[Sammelthread] Was ist Liebe?

Pfeifft Ihr eigentlich noch Frauen hinterher?
Letzte Tage in der Stadt gewesen zu ner Freundin gelaufen, da pfiff mir einer hinterher obwohl ich extra schon die Straßenseite gewechselt hatte.
Welche Frau springt auf sowas noch an? o0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir nur Hobby ;) Hab schon ein paar Tracks gemacht aber (noch) nichts beruflich draus gemacht damit. Hab nen anderen Job der mich auch ernährt...
Generell hab ich viel Liebe zur Musik und sie gibt mir ständig Energie :) Ich brauch ständig Beats irgendwie :d

Mist, dachte ich hab dein mysteriöses Berufsgeheimnis gelüftet :fresse:

Heißt, du möchtest inzwischen weniger den introvertierten Typ finden oder warum?

Hab ich mich auch gefragt. Wir sollten das viel mehr nutzen um mehr über die Frauen herauszufinden. Vielleicht verrät cerubis uns ja ein paar Frauengeheimnisse :d

Sci-Fi fasziniert mich total. Ich liebe Filme die im Weltall spielen und geisterhafte Mystik beinhalten.
Gibt´s nur leider zu wenige :fresse:

Mass Effect 1-3 :love:

Letzte Tage in der Stadt gewesen zu ner Freundin gelaufen, da pfiff mir einer hinterher obwohl ich extra schon die Straßenseite gewechselt hatte.

Ach, seh´s einfach als Kompliment und Zeichen das du Ihn begeistert hast.
Ist doch nett - nicht jeder Mann will dann gleich mit dir in´s Bett.
Entscheidend ist seine Gestik nach dem Pfeifen und ob er angefangen hat aufdringlich zu werden.

Ansonsten sollte jede Frau fitt sein in paar Selbstverteidigungstricks und wissen wie man einem
Mann in die Eier tritt blitzschnell um sich schlimmstenfalls vor Vergewaltigern zu schützen.
Obwohl ich ein Mann bin habe ich da einige Tricks gespeichert die ich bei Bedarf blitzschnell abrufen kann.
Wer mich im Schlaf z.B. an der Kehle packt hat sofort den Ellbogen im Solaplexus ohne das ich noch denken brauch.
Ich dreh mich zur Seite und der Elbogen geht spitz nach oben. Ist ganz einfach aber sehr effektiv von den Hebelkräften ;)
Wenn dich ein Mann mit Gewaltabsichten von hinten festhält, solltest du ihn über gezielte Schläge in die Eier unschädlich machen können.
Das sollte bei jeder Frau sitzen, damit sie sich bei Gewalt wieder befreien kann.

Ich kenne eine Frau, die vergewaltigt wurde und sie kannte derartige Tricks leider nicht.
Es sind kräftesparende Techniken die jeder leicht erlernen kann.

Na ich würd auch mal gerne erobert werden, so wie glaub ich jede Frau. Das ist schon alles. ;)

Ja, das ist wichtig und schafft verdammt guten Sex :p
Kenne ich auch von meinem Schatz immer noch so und es ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich würd auch mal gerne erobert werden, so wie glaub ich jede Frau. Das ist schon alles. ;)

Männer erobern meist nur Frauen, die auf schüchtern und zurückhaltend tun (so schätz ich dich grad irgendwie nicht ein :fresse:) und introvertierte Typen erobern halt irgendwie generell gar nicht :d
Ich denke mal, dass das auch bei anderen so ist, dass es schwierig ist, eine von sich zu überzeugen, wenn gleich vom ersten Moment an rüberkommt, dass die Frau selbst genau weiß, was sie will. Die Frau zeigt dann halt direkt Interesse oder eben nicht.
Bei zu-erobernden-Frauen weiß man immer nicht so recht ob die das jetzt möchte oder nicht, wobei sie ja doch scheinbar einen sympathisch findet... und dadurch beginnt halt erst das Spielchen :rofl:

geht es da jetzt eigentlich ums "erste" Erobern oder ums Erobern vor dem Akt? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
In Österreich bekommen die lediglich Tabletten damit sie ruhe geben ;)

Naja, der eine hat ein Päckchen und der andere ne Kiste ;)

Ich habe gelernt das Kugeln wirkungsvoller als worte und Tabletten sind.
Aber mit Tabletten und Gas war Österreich schon immer weit voraus :fresse:

Boah ich will ausgehen alle sind weggezogen, aber ich habe mein Geld versoffen :(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

wie sehr ich Mädels-Abende hasse :( da sitzt MANN nur doof daheim rum ....

Dann schmeiß doch mal ne Pokerrunde! Ein bissel Bier und Poker passt doch und am besten noch den Fernseher an und Fußball glotzen!

6##&$&@^#&$&@^##&

Die art von Frauen von zu einem kommen die man nicht kennt obwohl 3 Jahre in der selben Stufe die ausgerechnet dann einfach mal zu einem kommt und abschlabbert um einen den einzig guten Abend auch noch zu versauen.
Also diese dauer auf Männertoiletten besuch Frauen.

@ Masterchief

Gibt es einen Trick wie du deine Alk verträglichkeit steigern kannst?
Ich musste gestern er schreckend feststellen wie voll ich war und wie leer mein Geldbeutel.
Dabei habe ich damals viel mehr vertragen (nagut auch wesentlich länger erbrochen).
Da Alkohol die einzig legale Droge ist die bei mir eine Art Rauch erzeugt die Gewalt und Hass unterbindet finde ich das nicht so gut.
Ich würde lieber mehr trinken können.

Wer das versteht bekommt nen Keks xD

Alkohol ist also die einzig legale Droge, die bei dir Rauch erzeugt?
Und jetzt her mit dem Keks :asthanos:

Wenn du danach erbrichst würde ich nicht sagen, dass du es "vertragen" hast :fresse:

Ich pfeif nur einer Frau hinterher und das ist meine Hündin, wenn sie mal wieder nicht hört :fresse:

Sag das nächste mal doch einfach "Seh ich aus wie ein Hund oder was?" :d

Und es gibt bestimmt noch genug Hohle Schnitzel die drauf anspringen :fresse2:

Alkohol ist also die einzig legale Droge, die bei dir Rauch erzeugt?
Und jetzt her mit dem Keks :asthanos:

Wenn du danach erbrichst würde ich nicht sagen, dass du es "vertragen" hast :fresse:

Ja aber gestern nur 4 Bier und erbrochen früher bei den russichen Vodka dessen namen wir nicht aussprechen können :shot: oder Feigling nicht bzw erst nach rauen Mengen.
Vll vertrage ich nur kein Bier :/

Schick mir die Adresse, art des Kekses ( Haschkekse gibt's net) größe und Gewicht per PN dann lass ich ihn dir bringen ^^

Ok btt ich habe mich beruhigt :)

Also es gibt da so ein Restaurant da bin ich früher hingegangen weil die Portionen so groß sind und es das einzige war was eine ultra Scharfe Pfeffersoße hat.
Mittlerweile sind die Portionen kleiner eigentlich zu klein und es gibt auch keine Pfeffersoße mehr.
Eigentlich gehe ich nur noch wegen der neuen Bedienung hin die da vor ein paar Monaten angefangen hat ich bestelle immer das selbe und sie weis mittlerweile wenn sie an meinen Tisch kommt schon was ich will (sie fragt halt ein Schnitzel mit Pommes und Pfeffersoße sowie eine Cola? Da kann ich ja schlecht sagen einmal Toilette bitte das wäre nicht sehr höflich).

Also kann ich davon ausgehen das sie sich an mich errinnert.
Jetzt ist halt die frage wie ich weiter verfahre da ich atm quasi blank bin kann ich nicht so oft raus essen gehen ausführen wird auch schwer.
Immer wenn ich essen war hatte ich wenig Bargeld dabei und habe mit Karte gezahlt und 1, 2 € Trinkgeld geben kam mir irgendwie etwas billig, arrogajt und Möchtegern vor.
Das höchste was ich bis jetzt als Trinkgeld gegeben habe waren 5 €.
Denkt ihr es wäre legitim bzw. Ok jemanden während seiner arbeit auf seine private Nummer anzusprechen wenn man nur so wenig Trinkgeld gibt?

Außerdem ist sie glaube ich etwas größer als ich :/

Also kann ich davon ausgehen das sie sich an mich errinnert.

Und? In einer Kaiser's Filiale kennen mich auch alle (95% davon Mädels) und in einer Edeka Filiale kennt mich eine Kassiererin auch schon.

Hat also 0 zu bedeuten ;)

Denkt ihr es wäre legitim bzw. Ok jemanden während seiner arbeit auf seine private Nummer anzusprechen wenn man nur so wenig Trinkgeld gibt?

Ansprechen je nach Situation evtl. ok, aber ich denke du wirst so schnell Abblitzen wie du Bestellst, denn sie wird Arbeit (somit auch Kunden) und Privat strikt trennen.

Außerdem ist sie glaube ich etwas größer als ich :/

Ich sollte vll auch mal Privat und Geschäfte trennen xD
Naja dann bleibe ich bei meiner eigenen ware die ist wenigstens sauber ^^

Vll sollte ich mehr Recycling betreiben und nicht immer alles wegwerfen :(
Naja dann kann ich jetzt getrost große Portionen für weniger Geld essen gehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Abend! Hat hier eigentlich jemand mit Partnerbörsen erfahrung? Ich hab mal 1-2 versucht allerdings alles Mist.. fand ich jedenfalls. Männer zu Frauen Verhältnis gefühlt 50:1 und um ne Website wirklich sinnvoll nutzen zu können, müsste man zahlen.. Blöd jemanden kennenzulernen wenn man keine Eier hat n Fremdes Mädel anzusprechen auf ner Party / Im Club..

@tobias
Ach wenn man nur immer wüsste, was man will. :fresse: Aber ich mein schon das Kennenlernen-Erobern, nicht das andere. :wink:

@DZG
1-2€ Trinkgeld für ein Schnitzel mit Getränk ist doch völlig normal. Immer ca. 10% vom Betrag, wenn man sehr zufrieden ist auch mal mehr.

Allerdings wenn ich mir deine Ausdrucksweise so anschaue und das mit der Gewalt und dem Hass plus das Saufen mit Kotzen, dann wirst du auf die Frauenwelt nicht sonderlich attraktiv wirken.. *hüstel*

Man will doch immer das, was man grade nicht hat ;) Aber jetzt hast du doch erstmal wen und sollte es doch irgendwann mal so kommen, dass ihr nicht mehr zusammen seid, kannst du dich ja "aufreißen lassen" :asthanos: :fresse: :d Wenns soweit ist kannst du dir hier im Thread ja Tips geben lassen, wie man das als Frau am besten anstellt :rofl:. Ich geb ner guten Kollegin auch immer "Ratschläge". Das meiste ist zwar scherzhaft, aber bei vielen ist man erstaunt, was Frauen so alles nicht wissen. Z.B. hat sie nicht dran gedacht, dass keiner sie anspricht, wenn sie in unserer Gruppe sich hinter 5 Kerlen und 2 Frauen versteckt. :fresse:

Ich geb max 1 Euro Trinkgeld übrigens außer wenn wir zu zweit gehen und es wirklich gut war, aber das kommt selten vor. 10% vom Rechnungsbetrag gilt in Amerika (und Canada glaub ich).

Bitte nicht schon wieder die Partnerbörsendiskussion, das hatten wir lang und breit doch schon mehrmals hier :/

Zuletzt bearbeitet:
Naja Problem is, wie soll man neue Leute kennenlernen, wenn man unter der Woche nur am arbeiten ist, und am Wochenende höchsten 1 mal wegkommt.. Und selbst an dem einen Abend kann man nichts erzwingen. Muss sagen da war es noch schön an der Hochschule zu sein, hab die aber leider abgebrochen und mich ner Ausbildung gewidmet..

Stellt sich nur die Frage, wie man ne Beziehung führen will, wenn man unter der Woche nur am arbeiten ist und am Wochenende höchsten 1 mal wegkommt.. ;)

Geht mir auch gerade mehr darum Leute bzw Frauen überhaupt erstmal kennenzulernen .. Beziehung ist dann n ganz anderes Thema, abgesehen davon, hätte ich Abends unter der Woche durchaus für jemanden Zeit, nur keine Lust nach der Arbeit noch großartig feiern zu gehen! Ist ja ein Unterschied ob man Abends gemütlich mit ner Dame irgendwo sitzt und den Abend genießt , oder irgendwo Feiern geht, in der Hoffnung, jemand neues kennenzulernen.

Hab das Thema Frau suchen für mich jetzt erstmal abgehakt, ich schau was kommt und konzentrier mich jetzt erstmal auf mich; Werd morgen zum Friseur gehen und mir mal ne komplett neue Frisur zulegen (oh Gott:d) und bin seit einer Woche auch wieder richtig motiviert für Fitness und hab mir als neues Ziel gesetzt mich so zu verbessern das ich mich selbst besser leiden kann - Rückblickend glaube ich das mein Selbstbewusstsein immer mein größtes Problem war (ich würde mich optisch zwar nur als 4/10 einschätzen, aber ich bin ziemlich humorvoll und (ohne arrogant wirken zu wollen) ziemlich Intelligent, letzteres war auch immer das an das ich mich geklammert habe wenn es um Selbstbewusstsein ging seit ich denken kann).

Schreibe im August eh mein erstes Staatsexamen, ergo keine Zeit für viel anderes, und mein 20. Geburtstag markiert die erste von den zwei extrem wichtigen verbleibenden Klausuren für die Zulassung, also vollgas.

Operation Love-Myself gestartet!!:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie entgeht man am besten der Freundesschublade die ist teuer und Frustrierend :shot:

Mein Kollege meinte soviel Geld wie ich immer mit diesen Freunde Weibern verbrenne wäre man mit ner Importierten Frau oder Puff Jahreskarte besser dran :fresse:

Atm bin ich auch wieder nur am schufften ist echt ätzend da is man 6 Monate weg und alles geht den Bach runter.

Ich wüsste zu gerne wer meinen Zimmer Schlüssel verschlampt hat ist auch immer etwas kacke zumal man hier nie seine ruhe hat.
Da wird amstands halber wenn man Glück hat geklopft und dann direkt Tür auf.
Also da ist die BW manchen Personen weit vorraus sogar der Oberleutnant hat meine Stube nicht betreten wenn ich nicht zuvor gebeten habe reinzutreten -.-

@Superdoc

Du studierst doch Medizin also kannst du doch schon Stolz darauf sein das erreicht zu haben.
Wenn man immer nur alles schlechte sieht und die Sachen nur Monoperspektiv betrachtet zerstört man am ende nur sich selbst oder sein Auto :shot:
Manchmal kommt das Glück von allein aber das problem ist man muss es erkennen und zwar rechtzeitig.

Ich geb dir nen Tipp wenn du dann nachdem 3 Treffen gefragt wirst ob du sie liebt sag nicht "Genauso wie der dreck unter meinen schuhen" etwas zurück Haltung ist gut aber das wäre voll daneben ist aber echt gut um jemanden für immer loszuwerden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist die Freundesschublade teuer? Wenn die wollen das du denen was ausgibst sind das keine Freunde sondern Frauen die dich ausnutzen... Meine weiblichen Kumpels kosten mich nichts, außer wenn ich so nett bin sie gratis nach Hause zu bringen wenn wir weiter weg feiern (darf eh nichts trinken), aber das ist jetzt nicht so häufig.

Naja zumindest die letzten 2 haben nicht darauf bestanden ich habe das von mir aus gemscht aber ich meine man kennt sich schon so lange dann hätte mab direkt sagen können das man nur befreundet ist...
Dann hätte ich mir die lange Fahrt gespart -.-

Bin au der Meinung dass die Freundschaftsschublade ned teuer ist. Wenn doch dann wird man ausgenutzt. Es sei denn man macht es freiwillig, aber da sollte man schauen was man davon hat ..

]
@Superdoc

Du studierst doch Medizin also kannst du doch schon Stolz darauf sein das erreicht zu haben.
Wenn man immer nur alles schlechte sieht und die Sachen nur Monoperspektiv betrachtet zerstört man am ende nur sich selbst oder sein Auto :shot:
Manchmal kommt das Glück von allein aber das problem ist man muss es erkennen und zwar rechtzeitig.

Ich geb dir nen Tipp wenn du dann nachdem 3 Treffen gefragt wirst ob du sie liebt sag nicht "Genauso wie der dreck unter meinen schuhen" etwas zurück Haltung ist gut aber das wäre voll daneben ist aber echt gut um jemanden für immer loszuwerden :fresse:

Mein Problem ist nicht so sehr wie komme ich vom Date zur Beziehung oder was mache ich da. Mein Problem ist das Selbstbewusstsein ein Mädchen so offensichtlich "in dieser Absicht" anzusprechen, weil ich mir denke, lass es, du siehst eh Scheiße aus, warum sollte sie dich wollen? Generell habe ich überhaupt kein Problem im Umgang mit Mädels, auch die die ich super heiß finde, kein Ding, anfreunden und zum lachen bringen kein ding, sie mögen mich alle sofort. aber den nächsten schritt? oh weia...
Anfassen? Rückblickend merke ich bei mir immer das ich auch noch Berührungsängste habe, im sinne von was ist wenn mein Gegenüber das nicht möchte? Nicht mal nur auf Frauen bezogen, generell. Kumpel nen Klapps auf die Schulter geben? Spontan geht das nicht, ich muss mich dazu wirklich überwinden. Ner guten Freundin beim gemeinsamen Lachen ganz unverbindlich und ohne Hintergedanken anstupsen (ihr wisst wie ich meine)? Keine Chance, die zwei oder drei mal wo ich das gemacht habe war ebenfalls nur unter Überwindung und geplant möglich und auch nur bei dem einen Mädel das ich bis vor kurzem als meine beste Freundin und die Frau die ich Liebe bezeichnet hätten. Das erste mal nen Mädel umarmt hab ich in der 13. Klasse weil die erste weibliche Freundin (Kumpelmäßig) mich dazu angehalten hat, bzw. es von sich aus getan hat...

Dabei sehe ich denke mal garnicht soooo krass schlecht aus, ich hab halt nur immer den extremen Kontrast in Form von ich bin 1,72m und alle meine Kumpels und Freunde sind 1,90m+, unsere Mädels alle so groß wie ich; Auch wenn ich das nach Außen immer verneine, ein bisschen Komplex ist da bei mir schon. Das erste auf das ich bei Frauen schaue ist nach dem Gesicht (oder Hintern je nachdem ob ich sie von vorne oder hinten sehe ^^) ihre schuhe, um abschätzen zu können ob sie jetzt ungefähr so groß ist wie ich wegen ihren absätzen oder einfach so... uargs...
Dann hatte ich seit ich 10 war richtig schlimme Akne die eigentlich erst in den letzten 6 Monaten wirklich viel viel besser geworden ist (jetzt praktisch nur noch die recht unauffälligen und nur schwach ausgeprägten Narben). Aber gleichzeitig bin ich mit meinen Zähnen unzufrieden (hab ne kleine Lücke zwischen den Frontschneidezähnen, echt nicht viel, aber der Linke steht leicht nach Außen), bei der meine Mutter und selbst die Kieferorthopädin (die damit einige tausend € verdient hätte) gesagt haben das wäre doch nichts, ich hätte echt schöne Zähne und sollte da nichts dran machen... Ich find meine Nase scheisse (zu groß) und mein lächeln furchtbar (wegen den zähnen), ich hab schon ewig schreckliche Augenringe gegen die ich nichts tun kann... Die liste lässt sich fortsetzen, Essenz ist wohl das (auch weil ich von der 5-10 klasse extrem gemobbt wurde), schrecklich wenig Selbstbewusstsein in mein Äußeres habe und am liebsten morgens den spiegel kaputt machen würde, dann aber lieber schnell aus dem bad verschwinde und versuche nicht drüber nachzudenken und in die uni zu gehen...

vom charakter glaube ich bin ich echt ein netter kerl, ich bin höflich (nicht aufgesetzt,wirklich), ich hab von meinen eltern die "guten alten Werte" anerzogen bekommen an die ich mich (sonst hab ich leider sofort ein schlechtes gewissen das mich nicht in ruhe lässt) mehr oder minder immer halte, ich bin ehrlich (nicht immer gut wie ich feststellen musste in der jugend) und ich bin halt wie gesagt recht intelligent (das einzig positive das ich an mir so wirklich anerkenne;/), erfolgreich bis jetzt. hinzu kommt (auch wenn es eigentlich keine Rolle spielen sollte) meine Eltern sind beides Akademiker, Vater promoviert und in hoher Position tätig, Geld ist mehr als genug vorhanden...
ich bin also echt verdammt privilegiert aufgewachsen (und bin es immer noch, hab ne super tolle Wohnung die ich bezahlt bekomme, Neuwagen vor der tür den ich eigentlich nicht brauche (und innerlich irgendwie ablehne weil ich in der mittelstufe die erfahrung gemacht habe das die meisten leute es einem übel nehmen privilegiert zu sein), meine Mutter hat früher - und tut es immer noch - die angewohnheit mir regelmäßig sündhaft teure Klamotten zu schenken (nen super geschmack hat sie aber, muss ich ihr lassen... aber 250€ für ne jeans???), was ich aber (siehe Auto) auch irgendwie still in gedanken ablehne...

ich weiß nicht, ich bin eigentlich ne "echt gute Partie", und ich bin mir ziemlich sicher wenn ich mich mal irgendwie überwinden könnte oder einfach das Selbstvertrauen fassen könnte, dann würde ich echt viel erfolg bei den Frauen haben... aber es fällt mir halt leider so wahnsinnig schwer...

Wow, ich hoffe ihr verzeiht mir den Roman, das tat verdammt gut sich mal einfach ausschreiben zu können. Soviel weiß nicht mal mein Psychiater oder sonst irgendjemand über mich (vielleicht sollte ich dem das auch nächste mal erzählen?!:d)... Aber jetzt auch egal, viel Spaß beim Lesen.
Oh und was ich noch Anfügen möchte wenn ich dabei bin: Den einen den ich hier im Thread mal angeschissen habe... Tut mir Leid, das war mehr Hass auf mich selbst das ich nicht einfach an die Sachen rangehen kann wie du, vielleicht auch Neid mit reingemischt. Peace!

Zuletzt bearbeitet:
Einige hier haben weniger Liebesprobleme, sondern Lebensprobleme. Selbst einmal die Woche weggehen kann ja reichen, wie oft muss man denn feiern gehen um dann auf der Feier auch mal Kontakt zu andern Leuten zu haben :fresse:

Und wenn man nach der Arbeit so kaputt ist, dass man nur noch auf der Couch abhängt und keine Hobbies hat... hmm... ja... wie soll ich sagen? Tut mir leid für euch. Ich mach das zwar auch oft, wenn ich wirklich fertig bin, aber bestimmt nicht monatelang am Stück und v.a. beschwer ich mich dann nicht, keine Frau zu haben (also wenn ich mal solo gewesen bin) :rolleyes:

---------- Post added at 00:07 ---------- Previous post was at 00:05 ----------

Naja zumindest die letzten 2 haben nicht darauf bestanden ich habe das von mir aus gemscht aber ich meine man kennt sich schon so lange dann hätte mab direkt sagen können das man nur befreundet ist...
Dann hätte ich mir die lange Fahrt gespart -.-

Unfassbar :d Deine männlichen Freunde hättest du also nicht nach Hause gefahren? Ich glaube ich weiß, wo bei dir der Hund begraben liegt :p
Ich stell mich bei Frauen aber auch immer so vor: "Hallo, ich bin der Tobias, ich möchte nicht mit dir anbandeln." (oder eben doch, wenn sie gut aussieht) Ich mein: Wer macht das nicht?

ohh man der frühling steht vor der Tür, ich bin in ner neuen stadt, kenn keine sau..... chronisch untervögelt (entschuldigt den ausdruck xD) und gefühlt schon wieder viel zu lange single......... wo is der deckel zu meinem topf, wenn man ihn gerade mal braucht. :-( verliebt zu sein ist ein echt schönes gefühl und ich glaub ich such mir diese art von stress nur wenn ich zu wenig ausgelastet bin ^^

@doc

glaubs mir einfach sehr gut aussehen ist auch nicht immer leicht ^^.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh