[Sammelthread] Was ist Liebe?

Hallöchen, ich dachte mal ich kann auch mal wieder in diesem Thread etwas posten, hatte ja vor einiger Zeit mal etwas, nunja, sagen wir mal einige Probleme.

Mittlerweile ist es so das ich richtig spaß habe am Leben :)
Ich habe einige gute Freunde, habe meine Hobbys die mich ganz gut auslasten (in der Garage am Auto schrauben, einen kleinen Roboter bauen, Joggen),
in der Schule (gerade dabei das Abi zu machen) läuft es gut, im Job bin ich sehr gut/läuft es super und irgendwie habe ich einfach allgemein gute Laune.

Natürlich werde ich manchmal nachdenklich wenn ich z.B. sehr glücklich aussehende Paare sehe, doch dann denke ich mir nur immer:
"Und? Bist du aktuell glücklich und hast spaß? Ja! Also, wo ist dein Problem?"

Und darauf finde ich nicht wirklich eine Antwort, und zack, denke ich schon nicht mehr dran und gehe meinen Weg.

Alles in allem bin ich im Moment nur zufrieden mit meinem Leben. Klar, eine Freundin wäre vielleicht ein kleines Plus, aber vielleicht auch nicht :fresse:
Vondaher genieße ich nun einfach den Tag und schaue mal was der nächste bringt.
Ok, das der heutige Sonntag schon mal für die Katz ist weil ich bis Nachmittags schlafen werde kann ich jetzt schon sagen :shot:

Nun denne, soviel zum Statusbericht von mir.
Viel Glück euch allen und habt einfach spaß am Tag :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Genau so hab ich mich dich vorgestellt. Nicht vom Äußeren, sondern vom Verhalten. Das meiste was du aufzählst sieht deswegen scheiße aus, weil du offensichtlich verbesserungsfähiges an deiner Person nicht ausnutzt und änderst und dich dann reinsteigerst in dein Selbstmitleid. Ich kenne einige Leute wie dich. Hast du ADHS? Oder besser gefragt: Kannst du Sachen durchziehen, die du dir selbst zum Ziel gesetzt hast?
Ich meine jetzt nicht damit, dass du deine Zahnlücke verkleiner kannst, deine Ohrläppchenform verändern sollst oder deine Lippen aufspritzen lassen sollst. Änderst du nur 2-3 einfache Dinge + dein Verhalten bzw. deine Gestik, Mimik und dein ganzes Auftreten siehst du komplett anders aus, da wett ich mit dir.

@Tobi
Nein bin schon ganz 2013 wieder solo, allerdings kann ich mit den Vorzügen nicht so viel anfangen. Sehr lästig das alles, aber mei :wink:

@DZG
Sag mal wie alt bist du eigentlich? Du musst unbedingt an deiner Menschenkenntnis und an deinem Weltbild arbeiten, Freundinnen sollten keine schnorrerinnen sein und du legst viel zu viel wert auf Geld.. Kein Geld für dies zu viel ausgegeben für das. .

Lästig solo zu sein? Inwiefern? Lass doch mal die Sau raus :d Ich versteh nicht, warum Frauen da Hemmungen haben :d Oder warum sich Frauen nie mal eingeengt fühlen in Beziehungen. Man kann endlich wieder alles machen was man will und wann man will, das hat doch was Gutes ;)
Weswegen habt ihr euch getrennt eigentlich?

Langsam glaub ich auch, dass DZG n bischen nen Sprung in der Schüssel hat, wenn das nicht nur gespielt ist.

---------- Post added at 09:26 ---------- Previous post was at 09:24 ----------

@doc

glaubs mir einfach sehr gut aussehen ist auch nicht immer leicht ^^.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

http://pix.echtlustig.com/1302/ich-hasse-es-sexy-zu-sein-aber-einer-muss-es-ja-tun.jpg

@Tobias

Doch klar habe ich das ne Zeit lang immer gemacht ich habe die sogar nach Amsterdam und Maastrich gefahren.
Etc. wir haben immer viel unternommen, aber da ich schon so viele Autos hatte (welche Umständen auch immer) und mir ab und an mal was gegönnt habe (wie viele Jahre ich gespart habe und das ich erst in der 11 Klasse Taschengeld bekam und gearbeitet hab sieht ja keiner) war ich immer der mit dem Geld und es war selbst verständlich das ich für unsere Unternehmungen mal eben jeden Tag 100km gefahren bin.
Das ich dadurch meine Berechtigung gratis zu tanken verloren habe bzw. dann in der abizeit wegen über müdung meinen Karren zerlegt hat war ja dann wieder meine Schuld.

Das beste Beispiel ist aber ich habe Angeboten welcje aufn GB gegen Spritgeld mit zunehmen das waren über 100km ein Weg und ich hätte noch mehre Kilometer in der Eifel über Feldweg artige Straßen fahren müssen.
Da waren dann einer Freundin 5 € zuviel weil sie der ansicht war ich würde Gewinn machen (is klar und Versicherung, Reifen bezahlen sich von alleine).
Dann war ich aufeinmal der der alle abzockt.
Ja ne is klar nur immer gefahren, Macces bezahlt und diverse andere genauso ungesunde Sachen.

Also Typen gebe ich Grundsätzlich kein Geld mehr oder helfe bei was es sei den ich werde bezahlt oder habe sonstige Vorteile, weil das Geld sieht man nicht wieder und man bekommt nur undankbarkeit.

Und direkte Frauen können mich auch mal Kreuzweise kommen zu dir hin penetranter als eine Prostituierte machen mit jedem rum und wollen dir dann erzählen es sei normal wie man darauf kommt das man sie lieben würde.
Btw habe ich nicht gewusst das ixh mir das Einverständnis der Person einholen muss ehe ich mich verliebe :fresse:
Ich meine wenn bei euch jemand bei der Abifeier der sich die nur die letzten tage wo man sich sieht auf einmal zu euch kommt und euch dauernd einfach in den nacken küsst etc. Oder beim Büfett dann von hinten kommt einen etwas tiefer umarmt und meint "Haben wir heute abend Spaß? " und einen im Laufe des Abends fragt ob man ihn liebt ist das schon etwas auf Verwirrung ausgerichtet.

Klar gehts bei mir um Geld man muss halt gut darauf aufpassen warte nur bis du Artzt bist kauf dir nen Porsche und guck mal wie sich die Menschen um dich herum verändern.

@Suoerdoc

Ich bin auch höchstens 1, 75 und habe ebenfalls schlechte Zähne da meine Mutter damals unfähig war einen Termin beim Kieferorthopäden zu machen.
Noch dazu hatte ich mal einen offenen Bruch an meinem Zeigefinger habe da jetzt ne üble Narbe und trotzdem Lebe ich noch.
Aber du hast recht es geht alles über so oberflächliche Dinge und wenn man dann mal versucht etwas tiefer zu gehen und es einem wichtig ist kommt die freunde Schublade oder man hat ja alles falsch verstanden.

Habe auch so Berührungsängste also wenn Typen mich anpacken endet das immer im Krankenhaus.
Also fremde Frauen geht gar nicht allerdings habe ich so 2-3 Freundinnen die sich zum Abschied immer umarmen das geht aber von dennen aus dem beuge ich mich.
Bei meiner besten Freundin ist auch immer mehr auf Distanz meist nehme ich zb. beim Filn gucken nicht mal das selbe Möbelstück.

Bei einer Person war das anders da ging das alles sehr leicht und ich habe ihr mehr vertraut als dennen die ich schon länger kannte , aber das war ein Fehler.
Man sollte niemanden einen vertrauens virschuss geben sondern erst sein Ziel analysieren und ihn sich dann sein Vertrauen verdienen lassen oder die Person beseitigen falls sie gefährlich ist.
Sonst wird man nur enttäuscht.

Wenn ich glücklich Menschen sehe und dann traurig bin gehe ich ins Autohaus und fahre teure Autos probe die ich mir nicht leisten kann solange es dauert ist es sehr befriedigend und er freut mich allerdings ist es danach noch schlimmer.
Aber dann geht man einfach in den Koffeeshop da gibt es sehr nette Menschen sogar Frauen allerdings klaue ich dennen ab und zu den Keks von ihrem Kaffe weil ich dachte sie würden heim gehen :shot: das ist dann imker peinlich aber statt ein Gespräch aufzubauen gebe ich den Keks einfach still schweigend zurück :(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich mein jetzt auch nicht "Sauf dir die Hucke voll und kreisch rum wie eine 12-jährige auf einem Justin Bieber Konzert und verhalte dich so, wie die Frauen aus DZGs Beschreibung" :fresse: Man kann auch gemäßigter Spaß haben, wie man den auslebt ist ja jedem selbst überlassen :d

Aber du merkst schon, dass mit "Privilieg dich kennenzulernen" schon alle Vorraussetzungen da sind, dass du dir den Typen aufreißen musst, oder? :d Ich weiß nicht, wie du das jetzt wirklich machst dann auch... aber ich mag solche Personen, die gleich mal einen anschauen und wissen "nee.. DU nicht" nicht mehr so wirklich. Hab das bei mir schon unzählige male erlebt, dass Leute mich nicht mit dem Arsch anschauen wollten als es mir mal nicht so gut ging aber ein paar Jahre später dann ankommen wollten und auf gut Freund machen und "ach wir kennen uns doch, du bist doch der und der von da und dort!!"... nee, sowas muss echt nicht sein.
Außerdem kann man ja auch trotzdem miteinander reden ohne die Absicht zu haben beste Freunde zu werden oder in die Kiste zu steigen.

@DZG dein Fehler wars, Freunden alles zu bezahlen. Das macht man 1-2 Mal, vielleicht auch ein 3. Mal und wenn man merkt, dass da nichts zurückkommt, weder Dank noch dass man selbst mal eingeladen wird, lässt man das sofort. Du wurdest eben total ausgenutzt, vielleicht aber auch gar nicht auf die bösartige Art sondern eher auf "hmm der hat irgendwie so viel Geld und Auto usw. und fährt da gerne hin, das tut dem doch eh nicht weh, wenn wir nur mitfahren".
Mir ist das peinlich, wenn ich dauernd nur eingeladen werde und ich sage das demjenige und wenn ich kein Geld hab oder Möglichkeit mich zu revanchieren, sag ich dass es nett gemeint ist, aber nicht nötig o.Ä. und verzichte eben mal. Es gibt auch andere Leute. Aber wenn man nicht gelernt hat, drauf zu achten, ob man jetzt ausgenutzt wird oder nicht und v.a. dazu ein gesundes Verhältnis entwickelt, muss mans eben auf die harte Tour lernen. Gibt aber auch viele, die sich sofort bei allem beschissen und ausgenutzt fühlen...

Frauen, die sich SO an dich ranschmeißen wollen auch nicht deine ewige Liebe, sowas sollte man aber auch bedenken :fresse: Die wollen einfach nur den Hahn, auf "gut" Deutsch gesagt :lol: Siehs einfach als Erfahrung, die dich im Leben weiterbringen wird und versuch keinen Groll zu hegen sondern draus zu lernen ;)

Man sollte niemanden einen vertrauens virschuss geben sondern erst sein Ziel analysieren und ihn sich dann sein Vertrauen verdienen lassen oder die Person beseitigen falls sie gefährlich ist.
Sonst wird man nur enttäuscht.
Hört sich sehr maschinell an, ist aber nur logisch. Schau dir mal dein Avatar an :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
@Dauerzeitgamer, bist du Ausländer bzw. noch nicht lange der deutschen Sprache mächtig?
Habe wirklich alle Posts von dir hier gelesen, versteh aber kaum was. Erst nachdem @|ToBIaS| klar auf deine Posts geantwortet hatte, konnte ich diese ansatzweise verstehen :fresse:
Ich bin bekannt dafür in manchen Kreisen eine lange Leitung zu haben - bei dir werde ich von deinen auf mich seltsam wirkenden Satzbausteinen vollkommen erschlagen irgendwie :lol:

Cheers, tree
34.gif

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht zwingend gut aussehen um hübsche Mädchen zu bekommen

Außerdem gibt es viele Dinge die einen sofort besser aussehen lassen.

Steinigt mich aber es kam damals nichts besseres Beauty-and-the-Nerd-Stf01-Epi02-Makeover-37-ProSieben-Charlie-Sperring.jpg ist gerade das beste Beispiel was mir einfällt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Avatar hat nix damit zu tun er hat Autobahnen gebaut somit hätte er auch mein Vertrauen gehabt :shot:

Naja so ist das vll sollte man sich auch mal mit etwas "billigem" zufrieden geben aber die meisten Frauen die mir gefallen haben halt viel Geld oder reiche Eltern und noch mehr "Freunde".
Da muss man dann halt immer richtig reinhauen was sehr ins Geld geht sonst reden sie ja gar nicht erst mit einen.

---------- Post added at 19:05 ---------- Previous post was at 18:56 ----------

@Tree

Ja ich bin kein arier mein opa war Franzose im 2 Weltkrieg das Senfgas hat wohl seine sprachskills geschädigt.
Keine angst mein Deutschlehrer hatte nicht selten das selbe Problem :fresse:

---------- Post added at 19:06 ---------- Previous post was at 19:05 ----------

Stimmt, ein Kontoauszug mit einem Minimum 6-stelligen Betrag reicht auch :fresse:

Das sind dann aber sch*ampen ich denke er möchte normale Mädchen :shot:

Was hat mein Biologie Lehrer den damit zu tun das habe ich zum Glück damals abgewählt :d

Nana, man sollte schon ordentlich zitieren, ich sagte näher kennenlernen, nicht generell. Sich normal mit Leuten unterhalten ist nichts was groß was mit liebe oder Spaß des Single-Seins zu tun hat. :wink:
Und ich würde auch nie jemanden unnötig warm halten um mich einladen zu lassen oder sonstwas, falls du das mit Spaß meinst? Alles eher assi verhalten.

Achso ok... Ja ich unterscheide da nicht großartig. Wenn jemand irgendwas wissen will und ich steh mit ihm nicht auf Kriegsfuß, sag ichs ihm normalerweise auch. Deswegen unterscheide ich da nicht großartig zwischen "kennenlernen" und "Gespräch führen" :fresse: Also ich rede auch wenn ich Zeit hab mehr als "hallo, wie gehts?", heißt jetzt nicht dass ich Leute volllaber permanent, aber wenn ich einen wiedersehe mit dem ich z.B. lange Fußball gespielt habe und merke gleich, dass er keinen Bock hat dann kann er mich auch in Zukunft dann mal.

Ja, ich bin jetzt seit etwa zwei Monaten an der medikamentösen Einstellung.

Man hab ich eine Menschenkenntnis :p

Was meinst du damit z. B.?

Ich hab noch kein Bild von dir gesehen, aber allein schon wie du dich beschreibst. Du vermischst Sachen, die du nicht ändern kannst aber wohl kaum stören würden mit Sachen, an denen du selbst schuld bist. Wenn ich dich nur mal einen Tag sehen könnte, könnt ich dir schon genug datedoktormäßige Ratschläge geben, damit du mal wieder deine Eier findest. Spontan fällt mir ein, dass du mit deiner vermeintlichen Intelligenz hausieren gehst. Ich kenn dich nicht, aber schon allein wie du das hier so betonst - ich kanns mir richtig gut vorstellen. Und das schlimme daran ist immer, dass diejenige, die das machen dann immer sagen "hööö waaaaaaaas? sowas mach ich gaaaar nicht!! Ich mag doch solche Leute selbst nicht!!"
Du hast einfach die falsche Einstellung zu so vielen sozialen Sachen. Du bist noch jung und kannst sowas noch relativ leicht ändern. Ich würds dir empfehlen :d

Wobei sich das jetzt vielleicht hart oder so anhört, was es aber nicht ist - ich bin ja auf dem gleichen Weg. Ich hatte auch meine Schwächen in einer ähnlichen Weise... und hab jetzt komplett andere. Schlimm ists nur, wenn man von sich selbst denkt, man wäre perfekt und aufhört an sich zu arbeiten.

---------- Post added at 21:57 ---------- Previous post was at 21:47 ----------

Deine Geschichts- und Biologielehrer hatten aber anscheinen auch nicht viel skill. :fresse:

dachts mir auch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich hoffe ihr verzeiht mir den Roman, das tat verdammt gut sich mal einfach ausschreiben zu können

War ein intimer Einblick - danke dafür :)
Ich find deinen "Roman" stark :banana:

Ich vermute du hast selber neue Klarheit gewonnen nu
smiley_emoticons_2thumbs.gif

@Tree

Ja ich bin kein arier mein opa war Franzose im 2 Weltkrieg das Senfgas hat wohl seine sprachskills geschädigt.
Keine angst mein Deutschlehrer hatte nicht selten das selbe Problem :fresse:

ok
smilie_ugly_188.gif

Beichte abgenommen - 15x Ave Maria beten noch, eine kleine Packung "german" fressen und schleunigst hier her zurückkommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Zu kompliziert - das wäre in der Tat ein Roman.
Gerade kann ich nicht mehr sagen.. vielleicht wenn es vorüber ist. Nur so viel, Frau mit Kind, schwierige Ehe, selbst auch Fehler gemacht, liebst aber vielleicht eine andere, die Dich auch will. Man liebt aber irgendwie beide. Kompliziiiiiiiiiieeeeeeerrrrrrt.

Das du Frau und Kind hast wusste ich noch aus irgendeinem vergangenem Post :)
Im Zweifelsfall immer beim Kind bleiben.
Ansonsten z.B. zur Paarberatung gehen und an der Beziehung schrauben.
Die Welt ist voll von wunderbaren Menschen die zu einem passen und man lieben kann bzw. auch einem selbst lieben - das ist normal.
Das Gebilde der Ehe mit Kind ist halt ein heiliges Gebilde und sollte nur aufgegeben werden gerade des Kindes wegen wenn durch die kaputte Ehe wirklich nur noch Schaden entsteht.
Wenn es zu kompliziert im Kopf gerade ist und alles ungeordnet rumfetzt, versuchen mal das komplette Wochenende alle beteiligten Personen zu verlassen und für sich alleine sein um Klarheit zu finden ;)
Zurückkommen und gewählte Schritte gehen.

Cheers, tree
icon_prost.gif

Wie seht ihr das eigentlich mit Altersunterschied? Meine ex war 3 1/2 Jahre älter (ich gerade 19 sie 22) und sie hat sich da immer viel mehr drüber sorgen gemacht als ich. Jetzt liebäugle ich mit einer Dame die daraus schon annähernd 5 Jahre macht (4 Jahre 10 Monate) das wäre dann demnächst 20/25... Findet ihr sowas zu krass (in diesem Alter) und ist das normal das Frauen das dann mehr verunsichert als mich? Eigenes alter oder vorallem jünger hat mich bisher iwie nie interessiert, ich war aber auch in der schule immer nur mit 1-3 Jahre älteren in der klasse, immer der jüngste etc... Was meint ihr?

Lässt sich pauschal nicht sagen... Hatte eine die 6 Jahre jünger war als ich (6 Jahre Beziehung) und seit knapp 2,5 Jahren eine die 6 Jahre älter ist als ich! Das Problem, das dabei entstehen kann, sind die altersbedingten Interessen! Meine Bez. ist damals auseinander weil der Dame die WEn zu wenig los war(weggehen uns so), ich war halt froh wenn ich die 2 Tage die wir uns sahen mit ihr verbringen konnte! Und was noch problematisch werden kann, ist dann irgendwann die biologische Uhr die tickt!

Unsere 24-jährige Sekretärin hatte auch einen 19-jährigen Freund. Das ist zwar ungewöhnlich, aber mehr auch nicht. Die Frage ist, ob es für sie ein Problem darstellt.

Wenn man sich selber damit arrangieren kann, dann ist sowas doch kein Problem. Hab kürzlich ne Frau kennengelernt die gut 4 Jahre älter ist wie ich, na und? Ich hab kein Problem damit und sie auch nicht. Allerdings ist es noch in den Kinderschuhen, mal sehen was sich entwickelt.

Achja, meine Ex war 6 Jahre jünger als ich :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr das eigentlich mit Altersunterschied? Meine ex war 3 1/2 Jahre älter (ich gerade 19 sie 22) und sie hat sich da immer viel mehr drüber sorgen gemacht als ich. Jetzt liebäugle ich mit einer Dame die daraus schon annähernd 5 Jahre macht (4 Jahre 10 Monate) das wäre dann demnächst 20/25... Findet ihr sowas zu krass (in diesem Alter) und ist das normal das Frauen das dann mehr verunsichert als mich? Eigenes alter oder vorallem jünger hat mich bisher iwie nie interessiert, ich war aber auch in der schule immer nur mit 1-3 Jahre älteren in der klasse, immer der jüngste etc... Was meint ihr?

Ist en Witz der Altersunterschied. Mach dir da bloß keine Sorgen drüber - passt bestens :d
Im Leben geht´s um ganz andere Sachen. Das sind nur doofe Zahlen die wir Menschen vergeben - alles Käse.
Uhrzeit, Zahlen usw.... Wir sind so jung wie wir uns fühlen und die Uhrzeit brauchen wir für Termine, weil uns oft das Feingefühl fehlt diese einschätzen zu können.
Das war´s, mehr ist´s nicht ;)

Zu kompliziert - das wäre in der Tat ein Roman.
Gerade kann ich nicht mehr sagen.. vielleicht wenn es vorüber ist. Nur so viel, Frau mit Kind, schwierige Ehe, selbst auch Fehler gemacht, liebst aber vielleicht eine andere, die Dich auch will. Man liebt aber irgendwie beide. Kompliziiiiiiiiiieeeeeeerrrrrrt.

Wie heist's so schön, in guten wie in schlechten Zeiten.

höchste Altersunterschied bei mir war damals ich 19 oder 20 und er 30.
jetzt mit fast 24 wäre das genauso. Ich fänds in ordnung wenn ich jemanden kennenlerne der 34 wäre. Älter aber sollte Er nicht sein.

Wer´s schafft die schlechten Zeiten zu überstehen kann oft feststellen das die Partnerschaft gefestigter ist danach :)
Man soll sich nicht wegen Kleinigkeiten trennen nach meiner Meinung - ist teilweise schon heftig heutzutage.
Umgekehrt sollte man eine krank - kaputte Ehe nicht zwanghaft am Leben halten sondern nach Gesundheit trachten.

Letzteres ist hier mit der Fall - generell stehe ich total hinter der Ehe, aber wenn ich sage "schwierige" Ehe, dann untertreibe ich da noch arg.
Ich werde berichten, wenn es - wie auch immer - durchstanden ist, aber grad ist es die Talsohle meines Lebens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh