T
tree-
Guest
Das bringt das Gehirn wieder zum glühen, besonders beim Orgasmus
Physische Dinge sind sehr wichtig dann.
Physische Dinge sind sehr wichtig dann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt mir bekannt vor.
@Speedy
Das wollte ich mit meinem Post sagen.
Ich meine damit, dass ich kaum Hobbys habe und generell recht desinteressiert bin an Themen wie dem Weltgeschehen. Es gibt nichts interessantes oder spannendes, worüber ich mich mit anderen unterhalten kann, außer es ist die Arbeit oder die letzte Runde StarCraft 2.
Dann fahr Fahrrad, geh Joggen...such dir ein Hobby, schmeiss den Rechner weg. Geh raus!
Ich mein es gibt viel zu viele tolle Sachen...seis nur Fahrrad fahren, oder Paintball, Fallschirmspringen, Kart fahren...kauf dir n Quad und baller damit rum, fahr öfter in Urlaub, was weiss ich lass einfach mal die Sau raus und verdödel nicht dein Leben...
Naja das ist doch das Problem an Depressionen. Man kann die vielen Dinge, die es gibt, nicht wirklich schätzen und sich aufraffen ist auch nicht so einfach.
Er hat aber völlig recht, wenn man den Statistiken glauben darf hat wirklich jeder zweite ein psychisches Schaden. Das ist einfach ein Phänomen der Neuzeit bzw. insbesondere der Wohlstandsnationen.
Das mag einmal daran liegen das es viel schneller diagnostiziert wird, oder aber das einfach offener drüber geredet wird.
Stell dir die Kriegsgeneration vor. Die haben Sachen am eigenen Leib erlebt die wir nicht mal im schlimmsten Alptraum erleben, weil unser Hirn gar nicht in die Lage ist sich so was kranken vorzustellen. Denen würde ich einen psychisches Knacks sofort unterschreiben, aber heute?
Achtung persönliche Meinung:
Genau ist der Punkt: Die älteren Generationen konnten viel mehr ab. Da wurde körperlich geschufftet, da gab es Krieg, schlechtere Gesundheitsversorgung und so weiter. Aber die Menschen haben das irgendwie geschafft. Heute ist es eher so, dass wir uns viele Probleme selber machen. Ich bin bei weitem nicht so belastbar, wie es meine Großeltern sind und "leide" schon unter einer 45h Woche. Ich bin mir nicht sicher ob ich unter Bedingungen wie nach dem Zweiten Weltkrieg überleben würde oder einfach komplett zerbreche.
Woher kommt bloß dieser Druck, den ich mir selbst mache? Ich habe ein relativ entspanntes Arbeitsumfeld und arbeite meist "nur" 40h in der Woche. Trotzdem, zum Ende der Woche hin bin nicht mehr zu gebrauchen.
Und das beobachte ich auch bei vielen meiner Freunde. Es scheint an der Gesellschaft zu liegen, oder die moderne Arbeitswelt zermürbt wirklich die Menschen...?!
Zum Thema Beziehungen und eine gute Freundin hilft:
Ich habe dank Depressionen mehrere Beziehungen zerstört. Es war mir bewusst aber ich konnte mein verletzendes Verhalten teilweise nicht kontrollieren (und meine Gefühle erst recht nicht). Und nun finde ich aktuell gar keine Freundin, wie auch, ich geh kaum raus weil ich von der Woche zu fertig bin, habe wenig Selbstvertrauen und bin einfach kein interessanter Mensch.
@vpower
Puh, provokante Aussage.
Ich wünsch es dir nicht, aber wenn du irgendwann villeicht selbst tief in dieses Loch fällst, dann glaubst du villeicht doch dran und nimmst Betroffene Menschen ernst.
Naja das ist doch das Problem an Depressionen. Man kann die vielen Dinge, die es gibt, nicht wirklich schätzen und sich aufraffen ist auch nicht so einfach.
pussys!
Bin als früher während meines Praktikums mit Folgesichtmaske von den Bergen runter in die nächste Stadt gefahren.
Hin 45 min. l zurück 1,5 Stunden und im Winter bei Glatteis bin ich oft mit dem Fahrrad hingefallen früh morgens.
Ich könnte dir jetzt ebenfalls noch einige mehr Zeilen von wirklich kaum verweichlichtem Leben erzählen.
Dann können wir sehen wer mehr abgehärtet wurde bereits
Es ist bei mir sicher nicht der Wohlstand das Problem
[...]
Empfehlung von ganz oben:
Einen geilen Hintern von einer guten Frau packen und gut zustoßen
Das meine ich nicht.
Es geht darum, dass es für jemanden wie paulianer nicht einfach ist, jemanden zum "Zustoßen" zu finden.
Da kann man raus lesen, dass du noch nie in der Situation warst. Sei froh.
@neo: Achwat, liegt eher daran das ich nicht an die neumodischen pseudokrankheiten glaube. Depression, Burnout, Boreout und sonstige konsorten....sorry
@neo: Achwat, liegt eher daran das ich nicht an die neumodischen pseudokrankheiten glaube. Depression, Burnout, Boreout und sonstige konsorten....sorry
Jeder Mensch hat Probleme, der eine versinkt in selbstmitleid und der andere rafft sich auf. Ist heute so und war früher so, mit dem einzigen Unterschied das man früher gezwungen war sich aufzuraffen, wenn man morgens n Brötchen essen wollte....heute bringt Harz4 die Brötchen auch wenn man garkeinen Bock drauf hat mal etwas an seiner Situation zu verändern bzw. tatsächlich sinnvoll zu leben.
und ich sage nicht, dass es bei allen ein wohlstandsproblem ist, aber ich wette bei dem aller größten teil
Neo hat's direkt gecheckt.
Aber ich arbeite daran, gehe in den letzten Wochen viel raus und flirte mit einer alten Freundin
Die Zweifel, ob ich eine Frau in einer Beziehung all das bieten kann, was sie verdient, bleiben aber immer als fader Beigeschmack
Aber da ich 'n Krueppel bin fallen so Sachen wie Fussball flach.
Laufen gehe ich normalerweise 3 bis 5 mal die Woche
@Nemesys, dein letzter Post zeigt mir, dass du wirklich schwer betroffen bist. Liest sich für mich sehr authentisch
Super beschrieben. Ich hätte hier nicht gedacht, dass doch einige schwere Fälle hier sich im Thread outen.
Alle Achtung Ich merke, ich bin damit hier alles andre als alleine
Wie gehst du mit um und hast du ein gesundes Maß an Selbstliebe und Gelassenheit den Widrigkeiten zu begegnen die dir zu schaffen machen?
Jeder Mensch hat Probleme, der eine versinkt in selbstmitleid und der andere rafft sich auf. Ist heute so und war früher so, mit dem einzigen Unterschied das man früher gezwungen war sich aufzuraffen, wenn man morgens n Brötchen essen wollte....heute bringt Harz4 die Brötchen auch wenn man garkeinen Bock drauf hat mal etwas an seiner Situation zu verändern bzw. tatsächlich sinnvoll zu leben.
noch net, is aber für demnächst angesetzt.