[Sammelthread] Was ist Liebe?

Man kann im forum hier sehr leicht nachlesen, wo der herr feligs politisch zu verorten ist. Spliffstas Anmerkung ist da nicht so falsch, aber es soll sich jeder selber ein bild machen. Man kann sich ja einfach die Beiträge eines user seit Anbeginn hier anzeigen lassen. Oder bei Computerbase, gleicher name und sich dann ganz unvoreingenommen ein bild machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztendlcih läuft das ja alles darauf hinaus, dass die Aktion der Dame (einfach ohne Begründung abhauen, mich sitzen lassen ohne zu bezahlen) verteidigt werden soll indem man meine politischen Ansichten in den Dreck zieht um mich so hinzustellen als wenn ich das allerletzte wäre und jeder mit mir so umgehen darf. Ansonsten wäre eine solche Diskussion ja gar nicht entstanden. Da aber keiner eine Ahnung hat, was dort abgegangen ist und was ich der Dame überhaupt gesagt habe, ist das alles hier völlig sinnlos.

@Erdy Wie kommst du darauf, dass ich ein angenehmeres soziales Umfeld haben werde wenn ich meine politische Einstellung ändere? Ich bin nur mit Leuten umgeben die meine Einstellung teilen, oder - wenn nicht - diese aber akzeptieren.
Und nein, ich habe keinen Scham. Wenn dich meine politischen Ansichten interessieren (warum auch immer), kannst du dir ja meine Beiträge ansehen, wie es der liebe Mustis vermutlich die ganze Nacht macht weil seine Sucht nach mir unergründlich ist. Ich sehe eben bloß keinen Grund darin, das in diesem Fred kund zu tun.

Und damit bin ich raus.

Bin ich der einzige, der nicht verstanden hat, was zwischen dem Männchen und Weibchen passiert ist?

verteidigt werden
Eigentlich nicht, bze. hat das nicht einer auch nur angedeutet. ^^ Anderseits ist das auch nicht so wirklich dramatisch und das verhalten eigentlich recht normal, wenn man merkt, das man partout mit dem Gegenüber nicht klarkommt. interessant (für mich) ist vielmehr, dass du permanent an die Decke gehst und dich jedesmal komplett echauffierst, wenn dich jemand im geringsten kritisiert oder in zweifel zieht. Gleichzeitig aber null Hemmungen hast, der Dame zu unterstellen, sie allein hätte sich daneben benommen und attestierst ihr das verhalten einer 14-jährigen. Das dazu beigetragen hast oder gar Schuld haben könntest, kein Wort dazu, null reflektion. Diese beiden Dinge sind schlicht auffällig. daher auch mein Einwurf mit der Realsatire. Regst dich auf, wenn dir jemand etwas unterstellt um exakt das selbe mit der Dame im gleichen Atemzug zu tun.
der liebe Mustis vermutlich die ganze Nacht macht weil seine Sucht
Keine Sorge, das geht mit der Suchfunktion, den richtigen begriffen und strukturierter Suche in Minuten. Im Gegensatz zu dir beschaffe ich mir in der Tat möglichst Informationen aus Primärquellen. Sowohl bei Themen als auch bei Personen. In Foren geht das exzellent, weil jederzeit alles von einer Person sogar mit Kontext nachlesbar ist. Sowas nennt sich Recherche, solltest du mal googeln, würde dir vermutlich auch bei Themen wie FFF helfen, politischen Ansichten etc. Geht auch zum Thema Gesprächsführung. Dann stürmt die nächste Dame ggf. nicht einfach davon. ^^ Und grade du wolltest doch, das dich Leute sich ein unvoreingenommenes Bild von dir machen sollen. Warum reagierst du dann so sarkastisch, wenn man genau das vorschlägt? Das wirkt, auch mit den anderem Gejammere, dass andere so unhöflich zu dir seien, wie ein Beißreflex um nicht zu sagen herbeigeredete Opferrolle.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dame ist doch mal sehr konsequent gewesen und hat alles richtig gemacht, Hut ab. Wenn man merkt, an was für eine Person man geraten ist: Nicht lang fackeln und auf Diskussionen einlassen, einfach gehen. An manchen Weltbildern gibt es nichts zu relativeren.

Das die Dame so schnell verduftet :fresse2: ist doch nur konsequent wenn bei solch einem elementaren Thema unterschiedliche Ansichten herrschen.
Nicht zu bezahlen ist aber sehr uncool und macht man nicht, egal wie sehr man verärgert ist.

Man kann das dennoch anders tun. Wer sich für moralisch überlegen hält sollte auch moralisch überlegen handeln.

Ich schreib das ja hier immer wieder: Es muss nicht jeder zu jeder passen. Deswegen steht man ja nicht mehr direkt am Altar sondern lernt sich erstmal kennen. Ist euch übrigens aufgefallen wie Paradox der Begriff "erfolgreiche Singles" eigentlich ist?

Bei Hetze, Hass und Intoleranz muss man nicht wirklich "moralisch überlegen" handeln. Feligs "Meinung" kann und darf nicht akzeptiert werden.
Von daher hat die Dame sich einfach einige Nerven, Zeit und Geld gespart.
Wie gesagt, ihr dürft euch gerne mal durch seine Posts kämpfen. Ich hab mit "normal denkend" nicht zu weit ausgeholt

Ist doch aber jetzt genug davon hier, geht ja nicht um seine Überzeugung und Einstellung. Ich denke auch, dass sowas jeder Erwachsene für sich einschätzen und entscheiden kann. Generell

bezüglich dem date: wenn das date gelaufen ist, muss man wohl auch nicht weitere zeit verschwenden. also kann man das date auch beenden und ist es sodermaßen heftig abgegangen, braucht man auch keinen fakeanruf von ner freundin oder den 12000 unfall der oma.

was im speziellen fall überblieb ist einfach. da in deutschland jeder für seinen kram selbst zahlen muss, hat die dame wohl noch eine offene rechnung in dem restaurant. ich hätte auf jeden fall keinen cent bezahlt - und man muss es auch nicht!

was im speziellen fall überblieb ist einfach. da in deutschland jeder für seinen kram selbst zahlen muss, hat die dame wohl noch eine offene rechnung in dem restaurant. ich hätte auf jeden fall keinen cent bezahlt - und man muss es auch nicht!
So ist es... dass der letzte zahlen muss, ist ein Ammenmärchen:
https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/freizeit-alltag/muss-der-letzte-die-rechnung-zahlen

Aber wir sind ja im Internet, wo jeder alles so mindestens halb weiß, und damit um sich schmeißt:ROFLMAO:

Politik ist generell ein heikles Date-Thema.
Viele Frauen Anfang/Mitte 20 sind auf ne sehr naive und gutmenschliche Art links:
https://rp-online.de/politik/deutschland/junge-frauen-waehlen-vor-allem-die-gruenen_aid-46234619

Und niemand mag es, wenn du seine kleine heile Welt zerstörst.
Trotzdem würde ich das Thema zügig auf die Tagesordnung bringen, denn wenn es einem wichtig ist, stolpert man sonst genauso drüber, nur eben später.

Was dem @Feligs widerfuhr ist vielleicht in dem Moment nicht schön, aber er wusste im Anschluss, woran er war.
Besser als 7 Dates und dann erst feststellen, dass es nicht passt.

Ja ich weiß, das war eigentlich dumm von mir. Ich war aber einfach total überrascht von der Situation, da ich lediglich die Klimapolitik/FFF sachlich kritisiert habe (wie das übrigens auch die Union tut, also eine relativ unverfängliche Partei) und nicht irgendwen diskriminiert habe wie sich das sonst alle hier zusammenreimen. Auf ein Gespräch mit dem Kellner/dem Chef hatte ich dann keine Lust mehr deswegen habe ich dann einfach bezahlt. Aber bei einem möglichen nächsten Mal werde ich das anders machen, daraus habe ich gelernt.
Mich regt es nicht so auf, dass sie einfach so abrupt weggegangen ist, sondern dass sie einfach die Rechnung nicht zahlte. Ein No-Go für mich.

Trotzdem würde ich das Thema zügig auf die Tagesordnung bringen, denn wenn es einem wichtig ist, stolpert man sonst genauso drüber, nur eben später.
Das habe ich daraus auch gelernt und werde es in Zukunft anders handhaben. War aber tatsächlich das erste mal, sonst gab es in der Hinsicht noch nie irgendwelche Probleme.

Ist doch aber jetzt genug davon hier, geht ja nicht um seine Überzeugung und Einstellung. Ich denke auch, dass sowas jeder Erwachsene für sich einschätzen und entscheiden kann. Generell
Und da stimme ich dir sogar zu.

In deinem Link steht grün nicht links....
grün ist links, zu mindestens verbindet man es damit. und viele junge menschen sind da extrem grün oder links. im prinzip sehr ähnlich wie die rechtsextremen, nur in der gesellschaft anerkannter, weil deren meinung gesellschaftlich nicht so verpöhnt ist. in amerika, wo nationalstolz über allem steht, sind rechtsradikale deutlich weniger verpöhnt wie hier. hier geht es nicht um strafdelikte sondern deren meinung/haltung.

Eigentlich ist "Grün" nahe am konservativen Gedankengut im Sinne des "Bewahrens". Es gibt auch mehr als eine "linke" Richtung. Die intersektionelle Gesellschaftssicht ist mit der marxistischen Klassentheorie nicht vereinbar. Das ist aber völlig Off-Topic. Ich denke dass man für eine Beziehung eine miteinander kompatible Weltsicht braucht. Die Frage ist, ob diese Weltsicht zwangsweise konstant bleibt und ob sie die nicht auch auseinander oder aufeinander zu entwickeln kann. Und was das mit der Beziehung macht. Ich kenne genügend Menschen, die der festen Ansicht sind, dass Konflikte zur Beziehung ebenfalls dazu gehören. Ich teile diese Ansicht übrigens nicht, ich stehe da zu sehr auf Harmonie.

Jungs... Können wir das mit der Politik bitte lassen? Das nimmt kein gutes Ende, für niemanden und auch nicht diesen Thread...

Nur weil es mir gerade auffällt: Wie war das früher? Kumpels die auf einmal nur noch mit der Freundin abhängen und für nichts mehr anderes zu begeistern waren? Gut das legt sich mit der Zeit. Ein paar Jahre später geht die nächste Runde los: Leute mit Nachwuchs...

Nennt sich Futknecht, im Fachjargon.
War früher wohl weniger ausgepärgt, da die soziale Stellung der Frau und das Männchen zu Weibchen Verhältnis demographisch anders war. Eine Frau muss sich heute nicht so behandeln lassen wie früher, und kann deutlich mehr einfordern.

Lel, da hab ich ja was verpasst, ist ja gut abgegangen hier. Eigentlich gabs keinen Anlass dazu (zumindest nicht in diesem Faden, und ob ein User gegen einen anderen eine persönliche Abneigung hat, tut hier ja wenig zum Thema), wenn gewisse Herrschaften die Finger still gehalten hätten, dass das Cancelluxx auf einem Auge blind ist, wundert mich aber wenig.

Naja, seis drum, ich hatte letztens auch eine schöne Liebesgeschichte. Ich war bei einem netten Paar zu Besuch, echt liebe Leute, ich hab sie dann genagelt und er hat zugesehen, war anfangs bissl strange, aber mal was anderes. Normal mach ich das ja, ohne dass er was davon weiss :d... Umgekehrt machen die das wohl auch.
Ich würde sagen... DAS ist Liebe.

Es gibt fast nichts was es nicht gibt. Auf Reddit gibt es eigene Subs für das Thema und eigene Foren existieren dafür ebenfalls. Das ist jetzt nichts was mich vom Hocker haut und ich dir grundsätzlich nicht glauben würde. Auch Swingerclubs gibt es nicht umsonst. Irgendwie musst du ja auch an die Leute gekommen sein, wenn es denn für dich wirklich passiert ist. :d

also eine freundin meiner exfrau ist auch eine ganz versaute, die sich gerne so auspeitschen lässt, das sie nicht mehr laufen kann. gibt es alles und häufig sind die leute nicht "so weit weg" wie man glaubt.

Ich hab Kollegen da denk ich manchmal auch, die wollen eigentlich ausgeitscht werden, so wie die sich verhalten. Da hat das aber nix mehr mit Spaß zu tun.
Denen wünsche ich einmal ne Woche lang rudern in einer alten römischen Galeere :fresse:

ich hab da eine junge kollegin, die findet fast jeden tag einen anderen typen gut. letzte woche noch den barkeeper, davor den typen aus der berufsschule und heute den polizisten an der bahn. wie geht das weiter bzw. was ist da die nächsten jahre zu erwarten?

edit: also so eine persönlichkeit habe ich noch nicht erlebt.

ich hab da eine junge kollegin, die findet fast jeden tag einen anderen typen gut. letzte woche noch den barkeeper, davor den typen aus der berufsschule und heute den polizisten an der bahn. wie geht das weiter bzw. was ist da die nächsten jahre zu erwarten?

Hoffentlich keine älteren Kollegen, die sich sich über ihr Leben das Maul zerreißen. Wär ihr zu wünschen, dass sie ihr Privatleben so gestalten kann, wie sie mag 🙈

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh