
du bist auch so ein selbstberufener möchtegern Moralapostel, der auf andere zeigt.

- - - Updated - - -

Zum Beispiel? Oder hast du einen Vertrag unterschrieben, dass du nichts vom gelernten ausplaudern darfst :fresse:
zB: steh zu dir. wenn du zB einfach nur f.cken willst, steh dazu und mach da keine großen Beschissallüren, wie zB groß essen gehen undn Geschenk, nur weil du ihn mal wegstecken willst. sag was du willst und mach das dann (mit ihrem Einverständnis natürlich (extra für Mustis und den anderen Typen)).
 
Ich lach mich verreckt

Und dann VICE als Quelle. Bester Mann. :fresse:

Ein "Werkzeug" und das was man draus macht sind halt zwei paar Stiefel. Frei nach dem Motto: "Guns don't kill people, people do." Trotzdem beinhaltet der Pickup Kram am Ende halt auch nützliche Dinge. Zum Bleistift die Erkenntnis das man selbst einen gewissen Wert hat. Das man nicht stirbt wenn man Mädels anquatscht, auch wenn man abgewiesen wird. Das eine gewisse Routine die Angst nehmen kann. Das es sich auszahlt Mut zu beweisen. Und so weiter und so fort. Hier ist natürlich beinahe jeder der geborene Frauen Klärer, aber das trifft halt nicht auf jeden zu. Männlein wie Weiblein. Und wer nicht grade doof ist wie 5 Meter Feldweg, ist sicherlich auch in der Lage zu differenzieren. Spätestens aber wenn man sich die Hörner abgestoßen hat und sich fragt weshalb es mit der langfristigen Beziehung nicht so richtig klappen will...
 
@Domdom: +1

Also dieses pua... Ich lach mich verreckt
.. Was für ein armes Würstchen muss man sein um sich so einen "Frauen anmach Kurs" zu geben? Bei halbwegs gebildeten und intelligenten Frauen funktioniert es ja sowieso nicht und die dummen kriegt man ohne pua rum...
Puh...
doch, gerade die gebildeten und intelligenten Frauen wissen nen Mann zu schätzen, der zu sich steht und mit ihnen angemessen umgeht. intelligente gebildete Leute gebrauchen übrigens eher weniger Ausdrücke wie "armes Würstchen".
 
Ich habe die Erfahrung gemacht dass man mit natürlichem auftreten viel mehr erreichen kann als mit irgendwelchen puas.
Und ich weiß auch dass sich dumme Frauen sehr viel leichter manipulieren lassen. Zum Glück sind diese Frauen aber überhaupt nicht mein Beuteschema.
Werkzeug hin oder her... Für eine langfristige, funktionierende Beziehung ist dieses pua meiner Meinung nach nicht das "Werkzeug"
 
@Domdom und slot108 vielen Dank für eure Worte :wink:, genau so meine ich es :).


Zum Beispiel? Oder hast du einen Vertrag unterschrieben, dass du nichts vom gelernten ausplaudern darfst :fresse:
Ja klar kann schon was sagen, was möchtest du den wissen, gerne auch PM wenn es intim sein sollte.
Bin natürlich jetzt auch paar Jahre raus, aber nach über 10 Jahren auf tour kann man paar Sachen noch ;).

Aber wie gesagt, teilweise sehr banal dennoch wichtig.

schönen Abend mit viel Liebe :love: euch allen Grüße Kazuja.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht dass man mit natürlichem auftreten viel mehr erreichen kann als mit irgendwelchen puas.

Das schließt sich doch nicht aus. Im Gegenteil.

Es ist ja auch völlig okay zu sagen: "Das ist mir zu doof, ich will/brauche das nicht." Aber alle Leute über einen Kamm zu scheren weil man selbst nicht weiß wie es sich anfühlt in Schweiß auszubrechen wenn man versucht n Mädel anzuquatschen... einfach nein.
 
Ein ****** ist keiner, solang kein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist, lolol.
Aber ja, moralisch könnte man das so bezeichnen. Wobei es dann ja auch ein ****** wäre, jemanden ein Kind anzuhängen etc., wozu unsere Gesellschaft ja sehr milde steht.
Was heisst, ob ich nicht in der Lage bin das differenziert zu bekommen? Je mal PUA Zeug gelesen?
PUA hat ja nix mit "erobern" zu tun. Mir ist egal was die PUAs tun, sie können tun was sie wollen.
Aber wenn mich jemand fragt, was er von PUA hält, und ob dieser Weg zum gewünschten Erfolg führt, dann sage ich klar "jein", siehe vorige posts.

Was hat PU mit einem Mann zu tun, der zu sich steht? Der typische PUA steht eben nicht zu sich, sonst müsste er nicht irgendwelche Storys, Maschen und Styles kopieren/probieren/spielen.
PU beinhaltet es doch sich für die Frau abzukaspern, das zu tun, von dem man denkt, dass sie das will.
Man bekommt so schon mal die ein oder andere, die Frage ist halt, ob man das wirklich will.

Nochmal, ein paar Grundsätze sind durchaus richtig, und ein bissl sein Selbstvertrauen zu stärken ist ja auch nicht verkehrt.
Aber diese Pseudowissenschaft rund ums PU ist lächerlich.


PS:
Ich und Moralapostel, ja klar. :rofl:

PPS:
Intelligente Leute sind dauchraus auch in der Lage recht derbe Begriffe zu verwenden, wenn es der Verdeutlichung der Aussage zweckdienlich ist.
 
@pwnbert: Ja, ich hab mich mit PUA beschäftigt. von dir kommen zu PUA haufenweise dumme Unterstellungen, die allesamt beleidigend sind. ich lüge weder, noch gaukel ich was vor.
du kannst noch nicht mal simpelste Sinnbilder wie Domdoms: "Guns don't kill people, people do." verstehen.
in meinen Augen ist deine Assoziation von Lügen und PUA schon zwanghaft.

und ich schrieb sebsternannter möchtegern Moralapostel, Betonung liegt auf möchtegern.
Wie nennt man das nochmal, wenn man Zitate gern aus dem Zusammenhang reißt und sich über andere, die man nicht versteht, stellt? du musst es wissen, du machst es hier nämlich.

@all: Einen wunderschönen guten Morgen!
Heute kommt mein Herzblatt wieder vorbei :d
hab sie über Tinder kennengelernt und sie PUA-mäßig (offen und ehrlich gesagt, was ich will, wer ich bin, etc.) gedatet.
läuft super! seit nem Monat ca schon.
Lügen und einen Vorgaukeln, wie hier von vielen behauptet wird, tun wir beide nicht! das wäre auch keine Grundlage für ne Beziehung.

- - - Updated - - -

Ich habe die Erfahrung gemacht dass man mit natürlichem auftreten viel mehr erreichen kann als mit irgendwelchen puas.
...
das schließt sich beides nicht aus, ganz im Gegenteil.
du hast PUA einfach nicht verstanden.
 
Ist noch keinem aufgefallen, dass es einfach nur darum geht selbstbewusst aufzutreten?
Dass man das unter dem Begriff "Pick-Up-Artist" verpackt ist eigentlich eher das peinliche daran.

Der Begriff alleine führt zu einer Mischung aus Mitleid und Ablehnung und impliziert einen Typen vom Schlag Love-Island-Teilnehmer.

Als würde der Pendler sich als Job-Reaching-Artist bezeichnen.

Wenn ich selbstbewusst auftrete, keine Gesichts-Fünf bin, im Club alle Frauen bequatsche, findet sich immer eine die man aufreissen kann. Das hat nix mit "Artist" zu tun sondern ist eher Statistik. Frauen wollen es genauso wie Männer, nur machen das nicht so offensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slot108 :d viel spaß beim Kuscheln :wink:.

das schließt sich beides nicht aus, ganz im Gegenteil.
du hast PUA einfach nicht verstanden.

Genau so schaut es aus, es geht doch auch darum das die guten Jungs, Ehrlichen, Natürlichen ihre Chancen verbessern
und nicht immer nur die "Player - Alpha +Typen".

Jeder kennt das, da drüben an der Haltestelle von der S Bahn die süße Maus mit den Hammer Body.
Jeden Dienstag und Donnerstag um die gleiche zeit steht sie da.
Und man guckt nur und …. nix.

Jetzt, rübergehen und ansprechen, weil beide weiter müssen zu irrem Termin, Telefon Nummer holen.
Das machen schon die aller meisten nicht.

Die die es machen, Herzlichen Glückwunsch ;).

Mir hat da [PUA / Flirthilfe, usw.] unglaublich geholfen.
Bin jetzt, verheiratet und wenn ich jetzt bei meiner Frau plötzlich aufhören würde sie "zu verführen" wäre sie schon sehr Traurig :).
Will damit sagen das Mann gut beraten ist, immer am Ball zubleiben für eine lange glückliche Beizung und natürlich auch für sich selbst.

@Asus199971 das ist doch der Punkt, viele regen sich wegen dem Begriff PUA / Pickup auf, wir können es auch Türklinke nennen ;).
Und ja selbstbewusst auftreten ist schon mal sehr gut, es gibt natürlich noch paar andere zusätzliche Gewürze die es dir und Ihr leichter machen,
zusammen zu kommen.


Wünsche euch von herzen viel Erfolg beim Tindern, Dating, verführen, grüße Kazuja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mancher hier differenzierter lesen, würde er begreifen, dass sicher auftreten, ehrlichkeit etc nix mit pua zu tun hat. Es ist teil des pua, pua geht aber weit darüber hinaus. Keiner der stars der szene beläst es dabei. Auch nicht die pua „bibel“ the game. Mancher hier sollte anderen undifferenzierte Sichtweisen nicht unterstellen, solange er nicht selber dazu in der lage ist, Dinge differenziert zu erfassen. Niemand lehnt kurse ab, die männern beibringt selbstsicherer zu sein, gute konversation zu lernen etc. Das ist aber kein pua,das sind grundlagen gepflegter kommunikation. Falls man das heutzutage als PUA bezeichnet, steht es um die Männerwelt schlimmer als gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn zum Begriff PUA noch Anleitungen kommen die sich tatsächlich "The Game" nennen, dann kommt zu Mitleid und Ablehnung noch Verachtung dazu.

Auch nur meine Meinung, aber wenn es nur noch um das Spiel und die Frau als Objekt geht, dann ab in den Puff. Wahrscheinlich in Summe besser für alle.
 
Gibt auch Frauen, die nur ONS wollen. denen gehts auch nicht um den Typen als tiefgründigen Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen, etc., sonderrn auch nur als Objekt ihrer sexuellen Begierde. ist das verwerflich? ist es das bei nem Mann?
 
Bei Frauen die abends auch nur auf der Suche nach der schnellen Nummer sind braucht es nicht solchen Aufwand.
 
Gibt auch Frauen, die nur ONS wollen. denen gehts auch nicht um den Typen als tiefgründigen Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen, etc., sonderrn auch nur als Objekt ihrer sexuellen Begierde. ist das verwerflich? ist es das bei nem Mann?

Genau das kann ich bestätigen, sehr schön.

Dazu als Ergänzung, wenn man sich dann trotz aller vor "Planung" bum in sie verliebt. Davor ist man ja zum glück nicht gefeit.
(mir so nicht nur einmal passiert)
Dann überlegt man ganz schnell seine "Strategie" und ob man in Zukunft weiter "nur Ons" will ;).

;)
 
Gibt auch Frauen, die nur ONS wollen. denen gehts auch nicht um den Typen als tiefgründigen Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen, etc., sonderrn auch nur als Objekt ihrer sexuellen Begierde. ist das verwerflich? ist es das bei nem Mann?

Stimmt, die brauche ich aber auch nur fragen, dazu brauche ich kein PUA. Bitte wirf meine Kritik am PUA nicht durcheinander damit, Männern ihre Angst vor Kommunikation mit Frauen zu nehmen, ihr Selbstbewusstsein zu festigen und ein paar normale Umgangsformen beizubringen. In meinen Augen hat das wenig mit PUA zu tun, außer dass es logischerweise eine Voraussetzung dafür ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh