[Sammelthread] Was ist Liebe?

naja, man kann immer leichtfertig über andere urteilen. fakt ist aber, dass es nunmal nicht wenige leute gibt, die sich hals über kopf verlieben, aneinander binden und dann merken, dass es alles nicht klappt. so ist die liebe eben manchmal. und so kann es uns allen auch ergehen.
in solchen fällen muss man sich dann bewusst werden, was man selber will und was man bereit ist zu invenstieren. ich würde sagen, dass es nicht gerade charakterstark ist sich einfach zu verpissen, weil man keine lust mehr auf den partner hat. man sollte erst einmal gemeinsam überlegen, ob sich die situation irgendwie lösen lässt. dabei muss man den umgang miteinander überdenken und neu lernen. ohne solch einen schritt klappt es nicht. denn sonst bleibt alles beim alten. hat man aber selbst zu solch einem schritt keine lust, dann ist die beziehung obsolet. falls man wirklich so wenig interesse zeigen sollte sich mit seinem partner auseinanderzusetzen, ist die kritik, dass man mit genau diesem parthner zusammengezogen ist, mehr als berechtigt. denn mit wem zieht man zusammen für den man nicht bereit ist etwas zu investieren? doch falls man wirklich zu diesem typus an mensch gehört, dann sollte man die beziehung beenden. und sein verhalten dringendst reflektieren und für das nächste mal im hinterkopf behalten. denn so macht man niemanden glücklich. weder sich selbst, noch andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja?

Und warum genau der Valentinstag? Es ist kein Feiertag, also muss man sich an diesem Tag genauso Zeit für die Freundin nehmen, wie an jedem anderen Tag auch.

Die Tatsache, dass du es an genau dem Tag machst zeigt doch, dass es eben doch einen gesellschaftlichen Zwang gibt, sich an diesem Tag mit dem Partner zu beschäftigen. Dass du diesen frei erfundenen Kommerztag für etwas "höheres" hälst beweist doch genau das.

Und zum Thema Erwartungshaltung bei Frauen: Kannst ja deiner Freundin mal sagen, dass es dieses Jahr zum Valentinstag nichts gibt und nichts gemacht wird. Und nach dem Streit kannst du ja dann mal hier berichten. :fresse:

Ich hab so eine Situation, wir feiern es net. Sie hält es auch für kitschigen Kommerz, sie freut sich lieber mal so über Blumen oder derartiges.
 
anti-valentinstag.jpg
 
liebe ist ein gefühl im gehirn, was männchen und weibchen eine weile zusammenhält und füreinander sorgen lässt, damit die kinder groß werden können. danach wollen sich beide wieder anderweitig paaren.
 
liebe ist ein gefühl im gehirn, was männchen und weibchen eine weile zusammenhält und füreinander sorgen lässt, damit die kinder groß werden können. danach wollen sich beide wieder anderweitig paaren.

Verliebtheit ist der Drang sich näher zu kommen, Liebe hält zusammen...
 
Dieser 14 Februar ist wirklich kein schöner Tag ... Jetzt hab ich schon zwei schlechte Erinnerungen daran.
Die Erste liegt Jahre zurück, weil an dem Tag eine Freundin mit mir schluss gemacht hat und heute hab ich wieder ne Abfuhr erhalten.
Hab vor einigen Wochen/Monate eine Frau kennengelernt und wir haben bis heute so gut wie jeden Tag miteinander telefoniert und geschrieben, doch heute
wie es der Teufel so will war Privat verdammt viel Stress und ich konnte mich nicht melden. Da bekomme ich gerade eine SMS zu lesen ich solle sie vergessen und mich
nie wieder melden. Ich hab versucht sie zu erreichen, doch sie drückt mich immer wieder weg. Ich renne ihr jetzt auch nicht weiter hinterher dafür bin ich mir dann doch zu Stolz wie ein Idiot hinterherzurennen.
ich wollte doch nur wissen was ich falsch gemacht habe.
Das ist etwas was mich bei vielen Frauen stört, sie predigen einen was von offen über Probleme reden und blockieren dann ab, wenn man darüber reden möchte.:motz:

Wir waren zwar bisher noch nicht zusammen, aber das ärgerliche für mich ist, dass sie die erste Frau seit langer Zeit ist für die ich mich wirklich interessiert habe.
Wollte mir das mal von der Seele tippseln :)
 
ich wollte doch nur wissen was ich falsch gemacht habe.
Das ist etwas was mich bei vielen Frauen stört, sie predigen einen was von offen über Probleme reden und blockieren dann ab, wenn man darüber reden möchte.:motz:

1) Das wirst du im seltensten Fall erfahren. Du weißt nie was in der vorgeht, und sie vermutlich auch nicht. Es reicht auch mal einfach nichts falsch zu machen.

2) Jap. Erlebe ich gerade auch in Reinform...ich überlege gerade wirklich ob es nicht besser wäre getrennte Wege zu gehen. Allerdings sollte man sich nichts vormachen, es gibt in einer Beziehung Dinge, über die man nicht reden kann ohne den Anderen zu verletzen.
 
@ feexp & B.XP: Kenn ich. Liegt meist daran, dass die Weiber nicht wissen, ob sie sich wirklich auf die Person einlassen wollen. Könnt ja was Besseres kommen. Liest sich zumindest so ;)
 
@ feexp & B.XP: Kenn ich. Liegt meist daran, dass die Weiber nicht wissen, ob sie sich wirklich auf die Person einlassen wollen. Könnt ja was Besseres kommen. Liest sich zumindest so ;)

...wollen - oder können?
Aus leicht nachvollziehbaren Gründen interessieren sich die meisten Typen nicht für das Gefühlsleben ihrer Partnerinnen. Entweder das geht gut, oder es scheitert -> die nächste bitte. Und: Gefühle zu zeigen kann abschrecken. Also tut Frau das erst gar nicht...es braucht eine gute Portion Vertrauen um die eigene Gefühlswelt offen zu legen, und Mut in sich hinein zu sehen.
In meinem Fall traut sie sich nicht, sich fallen zu lassen...wenn noch nie wer da war der sie auffängt, ist das gut verständlich. Aber irgendwann mal muss man damit anfangen.
 
ein guter freund von mir steht ganz schön in der scheiße.... er hat ein mietvertrag unterschrieben mit seiner freundin zusammen,alles schön und gut. haben darlehen aufgenommen für möbel und so und nun aber ist ihm das alles zu viel.er würde am liebsten abhauen und er weiß nicht wie er das alles machen will.es ist ihm alles zu viel

was soll man in so einer situation machen? verträge kann man nicht einfach so rückgägnig machen...

für ein auto zum auf arbeit fahren hätte ich das verstanden, aber für möbel?
konnten wohl am anfang keine billigmöbel sein, vermute ich das richtig?

wie wärs wenn er erstmal abwartet und die situation verstreichen lässt? oder wird das so hoch getilgt, dass die es garnicht bezahlen können?

wenn er abhaut, rennen ihm die schulden sowieso hinterher, er braucht nicht zu denken, dass wenn er das land verlässt, er dann schuldenfrei ist ;)
90% aller probleme lösen sich eh von allein, daher erstmal zeit verstreichen lassen, würde ich jedenfalls sagen.
 
Eben, gefällt ihr und das zählt ;)

alla, dann passts ja ;)
Lass dich nicht wuschig machen.
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Ich persönlich hab auch einen anderen Geschmack aber wenn du weißt, worauf deine Freundin steht, hast du ihr sicherlich eine große Freunde bereitet damit.
Dann zählt übrigens die Geste erstmal. Du hast an Sie gedacht und das finde ich lieb von dir.
Übrigens, toll fotografiert.

Manche hier hatten gar kein Geschenk für ihre Liebste, reißen aber gleich als erstes die Klappe auf wie schei** sie dein Geschenk finden...
Mach dein Ding und gut is ;)



Ich bin ziemlich fertig grad von der weiten Autofahrt übrigens. Meine Freundin und Ich haben Ihr neues Auto abgeholt und da es 33% Rabat gab aufgrund von
bestimmten Verbindungen mussten wir insgesamt 800km weit fahren zu einem Autohaus um ihren neuen Citröen C4 zu holen.
Dann unterwegs in Schneetreiben gekommen wos dabei verdammt glatt wurde und notgedrungen bei sehr netten Freunden übernachtet.
Es war ein sehr gelungener Valentinstag mit fettem Blumenstrauß und gutem, neuen Auto mit Extras von denen Sie gar nichts angekreuzt hatte bei der
Bestellung aber irgendwie im Preis sozusagen als nette Überraschung zu Valentinstag passend dabei waren und natürlich noch sind :d

Wenn zu euch übrigens die Liebste mal sagen sollte:
smilie_ugly_531.gif
, ich brauch kein Geschenk...
Dann vergesst das besser. Sie freut sich immer über ein Geschenk garantiert und spätestens wenn andere neben Ihr beschenkt werden, wird Sie
Vergleiche anstellen und ihr merkt eventuell dass Sie gerne beschenkt worden wäre.
Ein Geschenk sollte jedoch von Herzen kommen und nicht weil ich muss oder mein Gewissen beruhige ;)
 
Dann zählt übrigens die Geste erstmal. Du hast an Sie gedacht und das finde ich lieb von dir.
Ist der "Effekt" dann aber nicht größer, wenn man seiner Liebsten an irgendeinem x-beliebigen Tag im Jahr Blumen bzw. eine kleine Aufmerksamkeit mitbringt? Denn von "Du hast an sie gedacht" kann am Valentinstag ja nicht wirklich die Rede sein, die Gesellschaft nötigt einen ja quasi dazu ein Mitbringsel zu besorgen. Entsprechend wird die positive Überraschung wohl auch größer sein, wenn sie nicht so etwas rechnet..
 
Schenk ihr noch zusätzlich was an anderen Tagen + die Fest und "Kommerztage"
Können auch kleine Geschenke sein. Kommt alles richtig gut bei der Liebsten und bei einem Selbst auch nach meiner Erfahrung :d

Hab ebenfalls die Erfahrung gemacht, wenn ich was schenke und es von Herzen kommt ich es doppelt zurückbekomme...
Liebe halt wirklich meine Freundin sehr...

Wir fühlen uns höchstwahrscheinlich immer dann von diesen "Kommerztagen" abhängig und gestresst, wenn wir grad keinen
Bock haben was zu schenken aber auch nicht doof dastehen wollen.

Ich schenke jedenfalls das ganze Jahr über meiner Freundin was.
Fühle mich nicht gestresst dadurch, weil ichs echt gerne mach und Sie sich auch sehr freut darüber.
 
Es hat ihr sehr gut gefallen und sie war glücklich, also passt ja alles ;) Danke Tree :)
 
Es gibt so viele Menschen (Männer), die jahrelang keinen Sex haben oder weit in ihren 30ern noch Jungfrau sind. Nicht unbedingt freiwillig, aber das macht ja keinen Unterschied.
Ein Kumpel von mir wird jetzt auch bald 27, und er noch nie eine Frau angefasst, geschweige denn geküsst oder weiteres. Und rate mal: Er lebt.

Natürlich nehme ich hübsche Frauen wahr, und manchmal lösen sie auch bestimmte "Bedürfnisse" aus. Aber bei weitem nicht so stark, dass es mir wert wäre, da jetzt irgendwelche Aufrisse zu starten.
Bei Manchen ist die Libido wohl einfach etwas entspannter. ;)


@Domii666 :kotz:

Jaja, schon klar. Das sind ja Argumente... Ein Obdachloser "lebt" ja auch noch mit 30 obwohl er jahrelang unter der Brücke geschlafen hat. Lasst uns alle auf Sex verzichten und obdachlos werden, immerhin leben die ja auch!
Ich glaube dir kein Wort und ich denke, ich bin auch nicht der einzige, der so denkt. Aber gut, ich gebs auf. Scheint wirklich zu nichts zu führen.

---------- Post added at 22:52 ---------- Previous post was at 22:49 ----------

Valentinstag ist sowieso eine der schwulsten Erfindungen, die man jemals getätigt hat. Wozu an einem stinknormalem Tag aufgrund 'gesellschaftlicher' Zwänge irgendwelchen Blumem- und Schmuckhändlern Geld in den Rachen werfen. Aber macht alle mal, wenn es eure Seele befriedigt.

:hail: So isses.

---------- Post added at 23:02 ---------- Previous post was at 22:52 ----------

für ein auto zum auf arbeit fahren hätte ich das verstanden, aber für möbel?
konnten wohl am anfang keine billigmöbel sein, vermute ich das richtig?

wie wärs wenn er erstmal abwartet und die situation verstreichen lässt? oder wird das so hoch getilgt, dass die es garnicht bezahlen können?

wenn er abhaut, rennen ihm die schulden sowieso hinterher, er braucht nicht zu denken, dass wenn er das land verlässt, er dann schuldenfrei ist ;)
90% aller probleme lösen sich eh von allein, daher erstmal zeit verstreichen lassen, würde ich jedenfalls sagen.

Ach komm. Das sind billigste RTL Mitten im Leben-Probleme. Solchen Leuten sollte man gar nicht helfen, die habens nicht anders verdient. Ich urteile ja nicht oft so vorschnell, aber die, die das schreibt ist selbst unterste Schublade und da kann man halt 1 und 1 zusammenzählen. Ich hasse auch Leute, die wie dus schon schreibst sich verschulden weil sie nicht mit Billigmöbeln klarkommen angeblich und schon gar keine alten, mitgebrachten... Kein Geld haben aber dick ausgeben. Der Typ kann ja mal zu Peter Zwegat, dann kann er sich für 300 Euro schön vor aller Welt mal zum Affen machen. Hat er wenigstens einen Teil der Schulden wieder drin.
 
Jaja, schon klar. Das sind ja Argumente... Ein Obdachloser "lebt" ja auch noch mit 30 obwohl er jahrelang unter der Brücke geschlafen hat. Lasst uns alle auf Sex verzichten und obdachlos werden, immerhin leben die ja auch!
Ich glaube dir kein Wort und ich denke, ich bin auch nicht der einzige, der so denkt. Aber gut, ich gebs auf. Scheint wirklich zu nichts zu führen.


Wohin hätte es denn führen sollen? Wolltest du mich bekehren? :haha:

Und was gibts nicht zu glauben? Überzeugte Singles sind ja jetzt nicht so selten. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin hätte es denn führen sollen? Wolltest du mich bekehren? :haha:

Und was gibts nicht zu glauben? Überzeugte Singles sind ja jetzt nicht so selten. :confused:

Jetzt antworte ich schon wieder aber: Du weißt schon, warum die überzeugte Singles sind, oder? Wechselnde Partnerinnen und so...

Bekehren nicht, aber wenigstens, dass dus mal einsiehst, dass das doch kein Normalzustand sein kann. Egal wieviele Ausreden du dir da einfallen lässt um in deinen Mustern bleiben zu können.
 
Überzeugte Singles sind ja jetzt nicht so selten. :confused:
Darauf gibt es 2 Antworten Barney in How I met your mothern oder Barney in real.
Alles andere wiederspricht doch dem Menschen selbst. Ok eine dritte Antwort gäbe es noch Pfarrer, aber wohin das führt sehen wir ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn heutzutage noch den Anspruch, normal zu sein? :haha:

Mal im ernst: Natürlich ist meine Libido Depressionsbedingt tot. Aber wenn man lernt damit zu leben, kann man auch die positiven Seiten sehen. Nicht ständig den Drang zu haben zu vögeln oder eine Partnerin zu haben ist schon ganz naja.. sagen wir praktisch. Und zu den Beziehungsproblemchen in diesem Thread kann ich auch nur schmunzeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls dir das noch nicht aufgefallen ist, das versucht tree- seit über nem Monat :lol:

bekehren nicht, wohl aber ab und zu mal spiegeln.



Egal wieviele Ausreden du dir da einfallen lässt um in deinen Mustern bleiben zu können.

@neo, kurze Zusammenfassung deiner Posts und wie du auf mich wirkst :bigok:
Ich bin "glücklich", arbeitslos, Single und ich schreibe in einem "Was ist Liebe? - Thread"
Möchte unterhalten werden durch Geschichten und die Leben der anderen um mich rum.
Selber will ich aber nicht tätig werden, weil ich dadurch zu starke Enttäuschung erfahren könnte.
Meine Libido ist so schwach, das ich kaum Sex brauche...
Ich mach alles mit mir selbst aus und nehm keine Hilfe an, hab aber Probleme die mir den Antrieb nehmen.
Will mich nicht verändern weil ja eh das zu nichts führt...ach ja und ich bin "glücklich"
Niemand hat mir was zu sagen...wollen wir nicht lieber wieder hier Spaß haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sozusagen :fresse:



Mal im ernst: Natürlich ist meine Libido Depressionsbedingt tot

Oh mann, ich hatte letztens noch gegrübelt darüber, ob ich nicht noch nen extra Thread für Depressive aufmache, zumal ich ja selber seit meiner Kindheit mit lebe und sozusagen von betroffen bin.
Jedoch diese Negativität "und ich will auch nicht, dass es mir besser geht Haltung" ist für mich wie zu versuchen abgebundenen Beton mit dem Mund, ohne Gebiss kauen zu wollen :fresse:

Wo kein Wille da kein Weg.
Wenn kein Wille mehr da, dann noch Wünsche und Sehnsüchte da?...auch nicht?
Dann gibts nur noch zerstörerische Medikamente in der Depression. Demenz vorprogrammiert und völliges auf den Kopf stellen der Hormone...

Jeder wie er will, mein Weg wärs nicht. Bei mir ist das Glas halb voll und nicht halb leer und das selbst wenn ich nicht mehr laufen kann.
Und @neo du kannst mir glauben, bei mir ist eine starke Depression vorhanden, mit der ich aber bestens mittlerweile umgehen kann.
Umliegende Leute würden nie mich als depressiv einschätzen.

Hei, ich quatsch echt nur noch weiter über das Thema Liebe und
Depression wenn dazu zumindest ein positiver Wunsch besteht auf ein glücklicheres Leben.


schlaft gut liebe Leutz
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann natürlich auch sein, dass er uns einfach nur trollt und sich einen Spaß draus macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh