[Sammelthread] Was ist Liebe?

{Sie sind echt ne Niete}

Mich hats unters Bett gehämmert bei dem Spruch :rofl:

Es gibt keine Regeln wann man sich küssen sollte und wann nicht. Wenn die Situation sich so ergibt kann man sich auch beim ersten Date küssen, das ist reines Bauchgefühl! Und wenn es beim 6.-7. Date sich nicht so nahe kommt wird es entweder nie passieren oder noch sehr lange dauern. Übrigens ist für Frauen nicht jedes Treffen ein Date...! Und ob man "was trinken geht" oder sich auf nen Kaffee trifft oder sonst was hängt doch immer davon ab was beide mögen.

genau so sehe ich das auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es werden leider zu viel Kinder in kaputte Beziehungen geboren. Daher mein Hinweis erst mal auf die Beziehung zu schauen. Kinder stehen für mich ganz oben im Schützen.
Wir brauchen nicht Jahr für Jahr diese kleinen Geschöpfe aufs neu durch katastrophale Beziehungen kaputt zu machen ;)

Das Problem ist oft die altkirchliche Einstellung die in uns inne wohnt. Wir haben zunächst bei unserer Selbstsorge ein schlechtes Gewissen weil wir uns im Gesellschaftsspiegel als Egoist erkennen.
Dabei können leere Batterien nur noch auslaufen. Und das wäre dann das Kotzen in der Beziehung weil man nicht ordentlich frühzeitig gesagt hat was man braucht um glücklich zu sein.
Dies gilt es von Anfang an den Partner eben spüren zu lassen. Was glaubt Ihr wie glücklich eine Freundin mit einem sein kann, wenn diese echte authentische Dankbarkeit empfängt ;)
Daher sollte man, sofern man eine lange glückliche Beziehung anstrebt sich so wenig wie möglich verstellen.
Es macht null Sinn am Anfang Blumensträuße zu pflücken, seiner Freundin am 1. Tag zu sagen dass man sie liebt, dies aber letztlich nur wie
Baucheinziehen und Luftanhalten war, weil man nicht echt war, dann nach 1,5 Jahren alles schleifen lässt und das echte Wesen raus kommt.
Habt keine Angst echt zu sein, niemand hat bei einer gesunden und glücklichen Beziehung da eine Wahl sich doch zu verstellen.
Je authentischer und unverstellter man von Anfang an in eine Beziehung geht, desto wahrscheinlicher ist, dass diese lange hält.

Männer die in der Lage sind gut für sich selber zu sorgen wirken wesentlich attraktiver auf Frauen ;)
War auch von Anfang an meine Einstellung. Ein Freund von mir hat leider viele dieser Fehler gemacht, wo man eigentlich nur den Kopf drüber schütteln kann: Mit 18 von zu Hause weggelaufen, am nächsten Tag geheiratet, jetzt nach 5 Jahren Ehe und 3 Kindern geschieden. Kann man nichts machen außer es selbst anders machen.
Das mit dem Verstellen habe ich wohl von Anfang an automatisch richtig gemacht, weil mir, ohne das zu wissen, doch klar war, dass ich ne ehrliche Beziehung will. Dementsprechend läuft das mit meiner Freundin teilweise auch relativ unkonventionell. Aber es ist für uns beide okay, also wieso nicht^^ Sowieso wäre ich glaube ich überhaupt nicht fähig, in einer Beziehung so eine Lüge aufrechtuzerhalten, ich meine wird einem nicht irgendwann von selbst bewusst, dass das so auf lange Sicht nicht funktioniert? Gerade deswegen bin ich ja auch so glücklich mit meiner Freundin: Wir verstellen uns nicht, und wir brauchen uns auch nicht zu verstellen. Und ich hab von Anfang an klargemacht, dass, wenn sie was stört, dass sie mir das dann auch sagt, sodass wir beide eben daran arbeiten können. Denn wenn sich da was aufstaut oder so, das bringts ja auch nicht. Und andersrum auch. Und es funktioniert :)

Das mit dem "Ich liebe dich" habe ich mir auch lange aufgespart, ungefähr 5 Monate glaube ich, einfach weil es was besonderes sein und von Herzen kommen sollte. Und ich auf gar keinen Fall zu den Kerlen zählen wollte, die einem Mädchen sowas nach 3 Tagen an den Kopf werfen und zwei Wochen später wieder Tschüss sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
:wink:

finde ich genial
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Das mit dem "Ich liebe dich" habe ich mir auch lange aufgespart, ungefähr 5 Monate glaube ich, einfach weil es was besonderes sein und von Herzen kommen sollte. Und ich auf gar keinen Fall zu den Kerlen zählen wollte, die einem Mädchen sowas nach 3 Tagen an den Kopf werfen und zwei Wochen später wieder Tschüss sagen ;)

Kann mich nur anschließen, soll von Herzen kommen. Hab es entsprechend auch noch nie zu einer Frau gesagt. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich hoffe nur das ich nicht sterbe ohne es einmal gesagt und auch aus ganzem Herzen gemeint zu haben... Naja... Hoffen wir mal das beste. ;)

Die Dame die mich ignoriert hatte, hat mich wieder angeschrieben, wollte Hilfe bei Altklausuren. Weiß nicht ob das jetzt ein Versöhnungsangebot ist oder sie mich einfach nur ausnutzt und das ggf. auch schon früher getan hat. :-/

Hab es entsprechend auch noch nie zu einer Frau gesagt. :wink:

Ich hab es ganz genau 1 gesagt bisher.

Die Dame die mich ignoriert hatte, hat mich wieder angeschrieben, wollte Hilfe bei Altklausuren. Weiß nicht ob das jetzt ein Versöhnungsangebot ist oder sie mich einfach nur ausnutzt und das ggf. auch schon früher getan hat. :-/

Beides denke ich, erst mal Aussondieren wie du reagierst und dann entsprechend handeln :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Beides denke ich, erst mal Aussondieren wie du reagierst und dann entsprechend handeln :banana:

Am liebsten - vielleicht erinnert sich wer an die Frage dazu - würde ich einen Weg finden sie zu vergessen und mich nicht mehr für sie zu interessieren, sie einfach egalisieren und auf sie sch***en. Bei allen Frauen für die ich davor Schwächen hatte hat es sich mit der Zeit ausgewachsen, bei ihr wird es seit über einem Jahr einfach nur schlimmer, auch wenn ich mir ihre hässlichen (nicht im wörtlichen Sinne :fresse:) Seiten vor Auge führe tut das meinen Gefühlen für sie keinen Abbruch, ich kann ihr einfach nicht böse sein egal was sie tut, aber mich nach anderen Frauen umschauen kann ich auch nicht, ich würde mich selbst verachten wenn ich mit einer anderen zusammen wäre und trotzdem tag täglich an sie denken müsste... Liebe ist ein scheiß Gefühl wenn man es nicht steuern kann!!

hallo euer ex knasti

mittlerweille hab ich eingesehn das ich n starkes alk Problem habe :(

wenn ich nicht mindestens alle 2 tage was trinke bekomm ich extremste magen krämpfe :(

kann mir jmd. einen rat geben? ;)

@superdoc1234, zerreiß dich nicht innerlich durch Gewissenskonflikte :)
Einfach nicht zu streng und verbissen sehen. Gegen die Gefühle kannst du nur schwer was tun aber Erfahrung macht dich reicher ;)

@MrAnon, ich kenne mich null mit Alk aus aber es gibt ja genug Stellen an die du dich wenden kannst.
Gut ist da Rat von Leuten die deine beschriebene Erfahrung mit den Krämpfen kannten und es geschafft haben über den Berg zu kommen :)
Fakt ist, dass du gerade durch deine Bereitschaft was zu tun dich bereits auf dem Weg der Entziehungskur befindest und das finde ich spitze

Viel Erfolg dir :)

Zuletzt bearbeitet:
"Brauch"?? Sorry, aber Nikotin "brauch" kein Körper. Ist nur ne Frage der Willensstärke. Bekannte von mir rauchten pro Tag zwischen 40 und 60 Zigaretten (zwischen 2 und 3 Schachteln) und hörten von heut auf morgen auf. Also sag nicht, das Gänge nicht und der Körper braucht es.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

jo ich hab seit 2 wochen weder geraucht noch getrunken und ich lebe noch:fresse2: sonst hab ich immer täglich 2-5 bier getrunken, zum glück ist nix aus der letzten beziehung geworden sonst wäre ich bestimmt bald kettenraucher.

versuch im moment mehr für mich selbst zu machen, gesund zu leben um mein wohlbefinden zu steigern.

...und ich war schon beinah dabei zu Glauben, dass "Mädels" nur sich selbst lieben können.
Selbstachtung nicht verlieren, sowohl Mann wie Frau.

Zuletzt bearbeitet:
Was hält dich denn davon ab Cerubis? Ist er vergeben?

Ansonsten fällt mir kein Grund ein warum man sich in zurückHaltung wiegen sollte...

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Nuja, aber wenn sie Mitte Juli eh fertig ist, wie sie schreibt, könnte sie es durchaus wagen.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Könnte natürlich auch sein.

Mich zB hat das nie interessiert - man lebt nur einmal :)

Nö, sie ist nur nicht immer fair.

Das leben ist kein PonyHof - wenns nach mir ginge wäre auch einiges anders gelaufen.

Ich hab mich zb. In meinem leben nur ein mal Auf den ersten Blick verliebt - hatte sogar 2x die Chance und habe zwei mal völlig versagt. (Übrigens das einzige mal...)

Jetzt sind wir gute Freunde und manchmal kommt das alte Gefühl trotzdem wieder hoch - DAS ist scheiße...

Bin aber mit meiner Frau und unserer kleinen Tochter sehr glücklich - das spült sowas weg :)

@cerubis, hast du denn Gefühle dir gegenüber von seiner Seite bemerken können?

ach kommt Leute man kann auch jemanden heiß finden ohne sofort mit dem/der in die Kiste zu springen

Sonst könnte man sich ja z.B. bei dem Wetter garnicht über den Campus bewegen, 95% der heißen Mädels in Hotpants und mega engen Tops unterwegs... Was ein Augenschmaus diese schönen Beine (und Hintern). :xmas:

Sonst könnte man sich ja z.B. bei dem Wetter garnicht über den Campus bewegen, 95% der heißen Mädels in Hotpants und mega engen Tops unterwegs... Was ein Augenschmaus diese schönen Beine (und Hintern). :xmas:

Ooh ja... Röcke werden wieder kürzer... Und ich finde man darf das auch heiß finden, wenn man vergeben ist, oder^^
Wie mein Opa einst auf meinem abiball sagte, leider darf man nur gucken und nicht anfassen (das traf sogar damals noch auf mich zu), aaaaber man _darf_ gucken :)

absolut - braucht man sich nicht falsch moralisch zu knechten :)
Wenn man sich das verbietet, geht man in üble Richtungen ;)

Dein Opa war fantastisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh