DragonClaVV
Enthusiast
Oh glaub mir. Lästern tut jede Altersklasse.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alter, echt jetzt? Also mit deiner Russin?Schöner Thread.....
ach komm, wir holen tree zurück, dann kannst dich hier mit ihm wieder austauschenJa, man sollte vielleicht auch nicht alles ernst nehmen, was um 1 Uhr früh in irgendein Forum abgesondert wird
come on, musst du doch zugeben...der Typ war schon sehr speziellexpectations met
Spricht für den Charakter von einigen, sich Jahrelang nach dem Verlassen eines Users noch immer über ihn lustig zu machen
Doch, der Steuerfreibetrag bzw. die Steuerklasse ändert sich nach einer Hochzeites wird sich nichts im alltag ändern
was aber am nettobetrag am ende des jahres nur sehr selten was ändert. arbeiten beide, ist der unterschied lächerlich gering und wird niemals die kosten einer scheidung auch nur ansatzweise bezahlen.Doch, der Steuerfreibetrag bzw. die Steuerklasse ändert sich nach einer Hochzeit
Und dieser Meinung kann man sein, sollte sich dann aber nicht wundern, dass nicht wenige einem den Vogel zeigen. Für viele hat es weiterhin einen Stellenwert und eine Bedeutung. Muss man nicht teilen, man muss aber auch nicht derart abwertend dagegen wettern. Oder spricht da der Neid, weil die Heirat eben doch einige Vorzüge hat?heiraten der liebe wegen ist sowas von mittelalter
heiraten der liebe wegen ist sowas von mittelalter...
ich war schonmal verheiratet und werde es wohl nicht nochmal machen, außer zur rente, um sich gegenseitig abzusichern. in jungen jahren ist die absicherung eher nebensächlich, außer man hat nen gefährlichen job. mein vater ist ein großer nutznießer der ehe, da meine mutter 2005 als beamte (richterin) gestorben ist und er von da an bis zu seinen tot (oder neue ehe - hrhrhrhrhrhrhrhrhr..... ) deutlich über 1000€ netto witwenrente (steuerklasse 6!) bekommt. wenn man aber keinen beamten als ehepartner hat, sind die summen aber schnell so lächerlich, das man trotzdem ein sozialfall wird.Oder spricht da der Neid, weil die Heirat eben doch einige Vorzüge hat?
Aus Liebe zu heiraten ist ein relativ modernes Konzept, ebenso wie dass Ehen geschieden werden können.
Auf der anderen Seite kannst du dich genauso trennen ohne die Ehe scheiden zu lassen. Es gibt einfach eine derart gewaltige Menge an Möglichkeiten, dass „einfache“ Lebenspläne weder Standard sind noch „erzwungen“ werden.
Nein, Liebe ist kein modernes Konzept sondern auch Teil unserer Biologie und du wirst auch in antiken Schriften genug über Liebe finden auch wenn der Stellenwert ein anderer war.jahrtausende lang haben menschen zusammen gelebt ohne liebe
naja es ist wohl eher andersrum. früher wurde notwendigerweise geheiratet, weil man sonst krepiert wäre. warum gibt es denn heute noch die üblichen gebräuche zum 30 geburtstag (klinken putzen, rathaus fegen usw...), wenn man nicht verheiratet ist? damals war das quasi der letzte versuch, noch irgendwas abzubekommen.Liebe gibt es heutzutage doch nur noch in Ausnahmen.