]
@Superdoc
Du studierst doch Medizin also kannst du doch schon Stolz darauf sein das erreicht zu haben.
Wenn man immer nur alles schlechte sieht und die Sachen nur Monoperspektiv betrachtet zerstört man am ende nur sich selbst oder sein Auto
Manchmal kommt das Glück von allein aber das problem ist man muss es erkennen und zwar rechtzeitig.
Ich geb dir nen Tipp wenn du dann nachdem 3 Treffen gefragt wirst ob du sie liebt sag nicht "Genauso wie der dreck unter meinen schuhen" etwas zurück Haltung ist gut aber das wäre voll daneben ist aber echt gut um jemanden für immer loszuwerden
Mein Problem ist nicht so sehr wie komme ich vom Date zur Beziehung oder was mache ich da. Mein Problem ist das Selbstbewusstsein ein Mädchen so offensichtlich "in dieser Absicht" anzusprechen, weil ich mir denke, lass es, du siehst eh Scheiße aus, warum sollte sie dich wollen? Generell habe ich überhaupt kein Problem im Umgang mit Mädels, auch die die ich super heiß finde, kein Ding, anfreunden und zum lachen bringen kein ding, sie mögen mich alle sofort. aber den nächsten schritt? oh weia...
Anfassen? Rückblickend merke ich bei mir immer das ich auch noch Berührungsängste habe, im sinne von was ist wenn mein Gegenüber das nicht möchte? Nicht mal nur auf Frauen bezogen, generell. Kumpel nen Klapps auf die Schulter geben? Spontan geht das nicht, ich muss mich dazu wirklich überwinden. Ner guten Freundin beim gemeinsamen Lachen ganz unverbindlich und ohne Hintergedanken anstupsen (ihr wisst wie ich meine)? Keine Chance, die zwei oder drei mal wo ich das gemacht habe war ebenfalls nur unter Überwindung und geplant möglich und auch nur bei dem einen Mädel das ich bis vor kurzem als meine beste Freundin und die Frau die ich Liebe bezeichnet hätten. Das erste mal nen Mädel umarmt hab ich in der 13. Klasse weil die erste weibliche Freundin (Kumpelmäßig) mich dazu angehalten hat, bzw. es von sich aus getan hat...
Dabei sehe ich denke mal garnicht soooo krass schlecht aus, ich hab halt nur immer den extremen Kontrast in Form von ich bin 1,72m und alle meine Kumpels und Freunde sind 1,90m+, unsere Mädels alle so groß wie ich; Auch wenn ich das nach Außen immer verneine, ein bisschen Komplex ist da bei mir schon. Das erste auf das ich bei Frauen schaue ist nach dem Gesicht (oder Hintern je nachdem ob ich sie von vorne oder hinten sehe ^^) ihre schuhe, um abschätzen zu können ob sie jetzt ungefähr so groß ist wie ich wegen ihren absätzen oder einfach so... uargs...
Dann hatte ich seit ich 10 war richtig schlimme Akne die eigentlich erst in den letzten 6 Monaten wirklich viel viel besser geworden ist (jetzt praktisch nur noch die recht unauffälligen und nur schwach ausgeprägten Narben). Aber gleichzeitig bin ich mit meinen Zähnen unzufrieden (hab ne kleine Lücke zwischen den Frontschneidezähnen, echt nicht viel, aber der Linke steht leicht nach Außen), bei der meine Mutter und selbst die Kieferorthopädin (die damit einige tausend € verdient hätte) gesagt haben das wäre doch nichts, ich hätte echt schöne Zähne und sollte da nichts dran machen... Ich find meine Nase scheisse (zu groß) und mein lächeln furchtbar (wegen den zähnen), ich hab schon ewig schreckliche Augenringe gegen die ich nichts tun kann... Die liste lässt sich fortsetzen, Essenz ist wohl das (auch weil ich von der 5-10 klasse extrem gemobbt wurde), schrecklich wenig Selbstbewusstsein in mein Äußeres habe und am liebsten morgens den spiegel kaputt machen würde, dann aber lieber schnell aus dem bad verschwinde und versuche nicht drüber nachzudenken und in die uni zu gehen...
vom charakter glaube ich bin ich echt ein netter kerl, ich bin höflich (nicht aufgesetzt,wirklich), ich hab von meinen eltern die "guten alten Werte" anerzogen bekommen an die ich mich (sonst hab ich leider sofort ein schlechtes gewissen das mich nicht in ruhe lässt) mehr oder minder immer halte, ich bin ehrlich (nicht immer gut wie ich feststellen musste in der jugend) und ich bin halt wie gesagt recht intelligent (das einzig positive das ich an mir so wirklich anerkenne;/), erfolgreich bis jetzt. hinzu kommt (auch wenn es eigentlich keine Rolle spielen sollte) meine Eltern sind beides Akademiker, Vater promoviert und in hoher Position tätig, Geld ist mehr als genug vorhanden...
ich bin also echt verdammt privilegiert aufgewachsen (und bin es immer noch, hab ne super tolle Wohnung die ich bezahlt bekomme, Neuwagen vor der tür den ich eigentlich nicht brauche (und innerlich irgendwie ablehne weil ich in der mittelstufe die erfahrung gemacht habe das die meisten leute es einem übel nehmen privilegiert zu sein), meine Mutter hat früher - und tut es immer noch - die angewohnheit mir regelmäßig sündhaft teure Klamotten zu schenken (nen super geschmack hat sie aber, muss ich ihr lassen... aber 250€ für ne jeans???), was ich aber (siehe Auto) auch irgendwie still in gedanken ablehne...
ich weiß nicht, ich bin eigentlich ne "echt gute Partie", und ich bin mir ziemlich sicher wenn ich mich mal irgendwie überwinden könnte oder einfach das Selbstvertrauen fassen könnte, dann würde ich echt viel erfolg bei den Frauen haben... aber es fällt mir halt leider so wahnsinnig schwer...
Wow, ich hoffe ihr verzeiht mir den Roman, das tat verdammt gut sich mal einfach ausschreiben zu können. Soviel weiß nicht mal mein Psychiater oder sonst irgendjemand über mich (vielleicht sollte ich dem das auch nächste mal erzählen?!
)... Aber jetzt auch egal, viel Spaß beim Lesen.
Oh und was ich noch Anfügen möchte wenn ich dabei bin: Den einen den ich hier im Thread mal angeschissen habe... Tut mir Leid, das war mehr Hass auf mich selbst das ich nicht einfach an die Sachen rangehen kann wie du, vielleicht auch Neid mit reingemischt. Peace!