[Sammelthread] Was ist Liebe?

Lass dich davon nicht beeinflussen. Was einmal passiert ist kann jederzeit wieder passieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie hatte mit dem Dude schon gebumst bevor die Diskussion mit Beziehungspause überhaupt aufkam? Ich mein ist ja auch logisch irgendwie, dass man die Beziehung dann in Frage stellt.

Dennoch unentschuldbar und du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Schon krass wie man so ne lange Zeit einfach aus dem Fenster werfen kann. :stupid:

Ich hoffe ihr habt schon geklärt wann einer von euch auszieht? Mir könnte das jetzt nicht schnell genug gehen...

Zuletzt bearbeitet:
@nahkampfwombi Erstmal kopfhoch und Respekt vor deiner Entscheidung.
Erinnert mich an meine Situation im Januar zurück. Eigentlich genau das gleiche durchlebt. Und dann "beim Schluss machen" kamen dann noch unschöne Tatsachen zum Vorschein die mir wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen haben. Mir ging es auch ein paar Tage wirklich dreckig, weil für mich, Sie es war.
Aber hinterher ist man immer schlauer. Mir hat der komplette Tapetenwechsel geholfen. War 4 Wochen in Australien mit meinem Bruder und haben unsere Cousine besucht, Leute kennen gelernt, Partys gefeiert...
Seit dem ich wieder da bin - anderer Mensch - hätte ich von mir so nie erwartet, (man muss dazu erwähnen, dass ich und meine Ex leider Gottes den gleichen Arbeitgeber haben, und wir uns zwangsläufig so ca. 2x am Tag sehen -.-), hab Sie nur angelächelt, immer freundlich Guten Tag gesagt, und man sollte es nicht glauben, aber Ihr Unwohlsein konnte man schon 10 m gegen den Wind riechen :lol:
Man wächst definitiv mit jeder Herausforderung und neuen Aufgabe und du wirst auch gestärkt aus der Situation hervorgehen. Einfach nicht hängen lassen.

man muss dazu erwähnen, dass ich und meine Ex leider Gottes den gleichen Arbeitgeber haben, und wir uns zwangsläufig so ca. 2x am Tag sehen

Auweh, das liest sich schrecklich. Gerade in solchen Situationen möchte ich da nur möglichst viel Abstand.

Klar kann man sowas hier mal der Form halber erwähnen aber mal ernsthaft: Da macht man sich schon hart zum Deppen! Nicht nur gegenüber der Partnerin, sondern auch seinen eigenen Wertvorstellungen von Moral und Anstand.

Mir ging es an der Stelle um mehrere Dinge. Zum einen die Vollständigkeit, zum anderen weil ich es für den Schlüsse dazu halte, darüber hinwegzukommen, abzuschließen und zu wachsen. Und ja, es gibt die Möglichkeit eben wieder zusammen zu kommen - aber in dem Fall eher theoretisch, denn die Art von ****** find' ich schon sehr krass.

Zum einen der Punkt, dass Wombi ja scheinbar selbst die Möglichkeit in den Raum gestellt hat, eine Phase mit offenen gemeinsamen Experimenten zu versuchen - als Reaktion auf ihre Wünsche. Das abzulehnen mit Bezug auf "da müssen Gefühle im Spiel sein" wirkt doppelt verletzend. Zum einen, weil Ihr die Gefühle ihres Partners vollkommen egal waren, zum anderen weil es logisch bedeutet, dass Gefühle für die Affäre im Spiel gewesen sein müssen. Das gibt dem Ausmaß des Betrugs und der Verletzung eine ganz andere Ebene.

Egal. Ich brauche jetzt hier nicht mehr das Thema sein :-D Ich hab mich genug bei euch ausgekotzt / ausgeheult.
Konnte heute das erste mal wieder richtig pennen. Ohne Schüttelfrost. Ohne Übelkeit. :cool:

Schon irgendwie verrückt dass ein Hardwareforum so hilft ;)
Das blöde ist: Das schlimmste kommt erst noch ... schau dass du gesund bleibst und halte dich von toxischen Personen fern.

Auweh, das liest sich schrecklich. Gerade in solchen Situationen möchte ich da nur möglichst viel Abstand.

Ja das war auch sehr schrecklich. Ist es in manchen Momenten immer noch, aber nach dem was ich alles so noch mitbekomme, geht es mir bedeutend besser mit der Situation als ihr (and the rest is history :cool:).
Und das beste an meiner Einstellung zu diesem Thema ist, dass es mir dermaßen von egal ist, ob sie mit ihrem Leben klar kommt oder nicht.
Ich für meinen Teil lebe als Single gerade sehr glücklich und versuche definitiv nicht krampfhaft nach der nächsten Beziehung sondern genieße ;) auch erstmal noch ein wenig das Leben.

Ich habe mittlerweile echt das Gefühl, das die meisten Frauen Psychopathen sind xD

War gerade mit einem Mädel im Kino, danach hat sie mir ihre Handynummer für WhatsApp gegeben und nun 30 min später hat sie mich blockiert xD

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Was hast du ihr geschrieben oder geschickt, dass sie dich blockiert hat? :-D

69734721_495584287944320_9208055423268028416_n.jpg

ich wollte ihr dann eigentlich mitteilen, dass meine superkraft ist, dass ich ich bei den meisten menschen auf den ersten blick erkennen kann, dass sie größer als Danny DeVito sind, aber das hat sich ja nun erübrigt xD

Bei dem Verlauf hättest du den Namen jetzt auch nicht mehr schwärz...äh, weißen müssen :d

Aber in der Tat seltsam.

ich wollte ihr dann eigentlich mitteilen, dass meine superkraft ist, dass ich ich bei den meisten menschen auf den ersten blick erkennen kann, dass sie größer als Danny DeVito sind, aber das hat sich ja nun erübrigt xD

Das hat sie wohl geahnt und präventiv gehandelt. :fresse:

Besser wäre gewesen:...war ein schöner Abend Gute Nacht bis bald. Grüße...

Und dann erstmal Pause! (Auch wenn sie gleich antwortet!)
Viele Männer schreiben einfach in der Freude die ja verständlich ist zuviel hin und her.
Und nach dem Kino um die Zeit, ist alles besprochen was es zusagen gab.

Grüße Kazuja

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kindern ja... Aber ab einem gewissen Alter UND einer gewissen Reife ist es nicht so.
Und bei ernsthaftem Interesse natürlich.

Wollt schon sagen. Das klingt wie abgeschrieben von irgendeinem Dating Coach den sich 16 Jährige angucken weil sie endlich Sex haben wollen :fresse:

Ich find diese ganzen "Regeln" so bescheuert. So und so lange nicht anschreiben. Bleib interessant blah blah.

Wenns zwischen 2 passt ist das alles egal. Wenn man Interesse hat zeigt man das gefälligst.

Ein wenig Ruhe kann nicht schaden. Wenn man den anderen ohnehin gerade ein paar Stunden gesehen hat, ist es gar nicht so blöd, dass erst mal auf sich wirken zu lassen. Und dem anderen diese Zeit auch zu geben. Nichts ist schlimmer als die dann medial erweiterte Dauerpräsenz.

Geht ja nicht um stalken oder so.
Ein "danke für den schönen Abend" ist aufjedenfall gerechtfertigt (wenn es so was natürlich) und wird niemals als Nerven aufgefasst.
Damit bin ich bisher immer super gefahren.
Und so wie es ausschaut bin ich ab heute wieder Single und kann das ja wieder so machen :d
So richtig berührt mich die Trennung aber nicht. Mal schauen ob es nochmal schlimmer wird...

Ein wenig Ruhe kann nicht schaden. Wenn man den anderen ohnehin gerade ein paar Stunden gesehen hat, ist es gar nicht so blöd, dass erst mal auf sich wirken zu lassen. Und dem anderen diese Zeit auch zu geben. Nichts ist schlimmer als die dann medial erweiterte Dauerpräsenz.

Das hört sich an als wäre unser Pluto verliebt und hat gerade die erste Nacht mit ihr hinter sich😉👍

Anhang anzeigen 475203

Mh dann kann der Name ja nur Hannah sein oder so, wenn der mit h beginnt und ein Palindrom ist :)

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Geht ja nicht um stalken oder so.
Ein "danke für den schönen Abend" ist aufjedenfall gerechtfertigt (wenn es so was natürlich) und wird niemals als Nerven aufgefasst.
Damit bin ich bisher immer super gefahren.
Und so wie es ausschaut bin ich ab heute wieder Single und kann das ja wieder so machen :d
So richtig berührt mich die Trennung aber nicht. Mal schauen ob es nochmal schlimmer wird...

Das ist auf jeden Fall okay. Nur guck dir an, wie viele dann doch mehr schreiben :d

Das hört sich an als wäre unser Pluto verliebt und hat gerade die erste Nacht mit ihr hinter sich😉👍

Und das steht wo, Mr. Sherlock?

Wollt schon sagen. Das klingt wie abgeschrieben von irgendeinem Dating Coach den sich 16 Jährige angucken weil sie endlich Sex haben wollen :fresse:

Ich find diese ganzen "Regeln" so bescheuert. So und so lange nicht anschreiben. Bleib interessant blah blah.

Wenns zwischen 2 passt ist das alles egal. Wenn man Interesse hat zeigt man das gefälligst.

This.

Erscheint wohl immer noch regelmäßig in irgendwelchen Frauenzeitschriften. Traurig, dass das noch jemand liest und noch trauriger dass es Menschen glauben und sich daran halten.

Und genauso sinnlos wie "erstmal Freundschaft aufbauen" - um dann festzustellen, dass man sich in die "Friendzone" begeben hat.

Hat doch nichts mit Frauenzeitungen zu tun, soll doch nur helfen seine / meine Erfolge mit Mädchen zu verbessern.
Immer diese Antipathie gegen Flirttipps und PUA.
Wer sie nicht Braucht weil es so klappt ist doch super.

Und für alle anderen kann es doch hilfreich sein, die gröbsten Fettnäpfchen auszulassen.
Mehr nicht.

Im übrigen ist es mal ganz lustig und interessant wenn man mal ne Frauen Zeitung liest ;).
Die Mädels haben es Teilweise viel Schwerer als Jungs denn richtigen zu finden, ob ihr es glaubt oder nicht.

Grüße Kazuja

Die Antipathie gegen PUA ist doch verständlich. Das ist nichts anderes als psychologische Manipulation. Das Wissen der PUA ist nix neues, sondern in der Psychologie lange bekannt. Verwerflich wird es, da die PUAs in aller Regel damit eine Manipulation zu Ihren Gunsten durchführen und Menschen etwas vorgaukeln (teils lügen) und manipulieren um Ihr Ziel zu erreichen. Das psychologische Wissen wird missbräuchlich zur eigenen Lustbefriedigung genutzt und da das ganze auch eine gewissen Dominanz erfordert (im Grunde sind nur bestimmte Frauentypen dafür empfänglich, PUA haben quasi einen bestimmten Opfertypus, den sie suchen und finden), die erzeugt wird, halte ich das für ethisch/moralisch absolut verwerflich. Und nein, PUA sind keine Flirtberater, die einem beibringen, eine Frau kennen zu lernen, bei der es um mehr als das Eine geht. Zumindest habe ich noch keinen gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so, dass ich seit meiner letzten Beziehung ein paar Frauen kennengelernt habe, mit einer waren es nur ein paar Treffen, danach war klar, das wird nix, das empfanden wir Beide gleich.

Mit einer wars ne Art Friendship+, von beiden Seiten so akzeptiert, bis sie mehr Gefühle hatte und ich mich nicht mehr wohl damit gefühlt hab.

Derzeit hab ich mit einer eine Art Kuschelfreundschaft, bisher relativ relaxed, von meiner Seite sind aber nicht mehr Gefühle vorhanden, als dass ich mich mit ihr wohl fühle, an Partnerschaft oder Sex hab ich kein Interesse, das kommunizieren wir aber auch so und bisher passt das für uns, mehr Gefühle können ja immer entstehen.

Mit einer Andere schreib ich jetzt ein paar Wochen, nächstes Wochenende sehen wir uns mal, sie ist mir bisher recht sympathisch.

Zwischendurch hab ich mir "Sorgen" wegen meiner fehlenden Gefühle für die Frauen gemacht, aber in Wahrheit ist es doch so, dass ich keiner Frau zu etwas verpflichtet bin. Wir kommunizieren offen und ich sag was Sache ist. Wenn da eben nicht mehr Empfindungen vorhanden sind, ist das ja nicht verwerflich.

Mal sehen, ob ich mich wieder verliebe :)

Bei mir ist es so, dass ich seit meiner letzten Beziehung ein paar Frauen kennengelernt habe, mit einer waren es nur ein paar Treffen, danach war klar, das wird nix, das empfanden wir Beide gleich.

Mit einer wars ne Art Friendship+, von beiden Seiten so akzeptiert, bis sie mehr Gefühle hatte und ich mich nicht mehr wohl damit gefühlt hab.

Derzeit hab ich mit einer eine Art Kuschelfreundschaft, bisher relativ relaxed, von meiner Seite sind aber nicht mehr Gefühle vorhanden, als dass ich mich mit ihr wohl fühle, an Partnerschaft oder Sex hab ich kein Interesse, das kommunizieren wir aber auch so und bisher passt das für uns, mehr Gefühle können ja immer entstehen.

Mit einer Andere schreib ich jetzt ein paar Wochen, nächstes Wochenende sehen wir uns mal, sie ist mir bisher recht sympathisch.

Zwischendurch hab ich mir "Sorgen" wegen meiner fehlenden Gefühle für die Frauen gemacht, aber in Wahrheit ist es doch so, dass ich keiner Frau zu etwas verpflichtet bin. Wir kommunizieren offen und ich sag was Sache ist. Wenn da eben nicht mehr Empfindungen vorhanden sind, ist das ja nicht verwerflich.

Mal sehen, ob ich mich wieder verliebe :)
Kommt meist dann, wenn man weder Damen sucht oder nach der Liebe, sondern dann, wenn man einfach man selbst ist und dem gegenüber gefällt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Die Antipathie gegen PUA ist doch verständlich. Das ist nichts anderes als psychologische Manipulation. ...
Das ist doch ein Vorurteil und eine Vorverurteilung.

Das Wissen der PUA ist nix neues, sondern in der Psychologie lange bekannt. ...
Ja und es wurde ins Deutsche (Europäische übersetzt, angepasst) denn in den USA / England wird anders Geflirtet / gedatet wie in Deutschland.

Verwerflich wird es, da die PUAs in aller Regel damit eine Manipulation zu Ihren Gunsten durchführen und Menschen etwas vorgaukeln (teils lügen) und manipulieren um Ihr Ziel zu erreichen. ...
So könnte es sein, wäre aber auf dauer für den Jungen Mann sehr unangenehm da er dadurch keine Liebe bekommt ;).
Wenn er Intelligent, Sozial empathisch ist und auf der suche nach einer Freundin ist kann es sehr gut helfen, nicht mehr und nicht weniger.

Das psychologische Wissen wird missbräuchlich zur eigenen Lustbefriedigung genutzt und da das ganze auch eine gewissen Dominanz erfordert (im Grunde sind nur bestimmte Frauentypen dafür empfänglich, PUA haben quasi einen bestimmten Opfertypus, den sie suchen und finden), die erzeugt wird, halte ich das für ethisch/moralisch absolut verwerflich. ...
Vorurteil.

Und nein, PUA sind keine Flirtberater, die einem beibringen, eine Frau kennen zu lernen, bei der es um mehr als das Eine geht. Zumindest habe ich noch keinen gesehen...

Ich sehe das deutlich anders, habe PUA kennengelernt und Seminare besucht, Bücher gelesen usw. war 10 Jahre und mehr damit unterwegs (Bundeswehr + viel rumgekommen) große fortschritte für mich im Umgang mit sehr attraktiven Mädchen gemacht und mein gesamtes leben dadurch zum positiven verändert.
Und ja ich hatte spaß und auch sex dabei.

Man kann als PUA auch offen sagen was man macht und die Mädels sagen dann zum Beispiel: sowas finde ich gut usw.
Ich bin immer sehr ehrlich geblieben und kann heute mit meiner Frau und Kind in der Stadt meine früheren Bekanntschaften grüße und wir können uns locker unterhalten.

Keine Manipulation zum negativen.

Sicher kann man diese Tools auch für schlechte dinge zum negativen gebrauchen. Da stimme ich dir zu.
Ich jedenfalls wollte keine Mädchen verletzen und mein Coach hat das auch so gelehrt.

Hab zum Beispiel auch NLP gemacht und auch da sehr viel mit genommen für mich und auch mein Leben / Beruf / Beziehungen.

Wenn es dich @Mustis nicht betrifft und du keine Probleme mit Mädels und Beziehungen hast ist es doch okay. Super :).
Freue mich mit dir.
Und wenn es dich nicht interessiert ist es auch okay.
Verurteile nur nicht einfach andere die sich damit beschäftigen und es nutzen im positiven sinne ein glückliche leben zuführen.

@VorauseilenderGehorsam: hört sich richtig gut an, freue mich für dich :).

Ich kann es nur empfehlen und unterstütze auch gerne :wink: andere dabei, grüße Kazuja.

PS: Hab eine LRS daher bitte Rechtschreibung und Grammatik Fehler nicht zu scharf kritisieren ;), vielen dank für das Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh