[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist bisher doch recht gut gelaufen, warum auf einmal nicht mehr schreiben? Hoffentlich nicht wegen der vielen "lass sie zappeln" Sprüche... Wie würdest du dich jetzt wohl fühlen, wenn sie dir schreibt und schreibt und schreibt und auf einmal kommt da tagelang nichts mehr?
Sei einfach der, der du nun mal bist und zwinge dich nicht dazu nicht zu schreiben, obwohl du es eigentlich möchtest. Wenn es das falsche ist/sie nervt/wasauchimmer hat es eben nicht sollen sein (ja ich weiß, da spricht ne weise alte Frau die gut reden hat :fresse:).
Wie sagt mein Freund immer so schön? "Hör auf dein Bauchgefühl!"

Aber zu aufdringlich sollte man auch nicht sein. Das wirkt bedürftig und nervt. Einfach ruhig und locker fragen, ob sie am Wochenende Zeit hat, da du gerne mit ihr was unternehmen würdest (am Besten schreiben was genau bzw. vielleicht 2-3 versch. Sachen zum auswählen oder wie auch immer :d ), weil du den Abend so nett fandest und das gerne wiederholen wolltest.
Lass dir was einfallen ;)

heut gehts ins kino und vorher was essen. am mittwoch hatten wir ein erstes date. bei ihr merke ich momentan, dass es durchaus was ernsteres sein könnte. bin ja schließlich schon 4 monate single :d

von meiner ex gibts auch was neues... am dienstag bekomme ich nen foto von nem kumpel in whatsapp, wo sie mit nem kerl ausgelassen und stark belustigt in einer cocktailbar 80km entfernt sitzt...

Aber zu aufdringlich sollte man auch nicht sein. Das wirkt bedürftig und nervt. Einfach ruhig und locker fragen, ob sie am Wochenende Zeit hat, da du gerne mit ihr was unternehmen würdest (am Besten schreiben was genau bzw. vielleicht 2-3 versch. Sachen zum auswählen oder wie auch immer :d ), weil du den Abend so nett fandest und das gerne wiederholen wolltest.
Lass dir was einfallen ;)

bei der "neuen" "spiele" ich mal den entschlossenen und harten... bisher klappts. also sie fragte mich zb ob wir uns wieder sehen, ich hab sofort datum, uhrzeit und kino gesagt, ohne ihr andere möglichkeiten zu anzubieten :fresse:
kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sowas auf dauer gut geht :fresse:

Also meine Theorie ist ja, dass manche Frauen das so "brauchen" und manche gerne etwas zurückhaltender gefragt werden wollen, weil sie sonst eingeschüchtert werden und den Kerl unsympathisch finden.

Ist eine hohe Kunst, die richtige Methodik beim richtigen Frauentyp anzuwenden :d

Aber zu aufdringlich sollte man auch nicht sein. Das wirkt bedürftig und nervt.

Bei dir wäre das möglicherweise so - da ich dich nicht kenne, kann ich das allerdings nicht beurteilen - allgemeingültig ist es jedenfalls nicht.
Ehrlich gesagt wäre es und war es mir dann auch immer völlig egal, ob das nun bedürftig oder sonst wie rüber kommt. Wenn es passen soll, passt es und der andere freut sich über die Nachricht(en). In diesem Moment macht man sich keine oder kaum Gedanken darüber ob man nun (schon wieder) schreiben soll oder was auch immer, man tut es einfach und es ist gut so.

Klasse Goldi - genau das ist richtig!
Unverstellt sein :)
Später kommt eh alles raus und du musst du selber sein um gesund zu bleiben.
Man ermöglicht quasi durch Authentizität schon gleich am Anfang dem Partner Klarheit zu bekommen.
So etwas ist immer gut!

Cheers, tree:angel:

Zuletzt bearbeitet:
was ist das wenn man mit einer person aufem oktoberfest war aufgrund gemeinsamer freunde, man sich gut verstanden hat, sich abends gegenseitig gewärmt hat bzw. ich ihr meine jacke gegeben habe und hand in hand heimgelaufen ist. und man sich jetzt die übelsten poesie-sms schreibt, die kein mensch versteht- schlimmer als tree- 's kommentare (man verzeihe das ') ?

was ist das wenn man mit einer person aufem oktoberfest war aufgrund gemeinsamer freunde, man sich gut verstanden hat, sich abends gegenseitig gewärmt hat bzw. ich ihr meine jacke gegeben habe und hand in hand heimgelaufen ist. und man sich jetzt die übelsten poesie-sms schreibt, die kein mensch versteht- schlimmer als tree- 's kommentare (man verzeihe das ') ?

kann, muss aber nichts bedeuten. sieht nach "best friend" aus. wenn du pech hast, biste da rein gerutscht :fresse:

ich werde sie einfach am sonntag anrufen und vielleicht morgen fragen wie es denn so an der Ostsee ist. smal talk halt^^

Danke für die Infos sind paar gute Hinweise dabei, ich hätte es vielleicht am Anfang etwas anders machen können aber ich will auch nicht zu schnell handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Goldi - genau das ist richtig!
Unverstellt sein :)
Später kommt eh alles raus und musst du selber sein um gesund zu bleiben.
Man ermöglicht quasi durch Authentizität schon gleich am Anfang dem Partner Klarheit zu bekommen.
So etwas ist immer gut!

Das hat nichts mit "verstellen" zu tun. Wenn man etwas Stau hat und sonstwie sich alleine fühlt oder was weiß ich benimmt man sich nunmal anders. Und das muss man sich ja nicht total raushängen lassen. Das kann mir auch keine Frau erzählen, dass sie das toll finden würden, wenn man es total merken würde, dass derjenige sich nur freut, weil ihm irgendjemand weibliches mal wieder Aufmerksamkeit schenkt.
Und so wirkt das nunmal, wenn man jeden Tag 5-10 SMS schreibt, ohne dass man wirklich ein Date hatte oder ähnliches.

Bergbube ist da ja jetzt eher in einer Situation gewesen, in der man sich wohl mal schneller melden sollte, oder nicht? :fresse: :d
Sonst bist du für immer ihr Kumpel und nicht ihr Lover ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einmal in der "Best Friend" Lage ist, hat man eigentlich schon verloren.

Guter Kumpel musste die Erfahrung machen. Alte Kindergarten Freunde. Er war früher schon in sie verknallt (wusste ich auch, wusste jeder :d). Dann ist sie irgendwie aus unsrem Umfeld verschwunden bzw Kontakt ist irgendwie verschwommen.
Vor gut zwei Monaten haben sie sich wieder gesehn, geredet und alles.
Tjoar das Ende vom Lied, er ist nun ihr bester Freund. ABER als er ihr gesagt hat das er doch mehr Gefühle für sie hat, wollte sie zwar im Prinzip ihm das selbe sagen, bis sie dann den Entschluss gefasst hat, dass das ihre Freundschaft zerstören könnte.

Ende vom Lied. Zwei Wege.
Best Friend oder Chance auf Beziehung.
Du rutscht je nachdem wie du dich benimmst in eine Lage von beiden rein ^^.

Wenn einer von Beiden Mehr Gefühle hat, ist die Freundschaft auch am Ar...
Kann mir keiner erzählen, dass er mit einer Frau, die eine gute Freundin ist und von der er mehr will, weiterhin befreundet sein möchte, wenn Sie ihm nicht dieselben Gefühle entgegenbringt.
Das ist keine Freundschaft, sondern ein Hoffen, dass es irgendwann doch noch Klick macht und man zusammenkommt.
Und dann steht man irgendwann da und Sie hat nen Anderen.
Gilt natürlich genauso anders herum.

So ein Blödsinn Tobias, du unterstellst Bergbube also einfach mal, dass er nur an irgendeiner Frau interessiert ist, obwohl er ganz speziell dieses Mädchen nett findet. Und es ist immer schön, wenn sich jemand für einen interessiert und man nett mit ihm reden kann. Besonders wenn eben auch weiteres Interesse da ist, wozu "zum Mathe lernen treffen und dann ganz sicher kein Mathe zu machen" absolut gehört...

Nur weil du scheinbar an einem "Stau" leidest musst du das nicht ständig auf alle anderen männlichen Artgenossen projizieren. :rolleyes:

Jetzt mach mal halblang. Ich hab eine Freundin seit geraumer Zeit und keinen Samenstau, aber ich bin ein Mann und weiß, wie es ist, wenn man mal ein paar Monate alleine war ;) Außerdem denke ich, du solltest dich nicht zu dem Thema äußern, wenn du alles a) missverstehen willst b) es nicht verstehen kannst, weil du eine Frau bist ;)

Die Aussage war, dass man etwas übereifrig die Aufmerksam von der Frau sucht, was dann falsch ankommt. Mal grob zusammengefasst. Dass er nur irgendeine sucht hab ich ihm nicht unterstellt. Höchstens Fantastiic, der am Tag seiner Trennung schong gefragt hat, wie man am besten Frauen kennenlernt :d

@tor123: Genau so seh ich das auch. Wobei ich ne Studie mal gelesen hab, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau zumindest auf einer geringen körperlichen Anziehung basieren - was ich aber etwas unsinnig fand, weil man das ja auch auf gleichgeschlechtliche Freunde übertragen könnte: Mit einen völlig gammligen, ungepflegten Kumpel geht man ja auch nicht gerade gerne in die Disco usw. :d Ich kann zumindest sagen, dass all meine Kumpels absolute Topmodels sind. :d
Naja, ich halte die zumindest nicht für fürchterlich :d

Zuletzt bearbeitet:
und man sich jetzt die übelsten poesie-sms schreibt, die kein mensch versteht- schlimmer als tree- 's kommentare (man verzeihe das ') ?

Sofort verziehen, aber "schlimmer" als von mir...oha!
Ich dachte immer:
smiley_emoticons_standard01.gif

Das hat nichts mit "verstellen" zu tun. Wenn man etwas Stau hat und sonstwie sich alleine fühlt oder was weiß ich benimmt man sich nunmal anders.

smilie_ugly_188.gif
hö, Samenstau?
1. Was interpretierst du da für eine fantastische Geschichte zusammen |ToBIaS|?
2. Gings mir nur darum, einen Tipp von Goldi zu untermauern, nämlich unverstellt "echt" zu sein und nicht irgendwer der man gar nicht wirklich ist.
Mit einem Wort: "Nichtschauspieler"

Liebe Grüße vom pinken Power Ranger
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr heute auch mit drei Mädels inne Disco... :fresse:
Ursprünglich waren nur zwei geplant, einmal ne gute Freundin von mir und dann ihre beste Freundin (auf die hab ichs abgesehen :fresse: hatte vorn paar Wochen schonmal was dazu geschrieben), jetzt kommt noch ne weitere Freundin mit, die ich auch ganz gut kenne.
Also zwei kenne ich ganz gut (und verstehe ich mich auch gut mit) und eine kenne ich kaum, finde sie aber ganz süß, was meine gute Freundin auch weiß, weil ich es ihr gesagt hab ;)

Wie würdet ihr das ganze heute angehen?
Mit Antanzen hab ich zugegebenermaßen so meine Probleme weil ich gar nicht tanzen kann, und in so einer Gruppe ist das dann ja noch schwieriger :fresse:

Also bei indirekter verbindung über den freundeskreis würde ich davon absehen, ka gibt nur probleme auf dauer wenn es nichts ernstes ist.

Abgesehen davon ist es scheiße mit mädels feiern zu gehen :d Also für den fall dass man andere mädels kenen lernen will.
Wenn ich feiern gehe, dann auch meistens nur mti mädels, die typen in meinem freundeskreis haben da meisten kb zu.
problem ist dann, dass du auf andere mädels entweder als vergeben, oder als schwul rüber kommst :d

Aber hat natürlich auch seine vorteile mit mädels feiern zu gehen, die frage ob man in einen club reinkommt stellt sich garnicht erst, man kommt über die mädels schneller an drinks und falls man die drinks was schärfer will haben die mädels auch eher die argumente den barkeeper überzeugen zu können ;)

[Ironie] Ich bin mir sicher die armen Astronauten auf der ISS explodieren deshalb und senden hibbelige Funknachrichten an ihre Frauen auf der Erde. Nur deshalb. Schon dramatisch ein paar Monate alleine zu sein, da passen einem doch bestimmt die Hosen nicht mehr, nach so einer langen Zeit? Tight Boxershorts für in der Beziehung und XXL für Singles.. jetzt wird mir alles klar. :fresse: [/Ironie]
SCNR

Wenigstens geht es tree- genau so wie mir.. und der ist keine Frau.. :d

Wie gesagt, Frauen verstehen das nicht :p
Und ich bin da noch total geduldig, manche haltens keine 1-2 Wochen aus. Die werden dann nunmal auch keine Astronauten. Wenn ich Flugangst hab werd ich ja auch nicht Pilot.

Klar war das mit dem "Stau" etwas übertrieben v.a. weils sowas ja nicht wirklich gibt. Aber es ist einfach so, dass jeder irgendwann ein Bedürfnis nach einem Sexualpartner hat. Das mögen manche nicht zugeben, aber egal was tree- z.B. behaupten wird: Ich würds ihm nicht abnehmen, dass ER es lange ohne Sex aushalten würde :lol: :d und je länger die Zeit wird, desto mehr freut man sich, wenn man doch jemanden gefunden hat. Sowie an Weihnachten. Da kann mans auch nicht erwarten endlich die Geschenke aufreißen zu dürfen und quengelt dann vor der Bescherung rum bis es endlich so weit ist :)
Und so ein Kind hat doch jeder irgendwo in sich ;)

Achja ich meinte damit, dass es nicht unter "sich verstellen" fällt, wenn man anfangs etwas zurückhaltend ist. Das dient ja auch erstmal dem eigenem Schutze sag ich jetzt mal. Stichwort überstürzen usw., muss man jetzt glaub ich nicht noch weiter ausweiten, das Thema. Was jetzt auch nicht heißt, man dürfe sich gar nicht mehr melden (3-Tage-Regel :d ) oder so aber das Thema hatten wir ja erst.

Irgendwie glaub ich, wir schreiben grade voll aneinander vorbei, kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
...aber egal was tree- z.B. behaupten wird: Ich würds ihm nicht abnehmen, dass ER es lange ohne Sex aushalten würde :lol: :d

Ich halts keine 2 Tage ohne Sex gut aus, daher gehe ich zwischendurch auch immer mal wieder fremd >

...mit mir selbst und auch das mag ich sehr > denn dies ist meine Schule um guten Sex dann wieder gemeinsam zu erleben
(ich meine onanieren zwischendurch)

"Wer sich selber liebt, kann erst andere richtig lieben"
"Wer sich selber anfassen kann, kann andere richtig anfassen..."
Dr. tree

Wenn mein Schatz und ich uns dann wieder begegnen, ist der Sex dann um so schöner :love:

Cheers
icon_prost.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Frauen verstehen das nicht :p
Und ich bin da noch total geduldig, manche haltens keine 1-2 Wochen aus. Die werden dann nunmal auch keine Astronauten. Wenn ich Flugangst hab werd ich ja auch nicht Pilot.

du hast wohl etwas verquere Vorstellungen:
ich bin 20, hatte noch nie eine feste Freundin, habe seit ~2 Jahren keine mehr "abgeschleppt" und mir gehts eigl ganz gut... soll auch Leute geben, die durch äußere Umstände (Aussehen, Schule usw.) nicht an Frauen rankommen.
Ich war auf dem Technischen Gymnasium, in meiner Gesamten Stufe waren 90 Jungs und 5 Mädels. wenn man da nicht einer der aufreißerischeren ist bekommt man da schlicht und einfach nichts ab.

Heißt jetzt nicht, dass ich nur daheim hocke und Angst vor dem weiblichen Geschlecht habe, ich habe durchaus weibliche Freunde (gute sogar) und auch keine Probleme, mit mädels zu reden, ich hab nur schlicht und einfach wenig Erfahrung und wenig Möglichkeiten der Kontaktaufnahme (und jetzt sagt mir nicht ich soll einfach in der Disko eine Ansprechen... da bin ich nicht der Typ für).
Vielleicht wirds jetzt mit dem zweiten Studium was (erstes Abgebrochen, war richtung Informatik also auch keine Weibchen).

edit: und wie tree- schon sagte: man kann den Druck auch ganz gut selbst abbauen ;)

mfg
david

edit: und wie tree- schon sagte: man kann den Druck auch ganz gut selbst abbauen ;)

mfg
david

Ist aber trotzdem nicht annähernd das Gleiche. Niemand der schon an der Dose genascht hat, will wieder drauf verzichten ;)

...und jetzt sagt mir nicht ich soll einfach in der Disko eine Ansprechen... da bin ich nicht der Typ für...

Kann ich verstehen!
Interessant ist, dass das erste knisternde Erlebnis besonders einprägsam ist und nach meiner Erfahrung den anfänglichen Grundstein zur Basis bildet.
Gehen wir mal also davon aus du lernst eine Frau in der Disko kennen.
Das kann natürlich gut gehen für alle Zeit, aber auch nur ein kurzes Vergnügen werden.
Letzteres ist meist wahrscheinlicher, da Disko so weit entfernt ist vom Alltag das eine
fundamentale, lang anhaltende Beziehung daraus meist nur selten entstehen kann ;)
Wer eine lange Verbindung möchte, sollte Ausschau halten nach Gemeinsamkeiten, mit dem Gedanken, dass
diese Gemeinsamkeiten auch im Alltag sich treffen können und nicht nur an "Urlaubsorten"
Alleine der heiße, gemeinsame Sex reicht dazu nicht, es bedarf vieler weiterer Dinge, damit eure Verbindung lange bleibt!
Mein Schatz und ich sind uns an einer wunderschönen Quelle im Wald neben einigen "trees" näher gekommen, nachdem
wir immer mal wieder gemeinsam schöne Wanderungen unternommen haben.
Unsere erste Basis bildete also: Romantik, gemeinsame Naturverbundenheit und wurde schließlich durch den
ersten gemeinsamen Kuss besiegelt, dessen Erlebnis ich wohl nie vergessen werde :love:
Und das ist einfach wichtig zu wissen auch für Später wenn Ihr älter werdet und einen Partner für Länger sucht:
Der Sex kann gehen aber habt Ihr dann noch Gemeinsamkeiten?
Wenn nicht, wird es mit euch auseinander gehen oder Ihr habt ein fürchterliches Leben voller Zank vor euch dann.
Sind Kinder dann bereits geboren, wird es die bekannten Folgen geben wie Scheidung, Krankheit usw...

Ja klar, dagegen sag ich ja nichts, jeder packt gerne Geschenke aus. Nur der Bezug auf nett mit einem Mädel schreiben und sexueller Frust war für mich nicht gegeben. Die wird ja höchstwahrscheinlich, selbst wenn er mit ihr zusammenkommen sollte (ich drücke die Daumen ;)), nicht gleich mit ihm in die Kiste steigen. Von daher muss "er" da sowieso erst mal durch. :wink:

Oh man. Schon wieder :d Sexueller Frust ist das nicht :d Bzw. würd ich nicht so ausdrücken. Frauen machen Männer einfach verrückt (also mich zumindest) und wenn man komplett ohne die Anwesenheit einer ein paar Monate aushalten muss, ist das irgendwann nicht mehr schön. Klar gehört da auch Sex dazu, aber eben auch schon die Anwesenheit. Dann kanns schonmal passieren, wenn man mal länger ohne eine war, dass man am liebsten stündlich eine SMS schreiben will wie es ihr geht und was sie gerade macht und ich glaube, dass eben das auch schnell "zu viel" sein kann.

Du darfst nicht immer alles 1:1 wörtlich nehmen, vieles ist natürlich etwas übertrieben und vereinfacht dargestellt :d

OK Tree dann formulieren wir es so: Profi-Fußballer (so wie du ein Profi-Liebhaber bist :d ) warten schon auf ihren Einsatz und trainieren fleißig darauf hin. Aber selbst die wechseln irgendwann den Verein aus Verzweiflung, wenn sie zu selten spielen dürfen. :d
Aber dass man sich selbst lieben muss, um andere lieben zu können stimmt wirklich - aber hauptsächlich psychisch, nicht physisch... Sonst wirds schnell krankhaft... Aber das kann sich bestimmt auch keiner vorstellen, wie das ist (ist ja auch gut so).

Was ist Liebe? Fußball! => HEUTE WIEDER BUNDESLIGA <= :)

@AMD-ATI-Fanboy ;) : So gings mir auch als ich jünger war. Mittlerweile bin ich leider süchtig geworden (Achtung, kleine Übertreibung wieder ;) ). Von meinen Kumpels reden sich auch so viele ein, dass sie Frauen nicht einfach so ansprechen können, weil sie nicht der Typ dafür sind, oder nicht so gut aussehen (was aber nicht stimmt). Und ich fands lange Zeit auch komisch bzw. find ichs immernoch in der Disco merkwürdig. Man sollte halt nicht einfach so zu einer hingehen und mal auf die Schultern tippen und sagen "Hi, ich bin der Florian!", ist klar. Ich denke, du brauchst nur ein bischen Übung und ein erstes Erfolgserlebnis (wies bei mir eben auch war) und der Knoten ist geplatzt ;)
UsAs sagt da was richtiges :d Das hört sich alles total verquer an, aber es ist im Endeffekt so :d Tree meints ja auch. Lass den Knoten platzen, Junge! :d

Zuletzt bearbeitet:
"an der Dose genascht" hab ich schon, nur wie gesagt machen es äußere Umstände eher schwierig, an eine ranzukommen. ;)

Ich brauch eure Hilfe.

Soll ich das Zeug was mir meine Ex geschenkt hat wegschmeissen oder ihr zurück schicken per Post. (Will sie nicht mehr sehn).
Ich will des nicht mehr hier rumliegen haben. Es ist zwar in ner Schachtel verpackt aber irgendwie mag ich das Gefühl nicht zu wissen das es da ist.

Nachdem es ihr Eigentum ist musst du's ihr schicken! ;)

Gestern an ner Geburtstagsfeier Sachen erlebt...das reicht wieder für ne Weile. Eine posaunt rum, dass sie nen Freund hat, ne halbe Std. später hat sie die Zunge im Hals von irgendeinem Typen. Das anwesende Pärchen leidet unter Eifersuchtsanfällen von ihr; Sie will nicht tanzen, ihr Freund tanzt (harmlos) mit der Gastgeberin und sie macht ne Riesenszene draus dass sie nicht beachtet würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh