[Sammelthread] Was ist Liebe?

Jetzt mal ehrlich und keine "das ist doch Schrott"-Postings bitte...

Wer hat schon versucht, ein PUA zu werden?

Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch nie etwas davon gehört. Doch nun habe ich schon so einiges gelesen und finde das Thema sehr interessant.

Die Bücher, Artikel und Videos die es dazu gibt, sind sehr aufschlussreich und logisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat schon versucht, ein PUA zu werden?

Parlamentarischer Untersuchungsausschuß?

*edit:
Ich glaub ich weiß jetzt was du meinst. Und zu deiner Frage: Ich glaube, dass diese, die so etwas machen einen Schaden haben! Um Frauen in simplen Skalen einzuordnen, und das auch noch für richtig zu halten, muss man schon ziemlich notgeil sein. Es ist einfach ein unmenschliches Verhalten...
Stell dir einfach vor dich würde eine Frau annmachen und dich, nachdem du angebissen hast, fallen lassen. Nur um ihr Ego zu pushen!

Hab mir gerade etwas dazu durchgelesen, dass die Sache eigentlich sehr gut trifft.
http://www.2-blog.net/2008/pua-pickup-artist/

PS: Erkläre mir doch mal was an diesem Gelaber von "PUA-Taktiken" logisch sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
PUG - Pick Up Guru

PUGs sind PUAs, die das Game gemeistert haben und es jeden Tag perfektionieren. PUGs trainieren ihrerseits PUAs, um ihr Wissen weiterzugeben, wobei jeder PUG seinen eigenen unverwechselbaren Stil hat.
PUG - Pickupedia

Muahaha! Das... "Game"... aber jeder hat seinen "Style"... irgendwie muss ich grad an Detlef D. denken. :haha:
 
Parlamentarischer Untersuchungsausschuß?

*edit:
Ich glaub ich weiß jetzt was du meinst. Und zu deiner Frage: Ich glaube, dass diese, die so etwas machen einen Schaden haben! Um Frauen in simplen Skalen einzuordnen, und das auch noch für richtig zu halten, muss man schon ziemlich notgeil sein. Es ist einfach ein unmenschliches Verhalten...
Stell dir einfach vor dich würde eine Frau annmachen und dich, nachdem du angebissen hast, fallen lassen. Nur um ihr Ego zu pushen!

Hab mir gerade etwas dazu durchgelesen, dass die Sache eigentlich sehr gut trifft.
PUA

PS: Erkläre mir doch mal was an diesem Gelaber von "PUA-Taktiken" logisch sein soll?

Es geht nicht nur darum, Frauen in Skalen einzuteilen oder darum, Frauen anzumachen wegen Poppen/Ego.
Was einige Männer da betreiben ist definitiv armselig.

Mich selbst interessiert eher, das "Drum-Herum". Damit man eben nicht wieder in das Nice-Guy-Schema fällt.
Ich möchte schließlich eine Langzeit-Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Sorry aber für so nen alten Fred hab ich keinen Defi zur Hand.. da muss jemand anderer ran..
 
Jetzt mal ehrlich und keine "das ist doch Schrott"-Postings bitte...

Wer hat schon versucht, ein PUA zu werden?

Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch nie etwas davon gehört. Doch nun habe ich schon so einiges gelesen und finde das Thema sehr interessant.

Die Bücher, Artikel und Videos die es dazu gibt, sind sehr aufschlussreich und logisch.

wie immer im Leben: versuche nicht schwarz / weiß zu sehen, sondern versuche das herauszufiltern, was du mit reinem Gewissen vertreten kannst.

Ich sehen den PUA-Ansatz nicht als gänzlich falsch, aber eben auch nicht gnadenlos richtig an.

Richtig ist, dass du ein eigenes Leben haben sollst, dass du Frauen mit anderen Augen sehen sollst. Aber eben auch nicht nach "deren" Einteilung. Richtig sind meiner Meinung nach auch verschiedene Dinge wie der Umgang mit weiblichen Zickereien. Auch dass Frauen nicht anders sind als Männer und im ständigen gegenseitigen Wettbewerb stehen. Hatte grade erst gestern Abend wieder das Vergnügen mit einer solchen Schlangengrube...

Falsch ist dann meiner Meinung nach wieder das Ziel möglichst viele Frauen ins Bett zu bekommen.

Was ich am schlimmsten an "den" PUA finde ist, dass sich da offensichtlich immer Männer dafür interessieren, die ansonsten so ihre Schwierigkeiten hatten. Ich kann mich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass da dann soundsoviel blanke Prahlerei dahintersteckt und ein Großteil der Stories hart erfunden sind. Man macht sich quasi wieder seine eigene Welt auf, weil einem die Wirklichkeit nicht passt. Man spielt nach eigenen Regeln. UND mit Techniken wie NLP muss man vorsichtig umgehen. Es kann helfen - es kann dich aber auch ganz ins Abseits schießen. Je nach Anwendung eben.

Aber spiel ruhig ein bissl damit. Erfahrungen schaden nie ;) Wenn du an die richtige gerätst, wird sie dich eh ungespitzt in den Boden rammen

übrigens: man liest hier öfter mal den einen oder anderen, der Ratschläge erteilt, die eindeutig aus dieser Richtung kommen. Diejenigen haben dann wohl auch vorher mal in so einem Forum gelesen ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht nur darum, Frauen in Skalen einzuteilen oder darum, Frauen anzumachen wegen Poppen/Ego.
Was einige Männer da betreiben ist definitiv armselig.

Mich selbst interessiert eher, das "Drum-Herum". Damit man eben nicht wieder in das Nice-Guy-Schema fällt.
Ich möchte schließlich eine Langzeit-Beziehung.

Das ganze Drumherum ist eben nicht auf eine Langzeitbeziehung ausgelegt. Das "Schema" basiert, stark vereinfacht, darauf immer weiter zu versuchen, bis eine anbeißt. Absagen sollen dir nichts ausmachen. Stattdessen einfach zur nächsten rennen und es dort versuchen...

Aber das ist doch keine Grundlage für eine Langzeitbeziehung. "Hey Schatz, du warst Nummer 173 bei der ich es versucht habe an diesem Abend und die erste, die darauf reingefallen ist. Also lass uns heiraten!" :fresse2:

Vergiss das Gerede vom "Nice-Guy-Schema"! Das ist genauso ein Unfug wie die Kategorisierung. Da Frauen mindestens genauso vielseitig wie Männer sind, interessieren sich auch mehr als genug für Männer, die hier von teilweise beziehungsunfähigen Möchtegerns als "Nice Guy" abgewertet werden.

Das größere Problem ist eher, dass es für viele (inkl. mich) extrem schwer ist, sich einen Korb einzufangen und diesen zu verarbeiten. Dabei zeigt diese Eigenschaft doch, dass man sich wirklich auf eine Beziehung einlassen will. Es ist also etwas gutes, wenn man Angst vor der Absage hat! Da zu einer Beziehung jedoch 2 Menschen mit unterschiedlichen Lebensläufen gehören, kann es nicht bei jedem Versuch klappen. Wie man die Enttäuschung verarbeitet ist nicht leicht zu sagen, jedoch halte ich die Einstellung der "PUA" nicht für die richtige. Wenn man ohne Probleme loslassen kann, dann hat man auch nichts in die mögliche Beziehung investieren wollen...

PS zum speziellen Thema "die Frau warten lassen":
Das funktioniert auch nicht öfter, als sich gleich zu melden. Hab es gerade bei einer Freundin gesehen, dass es nicht geklappt hat. Der womögliche Freund hat sich mit seinem Sich-Nicht-Melden ins Abseits katapultiert. Irgendwann kommt frau sich nämlich ziemlich verar***t vor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur muss man sich schon überwinden, auch mal zu handeln. Wenn man vor lauter Korbangst mit keiner Frau spricht, hat man auch nie eine Chance ;) Also ist die Ermutigung dazu ein Mädel anzusprechen nix verkehrtes.

Ist halt genauso wie das Thema "die Frau warten lassen". Das nötige Fingerspitzengefühl kann dir keiner beibringen. Muss man wohl ein paar mal falsch gemacht haben, um das zu lernen. Ist wie Fahrrad fahren: kannst noch so theoretisch besprechen. Machen muss man es doch, um zu wissen wie es geht (und wohl auch mal aufs Gesicht fallen).
 
Weiss nicht, aber ich denk ich würd mir echt verömmelt vorkommen wenn mir jemand mit grossartig geplanten Überraschungsei -Gesten kommen würde, oder spontan-unspontanen Mitternachts Picknick im Stadtpark....
Das riecht doch geradezu nach Haken.
Da is mir dann doch ein hundsordinär spendiertes Coke/Whatever lieber.
 
immerhin hat sie vor 10 minuten kurz angerufen, sie ruft morgen abend an-versprochen.
schaun mer mal.

sie hat angerufen, war aber fürn popo.
"wie gehts, was hast du heute gemacht blablabla"
kein wort über gefühle oder etwas in der richtung.
-nichts. das wars endgültig.
ich lauf ihr nicht mehr nach. wenn sie nicht den mut hat, über das wichtige zu reden, hats keinen sinn.
 
Das Thema "Pickup" hört sich von aussen vll. ganz interessant an. Sobald man sich aber mit den Methoden beschäftigt kann man sich ein eigenes Bild davon machen. Meines ist, dass das "Spiel" eine ziemlich menschenverachtende Aktion ist. Gut, einige Frauen provozieren so eine Verachtungshaltung echt...
 
Nicht das von mir hier ein falscher Eindruck entsteht ;)
Obwohl, mich interessiert es nicht was andere von mir denken.

Ich respektiere Frauen und würde sie nicht anmachen, nur um eine Kerbe in meinen Bettpfosten zu schneiden.
Primär für mich ist, was ich an mir persönlich zu ändern habe um anders aufzutreten. Um beachtet zu werden.

Ich war 11 Jahre in einer Beziehung und hatte es nicht nötig mich um Frauen zu kümmern und mich mit ihnen zu unterhalten. Das habe ich irgendwie verlernt.
Falls ihr versteht was ich meine.
 
japp ich weiß was du meinst, bei mir waren es zwar "nur" 8 jahre, aber denke ob 8 oder 11 da kommt letztendlich unterm strich das gleiche raus ;)
Aber das legt sich auch sehr sehr schnell danach wieder und man hat ein gewisses Händchen und Fingerspitzengefühl fürs andere geschlecht ;)
 
warum tut es so weh die exfreundin lächelnd zu sehen? :(

ich fands auch bissl schockierend als sie mir sagte, dass sie jetzt glücklich ist. teilweise glüklicher als sie mit mir war.
aber mittlerweile muss ich nur drüber schmunzeln. weil ich weiß, dass sie immer wieder sehr sehr unzufrieden mit ihm ist. weil er einfach soviel anders ist als sie.
:wayne:


bei mir auch ne situation, die ich gerade nicht weiss, wie ich sie einschätzen soll. wird aber wohl eher wieder auf nichts hinauslaufen. folgendes:
am samstag war hier im werk tag der ausbildung. da haben wir studenten auch nen zelt zum vorstellen des dhbw studiums gehabt. naja udn da war eine wirtschaftsstudentin, die ich vorher noch nie gesehn hatte. mit der hab ich dann auch bissl gequatscht. wir waren zusammen mit anderen was futtern, wir waren zu zweit alleine kaffee trinken und durchs gebäude geschlendert und haben überall bissl geguckt. unsere beiden stände (etechnik und BWL) waren direkt am eingang vom zelt. wir haben dementsprechend immer zusammen die ersten infos gegeben. zwischendrin ham wir uns immer bissl unterhalten und vieel viiel augenkontakt gehalten. das war mir teilweise zuviel, dass ich meinen blick schonwieder abschweifen lassen musste (ich war einfach sklave dieser megageilen augen :fresse:).
naja, ich hab mich dann nachmittag schon geärgert, dass ich sie nicht nach ihrer nummer gefragt hab. oder beim kaffeetrinken (sie hat ihn ausgegeben) gefragt hab, ob ich mich mal mit nem eis revanchieren kann. und dann als ich sie am ende noch fragen wolte, war sie auf einmal schon weg. :wall:
naja, dann war wochenende dazwischen, ich hatte anderweitig beschäftigung. im facebook hab ich sie noch geaddet, lt dort hat sie keinen freund und auch keine bilder mit irgendwelchen typen.
naja, gestern nachmittag hab ich dann 5-6geschäftsemails mit ihr ausgetauscht. gefragt, ob sie hier ab und an mal im freibad ist. nich viel. immer nur so 2sätze emails -.- dann hab ich ihr angeboten, dass wir mal ein eis essen gehn könnten, um mich für den kaffee zu revanchieren. ab da dann keine reaktion mehr. sie meinte gestern, dass sie noch auf son dorffest geht, deshalb hab ich heute morgen noch ne mail geschrieben und gefragt wie es war.... bis jetzt keine antwort. es könnte natürlich sein, dass sie gestern abend dann gegangen ist (allerdings könnte man ja kurz was sagen, bevor man abhaut... :rolleyes:) und heute morgen einen termin haben... aber ich weiss ned so recht. soll ich ihr vllt am nachmittag nochmal schreiben udn mit bissl nachdruck fragen? was soll ich schreiben?
was soll ich jetzt machen? ich hätte halt schon gerne ein "ne, ich will nichts mit dir unternehmen" oder was in die richtung. aber nicht anschweigen. naja, wenns denn wirklich nur ein "nicht-antworten" ist, dann ists eh nicht die richtige. und weg mit ihr, bevor ich mich da wieder in was reinsteiger.

sonntag abend hat mich ne freundin angerufen und meinte, ich hätte ihr am samstag voller stolz ne dame vorgestellt, die auch motorrad fährt. und sogar sehr ansehnlich gewesen sein sollte. nachdem sie das gesagt hat, hab ich gleichma kontakte gecheckt und tatsächlich eine neue nummer gefunden. müsste sogar die richtige gewesen sein, weil sie mich um 0047 angeklingelt hat. angeblich hab ich ihr versprochen, dass wir mal ne runde motorrad fahren und ich mich melde.
wie soll ich das jetzt am besten anstellen:
"hey, ich hab zwar keine ahnung wie ich dich kennengelernt hab oder wie du heisst, aber haste bock, ne runde durchn spessart zu ballern?" :fresse:
angeblich aht sie nen piercing und wenn ne frau motorrad fährt (wohl ne gsxr... zumindest dem kontaktnamen im handy nach zu urteilen :haha:), muss sie ja zwangweise bissl ein an der waffel haben. vllt alndet man damit ganz gut. und kumpels nach zu urteilen muss man mir wohl sehr sehr deutlich angesehn haben, dass ich hackestraff war. filmriss hab ich von 2200 bis 1130 am nächsten morgen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach zu 1) warte ob was kommt wenn nicht --> weg mit ihr. AUF KEINEN FALL nochmal schreiben, dann siehts so aus alsob du ihr hinterher dackelst und zack hat sie dich an deinen Eiern.

zu 2) so direkt würd ichs nciht machen, schreib sie an frag wie es ihr geht und dass das we doch ganz gut getrunken wurde. Dann sag mit ein bisschen charme sowas wie "trotz des suffes kann ich mich dran erinnern, dass wir mal ne Runde mit dem mopped drehen wollten, wie siehts aus?" oder irgendwie sowas. Wegen dem namen lass dir was einfallen, frag sie ob sie Facebook hat und wie sie da heißt oder sowas *g*
 
ganz einfach zu 1) warte ob was kommt wenn nicht --> weg mit ihr. AUF KEINEN FALL nochmal schreiben, dann siehts so aus alsob du ihr hinterher dackelst und zack hat sie dich an deinen Eiern.

So ähnlich kann man es sagen. Du, Max, hast ihr schon 2 Mails ohne Antwort geschrieben. D.h. wenn sie online geht werden ihr schon 2 Mails entgegenblinken. Jetzt bloß nicht aufdringlich werden! Letztendlich hat sie seit gestern abend nicht geantwortet und du machst dir schon einen Kopf, was sie denn gemacht hat.

-> TIEF durchatmen und erstmal abwarten. 4-5 Tage später kannst du ja mal nachfragen, was los ist.


zu 2) so direkt würd ichs nciht machen, schreib sie an frag wie es ihr geht und dass das we doch ganz gut getrunken wurde. Dann sag mit ein bisschen charme sowas wie "trotz des suffes kann ich mich dran erinnern, dass wir mal ne Runde mit dem mopped drehen wollten, wie siehts aus?" oder irgendwie sowas. Wegen dem namen lass dir was einfallen, frag sie ob sie Facebook hat und wie sie da heißt oder sowas *g*

Genau, versuch die Sache mit dem Namen möglichst charmant anzugehen. Selbst wenn sie bemerkt, dass du den vergessen hast, dann kommt es immer noch netter, wenn man nicht direkt fragt. Wenn das nicht klappt, dann kannste später immer noch direkt fragen.

Und pass auf, dass du nicht zuviel vom Alkohol erzählst. Kommt auch nicht immer sooo gut, wenn man sich noch nicht sonderlich gut kennt. ("Ist er ein Säufer?")
 
jopp das stimmt, aber da er geschrieben hat das es offensichtlich war das er total voll war könnte man das auch etwas mit humor angehen (klappt halt nur wenn sie gemerkt hat, dass er an dem abend halt so extrem voll war und sie ihn nicht einschätzt als sei er ein säufer)
 
1) es ist ne antwort von ihr während der mittagspause gekommen. aber ich werd ihr dann auch erst im laufe des tages antworten und nicht sofort. oder doch erst morgen? ahh wieder dieser "warten-lassen-aber-nicht-zu-lange"-konflikt :fresse:

2) naja, man sollte nicht übersehen haben, dass ich voll war. allerdings weiss ich echt nicht, ob ich nochwas schlimmes gemacht hab oder ob ich da brav war. deshalb zweifel ich grad nochn bissl ob ich schreiben soll oder nicht... :-/ ach, was hab ich zu verlieren... bis vorgestern abend wusst ich nichtmal, dass ich mit ihr geredet oder ihre nummer hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) es ist ne antwort von ihr während der mittagspause gekommen. aber ich werd ihr dann auch erst im laufe des tages antworten und nicht sofort. oder doch erst morgen? ahh wieder dieser "warten-lassen-aber-nicht-zu-lange"-konflikt :fresse:

Du bist online und hast ihre Mail gesehen. Warum solltest du ihr also nicht sofort antworten? Dieses "Warten-lassen" ist totaler Nonsens. Vielleicht ist sie ja enttäuscht, wenn du nicht sofort antwortest? Wie willst du denn eine funktionierende Beziehung aufbauen, wenn ihr euch schon ob der Antwortegeschwindigkeit Retourkutschen liefert?

2) naja, man sollte nicht übersehen haben, dass ich voll war. allerdings weiss ich echt nicht, ob ich nochwas schlimmes gemacht hab oder ob ich da brav war. deshalb zweifel ich grad nochn bissl ob ich schreiben soll oder nicht... :-/ ach, was hab ich zu verlieren... bis vorgestern abend wusst ich nichtmal, dass ich mit ihr geredet oder ihre nummer hab.

Versuch macht kluch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) kannst jetzt schon antworten, dass ist kein Fall wo man warten lassen sollte (das mach ich nur wenn ich irgendwie weiß, dass sie das auch macht, dass merkt man dann einfach ;) )
2) du hast nichts zu verlieren, aber denk mal so: du hast ihre nummer, ganz scheisse kanns nich gewesen sein
 
Jup.Sehe ich auch so.
Antworte ihr einfach und gut is.

Und der anderen würde ich auch ganz unverfänglich schreiben.
Reavers Vorschlag finde ich ganz gut. Mit en bissl Witz und Charme versuchen.
Aber steiger dich da nich zu sehr rein, wenn nu auf einmal keine Reaktion von ihr kommt...
 
Der Traum einer jeden Frau. Ein Mann der gerne sturzbesoffen ist und dann nichteinmal mehr weiß, wen er getroffen hat und was er gemacht hat. Awesome.

True, btw gibts das gar nicht das man durch Alkohol so viel von einem Abend vergisst... hab ich noch nie geschafft und ich war auch schon so was von Besoffen das ich in meiner eigenen Kotze Eingepennt bin (Im Garten meiner Nachbarn ) Und selbst da haben immer nur ein paar Minuten gefehlt (zum bsp wer hat mich noch mal ins Taxi getragen etc. ) aber doch kein ganzer Abend..
 
Ein ganzer Abend hat mir auch noch nicht gefehlt, aber so halbe Abende fehlen mir bis heute in meinem Gedächtnis :fresse:

Bei der GSXR-Tussi mit dem Piercing würd ich mich schon ein bissl was trauen. Wer gepierct ist, besoffenen seine Handynummer gibt und nen Yoghurtbecher fährt, der kann was ab...

Ich glaube ich würde sie anrufen und immer nur mit dem Namen ansprechen, den du ins Telefon gespeichert hast. Wenn sie fragt, warum du sie so nennst, gibst du zu, dass du sie darunter gespeichert hast. Das musst du dann aber auch durchhalten - die würde bei dem ganzen Gespräch keinen anderen Namen von mir hören ;)

Weiters würde ich da meinen Umstand nehmen und mich mal verabreden, damit sie dir erzählt was da so alles war. Schließlich war sie dabei, hat alles mitbekommen und du weißt nix mehr -> ich würde mich auf "mein Recht am eigenen Abend" berufen und dass sie sich allein deshalb schon mit dir Treffen muss - unbedingt!

Wenn dieses erste Treffen dann gut läuft (natürlich trinkst du da nichts und musst dich auch darauf gefasst machen, dass sie dich damit torpedierd), frag sie nach einer gemeinsamen Ausfahrt. Herrgott! Ein Mädel mit dem man Benzingespräche führen kann! Jackpot!
 
True, btw gibts das gar nicht das man durch Alkohol so viel von einem Abend vergisst... hab ich noch nie geschafft und ich war auch schon so was von Besoffen das ich in meiner eigenen Kotze Eingepennt bin (Im Garten meiner Nachbarn ) Und selbst da haben immer nur ein paar Minuten gefehlt (zum bsp wer hat mich noch mal ins Taxi getragen etc. ) aber doch kein ganzer Abend..

erbrechen musste ich schon ewig nichtmehr. ich glaub mein körper will mich los haben :fresse2:
 
True, btw gibts das gar nicht das man durch Alkohol so viel von einem Abend vergisst... hab ich noch nie geschafft und ich war auch schon so was von Besoffen das ich in meiner eigenen Kotze Eingepennt bin (Im Garten meiner Nachbarn ) Und selbst da haben immer nur ein paar Minuten gefehlt (zum bsp wer hat mich noch mal ins Taxi getragen etc. ) aber doch kein ganzer Abend..

Ach das geht schon :fresse:

Mein Rekord liegt bei 0:00-04:00. Ab 4 weiß ich wieder Bruchstücke, aber da ich in meinem Bett aufgewacht bin kanns net schlimm gewesen sein. :d
 
abschlussfeier zweites semester:
um 1430 die entscheidung "wir gehen ins schwimmbad"
um 2000 im bett aufgewacht mit dem gedanken "ich muss wieder los"
zwischendrin... ka :fresse2:

aber das steht ja hier nicht zur diskussion. ich würd viel lieber mit der anderen studentin was machen... allerdings will ich sie nicht schonwieder nerven. gestern kam ja nur eine mail von ihr, also wohl offensichtlich kein interesse.
am wochenende schreib ich der mopedtussi. mal sehn, was dabei rumkommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh