[Sammelthread] Was ist Liebe?

Bei Frauen die abends auch nur auf der Suche nach der schnellen Nummer sind braucht es nicht solchen Aufwand.
manche sollen trotzdem noch Ansprüche haben, die nicht sooo einfach zu befriedigen sind. Keine Frau nimmt den nächstbesten. außer sie is die letzte besoffene 60-jährige im Club. haste da Erfahrungen? weil sowas hab ich noch nie erlebt. wie kommste auf deine Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich keine Probleme beim anderen Geschlecht habe. Im. Gegenteil. Auch ohne irgendwelche Anleitungen und dubiose Bücher und Seminare von selbst ernannten PUA habe ich ein stimmiges Nachtleben.
 
habe ich ein stimmiges Nachtleben.

1. ziemlich einseitiger Bericht
2. was hat ein "stimmiges" Nachtleben in dem Kontext damit zu tun? Es wäre eventuell eine Interpretation, aber im Grunde gehts doch um was Anderes. Zumindest nach meinem Verständnis.
 
Gibt auch Frauen, die nur ONS wollen. denen gehts auch nicht um den Typen als tiefgründigen Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen, etc., sonderrn auch nur als Objekt ihrer sexuellen Begierde. ist das verwerflich? ist es das bei nem Mann?
Wenn die Psychotricks anwenden um dich ins Bett zu kriegen oder gar erst dein Selbstbewusstsein beschämen damit du mitgehst. Dann ja.
 
Würde mich mal interessieren, wieviele hier auf einen männlichen PUA anspringen würden.

Augenscheinlich braucht es dafür nur nen Forentroll...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, es gibt weibliche PUAs. allerdings wenige.
und Jagd ist maskulin, auch ja. Evolution und so.

zu Asus199971 Nachtleben: Nachtleben liest sich so nach ONS, nicht nach Beziehung. und bei welchem Typ Frau du keine Probleme hast, naja, ich genieße mal den Spielraum den du da gelassen hast und mal mir den bunt aus :d
 
VOr über 10 Jahren, als der Hype nach Deutschland kam, hat ein Kumpel auch mit PUA angefangen. Ich hab mir dann auch das ein oder andere durchgelesen und muss sagen, für MICH war es nix. Ich hab versucht damit ein wenig meine Schüchternheit zu bekämpfen, war aber nie wirklich erfolgreich damit. Mein Kumpel hat sich mega Fachwissen angeeignet, kam aber auch nie wirklich über seine Schüchternheit hinweg. Er hat dieses geblubber dann auf Flirtseiten im Internet verwendet und dort sich die Frauen "abgeschleppt". Letztendlich ist es aber wirklich nur ein Verkaufen eines "ich" das es so nicht gibt, null authentisch. Wenn sojemand dann in ner Beziehung ist und früher oder später sein wahres "ich" zum vorschein kommt wird es lustig :d

Wir waren auch immer so ein 3er Gespann wenn es um Feiern ging. Mein bester Freund und einen Kumpel von ihm, dem Kumpel hat er dann auch von PUA erzählt. Seine Veränderung zum negativen war so krass, der wurde richtig überheblich und hat mir im Club dauernd vorschreiben wollen "dreh dich im CLub nicht dauernd um das macht dich bei Frauen unattraktiv""mach das auch nicht, dass sieht aus als hättest du es nötig" und lauter so sch....

Ich war nie der Typ für ONS oder Frauen im Club ansprechen, ich hab meine Frauen meist über Freunde und auf Privatpartys oder Arbeit kennengelernt. Hat auch super geklappt und ich hatte erfüllte Beziehungen.

Edit:
Geilste Story aus der Zeit damals: meine 2 Freunde hatten sich so ne kleine PUA Gemeinschaft aufgebaut mit denen sie dann in Clubs auf die "Jagd" gegangen sind um sich gegenseitig zu Pushen. Einmal bin ich mit und es war noch ein anderer dabei, der damit nicht viel am Hut hatte. Die Truppe ist dann los und ich bin mit dem anderen da auf die Tanzfläche.
Am ende vom Abend hatten wir je ne Nummer und die anderen sind leer ausgegangen. Ach war dieser Triumph herrlich :lol:
Wenn ich mich nicht so sau Blöd angestellt hätte, wären wir auch zusammen gekommen...aber ne, ich Depp hab den richtigen Moment für den 1. Kuss verpasst. Und die Frau war echt der Hammer, aber hat halt nicht sollen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Letztendlich ist es aber wirklich nur ein Verkaufen eines "ich" das es so nicht gibt, null authentisch. Wenn sojemand dann in ner Beziehung ist und früher oder später sein wahres "ich" zum vorschein kommt wird es lustig ...
dann hat dein Kumpel nich so richtig geschnallt, was Phase sein sollte. geht ja darum zu sich zu stehen, sich nicht zu verbiegen und einen vorzugaukeln.

mir is es echt ein Rätsel wie so viele Leute hier PUA unbedingt negativ verstehen. ich hab selber noch kein PUA mitbekommen, wo es darum ging zu lügen.
es geht bei PUA darum Blickkontakt aufzunehmen, verbalen Kontakt, das eigene Interesse an ihr zu zeigen und zu verfolgen. sie kennenzulernen, dass sie einen selber auch kennenlernen kann, Verbindung aufzubauen, dass sie ihre Weiblichkeit leben kann und man selber die eigene Männlichkeit. das ganze mit Hilfe des Wissens, das Frauen nun mal oft anders ticken als Männer.
ich hab da nie was mit Lügen verstanden.
beide haben doch vielmehr davon, wenn der Mann (und sie gerne auch bei sich!) an sich arbeitet, sich entwickelt, dazu lernt, versteht, umsetzt. das ist auch wesentlich schwerer, als einfach ein Lügengebilde vorzugaukeln. was soll wer davon haben langfristig und nachhaltig? schnall ich nicht ...
 
ich weiß die ganzen Maschen jetzt nicht mehr im Detail, ist einfach viel zu lange her... aber findest du dass dieses Alberne "aus der Hand lesen" um Körperkontakt aufzubauen oder mit nem "Wingman" anzukommen der mit irgendwelchen erfundenen Storys "hey kennst du mein Kumpel X schon, der hat mir mal am See das leben gerettet als ich plötzlich beim Schwimmen einen Krampf gekriegt habe und fast unter ging, da hat er mich den ganzen Weg zurück an Land gezogen" ankommt um den Wert zu Steigern....

Ich sag ja nicht das alles was da drinnen steht Unsinn ist, mit Übungen seine Ansprechangst zu überwinden ist ja alles schön und gut. Aber dann dieser Quatsch mit erst Kompliment, dann wieder abwerten etc. und diese Mentalität von wegen "Zeig niemals zu viel Interesse, sorge dafür dass sie DICH will und mach dich dann unerreichbar"
 
Dann hast du eine andere Auffassung was PUA ist. Eine Auffassung, die normalen Umgang mit dem anderen Geschlecht entspricht, was man unter Umständen auch lernen muss, je nach Typ, aber ganz sicher keinen fancy Namen wie PUA benötigt. In meinen Augen ist das nicht das PUA, was diverse Bücher und Trainer, die sich damit befassen, verkaufen. Dort geht es nachweislich darum, Interesse und Bindungen aufzubauen, egal wie. Sprich grundsätzlich Interesse am erzählten der Dame zeigen egal, wie wenig es einen interessiert, durch kleinere, bedachte Berührungen Nähe (das Handlesen von DonChulio) aufzubauen und diverse andere psychologische Tricks, die Interesse und Begierde erzeugen sollen. Oft einhergeht, ein möglichst attraktives Bild abzugeben, bevorzugt durch Statussymbole oder den dollen Wigman Storys wie es DonChulio auch beschreibt.

Genau das finde ich zumindest, wenn ich mir Dinge zu PUA auf Youtube ansehe, Blogs zu PUA lese oder Bücher. Die Dinge, die du aufzählst, finde ich dort nur als Grundlage, da es das ist, was die Frau zumindest annehmen soll, damit der Rest aufbauen kann. Wo ich das jedoch als zentrales Element ohne darauf aufbauende psychlogische Trickserein finde sind Flirtratgeber oder Ratgeber für schüchterne Menschen, sozial nicht so trainiert Menschen etc. Dort steht stets die betroffene Perosn selbst im Mittelpunkt und nicht das Verführen des anderen Geschlechts. Dort geht es auch primär darum generell Smalltalk zu betreiben bzw. sonstige soziale Interaktion und nicht nur mit dem Ziel für den Betroffenen attraktive Frauen (bzw. Männer) anzusprechen.

PS: Barney aus "How I met your mother" spiegelt oft diesen PUA Typen wieder. Mit seinen ganzen Rollen, Tricksereien, seine komischen Bibel da etc. Das verstehe ich unter PUA und ich kann nicht nachvollziehen, wenn sowas als normal, erstrebenswert und nicht manipulativ bezeichnet werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
...... darum Blickkontakt aufzunehmen, verbalen Kontakt, das eigene Interesse an ihr zu zeigen und zu verfolgen. sie kennenzulernen, dass sie einen selber auch kennenlernen kann, Verbindung aufzubauen, dass sie ihre Weiblichkeit leben kann und man selber die eigene Männlichkeit. das ganze mit Hilfe des Wissens, das Frauen nun mal oft anders ticken als Männer.
ich hab da nie was mit Lügen verstanden.
beide haben doch vielmehr davon, wenn der Mann (und sie gerne auch bei sich!) an sich arbeitet, sich entwickelt, dazu lernt, versteht....

Was du da beschreibst ist einfach kennenlernen / Interaktion zwischen Mann und Frau. So läuft doch jedes Date ab das am Ende auch zu was führt. Also jede Beziehung die aus einem Date hervorgeht besteht doch aus den Punkten die du beschreibst.

Wer das nicht beherrscht ist halt der ewige Single, und das sind die wenigsten.

Also relativierst du doch mit deiner Aussage die PUAs auch nur auf das, was ein Mensch mit ein bisschen Empathie und sozialer Erziehung sowieso kann.
 
Ich hab PUA auf Seminaren gelernt (Kostenpflichtig) habe am ersten Wochenende die erste Telefonnummer Sonntagnachmittag von einer hübschen Businessfrau bekommen.

Und war mega :angel: glücklich meine Schüchternheit überwunden zu haben.

Hab sie kurz höflich angesprochen, sie sagt, sorry ich habe einen Partner und ging nach meiner höflichen Verabschiedung weiter.
10 min später stupst sie mich von der Seite an, wir standen immer noch an der gleichen stelle in der Einkaufsstraße, und sagt, Sorry ich habe gelogen hier ist meine Nummer.
Sie gab mir ihre Visitenkarte und auf der Rückseite war ihre private Nummer.
Das ist jetzt ca. 12 Jahre her.

Ich war Früher mit 20zig extrem schüchtern gegenüber Frauen, um so hübscher und interessanter für mich um so schlimmer wurde es.

Fällt mir immer noch sehr schwer darüber zu sprechen.

Mit Sport, meiner Arbeit, Freunden, habe ich mich wieder ins Leben gearbeitet, und PUA hat mir sehr geholfen die Mädels anzusprechen die Ich wollte.
Natürlich hab ich nicht jede bekommen, das ist ja klar und ist auch nicht das Ziel.
Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, wenn man sein Schicksal in die Hand nimmt und aktiv gestalten kann.

Natürlich ist es absolut unerlässlich authentisch zu sein, zu werden, zu bleiben.
Mein Coach hat dies auch immer wieder gesagt und es ist ja auch logisch.

Viele machen den Fehler und lesen Theoretisch viel, quatschen drüber und machen es dann nicht aktiv selbst.
Mein Trainer hat meine Skepsis und angst vor PUA mit dem Satz aufgelöst. [Ich möchte dir helfen wie du dein System, das für dich passt und funktioniert finden kannst] sinngemäß natürlich, ist schon zu lange her.

Bin damals jeden Tag raus auf die Straße und habe meine Angst und Schüchternheit immer weiter abgebaut.
Hausaufgaben habe ich es genannt :) und so ca. 20 Mädels pro Woche angesprochen.
Kann sich jetzt jeder ausrechnen, wie viele es dann zum Schluss waren :d.

Natürlich bekommt man nicht von jeder die Nummer.
Oder geht mit jeder davon ein Café trinken oder ins Bett, klar.

Und irgendwann nach 6 Monaten oder 1 Jahr fleißigem Training, lernt man schon, wo seine stärken sind und was gut funktioniert und Spaß macht.

Bei mir war es zum Schluss so krass, das Mädels zu mir gekommen sind und mir ungefragt ihre Nummer gegeben haben.
Einfach weil sie vom Beobachten, wie ich mit meinen Kumpels und der Umgebung im Club oder Café umgegangen bin schon so begeistert waren.

Klar, wer keine Probleme mit Schüchternheit - seinem Körper usw. hat und einfach so glücklich ist und keine Probleme hat, der brauch auch kein PUA.
Ist doch logisch.

Ich zumindest bin ein Authentischer ehrlicher Kerl und mittlerweile auch ein Papa, das ist noch mal ne ganz andere Verantwortung ;).

Liebe ;) grüße Kazuja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barney Stinson scheint ein gutes (weil einleuchtendes) Beispiel zu sein, imo.
Wenn es PUA beschreibt, dann beschreibt es mMn auch sehr gut, welche seelischen Probleme die Leute mit sich rumschleppen. Wer die Serie komplett gesehen hat, weiss, was ich meine.
Will das Thema jetzt aber nicht anhand von Barney verallgemeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich sag mal, bedingt können MANCHE dinge dort denen helfen die wirklich zu nix kommen. Aber vieles da drin ist einfach übertrieben und wird auch von vielen ausgenutzt um ne Frau ins Bett zu Kriegen.

So jemand wie ich zum Beispiel, Introvertiert, hasst Smaltalk, der wird mit dem ganzen nie zum Erfolg kommen, weil man sein Wesen einfach nicht verändern kann. Ich halte es einfach authentisch, ich bin wer ich bin und damit hab ich erfolgreiche und glückliche Beziehungen geführt.

Meine aktuelle Partnerin, mit der ich jetzt gut ne Woche zusammen bin, die kenne ich jetzt fast ein Jahr. Ich hab mich bei ihr schon viel ausgeheult "im übertragenen Sinn" und hab mich selbst laut dem Buch "abgewertet". Aber ich war bei ihr immer ich selbst und Zack haben wir uns trotzdem verliebt. Also geht auch sehr gut ohne solche Ratgeber und ich bin weiß Gott kein Sunnyboy dem die Frauen zu Füßen liegen :d
 
So jemand wie ich zum Beispiel, Introvertiert, hasst Smaltalk, der wird mit dem ganzen nie zum Erfolg kommen, weil man sein Wesen einfach nicht verändern kann. Ich halte es einfach authentisch, ich bin wer ich bin und damit hab ich erfolgreiche und glückliche Beziehungen geführt.

Einspruch! Selbstverständlich kann man sein wesen verändern, natürlich muss man dazu
1. Bereit sein 2. Motiviert 3. Ressourcen haben (Zeit) 4. Fleißig Arbeiten 5. die richtigen hinweise bekommen.
Gibt sicherlich noch mehr Punkte die mir jetzt ad hoc nicht einfallen.

Ich freue mich ehrlich für dich das du in einer glücklichen Beziehung bist, und wünsche das auch jedem anderem.

@slot108 +1 ;)

Grüße Kazuja
 
Ja, welche, die er selbst braucht. Was für einen Unsinn er schreibt

Er labert halt davon, dass er schüchtern war und Pua ihm dabei geholfen hat. Er macht schon Mal den grossen Fehler, Schüchternheit mit introvertiertheit gleichzusetzen. Wenn er sich so stark geändert hat, wird er wohl kaum jemals introvertiert gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du da beschreibst ist einfach kennenlernen / Interaktion zwischen Mann und Frau. So läuft doch jedes Date ab das am Ende auch zu was führt. Also jede Beziehung die aus einem Date hervorgeht besteht doch aus den Punkten die du beschreibst.

Wer das nicht beherrscht ist halt der ewige Single, und das sind die wenigsten.

Also relativierst du doch mit deiner Aussage die PUAs auch nur auf das, was ein Mensch mit ein bisschen Empathie und sozialer Erziehung sowieso kann.

kannste so sagen, ja. viele könnens aber nun mal nicht, oder trauen sich nicht, oder haben bescheuerte Verhaltensmuster, etc; es gibt einige, die dazu lernen wollen. wenn du deine volle 10-Traumfaru ansprechen kannst ohne nervöse Ausfälle zu befürchten, Hut ab! das können die allerwenigsten.
was ich damit auch sagen will, dass lügen von PUA kein Bestandteil ist/sein sollte/sein muss.
 
Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nie Probleme hatte, was das ansprechen von Menschen angeht. Habe da irgendwie keine Hemmschwelle. Warum auch :fresse: ich spreche mit einem Menschen...was soll passieren, außer einer Antwort.
 
Das ist doch schlicht nur Übung. Wer nie mit Menschen redet, wird da nie wirklich locker bei sein.
 
Welche Partnerbörsen für Leute u30 könnt ihr empfehlen? :)

Du wirst in diesen Börsen mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht die statistische Anomalie finden. Fülle deine Freizeit mit Aktivitäten, die nicht reine Männerdomänen sind und es wird von selbst funktionieren :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Parsnip, Tinder, Friendscout... geht alles mit Geduld und grobmaschigen Sieb.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh