[Sammelthread] Was ist Liebe?

@tree-
Hier die Antwort auf deinen Post. Ist ja wirklich schlimm.

Warum machen sich die User hier in fast jedem Thread in die Hose, nur weil man mal für nen Moment vom vorgegebenen Thema etwas abschweift?
Das macht doch Konversationen erst interessant!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist Liebe :love:

Quiero

Quiero que me oigas sin juzgarme
Ich will, dass du mir zuhörst, ohne über mich zu urteilen

Quiero que opines sin aconsejarme
Ich will, dass du deine Meinung sagst, ohne mir Ratschläge zu erteilen

Quiero que confíes en mí sin exigirme
Ich will, dass du mir vertraust, ohne etwas zu erwarten


Quiero que me ayudes sin intentar decidir por mí
Ich will, dass du mir hilfst, ohne für mich zu entscheiden

Quiero que me cuides sin anularme
Ich will, dass du für mich sorgst, ohne mich zu erdrücken

Quiero que me mides sin proyectar tus cosas en mí
Ich will, dass du mich siehst, ohne dich in mir zu sehen


Quiero que me abraces sin asfixiarme
Ich will, dass du mich umarmst, ohne mir den Atem zu rauben

Quiero que me animes sin empujarme
Ich will, dass du mir Mut machst, ohne mich zu bedrängen

Quiero que me sostengas sin hacerte cargo de mí
Ich will, dass du mich hältst, ohne mich festzuhalten

Quiero que me protejas sin mentiras
Ich will, dass du mich beschützt, aufrichtig

Quiero que te acerques sin invadirme
Ich will, dass du dich näherst, doch nicht als Eindringling

Quiero que conozcas las cosas mías que más te disgusten
Ich will dass du all das kennst, was dir an mir missfällt

Que las aceptes y no pretendas cambiarlas
Dass du all das akzeptierst... versuch es nicht zu ändern

Quiero que sepas, que hoy puedas contar conmigo... Sin conditiones.
Ich will, dass du weißt, dass du heute auf mich zählen kannst... Bedingungslos

Jorges Bucay
 
Wenn sich Liebe im Handeln einer Person ausdrückt, sollte sie sich meiner Meinung nach idealerweise so ausdrücken, dass der Liebende die Integrität des Geliebten stets zu wahren, und wo es geht zu fördern versucht.

In der Realität gestaltet sich Liebe allerdings weniger romantisch. Der Liebende verhält sich der geliebten Person gegenüber oft egoitisch. Aus seinen Gefühlen heraus, die sich in einer Art hormonellen Abhängigkeit von der geliebten Person manifestieren, handelt der Liebende teilweise zum Nachteil des Geliebten und untergräbt damit leider seine Integrität.
Daraus resultierende halte ich Liebe für weniger idealistisch, als es viele Menschen tun. Liebe ist ein Produkt der Biologie und erhält ihren Sinn in der Phylogenese des Menschen. Liebe fördert Zusammenhalt zwischen Individuen und fördert ihren Fortpflanzungserfolg bzw. ihren Erfolg zu Überleben. Allerdings besitzt Liebe, wie schon erwähnt, eine egoistische Komponente, wegen der die Akteure der Liebe teilweise widersprüchlich handeln können, da sie den Menschen durch ihre Handeln eben nicht fördern, sondern bspw. Besitzansprüche an ihn stellen...
 
Was ist Liebe :love:

Quiero

Quiero que me oigas sin juzgarme
Ich will, dass du mir zuhörst, ohne über mich zu urteilen

Quiero que opines sin aconsejarme
Ich will, dass du deine Meinung sagst, ohne mir Ratschläge zu erteilen

Quiero que confíes en mí sin exigirme
Ich will, dass du mir vertraust, ohne etwas zu erwarten


Quiero que me ayudes sin intentar decidir por mí
Ich will, dass du mir hilfst, ohne für mich zu entscheiden

Quiero que me cuides sin anularme
Ich will, dass du für mich sorgst, ohne mich zu erdrücken

Quiero que me mides sin proyectar tus cosas en mí
Ich will, dass du mich siehst, ohne dich in mir zu sehen


Quiero que me abraces sin asfixiarme
Ich will, dass du mich umarmst, ohne mir den Atem zu rauben

Quiero que me animes sin empujarme
Ich will, dass du mir Mut machst, ohne mich zu bedrängen

Quiero que me sostengas sin hacerte cargo de mí
Ich will, dass du mich hältst, ohne mich festzuhalten

Quiero que me protejas sin mentiras
Ich will, dass du mich beschützt, aufrichtig

Quiero que te acerques sin invadirme
Ich will, dass du dich näherst, doch nicht als Eindringling

Quiero que conozcas las cosas mías que más te disgusten
Ich will dass du all das kennst, was dir an mir missfällt

Que las aceptes y no pretendas cambiarlas
Dass du all das akzeptierst... versuch es nicht zu ändern

Quiero que sepas, que hoy puedas contar conmigo... Sin conditiones.
Ich will, dass du weißt, dass du heute auf mich zählen kannst... Bedingungslos

Jorges Bucay

Etwas idealistisch, oder..? ;)
 
Allerdings - ich versuche aber dennoch jeden Tag dazu zu lernen und ab und zu schaue ich
dann wieder rein und sehe ob ich mich weiterentwickelt oder Rückschritte gemacht habe.
Um eine Beziehung stark zu halten auf lange Zeit braucht es viel Arbeit ;)


Cheers, tree:angel:
 
Wenn sich Liebe im Handeln einer Person ausdrückt, sollte sie sich meiner Meinung nach idealerweise so ausdrücken, dass der Liebende die Integrität des Geliebten stets zu wahren, und wo es geht zu fördern versucht.

In der Realität gestaltet sich Liebe allerdings weniger romantisch. Der Liebende verhält sich der geliebten Person gegenüber oft egoitisch. Aus seinen Gefühlen heraus, die sich in einer Art hormonellen Abhängigkeit von der geliebten Person manifestieren, handelt der Liebende teilweise zum Nachteil des Geliebten und untergräbt damit leider seine Integrität.
Daraus resultierende halte ich Liebe für weniger idealistisch, als es viele Menschen tun. Liebe ist ein Produkt der Biologie und erhält ihren Sinn in der Phylogenese des Menschen. Liebe fördert Zusammenhalt zwischen Individuen und fördert ihren Fortpflanzungserfolg bzw. ihren Erfolg zu Überleben. Allerdings besitzt Liebe, wie schon erwähnt, eine egoistische Komponente, wegen der die Akteure der Liebe teilweise widersprüchlich handeln können, da sie den Menschen durch ihre Handeln eben nicht fördern, sondern bspw. Besitzansprüche an ihn stellen...
Zyniker oder illusionsloser Realist?
 
Habs dann doch irgendwie geschafft, nochmal jemanden hier in Lohmar an Land zu ziehen... Eigentlich ziehe ich in 3,5 Wochen nach Bitburg, nur irgendwie hat sich das so ergeben :fresse:
Kenne sie schon ~4 Jahre, haben nun aber auch mal mehr als nur in der Schule Kontakt. Da ich übernächste Woche Urlaub habe, dachte ich mir, machst du mal was mit ihr. Also einfach mal angeschrieben: Samstag geht's essen.
Ich würde sie zwischen Friendzone und mehr einstufen, kann mich da bei ihr nicht so festlegen... Einerseits ist sie erst wieder frisch Single, wie ich, aber andererseits reizt es mich schon, da ich auch weiß, dass sie mich durchaus interessant findet. :fresse:

Was kann ich jetzt noch alles falsch machen (hab dafür ja doch irgendwie ein Talent)? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Was kann ich jetzt noch alles falsch machen (hab dafür ja doch irgendwie ein Talent)? :confused:

Du kannst dir zum Beispiel viel zu viele Gedsanken machen - ach ne das machst du ja gerade schon :fresse:
Geh's einfach ruhig an und schau was dabei herum kommt - dann ergibt sich vielleicht etwas, oder eben nicht (dann sollte es einfach nicht sein). Ich habe oft genug das Gefuehl, dass man eher dann einen Partner findet, wenn man gar nicht auf der Suche ist!




Zu mir:
Ich ersehne momentan total das Gefuehl, richtig verliebt zu sein. Aber ich habe nicht mal grob eine Ahnung wie ich Bekanntschaften geschweige denn Beziehungen knuepfen soll. Vor zwei Tagen fing die Ausbildung an, alles sehr nette Leute, aber niemand der auch nur im Ansatz in meinem Alter ist - und es sind auch nur eine Hand voll Leute. Vielleicht sieht's in der Berufsschule beser aus - denn mit den richtigen Leuten komme ich auch mal wieder vor die Tuer.
 
Ich ersehne momentan total das Gefuehl, richtig verliebt zu sein. Aber ich habe nicht mal grob eine Ahnung wie ich Bekanntschaften geschweige denn Beziehungen knuepfen soll.
+1 :/

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Du kannst dir zum Beispiel viel zu viele Gedsanken machen - ach ne das machst du ja gerade schon :fresse:
Geh's einfach ruhig an und schau was dabei herum kommt - dann ergibt sich vielleicht etwas, oder eben nicht (dann sollte es einfach nicht sein). Ich habe oft genug das Gefuehl, dass man eher dann einen Partner findet, wenn man gar nicht auf der Suche ist!




Zu mir:
Ich ersehne momentan total das Gefuehl, richtig verliebt zu sein. Aber ich habe nicht mal grob eine Ahnung wie ich Bekanntschaften geschweige denn Beziehungen knuepfen soll. Vor zwei Tagen fing die Ausbildung an, alles sehr nette Leute, aber niemand der auch nur im Ansatz in meinem Alter ist - und es sind auch nur eine Hand voll Leute. Vielleicht sieht's in der Berufsschule beser aus - denn mit den richtigen Leuten komme ich auch mal wieder vor die Tuer.

Ich suche ja nichtmal... :fresse:
Wenn nix bei rumkommt ist auch nicht schlimm, rutscht sie einfach in "Friendzone" ab. ;)
Danke für die Tips :d
Berufsschule ist immer gut, hab darüber auch meine ex (war zwar kurz, aber bis aufs Ende ganz nett) kennengelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu mir:
Ich ersehne momentan total das Gefuehl, richtig verliebt zu sein. Aber ich habe nicht mal grob eine Ahnung wie ich Bekanntschaften geschweige denn Beziehungen knuepfen soll. Vor zwei Tagen fing die Ausbildung an, alles sehr nette Leute, aber niemand der auch nur im Ansatz in meinem Alter ist - und es sind auch nur eine Hand voll Leute. Vielleicht sieht's in der Berufsschule beser aus - denn mit den richtigen Leuten komme ich auch mal wieder vor die Tuer.

Klar ersehnt Mann sich nach Liebe, genau wie bei mir. Mein Rat ist einfach immer locker an die Sache ranzugehen ohne jetzt immer viel Erwartungen zu haben, quasi ohne Zwang unbedingt Erfolg zu haben. Die Lockerheit die man ausstrahlt kann anziehend wirken, aber auch abweisend wie bei bei mir manchmal. :fresse:
 
Sei du selbst, je mehr du jemand sein möchtest der in deinem Kopf existiert, desto mehr machst du dich zum Affen - glaub mir.
Individuelle Persönlichkeit ist also wichtig und sorgt für unverkrampftes Miteinander auch später ;)


Cheers, tree und schlaft gut:angel:
 
Klar ersehnt Mann sich nach Liebe, genau wie bei mir. Mein Rat ist einfach immer locker an die Sache ranzugehen ohne jetzt immer viel Erwartungen zu haben, quasi ohne Zwang unbedingt Erfolg zu haben. Die Lockerheit die man ausstrahlt kann anziehend wirken, aber auch abweisend wie bei bei mir manchmal. :fresse:

Wenn man zu locker ist schadet es doch durchaus :fresse:
Aber man selbst sein bei sowas ist super... Ich kann z.B. schlecht jemandem was vormachen, daher bin ich immer ich. Nur ob das immer so gut ist... Na ich weiß nicht :confused: Bin halt ein komischer Vogel.
 
Komische Vögel sind die schönsten!
Im Zoo habe ich immer nach denen schon als Kind Ausschau gehalten.
Bloß, lass dich niemals dort hin einsperren - dass passiert nämlich den "komischen Vögeln" auch in unserer Welt der Menschen.
Du hast gar keine Wahl, wenn du in einer Partnerschaft ein längere Zeit anstrebst, als komplett unverstellt zu sein.
Diese Verstellerei macht richtig krank - und zwar sowohl seelisch als auch körperlich
20.gif


Ich weiß das, da ich mich in einer knapp 8 jährigen Beziehung mittlerweile zu meiner Liebsten befinde.
Da kannst du dich wirklich nicht mehr verstellen!

Tipps annehmen von Anderen und gegen seine Natur diese zu verfolgen, hat eben auch mit Verstellen zu tun - auch Tipps von mir natürlich :)
Die Liebe zu dir selbst ist die Basis um auch jemand Anderen lieben zu können.
Deine hohen Ansprüche an dich selbst, wirst du unbewusst dann in eurer Beziehung immer auch an deinen Partner stellen.
Tu dir selbst was gutes, sei freundlich und tolerant mit dir selbst und akzeptiere dich und du wirst es mit anderen Menschen auch leichter haben ;)


Cheers, tree:angel:
 
Habt ihr Probleme damit wenn eure Freundin ander Kerle zur Begrüßung umarmt oder mit einem "Freund" alleine essen gehen will ?
 
Deine hohen Ansprüche an dich selbst, wirst du unbewusst dann in eurer Beziehung immer auch an deinen Partner stellen.

dann werde ich wohl nie die richtige finden :( Dann muss ich wohl meine Ansprüche zurückschrauben, wobei ich mich so wieder verstellen würde :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wirst auch du gefunden und freust dich dann auf einmal was da für eine tolle Frau an deiner Seite ist ;)
Nicht negativ werden, sind doch nur Erfahrungswerte von mir persönlich - einfach eigene Erfahrungen machen und weiter sehen...
Du kannst dir das durchlesen, was ich da so schreibe, nützen tuts aber herzlich wenig, wenn du es selber nicht erfahren hast.
Erfahrungen die einfach von anderen Menschen angezogen werden führen immer zu Verdummung, Abhängigkeit oder Extremismus
uglyhammer.gif

Also übernehme nicht diese Sätze so einfach, es reicht sie eventuell nachzuvollziehen und ansatzweise zu verstehen, aber
letztendlich bist du dein eigener Herr und hast deinen eigenen Style wonach du leben kannst :)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Probleme damit wenn eure Freundin ander Kerle zur Begrüßung umarmt oder mit einem "Freund" alleine essen gehen will ?
Ersteres halte ich für ganz normal (ist bei uns zumindest so) letzteres kommt auf den "freund" an, aber da sie dir davon erzählt klingt es nicht so als ob sie dich hintergehen wollte.
 
Habt ihr Probleme damit wenn eure Freundin ander Kerle zur Begrüßung umarmt oder mit einem "Freund" alleine essen gehen will ?

dann hast wohl eher du ein Problem :wink:

Vertraust du deinem Weibe nicht? :)
 
Habt ihr Probleme damit wenn eure Freundin ander Kerle zur Begrüßung umarmt oder mit einem "Freund" alleine essen gehen will ?

Habe mit meiner Liebsten da überhaupt keine Schwierigkeiten mit.
Ich weiß, dass Sie mit mir im Bett sehr zufrieden ist und dort daher höchstwahrscheinlich niemand anderen
braucht - das merkt man einfach irgendwann.
Es war mir schon immer wichtig für meine Liebste im Bett Alles zu tun, damit sie richtig satt wird und komplett zufrieden ist.
Mit nur rein-raus wird keine Frau glücklich - es bedarf einer umfassenden Fürsorge....
Dann rennt euch die Angebetete auch nicht so einfach davon ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dusius

kommt denke ich auf einen selbst an, ich für mein Teil hab auch kein Problem wenn meine geliebte ohne mich feiern geht und von allehand Typen angebaggert wird....hab auch gemeint, wenn sie mit einem Tanzen will soll sie es machen er muss nur die Finger von ihrem Hintern lassen...(von der Brust und kein Geknutsche versteht sich ja von selbst und sonstige Intime Handlungen sind Tabu). Meine letzte Freundin wurde mal von einem mit dem sie im Bett wahr zu sich nach Hause eingeladen....ich habs ihr zwar nicht verboten aber besonders Glücklich war ich damit trotzdem nicht....sie hats dann eingesehen ohne das ich was gesagt hatte und hat abgesagt!

Ich hab auch nix dagegen wenn sie Partyurlaub auf Malle oder so macht ohne mich....ich bin da relativ locker unterwegs!
 
sie hats dann eingesehen ohne das ich was gesagt hatte und hat abgesagt!

Ob Sies auch eingesehen hat mit ihren Gefühlen zu dir....
Hätte Sie Lust auf den anderen Mann gehabt und sagt dennoch ab wegen ihrem Gewissen, sieht Sies nämlich nur
mit ihrem Verstand ein und darauf kannst du längerfristig keine Sicherheit geben ;)
Die Gefühle leiten den Menschen im Leben und nicht der Verstand!
Den Verstand vor die Gefühle zu setzen macht außerdem krank, gleich ob das nu gerecht oder ungerecht ist
20.gif

Unser Leib sehnt sich danach den Gefühlen zu folgen.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Probleme damit wenn eure Freundin ander Kerle zur Begrüßung umarmt oder mit einem "Freund" alleine essen gehen will ?

...Nein. Mir wäre das egal... Und wenn da doch mehr war wird sie abgeschossen, je nach Länge der Beziehung...
 
Zuletzt bearbeitet:
die guten Kumpels Umarmen ist eigentlich total normal und damit hätte ich kein Problem (mach ich ja auch bei den Mädels mit Freunden:d), mit letzterem je nach Vertrauen zu der Partnerin auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh