du verstehst es nicht. das tut keiner. es steckt noch viel viel mehr dahinter. und wenn ich es dir erklären würde, könntest du es vielleicht sogar verstehen, aber das will ich garnicht. ich will hier nichts damit erreichen, außer dass mir klar ist, dass ich nicht der einzige bin.
Du bist nicht der Einzigste und auch mich beruhigt das
Kann es nicht so verstehen und ich muss auch nicht die ganze Lebensgeschichte hören.
Das du Gründe hast und alles eine Ursache hat ist doch klar.
Ich bin schon einen Schritt weiter. Mich interessiert das Jetzt und was du draus machst bzw. was du dir wünschst.
Hast davon geschrieben, dass du Sehnsüchte hast....
Du gehst in eine immer wieder für mich zuerkennende negative Richtung und machst dich selber kaputt durch deine Einstellung finde ich.
Und da wir hier im "Was ist Liebe Thread" sind interessiert mich weniger wie schlimm du dich eigentlich hasst als vielmehr was du tun könntest um aus dem Loch etwas hinaufzuklettern.
Und da fasse ich mal produktiv zusammen:
• Du möchtest eine Psychotherapie machen
• Du hast mitbekommen, dass du nicht alleine bist und es noch mehr Menschen gibt die an Depressionen leiden
• meditieren
• Sport, Bewegung wenn möglich
• in die Natur gehen?
• stille aufsuchen
• schöne Dinge suchen auch wenns nur noch ganz wenige sein können oder nur kurz wahrnehmbar noch
(eventuell Notizen machen davon und später nachlesen was wann als angenehm empfunden wurde wenn du alles vergisst in der Depression)
• ans Meer fahren und die Trauer und das Verlassen sein beim Sonnenuntergang als wahrhaftigen Schmerz wahrnehmen und akzeptieren lernen
• in kalte (Berg)bäche baden gehen und deinen physischen Leib spüren (wenn nicht möglich einfach mal die Dusche eiskalt aufdrehen und spüren)
• auf angenehme Beleuchtung achten am Abend
• auf ausreichende Rückzugmöglichkeit achten
• soziale Kontakte nicht komplett vernachlässigen
• bei all dem immer nur so große Ziele setzten, dass du sie möglichst auch erreichen kannst
Musst jetzt nicht ergänzen und antworten aber so könnte ein positiver Bauplan aussehen um deine Krise zu erleichtern.
Ich hab soviel im Leben gekämpft und wie du bereits höchstwahrscheinlich in meinen
vorangegangenen Posts gelesen hast, habe ich eine schwere Form an Depression.
Lähmungserscheinungen schlimmstenfalls, früher sogar Kampfanfälle usw.
Bin allerdings auch schon seit meiner Geburt von betroffen, hatte also bereits 32 Jahre Zeit mich genauestens kennen zu lernen.
Ich liebe mich selbst, nehme mich so wie ich bin. Meine "Krankheit" hat mich extrem stark werden lassen und alle Weisheit die du nun ließt dazu ist
nicht aus einem Buch abgelesen, sondern wurde von mir selbst entwickelt und erfahren.
Nun, zu Liebe gehören 2? Ja das ist richtig. Der zweite ist der Adler der über mir kreist und durch dessen Augen ich mich wieder sehen kann. Wir lieben uns...
Ich lass dich mal ziehen, mach deine Erfahrungen und alles Gute dir
Cheers, tree
Mich als dumm, kalt und gefühlslos hinzustellen...
Das bis du sicher nicht - das spüre ich
Es muss glaub ich einfach aus sich selbst kommen, um damit irgendwie umgehen zu können.
So ist es. Wir sind der Aktive und wenn wir Hilfe brauchen, sollten wir uns welche suchen.
Egal wie krank wir sind, ob wir gesund(er) werden wollen bestimmen letztlich wir selbst durch zumindest unserer Sehnsucht danach gesund(er) werden zu wollen!
Könnt ihr mit Komplimenten umgehen?
Ja, höre ich sehr gerne