[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ganz gut passt auch da rein: Nichts ist so attraktiv wie Selbstbewusstsein. Vielleicht weil es die Fähigkeit, zu lieben, verheißt? Zwar noch nicht automatisch andere, aber immerhin. Das ist ein Satz, den ich mal bei Frank Schätzing gelesen habe, und an dem, wie ich finde, äußerst viel dran ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Erlaubnis zum Töten Andersgläubiger wirst du nicht im Koran finden ;)

Falsch. Habs nicht persönlich gelesen, aber mal ne Doku gesehen, in der das so gemeint wurde, dass halt erst gesagt wurde man solle mit denen friedlich zusammenleben und später im Buch wurde das wiederrufen und auch zu Gewalt gegen andersgläubige aufgerufen. Aber solche Sachen stehen auch in der Bibel drinnen.

---------- Post added at 20:02 ---------- Previous post was at 20:00 ----------

Ich versteh grad weder was du von mir willst oder warum überhaupt über mich gesprochen wird.. Wofür wieder die Zeitverschwendung?

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe, das wieder rauszukramen, aber allein deine Präsenz in diesem Thread ist eben Provokation. Ich geh doch auch nicht in einen Bibelgruppenthread und poste da dauernd, obwohl ich nicht an Gott glaube und denke sie verschwenden damit ihre Zeit. Und da kommts nicht mal unbedingt dann drauf an, was man postet.
Aber du überschätzt viele Leute. Es gibt sehr sehr viele, die einfach keinen Kontakt zu solchen Milieus haben und dann auch nichts bekommen. Wie meine Ex damals... Nach mir hat sie sich einen neuen Freundeskreis gesucht und schmeißt sich alles ein... davor hat sie nur geraucht und gesoffen bis zum Umfallen.

@Fetze (ich darf dich doch so nennen, oder :d ) ich spoiler auch mal:
Ich habs in Kauf genommen früher (saufen), das stimmt. Weils halt jeder macht. Man grenzt sich ja heutzutage selbst aus, wenn man nicht trinkt. Aber mittlerweile trink ich sogar wenn ich was unternehm mit anderen maximal 4-5 Bier am Abend. Das einzige, was ich ausprobieren würde, wäre kiffen. Das ist ja scheinbar sogar gesünder als Alkohol :fresse: aber sonst komm ich ganz gut ohne zurecht, eigentlich.
Bzgl. den Prollos: Klar muss man sich erstmal über Oberflächlichkeiten unterhalten. So funktionierts halt. Wenn du Frauen ansprichst, lenkst du das Thema doch auch nicht direkt auf die aktuelle politische Situation in Nordkorea oder sowas :d Grade wenn man arg unterschiedlich ist (bzw. es denkt, wegen dem Äußeren), muss man erstmal vorsichtig rausfinden, über was man überhaupt reden kann. Es ist weder schön, wenn man dauernd jemanden vollquatscht von was über das der andere keine Ahnung hat und sich auch nicht dafür interessiert und genauso doof ists, wenn man ein Thema anschneidet bei dem man grundlegend anderer Meinung ist. Diskussion mögen manchmal ganz interessant sein, aber meistens nicht mit völlig fremden Leuten :d

Dass andere einen lieben obwohl man selbst sich nicht mag ist aber durchaus möglich. Zwar seltener, aber geht. Jemand anderen zu lieben obwohl man mit sich selbst total unzufrieden ist, ist sehr unwahrscheinlich (es sei denn man hat Borderline oder sowas).

Ich lass zwar auch gerne mal auch am Sonntag die Glocken Leuten, aber da hast du recht: Man sollte möglichst zusehen, dass das kein anderer mitbekommt :d

Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Habs nicht persönlich gelesen, aber mal ne Doku gesehen, in der das so gemeint wurde, dass halt erst gesagt wurde man solle mit denen friedlich zusammenleben und später im Buch wurde das wiederrufen und auch zu Gewalt gegen andersgläubige aufgerufen. Aber solche Sachen stehen auch in der Bibel drinnen.

Das Problem ist nicht der Koran.
Der Koran ist nicht Schuld an Gewaltaktionen. Solche Leute haben sich von den friedlichen Lehren des Korans abgewendet.
Es gibt in allen möglichen Religionen Menschen die nicht der Liebe zum Leben folgen sondern Sackgassen gehen.
Dies gab´s genauso auch im Christentum. Ich kann immer nur davon warnen Weisheiten anderer einfach ohne Selbsterfahrung zu übernehmen.
So etwas endet immer im Dogma ;) Wer z.B. ein Buch voller Weisheiten liest sollte vorsichtig sein. Jedes Wesen sollte die
Möglichkeit haben seine eigenen Erfahrungen zu machen und sich seine persönlichen Weisheiten aufzubauen.
Mainstreambewegungen können empfindlich die eigene Entwicklung zur selbstbewussten Persönlichkeit stören.
Mutig sein, eigen sein und selbst spüren - nicht anderer gespürte Erfahrung einfach übernehmen sondern für sich selber neu interpretieren.
Und immer aufpassen mit Medienberichten die Wahrheiten gerne verdrehen. Im Grunde ist immer alles zumindest leicht verdreht wenn wir es nicht echt erleben.
Hören wir Berichte vom Nachbarn über seinen Freund, schildert er aus seiner Sicht und diese ist nie die allgemeine Wahrheit sondern nur seine Sicht, seine Welt.
Treffen wir den Freund des Nachbarn und sprechen persönlich mit ihm bekommen wir ein anderes Bild meist als es uns der Nachbar geschildert hat.
Was ich damit erzählen möchte ist, dass wir erst uns vollkommen eine Meinung bilden können wie z.B. Gewalt und Islam zusammenhängen, wenn wir entsprechende Bildung in diesem Bereich aufweisen können.
Das kann ich auch nicht ausreichend denn ich kenn nicht genug Land und Leute. Was im Fernsehen mal eben in einer Doku da gebracht wird soll und darf nicht als die allgemeine Wahrheit angesehen werden.
Wir sollten aufpassen und nicht zu leicht urteilen über fremde Kulturen in denen wir nicht leben.

Das Fernsehen, die Zeitung usw. sind wahrlich nicht die Wahrheit die man vollkommen akzeptieren sollte.
Ihr werdet alle für blöd verkauft in Wirklichkeit von den Medien oft. Sie spielen mit uns wie ein Sportfischer mit seiner Angel ;)

Dass es so provokant ist dass ich hier bin, wusste ich nicht. Sorry

:wink:

ach neo mach dir keinen Stress.
Du hast auch Sehnsucht nach Liebe wie alles was lebt.
Bleib geduldig - sie wird kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Tree

Muss durchaus viel Arbeit gewesen sein, sein Leben bzw seinen Charakter so zu ändern das man alles oder zumindest Gewisse Dinge einfach mal mit ner Positiven Einstellung angeht.
Der Charakter ändert sich nicht einfach so von heute auf Morgen, und man kommt wohl auch nicht so zur Welt.
Respekt von mir. :)

Das Signal geht raus aber du wirst dich schwer tun es zu empfangen.

Weil ich es falsch Interpretiere ?

Ganz gut passt auch da rein: Nichts ist so attraktiv wie Selbstbewusstsein. Vielleicht weil es die Fähigkeit, zu lieben, verheißt? Zwar noch nicht automatisch andere, aber immerhin. Das ist ein Satz, den ich mal bei Frank Schätzing gelesen habe, und an dem, wie ich finde, äußerst viel dran ist.

Da steckt durchaus was dahinter, als beispiel gibt's da nen Kumpel von mir, welcher Optisch bestimmt nicht der Knaller ist, aber einfach ein Selbstbewusstsein hat welches man selten sieht. Der war auch schon seit Jahren nicht mehr Solo.

@ Tobi
Ich habs in Kauf genommen früher (saufen), das stimmt. Weils halt jeder macht. Man grenzt sich ja heutzutage selbst aus, wenn man nicht trinkt.
Was aber auch wieder von Szene zu Szene verschieden ist, und wenn du in deinem Freundeskreis ausgegrenzt wirst nur weil du nicht trinkst, läuft doch was schief oder ?

Das einzige, was ich ausprobieren würde, wäre kiffen. Das ist ja scheinbar sogar gesünder als Alkohol aber sonst komm ich ganz gut ohne zurecht, eigentlich.
Im Nachhinein denke ich mir oft, das ich wohl vieles einfach nicht probieren hätte sollen, da es mein Leben schon maßgeblich verändert hat. (Weltansicht, Einstellung zu Gewissen dingen, Arbeitsmoral (Ich bin doch nicht auf dieser Welt um 40 Stunden die Woche zu Arbeiten) etc. wohl ins Positive als auch ins Negative. Der Alkohol hat mich da weit nicht so viel Nachdenken lassen). Nja aber die Neugierde war einfach stärker, und jetzt hab ich so gut wie alles von A-Z durch. Und zumindest dieser Drang neues zu Entdecken lässt wieder nach. Manche Menschen haben den zum beispiel gar nicht, die sind wohl einfach zufrieden mit ihrer allgegenwärtigen Situation, oder was weiß ich. Ich bin doch auch nur ein verträumter Bürger der sich nach Poesie sehnt wenn er High ist :)

Es ist weder schön, wenn man dauernd jemanden vollquatscht von was über das der andere keine Ahnung hat und sich auch nicht dafür interessiert und genauso doof ists, wenn man ein Thema anschneidet bei dem man grundlegend anderer Meinung ist. Diskussion mögen manchmal ganz interessant sein, aber meistens nicht mit völlig fremden Leuten
Joah, da hast du schon recht. Ich diskutiere auch wesentlich lieber mit engen Freunden einfach weil ich weiß was für Themen ich wie ansprechen muss um ne gute Diskussion aufzubauen, bei fremden Leuten ist das oft schwieriger, außerdem hat ja jeder seinen eigenen Humor, der dann oftmals einfach falsch Interpretiert wird.

Jemand anderen zu lieben obwohl man mit sich selbst total unzufrieden ist, ist sehr unwahrscheinlich
Wohl war... und wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, denke ich mal das andere Personen dies merken, auch wenn man nicht direkt darüber redet.

Also zu der Selbstbewusstseinsgeschichte: Es gibt auch Leute, die alles andere als schüchtern sind, aber dennoch permanent unzufrieden mit sich selbst. Das mag zwar vielleicht trotzdem anziehend wirken, aber für Liebe und solche Sachen sind diese Personen einfach nicht geschaffen. Das heißt jetzt nicht, dass die dann wie neo durchs Leben gehen. Die heulen a) ANDERE nicht voll damit und b) haben die trotzdem Freunde und Beziehungen - unter letztgenanntem leiden dann aber wohl die Partner... Frauen brauchen wohl einfach Liebesschwüre jeden Tag und Komplimente und dies und das...

@ Fetze: :d
Also ich sags mal so: Ich will mich da jetzt nicht als Engel darstellen lassen. Ich habe SELBST ausgegrenzt wegen der Alkoholsache. Ich war jung - jeder Erwachsene trinkt Alkohol, in jeder Disco trinken Leute, auf jedem Fest, ... wie soll da ein 16-jähriger Bursche drauf kommen, dass das alles gar nicht mal so gut ist? Also ich war damals auf jeden Fall noch nicht so schlau. Und auch heute mach ich da ja noch mit, zumindest in geringerem Ausmaß. Das ist übrigens auch so ne Sache, was gegen die Legalisierung weiterer Drogen spricht... Sie werden als "normal" und "selbstverständlich" angesehen und Menschen die nicht so schlau sind (oder etwas zu jung in meinem Fall) können darauf leicht reinfallen.
Aber a propos Umfeld: Dein Umfeld ist doch auch nicht unschuldig daran, dass du gerne mal Discopillen nimmst, oder? :d

Das mit der Arbeitsmoral hatte ich auch lange Zeit bzw. denke immernoch so. Ich werde zwar keine Wahl haben, aber ich werde auf jeden Fall mal versuchen zu arbeiten um zu leben. Nicht umgekehrt. Wir sind in einer so glücklichen Lage, dass wir auch mit wenig Arbeit überleben können, keiner muss bei uns 60 Stunden ackern um nicht zu verhungern. Dass Leute nicht mit ihrem Geld umgehen können, ist halt leider das andere Problem. Wer meint, sich als Geringverdiener durch Luxusgüter verschulden zu müssen ist halt irgendwo selbst schuld. Wobei mir die Leute halt wieder leid tun, da sie im Verhältnis zu ihrer Leistung natürlich trotzdem zu wenig verdienen, aber auch nur im Vergleich zum deutschen Durchschnitt.
Den Drang Neues zu entdecken hat jeder. Schlimm wärs, wenn der nicht vorhanden wäre. Bei Kindern ist die Neugierde ja sogar ein Indikator auf Intelligenz usw. Aber man muss die Neugierde ja nicht unbedingt auf diese Weise ausleben. Mich machen Leute neugierig, die anders sind als ich. Länder oder auch mal nur Städte, in denen es anders zugeht als bei uns. Sportarten, die ich noch nie gemacht hab (Curling :d ). Und da bin ich wiederum froh, dass Drogen verboten sind... Weil rauchen musste ich natürlich auch ausprobieren. Ich war zwar immer zu faul und auch unfähig mir irgendwas härteres zu besorgen, aber an Zigaretten kam ich ja hin :fresse: Gut, dass mir da langsam die Erleuchtung gekommen ist, dass das ja nicht so clever ist :fresse:

Meine Unzufriedenheit kann ich gegenüber Freunden eigentlich gut verheimlichen. Ich tu dann oft so, als wärs mir egal bzw. als fänd ich das einfach nicht so schlimm usw. Ich glaube bis vor kurzem hat das nicht mal meine Freundin gewusst und wir sind schon fast 2 Jahre zusammen jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Alkohol: Ich komm sehr gut ohne aus. Auch wenn man mit Freunden in ne Bar oder Disco geht, trinke ich meistens überhaupt nichts, ohne deswegen schonmal negative Erfahrungen gemacht zu haben. Das ist immerhin meine Entscheidung, wenn das irgendwer nicht akzeptieren kann, wieso zähle ich ihn dann eigentlich zu meinen Freunden? Ich muss allerdings dazusagen, dass ich ne gute Entschuldigung habe, und zwar etwas dass sich Morbus-Meulengracht-Syndrom nennt - nix wildes, meine Leber ist nur nicht so leistungsfähig. Nach 4 Bier wird mir schlecht und ich bin 2 Tage lang betrunken^^

@ Tobi

(Ich las nach wie vor in Spoilern :d)

Klar werden Drogen durch Legalisierung mit der Zeit als Selbstverständlich angesehen (siehe Alkohol, Nikotin und Coffein) aber deswegen werden nicht unbedingt mehr Menschen diese Konsumieren. (Siehe Niederlande, da Rauchen Verhältnismäßig weniger Personen Cannabis als in den US. obwohl es in den Niederlanden zumindest Entkriminalisiert ist, und wohl auch wesentlich Einacher zu bekommen als in den US.

Aber a propos Umfeld: Dein Umfeld ist doch auch nicht unschuldig daran, dass du gerne mal Discopillen nimmst, oder?
Unschuldig bestimmt nicht, ist halt schon ein Unterschied ob dein Kumpel mit nem Kasten Bier oder en paar Trips vorbeischaut ;)
Klar in gewissermaßen sucht man sich sein Umfeld selbst aus, war auch schon in einigen anderen, aber die waren mir halt mit der Zeit zu Oberflächlich oder hatten einfach ne andere Einstellung zu Gewissen Themen. Wenn man dann das Umfeld wechselt, wechselt Natürlich auch ein großer Teil des Freundeskreises.

@ Arbeitsmoral, Ja in Gewisser-weiße geht's uns eh allen gut, Glücklich macht mich das trotzdem nicht (JaJa First World Problems). Ich bin nach wie vor auf der Suche nach Arbeit die mir Spaß macht, und die ich gerne mache. Gefunden habe ich bis jetzt leider noch nichts.

Den Drang Neues zu entdecken hat jeder.
Klar, ich schau mir auch extrem gerne Fremde Städte, Kulturen und Landschaften an. Bin sogar mal bis nach Weißrussland getrampt. Aber primär richtet sich meine Neugierde auf Bewusstseinserweiternde Substanzen, andere Menschen lässt dies wieder völlig Kalt. Die haben nen Joint vor sich liegen und haben einfach nicht die Neugierde zu Wissen wie sich das wohl Auswirken würde. Vlt auch weil sie Angst davor haben, oder es halt einfach nicht brauchen.
Aber man muss die Neugierde ja nicht unbedingt auf diese Weise ausleben.
Das sagt sich so einfach :d Ich hab's oft versucht aber seine Interessen ändert man nicht einfach so.

Meine Unzufriedenheit kann ich gegenüber Freunden eigentlich gut verheimlichen. Ich tu dann oft so, als wärs mir egal bzw. als fänd ich das einfach nicht so schlimm usw. Ich glaube bis vor kurzem hat das nicht mal meine Freundin gewusst und wir sind schon fast 2 Jahre zusammen jetzt.

Aber sind nicht genau für sowas Freunde da? Also ich rede gerne mit Freunden darüber, gehört finde ich zu einer Freundschaft dazu, dieses ständige verbergen der eigenen Unzufriedenheit halte ich auf dauer nicht aus, ich bin einfach ein Mensch der darüber reden muss. Weil ich alleine nicht auf einen grünen Zweig komme. Und mir ansonsten ständig Gedanken darüber mache. Auch wenn es teilweise schwer fällt, zum bsp über die eigenen Gefühle zu einer anderen Person rede ich echt ungern, weil ich irgendwie Angst davor habe, das dies Auswirkungen haben könnte.

Morbus-Meulengracht-Syndrom nennt - nix wildes, meine Leber ist nur nicht so leistungsfähig. Nach 4 Bier wird mir schlecht und ich bin 2 Tage lang betrunken^^

Kostengünstig würd ich sagen :d

Liebe und Religion...?

So abwegig ist das garnicht! Im Christentum und in der Bibel wird der Begriff häufig verwendet, allerdings nicht in der Bedeutung der Liebe zwischen zwei Menschen. Das ganze liegt auf der spirituellen Ebene, wenn von Menschen die Rede ist auf der platonischen. So verkehrt ist das nicht, die Kirche hat aber massive Probleme mit dem Begriff der Liebe. Das gleiche gilt für den Begriff der Nächstenliebe.
Der Witz an der Sache ist, dass die Botschaft von Nächstenliebe und Vergebung nie ihre Aktualität verloren haben. Gerade in der heutigen Zeit braucht man das. Wenn mehr Menschen das verstehen würden, wäre die Welt sicher ein Stück besser - und damit fordere ich keine(!) Religionszuwendung. Nur die Kirche ist so in ihren Traditionen hängen geblieben, dass sie sich um die Menschen nicht mehr kümmert, sondern nur noch um sich selbst. Das fängt auf niedrigster Stufe an; Wenn ich mal in die Kirche komme, gibt es einen Teil der Lesung und anschließend die Predigt in dem das Gesagte für die Gläubigen/Anwesenden aufbereitet werden sollte, erläutert was das für sie bedeutet. Nur gibt es sehr wenige Leute in der Kirche die sich aus diesem Kirchen- und Bibelvokabular trennen, dass heutzutage kein Mensch mehr versteht. Nein ich weiß nicht wie es sich anfühlt wenn die Ernte eingefahren wird oder Beute verteilt wird. Ich weiß aber wie es sich anfühlt wenn ich am Monatsende meinen Lohn auf dem Konto habe oder eine Gewinnbeteiligung ausbezahlt wird.

Und weil es das auch tangiert: Allein für viele Positionen in der (Sexual-)Moral konnte ich bislang keine Rechtfertigung in der Theologie finden. Das Gleiche gilt übrigens auch für das Priesterzölibat. Könnte ohne weiteres aufgehoben werden.

Zum Alkohol: Ich komm sehr gut ohne aus. Auch wenn man mit Freunden in ne Bar oder Disco geht, trinke ich meistens überhaupt nichts, ohne deswegen schonmal negative Erfahrungen gemacht zu haben. Das ist immerhin meine Entscheidung, wenn das irgendwer nicht akzeptieren kann, wieso zähle ich ihn dann eigentlich zu meinen Freunden? Ich muss allerdings dazusagen, dass ich ne gute Entschuldigung habe, und zwar etwas dass sich Morbus-Meulengracht-Syndrom nennt - nix wildes, meine Leber ist nur nicht so leistungsfähig. Nach 4 Bier wird mir schlecht und ich bin 2 Tage lang betrunken^^

ist ja heftig :d manche müssen unmengen an Geld an Festivals ausgeben, um ihren Pegel aufrechtzuahlten und du trinkst einfach mal 2 Bier und bis 2 Tage gut dabei :d
Ne Spaß, du verpasst net wirklich was ;) Hindert dich das sonst an irgendwas? Lebenserwartung und so?

@Fetze:
Kiffen ist halt wieder was anderes irgendwie. Das ist halt in Holland unter dein Einheimischen so weit ich weiß deswegen verpöhnt, weil das die Leute träge und faul macht. Und die Amis sind ja sowieso so ein Fall für sich :d
Dich könnt ich mir gut als Sozialarbeiter vorstellen :d Oder Sonderpädagoge oder sowas soziales halt :fresse:

Ich hatte halt nur Freunde in denen es sowas nicht gab. Jeder hatte seine eigenen Probleme, aber viel davon gewusst haben wir auch nicht bzw. was hätten wir schon tun sollen dagegen. Und jetzt hab ich Freunde, mit denen ich dann meist so 1 bis 4 Jahre zu tun hab und da redet man normal auch nicht wirklich über sowas. Die könnten mir in den Punkten eh nicht helfen. Was das anbelangt würden die vielleicht maximal sagen "was willst du eigentlich, bei dir passt doch alles, du musst dich nur mal mehr zusammenreißen dann wird das schon". Ich such auch schon gar nicht mehr nach irgendwelchen total richtig guten Freunden weil ich mit den meisten eh nicht wirklich lange abhängen will. So mal paar Stunden in der Woche ok oder wenn man sich mal in der Uni sieht, kein Thema, aber wirklich mehr Kontakt muss ich dann auch nicht haben mit denen.

OK langsam zum Thema zurück. Ich versuch jetzt auch netter zu sein und nicht immer gleich Leute zu belehren, wenn ich was nicht gut find, weil das ja sowieso nichts bringt. Ist auch im Rahmen von meiner aktuellen Verhaltenstherapie. Ruhig bleiben, erstmal durchatmen und überlegen was man damit bezwecken will. Wenn man sich selbst mehr liebt / akzeptiert, kann man auch viel positiver durch die Welt gehen und v.a. mit anderen umgehen. Was aber nicht heißt, dass man sich alles gefallen lassen muss :d
Was mir dennoch schwer fällt, ist es zu akzeptieren, dass meine Freundin Sport nicht so mag obwohl sie nicht mal schlecht wäre in vielen Sachen (für ne Frau :d ). Wenn ich Leuten nahe stehe, will ich das beste für sie und das ist zumindest irgendeine Sportart die ihr Spaß macht, weil Bewegung so viel Aggressionen abbaut, gesund ist, soziale Kontakte fördert usw. usf.

Wobei ich nicht weiß ob das jetzt "Liebe" ist für den anderen was gutes zu wollen oder Eigennutz, da sie dann ausgeglichener wäre und vielleicht eine sportlichere Figur hätte. Wobei ja letztgenanntes für SIE mindestens genauso positiv wäre wie für mich. Hmmm.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja heftig :d manche müssen unmengen an Geld an Festivals ausgeben, um ihren Pegel aufrechtzuahlten und du trinkst einfach mal 2 Bier und bis 2 Tage gut dabei :d
Ne Spaß, du verpasst net wirklich was ;) Hindert dich das sonst an irgendwas? Lebenserwartung und so?

Ne, das wird schnell zu viel mit dem Alkohol, ich hatte da ein denkwürdiges Erlebnis als ich noch nichts davon wusste, und dementsprechend lasse ich lieber fast ganz die Finger davon - ein Feierabendbier geht gerne mal, aber das wars dann auch. Dauerhaft Pegel ist einfach schlecht.^^
Das mit der Leberschwäche liegt bei uns in der Familie, und gilt halt nicht nur für Alkohol, sondern für quasi alles. Eiweiße, Proteine, Fett, Zucker... Auch bei Medikamenten, z.B. Paracetamol, muss man halt vorsichtig sein. Zusätzlich war meine Mutter noch so lieb, mir eine Milcheiweißallergie zu vermachen - so wie Laktoseintoleranz, nur dass es nicht behandelbar ist. :fresse:
Das mit dem Alkohol stört mich wirklich nicht, meine Freundin sagt "das ist schön, weil er dann keine Scheiße baut, und außerdem kann immer einer fahren" :d Das mit Fett und Zucker merkt man eigentlich nicht, ich kann halt auf ner Messe keine 3 fetten Burger essen und dann noch 3 Stunden lang rumlaufen.^^ Das mit der Milch ist ätzend, Schokolade und Joghurt fallen flach, in Maßen geht es aber.

Weitreichende Konsequenzen hat das nicht, außer einen gesunden, aber calciumarmen Lebensstil :d Lebenserwartungstechnisch werden wir eigentlich alle sehr alt, trotz dieser genetischen Defekte :)

zumindest irgendeine Sportart die ihr Spaß macht

Matratzensport - macht der Ihr Spaß ?

:d

Apropo Berauschen mit Alkohol usw.
Ich lass mich saugerne durch Musik flashen. Da hab ich Gänsehaut und space voll weg als
smiley_emoticons_headset2.gif

Ach, ich will mal bald wieder meine Turntables aufs Brett legen und wieder bissel mehr mixen...

@ Tree

Muss durchaus viel Arbeit gewesen sein, sein Leben bzw seinen Charakter so zu ändern das man alles oder zumindest Gewisse Dinge einfach mal mit ner Positiven Einstellung angeht.
Der Charakter ändert sich nicht einfach so von heute auf Morgen, und man kommt wohl auch nicht so zur Welt.
Respekt von mir. :)

Danke
icon_prost.gif

Jeden Tag geht´s weiter...
Wie gesagt, hat meine angeborene Depression von mir verlangt durchs Leben mit positiver Haltung zu gehen um mich mit dieser zu aranchieren.
Ich arbeite dennoch jeden Tag daran glücklicher zu werden und gebe es nicht vollkommen auf mich eines Tages völlig von der Depression befreien zu können.
Das wäre mein größter Wunsch und ich träume davon und werde nie die Hoffnung daran aufgeben~~~
Ich hab schon so viel Leid erfahren. Wer wie ich Atemaussetzer und Lähmungen durch
superstarke Depression erfahren hat, geht entweder zugrunde oder entwickelt sich in eine positive Richtung weiter.
Hab vieles im Leben mir so umgestellt und selbst die Berufswahl das ich mein Leben schaffe und ganz wichtig ohne giftige Rauschmittel und ohne
gefährliche Antidepressiva was wirklich ein absolutes Wunder bei der Schwere meiner Depression darstellt.
Es ist immer noch nicht immer leicht und es kann noch passieren, das ich in eine schwere Depression komme.
Der Unterschied zu Früher ist, dass ich über mich Witze erzählen kann und wie bekifft wirke vielleicht, dabei aber kaum noch gehen kann.
Früher habe ich dann irgendwann einen Krampfanfall bekommen und hatte auch schon über Erlösung durch Tod vor meinen Qualen nachgedacht.
Das ging Jahrelang...kein Beruf, keine Freunde und kaputt ohne Ende - Frack rund um. Ich dachte einfach so Sachen wie:
Warum hab ich diese irren Probleme und mein Leben ist doch nicht lebenswert. Andere können ja alles besser...schau dir den Dieter an, der hat sogar ein Auto und so...

:haha:

In der Auswirkung haben mir vor allem Humor und eine gewisse Gelassenheit das Leben wieder schöner gemacht :)
Und so wurde meine Persönlichkeit geformt und dies geht aktuell auch weiter...
Wenn du so willst habe ich ein Übermaß an positiver Einstellung oft zur Verfügung, weil ich diese benötige.
Ich red mir aber nichts da ein - es entspricht mir. Jede Selbstlüge würde meine Depression verschlimmern.
Nur die Authentizität schafft in der Persönlichkeit bei mir Frieden. Wenn ich eines nicht mag sind es aufgesetzte positive Leute.
Und eins kannst du mir glauben, wenn die Depression mit seiner vollkommenen Gewalt zuschlägt, nichts mehr schön ist und jede Erinnerung an
Schönes vollkommen ausgelöscht ist, der Topf meiner positiven Lebenseinstellung entweder gerade so für
derartige Zustände reicht oder auch mal zur Neige geht und ich dann dennoch ziemlich leide.
Gleich welche Probleme du hast, mit einer positiven Einstellung bist du stets ein Gewinner :d
Wenn du so willst, hat mir meine Krankheit die Lehre erteilt mich selbst zu lieben und zwar mit meinen Problemen und so wie ich bin :banana:
Nichts ist so schlecht, das es nicht für irgend etwas gut ist...

Das Signal (Liebe) geht raus aber du wirst dich schwer tun es zu empfangen

Weil ich es falsch Interpretiere ?

Weil du in genanntem Beispiel (also wenn du dich verachten würdest) so mit deiner eigenen Verurteilung beschäftigt wärst, das die Liebe dich kaum erreichen kann.
Dennoch brauchen natürlich gerade solche Menschen besonders Liebe. Diese zu erreichen ist einfach schwerer ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wer unsere Medien nicht mit einem kritischen Auge betrachtet, dem ist nicht zu helfen.
Es ist eine Frechheit wieviele Un-und Halbwahrheiten im Fernsehen, Radio und in den Zeitungen verbreitet werden.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Wer unsere Medien nicht mit einem kritischen Auge betrachtet, dem ist nicht zu helfen.
Es ist eine Frechheit wieviele Un-und Halbwahrheiten im Fernsehen, Radio und in den Zeitungen verbreitet werden.

Wer schaut den noch Freiwillig TV oder hört Radio ? Das sind ja mittlerweile zwei Volksverblödende Medien geworden. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Zeitungen sind durchaus noch Lesbar, aber auch nur noch ein kleiner Teil. Derstandard.at zum bsp.

@Tree
Weil du in genanntem Beispiel (also wenn du dich verachten würdest) so mit deiner eigenen Verurteilung beschäftigt wärst, das die Liebe dich kaum erreichen kann.
Dennoch brauchen natürlich gerade solche Menschen besonders Liebe. Diese zu erreichen ist einfach schwerer

Durchaus Ja, ist halt ein Teufelskreis, wie will jemand der sich selbst Verachtet zu der Selbstzufriedenheit kommen um ich sag mal geliebt zu werden ?

btw: Viel Glück noch mit deinen Depressionen :wink:

@ Tobi

Ja, Beruflich will ich eh unbedingt in den Sozialen Sektor :d
Für was Pädagogisches fehlt mir leider die Ausbildung und die Motivation diese Nachzuholen, aber es gibt ja noch genügend andere Berufe in diesem Segment.

Ne, das wird schnell zu viel mit dem Alkohol, ich hatte da ein denkwürdiges Erlebnis als ich noch nichts davon wusste, und dementsprechend lasse ich lieber fast ganz die Finger davon - ein Feierabendbier geht gerne mal, aber das wars dann auch. Dauerhaft Pegel ist einfach schlecht.^^
Das mit der Leberschwäche liegt bei uns in der Familie, und gilt halt nicht nur für Alkohol, sondern für quasi alles. Eiweiße, Proteine, Fett, Zucker... Auch bei Medikamenten, z.B. Paracetamol, muss man halt vorsichtig sein. Zusätzlich war meine Mutter noch so lieb, mir eine Milcheiweißallergie zu vermachen - so wie Laktoseintoleranz, nur dass es nicht behandelbar ist. :fresse:
Das mit dem Alkohol stört mich wirklich nicht, meine Freundin sagt "das ist schön, weil er dann keine Scheiße baut, und außerdem kann immer einer fahren" :d Das mit Fett und Zucker merkt man eigentlich nicht, ich kann halt auf ner Messe keine 3 fetten Burger essen und dann noch 3 Stunden lang rumlaufen.^^ Das mit der Milch ist ätzend, Schokolade und Joghurt fallen flach, in Maßen geht es aber.

Weitreichende Konsequenzen hat das nicht, außer einen gesunden, aber calciumarmen Lebensstil :d Lebenserwartungstechnisch werden wir eigentlich alle sehr alt, trotz dieser genetischen Defekte :)

Keine Milch ist viel schlimmer als kein Alkohol. Weihnachten und Ostern keine Schokolade, im Sommer keine Schokoeis... stell ich mir nicht so prickelnd vor. Aber calcium kriegt man nicht aus der Milch. Das bischen was da drinnen ist wird eh sofort wieder gebunden durch das ebenso enthaltene Phosphat, dafür gibts viel bessere Quellen aber ich denke die kennst du selbst ;)

@tree: Diese Gedanken kenne ich... Ich hab nur den Auslöser gekannt und im letzten Moment die Notbremse gezogen. Jetzt versuch ich nicht immer nur die wenigen zu sehen, die was besser können und es besser haben als ich, sondern die vielen, vielen Leute, bei denen es eben nicht so ist. Und ja, ruhig bleiben. Erstmal tief durchatmen und überlegen was es jetzt für nen Sinn macht sich aufzuregen oder überzureagieren.
Aber DJ Tree find ich gut: lauschige Waldgeräusche zu melodischen Elchbrunftrufen :fresse2:

Naja, also dass es wirklich solche Zeilen gibt, ist ja nicht wirklich ne Sensation oder so. Die gibts in allen Religionsbüchern, schätze ich mal. Allein die Bibel ist voll mit Gewaltverherrlichungen, v.a. das Alte Testament. Heutzutage wird das AT aber als "damals wars halt so und das darf man nicht wörtlich nehmen, da gehts nur um die Botschaft" gesehen. Wenn man die bösen Koranstellen halt ebenso interpretiert ist alles gut, wenn du arm bist und dein ganzes Leben nur dafür lebst, mal ins Paradies zu kommen versuchst du natürlich 1:1 den Inhalt diesen Buches auszuleben.

Fernsehen guck ich auch nur n24 und ntv zum einschlafen und halt Sport oder mal two and a half men oder so wenn ich mal langeweile hab. DSDS und Taff sind auch nichts für mich :d

Warum bist du unmotiviert die pädagogische Ausbildung nachzuholen, Fetze? Ich mach grade als Schlüsselquali sowas in der Art und was entspannteres gibts kaum als sich in nen Raum zu hocken und nen Text zu lesen und bissl drüber zu schwatzen. Ohne ne gute Ausbildung kommst du halt nicht an die guten Berufe in dem Bereich ran.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Milch ist viel schlimmer als kein Alkohol. Weihnachten und Ostern keine Schokolade, im Sommer keine Schokoeis... stell ich mir nicht so prickelnd vor. Aber calcium kriegt man nicht aus der Milch. Das bischen was da drinnen ist wird eh sofort wieder gebunden durch das ebenso enthaltene Phosphat, dafür gibts viel bessere Quellen aber ich denke die kennst du selbst ;)
Ich versuche, mir von der Unverträglichkeit nicht allzuviel diktieren zu lassen.^^ Jetzt gerade liegt auch gerade ne 300g Tafel Schokolade auf meinem Tisch, wenn ich mir 3 Tage Zeit damit lassen geht das klar. Ansonsten gibts guten Ersatz für Milch, und zwar auf Haferbasis, schmeckt eigentlich ziemlich gleich (kann man sogar in den Kaffee tun das Zeug). Eis geht allerdings wirklich nicht. :d

@Tree: Mann, das hört sich nach ner schweren Prüfung an. Sollte man sich vor Augen halten, wenn man selber das nächste mal meckert....

@Fetzen

Geh doch in das Altenheim arbeiten wo Marihuana zur Behandlung der Patienten benutzt wird :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Folgendes. Habe vor ein paar Wochen wen kennen gelernt. Wir verstanden uns instantly absolut super. Irgendwann kam durch dass sie nen Freund hat, seit 5 Jahren.
Ein paar Wochen später erfuhr ich zufaellig im Nebensatz dass sie den nichtmehr hat. Ich bringe das NICHT mit mir in Verbindung. Ich freu' mich aber drüber.
Dann war ich erstmal etwa 1.5 Monate nicht da, wir haben uns zwischendrin einmal gesehen. Kein Date. Glaube ich.
Vorgestern nochmal mit einem Kommilitonen zusammen und ihr 3h im Park herumgesessen und gequatscht. Heute wieder mit ihr nen Kurs gehabt, danach zusammen ne Ecke gegangen bis sie woandershin musste als ich.
Soweit alles toll.

Folgende Sorge im Hinterkopf: Ich will nicht irgendwie in die Friendzone abrutschen, aber ich will auch nicht rumstressen weil sie eben 5 Jahre mit ihrem Typen zusammen war.

Na ja nach 1,5 Monaten sollte man eigentlich drüber hinweg sein (subjektive Meinung)... Aber ich denke mal das merkst du schon was sie in dir sieht!

Wer nichts riskiert, hat schon verloren!

Ich weiß das sagt sich so einfach, aber Sie wird wohl kaum den ersten Schritt machen. (Zumindest kenne ich fast keine Frauen die das tun, außer die verzweifelten... und die dicken)

Aber DJ Tree find ich gut: lauschige Waldgeräusche zu melodischen Elchbrunftrufen :fresse2:

nicht wirklich - ich hör gerne dick auf die Mütze und bin elektronischer Musik seit Jahrzehnten bereits hoffnungslos verfallen.

Drum & Bass

Happy flashing für mich
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Hilft mir sehr zur Spülung meiner Gehirnwindungen :d

Ich lieb aber dennoch Waldgeräusche zu melodischen Elchbrunftrufen :)
Hör auch manche Klassik gerne :bigok:

Cheers, tree
smilie_ugly_448.gif

Na ja nach 1,5 Monaten sollte man eigentlich drüber hinweg sein (subjektive Meinung)... Aber ich denke mal das merkst du schon was sie in dir sieht!

In 1,5 Monate über eine Beziehung weg sein, die 5 Jahre andauerte?
Eher nicht. Geht wohl eher in Richtung 3-6 Monate. Wenn nicht sogar mehr.

Würde ich eben ähnlich sehen, ich hab bei meiner letzten Beziehung (3y) auch etwas mehr als 1 Jahr gebraucht..

Und mir würde es vielleicht auch nicht darum gehen nicht den ersten Schritt zu machen, sondern eventuell zu früh oder zu spät.. (auch wenn ich nach meinem Kenntnisstand bisher noch nie den ersten Schritt gemacht habe, aber das ist nochmal was anderes^^)

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich - ich hör gerne dick auf die Mütze und bin elektronischer Musik seit Jahrzehnten bereits hoffnungslos verfallen.

Drum & Bass

Happy flashing für mich
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Hilft mir sehr zur Spülung meiner Gehirnwindungen :d

Ich lieb aber dennoch Waldgeräusche zu melodischen Elchbrunftrufen :)
Hör auch manche Klassik gerne :bigok:

Cheers, tree
smilie_ugly_448.gif

Und du machst auch selbst so ne Musik und kannst davon leben, stimmts? :d

Das ist die perfekte Musik zu nem Sci-Fi-Spiel oder sowas... könnte mir das gut vorstellen in vielen Spielen. Ob ich wohl zu viel zocke? :d

Und du machst auch selbst so ne Musik und kannst davon leben, stimmts? :d

Das ist die perfekte Musik zu nem Sci-Fi-Spiel oder sowas... könnte mir das gut vorstellen in vielen Spielen. Ob ich wohl zu viel zocke? :d

Ist bei mir nur Hobby ;) Hab schon ein paar Tracks gemacht aber (noch) nichts beruflich draus gemacht damit. Hab nen anderen Job der mich auch ernährt...
Generell hab ich viel Liebe zur Musik und sie gibt mir ständig Energie :) Ich brauch ständig Beats irgendwie :d

@Tree

Durchaus Ja, ist halt ein Teufelskreis, wie will jemand der sich selbst Verachtet zu der Selbstzufriedenheit kommen um ich sag mal geliebt zu werden ?

Absolut korrekt - hier gilt es klein aufzubauen wenn man sich nicht mag. Auf´s Maß der zerstörerischen Selbstverachtung kommt´s drauf an.
Wer sich lange zu 100% verachtet wird sich irgendwann umbringen. Wer aber etwas noch an sich findet was im gefällt hat Chancen aufzubauen.
Wenn dann für wen, ich will es mal "Wärme von außen" kommt, hat geiles Glück und kann aufbauen. Es braucht halt eine Aktivität und eine Liebe die
irgend woher wieder einströmt und den verzweifelten Selbstzerstörer rettet.
Ist dieser lange Zeit null bereit dazu ist er verloren leider. Das Leben ist jedoch mit Wärme übersät und Menschen die einem da raus bringen können gibt es einige auf der Welt.
Kann man hoffen, das sich der Teufelskreis bei betroffenen Menschen umwandelt und diese zu Liebe kommen um ein gutes Leben führen zu können.
Jedes Wesen hat ein recht auf Liebe, wenn es nicht dazu bereit ist gibt es aber leider keine. Es wird zumindest der unbewusste Wunsch benötigt nach Liebe.
Dann wird die Zeit und die Dinge schon die entsprechenden positiven Entwicklungen dahingehend einleiten automatisch :)
Du erschaffst Dinge indem du Sie dir wünschst. Die Zweifel daran sind die Schranke die wir im Kopf haben oftmals. Geduld und Ausdauer sind beide so unglaublich unbesiegbar.
Der Fehler ist auch oft, das wir das Ergebnis z. B. eine Frau zu küssen im Kopf haben dabei ist das "Ergebnis" schon der Wunsch danach.
Es ist also alles schon angelegt und wir bestimmen selbst durch unsere tiefen Wünsche was wir erhalten.
Behalten wir unsere Wünsche bei oder haben wir Zweifel diese zu erreichen?

Die Grenze sind nur wir selbst - das ist für mich die Wahrheit.
Unser Kopf setzt halt schon recht früh die Grenze, weil wir zweifeln.
Würden wir wieder mehr lernen auf unser Bauchgefühl zu hören statt erst Bauch dann lange lange im Kopf nachzudenken über unser Gefühl und diese dann auszuwerten wäre so einiges leichter im Leben.
Es ist schon verrückt denn eine Gefühl kann nicht gedacht werden. Jedes Zurechtdenken lässt die erste Authentizität verblassen und das erste Gefühl wird verwässert.
So macht man die in jedem Menschen angelegte übersinnliche Veranlagung durch Denken zunichte. Reflexe, Bauchgefühl sind Dinge die entscheidend für das Glücklichsein beitragen.
Wer zufiel diese Dinge kaputt denkt wird unglücklich im Leben. Reflexe und z.B. das Bauchgefühl sind pur und unglaublich Lebensintelligent - sorgen also entscheidend für´s eigene Wohl ;)

Viel Glück noch mit deinen Depressionen :wink:

Vielen, vielen Dank
icon_prost.gif

@Tree: Mann, das hört sich nach ner schweren Prüfung an. Sollte man sich vor Augen halten, wenn man selber das nächste mal meckert....

Ja ist schwer aber da in mir der Wunsch angelegt ist mit klar zu kommen werde ich das auch :d

Jeder hat sein Päckchen zu tragen

stimmt :)

Naja, der eine hat ein Päckchen und der andere ne Kiste ;)

stimmt auch :)

Folgende Sorge im Hinterkopf: Ich will nicht irgendwie in die Friendzone abrutschen, aber ich will auch nicht rumstressen weil sie eben 5 Jahre mit ihrem Typen zusammen war.

Mach dir nicht so viele Gedanken :)

Heute wieder mit ihr nen Kurs gehabt, danach zusammen ne Ecke gegangen bis sie woandershin musste als ich.

So und genau in die Richtung kannst du doch gehen. Versuch ihr mehr unter vier Augen zu begegnen und schaff romantische Dates.
Wenn ihr euch so super versteht, lad die gute Frau doch mal zum netten Essen ein zu zweit. Aber bitte nicht in superlaute überfüllte Lokale ;)
Wichtig sind deine Bedürfnisse und wenn du anständig und mit Respekt Ihr begegnest ist es doch schön wenn ihr euch findet.
Ob du nu in nem Jahr, gar nicht oder demnächst mit ihr zusammenkommst weiß der Geier.
Wen sich einer in die Friendzone schickt dann bist vor allem du das, weil du ihr nicht die entsprechenden Signale sendest.
Deine angebetete sollte schon langsam merken, das du Hunger nach ihr hast weil du jetzt wohl Hunger hast :p
Gefühle aufheben funktioniert nicht - da solltest du jetzt nichts unterdrücken nur weil dein Kopfkino auf das zarte Pflänzchen achten will.
Deine Freundin ist doch keine Mimose ;)
Bleib halt stilvoll, dann wird das schon werden :)

absolut, liegt aber auch an ihm mit dem drüber wegkommen ;)
Er muss Sie nicht nachtherapieren. Ganz wichtig - Er ist kein Exersatz und kein Therapeut für die Traurigkeit über ihren Verlust der guten Momente mit ihrem Ex.
Es ist ab jetzt neu. Ob es das wird hat man selbst in der Hand zu einem gewissen Grad :)
Auf keinen Fall mit Ihr über ihren Ex schimpfen oder gemeinsam ablästern - das bringt einem schnell in die Therapeutenfriendzone und ist ungünstig.
Es ist neu und kann auch alleine dadurch ihre Wunden heilen ~~~

Ich hab das bisher eigentlich immer so gemacht und ich bin weder dick noch verzweifelt. :fresse:
Lag aber vermutlich auch an meinem Beuteschema, so im Nachhinein würde ich es wohl nicht mehr machen. ;)

Heißt, du möchtest inzwischen weniger den introvertierten Typ finden oder warum?

Das ist die perfekte Musik zu nem Sci-Fi-Spiel oder sowas...

Sci-Fi fasziniert mich total. Ich liebe Filme die im Weltall spielen und geisterhafte Mystik beinhalten.
Gibt´s nur leider zu wenige :fresse:

Da ist was wahres dran. Habe noch nie gesehen, dass Frauchen den ersten Schritt macht...vlt liegt's aber auch nur an mir :fresse:

Solche Frauen gibt´s auch, diese wissen eben was sie wollen und tun dies einfach kund - finde ich großartig :)
So sollte das sein. Wer verhungernd in der Ecke wartet und riesen Bedürfnisse hat wird eben fremdbestimmt.
Ob dann seine persönlichen Bedürfnisse gut getroffen wurden ist etwas dann Lottospiel :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh