[Sammelthread] Was ist Liebe?

sie weiss von meinem aufenthalt. das habe ich als aufhänger benutzt um ins gespräch zu kommen ;) (sie war nämlich auch ähnlich lange in einem ähnlichen land)

hmm, was sie dann denkt? ich habe keinerlei interesse von ihr gemerkt. entweder hat sie keins oder kann es gut verstecken. also es war schon teilweise intensives lächeln von ihr da, aber sie ist defintiv nicht in mich verschossen :fresse:

sie ist auch mitte 20 und hatte noch keinen festenfreund. also sie ist extrem unerfahren (ob jungfrau weiss ich nicht)
vielleicht kommt auch daher, dass sie keine "zeichen aussendet"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann triff dich mit ihr (nüchtern^^).Lass die Gelegenheit net sausen.
 
So, ab heute bin ich wieder komplett Single. Sie ist mit meinem (ehemaligen) Kumpel dort aufgetaucht - Hand in Hand. Umso größer war natürlich die Überraschung, dass ich da war und das gesehen habe. Nach dem Gig forderte ich sie auf, endlich mal ein klärendes Gespräch zu absolvieren. Sie reagierte nicht und als ich sie aufgesucht habe, ist sie einfach weg..
Also habe ich kurzerhand - möge man mir es verzeihen, ich hasse es selbst so... - es per SMS beendet.

Ich weiß gar nicht, was sie an dem Lappen findet - er schafft das Gymnasium nicht, hat nur schlechte Zensuren, keinen Führerschein und ist dauerbreit. Zudem sieht er wahrlich nicht schön aus :-)fresse:). Das einzige, was Frau an ihm finden könnte, dass er dadurch natürlich wesentlich aktiver ist. Ob das nun positiv ist, sei mal dahingestellt..

aber who cares - ich sage nur "Hey Freiheit" und lege mich jetzt hin. :d
 
viell. will sie dir mit dem nur eins auswischen. Aber wie sagt man so schön, versteh einer die Weiber :fresse:
 
So, ab heute bin ich wieder komplett Single. Sie ist mit meinem (ehemaligen) Kumpel dort aufgetaucht - Hand in Hand. Umso größer war natürlich die Überraschung, dass ich da war und das gesehen habe. Nach dem Gig forderte ich sie auf, endlich mal ein klärendes Gespräch zu absolvieren. Sie reagierte nicht und als ich sie aufgesucht habe, ist sie einfach weg..
Also habe ich kurzerhand - möge man mir es verzeihen, ich hasse es selbst so... - es per SMS beendet.
War bei mir jetzt gestern auch so. Erklärung gab es keine, Antwort auch nicht mehr - also beendet. Erstaunlicherweise bin ich im Moment nicht besonders traurig deswegen.
 
Kino oder chic Essen gehen
 
Essen finde ich boring, so eis essen danach kino wäre glaub ne coole kombi.
Warum, weil du da Konversation betreiben musst? :fresse: Sag ihr sie soll sich chic anziehen, du willst sie zum Essen ausführen.

Ansonsten wir sich sicher schon etwas finden - aber wenn sie Plan A ablehnt, solltest du sofort einen Plan B in petto haben.
 
So...

Nachdem das Vertrauen zu meiner Freundin quasi komplett dahin ist, weil sie mich vor einigen Monaten ziemlich belogen hat wie ich gestern rausgefunden habe.. Bin ich wohl wieder Single. Madame meldet sich nicht mehr und hält es auch nicht für nötig mir mal eine Erklärung zu geben. Das dürfte es dann gewesen sein. Ich werde nicht mehr hinterher gehen.

Gedanke: Was trägst du dazu bei, dass man dich belügt?


Ich weiß gar nicht, was sie an dem Lappen findet - er schafft das Gymnasium nicht, hat nur schlechte Zensuren, keinen Führerschein und ist dauerbreit. Zudem sieht er wahrlich nicht schön aus :-)fresse:). Das einzige, was Frau an ihm finden könnte, dass er dadurch natürlich wesentlich aktiver ist. Ob das nun positiv ist, sei mal dahingestellt..

Anscheinend schafft es dieser "Lappen", sie ganzheitlich mehr zu befriedigen als du.

Guter Zeitpunkt, um ein bisschen zu reflektieren.


Was würdet ihr für ein zweites Date vorschlagen? Beim ersten waren wir Kaffee trinken.

Habt ihr euch geküsst?

Ich mache einfach etwas, worauf ich Lust habe und davon ausgehe, dass sie es selten macht.
Wir waren neulich Blumen pflücken.
 
So, ab heute bin ich wieder komplett Single. Sie ist mit meinem (ehemaligen) Kumpel dort aufgetaucht - Hand in Hand. Umso größer war natürlich die Überraschung, dass ich da war und das gesehen habe. Nach dem Gig forderte ich sie auf, endlich mal ein klärendes Gespräch zu absolvieren. Sie reagierte nicht und als ich sie aufgesucht habe, ist sie einfach weg..
Also habe ich kurzerhand - möge man mir es verzeihen, ich hasse es selbst so... - es per SMS beendet.

Ich weiß gar nicht, was sie an dem Lappen findet - er schafft das Gymnasium nicht, hat nur schlechte Zensuren, keinen Führerschein und ist dauerbreit. Zudem sieht er wahrlich nicht schön aus :-)fresse:). Das einzige, was Frau an ihm finden könnte, dass er dadurch natürlich wesentlich aktiver ist. Ob das nun positiv ist, sei mal dahingestellt..

aber who cares - ich sage nur "Hey Freiheit" und lege mich jetzt hin. :d

das ja bitter....spatziert hand in hand mit nem anderen typen auf ne party obwohl ihr freund auch da is.....extrem kindisches verhalten....auf so jemanden kannst du getrost verzichten!

@msab

also ich geh ganz gern schick essen oder spazieren bei schönem Wetter. Oder erzähle ihr dass ich UNBEDINGT was neues zum anziehen brauche und sie gerne als Beratung dabei hätte....da kann man lustige dinge erleben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo ich habs glaube ich, picknick ist angesagt. :fresse: is bestimmt cool, so auf der decke am rhein sitzen. Kann zwar ned kochen dann hol ma halt was vom italiener oder so:d
 
Soo ich habs glaube ich, picknick ist angesagt. :fresse: is bestimmt cool, so auf der decke am rhein sitzen. Kann zwar ned kochen dann hol ma halt was vom italiener oder so:d

ich wohn ganz in deiner nähe, soll ich kommen und dich coachen? :fresse:
 
Nene brauchst ned kommen, langt mir wenn du deinen Audi hier lässt.:fresse: da verstau ich die Decke dann drinnen.:d
 

Hehe sehr gut. Aber es tut mir halt für viele meiner Freunde leid, die so unendlich gute Menschen sind und genau deswegen sofort in der Kumpel-Schublade stecken. Ich hab das ihnen x-mal gesagt, dass sie sich anders verhalten sollen aber hm...
Vielleicht wollen Frauen wirklich eher etwas "kantigere" Typen? Gut für mich :d


@MSAB: Schön ;) Aber denk dran, es langsam angehen zu lassen und lass dich nicht in die Irre führen ;) Sei schlauer als ich es damals war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe sehr gut. Aber es tut mir halt für viele meiner Freunde leid, die so unendlich gute Menschen sind und genau deswegen sofort in der Kumpel-Schublade stecken. Ich hab das ihnen x-mal gesagt, dass sie sich anders verhalten sollen aber hm...
Vielleicht wollen Frauen wirklich eher etwas "kantigere" Typen? Gut für mich :d


@MSAB: Schön ;) Aber denk dran, es langsam angehen zu lassen und lass dich nicht in die Irre führen ;) Sei schlauer als ich es damals war...

Warum was war da? Ich mach mir da keinen großen stress und nehme das locker.;)
 
Warum was war da? Ich mach mir da keinen großen stress und nehme das locker.;)

Naja also das war so: Ich wollte das einfach mal ausprobieren, wird ja eh nichts draus und man merkt ja eh wie Leute drauf sind wenn man länger mit denen redet. Der erste abend war dann auch ziemlich nett und ich dachte mir: Super, eine die auch nicht ganz normal ist und über die gleichen Albernheiten lachen kann wie ich und dann hat man sich noch 2-3 mal getroffen was dann zu einer Beziehung geführt hat (schlimmer Fehler). In den ersten 4-8 Wochen dachte ich, gut, die Frau ist etwas arg emotional, aber das kann ja auch an dem Temperament dieser Leute liegen usw. Im dritten Monat war sie dann so manisch, dass mans kaum mehr ausgehalten hat. Zwischen heulend wegrennend bei Kleinigkeiten und wahnsinniger Freude war nur so ein schmaler Grat...

Tja und nach 4-5 Monaten hat sie mir gesagt, psychisch krank zu sein. Da dachte ich, dass ich das mit etwas Unterstützung grade biegen kann, so schlimm kanns nicht sein. Das war der Zeitpunkt, an dem eins der schlimmsten Jahre meines Lebens begonnen hat. Sie hatte nämlich eine heftigste Borderline-Störung, mit allem was dazugehört. Ich weiß nicht, ob du (oder irgendjemand) sich ausmalen kann, was es bedeutet mit jemandem zusammenzuleben, der unter dieser Krankheit leidet. Konnte ich nämlich anfangs auch nicht.



/edit: Also ich will dir jetzt keine Angst machen, vielleicht begegnet dir ja auch eine Ausnahme... aber es ist eben nicht all zu selten, dass man übers Internet nicht gerade den Hauptgewinn erwischt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und nach 4-5 Monaten hat sie mir gesagt, psychisch krank zu sein. Da dachte ich, dass ich das mit etwas Unterstützung grade biegen kann, so schlimm kanns nicht sein. Das war der Zeitpunkt, an dem eins der schlimmsten Jahre meines Lebens begonnen hat. Sie hatte nämlich eine heftigste Borderline-Störung, mit allem was dazugehört. Ich weiß nicht, ob du (oder irgendjemand) sich ausmalen kann, was es bedeutet mit jemandem zusammenzuleben, der unter dieser Krankheit leidet. Konnte ich nämlich anfangs auch nicht.
Stell ich mir unheimlich schwierig vor so eine Situation.. auf der einen Seite will man den Partner, für den man ja doch schon einiges empfinden sollte, ja nicht einfach sich selbst überlassen mit den Problemen bzw. mit der Krankheit. Aber auf der anderen Seite muss man trotz allem ja auch auf sich selbst achten, dass man sich daran nicht selbst auch noch kaputt macht =/
 
Ich kann nur sagen, dass es nichts schlimmeres gibt, als dabei zusehen zu müssen, wie sich ein Mensch durch Dummheit selbst zu Grunde richtet (extremer Alkoholmissbrauch, Tabletten, Rauchen, Ritzen, Kotzen und vieles mehr...).

Ich hab alles versucht was mir in den Sinn kam und ja wie du sagtest... ich hab mich ein Stück weit selbst damit kaputt gemacht, weil einfach nichts geholfen hat. Du hilfst ihr wos nur geht und wirst dann nur belogen und verarscht.


Ich hab mir nachdem Schluss war dauernd den Kopf darüber zerbrochen ob sie noch lebt, weil sie ja immer betont hat sie würde sich umbringen, wenn ich mich trennen sollte und konnte das alles gar nicht verdauen, dass jetzt Schluss war. V. a. da sie ja total von mir abhängig war. Sie konnte ja nichtmal selbstständig mit anderen Leuten reden oder ihre Rechnungen begleichen geschweige denn ihren Finanzhaushalt regeln.
Und dann registrier ich mich zum ersten mal bei facebook nur um dann zu sehen, dass sie "in einer Beziehung" mit irgend so einem Komiker war. Da war nicht mal 3 Monate Schluss...
 
sowas ist traurig
 
ja allerdings. Man zweifelt total an sich selbst. Ich musste danach selbst kurzzeitig zur Psychotherapie, weil ich mir eine Mitschuld daran gab, dass sie sich all das immer wieder angetan hat und in Zukunft noch weiter abstürzen wird. Ich dachte, dass ich sozusagen gescheitert bin und sie deswegen kein normales Leben mehr führen kann.

Mir hilft es immer, den ganzen Frust rauszulassen. Hab ich mit der Geschichte schon ein paar mal, aber in der Ausführlichkeit nur ein einziges mal (der Psychotherapeutin). Tut gut und hilft, darüber wegzukommen. Wobei man sowas natürlich nie vergessen kann.


Vielleicht hilfts auch mal jemandem. Ich kann nur betonen, dass es UNMÖGLICH ist, einen schwer psychisch kranken Menschen zu heilen. Sind Menschen leichter an sowas erkrankt, kann man ihnen Hilfe dazu geben, sich selbst zu helfen. Wenn sie sich dann nicht selbst helfen, kann man nichts machen.
Meine Ex war alibimäßig immer beim Psychiater und hat die Pillen von ihm eingenommen und ist ab und zu zum blauen Kreuz etc.
Aber im Endeffekt hat sie nicht mit dem Psychiater geredet. Nur ja und nein gesagt, bis sogar die verzweifelt sind an ihr...
 
Sowas braucht echt professionelle Hilfe. Schlimm auch, wenn das einen so mit runterzieht, so wie du es beschreibst. Meistens ist es das Ende vom Lied, dass dann 2 am Leiden sind. Hoffe, du erholst dich schnell. Drück dir fest die Daumen.
 
Achso das Ganze ist schon gut 1,5 Jahre her. Seit einem Jahr bin ich mit meiner neuen Freundin (wie beschrieben :) ) zusammen, die so korrekt und normal ist, dass es mir manchmal schon Angst macht :fresse:
Hat mir vor allem damals arg geholfen sie zu haben.
Es geht mir also wieder relativ gut, wobei es manchmal noch weh tut, gerade weil man von ihren Freundinnen auch noch den schwarzen Peter zugesteckt bekommen hat (die aber selbst schwere psychische Leiden hatten).


@ MSAB: das war natürlich eine krasse Situation die dir bestimmt nicht widerfährt, aber vielleicht kannst du jetzt verstehen, warum ich meinte, dass du da Vorsicht walten lassen solltest ;) Man kann Leute nämlich nicht innerhalb von ein paar Wochen durchschauen.
 
eine freundin meiner ex hat auch borderline, ist gerade in der pychatrie eingewiesen und als ich sie diese woche besucht habe konnte man sogar noch blut am unterarm sehen. sie war schon 2-3 mal früher bei mir(bevor eingeliefert) und als meine ex draussen rauchen ging hat sie mir mal (unter alkeinfluss) gezeigt wo sie überall geritzt ist. naja es gab nicht viele stellen die noch frei waren, überall und zwar ziemlich tief. selbst 3 lagen dunkle strumpfhosen übertönen nicht die naben der haut. sie sieht null sinn im leben und auf ale anfragen reagiert sich mit gleichgültigkeit. weder will sie sich helfen lassen noch will sie selbst etwas tun. ich wäre bereit ihr soweit zu helfen, wenn sie es aber nicht will ist der kontakt dahin, auch wenn sie dann wieder voll abgeht wie schon einige male vorher wenn andere menschen den kontakt abgebrochen haben. bei ihr weiss ich nicht weiter, aber sie ist bei profis und somit bin ich da raus. wenn sie je mal echte hilfe braucht wenn sie da wieder raus ist kann sie sich gerne melden, ich werde es aber nicht tun.
eine borderline freundin/partnerin wäre nichts für mich, hab ich alles schon durch. klingt oberflächlich und ist es vielleicht auch, aber wenn man ständig probleme deswegen hat geht die liebe ohne das man dafür was kann. da bleibt mir dann nur der meistgehastete satz "lass uns freunde bleiben" und ihr dann so helfen. oder aber die beziehung schleifen lassen. ich weiss es nicht, will ich glaub auch nicht wieder so reingeraten. am ende hat man selbst nur 1 leben und das sollte man mit seinen problemen füttern und nicht den mist anderer ständig aufladen. wenn man natürlich lange zusammen ist ist es wiederrum was völlig anderes das man auch durch schlechte zeiten kommt. am ende siegt das herz, wie auch immer die entscheidung dann aussehen mag.
 
Ich weiß gar nicht, was sie an dem Lappen findet - er schafft das Gymnasium nicht, hat nur schlechte Zensuren, keinen Führerschein und ist dauerbreit. Zudem sieht er wahrlich nicht schön aus :-)fresse:). Das einzige, was Frau an ihm finden könnte, dass er dadurch natürlich wesentlich aktiver ist. Ob das nun positiv ist, sei mal dahingestellt..

ich hoffe du hast das nur geschrieben, weil du extrem angepisst warst.
was sollen gute zensuren und ein führerschein über einen menschen im sozialen bereich aussagen? genau, nichts. im gegenteil, wenn du so eine meinung hast, dann halte ich nicht viel von dir.
mein bester kumpel hat nichtmal nen abschluss, verdient momentan ca 1/3 meines brutto, wohnt bei den eltern und hat trotzdem die hübscheren und "klügeren" frauen abbekommen... und deutlich mehr :fresse:


Ich kann nur sagen, dass es nichts schlimmeres gibt, als dabei zusehen zu müssen, wie sich ein Mensch durch Dummheit selbst zu Grunde richtet (extremer Alkoholmissbrauch, Tabletten, Rauchen, Ritzen, Kotzen und vieles mehr...).

dazu kann ich auch sehr viel sagen.
meine letzte beziehung war auch auf solcher basis.
sie war auch borderlinerin, die ersten 1-2 jahre richtig schlimm (wie du schon sagtest, ritzen, tabletten, kotzen, alk) aber die letzten 4 jahre unsere beziehung war nichts davon mehr. da hatte ich scheinbar doch einen ganz guten einfluss auf sie...
aber komplett kann man so eine krankheit als lebenspartner natürlich nicht "heilen".
gestört hatte es mich schon, aber die liebe zu ihr war nach ner zeit größer.
momentan fällt sie wieder etwas in ihr altes muster zurück und trinkt um zu vergessen, aber sonst lässt sie alles weg (ich trinke zwar auch, aber nicht um zu vergessen sondern um einfacher an neue bekanntschaften zu kommen :fresse:)
 
ich hoffe du hast das nur geschrieben, weil du extrem angepisst warst.
was sollen gute zensuren und ein führerschein über einen menschen im sozialen bereich aussagen? genau, nichts. im gegenteil, wenn du so eine meinung hast, dann halte ich nicht viel von dir.
mein bester kumpel hat nichtmal nen abschluss, verdient momentan ca 1/3 meines brutto, wohnt bei den eltern und hat trotzdem die hübscheren und "klügeren" frauen abbekommen... und deutlich mehr :fresse:
)

Ja, war ich auch in dem Moment. :fresse: Und gut angetrunken war ich ja eh.. dennoch ist das eigentlich gar nicht ihr Typ, aber mir ist das jetzt eh egal..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh