[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich habe etwas das sich langsam irgendwie als "Problem" für mich entwickelt.

Folgends: Anfang des Jahres jemand "kennengeernt". Kennenlernen kann man nicht sagen. Ich hab damals sturz besoffen mit einer in der Disco rumgeknuscht. Das hat sich 2,3 mal so wiederholt. Dann 2,3 mal mit Ihr getroffen gehabt. Miteinander geschlafen. Dann hatte Sie den Kontakt abgebrochen. Als ich Sie damals nach den Grund fragte sagte Sie es das Sie das macht wenn Sie anfängt jemanden mehr zu mögen. Sie sagt von sich selber das Sie manchmal etwas komisch ist. "beziehungsunfähig". Z.b brauch Sie manchmal auch 1-2 Tage um auf eine SMS zu antworten. Total komisch in unserer Zeit.

Für mich total :stupid:. Irgendwie hatte es sich dann verlaufen. Sie antwortete ja immer seltener.Ich hab es dann irgendwann gelassen Sie anzuschreiben, zu fragen. Ich hatte fast das Gefühl betteln zu müssen. Ich fand Sie halt sympathisch, anders, etwas durchgeknallt aber nett. Schon etwas schade.

Vor ein paar Tagen dann eine Nachricht von Ihr:" Ich musste gerade an dich denken". Mh, wieder etwas miteinander geschrieben. Heute mal verabredet. Was zusammen getrunken. 2h. Irgendwie so richtig tiefgründig war das Gespräch nicht. Eigentlich ziemlich lala. Trotzdem finde ich Sie irgendwie total sympathisch. Angeblich beruht das auf Gegenseitigkeit.

Es ist total verwirrend. Sie ist eigentlich nicht mein Typ Frau. Eigentlich so gar nicht. Sie ist zwar nicht Dick oder Hässlich. Aber trotzdem nicht soo mein Fall. Trotzdem Mag ich Sie total gern. Gefühle ? Ich weis nicht. Eigentlich Nicht, oder doch ?

Ach, keine Ahnung was da los ist :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur sagen, dass es nichts schlimmeres gibt, als dabei zusehen zu müssen, wie sich ein Mensch durch Dummheit selbst zu Grunde richtet (extremer Alkoholmissbrauch, Tabletten, Rauchen, Ritzen, Kotzen und vieles mehr...).

Ich hab alles versucht was mir in den Sinn kam und ja wie du sagtest... ich hab mich ein Stück weit selbst damit kaputt gemacht, weil einfach nichts geholfen hat. Du hilfst ihr wos nur geht und wirst dann nur belogen und verarscht.


Ich hab mir nachdem Schluss war dauernd den Kopf darüber zerbrochen ob sie noch lebt, weil sie ja immer betont hat sie würde sich umbringen, wenn ich mich trennen sollte und konnte das alles gar nicht verdauen, dass jetzt Schluss war. V. a. da sie ja total von mir abhängig war. Sie konnte ja nichtmal selbstständig mit anderen Leuten reden oder ihre Rechnungen begleichen geschweige denn ihren Finanzhaushalt regeln.
Und dann registrier ich mich zum ersten mal bei facebook nur um dann zu sehen, dass sie "in einer Beziehung" mit irgend so einem Komiker war. Da war nicht mal 3 Monate Schluss...

Könnte meine Ex sein... da hieß es dann "Borderline meets Asperger", nur dass ich der Asperger bin in dem Fall. (Ich oute mich dann mal.) :fresse:
 
eine freundin meiner ex hat auch borderline, ist gerade in der pychatrie eingewiesen und als ich sie diese woche besucht habe konnte man sogar noch blut am unterarm sehen. sie war schon 2-3 mal früher bei mir(bevor eingeliefert) und als meine ex draussen rauchen ging hat sie mir mal (unter alkeinfluss) gezeigt wo sie überall geritzt ist. naja es gab nicht viele stellen die noch frei waren, überall und zwar ziemlich tief. selbst 3 lagen dunkle strumpfhosen übertönen nicht die naben der haut. sie sieht null sinn im leben und auf ale anfragen reagiert sich mit gleichgültigkeit. weder will sie sich helfen lassen noch will sie selbst etwas tun. ich wäre bereit ihr soweit zu helfen, wenn sie es aber nicht will ist der kontakt dahin, auch wenn sie dann wieder voll abgeht wie schon einige male vorher wenn andere menschen den kontakt abgebrochen haben. bei ihr weiss ich nicht weiter, aber sie ist bei profis und somit bin ich da raus. wenn sie je mal echte hilfe braucht wenn sie da wieder raus ist kann sie sich gerne melden, ich werde es aber nicht tun.
eine borderline freundin/partnerin wäre nichts für mich, hab ich alles schon durch. klingt oberflächlich und ist es vielleicht auch, aber wenn man ständig probleme deswegen hat geht die liebe ohne das man dafür was kann. da bleibt mir dann nur der meistgehastete satz "lass uns freunde bleiben" und ihr dann so helfen. oder aber die beziehung schleifen lassen. ich weiss es nicht, will ich glaub auch nicht wieder so reingeraten. am ende hat man selbst nur 1 leben und das sollte man mit seinen problemen füttern und nicht den mist anderer ständig aufladen. wenn man natürlich lange zusammen ist ist es wiederrum was völlig anderes das man auch durch schlechte zeiten kommt. am ende siegt das herz, wie auch immer die entscheidung dann aussehen mag.

wow, genau so wars mit meiner Ex auch. Die Leute wollen sich nicht helfen lassen, leider. Ihnen geht es so schlecht und sie finden alles mies aber was daran ändern wollen sie trotzdem nicht. Und das ist für gesunde Menschen einfach nicht nachzuvollziehen. Das ist wirklich nicht oberflächlich von dir ! Lass dir das nicht einreden! Das hat an mir ewig lang gezehrt, so eine Person im Stich gelassen zu haben, die ja am meisten auf einen angewiesen war. Aber du kannst einfach rein gar nichts machen und machst dich nur selbst daran kaputt. Versuch den Kontakt so früh wie möglich abzubrechen!
Menschen zu helfen ist ne schöne Sache, aber so hart es auch klingen mag: Bei Borderlinekranken ist das verschwendete Energie.
 
Um es nett auszudrücken: Sie wollen den Anderen nicht zur Last fallen. o_o'

Um es auszudrücken, wie sie es denken: Sie wollen keine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas das sich langsam irgendwie als "Problem" für mich entwickelt.

Folgends: Anfang des Jahres jemand "kennengeernt". Kennenlernen kann man nicht sagen. Ich hab damals sturz besoffen mit einer in der Disco rumgeknuscht. Das hat sich 2,3 mal so wiederholt. Dann 2,3 mal mit Ihr getroffen gehabt. Miteinander geschlafen. Dann hatte Sie den Kontakt abgebrochen. Als ich Sie damals nach den Grund fragte sagte Sie es das Sie das macht wenn Sie anfängt jemanden mehr zu mögen. Sie sagt von sich selber das Sie manchmal etwas komisch ist. "beziehungsunfähig". Z.b brauch Sie manchmal auch 1-2 Tage um auf eine SMS zu antworten. Total komisch in unserer Zeit.

Für mich total :stupid:. Irgendwie hatte es sich dann verlaufen. Sie antwortete ja immer seltener.Ich hab es dann irgendwann gelassen Sie anzuschreiben, zu fragen. Ich hatte fast das Gefühl betteln zu müssen. Ich fand Sie halt sympathisch, anders, etwas durchgeknallt aber nett. Schon etwas schade.

Vor ein paar Tagen dann eine Nachricht von Ihr:" Ich musste gerade an dich denken". Mh, wieder etwas miteinander geschrieben. Heute mal verabredet. Was zusammen getrunken. 2h. Irgendwie so richtig tiefgründig war das Gespräch nicht. Eigentlich ziemlich lala. Trotzdem finde ich Sie irgendwie total sympathisch. Angeblich beruht das auf Gegenseitigkeit.

Es ist total verwirrend. Sie ist eigentlich nicht mein Typ Frau. Eigentlich so gar nicht. Sie ist zwar nicht Dick oder Hässlich. Aber trotzdem nicht soo mein Fall. Trotzdem Mag ich Sie total gern. Gefühle ? Ich weis nicht. Eigentlich Nicht, oder doch ?

Ach, keine Ahnung was da los ist :shake:

klingt wieder nach Lückenbüßer für mich und wenn man was trinkt, kann man auch keine vernünftigen Gespräche führen :d
Würde dir fast den Tipp geben, die Frau abzuschreiben und weniger zu saufen ^^ *sorry ;)
 
ich hoffe du hast das nur geschrieben, weil du extrem angepisst warst.
was sollen gute zensuren und ein führerschein über einen menschen im sozialen bereich aussagen? genau, nichts. im gegenteil, wenn du so eine meinung hast, dann halte ich nicht viel von dir.
mein bester kumpel hat nichtmal nen abschluss, verdient momentan ca 1/3 meines brutto, wohnt bei den eltern und hat trotzdem die hübscheren und "klügeren" frauen abbekommen... und deutlich mehr :fresse:




dazu kann ich auch sehr viel sagen.
meine letzte beziehung war auch auf solcher basis.
sie war auch borderlinerin, die ersten 1-2 jahre richtig schlimm (wie du schon sagtest, ritzen, tabletten, kotzen, alk) aber die letzten 4 jahre unsere beziehung war nichts davon mehr. da hatte ich scheinbar doch einen ganz guten einfluss auf sie...
aber komplett kann man so eine krankheit als lebenspartner natürlich nicht "heilen".
gestört hatte es mich schon, aber die liebe zu ihr war nach ner zeit größer.
momentan fällt sie wieder etwas in ihr altes muster zurück und trinkt um zu vergessen, aber sonst lässt sie alles weg (ich trinke zwar auch, aber nicht um zu vergessen sondern um einfacher an neue bekanntschaften zu kommen :fresse:)

Naja.. so hart wie sichs anhört, aber teilweise hat er leider recht. Wenn du in der heutigen Gesellschaft nichts verdienst, hast du keine große Anerkennung. Ich finde, dass es reicht, wenn man versucht alles aus sich herauszuholen - wenn man allerdings viel könnte und an seiner Bequemlichkeit scheitert, ist man ein Verlierer.


Finde es aber hart, dass du das so lange aushältst. Würde gerne mal wissen, wie du so mit so der Situation umgehst.
Seid ihr noch zusammen? Hatte sie auch so ein (mehrere) traumatische Erlebnisse, die das ausgelöst haben? Glaubt sie auch, dass Alkohol alles besser macht, obwohl sie immer wieder behauptet zu wissen, dass das gar nichts bringt? Wie hältst du es aus, wenn du siehst, dass sie überall Alkohol, Rasierklingen, etc. versteckt und sich sofort betrinkt, wenn du mal wegsiehst? Wie kannst du mit der extremen Launenhaftigkeit und den Anfällen umgehen, wenn sie in diese hirnlose Rage verfällt?
Also tut dir das nicht alles jedesmal irgendwie weh, wenn du das mitbekommst?


Ich habe etwas das sich langsam irgendwie als "Problem" für mich entwickelt.

Folgends: Anfang des Jahres jemand "kennengeernt". Kennenlernen kann man nicht sagen. Ich hab damals sturz besoffen mit einer in der Disco rumgeknuscht. Das hat sich 2,3 mal so wiederholt. Dann 2,3 mal mit Ihr getroffen gehabt. Miteinander geschlafen. Dann hatte Sie den Kontakt abgebrochen. Als ich Sie damals nach den Grund fragte sagte Sie es das Sie das macht wenn Sie anfängt jemanden mehr zu mögen. Sie sagt von sich selber das Sie manchmal etwas komisch ist. "beziehungsunfähig". Z.b brauch Sie manchmal auch 1-2 Tage um auf eine SMS zu antworten. Total komisch in unserer Zeit.

Für mich total :stupid:. Irgendwie hatte es sich dann verlaufen. Sie antwortete ja immer seltener.Ich hab es dann irgendwann gelassen Sie anzuschreiben, zu fragen. Ich hatte fast das Gefühl betteln zu müssen. Ich fand Sie halt sympathisch, anders, etwas durchgeknallt aber nett. Schon etwas schade.

Vor ein paar Tagen dann eine Nachricht von Ihr:" Ich musste gerade an dich denken". Mh, wieder etwas miteinander geschrieben. Heute mal verabredet. Was zusammen getrunken. 2h. Irgendwie so richtig tiefgründig war das Gespräch nicht. Eigentlich ziemlich lala. Trotzdem finde ich Sie irgendwie total sympathisch. Angeblich beruht das auf Gegenseitigkeit.

Es ist total verwirrend. Sie ist eigentlich nicht mein Typ Frau. Eigentlich so gar nicht. Sie ist zwar nicht Dick oder Hässlich. Aber trotzdem nicht soo mein Fall. Trotzdem Mag ich Sie total gern. Gefühle ? Ich weis nicht. Eigentlich Nicht, oder doch ?

Ach, keine Ahnung was da los ist :shake:

Langsam komm ich mir alt vor. Genau das hab ich auch schon erlebt. Ich musste auch um Antworten betteln. Wurde oft sinnlos versetzt. Wir haben allerdings nur ein mal miteinander geschlafen. Und irgendwann hat sie sich auch wieder gemeldet in genau der gleichen Art. Dabei hat sie immer davon geredet, dass sie nur nicht wieder "verarscht" werden will, einen ehrlichen, treuen typen braucht und blablabla.
Ich hab den Kontakt abgebrochen. Lieber rechtzeitig, um schlimmeres zu vermeiden für beide Seiten. Würde das lieber gleich lassen an deiner Stelle. Stimme da Matti total zu.


@CH4F: Du hast das Asperger-Syndrom? Inwiefern äußert sich das? Sollte man da nicht darauf bedacht sein, Umgang nur mit verständnisvollen Menschen zu pflegen? Denn das sind Borderliner wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, dass es nichts schlimmeres gibt, als dabei zusehen zu müssen, wie sich ein Mensch durch Dummheit selbst zu Grunde richtet (extremer Alkoholmissbrauch, Tabletten, Rauchen, Ritzen, Kotzen und vieles mehr...).

Du solltest den Absatz wohl nochmal korrigieren!
Du hast doch selbst geschrieben, dass sie unter Borderline litt. Wie kann man denn einen Post später diese Person als dumm darstellen. Seit wann ist jemand dumm, wenn der unter einer Krankheit leidet?!

Und Punkto helfen und helfen lassen. Finde ich deine Aussage auch mehr als nur abartig. Du kannst solch einer Person so gut wie gar nicht helfen, außer für sie da sein und seelischen Beistand leisten. Der Rest ist ein Fall für den Profi und zwar ein Psychiater, kein Therapeut.

Du solltest also nicht so abwertig über solche Menschen reden, denn glaube mir eins, du wolltest diese Krankheit mit Sicherheit nicht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@CH4F: Du hast das Asperger-Syndrom? Inwiefern äußert sich das? Sollte man da nicht darauf bedacht sein, Umgang nur mit verständnisvollen Menschen zu pflegen? Denn das sind Borderliner wirklich nicht.

Ganz typische Dinge halt... :fresse:

Es ist nicht sehr ausgeprägt, daher fällt es nicht groß auf.
Aber so das typische ist durchaus vorhanden: Weiß oft nicht, was andere von mir wollen, exotischere Interessen, Wenig soziale Interaktion, Körpersprache: Kann ich nahezu gar nicht interpretieren/verstehen. Gespräche aufbauen/halten liegt mir auch absolut nicht... Aber ansprechen ist fast schon leichter als atmen.

Verständnisvolle Menschen gibt's hier nicht: Fängt schon in der Familie an. Die wollen davon nix wissen...
Sag ich's mal so: nach außen bin ich nicht wirklich anders, wen man mich dann was mehr kennt wird das aber deutlich.
Edit: Ich pflege aber auch selbst den Wunsch, möglichst "normal" zu leben :fresse:
Ich weiß, ich hab ein Problem.

Edit²: Kann man das nicht auch so sehen, dass intelligentere Menschen öfter psychisch beeinträchtigt sind als andere? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den Absatz wohl nochmal korrigieren!
Du hast doch selbst geschrieben, dass sie unter Borderline litt. Wie kann man denn einen Post später diese Person als dumm darstellen. Seit wann ist jemand dumm, wenn der unter einer Krankheit leidet?!

Und Punkto helfen und helfen lassen. Finde ich deine Aussage auch mehr als nur abartig. Du kannst solch einer Person so gut wie gar nicht helfen, außer für sie da sein und seelischen Beistand leisten. Der Rest ist ein Fall für den Profi und zwar ein Psychiater, kein Therapeut.

Du solltest also nicht so abwertig über solche Menschen reden, denn glaube mir eins, du wolltest diese Krankheit mit Sicherheit nicht haben!

nenn es wie du willst. Das kann man auch nicht sagen, wie ich handeln würde wenn ich das hätte, denn ich würde behaupten, dass ich dagegen ankämpfen würde. Aber es ist ja Teil der Krankheit, dass das nicht getan wird. Ich bin kein Psychiater und kenn mich damit nicht aus, zudem bin ich noch ziemlich angefressen und muss daher das Dummheit nennen, denn: Sie sagt, sie wüsste, dass es ihr durch ihr Handeln noch schlechter geht, aber macht es trotzdem immer weiter.
In dem einen Gespräch, das wir geführt haben hat sie stolz berichtet, jetzt Drogen zu nehmen und hat die aufgelistet. Zwar "nur" diese Discodrogen, aber..... ist das wirklich keine Dummheit? Darauf stolz zu sein? Man kann sich wohl darüber streiten, inwiefern die Krankheit alles rechtfertigt, was sie so tut.

Wenn ich will, dass es mir gut geht, tu ich mir doch nicht absichtlich Schlimmes an? Und finde das dann auch noch gut? Ich kanns mir einfach nicht anders erklären, sorry. Es ist einfach so unbegreiflich für mich, dass ich irgendeinen Grund brauch, warum man sich so verhält.


@CH4F: Ich wollte aber auch immer die Leute als gesunde Menschen behandeln. Es ist einfach schwierig, sowas erstmal zu akzeptieren. Ich denke bei dir ists in der Familie auch so, dass sie nur denken, dass du etwas komisch bist und mal nicht so viel am PC abhängen sollst und dann löst sich das "Problem" von alleine. Aber du solltest es denke ich akzeptieren, dass du anders bist. Das ist heutzutage ja kein Problem mehr. Jeder ist irgendwie ein bischen anders, was einen ja nicht zu einem schlechten Menschen macht.

Intelligente Menschen neigen scheinbar schneller zu depressiven Phasen oder sogar Depressionen. Wie intelligent Leute sind, die krank sind hängt von der jeweiligen Krankheit ab. Das kann man im Internet nachlesen, allerdings kann ich versichern, dass meine Ex nicht die gebildetste war und auch einfache Dinge nicht verstehen konnte, was mich aber nicht großartig gestört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intelligente Menschen neigen scheinbar schneller zu depressiven Phasen oder sogar Depressionen. Wie intelligent Leute sind, die krank sind hängt von der jeweiligen Krankheit ab. Das kann man im Internet nachlesen, allerdings kann ich versichern, dass meine Ex nicht die gebildetste war und auch einfache Dinge nicht verstehen konnte, was mich aber nicht großartig gestört hat.

dazu wird es sicher studien geben. aber ich habe eine hand voll freunde die burnout hatten... allesamt "mittelständer". 2 waren bandarbeiter, 1 "sekräter", ... keiner von denen studiert.
wobei die bildung auch nicht mit intelligenz zusammenhängt.
also es gilt wie immer: ausnahmen bestätigen die regel

Naja.. so hart wie sichs anhört, aber teilweise hat er leider recht. Wenn du in der heutigen Gesellschaft nichts verdienst, hast du keine große Anerkennung. Ich finde, dass es reicht, wenn man versucht alles aus sich herauszuholen - wenn man allerdings viel könnte und an seiner Bequemlichkeit scheitert, ist man ein Verlierer.

teilweise... ich denke gerade "reife" frauen, die wissen was sie wollen, werden eher auf den stehen, der auch die familie ernähren kann. aber das fängt wohl erst ab ~40 an. darunter gibts zwar auch ausnahmen, aber der größte teil steht auf leute, die hoch verschuldet nen 5er fahren, gangstabart tragen und die frauen wie dreck behandeln

Finde es aber hart, dass du das so lange aushältst. Würde gerne mal wissen, wie du so mit so der Situation umgehst.
Seid ihr noch zusammen? Hatte sie auch so ein (mehrere) traumatische Erlebnisse, die das ausgelöst haben? Glaubt sie auch, dass Alkohol alles besser macht, obwohl sie immer wieder behauptet zu wissen, dass das gar nichts bringt? Wie hältst du es aus, wenn du siehst, dass sie überall Alkohol, Rasierklingen, etc. versteckt und sich sofort betrinkt, wenn du mal wegsiehst? Wie kannst du mit der extremen Launenhaftigkeit und den Anfällen umgehen, wenn sie in diese hirnlose Rage verfällt?
Also tut dir das nicht alles jedesmal irgendwie weh, wenn du das mitbekommst?

nein, wir sind nicht mehr zusammen. wir waren fast 6 jahre zusammen. jetzt ca 8 wochen getrennt. seit dem ist sie eben etwas zurückgefallen. wobei ich das nur über dritte mitbekomme. wir haben keinerlei kontakt mehr zueinander.
schwierig war das vor allem die ersten 2 jahre. dann hat es sich stark gebessert. außer rauchen hat sie alles abgelegt. als vor 2 jahren dann mal kurzzeitig schluss war, hat sie sich wieder geritzt aber war ne einmalige sache und die meinte es "befriedigt" sie nicht mehr so wie früher. aber besoffen hat sie sich täglich
nach diesen 2 jahren war es echt ganz ok. die starken stimmungsschwankungen konnte ich ganz gut "verdauen", aber auch nicht immer...
am tag vor beziehungsende hatte sie mich zusammengeschissen weil ich ihr ein neues handy schenken wollte (sie hat ein ural slide- samsung... ich hatte das ONE S für sie besorgt) und weil ich im bad je 2 fusseln am waschbecken und unter der klobrille vergessen hatte.

@ CH4F: nimms mir nicht böse, aber bei dir merkt man schon eine soziale schwäche. hier in diesem thread bisher überhaupt nicht, aber in anderen. da hatte ich dich ja schonmal angesprochen. ich weiss aber nicht mehr um was es genau ging
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CH4F: nimms mir nicht böse, aber bei dir merkt man schon eine soziale schwäche. hier in diesem thread bisher überhaupt nicht, aber in anderen. da hatte ich dich ja schonmal angesprochen. ich weiss aber nicht mehr um was es genau ging

Ich weiß, ich weiß... Technische Kompetenzen etc. (Intel-Hater, dennoch Apple User. Intel geht kaputt, NV auch. AMD läuft immer super..) :fresse:
Aber lass uns das lieber per PN bereden.

---------- Post added at 12:48 ---------- Previous post was at 12:39 ----------

@CH4F: Ich wollte aber auch immer die Leute als gesunde Menschen behandeln. Es ist einfach schwierig, sowas erstmal zu akzeptieren. Ich denke bei dir ists in der Familie auch so, dass sie nur denken, dass du etwas komisch bist und mal nicht so viel am PC abhängen sollst und dann löst sich das "Problem" von alleine. Aber du solltest es denke ich akzeptieren, dass du anders bist. Das ist heutzutage ja kein Problem mehr. Jeder ist irgendwie ein bischen anders, was einen ja nicht zu einem schlechten Menschen macht.

Intelligente Menschen neigen scheinbar schneller zu depressiven Phasen oder sogar Depressionen. Wie intelligent Leute sind, die krank sind hängt von der jeweiligen Krankheit ab. Das kann man im Internet nachlesen, allerdings kann ich versichern, dass meine Ex nicht die gebildetste war und auch einfache Dinge nicht verstehen konnte, was mich aber nicht großartig gestört hat.

Zu 1. : Man darf nur einfach nicht voreingenommen sein... Wenn man allerdings im Hinterkopf hat, dass man selbst einen weg hat geht das recht gut, an Akzeptanz mangelt's nicht. :)

2. : Wäre es das bloß... :fresse: Bin ich da, ists falsch, bin ich weg, ists auch falsch. Und dabei bin ich das Wochenende nahezu gar nicht zu Hause.. (In der Woche geht nicht (habe dann auch nicht mehr wirklich Lust, noch irgendwas groß zu unternehmen), da bin ich eh erst um kurz nach 6 zu Hause) Irgendwie mach ich in deren Augen alles falsch.

3. Ich weiß und akzeptiere, dass ich anders bin. Nur ich will's den anderen möglichst vorenthalten... Erspart mir eine Menge Nerven für andere Dinge.


Edit: Ich bitte euch, wir sollten alle beim Thema bleiben. Sorry für's mitabschweifen. Geht hier halt nicht um Borderline oder Asperger.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu :-)

naaa was macht die Liebe bei euch.??

wollte nur mal schnell reinschauen. Schon lang nix mehr gepostet. Hab immer noch kein richtiges Internet und Telefon da die H....söhne von der TCom sich nen scheiss um seine Kunden kümmert...vorläufig zim 13. Sept. solls was werden. Mal dem Kunden entgegenkommen und nen Surfstick kostenlos bereitstellen ?!? ach was...Kunden sind nicht wichtig...wir haben eh genug die zufrieden sind....

naja...viel zeit hab ich ohnehin nicht mehr fuer surfen etc... jetzt wo die kleineda ist und taeglich 10-12 std. arbeit anliegen....

grüssle vom See :-)
 
Und Punkto helfen und helfen lassen. Finde ich deine Aussage auch mehr als nur abartig. Du kannst solch einer Person so gut wie gar nicht helfen, außer für sie da sein und seelischen Beistand leisten. Der Rest ist ein Fall für den Profi und zwar ein Psychiater, kein Therapeut.

ich kann ihn da aber nur recht geben. borderline kranken menschen kann man nicht helfen. sie wollen keine hilfe, man kann nicht für sie da sein und sind permanent depressiv. was bringt es einen wenn man sich mit ihn trifft es ihn aber völlig egal ist ob man da ist oder nicht. nichtmal nen anständiges gespräch kann man führen, jedes wort muss man aus deren nase ziehen. dann die permanente schlechte laune und weitere faktoren. man kann es gerne probieren, würde ich auch immerwieder machen aber nach 2-3 mal ist es dann sense. und der hammer ist dann die überreaktion wenn der kontakt dann zuende ist. der borderline kranke reagiert völlig über wenn der kontakt vorbei ist und hat wieder ne selbstbestätigung das keiner was mit ihn zu tun haben will und hat mal wieder nen guten grund sich selbst zu verletzen.
wenn man da sich da selbst zu sehr mit reinsteigert wird man selber krank. jeder hat nur ein leben, ich werde nicht dafür bezahlt borderline kranke menschen zu helfen also muss ich an mich denken. man sollte sich selbst immer erstmal am wichtigsten sein. keiner sagt danke und keiner hält ewig zu dir nur weil du dich für jemanden den arsch aufreist. eine lektion fürs leben, muss jeder selbst erleben. packst es doch jemanden aus borderline zu holen wird der kontakt vom kranken abgebrochen weil er von der vergangenheit abstand nehmen will. und du hast den ganzen mist reingefressen und bist dann selbst depressiv. herzlichen glückwunsch!
 
jeder Mensch ist ein Egoist. Der eine mehr, der andere eben etwas weniger ;)
 
jeder Mensch ist ein Egoist. Der eine mehr, der andere eben etwas weniger ;)

Kann man nur so unterschreiben!

Jeder Mensch denkt irgendwo zuerst an sich, wenn auch unbewusst oder nur in brenzligen Situationen.
Niemand nimmt immer Rücksicht auf andere.
 
Das ist nicht gerade eine Einstellung, die auf ein Überleben der Menschheit hoffen lässt ;)
Aber eine die für einen selbst durchaus sinnvoll ist. Klar, man sollte nicht sofort wegrennen wenn nicht mehr alles Sonnenschein ist. Aber wenn man anfängt, sich bei dem Versuch, jemand anderem zu helfen, ernsthaft selbst zu schaden, ist für mich Schluss. Altruismus schön und gut, ich bin auch gerne für Freunde da wenn es mal nicht so läuft. Aber wenn ich dadurch depressiv werde oder mir wichtige Sachen versaue, bin ich mir doch immer noch selbst am nächsten. Sonst geht es am Ende der Person, der ich geholfen hab, wieder gut und ich bin ein Wrack, das bringts nicht.
 
Danke, jetzt weis ich wieso sich mein Freund manchmal wie der größte Vollidiot auf Gottes Erdboden benimmt. Der Wikipediaartikel passt wie die Faust aufs Auge. Gnarf.

Besser spät als nie. :)
 
dazu wird es sicher studien geben. aber ich habe eine hand voll freunde die burnout hatten... allesamt "mittelständer". 2 waren bandarbeiter, 1 "sekräter", ... keiner von denen studiert.
wobei die bildung auch nicht mit intelligenz zusammenhängt.
also es gilt wie immer: ausnahmen bestätigen die regel

Ich denke auch, dass gerade Burnout immer mehr Leute generell trifft. Allerdings sind Leute in verantwortungsvollen Positionen wohl noch gefährdeter. Aber man muss heutzutage auf so viel achten und sich so viele Gedanken über alles mögliche machen, dass das wirklich kein Wunder ist - ich werd mir auch nen normalen 0815-Ingenieursjob suchen und trotzdem eine dicke Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Sicher ist sicher.



teilweise... ich denke gerade "reife" frauen, die wissen was sie wollen, werden eher auf den stehen, der auch die familie ernähren kann. aber das fängt wohl erst ab ~40 an. darunter gibts zwar auch ausnahmen, aber der größte teil steht auf leute, die hoch verschuldet nen 5er fahren, gangstabart tragen und die frauen wie dreck behandeln

hehe darüber kann man Seiten füllen auf welchen Typ Mann Frauen stehen ;) Die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte. Cooler Draufgänger mit Strichbart ums Kinn herum der aber sein Leben halbwegs im Griff hat und die Frauen nicht grade gut behandelt, aber sie auch nicht verprügelt :d :d :fresse:


nein, wir sind nicht mehr zusammen. wir waren fast 6 jahre zusammen. jetzt ca 8 wochen getrennt. seit dem ist sie eben etwas zurückgefallen. wobei ich das nur über dritte mitbekomme. wir haben keinerlei kontakt mehr zueinander.
schwierig war das vor allem die ersten 2 jahre. dann hat es sich stark gebessert. außer rauchen hat sie alles abgelegt. als vor 2 jahren dann mal kurzzeitig schluss war, hat sie sich wieder geritzt aber war ne einmalige sache und die meinte es "befriedigt" sie nicht mehr so wie früher. aber besoffen hat sie sich täglich
nach diesen 2 jahren war es echt ganz ok. die starken stimmungsschwankungen konnte ich ganz gut "verdauen", aber auch nicht immer...
am tag vor beziehungsende hatte sie mich zusammengeschissen weil ich ihr ein neues handy schenken wollte (sie hat ein ural slide- samsung... ich hatte das ONE S für sie besorgt) und weil ich im bad je 2 fusseln am waschbecken und unter der klobrille vergessen hatte.

Krass. Wie du das so lang ausgehalten hast. Sicher, dass du davon nicht auch einen wegbekommen hast? Also ich war nach 1,5 Jahren schon völlig am Ende.

@ CH4F: nimms mir nicht böse, aber bei dir merkt man schon eine soziale schwäche. hier in diesem thread bisher überhaupt nicht, aber in anderen. da hatte ich dich ja schonmal angesprochen. ich weiss aber nicht mehr um was es genau ging

Naja, jetzt weißte ja warum. Er meints wohl nicht böse. So ein bischen wie dieser Sheldon aus der Big-bang-Serie :fresse: :p
Aber mach dir nichts draus. Das war bei meinen Eltern ähnlich. Ich habs nimmer ausgehalten und bin ausgezogen. Stell dir das einfach so vor, dass sie einfach in einer anderen Zeit groß geworden sind ohne Computer und mit 2-3 Programmen im schwarz-/weiß-Fernsehen. War einfach anders alles damals. Und es geht ums Thema Liebe mit Personen die Borderline haben. Also alles on topic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass gerade Burnout immer mehr Leute generell trifft. Allerdings sind Leute in verantwortungsvollen Positionen wohl noch gefährdeter. Aber man muss heutzutage auf so viel achten und sich so viele Gedanken über alles mögliche machen, dass das wirklich kein Wunder ist - ich werd mir auch nen normalen 0815-Ingenieursjob suchen und trotzdem eine dicke Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Sicher ist sicher.

Das sind aber alles Sachen die man sich selbst aufzwingt, lieber weniger Lohn als nen A von Chef Jahrelang in den Popo zu griechen, Überstunden schieben, Freizeit aufopfern.. um am Ende was höheres zu sein. Klar, kann jeder machen. Aber dn bitte nicht heulen wenn das Burnout vor der Türe steht...
 
|ToBIaS| schrieb:
Ich denke auch, dass gerade Burnout immer mehr Leute generell trifft.
Allerdings sind Leute in verantwortungsvollen Positionen wohl noch gefährdeter.
Aber man muss heutzutage auf so viel achten und sich so viele Gedanken über alles mögliche machen, dass das wirklich kein Wunder ist

Burnout kommt auch immer häufiger vor. Irgendwann wird es, denke ich, zu einer anerkannten Krankheit. Wie die Internetsucht in China...
Verantwortungsvolle Positionen sind mit höheren Erwartungen und stärkeren Ängsten, zu versagen, verknüpft. Stress ist vorprogrammiert. Dadurch ist das Risiko, einen Burnout zu erleiden, deutlich ehöht. ;)
Zu dem unterstrichenen im Zitat: Es ist ein Elend! -.- Das kann man doch keinem mehr zumuten auf Dauer... :rolleyes:


Naja, jetzt weißte ja warum. Er meints wohl nicht böse. So ein bischen wie dieser Sheldon aus der Big-bang-Serie :fresse: :p

Also so schlimm dann auch wieder nich :fresse:

|ToBIaS| schrieb:
hehe darüber kann man Seiten füllen auf welchen Typ Mann Frauen stehen Die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte. Cooler Draufgänger mit Strichbart ums Kinn herum der aber sein Leben halbwegs im Griff hat und die Frauen nicht grade gut behandelt, aber sie auch nicht verprügelt.

Warte... das erklärt vieles. (normale Frau :shot: CH4F)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sehr ich Mädels-Abende hasse da sitzt MANN nur doof daheim rum ....

Was meinste warum so viele Männer einen Hobbykeller haben ^^

Dann mach doch nen Jungs-Abend - also bei mir in der Heimat sind die deutlich in der Überzahl. Also die Abende, nicht die Jungs..


Zur Ausgangsfrage was Liebe ist:
- Liebe ist nur der Eingriff der Natur in den Hormonhaushalt um zwei Menschen zueinander zu führen - Ziel: Arterhaltung.
- Eifersucht ist ebenso ein hormoneller Eingriff - sie dient nur dazu um die Menschen über eine gewisse Zeitspanne der "Kinderaufzucht" zusammen zu halten.

Burnout kommt auch immer häufiger vor
Was hat das Thema hier mit Burnout zu tun ?
Burnout ist eine rein psychische Sache. Wenn jemand wegen fehlender Antriebskraft zum Arzt geht und sich schlecht fühlt gibt es zwei Möglichkeiten:
- Arzt sagt: Sie haben eine Infektion - das geht in ein paar Tagen vorbei dann sind sie wieder Fit !
-> Patient erholt sich und alles ist ok.
- Arzt sagt: Sie haben Burnout - Sie brauchen extrem viel Ruhe bla bla bla
-> Patient fühlt sich subjektiv schlechter und verfällt in Lethargie.

Früher gabs doch auch kein Burnout - und da haben die Leute mehr und härter gearbeitet als heute. Alles Modeerscheinungen - wie Facebook, BubbleTea und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat aber recht, brunout ist ne modeerscheinung weil man sich dagegen toll versichern kann. kommischerweise bekommen fast nur leute mit versicherung burnout. kann ich aber auch gut verstehen
 
@Hardwarekäufer
Vor 50 Jahren war die Medizin auch nicht auf dem Stand wie sie heute ist. Von daher wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Es kann theoretisch fast jeden treffen. Und wenns kein Burnout ist, kann es auch ne Depression sein. Die Psyche sollte man nicht unterschätzen!


@|ToBIaS|
Du brauchst nen Grund für das Verhalten deiner Ex? Die Begründung hattest du doch schon in deinem ersten Post geliefert -> Borderline. Also eine Krankheit und das hat nunmal nichts mit niedriger Intelligenz, sprich Dummheit zu tun!
Du kannst dich aber ja mal etwas fortbilden und liest dir einfach mal den simplen Text auf Wikipedia zu der Krankheit durch. Da wirst du sehen, das alles was du beschrieben hast, Teil dieses Krankheitsbildes ist und somit solltest du ja dann endlich deine Begründung haben.

Und wie ich schon schrieb, man kann diesen Menschen als Außenstehender kaum helfen. Lediglich für sie da sein. Das ist und bleibt ein Fall für den Profi -> ein Psychiater (der stempelt die entsprechende Person schon mal nicht als dumm ab, so wie du, sondern erkennt die Krankheit mit all ihren Symptomen an!)
 
er hat aber recht, brunout ist ne modeerscheinung weil man sich dagegen toll versichern kann. kommischerweise bekommen fast nur leute mit versicherung burnout. kann ich aber auch gut verstehen

laut nem bericht aus der FAZ vor paar monaten ist burnout eine heilbare vorstufe von depression.
depression lässt sich nicht mehr heilen, nur unterdrücken. deshalb gab es burnout schon immer, wurde früher bloß nicht als so schlimm angesehen.
unter burnout leiden viel mehr leute, als man denkt. viele trauen sich aber nicht das zuzugeben, aus angst den job zu verlieren, die familie/frau/freundin zu verlieren etc etc...

hehe darüber kann man Seiten füllen auf welchen Typ Mann Frauen stehen ;) Die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte. Cooler Draufgänger mit Strichbart ums Kinn herum der aber sein Leben halbwegs im Griff hat und die Frauen nicht grade gut behandelt, aber sie auch nicht verprügelt :d :d :fresse:

so ähnlich denke ich auch. leider treffen bei mir nur die letzten beiden dinger zu, glaube ich. :fresse:
ein draufgänger mit strichbart bin ich jedenfalls nicht :fresse:

Krass. Wie du das so lang ausgehalten hast. Sicher, dass du davon nicht auch einen wegbekommen hast? Also ich war nach 1,5 Jahren schon völlig am Ende.

möglich ist es schon. momentan bin ich aber noch absolut wuschig im inneren, kann also garnicht sagen wo ich mich sehe. dafür ist das ende noch nicht zu lange her.


nochmal ne allgemeine frage:
wir haben ja seit 8 wochen garkeinen kontakt mehr zueinander. jetzt gehe ich in 2 wochen beruflich bis mindestens weihnachten nach argentinien. soll ich ihr das schreiben oder eher nicht? ich hatte ihr versprochen, dass wenn sie irgendwelche ernsten probleme hat (sie selbst, unsere vögel), dann bin ich immer noch für sie da. jetzt würde ich aber nicht 14 500 km heimfliegen, wenn da was ist ^^
oder nehme ich das gerade als grund, um sie doch wieder anschreiben zu können? meine vernunft sagt mir nämlich die ganze zeit, ich soll es lassen. aber der kleine teufel auf der linken schulter will das...
 
meine vernunft sagt mir nämlich die ganze zeit, ich soll es lassen. aber der kleine teufel auf der linken schulter will das...

sicher der kleine teufel auf der schulter, oder indirekt der kleine teufel weiter unten? ;)

Mein Tipp: "Vergnüge" dich (ob mit Mädel oder alleine relativ egal) und überdenke direkt danach ob du wirklich wieder was von deiner Ex willst, damit hast du zumindest rein sexuelle Verlangen außen vor und kannst ne vernünftige Entscheidung treffen - Hat bei mir immer gut funktioniert.:)
 
So Fetze ist wieder Solo... erstmal einen drauf machen.... :-[


Edith: Man Man, wird das schwer...

Edith²: Ach was solls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh