[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich muss mich mit dem Mist zum Glück nicht mehr befassen, aber wenn ich sehe wie unglücklich meine Schwester eigentlich mit ihrem Freund ist, weil dieser geistig nicht auf Augenhöhe mit ihr ist... keinerlei Interesse an Weltpolitik, diskutiert nicht gerne, keine Lust auf Kultur.. das wird nicht halten.

Scheinbar ist dann der Sex wenigstens noch gut. :asthanos:
Aber ansonsten hast du recht: wenn man keine Basis hat, auf der man sich auch mal ein wenig mehr in die Tiefe gehend (ja ja, dehnungsfaehiger Begriff) austauschen kann bzw. etwas unternimmt - ggf. sogar trotz inneren Widerstands den eigenen Horizont zu erweitern, dann wird die Einseitigkeit schnell ueberhand nehmen. Aber bisschen komisch ist deine Schwester dann schon, oder - ich meine, ich lach mir doch auch keine an allem desinteressierte Trulla an, wenn mir doch nach spaetestens ein paar Treffen klar ist: Dumm wie Brot.

---------- Post added at 00:56 ---------- Previous post was at 00:52 ----------

Denn wenn ich einer Frau sage, dass ich meine Ausbildung abgebrochen und seite 2 Jahren keine Arbeit habe.. naja. Ich glaub ich brauche die Reaktion nicht zu erläutern. ;)
Beziehungstechnisch kannst du dann Null erwarten. Die wenigsten Menschen sind altruistisch und verlieben sich nur in die Person an sich - die Begleitumstaende muessen immer passend dazu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, ich bin zu alt, um mir einzureden "Na gut, etwas langsam im Kopf, aber Hauptsache der Lattenrost knallt noch ordentlich" um ueber Defizite hinwegsehen zu koennen.
Wenn beide Faktoren nicht (mehr) im Gleichgewicht sind, dann sollte man es beenden bzw. gar nicht erst versuchen.

Klingt egoistisch, ich weiss.

Ich habe auch was zum Thema beizutragen :d

Also ich habe bei mir in der Stufe ein nettes Mädel. Leider habe ich kaum Kurse mit ihr und kann sie daher kaum ansprechen. Durch einen Zufall erfuhr ich, dass meine Schwester bei ihrer Mutter ein Praktikum hat. Ein paar Tage später habe ich ihr geschrieben, dass meine Schwester bei ihr Praktikum macht und das es ihr dort viel Spaß macht. Sie hat dann auch lang geantwortet. Dann habe ich mit ihr ein bisschen über Schule und Freizeit geschrieben.
Am nächsten Tag habe ich sie in der Schule mit ihren Freundinnen gesehen. Sie hat mich aber nur kurz angeschaut und dann weiter mit ihren Freundinnen geredet. Ein Fach haben wir zusammen: Sport. Dort habe ich leider auch keine Möglichkeit gehabt mal alleine mit ihr zu reden...
Naja vor ein paar Tagen habe ich ihr nochmal geschrieben und dann haben wir auch lange geschrieben. Nur in der Schule habe ich das Gefühl, dass sie mich ein bisschen ignoriert. Beim schreiben ist alles normal....

Ist das bei den Mädels normal? Peinlich vor den Freundinnen nen Jungen zu grüßen? :d

Ach wir sind beide 17 Jahre alt :d

Manchmal verstehe ich die Mädels einfach nicht :stupid:

ähnliches Verhalten kenne ich auch:
1. Hübsche/Beliebte Mädels werden täglich von vielen Typen angeschrieben. Sie selbst realisieren zwar oft nicht aktiv, dass (fast) jeder einzelne sich eigl an sie ranmachen will, aber so ist es doch!
2. Oft bleibt eine Bekanntschaft aus dem Internet auch im Internet, solange man keine reale Basis aufgebaut hat!

Dies sind meine Erfahrungen und Beobachtungen plus das, was ich von weiblichen Freunden erzählt bekommen habe bzw. meine Schlussfolgerung daraus!

edit: um einen Teil meiner ersten These zu untermauern: http://www.chilloutzone.net/video/freundschaft-zwischen-mann-und-frau.html
In diesem Video sieht man sehr schön, dass Frauen wohl oft die Anziehung, die sie auf Männer haben nicht bemerken/absichtlich übersehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich soll nachher zwei Mädels in der Stadt begleiten. Denn mal Tau. Ich traue dem Braten nicht.

Wie ich mir schon dachte, Katastrophe. Beide haben getrunken (ich war Fahrer) und waren voll aufgedreht. Saßen in der Pinte. War recht Teilnahmslos, da matto vom Training und müde. Habe die Zeit auch nur abgesessen und die beiden dann nach Hause gebracht. Das Geld in der Pinte hätte man sparen können. Naja, so spielt das Leben ;)

Ich hätte rein aus Scheiß noch nach 'nem 3er gefragt und mir deren Gesichter reingezogen :fresse:
Nene, sowas hatte ich auch schon, brauch ich nich nochmal.

Irgendwer eine Idee wie man nach einer Bruchlandung aus der Beziehung mit seiner "eternal Flame" wieder zurück zur Normalität findet? Aktuell lebe ich mein Leben als Zuschauer...

Eine Zeremonie durchführen und sich dabei auch mal tief und ehrlich in die Augen schauen :love:
Ohne Veränderung gehts nicht, und wenn du Mist gebaut haben solltest, ist es wichtig, dass Sie erkennt, dass du es anders machen möchtest ;)
Viel Respekt, gutes Benehmen, Einsatz und beständig Liebe zeigen sind die Zutaten für eine lange und gute Beziehung.
Dieser Hebel sollte aber bei dir schon vor der Zeremonie umgelegt worden sein und kann aber dann noch weitere Haltekraft bekommen durch oben genannte Dinge ;)

Cheers, tree und einen schönen Tag euch allen hier:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Nee - das Thema ist durch. Sie ist der eisklotz nicht ich. Ich will nur nicht den Kontakt vollkommen abbrechen, weil Sie mir dafür zu wichtig ist.

Strich drunter und gut. Meiner Erfahrung nach ist für beide einfacher wenn man erstmal so wenig Kontakt wie möglich hat, danach normalisiert sichs normalerweise und man aufeinander wieder freundschaftlich zugehen!

Ich hätte rein aus Scheiß noch nach 'nem 3er gefragt und mir deren Gesichter reingezogen :fresse:
Nene, sowas hatte ich auch schon, brauch ich nich nochmal.

Hätte vllt. sogar geklappt, wenn ich die bisschen belabert hätte. Hätte auch beide gebumst, vom Prinzip her. Aber die haben mich so elendig genervt, da hätte ich nicht mal spitz werden können, nach deren Quarkerei. Das war einfach nur nervenaufreibend.

@2k5lexi, so wird das nichts.
Du trägst ja Enttäuschung und Frust mit dir rum und wirst ihr das zumindestens unbewusst vorwerfen.
Da kannst du das verstecken so viel du möchtest, dein Ausdruck wird sich immer zeigen irgendwann.
Mach erst mal Funkstille und gewinn Abstand lieber.
Vielleicht gibt es später wieder Möglichkeiten....
Du hast einfach zu viel gegen Sie, Kontakt ist somit ungesund.
Das dringt einfach durch bei deinem Post.
Wenn du und Sie wirklich in der Lage seit euch nicht gegenseitig verändern zu wollen und einfach so zu lassen wie ihr seid ohne Vorwurf, gibt es eine Chance.
Auch die Friendzone braucht eine gute Basis.
Die Zeit hilft - locker bleiben und nichts erzwingen einfach ;)

Cheers, tree:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann sich mal wirklich am arsch lecken. Wurde so wie es aussieht verarscht von ihr. Tel. Nummer und Bilder sind gelöscht in FB habe ich sie blockiert.

Ich bin anscheind zu nett, kann halt kein Arschloch gegenüber anderen sein. 3 mal dieses Jahr was ähnliches passiert, das reicht erstmal wieder für die nächsten paar Jahre. Entweder wird man ignoriert, bekommt ein Korb oder wird verarscht.

Mittwoch war noch alles perfekt haben uns Massiert (erst sie mich dann ich sie) haben und das erstemal geküsst, gestern konnte ich sie nicht sehen weil sie erst spät nach hause kam. Heute morgen schreibt sie noch das, sie denkt das es klappt das wir uns heute sehen dann ruft sie an sagt mir ist kalt und habe hunger, wodrauf ich dann sage ok ich komme rüber koch was und kann dich wärme. Sie sagt dann ok bis gleich. Ich gehe rüber klingel aber niemand macht auf, rufe an niemand geht dran, ein nachbar kommt ich gehe mit rein klopfe und klingel nochmal und so als ob niemand zuhause wäre. Komme dann nach hause schreibe ihr ne nachricht und von ihr kommt nur ich bedränge sie und sie braucht auch mal ruhe etc. Warum sagt man dann erst das man rüber kommen darf.

Ach egal schon wieder viel zuviel geschrieben über diese Frau.

Also das ist die einzig richtige Entscheidung. Die hat ja mal voll einen an der Waffel. Abhaken und es auch wirklich lassen! Mit der ist was ganz gewaltig falsch.

Ein vorteil hatte das ganze hin und her mit ihr. Ich habe wenig gegessen und dadruch bin ich jetzt auf 87kg.

Naja, schwacher Trost, aber immerhin. Such dir sinnvollere Dinge, als dich von solchen bekloppten Weibern verscheißern zu lassen. Sport geht immer ;)

Sport mache ich und werde ich auch weiter machen.

Werd gleich abgeholt von einem Freund (weil wetter beschissen) und dann mal sehen was der Abend so bringt.

(Zum Thema angesprochen werden ein paar seiten vorher, ich wurde noch nirgendwo von einer Frau einfach so angesprochen)

Mein Ziel sind bis nächstes Jahr August 80kg.

Radfahren kann ich nur empfehlen einfach durch den Wald da kann ich am besten abschalten besonders bei Technischen sachen und Downhill da muß man sich auf das Fahren konzentrieren.

ich gehe seit kurzem auch ins fitnessstudio... radfahren ist immer gut

laufen sollte man auf längere zeit auch nur mit laufschuhen (damit man die füße nicht schädigt :) )

viel glück erstmal! :d

Du machst doch nur Bettgymnastik, wa ;)

@2k5lexi: meine egschichte kannste hier ja nachlesen... wir waren jetzt 4,5 monate getrennt, seit 1 monat treffen wir uns wieder regelmäßig. und es ist nicht so wie früher, vieles ist deutlich schöner (u.a. der sex) und einiges ist schlechter (zb dass sie zwischendrin einen anderen hatte- ich war aber auch nicht gerade im kloster)
aber in den 4,5 monaten gab es praktisch keinerlei kontakt. sie ist auch weggezogen (vorher gemeinsame wohnung)
also, lass die zeit vergehen und du wirst sehen wohin das führt

die tipps von tree in sachen romantik habe ich nun noch mehr angenommen. mal schauen wie weit das punktet ^^
in sachen sex ist sie urplötzlich nicht mehr so verklemmt wie früher. sie hat scheinbar sehr sehr viel selbstbewusstsein gesammelt (früher hat sie sich teilweise geschämt sich auszuziehen weil sie recht schlank ist).
einen nachteil hats aber... sie arbeitet und wohnt ca 80km von mir entfernt. ist also erstmal eine art wochenendbeziehung. und heute abend gehts wieder zu ihr, bis sonntag oder montag. leider ohne sex, da ich nen verfickten bandscheibenvorfall habe... aber vll lässt sich das irgendwie doch regeln :fresse:

Bin gespannt wie das wird. Ich hänge seit der Jugend an ihr... sind schon einige Jahre; fast ein halbes leben. Und dann war es Wolke 7 und dann der absturz... Ein unaufgelöstes Missverständnis und die Unfähigkeit ihrerseits Probleme anzusprechen... Werde versuchen den Kontakt runter zu fahren und zu ignorieren, dass sie mich gegen einen anderen ausgetauscht hat. Und hoffen, dass sich dann doch irgendwann evtl irgendwie noch mal was entwickelt. Zitat: "Du bist immer dann am besten, wenn es dir eigentlich scheissegal ist". Schau mer mal.

Zuletzt bearbeitet:
@ Hugo
"Ich hab Hunger und mir ist kalt" ...

Dass du bei sowas direkt rüberrennen und sie bekochen willst, ist einfach nur arm. Wo sind deine Eier?

Wer Hunger hat soll sich halt gefälligst was zu essen machen, und nicht jemanden zum bekochen anrufen. Ich glaub es hackt. :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh