Sehe ich nicht so. Dark kann genauso ihren Zug machen und für sich entscheiden, dass man auf jemanden so unreifes wohl nicht wartet, auch wenn es weh tut.
Ganz ehrlich, die Beziehung war/ist frisch (6 Monate ist doch nix...), da ist man entweder schwer hormonell verliebt oder man redet es sich ein. Bei ersterem würde man nicht nach 1-2 Monaten meinen, die Gefühle wären nicht mehr da, nur weil Frau mal nicht ins Bett wollte weil es emotional nicht passte, vor allem wenn die emotionalen Gründe nichts mit dem Mann zu tun haben. Tut vll weh sich das einzugestehen, aber aus der Schilderung wollte da ein Kerl unbedingt eine Beziehung (eher Sex), ist aber weder emotional bereit dazu noch war es die richtige und dann bleibt ohne den Sex halt nicht viel übrig.
Das Frau auch mal länger wenig bis keine Lust hat aufs Bett ist so ungewöhnlich nicht. Als Mann muss man sich dann Fragen, bin ich wirklich an der Frau und der Beziehung interessiert oder an Sex? Beides legitim nur ehrlich sollte man dann zu sich und dem anderen sein.
Ganz ehrlich, ich wäre vorsichtig mit dem versuchen in dem Fall hier. Er hat ja quasi noch nichts "geleistet" bzw. wirklich was in die Beziehung investiert und hat beim ersten Problemchen den Schwanz eingezogen. Klingt auch nicht so, als hätte er dich großartig unterstützt bzw. Zeit investiert, um dir aus deinem Loch zu helfen (wie gesagt es klingt danach), dazu deine Aussage, dass es seine erste Beziehung sei mit Mitte/Ende 20? Kenne dein Alter nicht. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen, dass er jetzt plötzlich binnen Wochen soweit reift, dass es klappt. UNd du bist emotional ja auch eher nicht der Fels in der BRandung wenn ich das richtig sehe. Sowas ist eher eine toxische Mischung. Und was du da im letzten Post schreibst, klingt schwer danach, dass er gern zurück kommt, wenn du wieder ins Bett mit ihm gehst, ansonsten nicht. Typisches Warmhalten für den Fall der Fälle.
Nur ein Tipp: Egal wie du dich entscheidest, stehe dazu. Du willst es versuchen und es klappt nicht? Das war das Risiko! Du willst es nicht versuchen und es tut weh? Ja sicher, aber dann wieder nen Rückzieher machen wird das nicht verbessern. Also mach dir deine Gedanken, entscheide dich, dann aber sei konsequent.