[Sammelthread] Was ist Liebe?

Club & Bar is the way to go, imo.

Man vermeidet die oben genannten Probleme mit Dating-Apps.
Erkennt in der Regel relativ schnell, wo man steht.
Klar trifft man dort auch öfters auf Frauen die vergeben sind, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Club und Bar bzw. Datingapp wird es ja schon schwer :unsure:
Man kann Frauen doch eigentlich in fast jeder Situation ansprechen. In der Bahn, auf der Straße, beim Einkaufen, etc.
Kostet halt nur etwas mehr Überwindung aber wenn man überzeugend und selbstbewusst ist kann man auch da Erfolg haben.

Sie hat heute nochmal geschrieben und mich in die Stadt eingeladen wo sie demnächst arbeiten wird = von mir 500 km entfernt

Muss man nicht verstehen oder?? :)

Und dann soll man nicht die Schuld auf Frauen schieben :fresse:

Sag freundlich aber bestimmt ab.
Was suchst du denn auch ernsthaft Kontakt zu einer Frau für eine Beziehung, die demnächst 500 km weg zieht? Richtig Bock auf Fernbeziehung gehabt?

Die Frau ist angeblich seit 4 Jahren single, hängt laut eigener Aussage ihrem Ex hinterher, und zeigt ambivalentes Verhalten. Die Alarmanlage leuchtet zwar noch nicht rot, aber schon dunkelorange. Ich würde den Kontakt abbrechen und gar nicht mehr antworten.

500km? Das sollte sich zumindest rentieren, also vorher Modalitäten klären 🤭

Was suchst du denn auch ernsthaft Kontakt zu einer Frau für eine Beziehung, die demnächst 500 km weg zieht? Richtig Bock auf Fernbeziehung gehabt?
Ne aber das habe ich zum Schluss erfahren
Die Frau ist angeblich seit 4 Jahren single, hängt laut eigener Aussage ihrem Ex hinterher, und zeigt ambivalentes Verhalten. Die Alarmanlage leuchtet zwar noch nicht rot, aber schon dunkelorange. Ich würde den Kontakt abbrechen und gar nicht mehr antworten.
Ja ich hab irgendwie die Befürchtung, dass die will aber irgendwie dann doch nicht

Schon komisch
500km? Das sollte sich zumindest rentieren, also vorher Modalitäten klären 🤭
Für einmal lohnt sich das auch nicht, ist zwar eine süße aber keine Traumfrau

Andersherum wird's eigentlich lustiger: Sie datet jemanden, obwohl sie weiß, dass sie bald 500 km weit weg zieht? Respekt :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vereine? (Aber woher weiß man, dass es da Frauen im passenden Alter gibt?)

Das ist ja das Tolle daran: Gar nicht. Ich finde, dass viele Menschen da viel zu verkrampft drangehen. Einfach mal Dinge passieren lassen und dann schauen, was sich ergibt.

Fast alle stabilen Beziehungen in meinem Freundeskreis sind entweder durch einen gemeinsamen Freundeskreis oder gemeinsame Interessen entstanden. Die krasse Ausnahme ist ein Paar, die sich in der Disco kennengelernt haben und am Weg zu ihrer Wohnung erstmals nach dem Namen gefragt haben - und in eine Fernbeziehung über 500km gestartet sind. Aber auch die sind 10 Jahre zusammen, verheiratet, haben mittlerweile 2 Kinder und sind glücklich und zufrieden.

Es ist völlig unerheblich wo man sich das erste mal getroffen hat. Wichtig ist, wie es weitergeht.

@FB07: Und was ist jetzt deine Antwort ihr gegenüber gewesen?

@B.XP: Das war ja nun aber nicht unbedingt das Thema - es ging ja @Louisiana darum, wo man Frauen für Beziehungen konkret kennen lernt.

Natürlich kann man in monatelanger Fleißarbeit alle lokalen Vereine durchprobieren.
Irgendwann wird der Wunsch eine Familie zu gründen, dann doch mehr als nur ein Gedanke an die Ferne Zukunft.
Wenn du dann schon 35 bist wird es schon schwer mit einer gleichaltrigen Partnerin eine ausreichend lange "Kennenlern" Beziehung zu führen.
Glückspilze reißen natürlich eine 25 Jährige auf ;-)

frauen wollen immer nur eins - meinen körper
Männer werden nicht älter-
das Spektrum wird nur weiter

wenn du aussiehst wie chris hemsworth
So etwa?
1667925337219.png

@B.XP: Das war ja nun aber nicht unbedingt das Thema - es ging ja @Louisiana darum, wo man Frauen für Beziehungen konkret kennen lernt.

Natürlich kann man in monatelanger Fleißarbeit alle lokalen Vereine durchprobieren.
Irgendwann wird der Wunsch eine Familie zu gründen, dann doch mehr als nur ein Gedanke an die Ferne Zukunft.
Wenn du dann schon 35 bist wird es schon schwer mit einer gleichaltrigen Partnerin eine ausreichend lange "Kennenlern" Beziehung zu führen.
Glückspilze reißen natürlich eine 25 Jährige auf ;-)

Ist das diese Torschlusspanik, bei der es bei Frauen immer negativ aufgefasst wird?
Es hört sich bei der Beschreibung schon etwas danach an, dass man lieber eine unglückliche Beziehung führen würde als ein glückliches Singleleben. Das meinte ich weiter vorne mit verkrampft.

@plutoniumsulfat:

Der Ratschlag:

Das ist ja das Tolle daran: Gar nicht. Ich finde, dass viele Menschen da viel zu verkrampft drangehen. Einfach mal Dinge passieren lassen und dann schauen, was sich ergibt.

Ich kann halt mit solchen Tipps überhaupt nichts anfangen.
Die biologische Uhr tickt unaufhörbar und wenn man sich eine Familie wünscht rennt einem irgendwann die Zeit davon.
Da hilft es "Dinge nicht verkrampft" anzugehen oder "Dinge passieren lassen" einfach 0.

Es gilt möglichst viele Kontakte herzustellen mit Frauen die ebenfalls auf der Suche nach einer Partnerschaft sind.
Daher empfinde ich es durchaus legitim Apps oder Veranstaltungen aufzuzuchen, die sich um genau dieses Thema drehen.
Natürlich kann man jetzt anfangen im Alltag Frauen anzusprechen, aber gerade in meinem Alter (~30) ist das begehrte Material recht oft vergeben und selbst am Familie gründen.

Beide unsere Ansichten sind sicherlich legitim und unterscheiden sich wohl ganz einfach maßgeblich auch aus welcher Position / Lebenserfahrung man spricht.
Ich bin selbst sehr froh meine Frau im passenden Alter getroffen und ausreichend Zeit gehabt zu haben sich ohne biologischen und sozialen Druck in Ruhe kennen zu lernen.

Natürlich kann man jetzt anfangen im Alltag Frauen anzusprechen, aber gerade in meinem Alter (~30) ist das begehrte Material recht oft vergeben und selbst am Familie gründen.
Ja aber halt auch nicht zwangsweise die gleichen Ziele. Ich finde es bitter wenn man dann nach zig Jahren Beziehung irgendwann um die 30 anfängt über Familie nachzudenken und feststellt, dass beide Seiten grundsätzlich ganz andere Vorstellungen von der Zukunft haben.

Weil das vorher nochmal erwähnt wurde: Ich würde schon behaupten, dass mit steigendem Alter, Beziehungs- und Lebenserfahrung die ganze Thematik "wie lange zusammen bevor heiraten/Familie gründen" dann nicht mehr 10 Jahre Beziehung davor benötigt, sondern man da relativ genau weiß was man möchte oder nicht und ob man das gemeinsam anstrebt oder nicht. Im Vergleich dazu sind in jüngeren Jahren oft einfach ganz andere Dinge gefragt aus anderen Lebenssituationen. Mit 100% Abhängigkeit von den Eltern planen eben die wenigsten eine Familie.

der amselhahn und der paradiesvogel
beide haben den gleichen Beweggrund
Fortpflanzung- Brutaufzucht
das weibchen sucht sich den ihr geeigneten Hahn aus
das Volk das sich schneller vermehrt
verdrängt die übrigen Arten-
der Wohlstand ist hier Kontraproduktiv
Save the wales

Schön, ist hilfreich, eine ähnliche Art von Humor zu haben, in einer Partnerschaft

Krähen sind soziale und sehr schöne Tiere-
sie leben standorttreu und monogam

Club & Bar is the way to go, imo.
Warum, deiner Meinung nach?
Ich sage dir, warum ich das nicht so sehe:

Die Lichtverhältnisse sind sehr schwierig, und in Zeiten von Schminktutorials auf YouTube und Co, ist gefühlt jede zweite Dame eine Mogelpackung.
Natürlich kommt es nicht nur auf das Aussehen an, das habe ich schon vor Jahren gelernt, aber nichtsdestotrotz ist der erste Eindruck wichtig, für mich zumindest, und der sollte so unverfälscht wie möglich sein, deshalb: Schwimmbad oder Sauna, als Beispiel

Klar trifft man dort auch öfters auf Frauen die vergeben sind, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Schüchtern sein darf man natürlich bei der Partnersuche nicht, wer da Probleme hat, der sollte in der Tat auf Dating Apps zurückgreifen, das gestaltet die Sache wahrscheinlich einfacher - Der Mann (oder Frau) sollte dann aber auch so fair sein, und dies im Profil angeben.

ich stelle mir das gerade lustig vor wie Louisiana in der Sauna sitzt, die Frau schräg gegenüber anschmachtet und Rüber geht und sagt "hey du, du bist mir aufgefallen, Nummer tauschen?"

:lol:

Weil das vorher nochmal erwähnt wurde: Ich würde schon behaupten, dass mit steigendem Alter, Beziehungs- und Lebenserfahrung die ganze Thematik "wie lange zusammen bevor heiraten/Familie gründen" dann nicht mehr 10 Jahre Beziehung davor benötigt, sondern man da relativ genau weiß was man möchte oder nicht und ob man das gemeinsam anstrebt oder nicht. Im Vergleich dazu sind in jüngeren Jahren oft einfach ganz andere Dinge gefragt aus anderen Lebenssituationen. Mit 100% Abhängigkeit von den Eltern planen eben die wenigsten eine Familie.

Sehr schön geschrieben!
Heute zutage würde ich niemandem mehr raten, vor 30 an die Familienplanung zu denken.
Noch zu Zeiten meiner Mutter war es halt normal, das eine Frau eine Ausbildung gemacht hat, und danach eben schwanger wurde, in den meisten Fällen zumindest.
Da war der Mann eben der, der das Geld heimgebracht hat, und die Frau hat sich um die Familie gekümmert.

Heute wollen Frauen gefühlt alles haben, und bekommen dies ja auch in der Werbung vorgelebt: Erfolgreich im Beruf, dennoch 5 tolle Kinder, und einen glücklichen Mann, und immer noch Platz in jeder Hand für ein Kinder Pinguin...

Die Realität sieht leider anders aus.
Eine Bekannte von mir, Anfang 30, hat sich vor gut und gerne 3 Jahren dafür entschieden, dass sie sich um die Kinder kümmert, und es ihrem Mann so ermöglicht, seinen Meister zu machen, neben der Arbeit.

Nun sieht es so aus, dass sie einen Job im Fitness hat, sich völlig unterfordert fühlt, und auch irgendwo abhängig, und das damit kompensiert, jedes Wochenende in Saufgelage mit den Freundinnen ausarten zu lassen.

ich stelle mir das gerade lustig vor wie Louisiana in der Sauna sitzt, die Frau schräg gegenüber anschmachtet und Rüber geht und sagt "hey du, du bist mir aufgefallen, Nummer tauschen?"

:lol:

So würde das natürlich nicht laufen.
Während des saunieren sollte man eher die Stille und Hitze genießen, danach würden sich schon Möglichkeiten bieten.

Das fängt schon mal damit an, dass du einfach öfters hingehst, und schaust, ob sie auch öfter da ist.
Ist dem so, hast du schon mal eine wunderbare Grundlage, für ein Gespräch.
Die meisten Menschen - egal ob Mann oder Frau - freuen sich, wenn sie jemandem auffallen, also wäre "Hi, du bist mir hier schon ein paar mal aufgefallen", schon mal die optimale Eröffnung, der weiter Verlauf ist dann natürlich von der Antwort und dem Verhalten der Frau abhängig :)

Ich habe mir die Partnersuche schon vor 25 Jahren abgewöhnt. Ausgehen tu ich höchstens zum Pizzaessen.

Kumpel hat mich mal zu so einer Speeddating Veranstaltung im Privaten mitgeschleppt. Ohje, ich kam mir vor wie mit 14 bei dem Flaschenspili. Waren alles Damen zwischen 40 und 50. Unglaublich was ich da alles zu hören gekriegt habe von denen. Ich habe aus Jux bei allen "Ja" angekreuzt. Am nächsten Tag dann eine SMS bekommen, es gab keine Treffer. Dass sich Erwachsene sowas echt antun.

Bei Einer hat es mal ein bisschen gefunkt in dieser zugegebenermassen langen Zeit. Aber wurde mir/uns auch zu anstrengend. Ahja, da war noch Eine. Aber die wollte sich am liebsten halt grad einquartieren, geht gar nicht. Aber die hatte was. Und halt noch Eine. Aber die gehörte (für mich) zum Kumpel. Die wollte sich auch bei mir einquartieren. Einmal hatte die sogar schon den Rucksack dabei. Ging halt immer nichts.

Aber die wollte sich am liebsten halt grad einquartieren, geht gar nicht. Aber die hatte was. Und halt noch Eine. Aber die gehörte (für mich) zum Kumpel. Die wollte sich auch bei mir einquartieren. Einmal hatte die sogar schon den Rucksack dabei. Ging halt immer nichts.

Nimm es mir nicht übel, aber das hört sich an, wie Speeddating in der Bahnhofsmission.
Welche Frau in dem von dir beschriebenen Alter verhält sich denn so?
Zumeist kommen gerade Frauen allein besser zurecht, als Männer.
Und nach allem, was ich von dir so weiß, oder besser gesagt, was du von dir hier im Forum immer wieder so schreibst, scheinst du ja auch sehr speziell zu sein, was die Partnersuche auch nicht gerade einfach gestaltet.

Ne, ich häng nicht am Bahnhof rum.

Welche Frau in dem von dir beschriebenen Alter verhält sich denn so?
Die zwei Frauen, welche Du zitierst hattest, machten bei mir auf jeden Fall nachhaltigeren Eindruck, als die von dem Speeddating in der gepflegten Umgebung da, rly. Allebeide.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh