[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh das ist scheisse, aber evtl kann man sich ja arrangieren wenn nix großartiges vorgefallen ist (betrogen oder sonst was) was zu nem krieg führt. ist aber trotzdem ne blöde situation.
 
Das ist nicht gerade eine Einstellung, die auf ein Überleben der Menschheit hoffen lässt ;)

du musst das richtig interpretieren!! Das heißt nicht sch.. auf alle anderen und mach nur, was dir zugute kommt. Das bedeutet, dass man anderen nur helfen kann, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Es ist zunächst mal wichtig, sich selbst zu helfen denn nur dadurch kann man anderen helfen. Was heißt helfen? Du kannst ihnen nur helfen, sich selbst zu helfen.
Ich denke nämlich, dass der Mensch gar kein so großer Egoist ist. Natürlich ist man sich wenns hart auf hart kommt selbst am wichtigsten, aber ansonsten ist der Mensch ein sehr soziales Tier. Menschen ohne sozialen Kontakt sterben nach kurzer Zeit, was ja auch grausame Experimente eines widerlichen Regimes gezeigt haben.

@Drinkey: Bitte schneide nicht das Thema auch noch in diesem Thread an. Es gibt ethische Grenzen, die nicht überschritten werden sollte und jeglicher Fortschritt birgt Gefahren, aber du möchtest sicher auch nicht im technischen Mittelalter leben.

Das sind aber alles Sachen die man sich selbst aufzwingt, lieber weniger Lohn als nen A von Chef Jahrelang in den Popo zu griechen, Überstunden schieben, Freizeit aufopfern.. um am Ende was höheres zu sein. Klar, kann jeder machen. Aber dn bitte nicht heulen wenn das Burnout vor der Türe steht...

seh ich zwar genauso, aber du willst deiner Familie ja auch größtmöglichen Wohlstand bieten - und hier entsteht ein wenig die Zwickmühle. Arschkriecherei und Stress oder mehr Geld für deine Kinder und deine Frau :(
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das ist scheisse, aber evtl kann man sich ja arrangieren wenn nix großartiges vorgefallen ist (betrogen oder sonst was) was zu nem krieg führt. ist aber trotzdem ne blöde situation.

Nee das nicht, es war einfach kein Knistern mehr vorhanden... Ständige Streitereien etc. Trotzdem, will und kann ich nicht so tun als wäre da nix gewesen. Und da wir im Prinzip den selben Freundeskreis haben, und auch viel mit diesem Unternehmen werd ich sie wohl bald wieder sehen.

seh ich zwar genauso, aber du willst deiner Familie ja auch größtmöglichen Wohlstand bieten - und hier entsteht ein wenig die Zwickmühle. Arschkriecherei und Stress oder mehr Geld für deine Kinder und deine Frau :(

Jop, muss man eben ne Zwischenlösung finden. Wenn man 60 Stunden in der Woche Arbeitet, hilft der größere Wohlstand deiner Familie nicht viel...

Bin auch wieder Solo :/

Schon kacke wenn man das dann über Facebook mitgeteilt bekommt :(

Facebook ist hart... ich hab zumindest nen Anruf bekommen. Hab dn Kommentarlos aufgelegt, wusste nicht was ich sagen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 1/2 Monate... Also jetzt nicht so ewig lange wie manche hier mit 7 Jahren etc. Aber da wir uns so gut wie jeden Tag getroffen haben, und ständig Unterwegs waren (Kino, Kurzurlaub in Italien, Party's, Wandern, Shoppen, Wellness, Bootfahren etc etc ) trifft's mich schwerer als wie bei meiner EX davor wo nach 1 Jahr schluss war
 
So Fetze ist wieder Solo... erstmal einen drauf machen.... :-[


Edith: Man Man, wird das schwer...

Edith²: Ach was solls...

Dieses "erstmal einen drauf machen" geht bei mir nun 4 Wochen schon :fresse: Oder 3, keine Ahnung, Montag sind Ferien rum und dann habe ich am Montag auch noch Geburtstag .. und dann beginnt das Abiturjahr. :fresse:

Kann es im übrigen sein, dass wenn man anfangs in ner Beziehung war viel begehrter war? Ist mir nämlich damals aufgefallen irgendwie..
Heute Abend bekomme ich übrigens weiblichen Besuch - war eigentlich nicht so geplant, bei mir ist Filme Abend mit Kumpels und ich muss ihr das wohl irgendwann erzählt haben und sie wollte nun auch vorbei kommen...
 
"Kann es im übrigen sein, dass wenn man anfangs in ner Beziehung war viel begehrter war? Ist mir nämlich damals aufgefallen irgendwie.. "

Ich wollte erst was zu dem Satz schreiben, dann fiel mir auf, dass ich ihn nicht verstehe :P
 
1 1/2 Monate... Also jetzt nicht so ewig lange wie manche hier mit 7 Jahren etc. Aber da wir uns so gut wie jeden Tag getroffen haben, und ständig Unterwegs waren (Kino, Kurzurlaub in Italien, Party's, Wandern, Shoppen, Wellness, Bootfahren etc etc ) trifft's mich schwerer als wie bei meiner EX davor wo nach 1 Jahr schluss war

hmm. von deiner seite aus auch kein kribbeln mehr? wobei ich (im gegensatz zu anderen hier) auch der festen überzeugung bin, dass es normal ist, dieses kribbeln zu verlieren, je länger die beziehung geht.
bei mir war es praktisch komplett weg. wenn wir uns mal gestritten hatten und 2-3 tage nicht mehr geküsst hatten, war es schon immer mal wieder da, aber lange nicht so krass wie am anfang.
wie alt ist deine ex?
 
"Kann es im übrigen sein, dass wenn man anfangs in ner Beziehung war viel begehrter war? Ist mir nämlich damals aufgefallen irgendwie.. "

Ich wollte erst was zu dem Satz schreiben, dann fiel mir auf, dass ich ihn nicht verstehe :P

Er will wissen, ob das Begehren nach dem Partner mit der Zeit nachlässt. Oder vielmehr verstehe ich das genau so.
 
hmm. von deiner seite aus auch kein kribbeln mehr? wobei ich (im gegensatz zu anderen hier) auch der festen überzeugung bin, dass es normal ist, dieses kribbeln zu verlieren, je länger die beziehung geht.
bei mir war es praktisch komplett weg. wenn wir uns mal gestritten hatten und 2-3 tage nicht mehr geküsst hatten, war es schon immer mal wieder da, aber lange nicht so krass wie am anfang.
wie alt ist deine ex?

Jo so ähnlich war es bei mir auch, aber das Kribbeln war nie ganz Weg. Meine EX ist 18...

@IErziI: ja, ist so; am Anfang einer Beziehung kann man noch haufenweise Wunschvorstellungen in den Partner interpretieren.
bis man ihn/sie dann soweit kennt, dass einem bewusst wird, dass das viele Tolle doch nur Unkenntnis und Wunschvorstellungen waren.
Willkommen im Club! :d
Wahre Worte :bigok:

wirklich anders verhalten tut sie sich aber seitdem auch nicht. ich werd weiterhin kritisiert, gering geschätzt und b esonders bevor sie ihre Tage bekommt ordentlich beleidigt.

Jop, selbiges hier :fresse:


Es scheint immer noch Steigerungen zu geben in unserer "modernen" Gesellschaft. Jetzt ist man quasi schon der gute wenn man per SMS Schluss macht :fresse: :wall:

Das hat doch niemand behauptet..
 
hmm, gut mit 18 haben frauen noch oft falsche vorstellungen von liebe. liebe ist bei vielen von denen eben mit diesem "kribbeln" gleichgesetzt.
scheiss drauf, mach dein ding, jetzt biste wieder frei ;)
 
an Liebe auf den ersten blick glaub ich eh nicht. das sind hormonelle einwirkungen aber du kannst ja noch unmöglich was über den charakter des partners sagen nach so kurzer zeit und genau auf dem basiert wahre liebe, nicht auf dem ersten eindruck :d

bei dem mädel das mich aktuell interessiert hat sich das auch erst entwickelt, hab sie 3 monate lang (semester) kennen gelernt und irgendwann hats klick gemacht, weil ich gemerkt habe was für eine wahnsinnsfrau das ist (noch nie was auch nur annähernd vergleichbares vom charakter getroffen :O)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
das hab ich hier gerade hinter mir, meine Ex auch.
seit ihr so nach und nach aufging, dass ich nicht die Sammlung ihrer Wünsche bin und mich auch nicht übers Knie brechen lasse, bin ich auch Single.
[...]

(liebe J., wenn Du hier schon wieder nach meinem Geschriebenem stalkst, frag Dich doch bitte mal, warum Du mich stalkst, wo Du Dich doch von mir getrennt hast. was soll das?!?
man trennt sich von Leuten an denen man kein Interesse hat, stalken tut man Leute für die man sich interessiert. beides gleichzeitig ist ziemlich psycho.)

Das erinnert mich an das was ich hier geschrieben hab. Davon gibt's ne Fortsetzung...
Die "Dame", die mich damals nicht nur Versetzt hat hatte mich ja vorher beim Flirten nebenbei ja ausgefragt und mich durch ihr Handeln so verletzt wie sie wusste dass es mich am meisten trifft. Ich hatte sie zwar gelöscht, aber erst nicht blockiert. Nachdem von ihr Kontaktversuche kamen, hatte ich - wie ich finde - deutliche, aber nicht böse Worte gefunden und sie dann auf die Blocklist gesetzt. Blöderweise nicht auf die für SMS, wie ich vorletzte Woche rausfinden durfte. Ihr täte es leid, wie das damals gelaufen ist, aber jetzt sei ja genug Zeit vergangen...bla...gefolgt von gefühlten 200 "Sorry"s.
Meine Antwort darauf ist dass ich ihre Entschuldigung nicht annehme, und sie es bitteschön respektieren soll, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben will. Das stand auch in der letzten Nachricht an sie. Vielleicht erinnert sie sich jetzt ja länger als 3 Monate dran.

Ich versteh das nicht. Wie kann man Vertrauen so missbrauchen, jemanden tiefsmöglich verletzen und dann auch noch die Freundschaft suchen?

Ich hoffe, dass Burnout NICHT als Krankheit angesehen wird. Burnout wird als Überbegriff für Krankheiten verwendet, die alle irgendwo klar sichtbar, definiert und als (temporärer) Berufsunfähigkeitsgrund anerkannt sind. Burnout ist so schwammig definiert, wenn ich mir jetzt so einen Fragebogen durcharbeite bei dem ich sehe ob ich "auch schon" an Burnout leide, bekomme ich 80% "richtige" Antworten raus...dabei bin ich näher am "bore out" als am "burn out". Ich hab hier etwas das Gefühl, dass hier ein Phänomen als "neue Volkskrankheit" forciert werden soll, dass es in Wirklichkeit so nicht gibt.
Dass es Menschen gibt, die an Überarbeitung einen physischen oder psychischen Zusammenbruch erleiden will ich garnicht bestreiten. Nur sollte man psychische Erkrankungen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das führt dazu, dass wirklich Betroffene ihre Situation nicht erkennen und Unbetroffene sich behandeln lassen.
 
und ich dachte man legt sich burn out zu um die versicherung abzuziehen ?! fett versichern auf mehr oder weniger maximales derzeitiges gehalt. 1-2 jahre arbeiten damit man wirklich in versicherungsschutz gerät. sich dann mit arbeit völlig zu laden und paar wochen monate 60-70std/woche schieben, am wochenende arbeit mit nach hause nehmen bis man nen echten nervenzusammenbruch bekommt... ein gesunder mensch müßte doch erkennen wenn es bei ihn zuende geht und holt sich mal nen gelben zettel für ne woche um runterzukommen. immernoch besser als wenn er komplett aus den betrieb rausfällt wegen burn out. aber burnout hat mit liebe wenig zu tun also wayne.
 
Wir brauchen einen Thread für psychische Schädigungen... :fresse:
 
Zumindest nicht diesen Thread hier :p

Was ich ja hasse (eben wieder passiert):
Eine (ich wollte mal was von der, sie aber damals anscheinend nicht von mir) schreibt mich an, fragt wie es mir geht, ich sag gut, frag wie es ihr geht, dann gehts noch darum was wir grad machen und das Gespräch ist vorbei :rolleyes:
Was denkt sie sich dabei?
Wenn ich jemanden anschreibe dann hab ich entweder einen bestimmten Grund oder wenn ich einfach nur plaudern will bemühe ich mich doch darum das Gespräch am laufen zu halten, sie scheint aber zu erwarten dass ich das tue...
Ich glaub in dem Fall scheint sie einen Lückenfüller zu suchen...
 
Entweder hat sie dich fälschlicherweise angeschrieben und weil sie es nicht so offensichtlich lassen wollte noch kurz Höflichkeitssmalltalk geführt oder aber sie hat mehrere Leute angeschrieben, weil ihr langweilig war und dann haben mehrere geantwortet, unter anderem interessantere Personen als du. :fresse:

Möglich, glaub ich aber nicht...
Hab direkt davor (2 Minuten vorher) nämlich einen Status von ihr bei Facebook geliked, vermute mal die "Gelegenheit" hat sie genutzt, um mich dann anzuschreiben.
Und interessantere Personen als ich... ist ja wohl nicht dein Ernst :fresse2:

Und oder Sie erwartet das DU das Gespräch am laufen haltest ;)

Ja eben, aber wieso sollte sie das erwarten und ich das tun?
Das beschäftigt mich jetzt ;)
 
Ich finde es immer wieder amüsant, was Leute in Facebook-Nachrichten und Statusse hineininterprtieren..;)
 
Ich interpretiere da nichts hinein, ich frage mich nur was das soll. Sie wird mich wohl kaum so interessant finden dass sie nur wissen will wie es mir geht und was ich mache :fresse:
Und wenn sie sonst keine Anliegen hat kann sie es sich auch eigentlich sparen mich aus dem nichts heraus anzuschreiben. Oder etwa nicht? ;)
 
Vielleicht hättest du nicht so detailliert beschreiben sollen, was du gerade machst :kotz: ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh