[Sammelthread] Was ist Liebe?

Für jeden ist eine solche Situation anders, ich kanns aber zumindest im Ansatz nachempfinden denk ich, war schon "etliche" Mal in einer solchen Situation.

Wünsch dir nur das Beste und dass du rasch wieder auf einem annehmbaren Level bist.

Schon "etliche" male betrogen worden? Hat man dann noch irgendwie die Hoffnung auf eine ehrliche Beziehung der man wirklich vertrauen kann? Ich glaube das ist bei mir jetzt schon Geschichte. Weil sie tatsächlich eigtl genau so eine Person ist - die sowas "nie machen würde".

:kotz: aber scheinbar doch

Ich habe jetzt ihre Schwester zu ihr geschickt. Die fährt jetzt 3h hin. Sie hat sonst niemanden mit dem sie drüber reden kann. Ich habe Freunde. Viele. Sie hat niemanden. Auch wenn mir das jetzt scheiß egal sein sollte. Ist es das irgendwie nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte es aber. An dem Punkt darfst du hart sein. Und leider ist deine Situation keine Ausnahme sondern eher Standard. In der Regel geht der Mann/Frau fremd, der mit der Beziehung unzufrieden sind, in welchem Umfang ist unterschiedlich. Ist halt so, es gibt dennoch genügend Individuen, die nicht so sind, so dass man nicht verallgemeinern braucht. Das blöde ist lediglich, dass man sich nur hinterher sicher sein kann.
 
Wie ich schon geschrieben habe.. War bei mir exakt das gleiche.
Und ich dachte auch dass sie das aufkeinen Fall und nie und nimmer machen KANN. Aber: JEDER Mensch ist zu sowas fähig.
Ich hatte 3 solcher Nächte wie du. Aber es geht auch vorbei. Mach dir auch keine allzu große Hoffnungen dass es noch was wird. Im Gegenteil, sie wird nicht mehr zurück kommen bzw wollen. So zumindest meine Erfahrung.
Und meine ex ist damals auch zusammen gebrochen. Hat Rotz und Wasser geheult. Gefleht und was weiß ich noch alles... Mittlerweile ja, wie gesagt, verheiratet.
Hab sogar erfahren, dass sie sich künstlich befruchten lässt (natürlich funktioniert es bei ihr nicht. Hatten wir ja auch versucht).

Kopf hoch und weiter machen! Es wird lange dauern bis das verdaut ist. Ich hab viel alleine Zeit verbracht. Bin auch für 4 Wochen nach Thailand(alleine bzw dort dann Leute kennengelernt). Hat mir alles sehr sehr geholfen
 
Wenn ich hier so still und heimlich mitlese, wird mir zum Teil echt Angst und Bange, dass mir sowas auch passiert.
Kann mir kaum was schlimmeres vorstellen, vor allem weil so ein Vertauensbruch unfassbar langwierige Folgen haben kann.
 
@wombi

1. hab ich mir Gedanken dazu gemacht, welchen Anteil ich daran gehabt haben kann
2. musst du dir klar darüber sein, dass solche Entscheidungen von den Menschen getroffen werden und sie nicht dazu gezwungen werden
3. Gehe ich immer neutral an eine neue Bekanntschaft, was können andere Frauen dafür, für das, was ich bereits erlebt habe
 
Wombi das tut mir leid für dich aber vielleicht ist es besser so.

Sie hat dir quasi die Entscheidung abgenommen oder leichter gemacht wie es mit euch weitergeht.

Stell dir vor du hättest jetzt monatelang Angst davor gehabt dass es passieren könnte dass sie fremd geht.

Das wäre quasi Schrecken ohne Ende
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich es nicht wissen möchte falls meine Freundin sowas getan hätte. Sie hätte in deinem Fall lieber nur Schluss machen sollen, ohne alles zu sagen.
 
Es gibt aber eben auch Menschen, die Fehler machen und darüber sprechen möchten, weil es sie seelisch belastet ;).
 
Mir persönlich ist die Wahrheit immer am liebsten, ich mag weder Ungewissheit, noch belogen zu werden (auch wenn ich es vllt nicht wüsste)
 
Kannst ja nicht wissen, dass du es nicht magst, wenn du es nicht weißt. Klar einen Grund muss es geben, aber es muss nicht die Wahrheit sein.
Was hast du mit der Wahrheit gewonnen?
 
Ich sage generell immer was Sache ist und das Selbe wünsche ich mir von Anderen. Ich belüge niemanden und möchte das auch nicht für mich, ganz einfach. Nennt sich Prinzipien.
 
Mir ist die Wahrheit auch lieber.
Sie fährt jetzt mit ihrer Schwester zur Familie. Dort erzählt sie dann endlich ihrer Mum, ihrem Dad und meiner Mum sowie meinem Bruder was alles vorgefallen ist.
Sie schwört drauf das sie alles wieder in Ordnung bringen will.
Was soll man da noch dazu sagen.

Vielen Dank euch für eure Anteilnahme. Ich habe oft das Gefühlt, dass Männer in solchen Dingen doch ein Stück weit empathischer sind ....
 
Vielen Dank euch für eure Anteilnahme. Ich habe oft das Gefühlt, dass Männer in solchen Dingen doch ein Stück weit empathischer sind ....

Nö, hier ist bloß niemand beteiligt :bigok:

Abgesehen davon: Mann - Mann, Frau - Frau...da wird meist zusammengehalten...
 
Ja, wir sehen das unterschiedlich und nun? Dein Beispiel ist zwar aus meiner Sicht nicht vergleichbar, aber soll so sein. Wir haben nun mal eine unterschiedliche Einstellung bzw. Auffassung zu dem Ganzen, ich schrieb ja schon im ersten Satz, MIR ist die Wahrheit am liebsten, soll jeder für sich entscheiden, wie er das handhabt.
 
@Wombi:
Mein Beileid. Ist zwar ne ekelhafte Zeit, aber immerhin weißte nun was Phase ist und kannst mit dem Kapitel abschließen. Hat sie mit dem Typen gefickt als Ihr ebenfalls noch intim miteinander wart? Falls ja, sicherheitshalber beim Hausarzt testen lassen. Better safe than sorry.
 
So wie ich das verstanden habe war das in der Zeit der "Trennung".

Ich fühle mit dir! Man landet nicht "aus versehen" mit jemandem im Bett. Und wenn das die einzige Regel der "Auszeit" war und sie dem ja auch zugestimmt hat, dann ist das jetzt nur konsequent.

Du hast natürlich noch die Variante ihr zu verzeihen, diese Fähigkeit ist ja eine zivilisatorische Errungenschaft. Vielleicht ist sie jetzt wieder auf der Spur, vielleicht auch dauerhaft daneben. Es gehört schon was dazu, Dinge die man sich hart erarbeitet hat mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen.

Gesendet von unterwegs.
 
Verzeihen?
Sie sagt, dass sie ne Auszeit braucht und respektiert seine Bitte/Forderung, KEINE Intimitäten mit anderen Männern einzugehen.
Kaum hat er sich umgedreht, rutscht ihr das Höschen runter.

Klar kann man sowas hier mal der Form halber erwähnen aber mal ernsthaft: Da macht man sich schon hart zum Deppen! Nicht nur gegenüber der Partnerin, sondern auch seinen eigenen Wertvorstellungen von Moral und Anstand.

Wenn man schon ne Auszeit will, seinen Intimbereich aber nicht geschlossen hält und in den erstbesten Typen reingrätscht, dann sollte der Betrogene aber auch alle Register ziehen. Entschuldbar ist es in diesem Stadium mMn nicht mehr.
 
Du hast natürlich noch die Variante ihr zu verzeihen, diese Fähigkeit ist ja eine zivilisatorische Errungenschaft.


Jemanden zu verzeihen, bedeutet ja nicht zwangsweise, seine Taten für gut zu befinden.
Es ist durchaus möglich und legitim, zu verzeihen und dennoch Konsequenzen zu setzen.

Zitat Duden: nicht grollend, strafend usw. darauf reagieren

Das darf und soll bitte jeder für sich entscheiden, aber die Ansicht, zu verzeihen, sei eine Schwäche oder hätte der Andere nicht verdient, ist sicher nicht das Maß der Dinge.

Beim Verzeihen geht es vor Allem um einen Selbst, nicht um den Anderen. Wird in vielen Methoden, Religionen, Glaubensrichtungen usw. gelehrt.

PS: Ich habe hier zwar B.XP zitiert, beziehe mich aber eher auf CloudStrife81 Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar: erst von seinen subjektiven Erfahrungen berichten und versuchen auf alles und jeden zu übertragen und wenn das nix mehr nützt, dann kommt man mit den Formalien :d.
Duden, div. Methoden, Religionen sowie Glaubensrichtungen usw. hin oder her.
Ich bin mal gespannt, wie viele Leute in solch einer Situation sagen "Ich verzeih Dir Dein Handeln, nicht um Deinetwillen, sondern um für mich Ruhe zu finden". Ich hoffe für Dich, dass Du das am Ende Deiner glorreichen und zutiefst emotionalen Beziehungen (wir waren ja sehr häufig immer ganz dicht dran) auch immer getan hast ;).
Falls ja (wovon ich natürlich ausgehe) - Chapeau!

Ich habe offenbar ein grundsätzlich anderes Weltbild von der Begrifflichkeit "Verzeihen" und verwechsle mit anderen Verben :).
 
Ich versteh zwar nicht, weshalb sich jetzt schon wieder über die Beziehungen anderer lustig gemacht werden muss, aber wenn das deinem Charakter entspricht.

Macht ja nix, wenn wir verschiedene Auffassungen haben, ich hab damit kein Problem :)

PS: Ich hab meinen Text etwas abgeändert, ob du das jetzt eher nachvollziehen kannst, keine Ahnung. Tut ja auch nix zur Sache. Ist nur meine Auffassung, vielleicht hab ich sie auch wieder zu allgemein verfasst, passiert mir öfter, obwohl nicht beabsichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt mir fern, mich über andere Beziehungen lustig zu machen aber das gerade von Dir der "Oberlehrer" kommt, verwundert doch schon sehr.
Wie gesagt: Ich hoffe, dass Du auch in Deinen eigenen Beziehungen stets so gehandelt hast, wie Du hier anderen vorpredigst.
 
Erstmal mein Beileid @nahkampfwombi.

@B.XP: Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man viele Dinge verzeihen kann, unter Umständen sogar einen Seitensprung. Aber nach den folgenden beiden Aussagen, müsste ich persönlich nicht lange überlegen, ob ich ihr verzeihen würde oder nicht:

Sie hat mir hoch und heilig versprochen das sie NICHT mit irgendwem intim wird.
Sie will Sex NUR mit Gefühlen.
 
So hart es klingen mag - Schlussstrich ziehen, aber endgültig, und hoffen, dass der Typ auch nicht das Wahre für sie ist. Das wäre in meinen Augen für sie eine gerechte Strafe. Dann steht sie alleine da und kann zusehen wohin sie es gebracht hat.
 
- Es gibt da einen neuen der Interesse an Ihr hat, und sie ein bisschen an ihm
- Sie hat Angst etwas zu verpassen, da ich ihr erster bin
- Sie möchte gerne eine Pause (3 - X Monate) und sich im klaren werden was sie will
- Sie will währenddessen aber auch andere Kerle treffen dürfen. (Alles erlaubt für beide)

So nachdem sie mir gestern heulend und zusammebrechend erklärt hat, dass sie mit dem Kerl gevögelt hat. Ist sie nun Single und ich auch.

Ich hab jetzt wahrlich nicht alles 100% gelesen, aber kanns sein das die Gute sich bei eurem ersten Gespräch quasi nur den Freibrief für die bereits begangene "Tat" holen wollte? Oder war das erst "danach"?

Ansonsten:
Hut ab für deine Konsequenz, hätte ich vermutlich nicht so durchziehen können. Denke aber du hast dich vollkommen richtig entschieden ;)
 
Nur um das kurz klar zu stellen.

Das mit dem Typen lief BEVOR sie mir überhaupt von all den Problemen erzählt hat.
In der Pause konnte sie also ihre Beine geschlossen halten. Hat mit dem Typen jetzt auch gänzlich gebrochen und blabla will nur mich.
Überall hängen Bilder und Zettel in der Wohnung .... was sie alles zerstört hat und eigtl nie zerstören wollte. Sie wird sich nie verzeihen und blabla.

Egal. Ich brauche jetzt hier nicht mehr das Thema sein :-D Ich hab mich genug bei euch ausgekotzt / ausgeheult.
Konnte heute das erste mal wieder richtig pennen. Ohne Schüttelfrost. Ohne Übelkeit. :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh