[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Opa war fantastisch
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Ist, bitte :d Da lernt man ganz neue Seiten von den Leuten kennen, wenn sie sich mal mit dem Thema Beziehung konfrontiert sehen, und ihre Chance sehen, Tipps zu geben. Da kann man viel über Menschen erfahren. Letztens auf ner Familienfeier hat er mir und meiner Freundin erzählt, dass krankhafte Eifersucht mit so ziemlich das schlimmste ist, was man sich in einer Beziehung gegenseitig antun kann, und ich denke da ist was dran und das wird sich vielleicht nochmal als nützlich erweisen. Eifersucht ist jetzt bei uns nicht DAS Thema, aber vielleicht nen kleiner Punkt, wo ich weiß, dass ich da noch an mir arbeiten kann.

Ja, ich dachte mir schon, dass du das so siehst, und danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater war schon 43 als ich geboren wurde, da kann man sich vorstellen wie alt meine Großeltern teilweise heute sind... An die 90 bzw. auf der anderen Seite an die 80. Bis vor ein paar Jahren hatte ich sogar noch eine Uroma, die dann leider mit 95 gestorben ist. Und ja, du hast übrigens Recht, die Beschreibung trifft ganz gut auf ihn zu.^^

Meine Großeltern sind leider schon alle tot.
Besonders meinen Opa mütterlicherseits würde ich momentan sehr gerne um Rat fragen, da ich im Moment etwas überfordert bin...

du würdest deine emotionalen probleme wirklich mit einer person besprechen, deren meinung weit hinter der modernen welt liegt?

mein paps ist jetzt etwa 50 (so genau hab ichs nicht mit geburtstagen oder dem alter :fresse: bin schon froh, wenn ich mein geburtsdatum nicht vergesse) und will mir immernoch den rat geben, ne frau zum kaffee einzuladen. solche methoden sind aber ein total alter hut aus SEINER zeit und nicht aus der heutigen zeit. die menschheit ist nicht mehr innerlich, sondern nurnoch nach außen gekehrt. man wird nach seinen klamotten beurteilt, nicht nach seiner sympathie. :rolleyes:

die menschheit ist nicht mehr innerlich, sondern nurnoch nach außen gekehrt. man wird nach seinen klamotten beurteilt, nicht nach seiner sympathie. :rolleyes:

Vielleicht kennst du auch einfach nur die falschen Leute bzw. Frauen?

gut möglich. aber ich war heut aufm turnier und dort hab ich auch mit wildfremden menschen gelabert, da hats niemanden gejuckt, wie man aussieht.

das funktioniert aber auch nur, wenn man sich innerhalb einer interessengemeinschaft befindet (vermutlich die besten jagdgebiete, gibt ja männer, die ihre frauen beim koch- oder tanzkurs kennen gelernt haben).

Woher weißt Du denn, wie mein Opa gedacht hat?
Weil ich weiß, wie er gedacht hat, würde ich ja gerne mit ihm sprechen.
Selbst möchtest Du vorurteilsfrei angesehen werden, hast aber selbst welchen, passt irgendwie nicht zusammen. ;)

du brauchst also nur jemanden, der deine meinung bestätigt....
weil du weißt, wie er gedacht hat.

dann kannst du ja gleich dich selbst fragen, warum der umweg?

Ich brauche niemanden, der meine Meinung bestätigt.
Ich brauche einen Rat von jemandem, von dem ich weiß, das seine Ratschläge immer richtig waren (zumindest haben sie sich immer als richtig herausgestellt).
Was ich davon habe, wenn ich mich selbst frage, sehe ich an der Situation, in der ich bin.

@Nemesis

Genau das deswegen wird mein Vater niemals verstehen warum ich mir lieber von meinen eigenen Geld ein deutsches Auto kaufe statt einen neuen Hyundai oder so zu fahren...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

@Nemesis

Genau das deswegen wird mein Vater niemals verstehen warum ich mir lieber von meinen eigenen Geld ein deutsches Auto kaufe statt einen neuen Hyundai oder so zu fahren...

Das versteht glaub ich keiner außer dir.

Edith:
Hab eben wieder nen Foto von dem Mädel auf Fratzenbook gesehen, in das ich, seit dem Moment wo ich sie zum ersten Mal gesehen hab, so ungefähr 6 Jahre lang verliebt war (wieso ich da nie nen Ton von hab verlauten lassen, ist wieder ne ganz andere Geschichte). Jedenfalls bin ich ja jetzt seit gut 7 Monaten glücklich in einer Beziehung mit jemand völlig anderem, und mich hat dieses Foto jetzt überraschenderweise völlig kaltgelassen. Ich nehme an, das liegt unter anderem daran, dass ich seitdem unheimlich viel dazugelernt habe. War für mich damals keine glückliche Zeit, und immer wenn man dachte, über sie hinwegzusein, ging das ganze wieder von vorne los.
Ist jedenfalls ein unheimlich gutes Gefühl, endlich sicher zu sein, dass das ein Joch ist, was ich abgeworfen habe :)

Zuletzt bearbeitet:
solche methoden sind aber ein total alter hut aus SEINER zeit und nicht aus der heutigen zeit. die menschheit ist nicht mehr innerlich, sondern nurnoch nach außen gekehrt. man wird nach seinen klamotten beurteilt, nicht nach seiner sympathie. :rolleyes:

... und genau da ist nun auch die Kernaussage. Finde das Gegenteil und überzeuge - und du "hast das ganz große Ding".

Mal von der ganzen Diskussion ob Alte noch einen Plan haben abgesehen - zum ersten beschnuppern ist Kaffee trinken nicht die schlechteste Idee. Auf jeden Fall besser als Club oder 5 Sterne Dinner.

Und diese Sachen haben ja auch irgendwie noch Stil. Wenn sie zum Kaffeetrinken nein sagt, passt sie vielleicht sowieso nicht zu einem (vorausgesetzt man kam selber drauf und hat es nicht nur wegen seinem Vater gemacht). Ein Kollege hat auch diesen Weg gewählt, und er hat es nicht bereut ;) Es hat schon seinen Grund, wieso man das "früher" so gemacht hat. Ich bleib dabei, Frauen mit Klasse würden sowas auch heute nicht ausschlagen :)
Ne 16-jährige, die sich gerade in der SWAG-Phase befindet, wird mit so ner Einladung hingegen vermutlich nicht viel anfangen können, soweit stimmts. Die wissen wahrscheinlich noch gar nicht was Kaffee ist, die könnte man höchstens auf nen BubbleTea, oder wie das Zeug heißt, einladen^^

Aber ich mein der Rat kommt doch von deinen Eltern, die haben auf so ziemlich allen Gebieten des Lebens viel mehr Erfahrung als du, ich finde da darf man denen ruhig mal vertrauen. Statt sich dann regelmäßig hinterher reumütig zu fragen, wieso man deren Rat nicht gleich gefolgt ist.

@Nemesis

mir ist der zusammenhang irgendwie garnicht begreiflich. zumal es kein 100% deutsches auto gibt. außerdem, wenn ich mir den hyundai genesis ansehe, summiert sich mein mundwasser ;)

... und genau da ist nun auch die Kernaussage. Finde das Gegenteil und überzeuge - und du "hast das ganz große Ding".

das große ding hab ich auch ohne "gegenteil" :fresse:

Mal von der ganzen Diskussion ob Alte noch einen Plan haben abgesehen - zum ersten beschnuppern ist Kaffee trinken nicht die schlechteste Idee. Auf jeden Fall besser als Club oder 5 Sterne Dinner.

wenn dich später dein kind fragt, wie du deine frau kennen gelernt hast, willst du dann sagen "bei nem kaffee"? --- SCHNAAAAARCH ;)
da find ich "ich hab deine mutter bei einem tandemsprung kennengelernt" viel lustiger :shot:

du würdest deine emotionalen probleme wirklich mit einer person besprechen, deren meinung weit hinter der modernen welt liegt?

mein paps ist jetzt etwa 50 (so genau hab ichs nicht mit geburtstagen oder dem alter :fresse: bin schon froh, wenn ich mein geburtsdatum nicht vergesse) und will mir immernoch den rat geben, ne frau zum kaffee einzuladen. solche methoden sind aber ein total alter hut aus SEINER zeit und nicht aus der heutigen zeit. die menschheit ist nicht mehr innerlich, sondern nurnoch nach außen gekehrt. man wird nach seinen klamotten beurteilt, nicht nach seiner sympathie. :rolleyes:

Du suchst dir die falschen Menschen. Die Welt ist groß und es gibt alles noch was du vermisst.
Geh mal die 7,4 Milliarden Menschen durch und lass dir nicht von 100 nur die Welt standardisieren.

Das Problem sind nicht immer die Anderen. Wir haben schon einen Menge in der Hand im Leben.
Zugegeben, manchmal bräuchte man den Resetknopf der dafür sorgt, dass man die negativen Vorurteile in sich wieder auf neutral stellt.
Hat man dieses Prinzip aber mal erkannt und möchte es anders, befindet man sich bereits auf dem Pfad zu einem glücklicherem Leben.
Auf der anderen Seite sind das auch wichtige Erfahrungen. Das große Problem ist bei uns Menschen (mich selber selbstverständlich mit eingeschossen) meist, dass
wir einfach ein paar Erlebnisse haben und anhand dessen die Welt erklären wollen. Die Wahrheit sieht ganz anders aus. Wir sind höchst subjektive Wesen ;)

Der Punkt ist, dass tiefere Betrachten seiner eigenen negativen Sichtweise aus der Vogelperspektive.
Irgendwann braucht es dann wieder den Mut die negativ eingefärbte Sicht nicht auf die ganze Welt umzulegen, denn nur so hat man
überhaupt die Möglichkeit zur Freigabe anderen Menschen welche nicht dem hinterlegtem negativen Bildnis aus unserem Kopf entsprechen zu begegnen.
Man macht sich seinen eigenen Teufelskreis wenn man sich von negativen Erlebnissen die Welt diktieren lässt!

wenn dich später dein kind fragt, wie du deine frau kennen gelernt hast, willst du dann sagen "bei nem kaffee"? --- SCHNAAAAARCH ;)
da find ich "ich hab deine mutter bei einem tandemsprung kennengelernt" viel lustiger :shot:

Darum geht´s null im Leben. Für Kinder ist Herzenswärme wichtig.
Offensichtlich rennst du selber ständig mit dem Maßband im Leben rum, vergleichst, hast Normen im Kopf und
bist nicht bereit dich von dem "Standard" den du beschreibst unabhängig zu machen.
Du hast dich selber zum Sklaven deines als Standard gesehen Denkens gemacht.
Sei etwas offener das es auch anders sein kann und du gibst dir selber die Chance auf was Neues.

Außerdem ist das die einzige Möglichkeit um nicht auch nur ein weiterer Clone einer Hampelmanngesellschaft zu sein und Persönlichkeit zu entwickeln.
Je mehr du in der Lage bist dich unabhängig zu machen, desto mehr Persönlichkeit kannst du entwickeln.
Davon fühlen sich dann einige Menschen angezogen und du ermutigst somit diese auch dazu sich weiterzuentwickeln :)

Zuletzt bearbeitet:

Man(n) kann ja auch sagen "Ich habe deine Mutter bei einem Getränk getroffen, das aus Braunen gemahlenen Bohnen gemacht-, und mit Heißwasser übergossen wird"

Oder wenn man auf die Horrorversion steht "Ich habe deine Mutter in der REALITÄT getroffen, ganz ohne Anklicken" :fresse2:

oder
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

ich hab deine Mutter beim Fic*** getroffen und so bist du übrigens auch entstanden....

:rofl:

smilie_ugly_531.gif
ach was.
Es ist nicht wichtig ob ein Paar sich unter Wasser, beim Tandemsprung oder beim Bier z.B. getroffen hat.
Wichtig ist was danach kommt und das Wie in der Beziehung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh